Humorvolle Bücher gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
an sich lese ich ja gerne Thriller oder Krimis, aber jetzt habe ich mal mehr Lust auf lustige Bücher, allerdings nicht so in Richtung Fäkalhumor, eher schwarzer Humor oder sarkastisch/ironisch. Wer kann mir da etwas passendes empfehlen und hat Vorschläge ? LG Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Hallo,
schau mal hier: Bücher zum Schmunzeln LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
"Mieses Karma" von David Safier, fand ich super gut, kurzweilig, lustig, spannend
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Hallo,
"Mieses Karma" fand ich auch sehr lustig, auch wenn es mir am Ende nicht mehr gefallen hat... Ansonsten mag ich Tommy Jaud. "Hummeldumm" und "Vollidiot" fand ich am besten. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und ähnliche, oder "Im Kühlschrank brennt immer ein Licht"
LG R_E_H |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2002 |
Hallo!
Da gäbe es ja noch die Bücher totgepflegt abgemurkst umgenietet ausgeträllert Alle von Edda Minck! Superlustig! Habe ich mittlerweile bestimmt 20 Mal verschenkt und immer nur positives Feedback erhalten. Kann ich wirklich sehr empfehlen. LG Georgina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Die Biebel nach Biff... ist Jesus als Road Movie... aber Vorsicht wenn man etwas empfindlich ist was seinen Glauben angeht.
Klex in der Landschaft von tom sharpe...., einfach nur köstlicher englischer Humor. Gott ist mein Broker, von Bruder Ty , vorsicht beim Lesen wird laut gelacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2007 |
Danke schon mal für die vielen Tipps, auch in dem thread aus dem April ist ja einiges dabei,
da muss ich gleich mal in unserer Bücherei stöbern gehen oder mal den Fuss in die Buchhandlung setzen. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
Hallo!!
Ich kann die Bücher von Ildiko von Kürthy empfehlen und "Männer und andere Katastrophen" von Kerstin Gier. Sind zwar Mann-Frau-Geschichten, aber in Ich-Form und echt herrlich lustig. Immer den Nagel auf den Kopf.. Die Bücher von David Safier haben mir persönlich gar nicht gefallen, wohl nicht mein Humor LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Arto Paasilinna *Im Wald der gehenkten Füchse*
Klingt doof, ist aber wirklich 1a. Ich kann seine Bücher fast alle empfehlen. Schräg, schwarz und zum Schreien komisch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Kennst Du die Bücher aus der "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe? Die dürften Deinen Humor gut treffen.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
Arto Paasilinna wollte ich auch gerade empfehlen. Gerade das von grünen Stern genannte ist einfach nur köstlich. Aber auch andere Bücher dieses Autors haben einen sehr hintergründigen Humor. Ich habe vor kurzem den "wunderbaren Massenselbstmord" gelesen, auch sehr schön und empfehlneswert. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Jaaaa, das hab' ich auch Anne.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Hallo
ich verschlinge gerade die Bücher von Dora Held > Urlaub mit Papa > Tante Inge haut ab > Kein Wort zu Papa L.G. Ellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Ich fand "Hummeldumm" vin Tommy Jaud sehr lustig Sally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
statt in der Buchhandlung im Antiquariat stöbern. oder bei ZVAB.com. Wird billiger
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.08.2011 |
Arto Paasilinna find ich auch super ... gibts auch leseproben im netz, falls du dich mal reinlesen willst.
Mieses Karma und Tante Inge usw. waren/sind ja recht erfolgreich ... ist aber leider nicht mein Geschmack. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
"12 Männer hat das Jahr" fand ich superlustig und "Mein Leben, Teil zwei".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Die Sendung wurde gemeinerweise ja eingestellt - aber google doch mal nach "Jürgen von der Lippe" und "Was liest Du". Das war eine Sendung im WDR und J v L und ein Gast haben dann Bücher vorgestellt und in Teilen vorgelesen. Waren immer spassiger Bücher und die Liste mit den Titeln ist beim WDR immer noch online
Schöne Grüße, Zora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2007 |
Ouh Mist!
Gar nicht wahr! Die Liste beim WDR ist nicht mehr vollständig - aber der Wikipedia-Eintrag zur Sendung hilft weiter. Da sind die Buchvorstellungen aufgelistet! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Kerstin Gier: Für jede Lösung ein Problem oder
Machoman (da weiß ich allerdings den Autor nicht mehr) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.08.2011 |
Also ich kann auch nur David Safer (alle 3 Bücher, die es schon als Taschenbuch gibt) und Kerstin Gier empfehlen. Kerstin Gier ist sowieso toll, hab fast alle Bücher von ihr gelesen. Wie Spooky6600 sagt, "Für jede Lösung ein Problem" ist echt klasse, aber auch die Mütter-Mafia Reihe ist toll (das ist zumindest meine Meinung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.09.2011 |
Ich kann Dir Evelyn Sanders empfehlen. Lese diese immer wieder, wenn ich mal keine Lust auf Krimis oder Thriller habe. Kann man während des Lesen wirklich herzhaft lachen.
Gruß seehexe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine