wann ist die beste Zeit um Sport zu treiben?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
bin in letzter Zeit sehr sportlich: Fahrradfahren, Nordic Walken, Wandern am Wochenende, Fitnessstudio (hauptsächlich Cross- und Heimtrainer). Aber was ich mich schon die ganze Zeit frage ist: Wann ist die beste Zeit um Sport zu treiben? Da ich die nächsten Wochen nicht mehr ins Fitnessstudio komme (wegen Umbau geschlossen), kann ich den Trainer dort nicht fragen. Oft kann ich mich morgens nicht so recht dazu aufraffen und rausgehen um zu laufen oder Rad zu fahren. Dann gehe ich lieber nachmittags oder abends raus. Ist das frühe Training wirklich so gut, wie man immer vom Morgensport hört? Vielen Dank! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich glaube, es kommt auf den einzelnen Menschen an. Wenn es für dich morgens die absolute Qual ist (wie für mich auch), würde ich den Sport auf den Nachmittag oder frühen Abend legen. Es soll dir ja auch Spaß machen und gut tun. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
kommt darauf an, was Du damit erreichen willst. Habe mal gelesen, daß die Fettverbrennung VOR dem Frühstück am effektivsten sein soll, denn da muß der Körper an die Reserven..... LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
Morgens VOR dem Fruehstueck!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Vielen Dank für die Antworten.
Dann hab ich das ja heute mal richtig gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Abends ist es definitiv am besten. Im Sommer ist es im Vergleich zu mittags kühler.
Morgens ginge bei mir gar nicht, ich habe schon Mühe, mich auf dem Bett zu kriegen. Ich gehe abends nach der Arbeit direkt ins Studio und komme da happy nach Hause - auch wenn der Arbeitstag eher mittelprächtig war. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
also, ich denke, jeder wie er mag. Ich z.B. quäle mich wenn ich morgens Sport mache - würde ich mich dazu zwinge, würde mir über kurz oder lang die Lust vergehen und Sport ganz ausfallen. Es mag sein, dass man vor dem Frühstück mehr Fett verbrennt, aber ich glaube nicht dass es sich das im 100-gr-Bereich bewegt LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Also, VOR dem Frühstück könnte ich noch gar keinen Sport treiben. Man muss dem Körper doch erstmal etwas geben, bevor man Leistung abrufen kann. Ansonsten ist mir persönlich die Tageszeit egal. Optimalerweise sollte man nicht unbedingt in der prallen Mittags/nachmittags-Sonne sporteln. Also morgens/früher vormittag oder abends........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich mach`s am liebsten um 18h, also zwischen Arbeitsende und Kochen-- und fühl mich wohl dabei Bin allerdings auch mal eine Zeit lang morgens vor der Arbeit gejoggt. Das war auch toll, da hatte man sein Pensum schon erledigt, bevor der Tag so richtig begann... Aber jetzt komme ich morgens einfach nicht mehr so früh aus dem Bett... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
zwei stunden nach der mahlzeit. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich denke, es kommt immer auf die einzelne Person an. Frühsport geht bei mir z. B. gar nicht, weil da mein Kreislauf nicht mitmacht. Daher wird alles auf Nachmittags (am WoE) bzw. Abend (unter der Woche) verlagert. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.07.2011 |
Hallo
In der Früh vor dem Frühstück ist der beste Zeitpunkt um Fett zu verbrennen. Muskelaufbau ist am besten am Abend. Die Hauptsache ist aber, das du Spaß beim Sport hast. Leni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo
ich schließe mich an. Jeder sollte dann Sport machen, wann er es für sich selbst als richtig empfindet. Nicht jeder ist eine Lerche (Frühaufsteher). Ich kannmir z.B. Sport am Abend garnicht vorstellen. Da gehe ich lieber morgens, nach einem Glas Wasser und einem Zwieback Laufen, danach wird genüsslich gebadet, und bis alles wieder sauber ist und ich angezogen, kann ich beruhigt mein Frühstück zu mir nehmen. Abends ist es für mich eine reine Qual, da ich meist schon bei den Nachrichten einschlafe Hauptsache man tut überhaupt was - und...... es muss Spaß machen, den Kopf rein bekommen, seine gedanken sammeln, und bloss nicht über Kalorien nachdenken, das ist schon wieder viel zu belastend Schöne Zeit noch! Tanzmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2008 |
Hallo,
angeblich zwischen 16.00 und 18.00 Uhr. Habe ich mal gelesen. Leider kann ich mich dann auch nicht aufraffen. Bei mir geht es am ehesten noch am vormittag. Gruß Masako |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine