Fotos vor Spritzwasser schützen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich möchte einen Kochbuch-Ordner verschenken, bei dem ich ein Foto vorne drauf kleben will. Das heißt das Foto kann eventuell beim Kochen und Backen verspritzt werden. Gibt es eine Möglichkeit (außer laminieren), es irgendwie zu schützen? Mit einem Lack oder so? Bin gespannt auf Eure Antworten! Liebe Grüße Agnesi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Einbindefolie selbstklebend. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Laminieren ist besser. Bei der Einbindefolie gibt es sehr leicht Luftblasen. Schwierige Anwendung. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Stimmt schon, Utee... aber wie kriegste den Ordner durchs Laminiergerät? Ich dachte an: Foto auf Ordnerdeckel fixieren, Folie drüber, also über den gesamten Ordner. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso, ja. Aber man kann das Foto erst laminieren und dann draufkleben. Ein Kunststoffordner wäre nicht schlecht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Man kann auch direkt beim Fotoanbieter laminieren lassen, da wird eine nahezu unsichtbare Schicht auf das Foto laminiert und man hat nicht diesen Rand und das Foto ist dann auch viel dünner.
Ich mache das immer für meine 100x50 Drucke und bin begeistert. Grüße, Marcus |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei den typischen Versendern von Druckerpapier und Zubehör gibt es (meist für Laserdrucker) verschiedene Produkte für wasser- bzw wetterfestes Drucken.
Lack geht auch, aber nicht jedes Foto verträgt jeden Lack, könnte dann auch sein, dass es sich auflöst. Nicht so langlebig wie Folie aber auch ganz ordentlich geht es mit Fixierspray. Gibts meines Wissens nach bei Conrad-Elektronik. |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
@mcrph, Wärste so freundlich mir und andern Intersierten nen Link per KM zu schicken? Bevor wir uns hier kollektiv totsuchen bis wir nen Anbieter mit Laminierservice finden....? Danke! Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
@nick67: KM ist raus
@all: bei Interesse KM an mich - ich bin allerdings erst morgen Mittag wieder im Land Derweil könnt ihr nach achtung Minus poster Punkt de googeln. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine