Suche mittelalterliche Kreuzstich Stickmuster um 15 Hundert
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Ich suche obenstehende Stickmuster,habe bei google alles rauf und runter gesucht und außer immerwieder neue Seiten nix gefunden,daher versuche ich es jetzt mal hier. Ich hoffe ihr habt was für mich bzw richtige Seiten.vielen Dank. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Was genau suchst Du denn? Einzelmotive oder Bordüren oder Flächenfüllungen? Wenn Du sagst, wonach Du suchst und für welchen Anlass, kann ich Dir vielleicht etwas kopieren und schicken. Einen Link im Internet kenne ich zu diesem Thema allerdings auch nicht. VG und gute Nacht, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Es gibt Bücher mit alten Vorlagen. Ich habe welche, eins heißt : Im Internet findet man aber auch Vorlagen, googel mal nach Stickmustertücher. .......Oder Bücherei. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
suche mal nach Assisi-Stickerei. Vielleicht kommt das dem nahe, was Du suchst. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Buschwindröschen in erster Linie suche ich Muster für Bordüren für kleider bzw für einen Mantel/Umhang für meinen Mann. Einzel oder Flächen ist auch interessant,vielleicht fällt mir dazu noch was ein. @Dinknesh danke da schau ich mal und hol mir das Buch,wenn es was für mich ist. @Silphion Danke das ist auch eine gute Idee. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi Moni,
frag doch mal im Stickereimuseum in Celle nach. Die können Dir bestimmt Tipps geben. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
danke birgit,da habe ich die Seite schon Netz gefunden,aber wie alles andere auch sind keine Borten zu finden,alles nur Stickmustertücher oder Flächen,aber keine Borten. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
So genau weiss ich immer noch nicht, was für Bordüren Du suchst (Motive, Breite, etc.), aber vielleicht ist folgendes Buch was für Dich: Alte Volkskunst. Kreuzstich - Ein Werkbuch. Leopold Stocker Verlag. ISBN 3-7020-0421-1. Darin sind viele Motive, die unter anderem für Tischdecken verwendet werden mit ganz unterschiedlichen umlaufenden Bordüren. Die kann man ja sicher abwandeln... Zeitlich rangiert es vom 14. bis zum 19. Jahrhundert. Aber gerade die etwas schlichteren Motive sind ja nicht so stakr der Mode unterworfen und wurden tw. jahrhundertelang immer gleich tradiert. VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Buschwindröschen,ich suche Borten,Bordüren die ich am laufenden Band sticken kann um diese dann für Kleider oder Umhänge ec. aufnähen kann. Ich mag diese gekauften nicht,die sind wenig autentisch,weil es meist alles Polyester ist. Ich danke dir für deinen Tip,ich werde mir die nächsten Tage das Buch auch anschaun. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Guten Morgen zusammen
Schau mal Moni,vielleicht hilft dir das weiter www.antiquepatternlibrary.org/html/warm/catalog.htm#AUTH_B LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo, guten morgen!
auf der website nürnberg im mittelalter de sind leute, die sich mit der rekonstruktion von kleidung beschäftigen. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Tina danke da muß ich mich in Ruhe durchwühlen. grumbirn danke,da habe ich schon vor einiger Zeit angeschrieben,aber die können mir nicht weiterhelfen. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo Moni
Habe hier eine Sammelmappe von Emil Sigerus "Leinenstickerei" vom Wort und Welt Verlag, es umfaßt die siebenbürgisch-sächsischen Vorlagen Weiter habe ich "Tradition und Brauchtum", "Im Jahreskreis" Kreuzstichmuster von Josefine Brogyanyi, Verlag Alpenland-Buchhandlung Graz. "Lebendige Volkskunst" von Elfriede Rottenbacher vom gleichen Verlag Die Frage ist, wie ich Dir das übermitteln könnte. Schreib mir mal eine KM mit dem Hinweis, wo Du wohnst - vielleicht will es der Zufall, dass wir garnicht so weit von einander weg wohnen..... LG Tanzmaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine