Wie Strickliesl nur dicker? Strickringe, Strickding oder Strickmühle?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Mein Neffe hat im Kindergarten mit so einer großen Strickliesl gestrickt (mehr "Nägel"?) , da kommen dann dickere Schläuche (-> Schlangen) heraus. Das hat ihm sehr gefallen, soll er jetzt zum Geburtstag bekommen. Im Internet habe ich gefunden: Strickringe, Strickding und Strickmühle Kennt ihr das, könnt ihr es empfehlen? - speziell in Hinblick auf Kinder (Robustheit) Danke und liebe Grüße Bettina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Es gibt bei einem Hobby-Versand Stricklieseln aus Holz, auch mit 6 oder 8 Maschen, die sind richtig sstabil. Ich schick Dir den Namen mal per KM. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo Andrea,
schickste mir das auch mal bitte ? Danke Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2011 |
Hallo Bettina,
es gibt Stricklieseln beispielsweise aus unlackiertem Holz mit 4, 6, 8, 12 Haken. Die sind sehr robust. Das Problem könnte der Stab oder Haken sein, den man braucht, um die Maschen abzustricken. Manche sind aus Holz, haben am Ende eine rote Kugel und sind extra für den Kindergarten gemacht. Ich persönlich würde damit wahnsinnig, weil sie so stumpf und dick sind. Dagegen ist der Strickhaken von Prym für ein Kindergartekind meiner Ansicht nach zu teuer und zu spitz. Ein Strickring unterscheidet sich von der Strickliesel dadurch, dass ihm der Haltegriff fehlt. Er hat meist auch einen größeren Durchmesser und sehr viel mehr Haken. Das StrickDing ist von Prym. Es ist wie ein ovaler Strickring. Das StrickDing gibt es in 3 Größen. Es wurde zum Sockenstricken entwickelt. Eine Strickmühle ist die technische Weiterentwicklung der Strickliesel. Die Maschine strickt und ich treibe sie meist mit einer Kurbel an. Strickmühlen gibt es mit 4 und bis zu 46 Nadeln. Es besteht die Gefahr, dass Du ständig dabei sein mußt, bis das Kind das Kurbeln raus hat. Außerdem musst Du Dir dann viel überlegen, was Ihr alle mit der gekurbelten Schnur anstellen wollt Stricklieseln, Strickringe und StrickDing etc. sind also reine Maschenhaltegeräte. Eine Strickmühle ist eine Maschine. Ich persönlich würde noch zum Maschenhaltegerät raten und zwar zum Wonder Knitter von Clover. Es ist eine Weiterentwicklung der Strickliesel. Das Gerät hat also einen Stil. Auf den werden wahlweise eine Scheibe mit 6 Haken oder eine Scheibe mit 3 Haken aufgesteckt. Die Scheibe hat außenrum lauter Einkerbungen. Wenn eine Masche abgestrickt wurde, dann legt man den Daumen in die Einkerbung und dreht die Scheibe zum nächsten Haken weiter. Dieses Gerät hat außerdem einen Garnhalter. Obendrein kommt dieses Gerät mit einem ergonomisch perfekten Strickhaken daher. Er ist oval und flutscht einem dadurch nicht ständig weg. Und wenn das Kind im Bett ist, kannst Du Dir das Gerät ja heimlich ausleihen und Dir mit Silberdraht und darauf aufgefädelten Perlen eine hübsche Kette stricken. LG Kurbelursel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine