neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

August-Sockenkörbchen 2011

Vom 01.08.2011 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

ach Gott Kinder wie die Zeit vergeht, wir haben ja schon den 1. August.

Ich möchte Euch ganz herzlich - wenn auch etwas spät - zu unserem neuen

\"\" ganz herzlich begrßen.

Alle Neuen ein herzliches Willkommen und allen Eingesessenen viele Ideen und neue Strickereien für den August.

Auch hier wollen wir uns was das Sockenstricken angeht wieder auf schöne Kreationen freuen und Tipps und Tricks austauschen.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

Strickende Grüße

\"\"

INFO zum Sommer- und Herbstprojekt:
Ende am 30. August und Neustart des Herbstprojektes am 10. September 2011

Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Juhu,

was versteckt sich denn hinter dem Sommer und Herbstprojekt??

Gruss

Yvonne

Vom 01.08.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
\"\"

Yvonne dahinter vertecken sich gaaaaaanz viele Socken, die zwar alle das gleiche Muster haben und trotzdem doch so unterschiedlich sind.

Puntasam vielen Dank für neue Körbchen Küsschen und für deine Mühe die du dir immer mit den Mustern machst.

So jetzt geh ich mal schnell am Kalender drehen, damit es schneller September, da speziell der 10. wird.
Ich denke ja das wird ein blättriges Muster, weil das passt doch zum Herbst.

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Während die Hirten schlafen, stiehlt man die Wolle den Schafen.

(Abraham a Sancta Clara )

Vom 01.08.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

Puntasam danke für das neue Körbchen und ich freue mich auch schon auf September Na!

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 01.08.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)

Ich freue mich nicht nur auf und über das neue Körbchen , ich freue mich auch darüber, dass es demnächst wieder ein neues Buch von Steffi van der Linden und ???( Name vergessen) gibt. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 01.08.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

danke fürs neue Körbchen Puntsam.
Ich freu mich auch schon aufs neue Muster

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 01.08.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

@lavande: sagst du mir/uns bescheid wenn es das Buch zu kaufen gibt? Küsschen

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 02.08.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, Ihr Lieben

puntasam, Danke für das neue Körbchen. Klasse machst Du das immer. Küsschen

Ich habe schon mal PowerPoint gestartet. Bin schon sehr gespannt. Na! Na! Na!

Mensch, noch 40 Tage, meine armen Nerven. So viel Spannung hält doch keiner aus. Na!

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 02.08.2011 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

engel055  Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2008
35 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,
das neue Buch gibt es ab September, wer schon mal schauen mag: *Link vom Admin entfernt* Suchtext Amazon --> Stricken: Das Standardwerk [Gebundene Ausgabe]

Und für das Herbstprojekt melde ich mich auch schon mal an, auch wenn ich mit dem Sommerprojekt noch nicht weiterkomme wegen meinem Arm traurig

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
6.) strickfuxx (unter vorbehalt)
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.)puppy
21.) engel055

Übrigens läuft hier wieder ein tolles Sockenkino, große klasse!!

LG
Marlies

Vom 02.08.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

@Puntasam: vielen Dank für das neue Sockenkörbchen!

@Lavande: meinst Du eventuell Ewa Jostes???

LG

Vom 02.08.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
...

hab grad gegoogelt: bei amazon gibt es ein Buch, das heißt "Stricken - das Standardwerk" und ist von Stephanie van der Linden (allein!). Erscheint wohl ab dem 08. September!

LG

Vom 02.08.2011 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo und Guten Morgen,

jetzt hab ich die vielen schönen Sockenbilder im Juli-Körbchen gewundert. Ich weiß was mir fehlt! Ein "gefällt mir" Knöpfchen Na! unter jedem Foto. Soo tolle Socken habt ihr wieder gestrickt. Und ich habe wieder mehr auf meiner to-do Liste. Freu mich schon auf die Herbst-Strick-Aktion. Hoffentlich habe ich meine ganzen angefangenen Teile bis dahin fertig.

Gleich mal eintragen:

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn

Jetzt geh ich schnell an meine lila Socken, damit ich die Ferse heute schaffe, dann kann ich euch vielleicht diese Woche noch ein Foto zeigen und dann hab ich bis zum September nur noch 5 Ufos

Liebe Grüße vom partyeinhorn

Vom 02.08.2011 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Nö, ich meine schon Steffie van der Linden.
Mein Informant hat allerdings gemeint, es gäbe ein neues Sockenbuch und er müßte es genau wissen.
Bin gespannt, was nun wirklich dabei rauskommt.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 02.08.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

Herbst-Socken-stricken

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1

ich bin dann aber genau im Urlaub. Welt zusammengebrochen ........und das ohne Internet-Verbindung.

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 02.08.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

wuerde auch gerne beim Herbstobjekt mitmachen! Wie genau funktioniert es denn??

@allen Urlaubern schoene Ferien!

Gruss

Yvonne

Vom 02.08.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie Kaltmamsell

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø1,1/Tag)
@ Yvonne
du trägst dich in die Liste ein, schickst puntasam deine Email Adresse und am Tag, an dem das Herbstprojekt startet, bekommst du eine Email mit dem neuen Projekt, also mit dem Strickmuster.

LG Genie

Vom 02.08.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

dann moechte ich auch gerne mitmachen!

Herbst-Socken-stricken

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick

@Puntasama schicke DIr meine Email per KM

Gruss

Yvonne

Vom 02.08.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

ich hab wieder was fertig. Bei dem schönen Wetter heute war ich den ganzen Nachmittag draußen gesessen und habe die lila Elfenhütchen gestrickt. Wolle ist von Schöller & Stahl Mexiko Cotton Stretch, Foto habe ich auch gemacht. Wer schauen will, es ist in meinem Album.

Jetzt werd ich mal wieder ein bisschen am Marella weitermachen. Schlüsselanhängersocken werden auch noch sehnsüchtig erwartet. Und die Kinder-Stinos für die nächste Gummistiefelgröße muss ich auch noch machen. Hab also noch genug zu tun bis September. Ich freu mich schon auf das neue Muster, dann lass ich sofort alles stehen und liegen Lachen

LG

Vom 02.08.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Party, ich hol deine Socken mal

\"\"

die sehen toll aus.

\"\"

Vom 03.08.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jojoo121 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
113 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
mir ist gerade aufgefallen, dass einige links zu den Anleitungen (ich glaub Gartenzäune u. Elfenhütchen) funktionieren nicht mehr.
Was sehr schade ist. Elfenhütchen hät mir schon sehr gefallen

LG jojoo

Vom 03.08.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Guten Morgen,

puntasam danke für das neue Körbchen und die ganze Mühe die du dir mit den Mustern machst Küsschen Küsschen Küsschen

Partyeinhorn, die Farbe ist ja genial und auch das Muster, leider sieht man bei dem tollen Garn nicht immer so gut das Muster auf den Bildern.

Ich habe es auch endlich geschafft und meine Socken ins Album geladen.

Die Erbsen und Bohnen sind aus der Wolle vom Wollpapst, ich glaub das Garn geht nie zu neigeNa!
Ich habe die Bumerangferse und die Bandspitze dazu gestrickt.

Die Thankssocken sind eine freie Anleitung aus dem Netz.
Die Wolle ist von Zitron, da waren lavande und ich mal und ich war mit die erste die die Wolle gekauft hat, die gabs noch gar nicht zu kaufen Lachen

Nun habe ich nur noch mein Großprojekt hier und kann mir in Ruhe heute aussuchen, was ich noch stricken möchte...Socken oder ein Tuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und das beste ist, da ich ja Beruflich viel rum komme...habe ich mal eine Übernachtung in Saarbrücken und das in der Woche Ankunft 16.30 Uhr.........Tausendschön ich komme.....die beste und teuerste Schicht wird das... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich wünsch euch allen ein sonnigen Tag.
Ich verabschiede mich und fahre ein paar Tage nach BerlinNa!
Grüßle Mell

Vom 03.08.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo an Alle,

ich bin schon länger stille Mitleserin *ups ... *rotwerd* ...

Kann ich wohl auch an eurem Herbstprojekt mitmachen? Habe ich das richtig verstanden, email an puntasam und wenn das Strickmuster da ist fleißif stricken und das Werk dann vorzeigen?

LG
naberma

Vom 03.08.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo naberma,

das hast du genau richtig verstanden. Wir waren fast alle am Anfang heimliche MitleserNa!
Herzlich Willkommen im Sockenkörbchen.
Bis das neue Muster anfängt, kannst du ja in dem Musterthread stöbern, einen Link kann ich leider nicht setzen, aber vielleicht kennst du den ja schon.

Viel Spaß hier
lg mell

Vom 03.08.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

10. September! Ob es mein Arm bis dahin schafft, weiß ich nicht. Ich habe am Montag eine Spritze bekommen. Jetzt sind die Schmerzen weg, aber ich soll ihn noch schonen. Der Notfallorthopäde hat was von OP gesagt, weil ich eigentlich schon alles durch habe, was man so machen kann. Na das werde ich aber erst mit meinem Orthopäden besprechen.

Partyeinhorn, Deine Socken sehen einfach toll aus.

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Hier hats geregnet und es ist alles grau in grau.

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 03.08.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

Hier die tollen Socken von Mell "Erbsen und Bohnen"

\"\"

und die Socken "Thanks"

\"\"

@Partyeinhorn: deine Socken sehen toll aus, sehr schöne farbe.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 03.08.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ganz zufällig bin ich hier im Sockenkörbchen gelandet.

Ich würde mich auch gerne zum

Herbst-Socken-stricken

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing

anmelden.

Dankeschön.... Küsschen

KM am puntasam ist raus..

\"\"

Vom 03.08.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

wow, sind das schöne Socken.

Ganz dickes Sockenlob an Mell72 und Partyeinhorn. Die Socken gefallen mir sehr sehr gut.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 03.08.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!
Melde mich aus dem Urlaub zurück,war schön im Harz! Zwischendurch habe ich mal reingeschaut,die hatten da einen Läppi,aber nicht sehr viel,weil Nichte war ständig dran!Stricken war auch nicht viel,leider,aber sind fast fertig,nur noch den Fuß!
Aber erstmal danke an Puntasam für das neue Körbchen und die Mühe!
Und ein großes Sammellob an alle anderen, so tolle Socken sind hier wieder zu sehen! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Hiermit melde ich mich auch schon mal zum Herbstprojekt an! hechel... hechel... hechel...

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974

Strickende Grüße
Andrea[ /COLOR]

Vom 03.08.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Lavande: na dann lassen wir uns echt mal überraschen!!! Ich bin gespannt!

@Mell/Partyeinhorn: TOLLE SOCKEN!!!

@naberma: genau so läuft es! Und Dich natürlich auch noch auf der Liste eintragen!

Ich find's gigantisch, wie viele Strickfreudige wir für den Herbst schon haben!

LG

Vom 03.08.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ja dann melde ich mich hiermit auch an:

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma

Vom 03.08.2011 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
ach Mensch...

natürlich vielen Dank und liebe Grüße

naberma

Vom 03.08.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Na, dann werde ich mich auch mal anschließen. Hoffentlich komme ich damit!!

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 03.08.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich muss Euch noch mein 1. Sommerprojekt zeigen!! Sie sind schon länger von der Nadel gesprungen, aber ich kam nicht zum fotografieren

\"\"

Ich habe Tausendschön "Alpsee" verarbeitet, dazu Herzchenferse und Sternchenspitze!!

Hier noch einmal das Muster im Detail:

\"\"

\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 03.08.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

die sind wunderschön geworden Tina Na!

\"\"

Vom 04.08.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

o0OmuffinO0o Tellerwäscher

Mitglied seit 20.07.2011
21 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Ich hab' mal ein paar Sockenfotos hoch geladen, dabei die letzt-fertiggestellten Ufosocken aus ner fliegenden Untertasse von Schoppel. Der Farbverlauf überzeugt mich nicht wirklich und ich werde diese Wolle definitiv nicht noch mal kaufen.

LG

Vom 04.08.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

schöne Sachen habt Ihr hier wieder genadelt.

Mein Physiotherapeut hat mir heute morgen wenig Hoffnung gemacht, das ich bis zum 10.09. wieder fit bin. Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer
Aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis dahin.

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 04.08.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

finde die gezeigten Socken auch sehr gelungen und staune immer wieder was
für tolle Sockenwolle hier verstrickt wird !!!

@Strickfuxx: nun sei mal nicht so ungeduldig!!!!!! ---weißt doch--"gut Ding will Weile haben"
und eine Entzündung m u s s !!!ausheilen...................
wir trotzen doch allem Unbill.

und ich möchte hiermit auch auf die Liste Lachen Lachen Lachen Lachen
obwohl ich nicht genau weiß ob ich das zeitliche schaffe.....

-habe gestern den ersten Socken vom Sommerprojekt fertig bekommen. Der Zweite ist
"angeschlagen" .......und wartet auf das ihm zustehende Wachstum Lachen

gruss ck-gitti

Vom 04.08.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

Anmeldung:

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 04.08.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Tina: schön sehen Deine Socken aus!

LG

Vom 04.08.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
ja gitti, ich weiß, ich weiß. das so eine sache, mit der geduld. hab ich nicht wirklich, aber ich versuche durchzuhalten. morgen werde ich mir mal einen kleinen weißkohl kaufen und damit meinen arm einwickeln. Jajaja, was auch immer!

liebe grüße

strickfuxx

Vom 05.08.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

ich bin mal wieder in einem Strickloch. Ich glaub, Stinos sind mir inzwischen einfach zu langweilig...

LG

Vom 05.08.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

....also Strickfuxx, wenn Du schon mit Gemüse anfängst. Versuch´s mal mit Quark !!! Lachen

gruss ck-gitti

Vom 05.08.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Roemerle!

Strick doch das Sommermuster nochmal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

Gruß Andrea

Vom 05.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Oder wandel das Muster ab und strick nur die Bohnen oder nur die Erbsen!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 05.08.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

danke für Eure Vorschläge. Bei der ersten Socke hab ich schon die Ferse, aber die nächsten Socken werden sicherlich wieder mit Muster. Spart auch viel Zählerei für Socke 2, lach!

LG

Vom 05.08.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hi gitti, der vorschlag kommt ein bisschen spät. traurig ich hab jetzt kohl hier liegen und werde nachher mal einen wickel machen. den quark kann ich ja probieren, wenn der kohl alle ist. was aber dauern wird. Lachen

ich muß jetzt sehen das ich die jordan wieder in dem kasten kriege.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 05.08.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

.........danke Jasmin für´s in die Liste eintragen!
dabei ist der zweite Socken heute schon erheblich gewachsen. Denke doch
über´s Wochenende krieg ich ihn fertig, wenn ich nicht dauernd abgelenkt werde Lachen

@strickfuxx: tja Kohlblätter sind da ja ne Menge............ aber ein Kollege nimmt abends immer
Quark-Umschläge mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .damit der Fuß "schlank" bleibt Lachen GRRRRRR

gruss ck-gitti

Vom 05.08.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Nehmt es mir nicht übel, aber hier wollen wir uns eigentlich über Socken austauschen.
Gesundheitliche Probleme gehören in eine andere Abteilung, nämlich hier hinein.

Im Sockenkörbchen will ich nix über Kraut- und Quarkwickel lesen, sondern das Neueste über Wolle, Muster, Färben oder Wascherfolge oder -misserfolge.

Fuxxi, Du weißt, ich mag Dich sehr, aber hier gehört das Thema einfach nicht hin! Sicher nicht!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 06.08.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
@ lavande

Patsch!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.08.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
@dilo, genau, das war jetzt schon die Zweite.

@lavande, doch, ich nehme es übel und bin jetzt erstmal sauer.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 06.08.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Schade, in jedem Deiner Postings, die Du in diesem Monat geschrieben hast, geht es nur um Dein Befinden und ich denke, deshalb solltest Du einfach damit umziehen.
Hier ist nun mal das Sockenkörbchen und ich denke, eher sollten wir anderen etwas säuerlich sein, wenn jemand persönliche Befindlichkeiten immer wieder hier ausbreitet.

Einmaliges Stöhnen oder Klagen ist doch okay. Das haben wir doch alle mal, aber jeden Tag, da ist hier nun mal nicht das richtige Forum. Sicher nicht!
Ein weiterer Tipp wäre auch noch der Austausch hinter denn Kulissen. Dagegen habe ich doch nichts,das ist vollkommen okay.

Mich haben hinter den Kulissen schon mehrere Beschwerden wegen dieses Gequängels erreicht, ich will ja nicht streiten, aber diese CKler wissen, dass ich es gerne auf den Punkt bringe und genau das habe ich jetzt getan.

Wer hat sonst noch mit einem offenen Wort Probleme?
Lasst es mich einfach wissen, dann kann ich für mich daraus Konsequenzen ziehen.

Ich möchte hier einfach nur weiter an den Mustern und Anleitungen basteln, sonst nix!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 06.08.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Sockenstrickerinnen

ich hab hier mal was für Euch

ich habe (für meinen Laden) eine größere Menge Wolle eingekauft, die leider gar nicht "geht" (die Farben sind wohl eher ein bischen langweilig - ganz gut für Herrensocken geeignet) und möchte Euch die gerne zum wirklichen Supersonderpreis anbieten

es handelt sich um die Sockenwolle "Pisa" der Firma Seehawer (Naturfasern.com) Ihr findet die auf der angegebenen Seite, wenn Ihr oben auf den Reiter "Garne" klickt und dann auf "Sockenwolle"
es handelt sich hier um einen 4-farbigen Zwirn aus 40% Schurwolle, 20% Seide und 20% Bambus, LL 425 m/100g
normalerweise kostet die 9,-€/100g im Verkauf, ich würde sie Euch aber für 4.50 € (mein eigener Einkaufspreis) + Versandkosten lassen.

Ich habe die Farben A / B + D vorrätig und würde mich freuen, wenn ich meinen Bestand dadurch etwas verringern könnte

lg
eifelkrimi

Vom 06.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

traurig, das Ihr alle zu feige seid, mir persönlich zu schreiben, das Euch mein Gequängel auf die Nerven geht.

Ich werd mich hier so schnell nicht wieder melden.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 06.08.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

so, habe mich auf das wesentliche konzentriert Na! Lachen Lachen Lachen meine
zweiten Sommersocken sind fertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn denn jemand so nett ist Wichtige Frage Küsschen

gruss ck-gitti

Vom 06.08.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Na, dann will ich mal:

Gittis Erbsen und Bohnen
\"\"

\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 06.08.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

@ lavande: danke................... Küsschen

die Farben kommen leider nicht so gut rüber: grau und gelb

Verstrickte Wolle habe ich mal über Wollfactury (?) bestellt erworben.
in Chile gefertigt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh namens "Ranco Multy" BOOOIINNNGG....
75% Wolle/25% Polyam, hatte nur eine Lauflänge von 344m ....habe
immer noch etwas übrig... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

gruss ck-gitti

Vom 06.08.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

@ck-gitti schöne Socken-schöne Farben!

Gruß Andrea

Vom 06.08.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

@Ck-gitti die Socken sind schoen geworden!

Bin gerade am Haengerchen von Marie dran und an Wuermchen fuer Fruehchen

Gruss

Yvonne

Vom 07.08.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Und ich melde, dass meine Sockenwolle jetzt komplett weg ist

lg
eifelkrimi

Vom 07.08.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

es sind wieder sehr schöne Socken genadelt und gezeigt worden. Auch bei mir wären einige Sockenpaare fertig, aber leider ist meine Digicam in der Türkei und ich fürchte die Socken sind bis zur Wiederkehr selbiger nicht mehr da.

Beim Herbstprojekt bin ich natürlich auch wieder dabei und melde mich lieber gleich an.

Anmeldung:

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti
30.)puya

lg Wanda

Vom 07.08.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo alle zusammen,

Ihr habt ja wieder tolle Socken genadelt, super und deshalb ein gaaaaanz großes Lob an alle.

@ eifelkrimi
für die Zukunft solltest Du Dir merken, dass man Artikel - auch Wolle - hier - anbieten und verkaufen bzw. kaufen kann. Denn Verkaufs- und Kaufaktionen haben im Sockenkörbchen auch nichts zu suchen. Du kannst einen Link zu Deinen Angeboten hier einstellen damit es auch jeder findet.
Vielen Dank für Dein Verständnis.

@ all
hat noch jemand seine Sommersocken Teil 1 fertig und die Bilder noch nicht eingestellt ? Ich würde gerne dieses Kapitel abschließen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

einen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch und
strickende Grüße

\"\"

Vom 07.08.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Reicht das:

\"\"

da waren sie noch in Arbeit, sind aber jetzt fertig

Wolle ist von Schoppel, 60% SW, 20% Seide, 20% Bambus, gefärbt mit Kool Aid

warte schon gespannt auf das nächste Projekt

lg
eifelkrimi

Vom 07.08.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
Hallo eifelkrimi,
ein Foto von den fertigen wäre nicht schlecht - wenn's möglich ist.

Strickende Grüße

\"\"

Vom 07.08.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Na juuuut

lg
eifelkrimi

Vom 07.08.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Vieleicht hätte ichs lieber ins Handarbeitskörbchen posten sollen, aber es sind ja schließlich auch Socken. Küsschen

Ich habe ganz kleine Socken gestrickt, und aus dieser bastle ich nette Geldgeschenkkarten.....habs mal auf einen Weihnachtsmarkt gesehen.
Für Weihnachtsgeschenke werde ich kleine Nikolaussocken in rot mit weißem Rand stricken. OH TANNE...

Ein netter Spruch zum Anlass, sei es Geburtstag und und und, dann einen Satz wie * mach dich auf die Socken und kauf dir etwas Schönes*...da muß ich auch noch schauen wie ich´s genau formuliere.

und hier ein Bildchen von der Idee

\"\"

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 07.08.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hihi, so eine Karte habe ich vor kurzem auch auf einem Markt als Anregung gekauft!
Eine tolle Idee, finde ich. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 07.08.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Ich find die Idee auch Klasse.
Kommt genau richtig, da mein Enkel nächsten Monat 1 Jahr wird.

\"\"

Vom 07.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

@eifelkrimi: ich glaube das Bild ist von den Sommersocken Teil 2 (Bohnen und Erbsen), Puntasam braucht das Bild von Sommersocken Teil 1 (Pfauenfeder).

Oder?

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 07.08.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Oh, Verzeihung - da war ich noch gar nicht dabei

würde mich allerdings freuen, wenn ich das Muster auch bekommen könnte

lg
eifelkrimi

Vom 07.08.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

@Ilona: das ist ja eine nette Idee.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 08.08.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
So, hier ist jetzt ein foto von der fertigen "Erbsen und Bohnen"

\"\"

ich stricke die Schäfte inzwischen immer ein wenig kürzer, dann bekomme ich aus 100g 2 Paar Socken raus

und gleich noch ein Foto von den Babysöckchen:

\"\"

das ist ein bischen verwackelt - ich kann wohl deutlich besser stricken als fotografieren *ups ... *rotwerd*

da ha ich dann nur die "Erbsen" gestrickt

lg
eiflkrimi

Vom 08.08.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

@eifelkrimi Deine Socken sind toll geworden! Ich mach auch nicht immer einen langen Schaft,immer unterschiedlich!

Habe meine Ufo-Socken auch fertig,Gestrickt aus No-Name-Wolle von Edeka,Größe 41 für mich!Farbe ist nicht so meins,Wolle war ein Geschenk meiner Schwester!
Meine Erbsen und Bohnen sind auch fast fertig,noch zwei Mustersätze und dann geht's an die Spitze!
So hier nun mein Ufo:

Gruß Andrea
Angehängte Datei

Vom 08.08.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

schöne Socken sind wieder einmal zu bewundern!

Ich stricke den Schaft immer nach Belieben: mal kürzer, mal länger (dann kann man ja ggf. umschlagen, wenn's zu lang ist). Die Stinos im Moment haben einen Schaft von ca. 16 cm, weil es Größe 46 wird. Ich hoffe, mir reicht die Wolle...

LG

Vom 08.08.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Eifel da war ich wohl zu spät na dann... Die Erbsen allein sind auch toll. Ich bin am 2. mit den nur Bohnen den ersten hab ich fertsch und GsD er passt wie angegossen, sogar beim Mann der Bestrickten Füsse. So weiß ich gleich wie ich diese dann machen muss.

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Vom 08.08.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Puntasam,

Danke, danke für die Überraschung Küsschen die ist dir wirklich gelungen BOOOIINNNGG....
Ich liebe Überraschungen Achtung / Wichtig

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 08.08.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo puntasam,

vielen lieben Dank für die Überraschung. Suuuper!! Die viele Arbeit die du dir machst Küsschen , ganz großes Lob und ganz herzlichen Dank. Habs gleich 2 mal angeschaut.

Liebe Grüße vom partyeinhorn

Vom 08.08.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
@ puntasam
hab mir gerade deine Überraschung angesehen. Super, genial. Hab sie mir mehrfach angesehen,... Aber den Ton konnte ich nicht hören ;)

LG Genie

Vom 08.08.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Danke Puntasam!!
Ich bin schon ganz gespannt was sich dahinter verbirgt. Da mein PC im Moment nicht ganz aufgerüstet ist, werde ich es mir später anschauen!! Küsschen
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 08.08.2011 22:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wow, puntasam,

das ist ja ganz große Klasse!

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast und für die tolle Präsentation. Küsschen

LG
mampfi01

Vom 08.08.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Puntasam, danke für die tolle Präsentation.

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 08.08.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Puntsam, sorry meine Socken sind zwar fertig aber ich Doofel hab sie vergessen zu fotografieren und einzustellen *ups ... *rotwerd*
Hoffe beim nächsten Mal denk ich dran Na!

\"\"

Vom 09.08.2011 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

\"\"
Auch ohne Ton hast Du uns eine tolle Präsentation zusammengestellt!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 09.08.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich erstmal aus dem Urlaub zurück.

Danke Puntasam für die gelungene Überraschung, ich hab mich darüber sehr gefreut.

Ihr habt alle in den letzten zwei Wochen sehr schöne Socken gestrickt. Mein zweites Paar wartet auch auf Fertigstellung, spätestens morgen.

So ich bin mal Taschen auspacken und den Haushalt schmeißen.

Habt alle einen schönen Tag

Liebe Grüße Sindy

Vom 09.08.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

wow!!! So eine tolle Präsentation, Klasse und vielen Dank dafür!!! Leider habe ich hier im Büro auch keinen Ton, höre ich mir dann heute Abend zu Hause an.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 09.08.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hab ich was verpasst?

um was für eine Präsentation geht es denn?

lg
eifelkrimi

Vom 09.08.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Puntasam danke für deine Mühe mit der Präsentation, auch ohne Ton ist die Spitze.

Eifel die vom Sommersockenprojet Teil 1, ich hab deine Socken auch gesehen.

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Vom 09.08.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Wo finde ich die denn???

lg
eifelkrimi

Vom 09.08.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

das haben nur die Teilnehmerinnen bekommen die an diesem Projekt mitgemacht haben,
Eifelkrimi war nicht dabei.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 09.08.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
OK, dann verstehe ich das jetzt

lg
eifelkrimi

Vom 09.08.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

...habe leider kein PowerPoint..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh muss man wohl extra runterladen, oder???

@puntasam: danke erst mal für´s rüberschicken Küsschen

gruss ck-gitti

Vom 09.08.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo puntasam,

vielen Dank für Deine Mühe und die tolle Präsentation! Du bist echt spitze!

LG

Vom 09.08.2011 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Am Samstag ist mal wieder Treffen in Dortmund.
Wer kann nicht?

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 10.08.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

warum wohnt ihr denn alle soweit weg. Welt zusammengebrochen
Würde da auch so gern teilnehmen

\"\"

Vom 10.08.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Ich auch aber ich wohne auch sehr weit weg!

Strickende Grüße,
Andrea

Vom 10.08.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

schließe mich an, würde ja auch ganz gerne, aber der Weg ist doch sehr weit!!! (PLZ 37154) traurig

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 10.08.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

PLZ 90552 na dann...

\"\"

Vom 10.08.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

PLZ27386

Gruß Andrea

Vom 10.08.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

PLZ 60316

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 10.08.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Wir sind ja total verstreut Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 10.08.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Schön, schön, lauter Postleitzahlen. Ich hab auch eine. Lachen 44369. Da kann sich ja jeder selber eine Karte basteln.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 10.08.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

melde mich aus dem Urlaub zurück Welt zusammengebrochen

Muss euch gestehen das ich nicht eine einzige Masche gestrickt habe *ups ... *rotwerd* .

Pfeil nach rechts DICKES LOB ABER AN ALLE HIER GEZEIGTEN BILDER!!!!! Pfeil nach links Tolle Socken sind da wieder entstanden.

Beim Herbstprojekt werde ich aussetzen da ich einige Sparsocken für den Weihnachtsbasar fertigen muss und da ich keine Schnell-Strickerin bin laß ich das lieber mal sein.

DANKE auch an puntasam für die schöne Präsentation und die viele viele Arbeit die du dir machst.

Und zu guter letzt auch meine PLZ: 36251
Habe bisher noch niemanden aus der näheren Umgebung entdeckt traurig

LG Silke

Vom 10.08.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

41564!

Gruss

Yvonne

Vom 10.08.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Na das ist vob mir doch nicht ganz so weit weg. Na!

strickfuxx Küsschen

Vom 10.08.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chira63 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2008
93 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo puntasam

Danke für die tolle Presentation.Leider habe ich keinen ton aber die Bilder sprechen für sich.

Wenn alle mit Postleitzahlen rumwerfen schmeiss ich meine auch rein Lachen

LG Ester

Vom 10.08.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
BOOOIINNNGG.... und wo ist sie?

Strickfuxx

Vom 10.08.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Ging ja eigentlich darum, wer nun am Samstag zum Stricktreffen nach Dortmund kommen will, aber es ist ja interessant, wie weit wir über das ganze Land verstreut sind. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 10.08.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chira63 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2008
93 Beiträge (ø0,07/Tag)
t'schuldigung ist wohl am PC vorbei geflogen Lachen Lachen

LG Ester

Vom 10.08.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chira63 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2008
93 Beiträge (ø0,07/Tag)
Boooaaaah bin ich blöde Welt zusammengebrochen

jetzt aber 58840

LG Ester

Vom 10.08.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So hab auch wieder Socken fertig.
Stell sie morgen mal ein Na!

\"\"

Vom 11.08.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Stricki: ich bin schon aufs Bild gespannt, lach!

Mein erster Stino ist fertig, der 2. angeschlagen. Ich kann dann auf der Fahrt nach Dresden im Auto weiterstricken. Bei Stinos geht das ja ganz gut.

Ich wohne übrigens in Bayern!

LG

Vom 11.08.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hallo zusammen!

Ich fasse zusammen, ausser Sabine, bei der es noch ungewiß war, kommt niemand zum Treffen, also werden wir das zukünftig streichen !

Aber keine Bange, es wird in anderer Form weitergehen, das ist für die wirklich Interessierten geregelt.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 11.08.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo zusammen,

Also meine Postleitzahl ist 34393.

Roemerle was machst du den in dresden? gehts zu den Elbwiesen? Na! War da letzten Samstag zu Roland Kaiser und es war einfach nur der Hammer obwohl ich den nicht so mag aber ich hab die Karten geschenkt bekommen.

LG Sindy

Vom 11.08.2011 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!
Habe vorgestern endlich meine Erbsen und Bohnen fertig bekommen und heute und heute fotografiert!
Gestrickt in Größe 41 für mich,Wolle von Woll Butt/ Buttinette,Strümpfli,Farbe lila2121!

Strickende Grüße Andrea!
Angehängte Datei

Vom 11.08.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Andrea,

tolle Farbe deine Socken.

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 11.08.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

erstmal @ puntasam:
Vielen Dank für die tollen Bilder (leider auch ohne Ton) aber super. Küsschen

Außerdem sind meine Erbsen und Bohnen fertig.

Wolle ist von Lana Grossa Meilenweit 6-fach spezial, Bumerangferse und Bandspitze.

Sind zwar keine speziellen Sommersocken, aber ich hatte die Wolle noch liegen für den nächsten Winter. Ich finde das Muster passt total gut.

Übrigens ist meine PLZ: 32139

Schönen Tag noch und LG

Bini

Vom 11.08.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Bini/Andrea: schöne Socken sind's geworden!

@Sindybe: nur ein Kurztrip, dass wir mal rauskommen. Bin schon gespannt auf die Stadt...

LG

Vom 11.08.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

oje, da hab ich ja was angestoßen mit den Postleitzahlen hechel...

Aber ist echt interessant, wo wir doch alle herkommen.

Bini, tolle Socken sind Dir von der Nadel gehüpft!

roemerle, Dresden ist wunderschön, mein Mann hat mir zum 40. Geb. ein Wochenende dorthin geschenkt. Es war das erste Wochenende ohne Kind. Traumhaft schön.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 11.08.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Lavande!

Du hattest am 09.08. geschrieben:

Am Samstag ist mal wieder Treffen in Dortmund.
Wer kann nicht?

Und wenn sich dann keiner meldet, müßten doch einige kommen, oder sehe ich das falsch?

Ich kann allerdings NICHT kommen.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 11.08.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Andrea und Bini eure Socken sind sehr schön geworden, die gefallen mir sehr gut.

Roemerle: wenn ihr in der Altstadt seit dann macht mal so eine Rikschafahrt (hm schreibt man das so? Jajaja, was auch immer! ) mit. Pro Person 10€ für eine halbe Stunde, das lohnt sich. Haben wir letzten Freitag auch gemacht allerdings bei Nacht und es war wunderschön. Na! Ich wünsche dir ganz viel Spaß und pass auf, diese Stadt macht süchtig. Na!

Liebe Grüße Sindy

Vom 11.08.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Ela/Sindy: danke - auch für die Tips! Ich freu mich schon und bin ziemlich gespannt. Hamburg und München liebe ich ja schon ganz fest!

@all: sorry, dass heute ich der Grund bin, dass NICHT-SOCKENTHEMEN das Thema sind *ups ... *rotwerd* !

LG

Vom 11.08.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

roemerl, nicht lachen ja
hier sind meine Socken. Hab sie nicht vergessen zu fotografieren. Sicher nicht! Na!

\"\"

\"\"

\"\"

Vom 11.08.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Stricki

Ein gaaaanz tolles Muster und auch schöne Farben.
Ich würde mir auch gerne Socken mit diesem Muster stricken.
Ist es eines von den vorausgegangenen
Mustern? da habe ich immer den Termin verpasst.
Ich könnte ja dann bei Puntasam mal ganz lieb danach fragen. Na!

Liebe grüsse
Ilona

Vom 11.08.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Ilona,
guck mal hier
Ein wenig runter scrollen.
Das Muster nennt sich Bögen in hellblau und gelb
Hat Puntsam eingestellt

\"\"

Vom 11.08.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
Hallo Zusammen - meine Sommersocken "Erbsen & Bohnen"
sind nun auch fertig geworden.

\"\"

\"\"

\"\"
\"\"

Vom 11.08.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
aber gaaanz fein sind die

lg
eifelkrimi

Vom 11.08.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
BOOOIINNNGG.... boa gelb, ich liiiiiiiiiiebe es. schööööööööööööööön geworden.

liebe grüße

strickfuxx

Interpunktion und Orthographie dieses postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Vom 11.08.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

stricki und bielbao,
sehr schön eure Socken, in gelb habe ich das Muster auch schon gestrickt.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 11.08.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Mensch sind eure Socken wieder hübsch geworden. Bielbao die Blume finde ich ja ganz Zucker und Stricki deine Socken erinnern mich an bunte Zuckerstreusel. Die gefallen mir sehr gut.

Ich hab mir heute eine neue Sockenzeitung gekauft. Da sind ganz tolle Muster und vorallem schöne Farbzusammenstellungen drin.

Liebe Grüße Sindy

Vom 11.08.2011 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke euch Küsschen

Bielbao, deine sind auch wunderschöne geworden.

Sindy, viel Spaß beim durch gucken.
Ich hab heute meinen neuen Katalog von Junghas bekommen.
Da sind auch wieder schöne Sachen drin.

\"\"

Vom 11.08.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
Danke für euer Lob.

Von eurem Socken bin auch begeistert.

Ein Muster und so viele Farbvariationen.
Eine tolle Sache die Puntasam und bietet

\"\"
\"\"

Vom 11.08.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Bielbao, das sind Socken nach meinem Geschmack!
\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 11.08.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ja da hast du Recht Bielbao.
Und die Mühe die sie sich immer macht.

\"\"

Vom 11.08.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo

ich hab mal eine Frage.....

stricke ja jetzt gerade das Pfauenmuster nach, also Teil 1 der Sommeraktion

tolles Muster, gefällt mir sehr (nachdem ich erst mal durchgeblickt habe auch total einfach und schnell zu stricken)

aber ich habe ein Problem (bei anderen, ähnlichen Mustern auch schon gehabt)

also: die letzte Masche auf der Nadel ist ja links, die neue Mache beginnt mit 1 re verschänkt und dann 1 linke

und die letzte linke ist bei mir immer locker, die erste linke auf der neuen Nadel dann fest

dadurch ergibt sich kein einheitliches Strickbild
die re verschr. Masche müsste ja eigentlich am besten irgendwie "mittig" sitzen
tut sie bei mir aber nicht, weil die linke daneben kaum sichtbar ist

Wie ist das bei Euch ?

lg
eifelkrimi

Vom 11.08.2011 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Strickteufel/Bielbao: Eure Socken sind schön geworden. Stricki, Deine Wolle gefällt mir, die ist herrlich schön bunt. Und Bielbao: die Idee mit der Blume ist ja süß.

@Eifelkrimi: ich hatte mit dem Muster keine Probleme. Du könntest ja mal versuchen, die Masche normal rechts statt verschränkt zu stricken. Vielleicht ist das Strickbild dann nicht so unruhig.

LG

Vom 12.08.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Stricki

Danke für den Link habs gefunden, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
davon stricke ich mir garantiert ein paar Socken.

@ Bilbao
Bei dem einfarbigen Garn kommt das Muster richtig schön zur Geltung. Die Rose daran....toll.

Liebe Grüsse
Ilona...die jetzt erst mal 5 Tage auf dem Campingplatz ist.....mal sehen wiefiel Zeit mir meine Enkelin zum stricken lässt Na!

Vom 12.08.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

mein zweites Paar Erbsen und Bohnen ist auch endlich aus meinem Gemüsebeet gehüpft und kann an meine Schwester zum Geburtstag verschenkt werden. Erbsen und Bohnen

Hier sieht man die Farben besser. 2. Bild

Liebe Grüße Sindy

Vom 12.08.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

toll geworden Sindy
Ich strick keine Erbsen und Bohnen. Bin irgendwie mit dem Muster nicht zurecht gekommen. Keine Ahnung warum
Aber bei Herbstprojekt mach ich dann wieder mit
Verabschiede mich mal übers WE. Ich fahr an den Starnberger See.

\"\"

Vom 12.08.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ui na da wünsche ich dir viel Spaß und erhol dich gut.

Liebe Grüße Sindy

Vom 12.08.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Sindy Küsschen
3 Mädels, das wird lustig Na!

\"\"

Vom 12.08.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Sindy,

toll deine Socken!

So ich habe auch mal wieder Socken fertig.
"Griedeler Kreuze-Muster"

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 12.08.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hi stricki, ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende. Hoffentlich ist das Wetter gut.

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 12.08.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Jasmin,

schön geworden, Deine Kreuze. Mußtest Du die Anleitung kaufen?

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 12.08.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Strickfuxx,

das Muster ist von einer Teilnehmerin aus der Gruppe "Sockenstrick-Anstalt",
ich darf das Muster nicht weitergeben.
Sorry.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 12.08.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

oh das ist schade Jasmin.
Gefällt mir ausgesprochen gut.

\"\"

Vom 12.08.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Jammerschade, zum Heulen Ich hätts auch gerne gestrickt.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 12.08.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Die Griendelner Kreuze sind ein ganz altes Muster. Ich kenne es schon ewig, kann die Strickschrift momentan aber nicht finden.-

Wargele hat es wieder zum Leben erweckt und vielleicht gibt sie es bei netter Anfrage weiter.
Ein Versuch ist es doch wert.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 13.08.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Meine "angebrannten" Bohnen sind auch fertg, werde noch schnell ein Foto schiessen, denn sie wechseln heute noch den Besitzer.

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Vom 13.08.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

Husche heute nur mal schnell durch und wünsche Euch ein schönes Rest-Wochenende. Bei uns war das Wetter heute sehr schön und das Grundstück ist jetzt wieder "unkrautfrei". Jetzt merke ich aber meinen Rücken Verdammt nochmal - bin stocksauer .

@ jasmin, super sind Deine Socken geworden.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 14.08.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.07.2011
21 Beiträge (ø0,07/Tag)
Habe gerade ein Paar Bilder von meinem Färbeexperiment hoch geladen.
Hat wirklich super einfach geklappt und wird sicherlich wiederholt.

Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden.
Wollte erst mal die Farben testen und hatte keine exakte Vorstellung.

Wünsch' Euch allen noch einen erholsamen Sonntag!

Vom 14.08.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Na, dann muss ich die tollen Färbereien doch mal schnell hir zeigen:

Ara: \"\"

und als Strang: \"\"

Brombeereis: \"\"

\"\"

toll geworden

mit welchen Farben hast du gefärbt?

lg
eifelkrimi

Vom 14.08.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" o0OmuffinO0o,

das sind ja tolle Farben, echt super gelungen \"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 14.08.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

hätte ich fast vergessen, danke für euer Lob zu meine Socken.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 14.08.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.07.2011
21 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Eifelkrimi, hallo Jasmin!

Gefärbt habe ich mit Luvotex.
Zuerst hatte ich überlegt Lebensmittelfarbe auszuprobieren. Aber der Supermarkt hat sowas nicht mehr und die zu bestellen wäre im Endeffekt teurer gewesen als die Säurefarben.

Die Menge wird wohl ne Weile reichen. Für den ersten Strang habe ich je 1g Farbe auf 90g Wasser genommen und per Löffel verteilt - von der angerührten Brühe ist noch mehr als die Hälfte übrig.
Für den zweiten Versuch habe ich für je 1g Farbe 250 bzw. 280g Wasser genommen und die Wolle getaucht. Auch da ist noch mehr als genug über.

Beim nächsten Mal werde ich diese Reste noch gut verdünnen, denn die Farben knallen schon ganz ordentlich.

LG
Muffin

Vom 14.08.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Jasmin: ich schließe mich dem Lob für Deine Socken an! Die sind echt schön geworden.

@Muffin: Deine selbstgefärbte Wolle ist ja toll. Vor allem das Brombeereis gefällt mir sehr gut! Bin schon gespannt, wie sich das so als Socken macht!

LG

Vom 14.08.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!!
Ihr habt wieder sehr schöne Socken präsentiert!! SUPER!!! Meine Erbsen und Bohnen sind auch fertig. Ich muss sie nur noch fotografieren - also bald werdet sie dann wohl sehen Na!
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 14.08.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Huhu,

ich melde mich zurück aus dem Urlaub und möchte mich gleich für das Herbst-Projekt anmelden:

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti
30.)puya
31) Karatecat

Gestrickt habe ich jede Menge, denn wir hatten fast ausschließlich Regen und Schnee. Aber ich muss erst Bilder machen.

Von Euch habe ich tolle Socken und Farbstränge gesehen: Großes Lob!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 14.08.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

Die Wolle ist echt toll geworden.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen

Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden

Vom 15.08.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Birgit warst Du wirklich 4 Wochen in Davos?? Kann doch nicht sein. Sicher nicht! Ist die Zeit soooo schnell vergangen??

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 15.08.2011 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Strickfuxx,

unglaublich, oder? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 15.08.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ja wirklich, Birgit, ich kanns nicht glauben. Sicher nicht!

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 15.08.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Aber leider, leider hat mir der Wecker das heute früh nur allzu deutlich gemacht Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 16.08.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo alle zusammen!

@Bini und Sindy super Socken habt Ihr genadelt

@Bielbao sieht echt toll aus mit der Blume,tolle Idee

@Strickteufel und Jasmin45 super Musterund die Farben dazu,echt klasse

@Muffin die Stränge sind echt toll geworden und die Farben erst

@Birgit Schnee?Wo warswt Du denn?

Strickende Grüße Andrea

Vom 16.08.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Andrea,

in den Alpen BOOOIINNNGG.... Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 16.08.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Birgit,
wow,ich war im Harz,aber da war noch nichts Lachen

Strickende Grüße Andrea

Vom 16.08.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Andrea,

der Ort, wo wir waren liegt ja schon fast auf 1600 Metern. Und die Berge gehen dann hoch bis über 3000.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 16.08.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ne,kann man dann natürlich auch nicht mit den Harz vergleichen na dann...

Gruß Andrea

Vom 17.08.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

wir waren im Juli für 1 Woche in Osttirol in Matrei. 60 Berge über 3.000m hoch. Traumhaft schön und natürlich viele schneebedeckt.
Kann ich nur empfehlen.

Andrea, wir wohnen am Randharz. wo seit Ihr denn gewesen?

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 17.08.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

wir waren im Juli für 1 Woche in Osttirol in Matrei. 60 Berge über 3.000m hoch. Traumhaft schön und natürlich viele schneebedeckt.
Kann ich nur empfehlen.

Andrea, wir wohnen am Randharz. wo seit Ihr denn gewesen?

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 17.08.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ela!

Wir waren in Bad Sachsa/Tettenbornkolonie(wird das jetzt so geschrieben),haben für eine Woche ein Haus eingehütet!

Gruß Andrea

Vom 17.08.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

Andrea in Bad Sachsa war ich vor vielen Jahren zur Mutter-Kind-Kur.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen

Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden

Vom 17.08.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallöchen,

endlich mal einen Abend in Ruhe daheim Lachen
Nun habe ich mir erstmal alles genau angeguckt, was ihr so geschrieben und gezeigt habt.

Ich muss sagen....Klasse...wahnsinn wie so einige Muster in verschiedenen Farben rüber kommen.
Die selbstgefärbte Wolle..alle Achtung...die Brombeere wäre meine Farbwahl Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und da ich endlich mal nichts vorhabe und mich gar nicht um den Haushalt kümmere, werde ich nun stricken....juhuuuu...

Deswegen ganz schnell und kurz...
...schönen Abend euch allen noch.

lg Mell

Vom 18.08.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

Guten Morgen,

husche heute schnell mal durch und wünsche Euch einen schönen sonnigen Tag!!!

Bad Sachsa ist wirklich schön und eine Reise wert.

Werde nach der Arbeit mit in den Garten setzen, den sonnigen Tag versuchen zu genießen und evtl. etwas stricken.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 18.08.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo alle zusammen,

schaue immer wieder mal bei euch hier rein und bewundere eure schönen Socken. Ich würde jetzt auch mal ganz gerne bei euerem Herbst-Projekt mitmachen:

Ich trag mich mal in die Liste ein und muss dann noch meine Email an die TE schicken, richtig?

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti
30.)puya
31) Karatecat
32.) Cohal

Das Muster Erbsen und Bohnen ist ja auch toll. Ist die Anleitung in einem eurer letzten Threads? Oder wie kann ich es bekommen?

Grüßle Cohal

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Ich bin FRAU,das heißt…..
ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran……
ich darf das alles auf meine Hormone schieben .....
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 18.08.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Cohal,

richtig - Du schickst einfach eine KM an puntasam mit Deiner privaten Mailadresse.

LG

Vom 18.08.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
@roemerle........danke, hab ich gemacht. Freu mich schon drauf.

Grüßle Cohal

und das Beste daran……
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 18.08.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Manche Wollknäuel fliegen einfach in unsere Arche (ohne dass wir es wollen) und wollen dann möglichst verstrickt werden. Lachen
Hier ist so ein Exemplar:
\"\"

Wolle : Fliegende Untertasse von Tausendschön
Größe : 39/40

Die Wolle gleitet gut über die Finger und gefällt mir ganz gut, aber es sollen 2 identische Socken von 2 parallel zueinander laufenden Fäden gestrickt werden. na dann...
Mir hat das nicht so besonders gefallen, denn es mußte spätestens nach 2 Runden zum anderen Socken gewechselt werden, damit die Wolle sich nicht verhaspelte. Dadurch wurde der Strickfluß immer wieder unterbrochen. Ich fand es unpraktisch und die Socken sind auch nicht gleich geworden. Gefallen tun sie aber meiner Tochter super und sie hat sie sich schon reserviert.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 18.08.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Lavande,

toll sieht der Socken aus. Ich glaube, diese Wolle ist gar nicht so wirklich dafür vorgesehen, 2 gleiche Socken zu bekommen. Aber oft ist ja gerade das der Reiz.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 18.08.2011 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

............na, die "fliegenden Untertassen" sind ja klasse geworden.

da juckt´s doch richtig in den Fingern um an die Stricknadeln zu gehen Lachen

gruss ck-gitti

Vom 19.08.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

na die sehen ja witzig aus Lavande.
Mir gefallen die auch sehr gut.
Aber was ich nicht versteh ist Pfeil nach rechts Mir hat das nicht so besonders gefallen, denn es mußte spätestens nach 2 Runden zum anderen Socken gewechselt werden, damit die Wolle sich nicht verhaspelte. Pfeil nach links
Hast du da dann nicht mit zwei Knäuel gearbeitet.

\"\"

Vom 19.08.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

sehr schön die "fliegenden Untertassen"

Ich kann im moment leider nicht soviel stricken, habe schmerzen im Ellenbogen Verdammt nochmal - bin stocksauer am Montag habe ich ein Termin beim Arzt.
Mal schaun.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 19.08.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Stricki, so sehen die fliegenden Untertassen aus:
\"\"
2 gleiche Fäden sind gleichzeitig gewickelt.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 19.08.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Lavande
na da ist mir dann schon klar warum man gleichzeitig stricken muß.
Wäre aber bestimmt nichts für mich Sicher nicht!

\"\"

Vom 19.08.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Lavande

Deine fliegenden Untertassen sehen wunderschön aus, und ich habe mir einige Gedanken gemacht wie du das mit den zwei Fäden wohl meinst.....verstanden habe ich überhaupt nichts *ups ... *rotwerd*

Ja, jetzt ist es mir klar. Na!

LG Ilona

Vom 19.08.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
@ Ilona
die beiden Fäden sind auf einer Rolle, d.h. wenn man mit einem Faden strickt, müsste einer daneben sitzen und den anderen Faden aufwickeln,... oder eben, so wie lavande es macht, direkt 2 Socken parallel stricken,...

LG Genie, die in den letzten Tagen noch ein paar angefangene Socken fertig gestrickt hat, bzw. das noch vor dem Herbstprojekt machen möchte. Was denn nun?

Vom 19.08.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Lavande,

die Socken sind sehr schön geworden. Das ist Schoppel-Wolle, oder? Hab mir nämlich auch mal überlegt, so eine Untertasse zu bestellen. Aber momentan halte ich mich an mein selbst auferlegtes Kaufverbot, denn die Wollberge müssen endlich mal weniger werden, seufz.

LG

Vom 20.08.2011 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
Hallo uten Morgen,

habe weiter oben schon gefragt wo ich die Anleitung zu den Erbsen und Bohnen-Socken finden kann. Ist die in einem eurer letzten Threads zu finden oder haben das nur die Leute bekommen die am letzten Projekt teilgenommen haben? Das wäre schade mir gefallen sie nämlich supergut.

Grüßle Cohal

und das Beste daran……
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 20.08.2011 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jojoo121 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
113 Beiträge (ø0,07/Tag)
guten morgen
die fliegende untertasse muss man nicht gleichzeitig stricken.
auf dem karton (sieht man am foto) ist eine anleitung wie abgewickelt werden soll. stift in die mitte stecken, die wolle über einen türgriff u. dann abwechselnd immer ein paar meter wickeln. so kommts zu keinem gewurschtel
bei mir liegen jetzt die 2 kläuel zu hause u. warten auf's stricken. mal schaun ob sie stino's werden oder ob's ein muster dazu gibt

lg jojoo

Vom 20.08.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Cohal,
deie Erbsen und Bohnen waren ein gemeinsames Sommer-strick-Projekt.....das jetzt in den letzten Strickrunden liegt. Na!
Ansonsten könntest Du puntasam mal eine KM schicken mit Deinem Wunsch.

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 20.08.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

das sind die gestrickten Socken aus 4 Wochen Urlaub mit 3 Wochen schlechtem Wetter BOOOIINNNGG....

"Falsches Zopfmuster" aus Schoppel Admiral Ombre in Gr.43:

\"\"

Muster "Kesselduo", gestrickt aus meiner Wolle "Banana Joe", Gr.43

\"\"

Muster "Button Down", gestrickt aus meiner handgefärbten Wolle "Elfentanz"

\"\"

"Fat Froggy", gestrickt aus meiner Wolle "Limette", Gr.43

\"\"

"Baby-Booties" aus einem Rest "Elfentanz" und Zauberwiese "Kinderlachen"

\"\"

Mein 1. fertiges Weihnachtsgeschenk aus einer Regia in Gr.43 mit einem Zopfmuster:

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 20.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Boah Birgit.
Die sind ja alle wunderschön. hechel...

\"\"

Vom 20.08.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Stricki,

vielen Dank Küsschen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 20.08.2011 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Birgit

Wunderschöne Socken hast du gestrickt....ein Paar schöner als das Andere. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mir gefallen sie alle, besonders das schöne Zopfmuster.

Kann man das irgendwo finden?

LG Ilona

Vom 20.08.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Ilona,

vielen Dank Lachen
Welches von den Zopfmustern meinst Du?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 20.08.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Birgit!
Wunderhübsch die Socken,gefallen mir gut!
Das Muster "Kesselduo" und "Fat Froggy" hätte ich auch Interesse dran!

Ein strickreiches Wochenende wünscht

Andrea

Vom 20.08.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
@ karatecat/birgit

Deine Socken sehen toll aus,...

an dem "Falsches Zopfmuster" & "Fat Froggy" hätte ich Interesse, wenn du mir verraten könntest, wo du es her hast,...

LG Genie

Vom 20.08.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Birgit

Ich finde beide Zopfmuster sehr schön, aber ich würde mir zuerst gerne ein Paar Socken * Fat Froggy* stricken.

LG Ilona

Vom 20.08.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Genie und Ilona,

beide Sockenmuster sind aus einem heft, in dem nur Muster drin sind (ohne Socken). Es heißt:
Das große Strickmusterheft und ist von "Diana Spezial".

Liebe Grüße
Birgit

Vom 20.08.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Birgit,

ich schließe mich den anderen an, wirklich ein Paar schöner als das andere.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 20.08.2011 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Jasmin,

ich freue mich sehr über Dein Lob Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.08.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
Hallo,

@moorhuhn.....danke, dann werd ich ihr mal ne KM schreiben.

@all.......sagt mal wo hab ihr denn die Schablonen her über die ihr die Socken zieht um sie zu fotografieren? Kann man die selber machen (Gr.39) oder wo hab ihr sie her?

Grüßle Cohal

und das Beste daran……
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 21.08.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Boah, Birgit, schön sind Deine Socken alle. BOOOIINNNGG....
\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 21.08.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo Cohal

die "Schablonen" bekommst du unter dem Suchwort "Sockenbrett" bei "Ewas-Sockenwolle.de"

lg
eifelkrimi

Vom 21.08.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

Lavande - vielen Dank! Lachen

Cohal - mein erstes "Sockenbrett" habe ich mir selbstgemacht. Einfach auf dicke Pappe gezeichnet und ausgeschnitten. Ist zwar nicht so haltbar, aber geht auch.
Bei "DaWand*a" bekommst Du auch wunderschöne Sockenbretter und auch bei "Knitty Bit*ty".

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.08.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Birgit,

tolle Socken sind dir da von der Nadel gesprungen. Die Muster wären doch vielleicht mal wieder was für unseren Sockenmustertread.

Apropos: Sockenbrett
Meins hat mein Göga mir gebastelt.

LG Bini

Vom 21.08.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Bini,

vielen Dank für Dein Lob Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.08.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

partyeinhorn Küchenjunge

Mitglied seit 20.06.2007
490 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

kaum ist man ein paar Tage nicht da entstehen hier wieder sooo viele tolle Socken. Ich bin von allen hier gezeigten Socken wieder total begeistert. Im Urlaub habe ich keine einzige Masche gestrickt. Ich warte aufs Herbstprojekt hechel...

Was mich interessiert sind die eckigen Nadeln von KnitPro. Kennt die jemand, hat die schon jemand ausprobiert? Habe heute vormittag eine Bestellung über fast 100 Euro abgeschickt, da waren die Nadeln leider nicht mehr im Budget. Mist, hätte ich mitbestellen sollen, gehen mir nicht aus dem Kopf. Könnt ihr euch vorstellen dass die gut zu stricken sind?

Wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag, ich lege mich jetzt etwas in den Schatten.

Vom 21.08.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Partyeinhorn,

ich habe die Nadeln bis jetzt auch nur in einer Zeitschrift gesehen. Sind ja ganz witzig, aber ich sehe den Vorteil nicht so richtig...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.08.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Birgit: wow - Du hast ja tolle Socken gezaubert!!! Mir gefallen ALLE sehr gut. Ich hätte das in 3 - 4 Wochen nicht geschafft. Hast Du denn außer stricken noch was anderes gemacht, lach?!

@Partyeinhorn: hm - vielleicht kullern die eckigen Nadeln nicht immer weg, wenn man sie zur Seite legt!? Ansonsten seh ich nicht unbedingt einen Vorteil. Du könntest sie ja noch nachbestellen, oder? Und dann berichten, wie sie sich stricken lassen...

LG

Vom 21.08.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Roemerle,

ja, wenn es gerade mal nicht geregnet hat, haben wir Sport gemacht oder sind gewandert Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.08.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.329 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallooo,
hin und wieder schau´ich hier herein, um "Socken" zu gucken Na!Na! es sind sehr schöne Exemplare dabei, so richtig zum neidisch werden Na! Ich kann zwar auch stricken, habe mir vor 25 J. Kniestrümpfe gestrickt und war auch ganz begeistert vom Tragekomfort... da ich vorher immer kalte, bzw. feuchtkalte Füsse hatte, lag wahrscheinlich am Material der gekauften Strümpfe. Leider wird bei mir selten etwas fertig, daher lass´ich´s lieber Na!

weiter viel Erfolg und schöne Ideen,
liebe grüsse
chris, die fee

Vom 21.08.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Ihr habt ja wieder geniale Socken gezaubert!!
ICH BIN BEGEISTERT!!!
Aber .....ich habe auch wieder etwas fertig:

\"\"
Meine Erbsen und Bohnen mit Rollrand, Hufeisenferse und Sternchenspitze aus Wolle (Tiefsee) von "Susa`s Glasschmiede"
Hier das Muster noch einmall im Detail:

\"\"

Dann habe ich das Muster bei den nächsten Socken abgewandelt und habe daraus "Erbsen und Möhren" gemacht:

\"\"

Muster im Detail:

\"\"

Leider fällt dieses Muster auf dem Foto nicht so schön aus!!
Wieder Rollrand, Herzchenferse und Sternchenspitze - sind schon verschenkt Na!

\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 21.08.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Upps, noch etwas vergessen na dann... Für die Erbsen und Möhren habe ich Regia Strato Color genommen.
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 21.08.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

guten Abend

Mensch schon wieder Socken zum gucken.
Toll Tina hechel...

Partyeinhorn, ich hab in meinem Wollgeschäft die schon in der Hand gehabt. Fühlt sich seltsam an. Aber die Dame vom Geschäft sagte mir man so da noch entspannter stricken können als mit den Runden.

\"\"

Vom 21.08.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Tina,

tolle Socken sind das geworden. Auch die Wolle gefällt mir sehr gut!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 21.08.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Tina,

mir gefallen die Socken und die Wolle auch. Erbsen und Möhren ist ja lustig, lach.

LG

Vom 21.08.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben

Mensch Birgit und Tina, Klasse sind Eure Socken wieder geworden. Wunderschön!

Birgit, das haut einen ja echt um, sieben Paar in rund vier Wochen und alle gemustert. Hast Du auch mal geschlafen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei uns hier im Osten der Republik war heute wunderschönes "vom Balkon runterguck-" Wetter und ich habe endlich meine Erbsen und Bohnen fertig bekommen.
Warum auch immer, irgendwie ging mir das Muster nicht besonders gut von der Hand. Vielleicht lags ja daran das ich Gemüseeintopf im Hochsommer nicht mag. Na! Na! Na!

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 21.08.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Was man nicht im Koppe hat...

Die Wolle ist eine Regia mit 45% Baumwolle und das Blau ist eher ein Mint. *ggg*

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 21.08.2011 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

tolle Socken !!! A L L E

da kann ich dann nur meine "Alibisocken" Nr.3 anbieten Lachen Lachen Lachen (s.Album Na! )

Ich bewundere Eure Musterstrickerein.................die nächste Socke wird auch wieder
mit Muster gestrickt! jawolllllll

gruss ck-gitti

Vom 21.08.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
.....Aldi-Wolle jetzt in schwarz/grau .....mußte auch mal weg...........
hatt´ich vergessen zu schreiben na dann...

gruss ck-gitti

Vom 21.08.2011 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

hey Ck-Gitte auch wenn es Alibisochen sind so sind so doch wunder schön geworden.

\"\"

\"\"

Vom 21.08.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
danke Stricki Küsschen Küsschen Küsschen für´s Einstellen und
das Lob *ups ... *rotwerd*

noch einen schönen Abend
gruss ck-gitti

Vom 21.08.2011 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

sehr schöne Socken gibt es wieder zu sehen.

Aldi Wolle habe ich auch noch eine menge rumliegen, weiß gar nicht wann ich das alles verstricken soll und es wird ja immer mehr Wolle.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 22.08.2011 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

Puppy - Deine Socken gefallen mir sehr gut. Manche Muster wollen irgendwie nicht flutschen und man weiß meist noch nicht mal genau, warum eigentlich.

Gitti - Deine Socken gefallen mir auch sehr gut. Ich mag die Farbe sehr gerne! Und das sind auf keinen Fall Alibisocken!

Ich habe auch mal ganz harmlos mit 1 Knäuel angefangen und nun herrscht schon Platzmangel im Schrank *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Birgit

Vom 22.08.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

am Wochenende sind mir diese Sneaker von den Nadeln gehüpft. Ich wollte diese Wolle unbedingt mal stricken. Das war nur ein Rest von knapp 50 g und es reicht bei meiner Schuhgröße gerade für Sneaker Lächeln

\"\"

Da ich den Rest geschenkt bekommen habe, weiß ich nicht, was für Wolle es ist, aber sie ist viel weicher, als normale Sockenwolle. Und das Muster heißt "Cappucchino-Sneaker".

Liebe Grüße
Birgit

Vom 22.08.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Die sind süß - kannst du davon die anleitung mal rüberbeamen?

ich hab auch mehrere solcher Reste
und vorige Woche tatsächlich begonnen, damit nochmal das Pfauenmuster zu stricken. 1 Socken fertig - für den 2. reicht es nicht mehr - schade drum, für solche Fälle, dachte ich, müsste ich tatsächlich mal lernen, von der Spitze her zu beginnen

lg
eifelkrimi

Vom 22.08.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

schöne Socken sind schon wieder zu sehen!!!

@Birgit: wenn ich so schnell stricken könnte wie Du, wäre mein Wollberg endlich mal kleiner. Stattdessen nimmt er immer wieder zu, grummel. Na jedenfalls hab ich mir momentan ein Wollkaufverbot erteilt - bis Ende des Jahres. Hoffentlich halte ich durch. Wenn ich aber bis Weihnachten noch die geplanten 8 Paar stricken will (schaff ich das überhaupt?), ist die Schublade immer noch gerammelt voll...

LG

Vom 22.08.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

Eifelkrimi - das ist ja schade mit Deinen Restesocken. Die Anleitung gibt es frei beim "Wollhuhn".

Roemerle - ich habe auch dieses Wollkaufverbot mir auferlegt. Und mir geht es genauso wie Dir: Auch wenn ich noch so schnell stricke, wird der Wollberg nicht wesentlich kleiner *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Birgit

Vom 22.08.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Eifelkrimi

Bei meinem Resteverstricken geht es mir manchmal auch so....und ich weiß nicht ob ich den zweiten Socken noch fertig bekomme. zum Heulen
Manchmal wiege ich den fertigen Socken , und den Rest der Wolle, dann sehe ich ob der Zweite auch noch fertig wird.
Habe ich mal Einen für die Katz gestrickt, der wird erst mal weggelegt, und ich fange sofort etwas Neues an.

LG Ilona

Vom 22.08.2011 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Lauter tolle Socken sind hier wieder zu bewundern, GROSSES LOB für euch fleissigen Bienchen.

Ich habe die angebrannten Erbsen schon verschenkt, aber das Foto ist noch auf der Kamera, müsste es mal runterladen.

Gitti wofür brauchst du denn immer ein Alibi???

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Vom 22.08.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

@ck gitti und puppy Eure Socken sind wieder ganz toll geworden!

Gruß Andrea

Vom 22.08.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

S U P E R T O L L E S O C K E N S I N D H I E R W I E D E R Z U S E H E N BOOOIINNNGG....

Hätte da auch mal eine Frage. Dazu müsstet ihr das letzte Bild in meinem Album anschauen.

Bin grad total am zweifeln ob das Muster zu der Wolle passt. Würdet ihr die weiterstricken??

Dankbar für jeden Rat bzw. wenn jemand ein schönes Muster dafür hätte *ups ... *rotwerd*

LG
Silke

Vom 22.08.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Silke,

kommt das schwarz oder dunkelblau nochmal?
Also, ich persönlich finde es nicht schlecht.Die Zacken erinnern mich bei Deiner Knäuelfarbe ein wenig an Eiszapfen die vom dunklen Dach runter hängen. Na!

LG Petra \"\"

Vom 22.08.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
@Petra:

Ja, die Farben wiederholen sich in etwa gleich breiten Streifen.

LG Silke

Vom 22.08.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Also, das Muster passt doch toll zur Wolle,ich würde so weiterstricken!

Gruß Andrea

Vom 22.08.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Silke,

ich finde auch das die Wolle sehr gut zu dem Zackenmuster passt.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 22.08.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

Silke, ich finde auch das Wolle und Muster gut zusammenpassen.

Birgit, die Wolle ist ja niedlich. Erinnert irgendwie an Liebesperlen.

eifelkrimi, wenn Du den genialen Sockenworkshop hast, dann strick Deine Socken doch mit dem offenen Anschlag. ich mach das nur noch so. Wenn ich nicht weiß, ob die Wolle für zwei Socken reicht, wickle ich sie auf den Wollwickler, nehme Aussen und Innenfaden zusammen und am Ende schneide ich die Schlaufe durch. Dann sind beide Knäuels gleichlang und ich kann die Socken stricken bis die Wolle alle ist.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 22.08.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Silke,

also ich würde auf jeden Fall weiterstricken. Finde die Farbzusammenstellung toll.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.08.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Silke ich finde den Anfang schon schön, also unbedingt weiterstricken, das Muster passt prima zur Wolle.

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Vom 23.08.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Eifelkrimi: daher horte ich momentan immer noch Wollreste. Hab mir schon eine digitale Waage zugelegt und denk mir auch, von der Spitze anfangen wäre nicht schlecht. Hab es einmal für Babysocken gemacht - gar nicht sooooooo schwer!

@Silke: ich würde weiterstricken. Das Muster erinnert mich an Handschuhe, die ich letztes Jahr gestrickt hab. Ist total einfach und sieht sehr schön aus.

LG

Vom 23.08.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
... ich überleg grad, ob Stricken heute Abend möglich ist. Oder pappt die Wolle schon beim Angucken an den Fingern? Strickt Ihr heute? Ich schau mal, ob es geht, wenn ich abends Zeit hab...

LG

Vom 23.08.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo,

also, wir haben hier im Moment 80% Luftfeuchtigkeit und 27°. Wenn das so weiter geht, pappt es bei mir heute abend doppelt, ich verarbeite gerade reine Schurwolle. Jajaja, was auch immer! Weil, der nächste Winter kommt bestimmt.*heftigmitdemkopfnick*

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 23.08.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Roemerle,

also ich stricke immer. Auch wenn es noch so heiß ist. Wenn die Wolle klebt, dann wasche ich mir zwischendurch immer mal wieder die Hände, das hilft Na!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.08.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.08.2006
Wenn es wirklich heiss ist, dann stricke ich nicht, bin froh, wenn ich ein wenig Abkühlung bekomme und möchte nicht von der Wolle gewärmt werden. Na!

LG Genie

Vom 23.08.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

........ich stricke heute noch!!!! Lachen Habe Socken in gelb angefangen mit einem "falschen Zopf"-Muster!!!

@Bianca: ..und das sind keine Alibi-Socken, die betitel ich immer so, wenn´s etwas einfacher, so neben her
gestrickt werden kann ...

...wenn ich die Cappucino-Socken so sehe (treffliche Sprenkel Lachen ) da werde ich mir jetzt einen
trinken gehen und meine Stricknadeln wieder in die Hand nehmen.

gruss ck-gitti

Vom 23.08.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo,

gestern hab ich noch ein paar Runden genadelt, also klappt es heute bestimmt auch - trotz Hitze.

Allen viel Spaß, egal, ob beim arbeiten, stricken oder faul sein.

LG

Vom 23.08.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Aha Gitti so ist das, ich dachte schon du braucdhst ein Alibi für weiß ich was Na!

So nun hab ich meine angebrannten Bohnen auch mal runter geladen und zeig sie euch.
Die Wolle ist Freitzeit von Junghans und gestrickt sind die Socken in der 39 mit Herzchenferse und Bandspitze.

\"\"

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Vom 23.08.2011 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Bianca,

die Bohnen sind doch nicht angebrannt, die sind doch klasse.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 24.08.2011 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Gitti, da hast Du Dir aber ein hübsches Alibi zurecht gelegt. Hat das vor Gericht Bestand? Na! Na! Na!

Birgit, Deine Cappucino-Sneakers sind ja niedlich. Die sehen so richtig kuschelig aus. Lachen Lachen Lachen

Und Bianca, was heisst hier angebrannte Bohnen? Hattest Du auch ´ne Musterhemmung?
Die sehen doch ausgesprochen lecker aus. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Silke, Dein Zick-Zack-Muster sieht aus wie Jaywalker, Klasse, und passt, finde ich, ausgesprochen gut zu selbstmusternder Wolle, insbesondere zu solcher ringelbildender wie Deiner. Lachen Lachen Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 24.08.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Bianca,

was soll denn an den Bohnen unschön sein? Ich find sie toll.

LG

Vom 24.08.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Puppy,

hab vielen Dank. Sie sind auch echt kuschelig Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 24.08.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Also,ich finde Deine Bohnen auch hübsch,Bianca und die Sneakers von Birgit gefallen mir auch sehr gut!

@all hat von Euch schon mal einer Wolle von NORO verstrickt? Habe mir mal ein Knäuel gegönnt!

Strickende Grüße Andrea

Vom 24.08.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Andrea,

ich habe mir Anfang des Jahres ein kl. Dreieckstuch von Noro-Wolle gestrickt.
Sie hieß Silk Garden Chunky. Ließ sich gut stricken.

LG Bini

Vom 24.08.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

eure Socken sind ja wieder sehr schön geworden. Großes Lob

Silke ich würde auch weiter stricken, die Wolle gefällt mir richtig gut und die Zacken finde ich klasse.

Ich hab zur Zeit eine Strickpause, bei den Temperaturen sind meine Finger eins mit der Wolle. Ab und an stricke ich mal ein Paar Runden und dann ist wieder gut.
Bei uns gewittert es gerade ordentlich und es gießt in Strömen, hoffen wir das es sich mal ein bissl abkühlt.

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Heute ist bei mir Serienabend auf Pro7. Die Housewives kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Sindy

Vom 25.08.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

*******schreiiiiiiiiiiiiiiiiii***************

Hab ja nun die Socken weitergestrickt und stelle gestern abend fest (nachdem ich schon am Fuß angelangt bin) das ich sie nicht über den Fuß krieg Verdammt nochmal - bin stocksauer
Werde sie wohl wieder ribbeln müssen und schauen ob ich das Muster anpassen kann Jajaja, was auch immer! , wo ich das ja so gerne mache *grrrrrrr*

In meinem Album ist aber ein Bild der fast fertigen Socke. Letztes Bild.

LG Silke

Vom 25.08.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hi Silke,

hab mir eben Deine Socke angesehen. Wenn Du den Fuß eh glatt strickst, würde ich nur die Bumerangferse wieder aufmachen und dann ein paar Maschen zunehmen. (Ist die Socke seehr eng?)

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 25.08.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Silke

Das Muster finde ich ganz toll....wiefiel Maschen hast du auf der Nadel und wiefiel Maschen stricktst du zwischen den Ab-und Zunahmen?
Ich möchte das Muster gerne auch mal für Socken nehmen.
LG Ilona

Vom 25.08.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

@strickfuxx
Das mit dem aufribbeln bis vor die Ferse mach ich auch nicht so gern da ich immer Probleme damit hab die Maschen dann wieder vollzählig aufzunehmen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ja die Socke ist ziemlich eng, muss auch am Schaft mehr Maschen nehmen.

@Ilona
Habe diese mit 15 M auf Nadel Gr. 2 gemacht. So habe ich schon einige Socken für mich gearbeitet. Scheinbar zieht das Muster sich so zusammen. Mir ist das beim stricken aber nicht aufgefallen.
Zwischen den Ab-u. Zunahmen sind jeweils 4 Maschen. Denke mal das ich das auf 5 Maschen ändere, aber bei der Nadelgröße bleibe, das dürfte dann wohl hinkommen.

Zur Ferse muss ich sagen das ich diesmal etwas ausprobiert hab. Normalerweise strick ich die Ferse glatt rechts. Diese habe ich aber 1 re/1 li gestrickt. Dadurch wurde sie auch enger. traurig

Mal sehen was aus dem ganzen noch wird.

LG Silke

Vom 25.08.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hi Silke,

2 ist aber eine seehr dünne Nadel. Ja, Maschen aufnehmen ist nicht einfach, zumal es auch noch schwarze wären, wenn ich das richtig sehe. Und rechts/links zieht zusammen, das stimmt. Schade um die ganze Arbeit. Einen anderen Vorschlag habe ich jetzt leider nicht.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 25.08.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

Silke, warum nimmst Du nicht einfach eine halbe oder eine ganze Nadelstärke mehr? Die Wolle kann das sicher ab und damit sparst Du Dir jedes Muster anpassen und/oder umrechnen.
Alternativ könntest Du ja auch mal ´ne andere Ferse ausprobieren. Bumerang-Ferse wird eben immer enger als normales Käppchen oder Herzchenferse, hab ich auch schon bitter erfahren müssen. Hast Du schon mal erwogen einen Sicherungsfaden einzuziehen bevor Du Dein Geribbeltes wieder auf die Nadeln nimmst, damit lässt sich dann auch gleich die hintere Mitte leichter wiederfinden. Na!
Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 26.08.2011 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo Silke,

ich hab das Muster schon für Handschuhe gestrickt - mehrfach! Mit 2.25er Nadeln waren die Fäustlinge etwas zu eng, mit 2.5ern hat es super gepasst. Also schließe ich mich einfach puppy an und empfehle Dir eine andere Nadelstärke.

LG

Vom 28.08.2011 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aal987 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.09.2004
2.826 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo ihr Lieben Lächeln Schon lange lese ich immer Mal bei euch mit und finde sehr schön was ihr so alles zaubert... Ich würde gerne im Herbst bei euch mitstricken?
1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti
30.)puya
31) Karatecat
32.) Cohal
33.) aal987

Bin schon sehr gespannt und freue mich schon darauf Lachen

Vom 28.08.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle,
Danke für die zahlreichen Tips.

Ich habe mich jetzt erst mal für ein anderes Muster entschieden da ich so eins schon mal gemacht habe.
Probier das aber mit der Ferse in 1 re/1 li wieder aus. Wenn ich soweit bin stell ich ein Foto in mein Album.

Schönen Sonntag noch

LG Silke

Vom 28.08.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

ein Paar Socken hat gestern die Nadeln verlassen:

\"\"

Gestrickt aus handgefärbter Wolle von "Wollrauschengel". Muster "Einhornzopf" von Sonja Köhler

Liebe Grüße
Birgit

Vom 28.08.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Super Socken sag ich da nur Birgit Na!

\"\"

Vom 28.08.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Birgit, was sind die Socken schön. Die Wolle ist einfach suuuper. Das Muster natürlich auch.

Ich hab dann mal den Vorbehalt weggenommen und denke, das ich es schaffen werde.

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
6.) strickfuxx
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti
30.)puya
31) Karatecat
32.) Cohal
33.) aal987

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 28.08.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

danke schön. Das mache ich aber nicht nochmal. Keine Ahnung, warum ich da solche Probleme hatte. Wenn man ein Mal nicht mehr weiß, wo man ist, dann sieht man das ganz schlecht und kommt auch schlecht wieder rein... na dann...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 28.08.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Siehste Katze,
darum passiert mir das immer wieder mal das ich mit Strickzeug in der Hand fast auf der Couch einschlafe. müde
Weil, der angefangene Mustersatz muß unbedingt noch zu Ende gestrickt werden. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nichtsdetotrotz, sehr schön sind Deine Einhörner geworden und die Farbe gefallen mir auch supergut.

Warum färbst Du nicht mal was ähnliches?

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 29.08.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jojoo121 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
113 Beiträge (ø0,07/Tag)
ich würd gern einen neuen versuch starten (hatte ja das erste projekt nicht mitstricken können) und hoff ich kann an dem herbstprojekt mitstricken...

jojoo

Vom 29.08.2011 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hey, Jojoo, willst Du mitstricken und den Mustervorschlag bekommen?
Dann solltest Du Deine Emailadresse an Puntasam schicken und Du bist dabei.
Vorher aber noch die Liste vervollständigen, d.h. kopieren und den eigenen Namen druntersetzen.

Ich mache das jetzt auch mal :

1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
6.) strickfuxx
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti
30.)puya
31) Karatecat
32.) Cohal
33.) aal987
34.) lavande

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 29.08.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Puppy,

vielen Dank! Ich freue mich, dass Dir die Socken gefallen.
Ich bin übrigens auch schon über dem Stricken eingeschlafen und Du glaubst nicht, was für einen Quatsch ich da im Halbschalf geschtrickt habe na dann...

So etwas Ähnliches werde ich sicher mal färben, denn die Farben sind echt schön.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.08.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jojoo121 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
113 Beiträge (ø0,07/Tag)
1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
6.) strickfuxx
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti
30.)puya
31) Karatecat
32.) Cohal
33.) aal987
34.) lavande
35.) jojoo121

Puntasam müßte meine emailaddy vom ersten projekt noch haben. soll ich sie ihr nochmal schicken?

Vom 29.08.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Nö, wenn sie sie hat, hat sie sie!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 29.08.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo ihr alle,

leider nur wieder ganz schnell und kurz. Ich hoffe wenn die Ferien rum sind, das es dann wieder ruhiger wird und ich mehr Zeit hier verbringen kann.

Dann muss ich erstmal alles in Ruhe nachlesen na dann...

Aber anmelden möchte ich mich trotzdem zum nächsten Projekt.

Die Liste:
1.) roemerle
2.) Genie
3.) saxoela
4.) jasmin45
5.) bielbao
6.) strickfuxx
7.) Adisha
8.) Mini8
9.) sindybe
10.) Mampfi01
11.) Pferdeflüsterin
12.) rosi 15
13.) dilo1747
14.) Eifelkrimi
15.) Strickteufel
16.) 44866
17.) Chiara63
18.) Muffin
19.) tobis_mum
20.) puppy
21.) engel055
22.) partyeinhorn
23.) moorhuhn1
24.) schickschick
25.) MeiLing
26.)drea1974
27.) naberma
28.) tina-71
29.)ck-gitti
30.)puya
31) Karatecat
32.) Cohal
33.) aal987
34.) lavande
35.) jojoo121
36.) Mell72

Vom 29.08.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mell72 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2008
485 Beiträge (ø0,31/Tag)
ups...
...natürlich lieben Gruß an alle

sendet Mell

Vom 30.08.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jojoo121 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
113 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ karatecat
hätte da ne frage wegen deinen einhornzopfsocken.
zieht sich der zopf stark zusammen?
und wieviel maschen hast du denn angeschlagen?

lg jojoo

Vom 30.08.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Jojoo,

ich habe mit 65 Maschen für Gr.39 gestrickt. Auf der Nadel mit dem Zopf habe ich 17 Maschen genommen. über 13 Maschen läuft das Muster und dann habe ich an jeder Seite noch je 2 linke Maschen dazugenommen.
Nein, eigentlich zieht der Zopf nicht sehr zusammen. Und Du kannst an den Seiten beliebig viele Maschen dazunehmen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.08.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jojoo121 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
113 Beiträge (ø0,07/Tag)
danke... werd die socken ausprobieren wenn ich mit meinen Kalajoki fertig bin.
hoff das meine auch so toll werden wie deine.
lg jojoo

Vom 30.08.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Jojoo,

Kalajoki habe ich auch schon mehrfach verstrickt. Ein tolles Muster, das auch gut für Männersocken ist.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.08.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Das ist ja witzig.
Ich hatte für die nächsten Herrensocken dierses Muster auch ins Auge gefaßt. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 30.08.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo alle zusammen!

Habe auch wieder was zu zeigen und zwar meine "Zwischendurch-Socken"!
Gestrickt habe ich Sie aus Opal Wolle "Elemente"Farbe1072,in Größe44 GRRRRRR für meinen Mann,Muster habe ich drei rechts/eine links!
Jetzt werde ich erstmal am HSV-Schal weiterstricken(ist ein Auftrag) na dann...

Strickende Grüße Andrea
Angehängte Datei

Vom 31.08.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Andrea, da bekommt der Göga im Winter bestimmt keine kalten Füße. Klasse!

Für einen ganz netten Freund habe ich auch gestrickt. Grösse 46!!! na dann...
\"\"
Ein Detailfoto bekommt Ihr auch:
\"\"

Gestern habe ich die Maschen für einen Schal angeschlagen, der nächste nette Mensch wartet allerdings auch schon wieder auf Socken, GsD nur in Grösse 42.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 31.08.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Hey Lavande, schöne Socken sind das.
Ich bin bloß froh das mein Göga noch nicht nach Socken gefragt hat.
Er hat zwar nur 43. Aber das würde auch schon reichen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 31.08.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo

Die Socken sehen so toll aus ...so richtig edel...ich habe nach dem Muster geschaut, aber das gibts nur in Finnisch. Welt zusammengebrochen
Oder habe ich nicht richtig gesucht?

LG Ilona

Vom 31.08.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Andrea, sind schön geworden deine Socken.
Ich stell sie mal hier rein.

\"\"

\"\"

Vom 31.08.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ups, wohl etwas zu groß geraden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
verflixt, wie bekomm ich die jetzt kleiner na dann...

\"\"

Vom 31.08.2011 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Ilona, ich bin damit beschäftigt eine Anleitung für den Musterrthread zu machen.
Leider dauert das immer etwas, aber sobald ich sie eingestellt habe, gebe ich hier Bescheid.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 31.08.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Andrea's Socken hole ich dann mal ins Körbchen:
\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 31.08.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ersteinmal ein Lob an alle Sockenstrickerinnen, tolle Socken gibt es wieder zu sehen.

@Puntasam: ich weiß nicht ob du es gesehen hast aber dein Avatar-Bild ist nicht mehr zu sehen.
Dann noch eine Frage, wann fängt das neue Projekt an heute, morgen oder?

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 31.08.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ups, eben hab ich es gesehen das es am 10.9. anfängt.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 31.08.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

tolle Socken sind wieder zu sehen. Es gibt von den finnischen Kajaloki irgendwo auch eine deutsche Anleitung.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 31.08.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Danke Euch für den Lob und Dir Lavande und Stricki fürs einstellen,ich bekomm das nicht so hin!
Lavande Deine Socken sehen toll aus,boah Größe46,respekt,mir reicht Größe44,aber ich stricke gerne für meinen Mann!
Birgit Deine Socken find ich auch super,tolle Farbe!

Wünsche dann eine gute Nacht ,lg Andrea

Vom 01.09.2011 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Birgit

Die finnischen Kajaloki möchte ich auch gerne nachstricken...habe das Muster auch nur in der finnisch gefunden.
Lavande arbeitet daran es für uns in den Mustertread reinzusetzen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Darauf freue ich mich jetzt schon.
Bald fängt ja auch unser Herbstprojeckt an, ich kann es kaum noch erwarten, obwohl ich mehrere Eisen im Feuer habe. Na!

LG Ilona

Vom 01.09.2011 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
ach Gott wattn Deutsch *ups ... *rotwerd*

Vom 01.09.2011 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Ilona!

Ist doch schon spät Lala
Gruß Andrea

Vom 01.09.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Ich habe bitte mal eine Frage . *ups ... *rotwerd*

pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl,k1(1 sts increased)

k1,pick up the yarn between sts onto left needle and knit it tbl (1 sts increased)

Kann es sein, dass ich aus einem Querfaden eine Masche aufnehmen soll und diese verschränkt str. soll? Was denn nun?

LG Petra \"\"

Vom 01.09.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Guten Morgen Petra!

Genauso ist es.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 01.09.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Moorhuhn,

genau so ist es Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

Vom 01.09.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

vielen Dank Euch beiden.......dann könnte ich im Urlaub loslegen. hechel...

LG Petra \"\"

Vom 01.09.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Dilo, nee, ich bastel an dem Herrenmuster meiner Socken.-

Die Strickschrift vom Kalajoki gibt es bei ravelry in englisch und finnisch. Da die Strickschrift aber sehr eindeutig ist, dürfte dem Nachstricken doch nichts im Weg stehen. Wo seht Ihr ein Problem?

LG lavande
\"\"

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: