Bauernmalerei
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
kennt sich hier jemand aus mit Bauernmalerei? Ich finde bemahlte Milchkannen und Schränke einfach fantastisch und möchte diese Art gerne selbst ausprobieren. Ist das kompliziert? Freue mich auf praktische Tipps und Tricks. Danke! gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Bembel,
nein das ist nicht sonderlich schwer wenn du ein gutes Auge hast und etwas geschickt beim Malen bist. Ausprobieren würde ich es an einem kleinen Teil..wie einem Holzbrettchen...ehe du dich an etwas Großes wagst. Es ist allerdings zeitintensiv. Es gibt ausreichend Literatur zu dem Thema..eventuell in deiner Bücherei vor Ort. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, mit Basteleien jedlicher Art einschließlich Malen habe ich schon mein ganzes Leben lang diverse angenehme Erfahrungen gemacht und hoffe, diesmal werde ich auch nicht enttäuscht. Dann muss ich mich halt auf die Suche auf ein altes Kähnchen machen
gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
die Bücher Dekorative Farbgestaltung von Annie Sloan und Kate Gwynn und Wohnen im ländlichen Stil von Mirand Innes geben einen Überblick in traditionelle Techniken, vor allem wie man Farben selbst anrührt. Auch das Buch Dekorative Malerei von Ursula E. Benad, Hilde-Josephine Post ist praktisch. Allerding beziehen sich die Bücher nicht speziell nur auf Bauernmalerei. Ansonsten ist es wirklich nicht schwer, wenn man etwas Talent hat. Ich selber arbeite in der Restaurierung meist mit Pigmenten oder Ölfarben, aber es geht auch mit modernen Farben. L.G., Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
@ weazl: geht es auch mit Acrylfarben? Und danke für die Buchtipps
gruß ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
authentisch ist es dann zwar nicht , aber natürlich geht es damit. Nur bei einer Restaurierung würde ich dringendst davon abraten. Gruß , Nico |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine