neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Buch lest ihr momentan ? II

Vom 22.08.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leseratten,

Ich mache mal einen 2. Thread auf, da der erste Thread doch sehr lang ist und mancher User Schwierigkeiten hat, ihn zu öffnen.

Und HIER kann man den ersten Thread nachlesen.

Viel Spaß Na!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.08.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Hallo

ich lese gerde "verstummt" Karen Slaughter

Gutes Buch... macht ne überraschene Wendung so ab mitte des Buches

Liebe Grüße Daina

Vom 22.08.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rainy84 Küchenjunge

Mitglied seit 10.08.2010
100 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Lächeln

ich les grad "Overkill" von Tom Bale

Lg Sandra

Vom 22.08.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mAuS83 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.04.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!

House of Night, Band 7. Nachdem ich diesen Sommerurlaub mir einfach mal Teil 1 gekauft hatte ... bin ich mittlerweile bei Band 7 angekommen Na!

Lg Yvonne

Vom 22.08.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Ich habe vorhin die ersten Seiten von Seelenesser von Jonathan Nassaw gelesen und lege mich jetzt damit für den restlichen Nachmittag in den Schatten Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 22.08.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eselchen87 Hendlgriller

Mitglied seit 27.10.2006
3.013 Beiträge (ø1,48/Tag)
Huhu

"Rattentanz" von Martin Tietz.... bin jetzt in der Mitte des Buches angelangt, aber es will und will mich nicht fesseln..... was bei über 800 Seiten sehr schwierig ist....

Gruß

Vom 22.08.2011 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frangipani77 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

im ersten Thread hatte jemand "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls empfohlen - das habe ich gestern zu Ende gelesen und kann es ebenfalls weiterempfehlen. Unvorstellbar, was sie zeitweise für ein Leben geführt hat.

Als nächstes ist "In den Augen der anderen" von Jodi Picoult dran - druckfrisch erschienen Lachen . Ich freu mich schon drauf!

Viele Grüße

Frangipani

Vom 22.08.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eichelhaeher Tellerwäscher

Mitglied seit 02.07.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich lese gerade "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett. Echt Klasse.

Viele Grüße

Vom 22.08.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

ich lese gerade "Die Vermessung der Welt" und finde es sehr unterhaltsam und gut zu lesen. Sehr zu empfehlen!

LG Nena

Vom 22.08.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cattiva  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2010
154 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

ich lese gerade Todesschrei von Karen Rose

LG
cattiva

Vom 23.08.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2005
977 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich habe als letztes die 3 Krimis von Tana French gelesen und fand sie sehr sehr gut:
-Grabesgrün
-Totengleich
-Sterbenskalt

Jetzt lese ich gerade Jonathan Franzen "Die Korrekturen" und auch das gefällt mir sehr. Ein Buch, in dem unheimlich viel drin steckt. Manche Sätze lese ich 2-3 mal, weil ich sie so gut und treffend für das Leben an sich finde und sie mir unbedingt merken möchte Na!

LG Simone

Vom 23.08.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Simone,

ja, die drei von Tana French habe ich auch verschlungen, sind super!

LG Nena

Vom 24.08.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

wer kann mir den sagen wie die Reihenfolge bei Carsten Henn ist.

Würde die Bücher gerne lesen.

Danke

su3si

Vom 24.08.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ich lese den dritten Band der Schlechtwetter Serie von iny Lorenz: Juliregen
LG Youtas

Vom 24.08.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tough_Little_Jolly Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2009
1.226 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

@ su3si:

Krimis von Carsten Sebastian Henn
· Julius Eichendorff-Reihe:
o (2002) In vino veritas
o (2003) Nomen est omen
o (2004) In dubio pro vino
o (2006) Vino mysterium
o (2008) Vino diavolo

· Niccolò & Giacomo-Reihe:
o (2009) Tod & Trüffel
o (2009) Blut & Barolo

Prof. Dr. Adalbert Bietigheim
· (2011) Die letzte Reifung

LG

Tough

Vom 24.08.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2009
ach ja...

ich lese gerade "Nebra" von Thomas Thiemeyer

LG

Tough

Vom 24.08.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laura83 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
731 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi.

Ich habe grade "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer verschlungen.

LG

Vom 24.08.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Z.Zt. lese ich gar kein Buch. Sitze entweder im Büro (nutze die Zeit auch zum surfen Na! ) oder ich bin draussen, solange es noch schön ist. Der Sommer ist schon bald wieder vorbei - dann werde ich mir wieder mal ein Buch schnappen..............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 24.08.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
645 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Ich lese gerade "Ich, Molly Marx, kürzlich verstorben" von Sally Koslow.

Und als nächstes wartet schon "Schoßgebete" von Charlotte Roche auch mich.

@laura83: "Gut gegen Nordwind" ist eines meiner Lieblingsbücher Lächeln ich habe es auch schon einige male gelesen.

lg

Vom 24.08.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo!

Ich lese zur Zeit "Anne of Green Gables", von Lucy Maud Montgommery.
Ich habe die Bücher vor einer halben Ewigkeit schon einmal gelesen und seit ich ab und zu im TV in den Anime "Anne mit den roten Haaren" schalte, habe ich Lust bekommen, die Bücher wieder vor zukramen.
Ich hatte nur leider vergessen, dass das Englisch so altmodisch ist, dass ich viele Wörter eher rate als weiß und auf Deutsch hab ich die Bücher nicht (war mal ein Geschenk).

LG
anij

Vom 24.08.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.266 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Habe vor 2 Wochen Scriptum von Raymond Khoury gelesen und lese jetzt den "Nachfolger" Dogma.

Spannende Bücher über Templer.

LG
Margit

Vom 25.08.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeymoongirl Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich lese gerade von Dan Brown "Das verlorene Symbol".

Bin in den letzten Zügen und find es megaspannend Lachen

Vom 25.08.2011 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts "Anne mit den roten Haaren" Pfeil nach links

Da hab ich die ganzen Folgen in ner DVD-Box *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Ich liebe sie

Liebe Grüße Daina

Vom 25.08.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich habe gerade ausgelesen:

Stahlbeton von Birgit Hummler, ein Stuttgart-Krimi.

Ein supergutes Buch! Zu schade, dass es das einzige dieser Autoris ist.

Gruss Dorry

Vom 31.08.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

habe gerade von dem leider kürzlich verstorbenen Andreas Franz "Spiel der Teufel" gelesen.

Jetzt liegt "Der Puppenkönig" von Wolf Serno bereit. Ein historischer Krimi.

LG

Vom 31.08.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwetschge Suppenkoch

Mitglied seit 18.04.2004
1.001 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich habe mir gestern aus der Bücherei die Bücher Viva Polonia und Blutsbrüder geholt.
Demnächst bekomme ich in der Bücherei das Buch Rubinrot von Kerstin Gier. Auf das bin ich sehr gespannt. Soll ja sehr schön sein.
Mein Leben als Mensch bekomme ich auch die nächsten tage, habs bei E*ay ersteigert.

Lg Zwetschge

Vom 31.08.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küsschen28 Küchenjunge

Mitglied seit 23.03.2011
212 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

als letztes habe ich Conni bekommt eine Katze gelesen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hatte Besuch von meiner 4 jährigen Nichte.
Ich selber lese gerade Freilaufende Männer.

Viele Grüße und schönen Abend.

Vom 31.08.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo,
ich habe gerade meine Auswahl an Krimiautoren erweitert.
Emma Wittenstein: Der Teufel vom Ryck. Es ist ein Krimi aus Greifswald (Mecklenburg Vorpommern/ der Ryck ist ein kleiner Fluss) und handelt von der Entwicklung der Medizin um Mittelalter. Toll recherchiert und ich bin wirklich begeistert über diese Art von Krimi.

Beste Grüße

Vom 02.09.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

habe gerade das neue Buch von Axel Hacke zum Lesen. Leider nur sehr dünn und kleine als ein Taschenbuch. Nennt sich: Der kleine Beziehungsratgeber. Die erste Geschichte war schon mal gut. Ich saß beim Friseur und bekam einen kleinen Lachanfall. Die Friseurin wußte gar nicht was los ist und mir wars peinlich. Aber ich konnte nicht anders. Mal sehen ob die anderen Geschichten auch so sind. Lachen ist ja bekanntlich gesund.

Gruß Masako

Vom 02.09.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Sven Regener: Meine Jahre mit Hamburg-Heiner

Vom 02.09.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herr_Mahlzahn Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2011
1.156 Beiträge (ø3,33/Tag)
Erich Kästner - Emil und die Detektive

Vom 04.09.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich habe gerade das Buch "Der Federmann", Psychothriller von Max Bentow gelesen.

Jetzt fange ich "Das Rätzel" von John Kathenbach an

la gon, Surina

Vom 04.09.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

nach den "Dienstagsfrauen" von M. Peetz (war nicht schlecht) und "Mein tag ist deine Nacht v. Melanie Rose (fand ich ganz lustig), lese ich gerade "die Zeit die uns noch bleib" von Spacey McGlynn. Ich hab es gestern nachmittag angefangen und hab's fast aus. Gefaellt mir richtig gut.

lg

Vom 05.09.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
1.400 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo

ich hatte euch irgendwie nicht wiedergefunden. *ups ... *rotwerd*

Ich habe inzwischen auch Juliregen von der Lorentz verschlungen und jetzt lese ich Hakan Nesser: Die Perspektive des Gärtners. Ich bin noch nicht so weit, aber irgendwie weiß ich noch nicht so ganz genau, wie ich das Buch finde.
Schaun wir mal.

LG Heike

Vom 05.09.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Equester_Junior_Junior Tellerwäscher

Mitglied seit 05.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo ich lese gerade die geschichte von boba fett...sehr interessantes buch Lachen

Vom 05.09.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Hallo,

ich lese grad

Rückkehr nach Missing

von Abraham Verghese.

Total faszinierend geschrieben!

Gruß,

Elisa

Vom 05.09.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VirtualReality Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2004
272 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

ich lese gerade mehrere Bücher gleichzeitig - Kirsten Heisig, Das Ende der Geduld - Reinhard Haller, Das ganz normale Böse -

Josh Bazell, Schneller als der Tod.

Gruß

VR

Vom 06.09.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Despira Küchenjunge

Mitglied seit 22.08.2005
354 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hello!

Ich lese gerade "Tiere" von Simon Beckett und ich muss sagen, es is echt irre!

GlG
Despira

Vom 06.09.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
Dean Koontz - mein persönlicher Meister des Grauens.

Von ihm habe ich einige Bücher im Regal, zur Zeit vor meiner Nase ist "Ort des Grauens"

Lexelchen, der Puppenkönig ist sehr toll, hab ihn auch hier stehen und zuletzt nochmal damit geliebäugelt - bloß ist das doof, wenn Du den Buchrücken anschaust und weißt, was drin passiert weil man das Buch schon so oft gelesen hat... na dann...

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben.

Vom 06.09.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Achja, zuletzt gelesen habe ich "Kühlfach 4"

Tränen hab ich gelacht - sehr zu empfehlen!!!!

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Vom 06.09.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,07/Tag)
Hallo,

noch bin ich bei Jörg Maurer- Niedertracht, anschließend Nicci French - Die Komplizin.

Dröppelminna, Dean Koontz kenne ich nicht. Ist der so schlimm, das man Nachts, wenn man alleine ist, Angst bekommt ?

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 06.09.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weatherman Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

lese gerade von
Lisa Seelig und Elena Senft "Wir waren jung und brauchten das Gel". Ist, so denke ich, hauptsächlich für Menschen um die 30 interessant, da es dort um in den 1990ern und frühen 2000ern erlebte Jugendsünden (wie beispielsweise superweite Pullis, Saurer Apfel-Alk, Leonardo-Gläser) geht. Selten so unterhaltsames Buch gelesen YES MAN

BG
Tobias

Vom 06.09.2011 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Lächeln ,

ist ja super interessant, was so gelesen wird: wirklich quer Beet!!!

Da bekommt man echt viele tolle Bücher vorgestellt, die man vielleicht so nicht kennengelernt hätte, viele Klassiker und und und ...

Dean Koontz is mir im Moment zu "düster" - aber super gut und fesselnd!!!
"Wir waren jung und brauchten das Gel" - schön weg zu lesen - da findet sich der ein oder andere sicher wieder!!!

Ich habe heute "Der Erdbeerpflücker" von Monika Feth angefangen. Kann ich noch nichts zu sagen - kannte auch die Autorin nicht. Es gibt aber mehrere Bücher von ihr.

LG
lexlchen

Vom 07.09.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Anneliese, nee der Horror ist eher unterschwellig.
Ist nicht wie der CUPIDO, bei dem auch ich unter das Bett geguckt habe vorm einschlafen..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Weatherman - Leonardogläser... Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Du weckst Erinnerungen! *grusel*
Das gruselt ja fast noch mehr als der Cupido... Welt zusammengebrochen Lachen

Et grüßt
die Dröppelminna

Dean Acheson

Vom 07.09.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts Ich lese gerade "Tiere" von Simon Beckett und ich muss sagen, es is echt irre! Pfeil nach links

Das fand ich total langweilig und vorhersehbar... war ehrlich gesagt enttäuscht da ich von Simon Beckett besseres kenne

Liebe Grüße Daina

Vom 07.09.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Pfeil nach rechts superweite Pullis, Saurer Apfel-Alk, Leonardo-Gläser Pfeil nach links

Erinner mich nicht daran Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Daina

Vom 07.09.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Dröppelminna: Ja, beim Lesen hat es mich auch gegruselt YES MAN Schlimm waren auch die dazugehörigen Plastik-Umrührer mit dieser Leonardo-Wolke oben drauf... na dann...

@ Daina: Ich mich leider schon Welt zusammengebrochen Vielleicht hast Du es erfolgreich verdrängt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

BG,
Tobias

Vom 07.09.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Nein... ich meinte damit das du mich nicht daran erinner sollst (Natürlich erinnere ich mich daran)

Liebe Grüße Daina

Vom 07.09.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Füssel Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2009
565 Beiträge (ø0,51/Tag)

Huhu,

am Wochenende habe ich "Schoßgebete" von C. Roche gelesen (Geburtstagsgeschenk).

Gestern habe ich angefangen "Albae - Vernichtender Hass" von M. Heitz zu lesen - suuuper, ich stehe auf Fantasy zwischendurch..

Ansonsten warten noch einige Thriller auf mich, die ich günstig aufm Flohmarkt entdeckt hab *freuuuu* :)

Liebe Grüße

Füssel

Vom 07.09.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.12.2010
120 Beiträge (ø0,23/Tag)
Solche "Sünden" kann man auch nicht vergessen na dann...

BG
Tobias

Vom 07.09.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

Pfeil nach rechts So was von da – Tino Hanekamp (sehr zu empfehlen, gelungene Partynacht YES MAN )

Pfeil nach rechts Die RED BULL Story – vielleicht lerne ich was für die Zukunft, Hehe

Pfeil nach rechts Ä – von Max Goldt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüßchen

Vom 07.09.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
1.049 Beiträge (ø2,52/Tag)

Hallo

Ich lese gerade das Buch "die Insel unter dem Meer" von Isabel Allende. Es ist ein Roman, der auch echte historische Geschehnisse und Personen beschreibt.
In erster Linie geht es in dem Roman um das Leben der Sklavin Zarité in der französischen Kolonie (heute Haiti). Es beschreibt aber auch den Freiheitskampf der Sklaven, der schließlich dazu geführt hat, das Haiti die erste unabhängige Republik Lateinamerikas von Schwarzen und Mulatten wurde.

Liebe Grüße Dörte

Vom 07.09.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,3/Tag)
Moin,

ich lese grade "Klimt und die Frauen". Ein sehr interessantes Buch über Klimt, die Zeit, in der er gelebt hat und das damalige Frauenbild.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 07.09.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sneezy Küchenjunge

Mitglied seit 11.07.2010
173 Beiträge (ø0,25/Tag)
"Hamlet" im original für´s gewissen und "cat of the century" von rita mae brown &sneaky pie brown zur freude :)

Vom 08.09.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

darling26 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich lese gerade "Die Kunst kein Egoist zu sein" von Richard David Precht. Hier wird der Mensch auf philosophische Weise beleuchtet. Was ist Moral? Wo liegen Ihre Wurzeln? Warum gibt es "gute" und "böse" Menschen? Und warum bzw. wie verdrängen wir unsere eigentlichen Werte um letztlich doch egoistisch zu handeln....
Philosophie-Liebhaber werden es lieben...

Vom 09.09.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.922 Beiträge (ø1,12/Tag)
Also mit "Limit" kann ich mich jetzt im fred "Welches Buch habt ihr nicht zu Ende gelesen" melden. Lachen

Jetzt habe ich mir "Glaspalast" von Amitav Ghosh(den Tip habe ich von hier) und "Grabkammer" von Gerritsen zugelegt. Weiß nur noch nicht womit ich anfange.

Christine

Vom 09.09.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Christine: Ich mein, der Tip mit dem Glaspalast war von mir - da bin ich gespannt, wie Dir das gefällt.

Wenn Du Asien-Lektüre liebst, schau Dir auch mal die Dr. Siri-Reihe von Colin Cotterill an, da geht es um das kommunistische Laos der 70er Jahre. Eine Mischung aus sehr amüsantem Krimi - die Hauptfigur ist der einzige Pathologe des Landes - und Landesgeschichte. In der Hörbuchfassung wird die Buchreihe übrigens absolut genial gelesen von Jan Josef Liefers.
Wenn Du Dir da was kaufst, ist es wichtig, die Reihenfolge einzuhalten, der erste Band ist "Dr. Siri und seine Toten".

Ich lese gerade "Cupido" von Jilliane Hoffmann, das mir sehr gut gefällt.

LG
Sylvia

Vom 09.09.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catfisch  Smutje

Mitglied seit 04.11.2010
114 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich habe gerade von Liz Jensen "Endzeit" (ein Triller) gelesen und fange heute abend mit "Beute" und andere Erzählungen von Nadine Gordimer (die südafrikanische Nobelpreisträgerin) an. Ich bin sehr gespannt auf das Buch.

LG Catfisch

Vom 09.09.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Na dann vielen Dank für den Tip, Sylvia Küsschen

Dr. Siri und seine Toten habe ich schon gelesen YES MAN
habe aber völlig vergessen mir mal den nächsten Teil der Reihe zu holen. Nochmal Danke für die Erinnerung Küsschen

Christine

Vom 09.09.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2009
Hallo,

gerade lese ich "Magma" von Thomas Thiemeyer.

LG

Tough

Vom 09.09.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Zum Thema Asien-Lektüre kann ich "Das Gleichgewicht der Welt" wärmstens empfehlen. Ist eine Familiengeschichte, die in Indien angesiedelt ist. Wirklich ein tolles Buch.

Vom 09.09.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mitternacht Smutje

Mitglied seit 31.12.2005
361 Beiträge (ø0,15/Tag)
Pfeil nach rechts Das Känguru-Manifest Pfeil nach links von Marc-Uwe Kling!

Ein Typ wohnt mit einem Känguru zusammen. Das Känguru ist Kommunist. Sehr witzig. Und gesellschaftskritisch.

Gruß, Mitternacht

Vom 09.09.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
mitternacht: Ich sag nur "antisoziales Netzwerk" oder "3D-Kino". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Auch der Running Gag mit den falsch zugeordneten Zitaten ist zum Brüllen komisch. Mein Zitate-Favorit war: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" Bob der Baumeister.

Christine: Dein Tipp wird gleich notiert. Das hört sich gut an.

Lg Sylvia

Vom 10.09.2011 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
Guten Abend!

Ixh seh schon, ich hab einen etwas ausgefallenen Buchgeschmack *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* ...

Nach einer sehr positiven Besprechung in der Titanic-Mai-Ausgabe lese ich zum 2. Mal (nachdem ich es im Juli ausgelesen hatte!) von David Foster Wallace den 1547-Seiten-Wälzer "Unendlicher Spass" ("Infinite Jest" im Original). Auf der Rückseite wird das Buch u.a. als "bewusstseinsverändernd" bezeichnet, dem kann ich nur zustimmen.

Vom gleichen Autor wartet schon "Die Entdeckung des Unendlichen - Georg Cantor und die Welt der Mathematik" auf mich: Eine kurze Geschichte der mathematischen Unendlichkeit gespickt mit vielen netten mathematischen Formeln.

Keine Sorge, ich bin nicht pervers Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , mein Lieblingsbuch ist "Buddenbrooks". Aber Foster Wallace ist ihnen dicht auf den Fersen. Lachen Lachen Lachen

Wer mehr wissen will, bitte KM an mich!

Liebe Grüße
eimerchen

Vom 10.09.2011 06:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,84/Tag)
@eimerp: Ausgefallen? "Unendlicher Spaß" habe ich auch zu Hause, allerdings noch nicht angefangen (für so dicke Wälzer brauche ich immer etwas Zeit und Ruhe) und war es nicht sogar ein Bestseller? und Wallace ist/war doch ein bekannter Autor... ausgefallen würde ich das daher nicht nennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.09.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo Sabse!

Jippiiiiieeeee, ich bin nicht allein! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mach Dich auf was gefasst, mich hats beim ersten Lesen schon ganz schön, naja, bewegt: ich hatte u.a. die wildesten Albträume! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Jetzt, beim zweiten Lesen entdecke ich vieles zwischen den Zeilen und erkenne weitere Zusammenhänge, die ich beim ersten Mal übersehen habe. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
eimerchen

Vom 10.09.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hi,

..bin halb durch mit >Cemetery Dance< von Preston&Child..

..wer den FBI Agenten Pendergast kennt, weiß, dass es auch gruselig werden kann... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 11.09.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aneca  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.593 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo,

ich lese gerade

Die Katze, Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung von Dr. David Brunner und Sam Stall

zum zweiten Mal. Ich finde das Buch so nett geschrieben!

Liebe Grüße
Christiane

\"\"

Vom 12.09.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
eimerp: Danke für Dein Posting, es erinnert mich daran, endlich mal Infinite Jest in Angriff zu nehmen. Ich habe von DFW bis jetzt nur kürzere Sachen gelesen, die ich schon immer fantastisch fand. Sein früher Tod ist wirklich tragisch.

Ich habe gerade "The Imperfectionists" von Tom Rachman gelesen, ein niedlicher Episodenroman.

Vom 12.09.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschfell Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
40 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich lese gerade "The scarlet letter" von Nathaniel Hawthorne...und irgendwie weiß ich nicht genau was ich davon halten soll, die Geschichte an und für sich gut, nur schreibt er so ausschweifend. Ich mags lieber kurz und prägnant.

LG

Vom 12.09.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschfell Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
40 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich lese gerade "The scarlet letter" von Nathaniel Hawthorne...und irgendwie weiß ich nicht genau was ich davon halten soll, die Geschichte an und für sich gut, nur schreibt er so ausschweifend. Ich mags lieber kurz und prägnant.

LG

Vom 14.09.2011 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Outlander ---- Diana Gabaldon. Gehe jeden Tag zu spaet ins Bett. Jamie Fraser ist einfach *ups ... *rotwerd* verra HOT

LG aus Texas ...K

Vom 16.09.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostück1998 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2011
115 Beiträge (ø0,26/Tag)
hi!

shining- steven king (oberschinken!!!)

lg hechel...

Vom 16.09.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

OhderHerdbrennt Tellerwäscher

Mitglied seit 18.10.2010
43 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich futter mich gerade durch die Bücher von Nele Neuhaus zur Zeit "eine unbeliebte Frau" finde die Bücher alle klasse!!

Vom 17.09.2011 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!

@kfrai11: habe alle Gabaldons verschlungen!!!! War super!!
Die Lord John Klamotten waren mir dann allerdings zuviel des Guten....

Als nächstes liegt von James Patterson: "Rosenrot Mausetot" bereit.
Mal sehen - mein erster Patterson. Die Kritiken gehen ja von super toll bis absoluter Mist auseinander.

Vom 17.09.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.433 Beiträge (ø0,96/Tag)
Ich habe mir gerade "Der dunkle Thron" von Rebecca Gablé bestellt, den brandneuen 4. Teil der Waringham-Saga. Ich freu mich schon so!!!

Und dann werde ich mir noch den Roman von Ferdinand von Schirach bestellen. "Der Fall Collini". Bekommt ja eigentlich ziemlich gute Kritiken.

LG

Vom 17.09.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freßbäckchen Suppenkoch

Mitglied seit 10.11.2008
288 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

auf meinem Nachttisch liegen zur Zeit von Simon Beckett "Kalte Asche" und von Stephen Baxter "Die letzte Flut".
Je nach Laune lese ich in dem einen oder anderen.

freßbäckchen grüßt euch

Vom 18.09.2011 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Dürrenmatt: Frank der Fünfte
Komödie einer Privatbank...

Gruß aemp

Vom 18.09.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Maggy, von dem darfst Du uns dann vorschwärmen - wir sind eingeschworene Taschenbuchfans und müssen daher noch geschätzte eineinhalb Jahre warten *heul*

Et grüßt
die Dröppelminna

Dean Acheson

Vom 18.09.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
Das würde ich normalerweise auch tun, aber nicht bei Rebecca Gablé Na!
Ferdinand von Schirach teil ich mir mit meinen Ellis. Das ist unsere Variante, wenn beide Parteien nicht auf ein Buch warten möchten.

LG

Mal sehen, ob ich ins Schwärmen gerate...

Vom 18.09.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Beim letzten Waringham-Wälzer hab ich vorher alle anderen der Reihe nach nochmal gelesen, so als Einstimmung.

Und dann zog sich das Erscheinungsdatum doch immer noch nach hinten. Und die liest man ja auch nicht so an einem Tag weg Sicher nicht!

Et grüßt
die Dröppelminna

Dean Acheson

Vom 18.09.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
Achja - vor kurzem hab ich mal wieder Momo ausgegraben.

Ist immer noch schön zu lesen!

Et grüßt
die Dröppelminna

Dean Acheson

Vom 18.09.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

"Der dunkle Thron" liegt auch seit gestern bei mir bereit, ich freue mich schon sehr drauf Lachen
Vorher muss ich aber noch "Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge" von Bill Bryson zu Ende lesen. Seine Bücher sind bei mir auch immer Pflichtprogramm!

Schönen Leseabend

Frangipani

Vom 18.09.2011 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisvogel68 Smutje

Mitglied seit 01.08.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
aktuel liegt Nele Neuhaus "wer Wins säht" neben meinem Bett.
Es geht um einen Mord im Zusammenhang mit einem Windpark im Hundsrück.
Ich finde es ist sehr gut geschrieben.
LG
Einvogel

Vom 19.09.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaSina Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2011
54 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hihi, ich lese gerade Schoßgebete von Charlotte Roche. Hat sich eigentlich meine Mutter gekauft und jetzt mir zum Lesen überlassen, nachdem sie fertig damit war und meinte: "Ach, ist wieder mal nur halb so schlimm" Lächeln Mal sehen, wie das Buch so ist.

Vom 19.09.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.02.2009
Hallo,

gestern abend habe ich mit dem neuen Buch von Kathy Reichs angefangen. Titel: "Fahr zur Hölle"

Kurzbeschreibung:

Eine Müllhalde, ein verrostetes Fass, eine Leiche. Ihre Arbeit als Forensikerin bringt Tempe Brennan auf die Spur eines seit Jahren vermissten Mädchens. Doch kaum hat sie ihre Untersuchung begonnen, machen ihr übernervöse FBI-Beamte, zwielichtige Excops und Mitglieder einer rechtsradikalen Untergrundmiliz das Leben zur Hölle. Tempe ermittelt auf Hochtouren, doch das Böse kommt ihr näher und näher.

In Charlotte, Tempe Brennans Heimatstadt, ist die Hölle los. 200.000 Motorsport-Fans sind auf dem Weg zum Charlotte Motor Speedway und dem großen NASCAR-Rennwochenende. Auf einer Müllhalde nahe der Strecke werden in einem Teerfass menschliche Überreste gefunden. Das Mitglied eines NASCAR-Teams wendet sich an die Forensikerin und erzählt ihr, dass seine Schwester Cindi vor zwölf Jahren verschwunden ist – zusammen mit ihrem damaligen Highschoolfreund Cale Lovett. Lovett hatte Verbindungen zu einer rechtsextremen Gruppe namens Patriot Posse. Könnte die Leiche Cindis sein? Oder Cales? Zum Zeitpunkt ihres Verschwindens interessierte sich das FBI für die beiden. Doch die Suche wurde früh eingestellt. Sollte da etwas vertuscht werden? Wollte das Paar mit der paramilitärischen Gruppe in den Untergrund gehen? Oder hat Cale Cindi auf dem Gewissen? Tempe Brennan arbeitet fieberhaft daran, den Fall schnell aufzuklären. Doch gerade sie weiß: Das Böse holt dich immer ein.

Ich mag Kathy Reichs, vor allem die Hörbücher, wenn sie von Hansi Jochmann gelesen werden. Wenn ich jetzt ein Buch lese, stelle ich mir immer vor, Hansis Stimme würde es mir vorlesen.

LG
Tough

Vom 22.09.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

habe gerade : Ich. darf. nicht. schlafen.
von: S.J. Watson

Ich fands super. Spannend geschrieben. Und ich konnte es am Ende nicht aus der Hand legen. Ergebnis war: am nächsten Tag etwas müde ins Geschäft, weil ich bis um halb 2 nachts gelesen habe. na dann...

Kurzbeschreibung
Ohne Erinnerung sind wir nichts. Stell dir vor, du verlierst sie immer wieder, sobald du einschläfst. Dein Name, deine Identität, die Menschen, die du liebst alles über Nacht ausradiert. Es gibt nur eine Person, der du vertraust. Aber erzählt sie dir die ganze Wahrheit?
Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann?
"Schlicht und einfach der beste erste Thriller, den ich jemals gelesen habe." Tess Gerritsen.
"Ein tief verstörender Thriller, der die beunruhigende Frage stellt: Was bleibt, wenn du dich selbst verlierst?" Val McDermid

Über den Autor
S.J. Watson wurde in den Midlands geboren, lebt in London und hat viele Jahre für den staatlichen britischen Gesundheitsdienst (NHS) gearbeitet. 2008 wurde S.J. Watson in das Studienprogramm Kreatives Schreiben der Faber Academy aufgenommen. >Ich. Darf. Nicht. Schlafen.< erscheint weltweit in über 30 Sprachen und wird in Hollywood verfilmt.

Grüssle mermaid

Vom 22.09.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ich lese gerade "Wahnsinn" von Jack Ketchum. Soll "extrem" sein und ich möchte herausfinden, ob das stimmt. ...

Vom 25.09.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..und der nächste >Preston & Child< ist in Arbeit: Pfeil nach rechts The Wheel of Darkness Pfeil nach links ...

..natüüüürlich wieder mit Special Agent Aloysius Pendergast... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 25.09.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

lese gerade die House of Night Reihe.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 04.10.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich lese momentan "Elf Leben" von Mark Watson.

LG
Snoopy

Vom 04.10.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! Lachen

Iny Lorentz: Die Rose von Asturien.

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 04.10.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoOno Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2009
188 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo!

Ich lese grad vom Suter den neuen Allmen... köstlich wie immer Na!

Gruß
schoko

Vom 04.10.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich habe gerade "Nur ein Gerücht" von Sabine Kornbichler ausgelesen- einfach klasse!

LG bajadera

Vom 04.10.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese gerade " Der Prediger von Fjällbacka"Camilla Läckberg.
Am Besten, man fängt mit dem erste Buch an. "Die Eisprinzessin schläft"

Dann liegen hier noch bereit "Wollust" von Faye Kellerman
"Der Koch" von Martin Suter
"Am hellichten Tag" von Simone van der Vlugt

Der Herbst kann kommen.

mediterana

Vom 04.10.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mediterana Kaltmamsell

Mitglied seit 15.08.2005
2.235 Beiträge (ø0,9/Tag)
"Tiere" von Simon Beckett hat mir nicht gefallen.

mediterana

Vom 04.10.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kettenkaffeetrinker  Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
397 Beiträge (ø0,17/Tag)
...das ist ein hübscher Thread hier. Schreit nach einem langen Notizzettel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich lese gerade:
"Miss Fozzard findet ihre Füße" von Alan Bennet.

Mehrere kurze Texte, in denen jeweils ein Ich-Erzähler eine Momentaufnahme aus seinem Leben erzählt - Eine Antiquitätenhändlerin, die unwissentlich einen Michelangelo verscherbelt; eine gesittete Dame, die (versehentlich) einen Fußfetischisten glücklich macht... sehr hübsch und sehr humorvoll.

Liebe Grüße Lachen

Vom 05.10.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Ich lese gerade von Detlef Vetten "50 Tage lebenslänglich", eine sehr persönlicher Bericht seines erzwungenen Aufenthaltes in der geschlossenen Psychiatrie in München-Haar wegen massiver Alkoholprobleme.

Grüße von
Regine

Vom 05.10.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73 Suppenkoch

Mitglied seit 28.02.2007
1.459 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ich lese gerade etappenweise

Pfeil nach rechts Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend von Andreas Altmann Pfeil nach links

Ich finde es sehr heftig, kann aber den riesen Hype darum nicht ganz verstehen. Gut, er hat natürlich alles Recht der Welt sich seine Kindheit von der Seele zu schreiben...aber alles in allem gefällt mir einfach die Sprache oder Schreibweise nicht...ein einziges auskotzen irgendwie.

Und deshalb lese ich parallel:

Pfeil nach rechts Lord Gamma von Michael Marrak Pfeil nach links

Eigentlich ist SF nicht so mein Genre aber die Geschichte fesselt mich, muss unbedingt wissen was dahinter steckt.

LG Wedda

Vom 05.10.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Ich lese gerade *Der Sommer der lachenden Kühe* von Arto Paasilinna.
Wie fast Alles von ihm einfach zum Schreien komisch.
Kann ihn nur empfehlen Na!

Vom 07.10.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Imandra80 Suppenkoch

Mitglied seit 24.06.2009
1.108 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Ich lese grad "der Wachsblumenstrauß" von Agatha Christie. Kenn zwar schon alles aber die Krimis könnte ich immer wieder lesen. Und parallel dazu noch ein *hust* Jugendbuch..."Märchenmond" von Wolfgang und Heike Hohlbein. Das habe ich von meinen Eltern geschenkt bekommen als es neu rauskam (so wie alle folgenden dank Mamas Bertelsmann Tick Na!).

Was ich auch zwischendurch immer gerne wieder lese sind die Bücher von Kishon! ich liebe diese Saitrengeschichten über seine Familie einfach. "beste familiengeschichten" und "ein Apfel ist an allem Schuld machen einfach Spaß"

LG Ima

Vom 08.10.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamazu Tellerwäscher

Mitglied seit 31.12.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
hallo,

zurzeit lese ich der Löwe erwacht von David Icke bin mittlerweile bei Seite 709 von 889 Seiten angekommen.

lg mamazu

Vom 08.10.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich hab gestern Abend "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen ausgelesen und fand es sehr gut....

Liebe Grüße ....... KOELKAST

Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, OBWOHL er dich kennt...

Vom 09.10.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

lese gerade (mal wieder) "Mieses Karma" von David Safier...

Gruß aemp

Vom 09.10.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
ich lese gerade von Tess Gerritsen "die Chirurgin" - ist leicht zu lesen, aber stellenweise doch sehr heftig!!

Danach ist dann seichte Frauenliteratur dran: "Wassermelone" von Marian Keyes.

Vom 09.10.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfenfreund Tellerwäscher

Mitglied seit 09.10.2011
6 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

Ich Lese zur zei: Expowerment und Heilpädergogik von Georg Theunissen und Wolfgang plaute.

Auser meine Schulbücher über Behinderungeb lese ich gerne Fantasy.

lg elfenfreund

Vom 09.10.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hallo!

Nachdem ich die ersten krimis von nele neuhaus gelesen hatte und mir "schneewittchen muss sterben" sehr gut gefallen hat, habe ich nun am wochenende das neue buch "wer wins sät" gelesen.

ich fand es sehr spannend, deswegen habe ich es auch am wochenende verschlungen. allerdings habe ich noch eine frage- scheine eine sache nicht ganz vertsanden zu haben und finde auch im internet keine antwort.

hat es zufällig jemand gelesen, der mir dann fragen bezügl. annika beantworten kann?

liebe grüße
biemme

Vom 09.10.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
Hallo

ich lese grade den 5. Band der Wanderhurensaga von I. Lorentz. Töchter der Sünde. Mal sehen ob es mit den ersten mithalten kann. Bislang liest es sich echt gut.

LG Heike

Vom 10.10.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.621 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

ich habe vorhin "acht wochen verrückt" von eva lohmann zu ende gelesen - wirklich klasse!
klick

lg,
fee

Vom 12.10.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gerdanic  Hendlgriller

Mitglied seit 28.02.2004
2.270 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich hab gerade im Eilgang "John Niven, Gott bewahre"durchgelesen und werde mich gleich nochmal hinsetzen und es genüsslich nochmal lesen. Lächeln . Ich hab mich vor Lachen gekrümmt, manchmal ist mir das Lachen im Hals steckengeblieben aber eine bessere Satire hab ich lange nicht in den Fingern gehabt. Die Sprache ist allerdings stellenweise sehr deftig und strenggläubige Menschen sollten es lieber nicht lesen oder gleich auf den Scheiterhaufen werfen.

lg
Gerda
bewusst konsumieren,
das Leben genießen,
das ist Kaufdiät.

Vom 12.10.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.149 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese gerade "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Sehr spannend!!!

LG

Frauantje1

Vom 12.10.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Samsi2323 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.05.2011
62 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hab grad Zwei an einem Tag ausgelesen, da kommt der Film bald in die Kinos. *freu*

Vom 12.10.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nibe5144 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2011
38 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich lese gerade "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek.

Seeeehr spannend, konnte das Buch fast gar nicht mehr weg legen! Lächeln

Liebe Grüße,
Nibe

Vom 12.10.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

ich lese (bestimmt zum 20. mal) "Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym" von Poe... das war als Teenie mein liebster Abenteuer-Roman Lachen

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 12.10.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbella Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2011
25 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

lese erneut "Der Drachenläufer" von Khaled Hosseini - ein afghanischer Schriftsteller.
Absolut beeindruckend, kann ich empfehlen.

Schöne Grüße

Barbella

Vom 12.10.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich habe gerade mit "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer angefangen.

LG
Snoopy

Vom 12.10.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsaat  Suppenkoch

Mitglied seit 12.04.2008
782 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo.

Oh ja Barbella, den Drachenläufer habe ich auch verschlungen.

Zur Zeit lese ich "Die Kunst des klaren Denkens" von Rolf Dobelli. Genial!

LG
Bsaat

Vom 12.10.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo in die Runde,

den Drachenläufer, Extrem laut und unglaublich nah und Zwei an einem Tag habe ich auch alle gelesen und kann sie alle empfehlen Lachen

Bei mir ist als nächstes Kind 44 von Tom Rob Smith dran.

Viele Grüße

Frangipani

Vom 12.10.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Die Bücherdiebin.......nett, aber nix zum fieberhaften Durchlesen.

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 13.10.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

terwa Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2011
130 Beiträge (ø0,57/Tag)
ich lese grade krimis von nele neuhaus.

besonders gut war der band "schneewittchen"

von andreas frantz habe ich auch ein paar krimis durch.

habe mir auch mal den "zauberberg" vorgenommen
.... naja schaun wer mal Lachen

Vom 13.10.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
519 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

ich lese gerade 'Freaks' von Joey Goebel. Es fiel mir durch Zufall in die Hände, aber jetzt komm ich irgendwie nicht mehr davon los.

Vom 13.10.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich hab seit heute früh mal wieder ein "Kinderbuch" zu fassen. Artemis Fowl, Die verlorene Kolonie von Eoin Colfer.
Die Artemis-Fowl-Bücher verschlinge ich regelrecht.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 13.10.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoOno Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2009
188 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese gerade "das Ende des großen Fressens" von David Kessler.

Gruß
schoko

Vom 13.10.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..ein 'Aloysius Pendergast' ist fertig, jetzt ist Preston&Child`s >Dance of Death< dran..

gibt es denn hier noch andere P&C-Fans?

Gruß pp

Vom 13.10.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Oh Ja! Pendergast, ich liebe ihn Lachen

Mein Erstes war das mit den Mikrowellen,
dann habe ich mich rauf und runter gelesen

Vom 13.10.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..ich bin nicht Allein... Küsschen

Vom 14.10.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wren Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
72 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

ich bin auch riesiger Pendergastfan. Hab damals ganz brav mit Relic angefangen und mich hochgelesen Lachen .

Habe vor ein paar Wochen Cold Vengeance ausgelesen. Hat mir gut gefallen, aber Fever Dream fand ich besser.
Fever Dream und Reliquary habe ich mir jetzt auch als Hörbuch zugelegt und finde es schön, wenn mir die Geschichten nochmal vorgelesen werden.

Fröhliche Grüße,

Wren

Vom 14.10.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

terwa Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2011
130 Beiträge (ø0,57/Tag)
sind diese pendergast bücher thriller?

und gibts die auch auf Deutsch?

fange bald mit burgers heidelberg krimi "schwarzes fieber " an.

zwischendurch hab ich "in china essen sie den mond" gelesen ( bericht ueber familie die für 2 Jahre nach shanghai zieht)

war recht aufschlussreich.....also ich wuerde nicht unbedingt dahin ziehen Lachen

lg

terwa

Vom 14.10.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
Hallo,

hier ist noch ein Pendergast Fan. Lachen

terwa, ja es sind Triller, die Autoren sind Preston / Child. Ich denke die hat jeder Laden vorrätig, auf Deutsch.

LG Heike

Vom 14.10.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
519 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

nachdem ich gestern 'Freaks' fertig gelesen hab, fing ich heute Morgen mit 'Andreas Steinhöfel - Die Mitte der Welt' an. Ich hab es zwar schon ein paar Mal gelesen, aber ich finde, es ist eines der besten Bücher die ich je gelesen hab.

Vom 14.10.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Man sollte, wenn möglich, die Bücher von D'Agosta/Pendergast in chronologischer Reihenfolge zu sich nehmen. Man kann aber auch ganz gut mal abweichen. Ich liebe Alooysius Pendergast und würde auch gerne mal wieder von seinem Bruder lesen. Oder ist der jetzt endgültig tot? Ich glaubs nicht. Aber vielleicht habsch ja was verpasst..... Welt zusammengebrochen

Vom 14.10.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

ich lese MAL WIEDER, "Die Hexe von Paris" von Judith Merkle Riley. Meine Mutter war früher im Be..elsmann Club und mußte in regelmäßigen Abständen etwas bestellen, da flatterte mehr zufällig dieser Roman ins Haus (war damals noch ein Kind). Dieser Roman hat mich schon mit 12 Jahren extrem fasziniert, er ist und bleibt mein absoluter Lieblingsroman, obwohl ich mehr als 150 verschiedene Romane besitze! Er handelt von einem vom Glück benachteiligten Mädchen, die zu der Zeit des Sonnenkönigs lebte, um´s Überleben kämpfte und dabei ungewöhnliche Wege ging. Ich werde den Roman wohl, bis zum Ende meines Lebens kaputtgelesen haben.

LG greeneye Lächeln

Vom 14.10.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

ich habe gerade von Justin Cronin "Der Übergang" gelesen, ich finde es wirklich sehr gut und da es eine Trilogie sein soll, freue ich mich schon auf das zweite Buch, was 2012 erscheinen soll. Dieses Buch hat mich wirklich sehr gefesselt, auch die über 1000 Seiten haben mich nicht davon abgehalten, das Buch zu kaufen, obwohl ich sonst wegen der Handlichkeit lieber TB mochte, aber ich habe seit ein paar Monaten einen Reader ( damals hatte ich noch keinen ) und da ist das lesen nochmal so schön Lächeln

Vom 14.10.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krümelmonsterli Smutje

Mitglied seit 10.09.2011
260 Beiträge (ø1/Tag)
"Himmelsbesen über weißen Hunden" YES MAN

Ein Buch über die Sprache der Seeleute
Jeden Abend mindestens ein neuer Begriff - und das Buch ist wirklich schön geschrieben und man taucht in die alte Zeit der Seefahrt ein Lachen

Vom 14.10.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
@bibors: Kannst du mit dem Reader im Tages-/Sonnenlicht gut lesen? Hatte mir auch schon überlegt einen zu kaufen, aber was ist dann mit dem Gefühl ein Buch in der Hand zu halten, die Seiten umzublättern, dem Geruch des Papiers?
Das hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber ich liebe den Geruch des Raumes in dem ich meine Bücher lagere, und den in Bibliotheken! *ups ... *rotwerd* Vermisst du das beim Lesen nicht?

LG greeneye Lächeln

Vom 14.10.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Greeneye, das klappt echt super, ich hatte den vor 2 Wochen mit im Urlaub, einfach der hammer, es war gar kein Problem am Strand zu lesen.

Am Anfang hab ich mich immer gesträubt gegen einen Reader, weil mein Mann mir einen schenken wollte, ich meinte immer, ich bräuchte das Papier, aber jetzt möchte ich den nicht mehr missen. Ich hab den auch überall dabei, der passt ja in die Handtasche, das Ding wiegt ja nicht viel und es passen ca. 1500 Bücher drauf. Wenn es ein Buch nicht als ebook gibt und ich möchte das haben, kaufe ich mir auch noch Bücher, aber überwiegend lese ich auf dem Reader. Die Bücher, die ich immer wieder lesen würde, habe ich auch alle noch und ganz werde ich die Papierbücher auch nicht verbannen Lächeln

Vom 14.10.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneye-79 Smutje

Mitglied seit 26.02.2011
150 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ich muß mir das echt noch überlegen, bin hin und hergerissen. Aber du sagst man kann sogar am Strand damit lesen Wichtige Frage BOOOIINNNGG....
Im Moment kämpft bei mir die sentimentale Seite, gegen die Praktische! Na!

LG greeneye Lächeln

Vom 14.10.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibors Küchenjunge

Mitglied seit 14.09.2011
243 Beiträge (ø0,95/Tag)
Ich hab auch lange überlegen müssen, ich hab mir aber auch den kleinen Sony Pocket Reader gekauft, obwohl ich ja jetzt mit dem größeren liebäugel Lachen aber wie gesagt, ich möchte meinen Reader nicht mehr missen.

Vom 16.10.2011 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
Hallo,
für alle diejenigen, die es interessiert:
Der neue Roman von Rebecca Gablé "Der dunkle Thron" ist einfach super! Ich bin immer wieder erstaunt, wie diese Frau es schafft, mich für Geschichte zu begeistern. Regelmäßig informiere ich mich über Begebenheiten aus ihren Büchern auch bei Wiki etc.
Das Buch ist, verglichen mit den Vorgängern, ein bißchen "undramatisch", aber trotzdem wirklich schön zu lesen und man begegnet auch immer mal wieder Figuren aus der Vergangenheit, was ich sehr schön finde.

LG

Vom 16.10.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
Hallo

der dunkle Thron steht auf meiner Wunschliste ganz weit oben, ich finde das auch fazinierend wie diese Frau schreiben kann.
Sie hat ja auch die Siedler von Catan geschrieben, das ist eines meiner Lieblingsbücher.

LG Heike

Vom 16.10.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
Zum Thema Pendergast, ja es gibt einen neuen Ermittler der heißt Gideon Crew. Mir hat das Buch gut gefallen, Mission- Spiel auf Zeit, heist es.

Vom 16.10.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

waynekocht Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2011
9 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hey
also ich lese im Moment grade Es von Steven King.
Das ist ziemlich gut meine ich.
Schöne Grüße vom Tegernsee. Lachen

Vom 17.10.2011 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

terwa Tellerwäscher

Mitglied seit 11.10.2011
130 Beiträge (ø0,57/Tag)
der heidelbergkrimi ist leider aus der ich perspektive geschrieben traurig

das nervt mich irgendwie
manchmal sollte man doch lieber n der buchhandlung "vor" lesen. so von wegen

"andere leser kauften auch..."

naja jetzt erstmal der naechste andreas frantz krimi Lächeln

Vom 18.10.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limahlia Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2005
927 Beiträge (ø0,38/Tag)
Ich lese grad "das stumme Kind" von Margaret Murphy. Bin grad auf Seite 80 und es ist spannend!

Vom 18.10.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röslein  Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2004
757 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

"Gott bewahre" von John Niven. Das hat es mir richtig angetan - Gotta war eine Woche zum Angeln weg, auf der Erde sind 400-500 Jahre vergangen und er ist erschüttert, schickt seinen Sohn runter, der kifft und hat im Himmel mit Jumi Hendrix Gitarrenriffs gespielt. Der nimmt dann am amerrikanischen DSDS teil bzw. - da, wo ich bin, ist er noch auf den Weg dahin - und es ist einfach modern und fluffig geschrieben, strotzt aber von Kraftausdrücken. Meine 12-jährige Tochter ist ganz scharf drauf, das auch zu lesen, aber ich weiß nicht so recht ... Jajaja, was auch immer!
Davor hatten es mit die Tanus-Krimi´s von nele Neuhaus angetan. Lokalkolorit nennt man das, glaub ich, wenn man Orte aus der Nachbarschaft beschrieben findet. Lächeln

Herzliche Grüße
vom Röslein

"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." Christian Morgenstern

Vom 18.10.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

ich lese mit großen Vergnügen "Die Larve "von Jo Nesbo

LG Petterson

Vom 18.10.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
Hallo

Ich lese gerade von Joy Fielding: Herzstoß

Die Kanadierin Marcy Taggart hat schwere Zeiten hinter sich. Vor zwei Jahren ertrank ihre Tochter unter ungeklärten Umständen. Die Leiche blieb verschwunden.

Liebe Grüße Dörte

Vom 18.10.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
Hallooo,

Ich lese grade Cagot von Tom Knox. Mega gut geschrieben, ein Thriller den man nicht weglegen mag. Ich freu mich grad auf mein Bett heute abend. Lachen
Schlaft schön. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Heike

Vom 19.10.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
3.017 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo

Bin gerade mit "Schutzpatron" von Volker Klüpfel und Michael Kobr fertig und habe bereits mit "Die Pilgerin" von Iny Lorez angefangen.

LG Büli

Vom 22.10.2011 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
519 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

ich hab eben mit 'William Golding - Herr der Fliegen' angefangen. Kennt das jemand und kann mir sagen, ob es gut ist? Irgendwie haben mich die ersten paar Seiten noch nicht so richtig überzeugt. Laut Amazon Kundenrezessionen soll er okay sein.

Liebe Grüße

Vom 22.10.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
Hallo

nachdem Cagot ausgelesen ist ( war richtig gut) nehme ich jetzt von Geraldine Brooks ,, Die Hochzeitsgabe,, in Angriff. Ich habe die ersten Seiten gelesen, ihr Stil gefällt mir. Aber ich kannte die Autorin auch schon von ,, Das Pesttuch,,. Das war mir auch noch sehr gut in Erinnerung.

LG Heike

Vom 25.10.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamajeja  Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2011
642 Beiträge (ø2,74/Tag)
Hallo!

Ich lese gerade

"Blut & Barolo" von Carsten Sebastian Henn

Es ist ein Krimi um das Verschwinden des Turiner Grabtuches aus der Sicht von 2 Hunden, die sich auf die Suche nach den Tätern machen!

Lieben Gruss,
Kerstin

Vom 26.10.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieNachteule1968 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Zur Zeit lese ich das Buch von Anne Hertz -> Glückskekse

Vom 26.10.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pirogge  Smutje

Mitglied seit 10.11.2010
154 Beiträge (ø0,27/Tag)
Gerade ausgelesen Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus.

Vom 26.10.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pubaer3 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2006
71 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

ich habe gerade die Hunger Games-Trilogie von Suzanne Collins direkt hintereinander weggelesen: The Hunger Games, Catching Fire und Mockingjay.

Das erste fand ich absolut super, Band zwei und drei immer noch sehr gut. In Summe auch für Erwachsene sehr lesenswert, obwohl es sich wohl um Jugendbücher handelt.

Viele Grüße
pubaer

Vom 26.10.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo,

nach dem langen lesen der Highlandsaga um Jamie und Claire
brauch ich jetzt mehrere Krimis am Stück. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Augensammer war klasse, nun lese ich Verwesung von Simon Beckett
liest sich gut, könnte für meinen Geschmack aber mal loslegen.

Gruß Sylvi

Vom 26.10.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,
habe auch alle Diana Gabaldon´s verschlungen - aber dann ist auch irgendwann einfach mal gut....!

Ich habe gerade den ersten Teil von Christine Westendorf´s Krimis um Kommissarin Greve angefangen. Kann noch nicht viel dazu sagen. Liest sich aber gut!

LG

Vom 27.10.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoOno Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2009
188 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich les mal wieder Phantasy zur Entspannung:
Markus Heitz
Die Legenden der Albae II "Vernichtender Hass"

lg
schoko

Vom 27.10.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

gerade ausgelesen: "Flavia de Luce - Halunken, Tod und Teufel", der dritte und neue Teil der Reihe von Alan Bradley. Genauso empfehlenswert wie die ersten beiden Teile - skurril, liebenswert und wunderbar zu lesen Lachen Mal was ganz anderes im Krimisektor!

Viele Grüße

Frangipani

Vom 27.10.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

EISTOD von Michael Theurillat

Gruß aemp

Vom 28.10.2011 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wisch-und-weg Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
440 Beiträge (ø1,26/Tag)
Meine Lieblings-Fantasy-Trilogie... "The Farseer Trilogy" (in deutsch heißt sie "Die Legende vom Weitseher") von Robin Hobb. Die hab ich schon bestimmt fünfmal gelesen und die wird mir nie fad! Zumal ich in letzter Zeit immer nur Bücher hatte, die mich nicht richtig gefesselt haben...

LG,
Wischi

Vom 31.10.2011 03:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
Moin!a

Ich lese gerade "Ein dickes Fell" von Heinrich Steinfest. Ich krieg mich nicht mehr ein, das ist sein bestes.
Ich fand den 1. und 2. CHENG-Fall auch schon gut. Aber dieses Buch.................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Angefangen habe ich mit "Gewitter ueber Pluto". Notgedrungen, meine liebe Schwester schickt mir Buecher die sie gut findet. ...

Dieser Autor hat se nicht mehr alle. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.11.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Hallo,

ich habe gerade "Die Traumtänzerin" ausgelesen, sehr zu empfehlen!

Gruß,

Lisa

Vom 01.11.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BubuDaCook Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2003
1.513 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo,

ich hab zuletzt "Fever" von Preston & Child. Wie immer spannend, nur leider zu schnell vorbei.

Grüße Bubu Lächeln

Vom 02.11.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Indigo2 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.10.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Zum gefühlten hunderten Male mache ich mich gerade wieder an die Bartimäus-Triologie von Jonathan Stroud.
Davon kann ich einfach nicht genug bekommen, ist aber eher etwas für die Jüngeren! Na!

Außerdem liegt neben meinem Bett schon seit einiger Weile "Erbarmen" von Jussi-Adler Olsen.
Aber dazu kann ich mich irgendwie nicht mehr so recht aufraffen. Mir gelüstet es in letzter Zeit eher nach leichter Lektüre!

Liebe Grüße
Indigo

Vom 03.11.2011 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
Hallo

Ich lese jetzt das Buch Traumzeit von Barbara Wood

Ein mitreißendes Familiendrama voller unterdrückter Leidenschaften und gebrochener Tabus in der australischen Wildnis - ein historisches Panorama mit all der Dramatik des Aufeinanderprallens von weißer Siedlermentalität und der mythischen Weltsicht der australischen Ureinwohner.

Liebe Grüße Dörte

Vom 09.11.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phelicia1206 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hab jetzt mit "Die Blutlinie" von Cody McFadyen angefangen. Mein Freund hat die ganze Smoky-Reihe schon durch und fand sie sehr gut, mal schaun, unsere Geschmäcker gehen zum Teil etwas auseinander! Lachen

Vom 09.11.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Phelicia,

ich habe die Reihe auch durch, zuletzt vor ein paar Tagen ausgelesen: "Ausgelöscht", den bisher letzten Teil der Reihe.
Ich fand sie sehr spannend, allerdings denkt man schon manchmal, wie krank auch der Autor im Kopf sein muss, sich sowas auszudenken Jajaja, was auch immer! Na!

Ich lese gerade "Schöner Schein" von Donna Leon. Nachdem ich die letzten beiden Brunettis nicht so dolle fand, gefällt mir das hier wieder recht gut.

Viele Grüße
Frangipani

Vom 10.11.2011 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DP16MH Smutje

Mitglied seit 11.06.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mein Lebensgefährte und ich verschlingen die Sagen von V.C.Andrews,
können wir nur empfehlen,sehr spannend,irgendwie mystisch.Familientragödien die nie enden,und gleichzeitig fesseln.
lg DP16MH Lächeln

Vom 14.11.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
1.032 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer gelesen oder verschlungen Na! . Jetzt bin ich aber froh, dass ich alle sieben Wellen auch noch hier hab und gleich weiterlesen kann.

lg Kaya

Vom 14.11.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
519 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

ich lese momentan 'Das Tagebuch der Anne Frank'. Aber irgendwie komm ich nicht so recht weiter.

Liebe Grüße

Vom 15.11.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,

ich habe gerade das neue Buch von Kerstin Gier "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" ausgelesen.
Ich bin ja sonst nicht für die sogenannte Frauenliteratur zu haben, aber Kerstin Gier schreibt einfach großartig Lachen
Auch bei diesem Buch habe ich mich wieder bestens amüsiert!

Schönen Tag

Frangipani

Vom 15.11.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Moin,

vorgestern ausgelesen: Liebe macht lustig

und im Moment: Es soll Liebe sein

Beide Bücher von Kate Saunders, keine schwere Kost, aber sehr nett geschrieben und grad richtig nach einem anstrengendem Arbeitstag.

Gruß,

Lisa

Vom 15.11.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
Frangipani ja Kerstin Gier lese ich auch sehr gerne. Werd mich gleich mal nach diesem Buch umschaun.
Hab vor kurzem erst die Müttermafia und Friends gelesen. Auch sehr amüsant. Allerdings sind da nur Kurzgeschichten drinnen von verschiedenen Autoren.

lg Kaya

Vom 15.11.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! Lachen

Habe vorgestern Teil 5 und somit den letzten Teil traurig der "Hebammen-Saga" von Sabine Ebert angefangen: Der Traum der Hebamme

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 19.11.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich lese gerade: "Der Todesflüsterer" von Donato Carrisi - scheint sehr gut zu sein.

Von V.C. Andrews habe ich auch schon einiges gelesen und noch die ein oder andere Saga im Schrank stehen.

LG, lexlchen

Vom 20.11.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liz-O  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
2.386 Beiträge (ø0,94/Tag)
@frangipani "Schoener Schein " lese ich auch gerade.

Wie immer, Brunetti ist "angenehm" zu lesen, ich geniesse es. ...

Nun habe ich Heinrich Steinfests "Batmans Schoenheit" durch.
..............................

Nun. Es ist spannend. ................

Vom 20.11.2011 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schinken-Propeller Küchenjunge

Mitglied seit 04.10.2011
35 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich lese besonders gerne Krimis, Thriller.

Momentan hänge ich an "Die Larve" von Jo Nesbo.

Vom 20.11.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Moin,

Pfeil nach rechts Frau Ella

Gruß,

Lisa

Vom 21.11.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steinkäuzchen Küchenjunge

Mitglied seit 22.01.2010
577 Beiträge (ø0,67/Tag)
Aktuell lese ich "Bockmist" von Hugh Laurie

mir gefällt der Schreibstil, ist aber sicher nichts für jeden

Vom 23.11.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Heik-e Suppenkoch

Mitglied seit 27.04.2009
hallo,

ich habe grade von Wulf Dorn ,, Kalte Stille,, gelesen, das war sehr gut und spannend. Sein Debüt ,, Trigger,, fand ich auch toll.

Nun habe ich von Gillian Flynn ,, Finstere Orte,, hier liegen und von Dörthe Binkert ,, Weit übers Meer,,. mal sehen wie die Bücher sind.

LG Heike

Vom 23.11.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

bin mitten im Psychothriller "Bisswunden" von Greg Iles und bin bisher schwer begeistert.

Gruß Uschi

Vom 24.11.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnabbel Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2008
538 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

gestern Abend " Die Wand " von Marlen Haushofer ausgelesen.

Eine Frau, die allein mit Hund, Katze und Kuh in einer Hütte in den Bergen lebt, leben muss, weil sie umschlossen ist von einer unsichtbaren Wand. Es geht um das Zusammenleben mit diesen Tieren, die täglichen Dinge die gemacht werden müssen um überleben zu können, die Gedanken dieser Frau.

Klingt vielleicht langweilig, aber selten hat mich ein Buch derart gefesselt und berührt.

LG

Vom 01.12.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich habe jetzt mit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" angefangen.
Zum Inhalt: Der hundertjährige Allan Karlsson hat keine Lust auf seine Geburtstagsfeier im Altenheim und flieht kurzerhand durch das Fenster seines Zimmers im Erdgeschoß. Am Bahnhof stiehlt er noch einen Koffer, damit geht die Geschichte dann richtig los und es gibt wohl eine Verfolgungsjagd durch halb Schweden.

Ich bin noch relativ am Anfang, aber die Story scheint mir genauso skurril zu sein wie der Titel es vermuten läßt Jajaja, was auch immer!
Sehr trocken geschrieben, ich hatte schon desöfteren beim lesen das Grinsen im Gesicht Lachen . Bin gespannt, wie es weitergeht!

Viele Grüße
Frangipani

Vom 02.12.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

hab mir gestern von Tess Gerritsen "Todsünde" aus der Bücherei geholt.

"Bisswunden" von Greg Iles soll sehr gut sein, habe ich gehört. Hab es aber noch nicht gelesen.

LG, lexlchen

Vom 02.12.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.543 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
da wir totale DEXTER Fans sind, lese ich gerade paralel "Des Todes dunkler Bruder" von Jef Linsay Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
dariosmama

Vom 02.12.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
Moin,

gestern mit "tschick" begonnen.

Gruß,

Lisa

Vom 02.12.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beaglebiene Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.10.2008
72 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

dann will ich auch mal Lachen
Zur Zeit lese ich: Zwei Zimmer, Küche, Geist von Lorna Graham.

LG
Sabine

Vom 02.12.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.793 Beiträge (ø2,9/Tag)
Huh huh

Ich lese zur Zeit "Der Turm" von Uwe Tellkamp.

Es handelt sich dabei um die Geschichte einer Dresdner Mittelstandstandfamilie in den 80er Jahren. Der Roman ist mit viel Liebe zum Detail und zum Teil auch witzig geschrieben.

Es liest sich nicht ganz einfach aber trotzdem macht es Spaß das Buch zu lesen.

Gruß Inge

Vom 02.12.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christina0310 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.02.2010
349 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich lese zurzeit "Nur noch einmal: als Drogenkurierin im härtestens Frauengefängnis Brasiliens" von Maren D., ein sehr spannendes Buch was sich gut lesen lässt und auf einer wahren Begebenheit beruht.

Liebe Grüsse,
Christina

Vom 20.12.2011 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich lese nun Thereses Geheimnis von Verena Rabe.

Es spielt heute und greift auf den 2. Weltkrieg - den Bombenangriffen über Hamburg, zurück. Die Enkeltochter erbt das Haus der Großmutter und erfährt so Dinge aus deren Leben.

Leicht geschrieben und einfach so wegzulesen. Also nichts tiefgründiges.

LG, lexlchen

Vom 21.12.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

aufgrund von Empfehlungen hier (oder im Vorgänger-Fred???) habe ich mir nun "Ritual - Höhle des Schreckens" besorgt und bisher (habe erst ca. 100 SEiten gelesen) finde ich es sehr gut geschrieben (leider habe ich diese Woche viel zu wenig Zeit zum lesen.... Welt zusammengebrochen Na! ) Also, an wen auch immer - Danke für die Empfehlung!

Liebe Grüße
Paehm

"Wenn Du Mittwoch überlebst, dann ist Donnerstach"
Matta und Lissbett

Vom 21.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

ich lese zur Zeit 'Logoland' von Max Barry.

Kurzbeschreibung:

Eine gnadenlose Verkaufsidee: Um die Nachfrage auf einen 2500 Dollar teuren Turnschuh weiter anzuheizen, sollen zehn Kunden im Einkaufstrubel erschossen werden. Doch in der Welt von morgen ist alles käuflich, und so wandert der Mordauftrag in immer neue Hände. Ein bitterböser Globalisierungsthriller über die schöne neue Welt, in der wir leben - Eine Mischung aus "Fight Club" und "Minority Report" für die neue Weltordnung.

LG
Snoopy

Vom 21.12.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Küchenjunge

Mitglied seit 03.03.2008
88 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

ich lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Hab aber gerade erst angefangen und kann noch nichts dazu sagen.

Beendet habe ich gerade "1Q84" von Haruki Murakami und die Gefahr ist groß, das ich nach dieser sensationellen Lektüre in ein tiefes Leseloch falle ...

LG
Charly

Vom 21.12.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo,
ich lese gerade "Liebesgrüsse aus Deutschland" von Wladimir Kaminer, das neulich bei einem Buchempfehlungsabend unseres Buchladens empfohlen wurde. Ich bin allerdings ziemlich enttäuscht, ich finde es langweilig und wenig witzig.

Grüße von
Regine

Vom 21.12.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Ich lese gerade *Heiter.Weiter* von Michael Heininger.
Mal wieder eine wirklich schöne Beschreibung vom Pilgern nach Compostela Lächeln

Vom 21.12.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
Hallo

Ich fange gerade an zu lesen von Jörg Niessen: Schauen Sie sich mal diese Sauerei an.

LG Dörte

Vom 21.12.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ Manwe:

Pfeil nach rechts Beendet habe ich gerade "1Q84" von Haruki Murakami Pfeil nach links

Hast du alle 3 Teile gelesen? Ist das recht undurschaubar geschrieben, oder steigt man da schon recht gut durch? Habe die Beschreibung gerade gelesen und es hört sich schon sehr interessant an...

VG, Moggelsche

Vom 22.12.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Küchenjunge

Mitglied seit 03.03.2008
88 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ Moggelsche:

Nicht gelesen - verschlungen mit Haut und Haar. Ja, alle drei Teile. Das erste Buch mit den ersten beiden Teilen hatte ich vorher auch schon mal gelesen (gleich nach Erscheinung halt - Murakami ist nun mal mein Lieblingsschriftsteller ...). Aber als nun der 3. Teil erschienen ist, habe ich alles von Anfang an in einem Schwung gelesen.

Nein, es ist überhaupt nicht undurchschaubar geschrieben, finde ich. Da steigt man gut durch. Aber zweckmäßig ist es schon, die ersten beiden Teile unmittelbar vorher zu lesen. Der 3. Teil für sich alleine funktioniert sicher nicht. Ist ein Gesamtkunstwerk YES MAN

Vom 03.01.2012 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo und ein frohes neues Jahr an alle Lesenden Lächeln ,

ich lese gerade "Der Übergang" von Justin Cronin. Ist normalerweise nicht mein Thema, aber so schlecht finde ich es bis jetzt (500 von etwas über 1000 Seiten geschafft) gar nicht...

Viele Grüße

Frangipani

Vom 04.01.2012 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Priya067 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2011
69 Beiträge (ø0,18/Tag)
Huhu, erstmal wünsche ich euch allen auch ein frohes neues Jahr. zur großen Bücherumfrage kann ich nur sagen, dass bei uns grad Kinderbücher angesagt sind. Unsere kleine wächst und wächst und ist grad auf dem Sprung vom normalen Bilderbuch zu Büchern mit Gutenachtgeschichten... naja, von daher lese nicht ich, sondern lese eher für unsere kleine... die ganzen Bidlerbücher mit den ganzen Tieren zeigten uns dann aber auch wirklich schöne Motive. Jetzt hatte ich mal nach Bildern mit Tieren gesucht. Hatte dann http://www.galeria-xxl.de/ was gefunden. hat vielleicht noch einer nen Tipp zu Bilder oder irgendwelchen Bildershops. Würde mich sehr freuen. Lieben Gruß

Vom 04.01.2012 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Priya067 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2011
69 Beiträge (ø0,18/Tag)
achso, was auch ganz interessant bei den Büchern war, waren Lieder- bzw. Musikbücher. Ich weiß gar nicht wie das heißt. Funktioniert aber so: die kleine blättert von Seite zu Seite (ne katze singt im Hintergrund "ich bin die Katze... finde mich...") und man muss dann auf nen Symbol drücken, dann kommt das nächste Lied. Alles in einem ganz einfachen Deutsch. Ich fand es sehr süß und witzig und die kleine hat echt immer nur gedrückt... Liederbuch oder so kann das sein. Lieben Gruß

Vom 04.01.2012 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
Hallo,

hab jetzt nicht alles von vorne bis ganz hinten durchgelesen, da ziemlich viel, aber mein absoluter Favorit der letzten Zeit (und sicherlich eines der besten Bücher, das ich überhaupt je gelesen habe!) ist "Drachenläufer" von Khaled Hosseini.

Auch gut fand ich neulich "Ich.Darf.Nicht.Schlafen" von S.J. Watson.

Am Wochenende habe ich dann "Seidenfächer" von Lisa See begonnen. Bis jetzt klingt's gut...

LG, unschuldslamm

Vom 05.01.2012 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_089  Kaltmamsell

Mitglied seit 01.05.2009
955 Beiträge (ø0,85/Tag)
\"\"

Hallo,

ich lese gerade "Eisnacht" von Sandra Brown. Ich habe erst 100 Seiten gelesen, aber es ist sehr spannend und man mag es gar nicht aus der Hand legen. hechel...

Lieben Gruß von Katja
mit Mucki und Monti

\"\"

Vom 05.01.2012 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
@unschuldslamm
ich.darf.nicht.sterben hab ich auch kürzlich gelesen. Fand ich jetzt nicht sooo toll, dass ich es weiterempfehlen würde. Hab mich mehr oder weniger durchgequält. Hab mir vom Thema her mehr versprochen.

Danach hatte ich "Never Knowing" - auch nicht so toll. Langatmig und streckenweise langweilig.

Zur Zeit lese ich "Das Kind" von Fitzek. Endlich mal wieder was spannendes - bis jetzt sehr gut.

LG Tanja

Vom 05.01.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

unschuldslamm883 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2011
664 Beiträge (ø3,12/Tag)
@Tanja: Ich hab das Buch weiter empfohlen an Freunde, die es auch nicht gut fanden. Die stehen aber auch auf fiese Thriller, die ich so nie lesen würde. Das ist wohl der Unterschied. Ein Fitzek käme mir z.B. ganz sicher nie, nie, niemals nicht in mein Bücherregal, da mich danach Alpträume plagen würden ... Na!

Vom 06.01.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Hallo

Bin gerade fertig mit der "Mondtänzerin" von Federica de Cesco

und jetzt lese ich die Kurgeschichten in "Liebe" von Isabel Allende

LG Büli

Vom 06.01.2012 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaEmmy Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.05.2011
221 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

ich bin grösster Fan von Dean Koontz, habe auch fast alle seine bücher. Ausser Frankenstein. Die Bücher von ihm lese ich immer mal wieder, deshalb schmeisse ich sie auch nie weg. (ich schmeisse überhaupt nie Bücher weg, weil ich mich nicht von trennen kann Was denn nun? )
Derzeit lese ich "die Löwenfrau" von Linda Tucker!
Eine absolute Empfehlung von mir Achtung / Wichtig

Vom 06.01.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo und allen ein frohes neues Jahr mit guten Büchern seiner Wahl!!!

Hier sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Bücher lasse ich mir eigentlich auch nur von den Leuten empfehlen, die die gleichen Bücher wie ich gut fanden...

Auf Rezessionen kann man sich ja auch nicht so verlassen - da steht die ganze Palette von "Grotten schlecht" bis "Super toll"
Also einfach mal anlesen und für sich entscheiden, ob es das richtige ist oder nicht.

Aber als Anregung ist dieser Austausch hier super - finde ich!

Ich lese gerade von Patterson: "Der 1. Mord". Ist zwar schon älter, aber nett für zwischendurch - lässt sich schnell lesen.

LG, lexlchen

Vom 07.01.2012 02:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen Smutje

Mitglied seit 15.03.2011
1.119 Beiträge (ø2,55/Tag)
Hallo,

zunächst wünsche ich auch allen Leseratten ein gutes neues Jahr.

Ich lese momentan das Buch von Cecelia Ahern "Zeit Deines Lebens".

Es ist teilweise humorvoll und dennoch ziemlich interessant, um zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben,
denn es zeigt Menschen, die alles haben und andere die ganz wenig haben. Wer ehrlich ist und wer nicht,
die, die sich wichtig machen und die, die sehr bescheiden leben.

Wie gesagt, eine sehr aufschlußreiche Lektüre

LG
T-Sternchen

Vom 08.01.2012 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doerte59  Suppenkoch

Mitglied seit 06.04.2011
Hallo

Ich lese gerade Thereses Geheimnis von Verena Rabe.
Genau das richtige für Regentage.

LG Dörte

Vom 09.01.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konnni Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2011
4 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,

ich lese im Moment die Unfehlbaren von Andrew Ross Sorkins. Die ersten 90 Seiten waren bisher echt interessant.

LG

Vom 09.01.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Küchenjunge

Mitglied seit 03.03.2008
88 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

"Der Schwarm" von Frank Schätzing vor ein paar Tagen fertiggelesen. Der Ökothriller hat mir gut gefallen und ich war trotz der 1000 Seiten recht flott durch. Das dritte Drittel fällt etwas ab, finde ich. Trotzdem lesenwert, wer dieses Genre mag.

Nun liegt "Roman eines Schicksallosen" von Imre Kertész am Nachtkastl.

LG

Vom 09.01.2012 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.148 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo Ihr Lesemäuse,

habe gerade weggelegt:

"Der Mir von Dschinnistan" von Karl May. (Lese ich jedes Jahr um die Weihnachtszeit, hach ja...)
Und Lese nun: "Das Ei und ich" von Betty Mc Donald, eine sehr Humorvolle Autobiografisch Geprägte Geschichte einer Frau, die mit ihrem Mann eine Hühnerfarm irgendwo im Nirgendwo in Nordamerika gründet (das ganze spielt in der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts). Urkomisch, wie ich finde.

Lg
Das Prizzel

Vom 10.01.2012 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

QuickBrownFox Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
20 Beiträge (ø0,05/Tag)
"Das gute Omen" von Terry Pratchett.

Es geht um einen Dämonen und einen Engel, die auf der Engel "stationiert" sind. Die Apokalypse steht vor der Tür und da es sich beide auf der Erde ziemlich gemütlich gemacht haben, wollen sie das Ende der Welt zusammen verhindern...

Vom 13.01.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_Pelican Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2012
11 Beiträge (ø0,08/Tag)
"Wem die Stunde schlägt" von Ernest Hemingway Na!

Vom 13.01.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
"Die Wand " von Marlen Haushofer - Weihnachtsgeschenk von Schnabbel. Absolut nur zu empfehlen!

Von einer Frau, die mit ihren Tieren lebt, ihre Tiere unendlich liebt und trotzdem auch töten muss, um zu überleben.

Vom 14.01.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich hab gerade die ersten drei Bücher von Jussi Adler Olsen verschlungen... alle sehr empfehlenswert! Krimis vom Feinsten, sehr viel Atmosphäre, gut gezeichnete Charaktere.... ich freu mich schon auf den nächsten!!!!

Liebe Grüße ....... KOELKAST

Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, OBWOHL er dich kennt...

Vom 16.01.2012 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Fange heute den 2. Fall von Kommisarin Greve an: Liebeskind von Christine Westendorf

Liebe Grüße,
lexlchen

Vom 16.01.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokoOno Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2009
188 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich lese grad "sieben verdammt lange Tage" von Jonathan Tropper Na!

Prädikat: empfehlenswert

lg
schoko

Vom 16.01.2012 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
645 Beiträge (ø0,88/Tag)
Lese gerade "Morgen Katzen wir´s was geben" von Andrea Schacht.
Das sind kurze weihnachtliche Katzengeschichten, aber total lieb geschrieben. Ich weiß das Weihnachten schon länger vorbei ist, aber irgendwie komme ich zur Zeit nicht dazu es auszulesen, hätte aber schon so viele neue Bücher die auf mich warten...
lg

Vom 17.01.2012 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happybadjess  Küchenjunge

Mitglied seit 04.01.2012
65 Beiträge (ø0,45/Tag)
ich lese gerade "erlösung" von adler olsen
das ist das dritte buch von ihm die ersten 2 hab ich schon durch, kann ich echt nur empfehlen...

lg jessy

Vom 18.01.2012 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sophie1404 Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2004
443 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen!
Ich lese gerade "Dunkler Wahn" von Wulf Dorn und "Todeshauch" von Arnaldur Indriðason.

LG
Sophie

Vom 18.01.2012 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo in die Runde,

ich lese gerade "Das schönste Wort der Welt" von Margaret Mazzantini. Sehr schön geschrieben, mitreißend und tragisch.

Viele Grüße

Frangipani

Vom 18.01.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sugar04 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.544 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

bei mir liegt gerade "Voyeur" von Sam Beckett an. Da ich erst bei den ersten Seiten bin, kann ich noch nicht soviel dazu sagen. Die ersten Bücher von Beckett fand ich super. "Tiere" hat mir nicht so gefallen.

LG
Sugar

Vom 20.01.2012 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassiela Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2011
43 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

momentan, lese ich noch:

Kannibalenfleisch Sittlich und Moralisch Tabu (Mehrere Autoren)
(Ganz okay, aber bisher, sind mehr als vier Kurzgeschichten Leider nur Enttäuschend gewesen. Aber, ich hab, eh schon im Bereich Horror Resigniert!)

Die Insel der besonderen Kinder. - Ransom Riggs
(Sehr gut bis jetzt.)

Sandman Slim: Höllendämmerung - Richard Kadrey
(Ganz gut, bis jetzt, bleibt Jeglicher Kitsch aus)

Liebe Grüße Cassiela

Vom 20.01.2012 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flups Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.12.2009
94 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich hab grade mit Perry Rhodan angefangen. Da hab ich noch gut 415.000 Seiten vor mir... YES MAN

Vom 21.01.2012 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya1307 Sternekoch

Mitglied seit 28.01.2008
Hallo!

Ich lese gerade Mängelexemplar von Sarah Kuttner.

lg Kaya

Vom 22.01.2012 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papillon310 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2012
7 Beiträge (ø0,05/Tag)
"Der Augensammler" - Sebastian Fitzek

Vom 23.01.2012 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer Beitrag weg Verdammt nochmal - bin stocksauer

Also nochmal....
*räusper*

Hallo!

Ich lese im Moment zwei Bücher.
Angefangen habe ich mit Salman Rushdi's "Mitternachtskinder" als Ebbok. Dummerweise hat mitten drin mein Reader die Begegnung mit Shah Rukh Khan nicht überlebt und ich habe auf ein "richtiges" Buch zurückgegriffen: "Shantaram" von Gregory D. Roberts.
Mittlerweile ist ein neuer Reader gekauft und ich lese auch Rushdi weiter.
Wie es gefällt...
So halb und halb. Beide Bücher haben positive wie negative Seiten, sind an manchen Stellen zu übertrieben und an anderen wieder sehr "indisch", was ich auch haben wollte.
Zum Inhalt:
"Mitternachtskinder"
Ein Junge, geboren nur wenige Sekunden nach Mitternacht am 15. August 1947, der Geburtsstunde Indiens. Seine Geschichte ist eng mit der Geschichte Indiens verbunden, gemischt mit einem Schuss Magie, die auch der Grund ist, warum ich mich nicht so ganz mit dem Buch anfreunden kann. Ich mag, dass man nebenbei einiges über das Indien nach der Unabhängigkeit und über die Teilung erfährt, aber wenn ich Fantasy haben will, dann bitte RICHTIG und nicht nur so nebenbei. Die Charakteren sind ebenfalls ein bisschen stark überzeichnet.

"Shantaram"
Indien, in den 80er Jahren. Ein Datum wird nicht genannt, aber die Ermordung von Indira Ghandi wird erwähnt.
Ein Mann, der im Heroinrausch Raubüberfälle begangen hat, flieht aus dem Gefängnis und landet in Bombay, das damals tatsächlich noch so geheißen hat. Er lernt einen Inder mit einem gigantischen Lächeln kennen, der ihm nicht nur Mumbai, sondern auch sein eigenes Dorf zeigt. Hin und her gerissen zwischen der Liebe zu einer Frau, einem Killer, einem Mafiaboss, dem lächelnden Inder und seinem Wunsch etwas zu verändern, landet er im Slum und ist erstaunlicher weise glücklich.
Angeblich hat Madonna dieses Buch empfohlen und es ist eigentlich auch nicht schlecht. Aber irgendwie... Es hat halt einige langatmige, philosphische Einlagen, die einfach nur nerven, wenn man wissen will, wie es weitergeht.

LG
anij

Vom 24.01.2012 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lexlchen Tellerwäscher

Mitglied seit 07.09.2010
120 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

da der 2. Teil schon so voll ist, könnt ihr gerne Hier im 3. Teil weiter berichten, welche Bücher von euch gelesen werden oder wurden....

LG, lexlchen

Vom 24.01.2012 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

büli Suppenkoch

Mitglied seit 29.06.2006
Hallöchen

Ich habe am Sonntag mit "Die Insel unter dem Meer" von Isabel Allende angefangen und bereits zu 2/3 durch.

LG Büli

Vom 05.02.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnabbel Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2008
538 Beiträge (ø0,34/Tag)
Diese Zitrone hat noch viel Saft von Lotti Huber

locker und flockig , super ! Lachen

Vom 06.02.2012 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
HIER gehts weiter !!!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: