kennt jemand das Buch mit Rosemarie und Annemarie?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2008 |
eine Bekannte von mir sucht schon seit einigen Jahren ein Buch dass Sie in Ihrer Kindheit gelesen hat, es ging da um ein Zwillingspärchen Rosemarie und Annemarie (kann sein das die namen auch anders geschrieben werden). Es muss wohl ein trauriges buch gewesen sein. Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank Susi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hi Susi,
noch nie davon gehört, obwohl ich damals meine Kindheit in der Stadtbücherei verbracht habe. Als Zwillinge kenn ich nur: Hanni und Nanni, Gisel und Ursel, das doppelte Lottchen, Gruß vom Main....Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hallo!
Es gibt eine flämische Komikserie, in der die Zwillinge Rosemarie und Annemarie vorkommen "Rozemieke en Annemieke"... Die Serie heisst auf Deutsch "Peter und Alexander" und es gab über dreissig Ausgaben... Mehr fällt mir da leider nicht ein LG, Roxane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Susi, ich weiß was für ein Buch Du meinst, ich hab das bestimmt hundertmal gelesen und immer geheult. Das eine Zwillingsmädchen stirbt an ??? weiß nicht mehr, Diphterie?, jedenfalls waren beide krank und nur eine überlebt. Das war ne Geschichte über die Flüchtlingsfamilie, die sich ne einlebt.
Stimmts) Wenn ich Zeit hab, dann such ich mal, ich find es sicher...aber wir sind erst kürzlich umgezogen, daher Da gabs ne Serie, lauter so kleine Mädchenbücher, nicht dick im A5 Format. Lieben Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
ähm
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dorothea Martens ist die Autorin und das Buch heißt "Barbara" . Mir ließ das jetzt einfach keine Ruhe.
Bärbel wird die Freundin eines der Mädchen. Leider hab ich im Netz jetzt gar nichts gefunden. Liebe Grüße pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo,
bei Amazon ist es noch gebraucht erhältlich: w.amazon.de/Barbara-Die-Geschichte-einer-M%C3%A4dchenfreundschaft/dp/B003XRNYZU LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ingrid,
das ist es wirklich, sogar derselbe Einband nun bin ich aber gespannt ob sich meefisch nochmal meldet ! Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
Quatsch, ich meinte natürlich susi ,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2008 |
Hallo Ihr Lieben,
mensch das ist echt gigantisch wie schnell Ihr euch meldet und helft. Leider kenne ich dieses Buch nicht. Nur meine Bekannte jammert immer wieder das das Buch so toll war. Ich dachte nun ich überrasche Sie und suche nach diesem Buch. Ich glaube Ich (IHR) habe es gefunden. Ich habe es sofort bei Amazon bestellt. Nun bin ich auf Ihre Reaktion gespannt. Vielen Vielen Dank dafür!!! Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
Susi, dann lies es schnell mal durch und melde dich nochmal, würde mich freuen.
Du hast das Buch in ner Viertelstunde durch, schon weil Du nicht mehr aufhören kannst, bis es fertig ist. Gruß pingi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine