Gourmetfestival "SternSchnuppern" am vergangenen Sonntag in Altenberg
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Gestern fand in Alternberg das erste Gourmetfestival, organisiert von den ChefHeads – Club der Küchenchefs, statt. Zwischen ca. 5,00 und 9,00 Euro haben die kleinen Köstlichkeiten gekostet, die von verschiedenen Sterne- bzw. Gourmetköchen angeboten wurden. Wir waren dort und würden uns gern mal mit anderen Besuchern austauschen. Wie fandet Ihr die Qualität des Essens, der Bewirtung, der Organisation, das Preis-Leistungsverhältnis und und und ..... Für alle die, die nicht dort waren: Gekocht haben u.a. Dieter Müller + das Culinary Team der ChefHeads Christopher Wilbrand - Hotel Restaurant "Zur Post" Herbert Brockel - Restaurant Husarenquartier Philipp Wolter - Landhaus Spatzenhof Markus Haxter - Cuisine Concept Hotel Restaurant Altenberger Hof Frank Deterling & Johannes Langenstück - Hotel Wißkirchen Vintage Restaurant - Claudia Stern Gregor & Heide Marx - Amida Restaurant Dazu kamen verschiedene Weingüter, Brennereien etc. Viele Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich hab eben von der Gourmetfestival in der Zeitung gelesen. Das hörte sich alles sehr gut an. Woher hattest du die Info, dass es stattfinden würde? LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bajadera,
stand in der lokalen Presse, wurde aber auch im Internet kommuniziert und beworben. Es waren auch viele Besucher da sodass die meisten Stände schon vorher "ausverkauft" waren. Göga wollte z.B. gegen drei Uhr noch ein bestimmtes Dessert - war leider zu spät. Schlecht geplant oder mehr Andrang als erwartet? Keine Ahnung aber eigentlich sollte die Veranstaltung bis 19.00 Uhr gehen. Das gilt aber nicht für alle .... als wir gegen 17.00 Uhr gingen gab' es bei einigen Zelten immer noch reichlich Gourmethäppchen Viele Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo Grassi
Schade, dann muss ich demnächst mal besser aufpassen- wo es doch quasi um die Ecke war. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bajadera,
nein, das war die erste Veranstaltung seiner Art in Altenberg. War denn niemand aus dem CK da Viele Grüße Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
War nicht im Schloß Lerbach gerade auch so eine ähnliche Veranstaltung?
Soundsoviel Sterneköche aus der ganzen Welt wurde aber als "all-you-can-eat" mit einem festen Eintrittspeis angeboten. Der Kölner Stadt-Anzeiger hat Eintrittskarten dafür verlost lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo,
@grassi: wir waren auch dort @Eifelkrimi: ich glaube Du meinst das Schloss Bensberg. Dort war am vorhergehenden Wochenende (zeitgleich mit Bad Neuenahr) das 9. Althoffs Festival der Meisterköche zu einem "all-you-can-eat"-Preis (wenn Du denn mal an die Stände kommst Hier in Altenberg war es ein relativ preiswertes Vergnügen und nicht wirklich vergleichbar. Allerdings auch bei den kleinen Preisen gab es große Qualitätsunterschiede im Preis-Leistungs-, Präsentations- und Geschmacksbereich bzw. -verhältnis. Wir empfanden es so, dass nicht die Sterneköche, die dort auch anzutreffen waren, sondern eher die "normalen" Köche ohne Pünktchens und Sternchens, die Sieger waren. Liebe Jrüße vum Schmitzebilla Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich mal eine Ausnahme machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tschinau Schmitzebilla
War ja echt schön, ne. Grassi Humor ist, wenn man trotzdem lacht!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine