neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bus mieten

Vom 01.08.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stampfinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2010
48 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Leute,

ich bräuchte mal Eure Hilfe.

Ich möchte im nächsten Jahr ein Sommerfest in Hamburg veranstalten und dazu ca. 30 Familienmitglieder aus NRW einladen. Um meinen Gästen die Anreise so komfortabel wie möglich zu machen dachte ich es wäre vielleicht nett einen Reisebus zu mieten in den Alle reinpassen.

Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Wo mietet man so einen Bus? Wenn möglich inklusive Fahrer. Was kostet es ca.? Wie wird abgerechnet? Pro km oder pro Stunde?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich!

Vielen Dank,

Stampfinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
klappere einfach alle Busunternehmen ab.
Lege die Reiseroute fest und die Zeit und lass dir Kostenvoranschläge geben.
Da kannste aber mit ner netten Stange Geld rechnen.
Wenn ich sehe was so ein Bus für Schulen für kleine Ausflüge kostet.......

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 01.08.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Ja, das ist schon ziemlich teuer, weil der Fahrer ja schliesslich während der Dauer des Festes einige Stunden warten muss bis zur Rückfahrt. Aber ich finds eine super Sache, vor allem auch wegen trinken & fahren usw...
Der "Nachteil" an so einem Bus ist halt, dass alle Gäste zur gleichen Zeit nach Hause müssen - dies kann allerdings auch ein Vorteil sein... Na!

Der Auftrag ist ja klar - also verschiedene Angebote einholen, evtl. nicht nur aus der Region.

Gruzz - Zinemin

Vom 02.08.2011 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Einen Bus zu mieten, kostet dich rund 1000,- €. Das Teure daran ist nicht der Bus, sondern der Fahrer, wobei der nicht viel verdient... na dann... Vielleicht ist es günstiger, wenn sich deine Gäste zusammentun und von Europcar oder so einige Sprinter mieten. Dafür müssten die sich allerdings im Vorfeld einigen, wer die Fahrer sind...

Vom 02.08.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
oder einer der Gäste ist Busfahrer und erklärt sich bereit... oder geth das nicht?
Minibusse brauchste 4 Stück das kostet mal eben rd 800 Euro minimum.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 02.08.2011 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Nick,

die Busunternehmer geben ihre Autos nicht ohne Fahrer raus... Sicher nicht!

Vom 02.08.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2008
85 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
ohne beförderungsschein darf mann aber nur eine bestimmte personenzahl befördern( ich glaube 6+einem selbst) also so eonfach ist es nicht mit dem sprinter mieten.

lg anja

Vom 02.08.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joerk2008 Suppenkoch

Mitglied seit 05.04.2008
4.175 Beiträge (ø2,76/Tag)
moin,

ohne "Busschein" darf der Fahrer *8* Leute mitnehmen...

VG

Jörk

Vom 02.08.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Joerk,

JEP! YES MAN

Außerdem werden die Sprinter so geliefert, dass man mit dem alten Dreier-Führerschein gar nicht mehr Leute mitnehmen kann...

Vom 02.08.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaosfee Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2008
85 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sorry,
war mir nicht sicher wegen der personenzahl
danke joegr

lg anja

Vom 02.08.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
8 Fahrgäste, dann stimmt meine Rechnung ja. Und dass man den Reisebus nicht ohne Fahrer kriegt dachte ich mir fasst. War nur ne hypothetische Möglichkeit.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 02.08.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stampfinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2010
48 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mal sehen was ich mache. Einige Gäste würden evtl. auch ein Wohnmobil mieten, um bei uns zu übernachten. Zum Glüch ist es ja erst im nächsten Jahr und ich kann mir mit der Planung noch ein bißchen Zeit lassen!

Das alle zeitgleich nach Hause müssen wäre bei meiner Familie eigentlich von Vorteil, denn einige haben wirklich see...hhr gutes Sitzfleisch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 02.08.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muschka Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2005
596 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich bezahle für einen Bus (50 Personen) einfache Fahrt ca. 200 km, 1 Tag 510,00 Euro.
Ein kleinerer Bus kostet nur geringfügig weniger, das teure ist der Fahrer. Alles was nach 20.00 Uhr ist, kommt noch der Nachtzuschlag dazu.

LG Muschka

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: