neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein Lieblingsbuch

Vom 26.07.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbaraellen Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

ich fahre demnächst in den Urlaub und brauche noch ein paar gute Lese-Tipps.

Mein Favoriten sind die Bücher von Khaled Hosseini "Tausend strahlende Sonnen" und
"Der Drachenläufer". Die kann ich sehr empfehlen. Wobei ja alles geschmacksache ist.
Viele Bücher die in den Bestsellerlisten auf Platz 1-3 sind, gefallen mir meistens nicht.
Im Urlaub lese ich gerne mal was lustiges, eben was unterhaltsames.

Schöne Grüße

Barbaraellen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich lese auch gerne was Unterhaltsames, allerdings nicht "witzige Literatur" für Frauen z.B. von Gabi Hauptmann oder Hera Lind.
Empfehlen kann ich z.B. die Hector-Bücher von Francois Lelord. Vor kurzem habe ich "Das Labyrinth der Wörter" gelesen, fand ich sehr nett geschrieben.
Was ich auch in einem Urlaub gelesen habe : "A long way down" von Nick Hornby.
Ansonsten finde ich auch einen spannenden Krimi gut.
Aber die Geschmäcker sind ja nun mal sehr verschieden, evtl. kommen ja noch mehr Tipps.

LG
fischerin

Vom 26.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.461 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo!

Die beiden Bücher von Khaled Hosseini habe ich auch gelesen. Fand sie auch beide ganz gut.

Es gibt drei Bücher, die ich bedenkenlos empfehlen kann. Wobei hier nur die ersten beiden auch einen Humoranteil haben (es sind aber keine Komödien, sind eher in der Tragik komisch). Toll sind sie aber alle drei. Eben so typische Bücher, die man nicht mehr weglegt.

Frank McCourt - Die Asche meiner Mutter
Jeffrey Eugenides - Middlesex
Arthur Golden - Die Geisha

Wenn du jetzt explizit was Lustiges suchst, das nicht völlig ohne Anspruch ist, würde ich dir generell den Autor Terry Pratchett ans Herz legen. Mein liebsten von ihm waren 'Echt zauberhaft' und 'Rollende Steine'.

Kannste dir ja alles mal bei amazon anschauen.

LG Schnöker

Vom 26.07.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
Hallo

Jawohl- Lächeln "Die Asche meiner Mutter" kann ich auch absolut empfehlen. Die Bücher von Hosseine kenn ich noch nicht, werde es demnächst mal versuchen.
Eine Bekannte hat mir mal die Bücher von Wladimir Kaminer empfohlen- kenne ich noch nicht.

Gruß
fischerin

Vom 26.07.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Tipps. "Die Geisha" und "Die Asche meiner Mutter" habe ich schon gelesen und fand sie
recht gut. "Middleesex" werde ich mir mal anschauen, ebenso die Bücher von Terry Pratchett sowie von
W. Kaminer. Mein Mann ist ein Fan von Frank Schätzing. Vielleicht lese ich auch mal sowas. Vor einiger Zeit habe
ich die Highland-Saga von Diana Gabaldon gelesen. D.h. ich bin jedesmal nur bis zum 4. Teil gekommen (habe schon 2 mal
angefangen), denn es gibt mittlerweile 7 Bände, glaube ich. Hat sich auch ganz gut gelesen. Ist eben auch leichte
Urlaubslektüre. Gut fand ich auch "Gut gegen Nordwind" und die Fortsetzung. Meine Urlaubsliteratur muss nicht unbedingt
lustig sein, unterhaltsam und nicht anstrengend. Einfach zum Erholen.

Liebe Grüße

Barbaraellen

Vom 26.07.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnökerzylonin Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2010
1.461 Beiträge (ø1,94/Tag)
Ich habe eben bei gesehen, dass es 'Echt zauberhaft' und 'Rollende Steine' mittlerweile in einem Band gibt. Für 8 Euro BOOOIINNNGG.... . Da kannste wirklich nichts falsch machen.

Bei der Gabaldon-Saga bin ich gleich beim ersten Band nicht weiter gekommen. Aber es liegt noch auf dem Stapel mit den Büchern, die ich noch nicht gänzlich aufgegeben habe.

Was mir noch einfiel zum Thema Urlaub war, dass ich da auch gerne so Afrika-Schmöker lese:

Barbara Wood - Rote Sonne, schwarzes Land
Patricia Mennen - Der Ruf der Kalahari
Corinne Hofmann - Die weiße Massai
u.A.

LG Schnöker

Vom 26.07.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo,

Barbara Wood möchte ich auch empfehlen - und zwar egal, welches ihrer Bücher! M.M. Kaye könnte Dir auch gefallen (Palast der Winde" oder "Schatten über dem Mond").

LG
Sanja

Vom 28.07.2011 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
Hallo!

Mir ist noch ein nettes Buch eingefallen: von Anna Gavalda- "Zusammen ist man weniger allein".

Gruß
fischerin

Vom 28.07.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.07.2011
18 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke, habe mir das Buch gleich bestellt. Es gibt ein Buchverkäufer, der auch gebrauchte verkauft.
Für einen Vielleser ideal. Nach einmal durchlesen sind die Bücher noch fast wie neu.

Liebe Grüße Barbaraellen

Vom 29.07.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jofine Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
Uiii. Bücher...
Große Freude dieses Thema. Vielleciht könnte dir Carlos Ruiz Zafon gefallen. Im Schatten des Windes fand ich wunderbar. " Das Spiel des Engels" quält mich ein wenig, zieht sich.
Meine Mama schwört im Urlaub auf Nora Roberts. Leichte Kost aber schön. Ich lese zur Zeit von Jasper FForde "der Fall Jane Eyre" eigentlich ein Krimi. Aber: Es verwachsen auf eine geniale Weise Realität und die Welt der Literatur. Spannend und sehr unterhaltsam. Das beste Buch das ich im letzten Jahr gelesen habe war "Im Nachtzug nach Lissabon". Hab aber gehört, dass das nicht jedermanns Sache ist. Ich fands wunderschön.
Wenn du wirklich viel zu Lachen haben willst empfehle ich : Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär. Ganz großes Kopfkino.
Ach ich könnte mein ganzes Leben mit Lesen verbringen. Aber woher die Ziet nehmen...
lg

Vom 29.07.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

@Jofine: Mit Zafon geht es mir ähnlich wie Dir Lächeln

Sehr schön als leichte Lektüre fand ich das von Marie-Sabine Roger "Das Labyrinth der Wörter", von Paola Mastrocola "ich dachte ich wär ein Panther" und auch von Daniel Glattauer "Gut gegen Nordwind" und "Alle sieben Wellen ".

LG
Seketa

Vom 31.07.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HannaSina Tellerwäscher

Mitglied seit 31.07.2011
54 Beiträge (ø0,18/Tag)
Meine Lieblingsbücher sind alle von Carlos Ruiz Zafon ("Der Schatten des Windes", "Das Spiel des Engels", "Marina") - ich liebe diesen Autor. Die Geschichten in seinen Büchern ziehen mich immer wieder in ihren Bann und erzeugen bei mir zuverlässig Gänsehaut-Feeling, kaum ein anderer Autor kann Situationen und Emotionen so packend beschreiben wie er.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: