neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feuerwehrschlauch Tasche, Gewicht ?

Vom 10.08.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Gestern habe ich Taschen gesehen die aus Feuerwehrschlauch genäht sind. Will auch haben !

Es wäre einfach eine zu kaufen, aber diese Taschen sind mir zu klein. Innentaschen fehlen.
Irgendwie wäre es mir lieber wenn ich eine Tasche aus den Schläuchen selber nähen könnte.
Bei Ebay kann man Schläuche kaufen, ich kann mich an eine Industrienähmaschine setzen, also Beschaffung kein Problem.

Ich frage mich nur, wie schwer ist so ein Schlauch, davon habe ich keine Vorstellung.

Eine Tasche brauch ich täglich um teilweise umfangreiche Sachen tragen zu können. Patchworkdecken oder grosse Teddybären müssen manchmal transportiert werden.
50-60 cm muß meine Tasche schon sein.

Die kleinen Täschchen die für Frauen gedacht sind ,sind ja lächerlich.

Falls jemand ganz anderes Material kennt, dafür habe ich auch Interresse Na! Fahrradschlauch sieht auch gut aus.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.08.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sasse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.03.2008
1.523 Beiträge (ø0,99/Tag)
Huhu,

ich habe leider absolut keine Ahnung, wa so ein Schlauch wiegt, aber ich würde mich da mal bei der nächsten freiwilligen Feuerwehr erkundigen, ob du dir das mal näher anchauen kannst. Eventuell haben die ja sowas sogar in alt herumzuliegen?

LKW-Plane finde ich als Material sehr schön und praktisch.

LG sasse

Vom 10.08.2011 21:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
An der Feuerwehr komme ich leider nie vorbei, das ist für mich zu abgelegen weil ich kein Auto habe .

LKw Plane kenne ich auch Na! . Zur Zeit habe ich eine Tasche aus einer alten Jeans. Die ist jetzt aber sehr abgeschlissen. Für den Winter habe ich eine Ledertasche aus einer alten Jacke.
Ich recycle gerne ,das ist mir auch wichtig.( blos keine alte Verpackungen, neeeee )

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 10.08.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hi,

Hab grad beim googeln 3w.feuerwear.de gefunden da steht

Material & Design: Feuerwehrschlauch,
recycelte PVC-Plane (ähnlich LKW-Plane), Autosicherheitsgurt

Scheint doch die Plane das selbe Gewicht zu haben wie der Schlauch, oder?

Lg Fontane

Vom 10.08.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fontane Smutje

Mitglied seit 18.08.2008
769 Beiträge (ø0,56/Tag)
Uuupss hab das "Komma" überlesen... Also das hilft dir dann doch nicht...

Vom 10.08.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

feuerwehrschläuche wären viel zu schwer.
matratzengradl, jeans, möbelstoffe, schabracken samt futter, segelleinen, markisenstoffe, steppstoffe, wachstuch, gewebeplanen aus dem baumarkt, ausrangierteklassische mit leinen unterlegte sakkos, aneinandergereihte krawatten, zweckentfremdete lederröcke, büroordner (als gerüst für eine "kelly" bag), rettungsdecken, gewebe luftmatratzen, rollo stoff, und dirndl mieder fallen mir als grundmaterial für kreative taschen ein.

lg gb

Vom 10.08.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo,

auch keine Ahnung, was so ein Schlauch wiegt, aber ich habe neulich Taschen aus alten Luftmatratzen gesehen.

Vielleicht wäre das ja eine Materialalternative für dich.

LG
syracuse

Vom 10.08.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Danke grumbirn, gedacht habe ich mir das mit dem Gewicht.

Vorhin habe ich auch Taschen aus Luftmatratzen gesehen. Erstaunlich, da wäre ich nie drauf gekommen und Taschen aus Schwimmflügeln.
Gemustertes mag ich allerdings nicht.

Muß mal weitersuchen Na! .

Dinknesh

Vom 10.08.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Dinknesh,

das kommt darauf an, was für eim Schlauch das ist.
Ein C-Schlach wiegt so um die 7-8kg wenn ich das richtig in Erinnerung habe bei einer Länge von 20 Meter.
Allerdings sind da die beiden Kuppluingen noch dabei. 1-2kg wirst Du dafür abzigehen können.
Kann also nicht so schwer werden Deine Tasche Lächeln

Gruß
Ted

Vom 10.08.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Ooha, jetzt bin ich hin -und hergerissen. Vielen Dank für die Information Ted.

Dinknesh, bis Morgen.

Vom 11.08.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo

Heute Morgen war ich in einer Werkstatt wo Fahrräder repariert werden und habe nach gebrauchten Schläuchen gefragt. So BOOOIINNNGG.... geguckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Ich habe 5 Stück bekommen . Nächste Woche schau ich mal wie ich anfange.

Meine eigene Maschine näht die Schläuche nicht, es geht nur mit der Industrienähmaschine.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 12.08.2011 06:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
Ich bin gespannt auf ein Biuld vom Ergebnis Lächeln

Vom 04.10.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo

Heute habe ich meine Tasche fertiggestellt Lachen . Teddybären passen auch rein. Lachen
Zuerst wußte ich nicht wie anfangen, hatte zwar Bilder, aber ich wußte das ich die nicht nachmachen konnte.
Naja, hab dann drauf los genäht.
\"\"

2 Innentaschen und hinten außen eine mit Reißverschluß. Ich habe mehrere Reste von Jeanshosen ausgeschlachtet und die Reißverschlüsse von einem alten Rucksack wiederverwendet.

Hab noch Gummi übrig Lachen .

Liebe Grüsse, Dinknesh

Vom 04.10.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Äääääääääh, Bilder von den Taschen ( sollte mal richtig lesen na dann... )

Die Tasche hat ein ordentliches Gewicht, ziemlich schwer. Aber ich trage sie schräg über der Schulter, da verteilt sich das Gewicht besser.

Dinknesh

Vom 04.10.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy01969  Hendlgriller

Mitglied seit 08.04.2009
428 Beiträge (ø0,37/Tag)
upst *ups ... *rotwerd* bin ich zu schwer ???? *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 05.10.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Writer Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
636 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe eine von diesen Taschen aus Feuerwehrschlauch und bin nicht so sehr zufrieden. Sie ist sehr steif und sehr sehr schwer im Verhältnis zu dem, was reingeht. Ich habe sie geschenkt bekommen und nutze sie ab und an, aber so richtig toll finde ich sie nicht und kaufen würde ich sie mir auch nicht.

Überleg lieber zwei mal, ob Feuerwehrschläuche das richtige Material sind! Die, die in meiner Tasche verarbeitet sind, machen einen sehr dicken Eindruck und sind eben recht steif (die müssen ja auch bei einem richtigen Einsatz einiges aushalten).
Luftmatratze und andere Vorschläge finde ich da schon cooler. Was ist außerdem mit Fahrradschläuchen? So richtig schön alt mit flicken drauf, das müsste doch klasse aussehen.

LG und viel Spaß beim Nähen
Writer

Vom 05.10.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Writer Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
636 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo noch mal,

oh, sorry, das kommt davon, wenn man Dinge nicht bis zum Ende liest. Aber die Tasche ist super klasse, genau so hat sie in meiner Vorstellung auch ausgesehen!

LG Writer

Vom 06.10.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Danke Writer, da brauche ich es nicht bedauern das ich keinen Feuerwehrschlauch bekommen habe. Die Industrienähmaschine hätte womöglich beim nähen auch gestreikt .

Liebe Grüsse Dinknesh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: