neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Handarbeiten im August 2011

Vom 01.08.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"\"

Herzlich Willkommen zu einer neuen, kreativen Runde, die sich mit allem befassen sollte, was man selbst zaubern kann.-

Hier können wir überlegen, was man alles aus Wollresten machen kann, welche Neuheiten es auf dem Handarbeitsmarkt gibt und welche eigenen Ideen uns vorschweben.
Gemeinsam können wir uns bei der Umsetzung unterstützen und uns über alle Probleme rund ums Handsarbeiten austauschen.

Und nun starten wir in den August...\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe ein Problem beim Stricken mit den Endmaschen. Diese sind bei mir immer zu locker, auch wenn ich sie extra fest stricke. Die letzte M der Hinreihe stricke ich rechts verschränkt, die 1. M der Rückreihe hebe ich nur ab. Was mache ich falsch?

Gruß Masako

Vom 01.08.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo masako, du machst gar nichts falsch, dieses "problem" haben alle strickerinnen. na dann...

liebe grüße

strickfuxx

Vom 01.08.2011 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo strickfuxx,

wenn ich im Wolleladen die ausgestellten Sachen sehe, glaube ich das nicht. Das sieht immer schön sauber aus.

Gruß Masako

Vom 01.08.2011 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Masako,

die ausgestellten Sachen werden auch mit der Maschine gestrickt. Aber ich kanns auch anders formulieren, ICH habe genau das gleiche Problem und deswegen habe ich mal angefangen Pullover rund und von oben zu stricken. Für offene Sachen (Schals, Spüllappen und so) habe ich noch keine Lösung gefunden. Oder man macht einen Perlrand. Dabei werden die Randmaschen in jeder Reihe gestrickt.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 02.08.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Die Ränder werden bei mir nomalerweise auch unterschiedlich fest oder locker.
Seit kurzem habe ich aber eine Lösung gefunden.

Die letzte Masche jeder Reihe wird rechts abgestrickt, wenden,
die erste Masche wie zum rechts stricken abheben.

Das ergibt dann besagten Perlrand und ist gleichmäßig.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 03.08.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Lavande!! Danke, für das neue Handarbeitsforum!

Ich habe meine Reste der Sockenwolle verarbeitet und hat riesig Spaß gemacht. Danke Birgit, für den Tipp (Hitchhiker)!!

\"\"

Dann habe ich auch noch ein Paar Teilchen für das Baby meiner Kollegin gestrickt

\"\"

\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 03.08.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

wie süß Tina hechel...
Es macht doch immer wieder Spaß für die kleinen Würmer zu stricken.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 04.08.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hey Tina, toll geworden Dein Hitchhiker. Ich hab den Anfang ja live mitbekommen. Da warst aber schnell mit fertig.

Ich darf noch immer nicht stricken. zum Heulen

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 04.08.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

ja Strickfuxx, den Anfang haben wir wachsen sehen.
@Tina: w i r sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis Lachen und die Sachen
in "klein" sind ganz einfach hübsch geworden.

meinen Pullover habe ich fertig gestrickt hier liegen. Nun müssen die Teile noch
zusammengenäht werden. -ob ich das noch schaffe GRRRRRR - Stricke derzeit auch
noch an zwei Sockenpaaren.......................

gruss ck-gitti

Vom 04.08.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
gitti, versuch den nächsten pullover doch mal raglan von oben zu stricken. das nur deswegen schwer, weil das Du den ganzen pullover auf dem schoß liegen hast, aber sonst geht das ganz einfach und du mußt auch nix nähen. ich stricke meine pullover nur noch so.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 05.08.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Tina, das Tuch ist ja richtig toll geworden!
\"\"
Und die kleinen Teile sind süß, wie immer. Lachen Und so dekorativ fotografiert! Na!

Gitti, am nächsten Samstag ist doch das nächste Treffen in DO.
Bring den Pulli mit und ich zeige Dir, wie man ihn von rechts zusammennäht.
Oder kannst Du das bereits? Die Nähte werden da wunderbar sauber.-

Siehste Fuxxi, deshalb haste auch ewig die Sehnen entzündet!
Mir ist ein ganzer Pullover zu schwer in den Händen, obwohl ich das früher auch so gestrickt habe.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 05.08.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

...ihr Lieben: kann doch nächsten Samstag nicht kommen...........OP.

Deswegen wird der Pullover in seinen Einzelteilen wohl noch liegen bleiben...mal sehen na dann...

Danke Euch für die Tipps.

gruss ck-gitti

Vom 05.08.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Tina, Dein Tuch ist einsame Spitzenklasse - sehr schön - Kompliment!!!!!

Habe auch ein Tuch fertig bekommen, versuche es mal zu fotografieren und stelle es auch rein.

Ansonsten bin ich gerade am Hohlsaumsticken um einen Wandbehand fertig zu machen.

Die Socken sind auch fertig und ansonsten bin ich auf der Suche nach einem passenden Zählstoff für mein nächstes Projekt - ich sage nur Weihnachten....... das ist ja auch bald Lachen

Schönes Wochenende

Tanzmaus

Vom 05.08.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo,

@lavande, soooo schwer sind die pullover jetzt nicht. Sicher nicht! ich sitz doch auf der erde und habe den pullover auf meinen beinen liegen. außerdem kann die letzte entzündung davon nicht kommen. ich hab nach dem grünen schummelpullover nur noch socken, schühchen, regenwürmer und den wellenbaktus gestrickt.

@tanzmaus, upps, ja es sind nur noch etwas mehr als 4 monate bis weihnachten. dieses jahr gibts keine selbstgemachten Sachen. es geht nicht.

@gitti, wann ist deine op? schon mal ein paar ... ... ... ... ...

liebe grüße

strickfuxx

Vom 05.08.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Lavande,

ich stricke die Endmaschen auch so wie du. Trotzdem sind sie total locker. Gestern habe ich aus lauter Frust einen Babyschuh aufgetrennt. Nach dem Fußblatt wurden die Seitenmaschen aufgenommen. Bei mir waren das nur große Löcher. Das sah schrecklich aus. Jetzt habe ich ganz fest gestrickt, aber viel besser wird es nicht. Die Babyschuhe stricke ich eigentlich immer anders. Nicht mit Nadelspiel, dann habe ich das Problem nicht. Aber ich wollte mal ein anderes Modell versuchen. Schade und ärgerlich. Es muß einen Trick geben. Im Wollgeschäft die Babyschuhe sind handgestrickt und sehen sehr gleichmäßig aus.

Gruß Masako

Vom 05.08.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

hier 2 Bilder von meinem ersten gesricktem Tuch.
\"\"
\"\"

Das Tuch heißt "Lestrona" und ist aus dem Buch "Lace stricken für Einsteiger".

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 05.08.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Masako, dann versuch doch mal die Maschen nicht aus der Randmasche, sondern aus der nächsten Masche aufzunehmen. Oder Du strickst in der ersten Reihe die aufgenommenen Maschen verschränkt ab.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 05.08.2011 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
ich nehm die Maschen verschraenkt auf.
LG brigitte

Vom 05.08.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Jasmin

das Tuch ist ja schick geworden. Hast du da extra dünne Lace Wolle genommen?

LG
mampfi01

Vom 05.08.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

@mampfi01: freut mich das dir das Tuch gefällt.
Ich habe genau die Wolle genommen wie im Buch angegeben und zwar "Regia Hand-dye Effect".
Für das Tuch das ich jetzt stricke nehme ich "Regia Lace" das ist eine ganz dünne Wolle.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 05.08.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,17/Tag)
Jasmin, welche Lauflänge hast du denn da bei 100 g ?

LG
mampfi01

Vom 05.08.2011 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

die Lauflänge ist 420 m bei 100 g.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 05.08.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

...ein tolles Tuch Jasmin !!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruss ck-gitti

Vom 05.08.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ck-gitti, es freut mich das es dir gefällt.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 05.08.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

\"\"
ist das Tuch! Einfach schön!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 06.08.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, Ihr Lieben!
Danke, für Euer Lob!! Küsschen
Jasmin: Dein Tuch ist auch traumhaft geworden. SUPER!!!!!
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 06.08.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Jasmin

Dein Tuch ist wunderschön geworden, auch die Farbe gefällt mir sehr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich schaue direkt man bei Amazon nach dem Buch, denn von Lace-stricken habe ich noch nie etwas gehört, und ich lerne immer wieder gerne dazu.
Liebe Grüsse
Ilona

Vom 07.08.2011 05:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,

Ganz tolle Sachen habt Ihr da wieder gezaubert. Spitzenklasse!

@ dilo, Lace ist nichts anderes als die englische Bezeichnung für Löcher. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gerade ist mein Hitchhiker aus der tollen selbstgefärbten von der Katze fertig geworden. Aber irgendwas muß an der Wolle sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich war sicher 100g gekauft zu haben und auf meiner Digitalwaage stand das auch ziemlich genau so. Ich bin auch sicher das ich noch bis 8 zählen kann. Trotzdem, bei mir sind es 51 Zähne und fast 190cm.
Das Tuch bekommt meine Freundin am 15. zum Geburtstag. Ich hoffe nur sie sieht das genauso wie ich, ich kann es nämlich garnicht leiden wenn ein Schal oder ein Tuch zu kurz ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 07.08.2011 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monijoll  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.06.2007
980 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo
Das Werk von puppy
\"\"

liebe Grüsse
moni

Man sagt das Leben sei kurz, aber es wird das Längste sein was du je gemacht hast.

Vom 07.08.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Puppy - Lace heißt "Spitze" und nicht Löcher, dass Spitze "Löcher" hat ok, aber die offizielle Übersetzung ist Spitze, so wie wir es kennen, ob umhäkelte Taschentücher, Stolas etc.

An alle anderen beigeisterte "Spitzenstrickerinnen"

Es gibt das Vorlagenblatt von Regia Lace "feminine styles" No. 23 PG 01. Gestrickt wird mit "Regia Lace".
100 g für eine sehr schöne große Stola (habe ich in Blautöne" gestrickt
200 g für ein Minikleid

Muß aber vorwarnen, die Mustervorlage unbedingt vergrößert werden, und Ihr braucht Ruhe dazu, denn jede Runde ist eine neue Herausforderung Lachen, also nix für Zwischendurch

Schönes Wochenende

Tanzmaus

Vom 07.08.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Moni, Danke fürs korrekte einstellen. Ich breche mir immer wieder einen ab bei dieser ... Größenbegrenzung.

und @ Tanzmaus, Du hast natürlich recht. Ich wollte eigentlich nur den Effekt von Umschlägen etc. zum Ausdruck bringen. Wenn jemand keine Ahnung vom Lace-Stricken hat wird er sich vermutlich niemals daran trauen wenn Du es (korrekterweise) mit Spitze übersetzt.

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 07.08.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo puppy,

schön geworden Dein Hitchhiker, hab ich auch noch auf meiner Liste.

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 07.08.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich danke euch nochmal für euer Lob Küsschen .

@puppy: dein Hitchhiker ist toll!

Ich habe mir vorgestern die Anleitung gekauft aber erst muß ich noch 2 ander Sachen fertig machen bevor ich damit anfange.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 07.08.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Hihi, ich bin auch gerade an einem Hitchhiker dran.

\"\"

Vom 08.08.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
das ist ja ein nettes Forum hier. Da ich auch immer wieder am Nadeln bin, werd ich hier wohl oefter reingucken.
Und gleich hab ich eine Frage: Ist ein Hitchhiker das Wollerestetuch von da oben? Das sieht super aus, das Spitzetuch allerdings auch! BOOOIINNNGG....

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 08.08.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallöchen!

Ich hab da mal ne Frage an alle Hitchhiker-Strickerinnen: Macht ihr den aus Sockenwolle? - Also ich finde, dass diese Wolle sehr kratzig und unangenehm am Hals ist. Was denn nun? - Oder habt ihr einen Trick, um das Tuch danach wech zu bekommen?

Sonnige Grüße

Zauber YES MAN

Vom 08.08.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ich habe im Juni dieses Marella - Tuch gestrickt.

Die Wolle ist von Lana Grossa Meilenweit Magico Tweed. Ich habe sie mit Nadel 5,5 gestrickt. Läßt sich super verstricken.

Vielleicht ist ein Krönchenträger so nett und läd es hoch.

Vielen Dank.

LG Bini

Vom 08.08.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Das Marella-Tuch von Bini:
\"\"

\"\"

Risei, ja genau, das Restetuch und auch das blaue sind Hitchhiker.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 08.08.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

@ZAuberküche,
ich haeb schon 2 Hitchhiker aus Sockenwolle gestrickt.Ich finde sie nciht kratzig. Sicher nicht!
Könnte es sein , dass Du evt. zu fest strickst?

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 08.08.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Sorry, aber ich habe zur Zeit massive Probleme mit den Augen. *ups ... *rotwerd*

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 08.08.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Bini,

sehr schönes Tuch! \"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 08.08.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
@ Moorhuhn: Nö Sicher nicht! - das glaub ich nicht. Ich habs auch mit großen (dicken) Nadeln versucht, dass es ein bisschen lockerer wird ..... aber trotzdem find ich das kratzig

Grüßle

Zauber YES MAN

Vom 08.08.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ich strick den Hitchhiker auch mit Sockenwolle und finde es nicht kratzig. Sicher nicht!

\"\"

Vom 08.08.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady007 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2003
992 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallöchen,

Bin schon lang nicht mehr online gewesen, aber nicht untätig wsa das Stricken betrifft.
goldlola.blogspot.com/ so einiges was ich zwischenzeitlich genadelt habe.

Zur Zeit stricke ich wieder an einem Tuch Lächeln

LG
lady007

Vom 08.08.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Vielen Dank für das Lob und das Hochladen. Küsschen

Übrigens ist die "Tuch-Wolle " auch ursprünglich Sockenwolle. Von dem Rest habe ich mir Sneakers gestrickt. Ich finde sie kratzt nicht und ich bin sehr empfindlich kratzender Wolle gegenüber.

Schönen Abend und LG

Bini

Vom 08.08.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Lady

Schöne Tücher hast du gestrickt, das Blaue gefällt mir am besten, dieses Muster kenne ich auch. Na!

Man kann diesen Winter gar nicht genug davon haben, sie sind ja soooo trendig.

Liebe grüsse
Ilona

Vom 09.08.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
\"\"

Bini findet man in den Tiefen des Netztes ne Anleitung zum drcuken für das Marella Tuch, mir ist das leider bisher nicht gelungen?

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Während die Hirten schlafen, stiehlt man die Wolle den Schafen.

(Abraham a Sancta Clara )

Vom 09.08.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Bianca,
die Anleitung habe ich mir über die "WollLust" schicken lassen.

LG Petra \"\"

Vom 10.08.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Was ist denn nun ein Hitchhiker bitte?
Das blaue Tuch sieht fantastisch aus!

\"\" LG Risei

Vom 10.08.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Risei,
guck doch mal weiter oben.
7.8. 7:25

\"\"

Vom 10.08.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Aha, danke Stricki!
Das ist aber eher Schal als Tuch, oder? Es ist ja recht lang und schmal, oder sehe ich das falsch?

\"\" LG Risei

Vom 10.08.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ja das stimmt. Ist eher ein Schal.
Ich bin im Moment auf der Suche nach einem Dreiecktuch.So um die Schultern rum.

\"\"

Vom 10.08.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Ich finde diese Tuecher auch wunderschoen, aber ich glaueb nicht, dass ich das tatsaechlich tragen wuerde. Wie traegst du das denn? Ueber eine Jacke?

\"\" LG Risei

Vom 10.08.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Naja also Die Tücher doch eher abends wenn es frisch wird. Weg gehen würde ich damit nicht
Aber so ein Hitchhiker finde ich schön zu einer Jeansjacke

\"\"

Vom 10.08.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Ach so, also fuer zu Hause. Ich habe das schon ueber Jacken gesehen, finde das aber etwas unpraktisch, allerdings sehr dekorativ.
Ja, der Hitchhiker ist gut. Habt ihr hier im Forum irgendwo eine Anleitung.

Oje, jetzt habe ich auch gesehen, dass Lavande mir schon laengst geantwortet hat. Sorry.... *ups ... *rotwerd*

\"\" LG Risei

Vom 10.08.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Naja, ich sag mal so. Wenn es ein Tuch ist das ganz filigran gestrickt ist kann ich mir schon vorstellen das auch so zu tragen.

\"\"

Vom 10.08.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Ich werd jedenfalls mal nach Wolle Ausschau halten.

\"\" LG Risei

Vom 10.08.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich würde nichts stricken was ich nicht auch tragen würde Sicher nicht!

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 10.08.2011 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Jasmin, das mach ich auch nicht. Sicher nicht!

\"\"

Vom 11.08.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich hatte schon vor, das dann auch zu tragen ( bzw. habe jemand im Sinn, dem ich es schenken wuerde und der es sicher traegt), aber danke fuer den Tipp. Na!

\"\" LG Risei

Vom 11.08.2011 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

ich hab da mal eine Frage. Ich wollte einer Freundin einen Schal stricken. Nur weiß ich leider nicht wieviel Gramm Wolle man dafür braucht. Ich schätze mal so 1,20m bis 1,50m länge. Könnt ihr mir helfen?

LG Sindy

Vom 11.08.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Sindy, das kommt natürlich darauf an welche Wolle du verstricken willst.
Dicke, Dünne. Lass dich doch am besten in einem Handarbeitsgeschäft beraten.
Oder goggle mal nach Schal stricken. Kommen viele Treffer raus

\"\"

Vom 11.08.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Danke dir Stricki. Ich wollte Wolle für die Nadelstärke 7-8 nehmen. Na mal schauen

Liebe Grüße Sindy

Vom 11.08.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

na der wird dann aber schön warm und dick

\"\"

Vom 12.08.2011 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Also, ich liebe Tücher in allen Variationen und führe sie auch gerne aus. Eine schöne Strickjacke oder auch zum Wintermantel!! Aber das ist halt Geschmackssache!! na dann...
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 12.08.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Hallo Tina,
ueber eine Strickjacke ist erst noch eine gute Idee. Lachen

@Sindy,
mit 7er oder 8er Nadeln wird der Schal wirklich sehr dick. Da musst du schon mit 500 g Wolle rechnen, denke ich.

\"\" LG Risei

Vom 14.08.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

was habt Ihr für tolle Tücher gestrickt - eines ist schöner als das Andere.
Ich habe im Urlaub nur Socken gestrickt, aber ich muss jetzt mit Mützen und Tüchern anfange. Bis Weihnachten ist es nicht mehr weit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 15.08.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady007 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2003
992 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallöchen,

also ich trage die TÜcher auch gerne so wie einen Schal. Da sie ja aus eher dünner Wolle sind, kann man sie schön modisch kombinieren. Und im Winter sehen die dickeren Tücher auch schön aus zum Mantel Lächeln

Hier ein Tuch was ich letzte Woche zu Ende gestrickt habe, es wiegt nur 100g.
Angora Batik Tuch

LG
lady007

Vom 15.08.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
O, ist das aber schoen!

\"\" LG Risei

Vom 15.08.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

hier sind die Socken die ich in den letzten Wochen gestrickt habe.

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen

Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden
Angehängte Dateien

Vom 15.08.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

wouw schön,ich habe geschafft.

LG Moni

Vom 15.08.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lady007 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.11.2003
992 Beiträge (ø0,32/Tag)
@risei: Danke Lächeln

Hihi Moni, hab leider keine Hunde

Vom 16.08.2011 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Huhu Moni, Du warst aber fleißig. Klasse!!!

Hast Du mit der Hand oder mit Maschine gestrickt?
Es sieht so unglaublich gleichmäßig aus.
Und hast Du die Puschen vom ersten Foto dann gefilzt?
Hast Du davon auch ein Foto? Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 16.08.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo MOni,

da hast Du aber fleißig gestrickt - prima.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 16.08.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ani62  Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2010
60 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo lady007,

das Tuch gefällt mir super gut!
Gibt es dazu auch eine Anleitung und was ist das genau für Wolle?

\"\"

LIEBE GRÜSSE INA

Vom 16.08.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Puppy

ich stricke nur von Hand,freu mich das dir meine Socken gefallen.Von den gefilzten muß ich noch ein Foto machen,weiß nicht wo das geblieben ist. na dann...

Danke Birgit,jetzt stricke ich eine Auftragsjacke und da habe ich das Vorderteil schon 4x aufgeribbelt und beim Rückenteil währe ich bald wahnsinnig geworden,überall Knoten in der Wolle,habe Lana grossa schon angemailt,aber die nehmen sich da nix von an,das macht mich sauer,zumal die Kundin nun auch viel länger warten muß,denn ich lege das nun auch zwischendurch zur Seite.

LG Moni

Vom 16.08.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

tolle Sachen sind wieder zu sehen.

Ich hatte ja im Juli schon mal einen Engel gefertigt. Einen zweiten konnte ich aber vor dem 2. August nicht zeigen, weil er verschenkt werden sollte. Nun hat er seinen Besitzer gewechselt und ich kann ihn zeigen, Letztes Bild in meinem Album.

Pfeil nach rechts Bräuchte aber auch mal eure Hilfe. Pfeil nach links
Ich stricke für unseren Weihnachtsbasar Spar-Socken. Ich habe mir vorgenommen jede Socke mit einem anderen Muster zu stricken. Jetzt benötige ich Muster die über 12 Maschen gehen. Habe da leider nicht so viele vorliegen und im umwandeln bin ich nicht so gut, Kann mir dabei jemand helfen??

LG Silke

Vom 16.08.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels.

Moni du warst aber echt fleißig BOOOIINNNGG....

Lady dein Tuch ist sehr schön geworden und die Farbe finde ich klasse.

Risei
Zitat: "@Sindy, mit 7er oder 8er Nadeln wird der Schal wirklich sehr dick. Da musst du schon mit 500 g Wolle rechnen, denke ich. "
Ich dachte eigentlich das man wenn man dicke Nadeln und Wolle nimmt man da "schneller" fertig ist und nicht so viel Wolle braucht. Oder hab ich da einen Deckfehler?

Silke ich hab da so ein Strukturmuster was ich auch gerade angefangen habe zu stricken. Das ist für 8 Maschen und wird halt 2mal je Nadel wiederholt.

Liebe Grüße Sindy

Vom 16.08.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
ach über 12 Maschen BOOOIINNNGG.... äh wer lesen kann ist klar im Vorteil YES MAN

Vom 16.08.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
Sindy,
schneller fertig bist du vielleicht schon, aber die dicke Wolle hat ja eine kurze Lauflaenge,d.h. du kommst mit einem Knaeuel nicht weit. Durch die dicke Wolle entsteht ja nicht nur eine "hohe" Reihe, sondern auch die Dicke des Schals. Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verstaendlich ausgedreuckt. Was denn nun?

\"\" LG Risei

Vom 17.08.2011 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Huhu Silke,

ich erlaube mir mal Dein supersüßes Engelchen von da nach hier zu kopieren. Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 17.08.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Silke,

das ist ja zu niedlich. Hast Du dafür eine Anleitung?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 17.08.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

der sieht voll cool aus. hechel...

LG Petra \"\"

Vom 17.08.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

der Engel ist mal wieder niedlich geworden.

Ich habe mein Hitchhiker fertig, habe 35 Zacken gestrickt, bin aber nicht so zufrieden mit den Zacken die sind so spitz geworden, ob das vielleicht daran liegt das die erste Masche immer links gestrickt wird?

\"\"

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 17.08.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Jasmin,

Dein HH gefällt mir richtig gut in der Farbe. Und ich finde es gerade gut, dass die Zacken so spitz sind. Also mir gefällts Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 17.08.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

@puppy: DANKE fürs zeigen meines Engels hechel...

@birgit: Ich hatte schon eine Anleitung. Die wurde von mir aber soviel abgewandelt das es eigentlich schon wieder eine frei Schn....-Produktion ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Der Hitchhiker sieht auch klasse aus. Aber leider haben so "große" Projekte bei mir keinen Sinn. Werd einfach nicht fertig damit.
Bin ja jetzt erst mal noch mit den Sparsocken beschäftigt.
Danke eurer Hilfe habe ich noch schöne Muster bekommen. Werde die Socken dann nach Fertigstellung auch einstellen.

LG Silke

Vom 17.08.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

hat jemand von euch vielleicht die Anleitung von dem

Pfeil nach rechts Dreieckstuch mit Blattrand von Nadelspiel

Ich habe mir das Video angeguckt und wollte mitschreiben, klappt aber nicht.

LG Bini

Vom 17.08.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Bini, nimm Dir ein Nadelspiel und Wolle und stricke gleichzeitig mit.
Oder schreibe mit.
Links kannst Du das Video stoppen und wieder anlaufen lassen.
Um diese Anleitung schriftlich niederzuschreiben muss das jede(r) so machen.
Versuch es einfach und Du siehst, es ist ganz einfach.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 19.08.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Am letzten WE habe ich auf dem Campingplatz meine ersten Wollfärbeversuche gestartet.
Gefärbt habe ich mit Cool-Aid, und ich war erstaunt, das da so viel Farbe drin ist, und das auch noch getrunken wird. Na!
Ich habe auch gedacht, das die Töpfe und Gläser vieleicht Farbe annehmen, aber dem ist nicht so.
Na ja....eine kleine Schweinerei ist es schon, da fehlt mir jedenfalls die Erfahrung, aber man lernt ja schnell.
Ich habe drei Stränge gefärbt...zwei mal bunt und einmal nur lila.
Die Übergänge zu der nächsten Farbe ist nicht ganz sauber geworden, aber verstrickt sieht man es nicht mehr.
Ich habe jedenfalls ganz viel Spaß daran, und es sind ganz bestimmt nicht die letzten Farbereien. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das nächste Päckchen Cool-Aid ist schon auf dem Weg zu mir.
Hier sind nun meine Bilder

LG Ilona

\"\"

mein erster Versuch

\"\"

hier mal einfarbig

\"\"

nochmal bunt....marke Papagei Na! sieht verstrickt für Sneaker aber nicht schlecht aus...Bilder davon kommen noch

\"\"

hier ist vom ersten Versuch schon ein Sneaker entstanden.

Vom 19.08.2011 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Dilo,

Deine ersten Versuche sind klasse geworden. Ich kann allerdings auch nicht verstehen, wie jemand das trinken mag...

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.08.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

toll geworden Ilona
darf ich mal fragen wo du das Cool Aid bestellst.

\"\"

Vom 19.08.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Stricki

Erst mal habe ich mir eine kleinere Menge über Ebay schicken lassen
Jetzt habe ich mit meiner Schwägerin aus Texas Kontakt aufgenommen.....die ist so nett und hat ein Päckchen für mich auf die Reise geschickt.
Im Gegenzug möchte sie viel echtes Lakritz und Salmiakpastillen haben...darauf ist sie ganz verrückt, und das s gibt es wohl dort nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ilona

Vom 19.08.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Illona für deine Antwort.
Geh dann mal in die Tiefen des WWW gucken. Na!

\"\"

Vom 19.08.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Die selbstgefärbte Wolle gefällt mich auch sehr gut. ABER "Cool Aid"!! Jajaja, was auch immer! Kann man dies genauso fixieren?? Hat schon jemand mit der Haltbarkeit der Farben Erfahrungen??
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 19.08.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Tina

Ich habe das gefärbte Garn in einen großen Topf mit ein paar Tropfen Essig-essenz heiß werden lassen, und kurz bevor es zu kochen anfing, eine Stunde ziehen lassen.
Dabei ist bei meiner Vorgehensweise schon nichts mehr abgefärbt.

Aber es werden dir bestimmt noch ein paar alte Hasen antworten.

LG Ilona

Vom 19.08.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Mein Hitchhiker ist fertig.

\"\"

und was strick ich jetzt. Grübel Na!

\"\"

Vom 19.08.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Strickteufel

Tolle Farbe, gefällt mir sehr gut.
Auf dem Bild sieht das Gestrickte aus wie ein Einbrennermuster....oder wie heißt das?
Wiefiel Zacken hast du gestrickt?

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 19.08.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Ilona, ich hab 40 Zacken gestrickt, denn da war dann die Wolle verbraucht.
Einbrennermuster sagt mir nichts. Sicher nicht! das war Sockenwolle die ich mir in der Tschechei mit genommen habe.
schön das er dir gefällt.

\"\"

Vom 19.08.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Stricki,
schön ist dein Hitchhiker geworden, die Farbe sieht sehr schön aus.

@Ilona: deine Wolle sieht toll aus, das würde ich auch gerne selber machen können.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 19.08.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Jasmin.

Bin gerade an einem Tuch dran das mit Lace Wolle gestrickt wird.
Verstrick ich zum ersten Mal.

\"\"

Vom 19.08.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Stricki,

Dein HH gefällt mir echt gut. Die Wolle ist ideal dafür.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.08.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Birgit Küsschen
Hab noch mehr Knäul in der Farbe. Das nächste wird dann wohl Socken werden.

\"\"

Vom 19.08.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Stricki,

oder ein Set mit Mütze und Handschuhen Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.08.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

stimmt Birgit. Das ist auch ne Möglichkeit. Obwohl ich ungern Mützen trage.
Aber es würde sich gut machen.

\"\"

Vom 19.08.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Stricki,

aber das ist doch im Winter immer sooo kalt auf dem Kopf (aber ehrlich gesagt, trage ich auch nicht gerne Mützen...). Aber manchmal muss es einfach sein.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 19.08.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ja manchmal schon.
Na mal schauen was das Web so hergiebt an Anleitungen. Na!

\"\"

Vom 19.08.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

die selbstgefärbte Wolle ist ja wirklich tolllllllllllllllllllllllllllllll Lachen

ich habe momentan der Einfachheit halber Spüllappen gestrickt *ups ... *rotwerd* werde
sie morgen mal ins Album einstellen, da ich gerade an meinem "kleinen PC"sitze und
es damit nicht klappt
gruss ck-gitti

Vom 19.08.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Ilona

deine Wolle ist toll geworden,gefällt mir sehr gut.

LG Moni

Vom 21.08.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo !

............habe meine "Spüllappen" ins Album gestellt Lachen

gruss ck-gitti

Vom 21.08.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

na Gitti, dann hol ich mal deine Spüllappen hier rein Na!

\"\"

\"\"

Vom 21.08.2011 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,
@Stricki: auch hier danke.
.....werden morgen verschenkt Lachen

gruss ck-gitti

Vom 21.08.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Gitti, hast du schon mal selber damit gespüt und hast du erfahrung damt.

\"\"

Vom 21.08.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

ja Stricki. Den ersten hatte ich mir selber gestrickt. Dunkelblau mit re li ein Apfelmuster in
der Mitte........... hätte nie gedacht, dass ich mal mit so was spüle. Aber durch die re-li-Muster
klappt das klasse. Daher verschenk ich diese jetzt guten Gewissens. Je mehr man
davon hat..........immer in die Waschmaschine 60-grad im Extra-Säckchen. Mach ich mit
den Jem.....-Lappen auch Lachen
Der nächste Lappen wird in Bordoux-rot gestrickt.......=wurde so gewünscht

gruss ck-gitti

Vom 22.08.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Halli Hallo

Ich frage mich auch die ganze Zeit wie es sich denn mit diesen Spülies so abwäscht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Irgendwie habe ich jetzt immer mehr daran gedacht mir auch erst mal einen zu stricken,
dann werde ichs ja sehen....gestrickt sind sie ja schnell.
In einem alten Tread, ich weiß aber jetzt nicht mehr welchen, hat Wargerle ganz niedliche Tassenuntersetzer gestrickt.
die Idee finde ich auch ganz toll.
Muß mir doch mal Baumwolle holen, und solche kleinen Sachen zwischendurch stricken.

Ja.......mach ich auch gleich morgen...so! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 22.08.2011 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Gitti,

die Spülis gefallen mir richtig gut.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 22.08.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Gitti,deine Spülis sehn toll aus. die Frage von Ilona stell ich mir allerdings auch.

LG Moni

Vom 22.08.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Ilona, ich glaube die hat sie auch in ihrem Album. Ich hatte auch einen Spüllappen angefangen. Aber den habe ich am Wochenende auf Eis gelegt und erstmal was anderes angefangen.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 22.08.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Bini - habe das Dreieckstuch mit dem Blattrand gerade jetzt in meinem Kurzurlaub so gestrickt, wie es auch gezeigt wurde mit 8 Blattmuster. Werde es heute mal spannen etc und mich versuchen damit anzufreunden - kommt mir sehr fitzelig vor und ist auch schwer in Form zu tragen, wenn man's um den Hals trägt (verrutscht halt viel) - also ich halte mehr von den richtig gestrickten Dreieckstüchern - ist eben Geschmacksache!

Gruß
Tanzmaus

Vom 22.08.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bini17 Smutje

Mitglied seit 28.04.2006
443 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ Tanzmaus

also mein Tuch sitzt tadellos.

LG Bini

Vom 23.08.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

..................dann hoffe ich mal das hier noch mehr Spülis zu sehen sein werden......................

OH TANNE... wenn ich daran denke welches Farbspiel da möglich ist als Geschenk ...

gruss ck-gitti

Vom 23.08.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ChaosPrinzessin79 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.12.2009
27 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
ich würde gerne eine Patchworkdecke mit sogenannten Granny-squares häkeln, also ineinanderverschachtelten Quadraten, aber ich weiß nicht, wie das genau geht, also wie man anfängt, wie die Ecken gemacht werden etc. Kann mir da jemand helfen?

Vom 23.08.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo ChaosPrinzessin

Hier habe ich eine Anleitung für dich gefunden.
Viel Spaß beim Häkeln. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 24.08.2011 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

meine Beteiligung hier ist echt schwach *ups ... *rotwerd* . Ich strick grad nur Socken, aber bald kommen wieder Handschuhe - hoff ich!

Hitchhiker, selbstgefärbte Wolle und Spüli sind toll! Großes Lob an Euch alle.

LG

Vom 24.08.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nachdem Ihr wieder so schöne Sachen gezeigt habt, möchte ich Euch meinen Brötchenkorb präsentieren:

\"\"

Hoffentlich kommt er morgen pünktlich zum 50. Geburtstag bei meiner Freundin an!! na dann...
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 24.08.2011 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\" Tina,

dein Brötchenkorb ist ja toll, schade das ich mit nähen so gar nichts am Hut habe.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 25.08.2011 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

der ist super geworden Tina. hechel...

Ich hab auch ein Tuch fertig. Muss es aber noch waschen und spannen und dann kann ich es euch zeigen.

\"\"

Vom 25.08.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Tina,

der Brotkorb ist toll und er wird sicher sehr gut ankommen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 25.08.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

wo ist denn der SToff für den Brotkorb her? Irgendwo hab ich dafür mal die Anleitung gesehen Was denn nun?
Sind die Spülis wirklich als Spüllappen zu verwenden. Das kann ich gar nicht gluben. Was nimmt man dann für Wolle Wichtige Frage

Liebe Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 25.08.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Nancsi,

ja, Du kannst sie wirklich als Spül- oder Putzlappen genutzen. Habe ich selbst schon ausprobiert.
Und Du nimmst reine Baumwolle dafür, damit Du die Lappen auch heiß waschen kannst.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 25.08.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

also das mit den Spüli*s hab ich auch schon probiert. Das spülen geht damit echt gut. Habe mir bisher erst einen gemacht zum probieren, habe aber noch Wolle dafür liegen. Also folgend bestimmt noch welche.

Habe aber außer Socken im Moment keine weiteren Projekte in Arbeit.

LG
Silke

Vom 25.08.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

@ tina, wow, Dein Brötchenkorb sieht super Klasse aus!!!

@ gitti, tolle Spülis, ich mache auch immer wieder welche zwischendurch und verschenke sie sehr gern. Natürlich benutze ich auch welche

@ strickteufel, super Dein Hitchhiker.

Habe mich auch mal an ein Hitchhiker getraut (mein erstes Tuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und hier nun endlich das Ergebnis: 42 Zacken aus Restwolle, leider habe ich ihn wohl zu "stramm" gestrickt. Er ist mir ein wenig zu klein. Mein nächsten wird es besser

\"\"

Habe mich danach auch an ein Lace-Tuch getraut. Lestrona aus dem Buch Lace stricken für Anfänger. Hier das Ergebnis ungespannt

\"\"

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 25.08.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Ela,

die Tücher sind klasse. Das Untere sieht toll aus mit dem Muster und die Reste sind auch wunderschön.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 25.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
schickes Tuch. ich würds nicht spannen. das original ist es auch nicht. Lachen

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 25.08.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Danke, für Euer Lob *ups ... *rotwerd* !! Den Stoff habe ich aus unserem Stofflädchen vor Ort.
Ihr habt ja auch schon wieder super Sachen gezaubert!! Besonders die Farben des Hitchikers gefallen mir!!

\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 26.08.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

@Tina: Dein Brotkörbchen gefällt mir echt gut. Kommt bestimmt super als Geschenk an.
@Ela: schöne Tücher hast Du genadelt.

LG

Vom 26.08.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ich hab auch wieder was fertig.

ein Spüli

\"\"

und ein Tuch aus Lace Garn

\"\"

und das Muster im Detail

\"\"

\"\"

Vom 26.08.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Schöööööööööööööööön BOOOIINNNGG....

Wieviel Maschen hat Dein Spüli? Ich glaube meine Wolle ist zu dünn.

Von weitem sieht das Tuchmuster aus wie Herzchen. Hübsch.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 26.08.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo

Das Muster von dem Tuch ist ganz toll, und auch die Farbe gfällt mir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist schon eine ganz schöne Arbeit...nicht wahr? Na!
aber das Ergebnis ist super.

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 26.08.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Strickfuxx ich hab ihn mit 46 Maschen gestrickt. Ist reine Baumwolle.

oh ja Ilona, das war wirklich viel Arbeit.

danke fürs Lob Küsschen

\"\"

Vom 26.08.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

@Ela und Stricki: eure Tücher sehen super aus.
@Ela: ich würde das Tuch spannen, dann kommt das Muster noch schöner zur geltung.

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 26.08.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
stricki, dann kann ich mit meinen 53 Maschen ja weitermachen. Na! Meine Wolle ist auch reine Baumwolle. ich wollte catania kaufen, hab aber dran vorbeigegriffen. na dann... Ich hab im Moment ein paar Ufos, weil, eigentlich darf ich ja nicht stricken. Sicher nicht! Der Therapeut scheint nicht zu wissen, wie langweilig es vor dem Fernseher werden kann, wenn man nix in den Händen hat. Man ist soo leicht eingeschlafen. Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße

Strickfuxx, der sich mal wieder eine Hose näht hechel...

Vom 26.08.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

strickfuxx, ich hab Cotton Quick print von Gründl Wolle verwendet.
Ich hab auch schon wieder Ufos Jajaja, was auch immer!
strick aber nicht zu viel. Sonst fängt dein Arm wieder an.

danke Jasmin Küsschen

\"\"

Vom 26.08.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Keine Sorge, stricki, sooo viel stricke ich nicht. Nur abends ein bisschen. Zur Zeit habe ich eine Mütze auf den Nadeln. Wird hoffentlich heute fertig. Dann habe ich auf youtube ein schönes Schalmuster entdeckt, das will ich ausprobieren. Aber immer schön langsam.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 26.08.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

Danke für Euer Lob *ups ... *rotwerd*
Ich werde das Tuch noch spannen. Hoffentlich bekomme ich es hin.

@ strickfuxx, tolles Tuch ist Dir da gelungen. Ist es ein Amelie-Tuch??? Falls ja, wie hast Du das mit den Zunahmen gemacht. Wir tüffteln gerade daran rum.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 26.08.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Ela, ich habs gestrickt nicht strickfuxx Na!
ja das ist das Amelietuch.
Aber was müßt ihr den da tüffteln?
Die Strickschrift ist doch gut erklärt.

\"\"

Vom 26.08.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Stricki,

toll sind Deine Sachen. Vor allem das Tuch.

Genau wie Ela schon sagt, stricken wir das Tuch. Aber wie hast Du das mit den weiteren Zunahmen gemacht, die ja zwischendurch nicht für ein ganzes Muster ausreichen???

Liebe Grüße
Birgit

Vom 26.08.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saxoela  Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2010
183 Beiträge (ø0,25/Tag)
\"\"

upps. *ups ... *rotwerd* Tschuldigung Stricki, ist doch zu heiß heute.

LG Ela
die gern Saxophon spielt

\"\"\"\"\"\"

Vom 26.08.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Birgit, doch die Zunahmen reichen schon.
Du hast ja nur am Anfang die zwei zusammen gestrickten Maschen und dann strickst du immer die 12 Maschen.
Ich hab mir aber vorher ausgerechnet wie viele Maschen ich brauche damit das mit dem Mustersatz hinhaut.

\"\"

Vom 26.08.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Stricki,

wenn ich die erste Reihe des Mustersatzes stricke, dann passen die Maschen. Aber schon in der 3. Reihe habe ich doch durch die Zunahmen am Rand und neben der Mittelmasche zu viele Maschen und zu wenige für einen ganzen Musterrapport... Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüße
Birgit

Vom 26.08.2011 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Birgit, die Mittelmasche sind zwei Maschen abheben, eine stricken und die zwei abgehobenen drüber ziehen. Liegt es vielleicht daran das du nur zwei Maschen zusammen strickst.

\"\"

Vom 26.08.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich habe ja schon in der Gruppe berichtet, dass ich das Tuch total schöne finde!
MACHT ALLE WEITER SO!!!! Küsschen
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 27.08.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Stricki,

nein, das ist alles klar.
Ich nehme doch in jeder Reihe 4 Maschen zu durch die Umschläge an den Enden und in der Mitte. Und die werden doch vom Muster nicht wieder verschluckt. Und 4 Maschen reichen doch nicht für einen neuen Rapport. Wie strickst Du also diese neuen 4 Maschen?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 27.08.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin45  Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2004
958 Beiträge (ø0,32/Tag)
\"\"

ich habe meinen 2.Hitchhiker fertig.
\"\"

Mir geht es wie Strickfuxx habe auch Scmerzen im Arm ( Ellenbogen) und kann nur immer mal ein paar Reihen stricken Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße\"\" \"\"

Vom 27.08.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Jasmin,

der ist ja hübsch geworden. Und rot mag ich immer sehr gerne.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 27.08.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Tolle Tücher!

Das Amelietuch in kleiner Abwandlung möchte ich auch stricken. Mal sehen, wann ich anfangen kann. Es stehen noch sooo viele Socken an. Welt zusammengebrochen

Wolle für einen weiteren Hitchhiker habe ich auch schon, einen habe ich ja schon gestrickt und nun überlege ich, ob ich einen zweiten stricke oder ob es vielleicht doch ein anderer Schal werden soll.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 27.08.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Lavande,

Du kannst auch sehr gut eine "Pimpelliese" stricken. Die Anleitung gibt es kostenlos im Netz und strickt sich ähnlich wie der HH.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 27.08.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Jasmin

Dein HH sieht toll aus...die letzten Reihen sind ganz schön lang nicht wahr?

Angefangen habe ich auch schon damit, allerdings nehme ich Sockenwollreste dazu, aber irgendwie muß ich mich dafür immer anstubsen. Na!

Socken gehen natürlich schneller und gerade habe ich mein ersten Spüli fertig.
Mal sehen wie es sich damit spült.

LG Ilona

\"\"

Vom 27.08.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

guten Abend

Birgit, jetzt weiß ichglaub ich was du falsch machst.
Nicht jede Reihe 4 Maschen zunehmen.Nur in den Hinreihen.
In der Anleitung sind die Rückreihen nicht mit eingezeichnet
und da wird ja nicht zugenommen.

\"\"

Vom 27.08.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu Stricki,

das ist mir schon klar, das war auch nicht unser Denkfehler. Ich habe mir mal einige fertige Tücher bei Ravelry angesehen und unser Problem erkannt und ich denke auch behoben. Danke für Deine Mühe Küsschen

Ilona, nett Dein Spüli. Und es spült sich wirklich ganz gut damit.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 27.08.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

das freut mich das ihr hinter das Problem gekommen seit Küsschen

\"\"

Vom 29.08.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, Ihr Lieben

Supertolle Sachen habt Ihr da Alle wieder gezaubert. Echt Klasse! Lachen Lachen Lachen
So viele schöne HH, einfach unglaublich wieviele unterschiedliche Tücher aus einer einzigen so simplen Anleitung entstanden sind.

Ich glaube jetzt hat mich auch das Spüli-Fieber infiziert, Wolle liegt schon hier, jetzt fehlt mir nur noch das passende Muster. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Birgit, ich grübele schon seit einer ganzen Weile über dieser Strickschrift für das Amelie-Tuch und komme dabei keinen Schritt weiter. Wie wäre es wenn Du die Lösung für Alle lesbar im Musterthread einstellst? Bitte, bitte... Na!

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 30.08.2011 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ich weiß gar nicht was an dieser Strickschrift so schwer ist für das Amelietuch.
Ist doch ganz einfach erklärt. Na!

\"\"

Vom 30.08.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

Stricki - dann sei Du doch so lieb und mache das.

Puppy - ansonsten werde ich mich die Tage mal hinsetzen und es versuchen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.08.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

ok, ich werde die mal abfotografieren und dann einstellen.

\"\"

Vom 30.08.2011 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Mir ist wieder mal ein Hitchhiker von den Nadeln gesprungen.

\"\"

\"\"

Vom 30.08.2011 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

so und hier ist die Strickschrift für das Amelietuch.

\"\"

und nun könnt ihr fragen was ihr da nicht versteht. Küsschen

\"\"

Vom 30.08.2011 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Stricki

Der HH sieht ganz toll aus...wiefiele Zacken hast du gemacht?
Menno ich muß an meinem HH doch mal wieder stricken. Na! irgendwie will ich da nicht richtig dran.
Vieleicht bekomme ich mal wieder Lußt daran zu arbeiten, gerade wenn ich die vielen fertig gestrickten Hitchhicker hier so sehe. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Ilona

Vom 30.08.2011 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Ilona
Die Wolle hat für 39 Zacken gereicht.

\"\"

Vom 31.08.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Stricki,

wieder ein sehr schöner HH. Ich werde demnächst mal wieder einen aus Resten stricken, die hab ich schon zusammengesucht.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 31.08.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
@Puppy
Die abgebildete Strickschrift musst du jeweils um 1 Masche ergaenzen, denn du musst ja an jedem Rand und in der Mitte Umschlaege machen, um die Dreicksform hinzukriegen. Diese Masche musst du jeweils am Anfanf, bzw. am Ende des Mustersatzes, den du strickst, anfuegen.

\"\" LG Risei

Vom 31.08.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

danke Birgit Küsschen
Das war Sockenwolle. Aber ich weiß die Zusammensetzung nicht mehr, da die Banderole schon weg war.
War aber kein 75/25

\"\"

Vom 01.09.2011 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hier geht es weiter! Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: