an alle Leseratten: suche einen Roman über Mäuse
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
ich wende mich hiermit an alle Leseratten, in der Hoffnung, dass sie mir helfen können. Ich suche ein Buch, einen Roman - für jugendliche oder Erwachsene. In der Geschichte geht es darum, dass eine Maus vom Feld ihre Familie verlässt und in ein Haus einzieht. Hier hat sie gewisse Probleme: Verschiedene Mäusegruppen verteidigen ihre Reviere: Die Speisekammermäuse, die Mäuse im Buchzimmer. Und natürlich: eine böse Katze und ein noch böserer Junge mit einer Maus im Käfig. Irgendwann im Laufe der Geschichte ekeln die Mäuse die Menschen aus dem Haus. Aber damit hört das Paradies der auf wundersamen Weise immer gefüllten Speisekammer auf. Mehr weiß ich leider nicht von der Geschichte, auch nicht den Titel oder Autor. Ich habe das Buch vor 15 Jahren einmal gelesen und würde es gerne nochmal lesen. Vielleicht kennt ja jemand das Buch. Ich zähl auf euch. Danke LG Diekaluma |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Meinst Du "Im Reich der Mäuse" von Garry Kilworth? LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
hallo Cleo,
oh ja, ich glaube, das ist es. Vielen Dank, ich wusste, dass ich hier Erfolg haben werde. Auf Chefkoch ist Verlass!!! Dankeeeee - gehe heute noch in den Buchladen LG Diekaluma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Gern geschehen!
LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Hallo
weiss jemand, wie dieses Buch auf Englisch heisst? Ich habe gegoogelt, bin aber nicht schlauer geworden. Liebe Grüße BeeGee17 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo BeeGee,
"House of Tribes" müsste es sein. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
Danke und einen schönen Abend noch.
BeeGee17 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine