August-Sockenkörbchen 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
ach Gott Kinder wie die Zeit vergeht, wir haben ja schon den 1. August. Ich möchte Euch ganz herzlich - wenn auch etwas spät - zu unserem neuen ganz herzlich begrßen.
Alle Neuen ein herzliches Willkommen und allen Eingesessenen viele Ideen und neue Strickereien für den August. Auch hier wollen wir uns was das Sockenstricken angeht wieder auf schöne Kreationen freuen und Tipps und Tricks austauschen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche. Strickende Grüße
INFO zum Sommer- und Herbstprojekt: Ende am 30. August und Neustart des Herbstprojektes am 10. September 2011 Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Juhu,
was versteckt sich denn hinter dem Sommer und Herbstprojekt?? Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Yvonne dahinter vertecken sich gaaaaaanz viele Socken, die zwar alle das gleiche Muster haben und trotzdem doch so unterschiedlich sind. Puntasam vielen Dank für neue Körbchen So jetzt geh ich mal schnell am Kalender drehen, damit es schneller September, da speziell der 10. wird. Ich denke ja das wird ein blättriges Muster, weil das passt doch zum Herbst. Einen schönen sonnigen
wünscht euch
Während die Hirten schlafen, stiehlt man die Wolle den Schafen. (Abraham a Sancta Clara ) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Puntasam danke für das neue Körbchen und ich freue mich auch schon auf September Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Ich freue mich nicht nur auf und über das neue Körbchen , ich freue mich auch darüber, dass es demnächst wieder ein neues Buch von Steffi van der Linden und ???( Name vergessen) gibt. LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() danke fürs neue Körbchen Puntsam.
Ich freu mich auch schon aufs neue Muster ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@lavande: sagst du mir/uns bescheid wenn es das Buch zu kaufen gibt? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2009 |
Hallo, Ihr Lieben
puntasam, Danke für das neue Körbchen. Klasse machst Du das immer. Ich habe schon mal PowerPoint gestartet. Bin schon sehr gespannt. Mensch, noch 40 Tage, meine armen Nerven. So viel Spannung hält doch keiner aus. Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hallo zusammen,
das neue Buch gibt es ab September, wer schon mal schauen mag: *Link vom Admin entfernt* Suchtext Amazon --> Stricken: Das Standardwerk [Gebundene Ausgabe] Und für das Herbstprojekt melde ich mich auch schon mal an, auch wenn ich mit dem Sommerprojekt noch nicht weiterkomme wegen meinem Arm 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.)puppy 21.) engel055 Übrigens läuft hier wieder ein tolles Sockenkino, große klasse!! LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
@Puntasam: vielen Dank für das neue Sockenkörbchen! @Lavande: meinst Du eventuell Ewa Jostes??? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
...
hab grad gegoogelt: bei amazon gibt es ein Buch, das heißt "Stricken - das Standardwerk" und ist von Stephanie van der Linden (allein!). Erscheint wohl ab dem 08. September! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo und Guten Morgen,
jetzt hab ich die vielen schönen Sockenbilder im Juli-Körbchen gewundert. Ich weiß was mir fehlt! Ein "gefällt mir" Knöpfchen Gleich mal eintragen: 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn Jetzt geh ich schnell an meine lila Socken, damit ich die Ferse heute schaffe, dann kann ich euch vielleicht diese Woche noch ein Foto zeigen und dann hab ich bis zum September nur noch 5 Ufos Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, ich meine schon Steffie van der Linden. Mein Informant hat allerdings gemeint, es gäbe ein neues Sockenbuch und er müßte es genau wissen. Bin gespannt, was nun wirklich dabei rauskommt. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Herbst-Socken-stricken 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 ich bin dann aber genau im Urlaub. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
wuerde auch gerne beim Herbstobjekt mitmachen! Wie genau funktioniert es denn?? @allen Urlaubern schoene Ferien! Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
@ Yvonne
du trägst dich in die Liste ein, schickst puntasam deine Email Adresse und am Tag, an dem das Herbstprojekt startet, bekommst du eine Email mit dem neuen Projekt, also mit dem Strickmuster. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
dann moechte ich auch gerne mitmachen! Herbst-Socken-stricken 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick @Puntasama schicke DIr meine Email per KM Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab wieder was fertig. Bei dem schönen Wetter heute war ich den ganzen Nachmittag draußen gesessen und habe die lila Elfenhütchen gestrickt. Wolle ist von Schöller & Stahl Mexiko Cotton Stretch, Foto habe ich auch gemacht. Wer schauen will, es ist in meinem Album. Jetzt werd ich mal wieder ein bisschen am Marella weitermachen. Schlüsselanhängersocken werden auch noch sehnsüchtig erwartet. Und die Kinder-Stinos für die nächste Gummistiefelgröße muss ich auch noch machen. Hab also noch genug zu tun bis September. Ich freu mich schon auf das neue Muster, dann lass ich sofort alles stehen und liegen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Party, ich hol deine Socken mal
die sehen toll aus. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass einige links zu den Anleitungen (ich glaub Gartenzäune u. Elfenhütchen) funktionieren nicht mehr. Was sehr schade ist. Elfenhütchen hät mir schon sehr gefallen LG jojoo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Guten Morgen,
puntasam danke für das neue Körbchen und die ganze Mühe die du dir mit den Mustern machst Partyeinhorn, die Farbe ist ja genial und auch das Muster, leider sieht man bei dem tollen Garn nicht immer so gut das Muster auf den Bildern. Ich habe es auch endlich geschafft und meine Socken ins Album geladen. Die Erbsen und Bohnen sind aus der Wolle vom Wollpapst, ich glaub das Garn geht nie zu neige Ich habe die Bumerangferse und die Bandspitze dazu gestrickt. Die Thankssocken sind eine freie Anleitung aus dem Netz. Die Wolle ist von Zitron, da waren lavande und ich mal und ich war mit die erste die die Wolle gekauft hat, die gabs noch gar nicht zu kaufen Nun habe ich nur noch mein Großprojekt hier und kann mir in Ruhe heute aussuchen, was ich noch stricken möchte...Socken oder ein Tuch Und das beste ist, da ich ja Beruflich viel rum komme...habe ich mal eine Übernachtung in Saarbrücken und das in der Woche Ankunft 16.30 Uhr.........Tausendschön ich komme.....die beste und teuerste Schicht wird das... Ich wünsch euch allen ein sonnigen Tag. Ich verabschiede mich und fahre ein paar Tage nach Berlin Grüßle Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo an Alle,
ich bin schon länger stille Mitleserin Kann ich wohl auch an eurem Herbstprojekt mitmachen? Habe ich das richtig verstanden, email an puntasam und wenn das Strickmuster da ist fleißif stricken und das Werk dann vorzeigen? LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo naberma,
das hast du genau richtig verstanden. Wir waren fast alle am Anfang heimliche Mitleser Herzlich Willkommen im Sockenkörbchen. Bis das neue Muster anfängt, kannst du ja in dem Musterthread stöbern, einen Link kann ich leider nicht setzen, aber vielleicht kennst du den ja schon. Viel Spaß hier lg mell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
Hallo!
10. September! Ob es mein Arm bis dahin schafft, weiß ich nicht. Ich habe am Montag eine Spritze bekommen. Jetzt sind die Schmerzen weg, aber ich soll ihn noch schonen. Der Notfallorthopäde hat was von OP gesagt, weil ich eigentlich schon alles durch habe, was man so machen kann. Na das werde ich aber erst mit meinem Orthopäden besprechen. Partyeinhorn, Deine Socken sehen einfach toll aus. Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Hier hats geregnet und es ist alles grau in grau. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier die tollen Socken von Mell "Erbsen und Bohnen"
und die Socken "Thanks"
@Partyeinhorn: deine Socken sehen toll aus, sehr schöne farbe. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo,
ganz zufällig bin ich hier im Sockenkörbchen gelandet. Ich würde mich auch gerne zum Herbst-Socken-stricken 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing anmelden. Dankeschön.... KM am puntasam ist raus..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
wow, sind das schöne Socken. Ganz dickes Sockenlob an Mell72 und Partyeinhorn. Die Socken gefallen mir sehr sehr gut. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo!
Melde mich aus dem Urlaub zurück,war schön im Harz! Zwischendurch habe ich mal reingeschaut,die hatten da einen Läppi,aber nicht sehr viel,weil Nichte war ständig dran!Stricken war auch nicht viel,leider,aber sind fast fertig,nur noch den Fuß! Aber erstmal danke an Puntasam für das neue Körbchen und die Mühe! Und ein großes Sammellob an alle anderen, so tolle Socken sind hier wieder zu sehen! Hiermit melde ich mich auch schon mal zum Herbstprojekt an! 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 Strickende Grüße Andrea[ /COLOR] |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Lavande: na dann lassen wir uns echt mal überraschen!!! Ich bin gespannt! @Mell/Partyeinhorn: TOLLE SOCKEN!!! @naberma: genau so läuft es! Und Dich natürlich auch noch auf der Liste eintragen! Ich find's gigantisch, wie viele Strickfreudige wir für den Herbst schon haben! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja dann melde ich mich hiermit auch an: 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Mensch...
natürlich vielen Dank und liebe Grüße naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Na, dann werde ich mich auch mal anschließen. Hoffentlich komme ich damit!!
1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss Euch noch mein 1. Sommerprojekt zeigen!! Sie sind schon länger von der Nadel gesprungen, aber ich kam nicht zum fotografieren
Ich habe Tausendschön "Alpsee" verarbeitet, dazu Herzchenferse und Sternchenspitze!! Hier noch einmal das Muster im Detail:
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() die sind wunderschön geworden Tina
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2011 |
Hallo!
Ich hab' mal ein paar Sockenfotos hoch geladen, dabei die letzt-fertiggestellten Ufosocken aus ner fliegenden Untertasse von Schoppel. Der Farbverlauf überzeugt mich nicht wirklich und ich werde diese Wolle definitiv nicht noch mal kaufen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schöne Sachen habt Ihr hier wieder genadelt. Mein Physiotherapeut hat mir heute morgen wenig Hoffnung gemacht, das ich bis zum 10.09. wieder fit bin. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
Hallo,
finde die gezeigten Socken auch sehr gelungen und staune immer wieder was für tolle Sockenwolle hier verstrickt wird !!! @Strickfuxx: nun sei mal nicht so ungeduldig!!!!!! ---weißt doch--"gut Ding will Weile haben" und eine Entzündung m u s s !!!ausheilen................... wir trotzen doch allem Unbill. und ich möchte hiermit auch auf die Liste obwohl ich nicht genau weiß ob ich das zeitliche schaffe..... -habe gestern den ersten Socken vom Sommerprojekt fertig bekommen. Der Zweite ist "angeschlagen" .......und wartet auf das ihm zustehende Wachstum gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Anmeldung: 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Tina: schön sehen Deine Socken aus! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ja gitti, ich weiß, ich weiß. das so eine sache, mit der geduld. hab ich nicht wirklich, aber ich versuche durchzuhalten. morgen werde ich mir mal einen kleinen weißkohl kaufen und damit meinen arm einwickeln.
liebe grüße strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin mal wieder in einem Strickloch. Ich glaub, Stinos sind mir inzwischen einfach zu langweilig... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
....also Strickfuxx, wenn Du schon mit Gemüse anfängst. Versuch´s mal mit Quark !!! gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roemerle!
Strick doch das Sommermuster nochmal Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder wandel das Muster ab und strick nur die Bohnen oder nur die Erbsen! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Eure Vorschläge. Bei der ersten Socke hab ich schon die Ferse, aber die nächsten Socken werden sicherlich wieder mit Muster. Spart auch viel Zählerei für Socke 2, lach! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi gitti, der vorschlag kommt ein bisschen spät.
ich muß jetzt sehen das ich die jordan wieder in dem kasten kriege. liebe grüße strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
.........danke Jasmin für´s in die Liste eintragen! dabei ist der zweite Socken heute schon erheblich gewachsen. Denke doch über´s Wochenende krieg ich ihn fertig, wenn ich nicht dauernd abgelenkt werde @strickfuxx: tja Kohlblätter sind da ja ne Menge............ aber ein Kollege nimmt abends immer Quark-Umschläge gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Nehmt es mir nicht übel, aber hier wollen wir uns eigentlich über Socken austauschen. Gesundheitliche Probleme gehören in eine andere Abteilung, nämlich hier hinein. Im Sockenkörbchen will ich nix über Kraut- und Quarkwickel lesen, sondern das Neueste über Wolle, Muster, Färben oder Wascherfolge oder -misserfolge. Fuxxi, Du weißt, ich mag Dich sehr, aber hier gehört das Thema einfach nicht hin! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
@ lavande
Patsch!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@dilo, genau, das war jetzt schon die Zweite.
@lavande, doch, ich nehme es übel und bin jetzt erstmal sauer. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade, in jedem Deiner Postings, die Du in diesem Monat geschrieben hast, geht es nur um Dein Befinden und ich denke, deshalb solltest Du einfach damit umziehen. Hier ist nun mal das Sockenkörbchen und ich denke, eher sollten wir anderen etwas säuerlich sein, wenn jemand persönliche Befindlichkeiten immer wieder hier ausbreitet. Einmaliges Stöhnen oder Klagen ist doch okay. Das haben wir doch alle mal, aber jeden Tag, da ist hier nun mal nicht das richtige Forum. Ein weiterer Tipp wäre auch noch der Austausch hinter denn Kulissen. Dagegen habe ich doch nichts,das ist vollkommen okay. Mich haben hinter den Kulissen schon mehrere Beschwerden wegen dieses Gequängels erreicht, ich will ja nicht streiten, aber diese CKler wissen, dass ich es gerne auf den Punkt bringe und genau das habe ich jetzt getan. Wer hat sonst noch mit einem offenen Wort Probleme? Lasst es mich einfach wissen, dann kann ich für mich daraus Konsequenzen ziehen. Ich möchte hier einfach nur weiter an den Mustern und Anleitungen basteln, sonst nix! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo Sockenstrickerinnen
ich hab hier mal was für Euch ich habe (für meinen Laden) eine größere Menge Wolle eingekauft, die leider gar nicht "geht" (die Farben sind wohl eher ein bischen langweilig - ganz gut für Herrensocken geeignet) und möchte Euch die gerne zum wirklichen Supersonderpreis anbieten es handelt sich um die Sockenwolle "Pisa" der Firma Seehawer (Naturfasern.com) Ihr findet die auf der angegebenen Seite, wenn Ihr oben auf den Reiter "Garne" klickt und dann auf "Sockenwolle" es handelt sich hier um einen 4-farbigen Zwirn aus 40% Schurwolle, 20% Seide und 20% Bambus, LL 425 m/100g normalerweise kostet die 9,-€/100g im Verkauf, ich würde sie Euch aber für 4.50 € (mein eigener Einkaufspreis) + Versandkosten lassen. Ich habe die Farben A / B + D vorrätig und würde mich freuen, wenn ich meinen Bestand dadurch etwas verringern könnte lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
traurig, das Ihr alle zu feige seid, mir persönlich zu schreiben, das Euch mein Gequängel auf die Nerven geht. Ich werd mich hier so schnell nicht wieder melden. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so, habe mich auf das wesentliche konzentriert zweiten Sommersocken sind fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn denn jemand so nett ist gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann will ich mal: Gittis Erbsen und Bohnen
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ lavande: danke................... die Farben kommen leider nicht so gut rüber: grau und gelb Verstrickte Wolle habe ich mal über Wollfactury (?) bestellt erworben. in Chile gefertigt 75% Wolle/25% Polyam, hatte nur eine Lauflänge von 344m ....habe immer noch etwas übrig... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ck-gitti schöne Socken-schöne Farben! Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
@Ck-gitti die Socken sind schoen geworden! Bin gerade am Haengerchen von Marie dran und an Wuermchen fuer Fruehchen Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich melde, dass meine Sockenwolle jetzt komplett weg ist
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
es sind wieder sehr schöne Socken genadelt und gezeigt worden. Auch bei mir wären einige Sockenpaare fertig, aber leider ist meine Digicam in der Türkei und ich fürchte die Socken sind bis zur Wiederkehr selbiger nicht mehr da. Beim Herbstprojekt bin ich natürlich auch wieder dabei und melde mich lieber gleich an. Anmeldung: 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti 30.)puya lg Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
Ihr habt ja wieder tolle Socken genadelt, super und deshalb ein gaaaaanz großes Lob an alle. @ eifelkrimi für die Zukunft solltest Du Dir merken, dass man Artikel - auch Wolle - hier - anbieten und verkaufen bzw. kaufen kann. Denn Verkaufs- und Kaufaktionen haben im Sockenkörbchen auch nichts zu suchen. Du kannst einen Link zu Deinen Angeboten hier einstellen damit es auch jeder findet. Vielen Dank für Dein Verständnis. @ all hat noch jemand seine Sommersocken Teil 1 fertig und die Bilder noch nicht eingestellt ? Ich würde gerne dieses Kapitel abschließen einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch und strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
Reicht das:
da waren sie noch in Arbeit, sind aber jetzt fertig Wolle ist von Schoppel, 60% SW, 20% Seide, 20% Bambus, gefärbt mit Kool Aid warte schon gespannt auf das nächste Projekt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo eifelkrimi,
ein Foto von den fertigen wäre nicht schlecht - wenn's möglich ist. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
Na juuuut
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Halli Hallo
Vieleicht hätte ichs lieber ins Handarbeitskörbchen posten sollen, aber es sind ja schließlich auch Socken. Ich habe ganz kleine Socken gestrickt, und aus dieser bastle ich nette Geldgeschenkkarten.....habs mal auf einen Weihnachtsmarkt gesehen. Für Weihnachtsgeschenke werde ich kleine Nikolaussocken in rot mit weißem Rand stricken. Ein netter Spruch zum Anlass, sei es Geburtstag und und und, dann einen Satz wie * mach dich auf die Socken und kauf dir etwas Schönes*...da muß ich auch noch schauen wie ich´s genau formuliere. und hier ein Bildchen von der Idee
Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi, so eine Karte habe ich vor kurzem auch auf einem Markt als Anregung gekauft! Eine tolle Idee, finde ich. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich find die Idee auch Klasse.
Kommt genau richtig, da mein Enkel nächsten Monat 1 Jahr wird. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@eifelkrimi: ich glaube das Bild ist von den Sommersocken Teil 2 (Bohnen und Erbsen), Puntasam braucht das Bild von Sommersocken Teil 1 (Pfauenfeder). Oder? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Verzeihung - da war ich noch gar nicht dabei
würde mich allerdings freuen, wenn ich das Muster auch bekommen könnte lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ilona: das ist ja eine nette Idee. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier ist jetzt ein foto von der fertigen "Erbsen und Bohnen"
ich stricke die Schäfte inzwischen immer ein wenig kürzer, dann bekomme ich aus 100g 2 Paar Socken raus und gleich noch ein Foto von den Babysöckchen:
das ist ein bischen verwackelt - ich kann wohl deutlich besser stricken als fotografieren da ha ich dann nur die "Erbsen" gestrickt lg eiflkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@eifelkrimi Deine Socken sind toll geworden! Ich mach auch nicht immer einen langen Schaft,immer unterschiedlich! Habe meine Ufo-Socken auch fertig,Gestrickt aus No-Name-Wolle von Edeka,Größe 41 für mich!Farbe ist nicht so meins,Wolle war ein Geschenk meiner Schwester! Meine Erbsen und Bohnen sind auch fast fertig,noch zwei Mustersätze und dann geht's an die Spitze! So hier nun mein Ufo: Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schöne Socken sind wieder einmal zu bewundern! Ich stricke den Schaft immer nach Belieben: mal kürzer, mal länger (dann kann man ja ggf. umschlagen, wenn's zu lang ist). Die Stinos im Moment haben einen Schaft von ca. 16 cm, weil es Größe 46 wird. Ich hoffe, mir reicht die Wolle... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifel da war ich wohl zu spät Einen schönen sonnigen
wünscht euch
Während die Hirten schlafen, stiehlt man die Wolle den Schafen. (Abraham a Sancta Clara ) |
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam,
Danke, danke für die Überraschung Ich liebe Überraschungen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam,
vielen lieben Dank für die Überraschung. Suuuper!! Die viele Arbeit die du dir machst Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ puntasam
hab mir gerade deine Überraschung angesehen. Super, genial. Hab sie mir mehrfach angesehen,... Aber den Ton konnte ich nicht hören ;) LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Puntasam!!
Ich bin schon ganz gespannt was sich dahinter verbirgt. Da mein PC im Moment nicht ganz aufgerüstet ist, werde ich es mir später anschauen!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Wow, puntasam,
das ist ja ganz große Klasse! Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast und für die tolle Präsentation. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Puntasam, danke für die tolle Präsentation.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Puntsam, sorry meine Socken sind zwar fertig aber ich Doofel hab sie vergessen zu fotografieren und einzustellen
Hoffe beim nächsten Mal denk ich dran ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ohne Ton hast Du uns eine tolle Präsentation zusammengestellt! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich erstmal aus dem Urlaub zurück. Danke Puntasam für die gelungene Überraschung, ich hab mich darüber sehr gefreut. Ihr habt alle in den letzten zwei Wochen sehr schöne Socken gestrickt. Mein zweites Paar wartet auch auf Fertigstellung, spätestens morgen. So ich bin mal Taschen auspacken und den Haushalt schmeißen. Habt alle einen schönen Tag Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
wow!!! So eine tolle Präsentation, Klasse und vielen Dank dafür!!! Leider habe ich hier im Büro auch keinen Ton, höre ich mir dann heute Abend zu Hause an. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ich was verpasst?
um was für eine Präsentation geht es denn? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam danke für deine Mühe mit der Präsentation, auch ohne Ton ist die Spitze. Eifel die vom Sommersockenprojet Teil 1, ich hab deine Socken auch gesehen. Einen schönen sonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Wo finde ich die denn???
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
das haben nur die Teilnehmerinnen bekommen die an diesem Projekt mitgemacht haben, Eifelkrimi war nicht dabei. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
OK, dann verstehe ich das jetzt
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
...habe leider kein PowerPoint..... @puntasam: danke erst mal für´s rüberschicken gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam,
vielen Dank für Deine Mühe und die tolle Präsentation! Du bist echt spitze! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Am Samstag ist mal wieder Treffen in Dortmund. Wer kann nicht? LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() warum wohnt ihr denn alle soweit weg.
Würde da auch so gern teilnehmen ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich auch aber ich wohne auch sehr weit weg! Strickende Grüße, Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
schließe mich an, würde ja auch ganz gerne, aber der Weg ist doch sehr weit!!! (PLZ 37154) LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() PLZ 90552
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
PLZ27386 Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
PLZ 60316 Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Wir sind ja total verstreut
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön, schön, lauter Postleitzahlen. Ich hab auch eine.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo zusammen,
melde mich aus dem Urlaub zurück Muss euch gestehen das ich nicht eine einzige Masche gestrickt habe Beim Herbstprojekt werde ich aussetzen da ich einige Sparsocken für den Weihnachtsbasar fertigen muss und da ich keine Schnell-Strickerin bin laß ich das lieber mal sein. DANKE auch an puntasam für die schöne Präsentation und die viele viele Arbeit die du dir machst. Und zu guter letzt auch meine PLZ: 36251 Habe bisher noch niemanden aus der näheren Umgebung entdeckt LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juhu,
41564! Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Na das ist vob mir doch nicht ganz so weit weg.
strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo puntasam
Danke für die tolle Presentation.Leider habe ich keinen ton aber die Bilder sprechen für sich. Wenn alle mit Postleitzahlen rumwerfen schmeiss ich meine auch rein LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Ging ja eigentlich darum, wer nun am Samstag zum Stricktreffen nach Dortmund kommen will, aber es ist ja interessant, wie weit wir über das ganze Land verstreut sind. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
t'schuldigung ist wohl am PC vorbei geflogen
LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Boooaaaah bin ich blöde
jetzt aber 58840 LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() So hab auch wieder Socken fertig. Stell sie morgen mal ein ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Stricki: ich bin schon aufs Bild gespannt, lach! Mein erster Stino ist fertig, der 2. angeschlagen. Ich kann dann auf der Fahrt nach Dresden im Auto weiterstricken. Bei Stinos geht das ja ganz gut. Ich wohne übrigens in Bayern! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen! Ich fasse zusammen, ausser Sabine, bei der es noch ungewiß war, kommt niemand zum Treffen, also werden wir das zukünftig streichen ! Aber keine Bange, es wird in anderer Form weitergehen, das ist für die wirklich Interessierten geregelt.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Also meine Postleitzahl ist 34393. Roemerle was machst du den in dresden? gehts zu den Elbwiesen? LG Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe vorgestern endlich meine Erbsen und Bohnen fertig bekommen und heute und heute fotografiert! Gestrickt in Größe 41 für mich,Wolle von Woll Butt/ Buttinette,Strümpfli,Farbe lila2121! Strickende Grüße Andrea! |
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea,
tolle Farbe deine Socken.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
erstmal @ puntasam: Vielen Dank für die tollen Bilder (leider auch ohne Ton) aber super. Außerdem sind meine Erbsen und Bohnen fertig. Wolle ist von Lana Grossa Meilenweit 6-fach spezial, Bumerangferse und Bandspitze. Sind zwar keine speziellen Sommersocken, aber ich hatte die Wolle noch liegen für den nächsten Winter. Ich finde das Muster passt total gut. Übrigens ist meine PLZ: 32139 Schönen Tag noch und LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Bini/Andrea: schöne Socken sind's geworden! @Sindybe: nur ein Kurztrip, dass wir mal rauskommen. Bin schon gespannt auf die Stadt... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
oje, da hab ich ja was angestoßen mit den Postleitzahlen Aber ist echt interessant, wo wir doch alle herkommen. Bini, tolle Socken sind Dir von der Nadel gehüpft! roemerle, Dresden ist wunderschön, mein Mann hat mir zum 40. Geb. ein Wochenende dorthin geschenkt. Es war das erste Wochenende ohne Kind. Traumhaft schön. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande!
Du hattest am 09.08. geschrieben: Am Samstag ist mal wieder Treffen in Dortmund. Wer kann nicht? Und wenn sich dann keiner meldet, müßten doch einige kommen, oder sehe ich das falsch? Ich kann allerdings NICHT kommen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea und Bini eure Socken sind sehr schön geworden, die gefallen mir sehr gut.
Roemerle: wenn ihr in der Altstadt seit dann macht mal so eine Rikschafahrt (hm schreibt man das so? Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Ela/Sindy: danke - auch für die Tips! Ich freu mich schon und bin ziemlich gespannt. Hamburg und München liebe ich ja schon ganz fest! @all: sorry, dass heute ich der Grund bin, dass NICHT-SOCKENTHEMEN das Thema sind LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() roemerl, nicht lachen ja
hier sind meine Socken. Hab sie nicht vergessen zu fotografieren.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stricki
Ein gaaaanz tolles Muster und auch schöne Farben. Ich würde mir auch gerne Socken mit diesem Muster stricken. Ist es eines von den vorausgegangenen Mustern? da habe ich immer den Termin verpasst. Ich könnte ja dann bei Puntasam mal ganz lieb danach fragen. Liebe grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ilona,
guck mal hier Ein wenig runter scrollen. Das Muster nennt sich Bögen in hellblau und gelb Hat Puntsam eingestellt ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen - meine Sommersocken "Erbsen & Bohnen"
sind nun auch fertig geworden.
||||
|
|||||
|
|||||
aber gaaanz fein sind die
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
liebe grüße strickfuxx Interpunktion und Orthographie dieses postings ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. |
||||
|
|||||
|
|||||
stricki und bielbao, sehr schön eure Socken, in gelb habe ich das Muster auch schon gestrickt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch sind eure Socken wieder hübsch geworden. Bielbao die Blume finde ich ja ganz Zucker und Stricki deine Socken erinnern mich an bunte Zuckerstreusel. Die gefallen mir sehr gut.
Ich hab mir heute eine neue Sockenzeitung gekauft. Da sind ganz tolle Muster und vorallem schöne Farbzusammenstellungen drin. Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke euch
Bielbao, deine sind auch wunderschöne geworden. Sindy, viel Spaß beim durch gucken. Ich hab heute meinen neuen Katalog von Junghas bekommen. Da sind auch wieder schöne Sachen drin. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für euer Lob.
Von eurem Socken bin auch begeistert. Ein Muster und so viele Farbvariationen. Eine tolle Sache die Puntasam und bietet
||||
|
|||||
|
|||||
Bielbao, das sind Socken nach meinem Geschmack!
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ja da hast du Recht Bielbao.
Und die Mühe die sie sich immer macht. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich hab mal eine Frage..... stricke ja jetzt gerade das Pfauenmuster nach, also Teil 1 der Sommeraktion tolles Muster, gefällt mir sehr (nachdem ich erst mal durchgeblickt habe auch total einfach und schnell zu stricken) aber ich habe ein Problem (bei anderen, ähnlichen Mustern auch schon gehabt) also: die letzte Masche auf der Nadel ist ja links, die neue Mache beginnt mit 1 re verschänkt und dann 1 linke und die letzte linke ist bei mir immer locker, die erste linke auf der neuen Nadel dann fest dadurch ergibt sich kein einheitliches Strickbild die re verschr. Masche müsste ja eigentlich am besten irgendwie "mittig" sitzen tut sie bei mir aber nicht, weil die linke daneben kaum sichtbar ist Wie ist das bei Euch ? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Strickteufel/Bielbao: Eure Socken sind schön geworden. Stricki, Deine Wolle gefällt mir, die ist herrlich schön bunt. Und Bielbao: die Idee mit der Blume ist ja süß. @Eifelkrimi: ich hatte mit dem Muster keine Probleme. Du könntest ja mal versuchen, die Masche normal rechts statt verschränkt zu stricken. Vielleicht ist das Strickbild dann nicht so unruhig. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stricki
Danke für den Link habs gefunden, davon stricke ich mir garantiert ein paar Socken. @ Bilbao Bei dem einfarbigen Garn kommt das Muster richtig schön zur Geltung. Die Rose daran....toll. Liebe Grüsse Ilona...die jetzt erst mal 5 Tage auf dem Campingplatz ist.....mal sehen wiefiel Zeit mir meine Enkelin zum stricken lässt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mädels,
mein zweites Paar Erbsen und Bohnen ist auch endlich aus meinem Gemüsebeet gehüpft und kann an meine Schwester zum Geburtstag verschenkt werden. Erbsen und Bohnen Hier sieht man die Farben besser. 2. Bild Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() toll geworden Sindy
Ich strick keine Erbsen und Bohnen. Bin irgendwie mit dem Muster nicht zurecht gekommen. Keine Ahnung warum Aber bei Herbstprojekt mach ich dann wieder mit Verabschiede mich mal übers WE. Ich fahr an den Starnberger See. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui na da wünsche ich dir viel Spaß und erhol dich gut.
Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke Sindy
3 Mädels, das wird lustig ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Sindy,
toll deine Socken! So ich habe auch mal wieder Socken fertig. "Griedeler Kreuze-Muster"
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi stricki, ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende. Hoffentlich ist das Wetter gut.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
schön geworden, Deine Kreuze. Mußtest Du die Anleitung kaufen? Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx,
das Muster ist von einer Teilnehmerin aus der Gruppe "Sockenstrick-Anstalt", ich darf das Muster nicht weitergeben. Sorry. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() oh das ist schade Jasmin.
Gefällt mir ausgesprochen gut. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Jammerschade,
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Griendelner Kreuze sind ein ganz altes Muster. Ich kenne es schon ewig, kann die Strickschrift momentan aber nicht finden.- Wargele hat es wieder zum Leben erweckt und vielleicht gibt sie es bei netter Anfrage weiter. Ein Versuch ist es doch wert.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Meine "angebrannten" Bohnen sind auch fertg, werde noch schnell ein Foto schiessen, denn sie wechseln heute noch den Besitzer. Einen schönen sonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Husche heute nur mal schnell durch und wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende. Bei uns war das Wetter heute sehr schön und das Grundstück ist jetzt wieder "unkrautfrei". Jetzt merke ich aber meinen Rücken @ jasmin, super sind Deine Socken geworden. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade ein Paar Bilder von meinem Färbeexperiment hoch geladen.
Hat wirklich super einfach geklappt und wird sicherlich wiederholt. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden. Wollte erst mal die Farben testen und hatte keine exakte Vorstellung. Wünsch' Euch allen noch einen erholsamen Sonntag! |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann muss ich die tollen Färbereien doch mal schnell hir zeigen:
Ara:
und als Strang:
Brombeereis:
toll geworden mit welchen Farben hast du gefärbt? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
o0OmuffinO0o,
das sind ja tolle Farben, echt super gelungen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hätte ich fast vergessen, danke für euer Lob zu meine Socken. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi, hallo Jasmin!
Gefärbt habe ich mit Luvotex. Zuerst hatte ich überlegt Lebensmittelfarbe auszuprobieren. Aber der Supermarkt hat sowas nicht mehr und die zu bestellen wäre im Endeffekt teurer gewesen als die Säurefarben. Die Menge wird wohl ne Weile reichen. Für den ersten Strang habe ich je 1g Farbe auf 90g Wasser genommen und per Löffel verteilt - von der angerührten Brühe ist noch mehr als die Hälfte übrig. Für den zweiten Versuch habe ich für je 1g Farbe 250 bzw. 280g Wasser genommen und die Wolle getaucht. Auch da ist noch mehr als genug über. Beim nächsten Mal werde ich diese Reste noch gut verdünnen, denn die Farben knallen schon ganz ordentlich. LG Muffin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Jasmin: ich schließe mich dem Lob für Deine Socken an! Die sind echt schön geworden. @Muffin: Deine selbstgefärbte Wolle ist ja toll. Vor allem das Brombeereis gefällt mir sehr gut! Bin schon gespannt, wie sich das so als Socken macht! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!!
Ihr habt wieder sehr schöne Socken präsentiert!! SUPER!!! Meine Erbsen und Bohnen sind auch fertig. Ich muss sie nur noch fotografieren - also bald werdet sie dann wohl sehen Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Huhu,
ich melde mich zurück aus dem Urlaub und möchte mich gleich für das Herbst-Projekt anmelden: 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti 30.)puya 31) Karatecat Gestrickt habe ich jede Menge, denn wir hatten fast ausschließlich Regen und Schnee. Aber ich muss erst Bilder machen. Von Euch habe ich tolle Socken und Farbstränge gesehen: Großes Lob! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
Die Wolle ist echt toll geworden. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Birgit warst Du wirklich 4 Wochen in Davos?? Kann doch nicht sein. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Strickfuxx,
unglaublich, oder? Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja wirklich, Birgit, ich kanns nicht glauben.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber leider, leider hat mir der Wecker das heute früh nur allzu deutlich gemacht
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen!
@Bini und Sindy super Socken habt Ihr genadelt @Bielbao sieht echt toll aus mit der Blume,tolle Idee @Strickteufel und Jasmin45 super Musterund die Farben dazu,echt klasse @Muffin die Stränge sind echt toll geworden und die Farben erst @Birgit Schnee?Wo warswt Du denn? Strickende Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Andrea,
in den Alpen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
wow,ich war im Harz,aber da war noch nichts Strickende Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Andrea,
der Ort, wo wir waren liegt ja schon fast auf 1600 Metern. Und die Berge gehen dann hoch bis über 3000. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne,kann man dann natürlich auch nicht mit den Harz vergleichen
Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
wir waren im Juli für 1 Woche in Osttirol in Matrei. 60 Berge über 3.000m hoch. Traumhaft schön und natürlich viele schneebedeckt. Kann ich nur empfehlen. Andrea, wir wohnen am Randharz. wo seit Ihr denn gewesen? LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
wir waren im Juli für 1 Woche in Osttirol in Matrei. 60 Berge über 3.000m hoch. Traumhaft schön und natürlich viele schneebedeckt. Kann ich nur empfehlen. Andrea, wir wohnen am Randharz. wo seit Ihr denn gewesen? LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela!
Wir waren in Bad Sachsa/Tettenbornkolonie(wird das jetzt so geschrieben),haben für eine Woche ein Haus eingehütet! Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
Andrea in Bad Sachsa war ich vor vielen Jahren zur Mutter-Kind-Kur. LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
endlich mal einen Abend in Ruhe daheim Nun habe ich mir erstmal alles genau angeguckt, was ihr so geschrieben und gezeigt habt. Ich muss sagen....Klasse...wahnsinn wie so einige Muster in verschiedenen Farben rüber kommen. Die selbstgefärbte Wolle..alle Achtung...die Brombeere wäre meine Farbwahl Und da ich endlich mal nichts vorhabe und mich gar nicht um den Haushalt kümmere, werde ich nun stricken....juhuuuu... Deswegen ganz schnell und kurz... ...schönen Abend euch allen noch. lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, husche heute schnell mal durch und wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!!! Bad Sachsa ist wirklich schön und eine Reise wert. Werde nach der Arbeit mit in den Garten setzen, den sonnigen Tag versuchen zu genießen und evtl. etwas stricken. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo alle zusammen,
schaue immer wieder mal bei euch hier rein und bewundere eure schönen Socken. Ich würde jetzt auch mal ganz gerne bei euerem Herbst-Projekt mitmachen: Ich trag mich mal in die Liste ein und muss dann noch meine Email an die TE schicken, richtig? 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti 30.)puya 31) Karatecat 32.) Cohal Das Muster Erbsen und Bohnen ist ja auch toll. Ist die Anleitung in einem eurer letzten Threads? Oder wie kann ich es bekommen? Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cohal,
richtig - Du schickst einfach eine KM an puntasam mit Deiner privaten Mailadresse. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@roemerle........danke, hab ich gemacht. Freu mich schon drauf.
Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Manche Wollknäuel fliegen einfach in unsere Arche (ohne dass wir es wollen) und wollen dann möglichst verstrickt werden. Hier ist so ein Exemplar:
Wolle : Fliegende Untertasse von Tausendschön Größe : 39/40 Die Wolle gleitet gut über die Finger und gefällt mir ganz gut, aber es sollen 2 identische Socken von 2 parallel zueinander laufenden Fäden gestrickt werden. Mir hat das nicht so besonders gefallen, denn es mußte spätestens nach 2 Runden zum anderen Socken gewechselt werden, damit die Wolle sich nicht verhaspelte. Dadurch wurde der Strickfluß immer wieder unterbrochen. Ich fand es unpraktisch und die Socken sind auch nicht gleich geworden. Gefallen tun sie aber meiner Tochter super und sie hat sie sich schon reserviert.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
toll sieht der Socken aus. Ich glaube, diese Wolle ist gar nicht so wirklich dafür vorgesehen, 2 gleiche Socken zu bekommen. Aber oft ist ja gerade das der Reiz. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
............na, die "fliegenden Untertassen" sind ja klasse geworden. da juckt´s doch richtig in den Fingern um an die Stricknadeln zu gehen gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() na die sehen ja witzig aus Lavande.
Mir gefallen die auch sehr gut. Aber was ich nicht versteh ist Hast du da dann nicht mit zwei Knäuel gearbeitet. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
sehr schön die "fliegenden Untertassen" Ich kann im moment leider nicht soviel stricken, habe schmerzen im Ellenbogen Mal schaun. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki, so sehen die fliegenden Untertassen aus:
2 gleiche Fäden sind gleichzeitig gewickelt. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke Lavande
na da ist mir dann schon klar warum man gleichzeitig stricken muß. Wäre aber bestimmt nichts für mich ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande
Deine fliegenden Untertassen sehen wunderschön aus, und ich habe mir einige Gedanken gemacht wie du das mit den zwei Fäden wohl meinst.....verstanden habe ich überhaupt nichts Ja, jetzt ist es mir klar. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ilona
die beiden Fäden sind auf einer Rolle, d.h. wenn man mit einem Faden strickt, müsste einer daneben sitzen und den anderen Faden aufwickeln,... oder eben, so wie lavande es macht, direkt 2 Socken parallel stricken,... LG Genie, die in den letzten Tagen noch ein paar angefangene Socken fertig gestrickt hat, bzw. das noch vor dem Herbstprojekt machen möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
die Socken sind sehr schön geworden. Das ist Schoppel-Wolle, oder? Hab mir nämlich auch mal überlegt, so eine Untertasse zu bestellen. Aber momentan halte ich mich an mein selbst auferlegtes Kaufverbot, denn die Wollberge müssen endlich mal weniger werden, seufz. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo uten Morgen,
habe weiter oben schon gefragt wo ich die Anleitung zu den Erbsen und Bohnen-Socken finden kann. Ist die in einem eurer letzten Threads zu finden oder haben das nur die Leute bekommen die am letzten Projekt teilgenommen haben? Das wäre schade mir gefallen sie nämlich supergut. Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen
die fliegende untertasse muss man nicht gleichzeitig stricken. auf dem karton (sieht man am foto) ist eine anleitung wie abgewickelt werden soll. stift in die mitte stecken, die wolle über einen türgriff u. dann abwechselnd immer ein paar meter wickeln. so kommts zu keinem gewurschtel bei mir liegen jetzt die 2 kläuel zu hause u. warten auf's stricken. mal schaun ob sie stino's werden oder ob's ein muster dazu gibt lg jojoo |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cohal, deie Erbsen und Bohnen waren ein gemeinsames Sommer-strick-Projekt.....das jetzt in den letzten Strickrunden liegt. Ansonsten könntest Du puntasam mal eine KM schicken mit Deinem Wunsch. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das sind die gestrickten Socken aus 4 Wochen Urlaub mit 3 Wochen schlechtem Wetter "Falsches Zopfmuster" aus Schoppel Admiral Ombre in Gr.43:
Muster "Kesselduo", gestrickt aus meiner Wolle "Banana Joe", Gr.43
Muster "Button Down", gestrickt aus meiner handgefärbten Wolle "Elfentanz"
"Fat Froggy", gestrickt aus meiner Wolle "Limette", Gr.43
"Baby-Booties" aus einem Rest "Elfentanz" und Zauberwiese "Kinderlachen"
Mein 1. fertiges Weihnachtsgeschenk aus einer Regia in Gr.43 mit einem Zopfmuster:
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Boah Birgit.
Die sind ja alle wunderschön. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stricki,
vielen Dank Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit
Wunderschöne Socken hast du gestrickt....ein Paar schöner als das Andere. Mir gefallen sie alle, besonders das schöne Zopfmuster. Kann man das irgendwo finden? LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilona,
vielen Dank Welches von den Zopfmustern meinst Du? Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit!
Wunderhübsch die Socken,gefallen mir gut! Das Muster "Kesselduo" und "Fat Froggy" hätte ich auch Interesse dran! Ein strickreiches Wochenende wünscht Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@ karatecat/birgit
Deine Socken sehen toll aus,... an dem "Falsches Zopfmuster" & "Fat Froggy" hätte ich Interesse, wenn du mir verraten könntest, wo du es her hast,... LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit
Ich finde beide Zopfmuster sehr schön, aber ich würde mir zuerst gerne ein Paar Socken * Fat Froggy* stricken. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Genie und Ilona,
beide Sockenmuster sind aus einem heft, in dem nur Muster drin sind (ohne Socken). Es heißt: Das große Strickmusterheft und ist von "Diana Spezial". Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Birgit,
ich schließe mich den anderen an, wirklich ein Paar schöner als das andere. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
ich freue mich sehr über Dein Lob Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@moorhuhn.....danke, dann werd ich ihr mal ne KM schreiben. @all.......sagt mal wo hab ihr denn die Schablonen her über die ihr die Socken zieht um sie zu fotografieren? Kann man die selber machen (Gr.39) oder wo hab ihr sie her? Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, Birgit, schön sind Deine Socken alle.
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cohal
die "Schablonen" bekommst du unter dem Suchwort "Sockenbrett" bei "Ewas-Sockenwolle.de" lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Lavande - vielen Dank! Cohal - mein erstes "Sockenbrett" habe ich mir selbstgemacht. Einfach auf dicke Pappe gezeichnet und ausgeschnitten. Ist zwar nicht so haltbar, aber geht auch. Bei "DaWand*a" bekommst Du auch wunderschöne Sockenbretter und auch bei "Knitty Bit*ty". Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
tolle Socken sind dir da von der Nadel gesprungen. Die Muster wären doch vielleicht mal wieder was für unseren Sockenmustertread. Apropos: Sockenbrett Meins hat mein Göga mir gebastelt. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bini,
vielen Dank für Dein Lob Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kaum ist man ein paar Tage nicht da entstehen hier wieder sooo viele tolle Socken. Ich bin von allen hier gezeigten Socken wieder total begeistert. Im Urlaub habe ich keine einzige Masche gestrickt. Ich warte aufs Herbstprojekt Was mich interessiert sind die eckigen Nadeln von KnitPro. Kennt die jemand, hat die schon jemand ausprobiert? Habe heute vormittag eine Bestellung über fast 100 Euro abgeschickt, da waren die Nadeln leider nicht mehr im Budget. Mist, hätte ich mitbestellen sollen, gehen mir nicht aus dem Kopf. Könnt ihr euch vorstellen dass die gut zu stricken sind? Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, ich lege mich jetzt etwas in den Schatten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Partyeinhorn,
ich habe die Nadeln bis jetzt auch nur in einer Zeitschrift gesehen. Sind ja ganz witzig, aber ich sehe den Vorteil nicht so richtig... Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Birgit: wow - Du hast ja tolle Socken gezaubert!!! Mir gefallen ALLE sehr gut. Ich hätte das in 3 - 4 Wochen nicht geschafft. Hast Du denn außer stricken noch was anderes gemacht, lach?! @Partyeinhorn: hm - vielleicht kullern die eckigen Nadeln nicht immer weg, wenn man sie zur Seite legt!? Ansonsten seh ich nicht unbedingt einen Vorteil. Du könntest sie ja noch nachbestellen, oder? Und dann berichten, wie sie sich stricken lassen... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Roemerle,
ja, wenn es gerade mal nicht geregnet hat, haben wir Sport gemacht oder sind gewandert Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallooo,
hin und wieder schau´ich hier herein, um "Socken" zu gucken weiter viel Erfolg und schöne Ideen, liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Ihr habt ja wieder geniale Socken gezaubert!! ICH BIN BEGEISTERT!!! Aber .....ich habe auch wieder etwas fertig:
Meine Erbsen und Bohnen mit Rollrand, Hufeisenferse und Sternchenspitze aus Wolle (Tiefsee) von "Susa`s Glasschmiede" Hier das Muster noch einmall im Detail:
Dann habe ich das Muster bei den nächsten Socken abgewandelt und habe daraus "Erbsen und Möhren" gemacht:
Muster im Detail:
Leider fällt dieses Muster auf dem Foto nicht so schön aus!! Wieder Rollrand, Herzchenferse und Sternchenspitze - sind schon verschenkt Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Upps, noch etwas vergessen
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() guten Abend
Mensch schon wieder Socken zum gucken. Toll Tina Partyeinhorn, ich hab in meinem Wollgeschäft die schon in der Hand gehabt. Fühlt sich seltsam an. Aber die Dame vom Geschäft sagte mir man so da noch entspannter stricken können als mit den Runden. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
tolle Socken sind das geworden. Auch die Wolle gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
mir gefallen die Socken und die Wolle auch. Erbsen und Möhren ist ja lustig, lach. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben
Mensch Birgit und Tina, Klasse sind Eure Socken wieder geworden. Wunderschön! Birgit, das haut einen ja echt um, sieben Paar in rund vier Wochen und alle gemustert. Hast Du auch mal geschlafen? Bei uns hier im Osten der Republik war heute wunderschönes "vom Balkon runterguck-" Wetter und ich habe endlich meine Erbsen und Bohnen fertig bekommen. Warum auch immer, irgendwie ging mir das Muster nicht besonders gut von der Hand. Vielleicht lags ja daran das ich Gemüseeintopf im Hochsommer nicht mag. Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Was man nicht im Koppe hat...
Die Wolle ist eine Regia mit 45% Baumwolle und das Blau ist eher ein Mint. *ggg* Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
tolle Socken !!! A L L E da kann ich dann nur meine "Alibisocken" Nr.3 anbieten Ich bewundere Eure Musterstrickerein.................die nächste Socke wird auch wieder mit Muster gestrickt! jawolllllll gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
.....Aldi-Wolle jetzt in schwarz/grau .....mußte auch mal weg...........
hatt´ich vergessen zu schreiben gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() hey Ck-Gitte auch wenn es Alibisochen sind so sind so doch wunder schön geworden.
![]() ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
danke Stricki
das Lob noch einen schönen Abend gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
sehr schöne Socken gibt es wieder zu sehen. Aldi Wolle habe ich auch noch eine menge rumliegen, weiß gar nicht wann ich das alles verstricken soll und es wird ja immer mehr Wolle. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Puppy - Deine Socken gefallen mir sehr gut. Manche Muster wollen irgendwie nicht flutschen und man weiß meist noch nicht mal genau, warum eigentlich. Gitti - Deine Socken gefallen mir auch sehr gut. Ich mag die Farbe sehr gerne! Und das sind auf keinen Fall Alibisocken! Ich habe auch mal ganz harmlos mit 1 Knäuel angefangen und nun herrscht schon Platzmangel im Schrank Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
am Wochenende sind mir diese Sneaker von den Nadeln gehüpft. Ich wollte diese Wolle unbedingt mal stricken. Das war nur ein Rest von knapp 50 g und es reicht bei meiner Schuhgröße gerade für Sneaker
Da ich den Rest geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht, was für Wolle es ist, aber sie ist viel weicher, als normale Sockenwolle. Und das Muster heißt "Cappucchino-Sneaker". Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Die sind süß - kannst du davon die anleitung mal rüberbeamen?
ich hab auch mehrere solcher Reste und vorige Woche tatsächlich begonnen, damit nochmal das Pfauenmuster zu stricken. 1 Socken fertig - für den 2. reicht es nicht mehr - schade drum, für solche Fälle, dachte ich, müsste ich tatsächlich mal lernen, von der Spitze her zu beginnen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schöne Socken sind schon wieder zu sehen!!! @Birgit: wenn ich so schnell stricken könnte wie Du, wäre mein Wollberg endlich mal kleiner. Stattdessen nimmt er immer wieder zu, grummel. Na jedenfalls hab ich mir momentan ein Wollkaufverbot erteilt - bis Ende des Jahres. Hoffentlich halte ich durch. Wenn ich aber bis Weihnachten noch die geplanten 8 Paar stricken will (schaff ich das überhaupt?), ist die Schublade immer noch gerammelt voll... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Eifelkrimi - das ist ja schade mit Deinen Restesocken. Die Anleitung gibt es frei beim "Wollhuhn". Roemerle - ich habe auch dieses Wollkaufverbot mir auferlegt. Und mir geht es genauso wie Dir: Auch wenn ich noch so schnell stricke, wird der Wollberg nicht wesentlich kleiner Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifelkrimi
Bei meinem Resteverstricken geht es mir manchmal auch so....und ich weiß nicht ob ich den zweiten Socken noch fertig bekomme. Manchmal wiege ich den fertigen Socken , und den Rest der Wolle, dann sehe ich ob der Zweite auch noch fertig wird. Habe ich mal Einen für die Katz gestrickt, der wird erst mal weggelegt, und ich fange sofort etwas Neues an. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Lauter tolle Socken sind hier wieder zu bewundern, GROSSES LOB für euch fleissigen Bienchen. Ich habe die angebrannten Erbsen schon verschenkt, aber das Foto ist noch auf der Kamera, müsste es mal runterladen. Gitti wofür brauchst du denn immer ein Alibi??? Einen schönen sonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@ck gitti und puppy Eure Socken sind wieder ganz toll geworden! Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
S U P E R T O L L E S O C K E N S I N D H I E R W I E D E R Z U S E H E N Hätte da auch mal eine Frage. Dazu müsstet ihr das letzte Bild in meinem Album anschauen. Bin grad total am zweifeln ob das Muster zu der Wolle passt. Würdet ihr die weiterstricken?? Dankbar für jeden Rat bzw. wenn jemand ein schönes Muster dafür hätte LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke, kommt das schwarz oder dunkelblau nochmal? Also, ich persönlich finde es nicht schlecht.Die Zacken erinnern mich bei Deiner Knäuelfarbe ein wenig an Eiszapfen die vom dunklen Dach runter hängen. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
@Petra:
Ja, die Farben wiederholen sich in etwa gleich breiten Streifen. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also, das Muster passt doch toll zur Wolle,ich würde so weiterstricken! Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke,
ich finde auch das die Wolle sehr gut zu dem Zackenmuster passt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Silke, ich finde auch das Wolle und Muster gut zusammenpassen. Birgit, die Wolle ist ja niedlich. Erinnert irgendwie an Liebesperlen. eifelkrimi, wenn Du den genialen Sockenworkshop hast, dann strick Deine Socken doch mit dem offenen Anschlag. ich mach das nur noch so. Wenn ich nicht weiß, ob die Wolle für zwei Socken reicht, wickle ich sie auf den Wollwickler, nehme Aussen und Innenfaden zusammen und am Ende schneide ich die Schlaufe durch. Dann sind beide Knäuels gleichlang und ich kann die Socken stricken bis die Wolle alle ist. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
also ich würde auf jeden Fall weiterstricken. Finde die Farbzusammenstellung toll. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke ich finde den Anfang schon schön, also unbedingt weiterstricken, das Muster passt prima zur Wolle. Einen schönen sonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Eifelkrimi: daher horte ich momentan immer noch Wollreste. Hab mir schon eine digitale Waage zugelegt und denk mir auch, von der Spitze anfangen wäre nicht schlecht. Hab es einmal für Babysocken gemacht - gar nicht sooooooo schwer! @Silke: ich würde weiterstricken. Das Muster erinnert mich an Handschuhe, die ich letztes Jahr gestrickt hab. Ist total einfach und sieht sehr schön aus. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich überleg grad, ob Stricken heute Abend möglich ist. Oder pappt die Wolle schon beim Angucken an den Fingern? Strickt Ihr heute? Ich schau mal, ob es geht, wenn ich abends Zeit hab...
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, wir haben hier im Moment 80% Luftfeuchtigkeit und 27°. Wenn das so weiter geht, pappt es bei mir heute abend doppelt, ich verarbeite gerade reine Schurwolle. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Roemerle,
also ich stricke immer. Auch wenn es noch so heiß ist. Wenn die Wolle klebt, dann wasche ich mir zwischendurch immer mal wieder die Hände, das hilft Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn es wirklich heiss ist, dann stricke ich nicht, bin froh, wenn ich ein wenig Abkühlung bekomme und möchte nicht von der Wolle gewärmt werden.
LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
........ich stricke heute noch!!!! @Bianca: ..und das sind keine Alibi-Socken, die betitel ich immer so, wenn´s etwas einfacher, so neben her gestrickt werden kann ...wenn ich die Cappucino-Socken so sehe (treffliche Sprenkel trinken gehen und meine Stricknadeln wieder in die Hand nehmen. gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gestern hab ich noch ein paar Runden genadelt, also klappt es heute bestimmt auch - trotz Hitze. Allen viel Spaß, egal, ob beim arbeiten, stricken oder faul sein. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Aha Gitti so ist das, ich dachte schon du braucdhst ein Alibi für weiß ich was So nun hab ich meine angebrannten Bohnen auch mal runter geladen und zeig sie euch. Die Wolle ist Freitzeit von Junghans und gestrickt sind die Socken in der 39 mit Herzchenferse und Bandspitze.
Einen schönen sonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
die Bohnen sind doch nicht angebrannt, die sind doch klasse. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Gitti, da hast Du Dir aber ein hübsches Alibi zurecht gelegt. Hat das vor Gericht Bestand? Birgit, Deine Cappucino-Sneakers sind ja niedlich. Die sehen so richtig kuschelig aus. Und Bianca, was heisst hier angebrannte Bohnen? Hattest Du auch ´ne Musterhemmung? Die sehen doch ausgesprochen lecker aus. Silke, Dein Zick-Zack-Muster sieht aus wie Jaywalker, Klasse, und passt, finde ich, ausgesprochen gut zu selbstmusternder Wolle, insbesondere zu solcher ringelbildender wie Deiner. Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
was soll denn an den Bohnen unschön sein? Ich find sie toll. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puppy,
hab vielen Dank. Sie sind auch echt kuschelig Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also,ich finde Deine Bohnen auch hübsch,Bianca und die Sneakers von Birgit gefallen mir auch sehr gut! @all hat von Euch schon mal einer Wolle von NORO verstrickt? Habe mir mal ein Knäuel gegönnt! Strickende Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea,
ich habe mir Anfang des Jahres ein kl. Dreieckstuch von Noro-Wolle gestrickt. Sie hieß Silk Garden Chunky. Ließ sich gut stricken. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
eure Socken sind ja wieder sehr schön geworden. Großes Lob Silke ich würde auch weiter stricken, die Wolle gefällt mir richtig gut und die Zacken finde ich klasse. Ich hab zur Zeit eine Strickpause, bei den Temperaturen sind meine Finger eins mit der Wolle. Ab und an stricke ich mal ein Paar Runden und dann ist wieder gut. Bei uns gewittert es gerade ordentlich und es gießt in Strömen, hoffen wir das es sich mal ein bissl abkühlt. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Heute ist bei mir Serienabend auf Pro7. Die Housewives kommen. Liebe Grüße Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
*******schreiiiiiiiiiiiiiiiiii*************** Hab ja nun die Socken weitergestrickt und stelle gestern abend fest (nachdem ich schon am Fuß angelangt bin) das ich sie nicht über den Fuß krieg Werde sie wohl wieder ribbeln müssen und schauen ob ich das Muster anpassen kann In meinem Album ist aber ein Bild der fast fertigen Socke. Letztes Bild. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Silke,
hab mir eben Deine Socke angesehen. Wenn Du den Fuß eh glatt strickst, würde ich nur die Bumerangferse wieder aufmachen und dann ein paar Maschen zunehmen. (Ist die Socke seehr eng?) Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke
Das Muster finde ich ganz toll....wiefiel Maschen hast du auf der Nadel und wiefiel Maschen stricktst du zwischen den Ab-und Zunahmen? Ich möchte das Muster gerne auch mal für Socken nehmen. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@strickfuxx Das mit dem aufribbeln bis vor die Ferse mach ich auch nicht so gern da ich immer Probleme damit hab die Maschen dann wieder vollzählig aufzunehmen. Ja die Socke ist ziemlich eng, muss auch am Schaft mehr Maschen nehmen. @Ilona Habe diese mit 15 M auf Nadel Gr. 2 gemacht. So habe ich schon einige Socken für mich gearbeitet. Scheinbar zieht das Muster sich so zusammen. Mir ist das beim stricken aber nicht aufgefallen. Zwischen den Ab-u. Zunahmen sind jeweils 4 Maschen. Denke mal das ich das auf 5 Maschen ändere, aber bei der Nadelgröße bleibe, das dürfte dann wohl hinkommen. Zur Ferse muss ich sagen das ich diesmal etwas ausprobiert hab. Normalerweise strick ich die Ferse glatt rechts. Diese habe ich aber 1 re/1 li gestrickt. Dadurch wurde sie auch enger. Mal sehen was aus dem ganzen noch wird. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Silke,
2 ist aber eine seehr dünne Nadel. Ja, Maschen aufnehmen ist nicht einfach, zumal es auch noch schwarze wären, wenn ich das richtig sehe. Und rechts/links zieht zusammen, das stimmt. Schade um die ganze Arbeit. Einen anderen Vorschlag habe ich jetzt leider nicht. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Silke, warum nimmst Du nicht einfach eine halbe oder eine ganze Nadelstärke mehr? Die Wolle kann das sicher ab und damit sparst Du Dir jedes Muster anpassen und/oder umrechnen. Alternativ könntest Du ja auch mal ´ne andere Ferse ausprobieren. Bumerang-Ferse wird eben immer enger als normales Käppchen oder Herzchenferse, hab ich auch schon bitter erfahren müssen. Hast Du schon mal erwogen einen Sicherungsfaden einzuziehen bevor Du Dein Geribbeltes wieder auf die Nadeln nimmst, damit lässt sich dann auch gleich die hintere Mitte leichter wiederfinden. Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
ich hab das Muster schon für Handschuhe gestrickt - mehrfach! Mit 2.25er Nadeln waren die Fäustlinge etwas zu eng, mit 2.5ern hat es super gepasst. Also schließe ich mich einfach puppy an und empfehle Dir eine andere Nadelstärke. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo ihr Lieben
1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx (unter vorbehalt) 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti 30.)puya 31) Karatecat 32.) Cohal 33.) aal987 Bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
Danke für die zahlreichen Tips. Ich habe mich jetzt erst mal für ein anderes Muster entschieden da ich so eins schon mal gemacht habe. Probier das aber mit der Ferse in 1 re/1 li wieder aus. Wenn ich soweit bin stell ich ein Foto in mein Album. Schönen Sonntag noch LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ein Paar Socken hat gestern die Nadeln verlassen:
Gestrickt aus handgefärbter Wolle von "Wollrauschengel". Muster "Einhornzopf" von Sonja Köhler Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Super Socken sag ich da nur Birgit
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Birgit, was sind die Socken schön. Die Wolle ist einfach suuuper. Das Muster natürlich auch. Ich hab dann mal den Vorbehalt weggenommen und denke, das ich es schaffen werde. 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti 30.)puya 31) Karatecat 32.) Cohal 33.) aal987 Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke schön. Das mache ich aber nicht nochmal. Keine Ahnung, warum ich da solche Probleme hatte. Wenn man ein Mal nicht mehr weiß, wo man ist, dann sieht man das ganz schlecht und kommt auch schlecht wieder rein... Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste Katze,
darum passiert mir das immer wieder mal das ich mit Strickzeug in der Hand fast auf der Couch einschlafe. Weil, der angefangene Mustersatz muß unbedingt noch zu Ende gestrickt werden. Nichtsdetotrotz, sehr schön sind Deine Einhörner geworden und die Farbe gefallen mir auch supergut. Warum färbst Du nicht mal was ähnliches? Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
ich würd gern einen neuen versuch starten (hatte ja das erste projekt nicht mitstricken können) und hoff ich kann an dem herbstprojekt mitstricken...
jojoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, Jojoo, willst Du mitstricken und den Mustervorschlag bekommen? Dann solltest Du Deine Emailadresse an Puntasam schicken und Du bist dabei. Vorher aber noch die Liste vervollständigen, d.h. kopieren und den eigenen Namen druntersetzen. Ich mache das jetzt auch mal : 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti 30.)puya 31) Karatecat 32.) Cohal 33.) aal987 34.) lavande LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puppy,
vielen Dank! Ich freue mich, dass Dir die Socken gefallen. Ich bin übrigens auch schon über dem Stricken eingeschlafen und Du glaubst nicht, was für einen Quatsch ich da im Halbschalf geschtrickt habe So etwas Ähnliches werde ich sicher mal färben, denn die Farben sind echt schön. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
1.) roemerle
2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti 30.)puya 31) Karatecat 32.) Cohal 33.) aal987 34.) lavande 35.) jojoo121 Puntasam müßte meine emailaddy vom ersten projekt noch haben. soll ich sie ihr nochmal schicken? |
||||
|
|||||
|
|||||
Nö, wenn sie sie hat, hat sie sie! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr alle,
leider nur wieder ganz schnell und kurz. Ich hoffe wenn die Ferien rum sind, das es dann wieder ruhiger wird und ich mehr Zeit hier verbringen kann. Dann muss ich erstmal alles in Ruhe nachlesen Aber anmelden möchte ich mich trotzdem zum nächsten Projekt. Die Liste: 1.) roemerle 2.) Genie 3.) saxoela 4.) jasmin45 5.) bielbao 6.) strickfuxx 7.) Adisha 8.) Mini8 9.) sindybe 10.) Mampfi01 11.) Pferdeflüsterin 12.) rosi 15 13.) dilo1747 14.) Eifelkrimi 15.) Strickteufel 16.) 44866 17.) Chiara63 18.) Muffin 19.) tobis_mum 20.) puppy 21.) engel055 22.) partyeinhorn 23.) moorhuhn1 24.) schickschick 25.) MeiLing 26.)drea1974 27.) naberma 28.) tina-71 29.)ck-gitti 30.)puya 31) Karatecat 32.) Cohal 33.) aal987 34.) lavande 35.) jojoo121 36.) Mell72 |
||||
|
|||||
|
|||||
ups...
...natürlich lieben Gruß an alle sendet Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
@ karatecat
hätte da ne frage wegen deinen einhornzopfsocken. zieht sich der zopf stark zusammen? und wieviel maschen hast du denn angeschlagen? lg jojoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jojoo,
ich habe mit 65 Maschen für Gr.39 gestrickt. Auf der Nadel mit dem Zopf habe ich 17 Maschen genommen. über 13 Maschen läuft das Muster und dann habe ich an jeder Seite noch je 2 linke Maschen dazugenommen. Nein, eigentlich zieht der Zopf nicht sehr zusammen. Und Du kannst an den Seiten beliebig viele Maschen dazunehmen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
danke... werd die socken ausprobieren wenn ich mit meinen Kalajoki fertig bin.
hoff das meine auch so toll werden wie deine. lg jojoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jojoo,
Kalajoki habe ich auch schon mehrfach verstrickt. Ein tolles Muster, das auch gut für Männersocken ist. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja witzig. Ich hatte für die nächsten Herrensocken dierses Muster auch ins Auge gefaßt. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen!
Habe auch wieder was zu zeigen und zwar meine "Zwischendurch-Socken"! Gestrickt habe ich Sie aus Opal Wolle "Elemente"Farbe1072,in Größe44 Jetzt werde ich erstmal am HSV-Schal weiterstricken(ist ein Auftrag) Strickende Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea, da bekommt der Göga im Winter bestimmt keine kalten Füße. Klasse! Für einen ganz netten Freund habe ich auch gestrickt. Grösse 46!!!
Ein Detailfoto bekommt Ihr auch:
Gestern habe ich die Maschen für einen Schal angeschlagen, der nächste nette Mensch wartet allerdings auch schon wieder auf Socken, GsD nur in Grösse 42.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Hey Lavande, schöne Socken sind das.
Ich bin bloß froh das mein Göga noch nicht nach Socken gefragt hat. Er hat zwar nur 43. Aber das würde auch schon reichen ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Die Socken sehen so toll aus ...so richtig edel...ich habe nach dem Muster geschaut, aber das gibts nur in Finnisch. Oder habe ich nicht richtig gesucht? LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Andrea, sind schön geworden deine Socken.
Ich stell sie mal hier rein. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ups, wohl etwas zu groß geraden
verflixt, wie bekomm ich die jetzt kleiner ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ilona, ich bin damit beschäftigt eine Anleitung für den Musterrthread zu machen. Leider dauert das immer etwas, aber sobald ich sie eingestellt habe, gebe ich hier Bescheid. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Andrea's Socken hole ich dann mal ins Körbchen:
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
ersteinmal ein Lob an alle Sockenstrickerinnen, tolle Socken gibt es wieder zu sehen. @Puntasam: ich weiß nicht ob du es gesehen hast aber dein Avatar-Bild ist nicht mehr zu sehen. Dann noch eine Frage, wann fängt das neue Projekt an heute, morgen oder? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
ups, eben hab ich es gesehen das es am 10.9. anfängt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
tolle Socken sind wieder zu sehen. Es gibt von den finnischen Kajaloki irgendwo auch eine deutsche Anleitung. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke Euch für den Lob und Dir Lavande und Stricki fürs einstellen,ich bekomm das nicht so hin! Lavande Deine Socken sehen toll aus,boah Größe46,respekt,mir reicht Größe44,aber ich stricke gerne für meinen Mann! Birgit Deine Socken find ich auch super,tolle Farbe! Wünsche dann eine gute Nacht ,lg Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit
Die finnischen Kajaloki möchte ich auch gerne nachstricken...habe das Muster auch nur in der finnisch gefunden. Lavande arbeitet daran es für uns in den Mustertread reinzusetzen. Darauf freue ich mich jetzt schon. Bald fängt ja auch unser Herbstprojeckt an, ich kann es kaum noch erwarten, obwohl ich mehrere Eisen im Feuer habe. LG Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Gott wattn Deutsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ilona!
Ist doch schon spät Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe bitte mal eine Frage . pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl,k1(1 sts increased) k1,pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl (1 sts increased) Kann es sein, dass ich aus einem Querfaden eine Masche aufnehmen soll und diese verschränkt str. soll? LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Petra!
Genauso ist es. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moorhuhn,
genau so ist es Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen Dank Euch beiden.......dann könnte ich im Urlaub loslegen. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Dilo, nee, ich bastel an dem Herrenmuster meiner Socken.- Die Strickschrift vom Kalajoki gibt es bei ravelry in englisch und finnisch. Da die Strickschrift aber sehr eindeutig ist, dürfte dem Nachstricken doch nichts im Weg stehen. Wo seht Ihr ein Problem? LG lavande
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

ganz herzlich begrßen.

Liebe Grüße Tina