neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kennt jemand das Buch mit Rosemarie und Annemarie?

Vom 21.07.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi1404 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

eine Bekannte von mir sucht schon seit einigen Jahren ein Buch dass Sie in Ihrer Kindheit gelesen hat, es ging da um ein Zwillingspärchen Rosemarie und Annemarie (kann sein das die namen auch anders geschrieben werden). Es muss wohl ein trauriges buch gewesen sein.

Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank

Susi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch Suppenkoch

Mitglied seit 03.04.2006
5.791 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hi Susi,
noch nie davon gehört, obwohl ich damals meine Kindheit in der Stadtbücherei verbracht habe.

Als Zwillinge kenn ich nur:

Hanni und Nanni,
Gisel und Ursel,
das doppelte Lottchen,

Gruß vom Main....Karola

Vom 21.07.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Es gibt eine flämische Komikserie, in der die Zwillinge Rosemarie und Annemarie vorkommen "Rozemieke en Annemieke"... Die Serie heisst auf Deutsch "Peter und Alexander" und es gab über dreissig Ausgaben...

Mehr fällt mir da leider nicht ein traurig

LG, Roxane

Vom 21.07.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Susi, ich weiß was für ein Buch Du meinst, ich hab das bestimmt hundertmal gelesen und immer geheult. Das eine Zwillingsmädchen stirbt an ??? weiß nicht mehr, Diphterie?, jedenfalls waren beide krank und nur eine überlebt. Das war ne Geschichte über die Flüchtlingsfamilie, die sich ne einlebt.
Stimmts)
Wenn ich Zeit hab, dann such ich mal, ich find es sicher...aber wir sind erst kürzlich umgezogen, daher na dann... *ups ... *rotwerd*

Da gabs ne Serie, lauter so kleine Mädchenbücher, nicht dick im A5 Format.

Lieben Gruß
pingi

Vom 21.07.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
ähm *ups ... *rotwerd* NEU einlebt , soll das heißen *ups ... *rotwerd*

Vom 21.07.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Dorothea Martens ist die Autorin und das Buch heißt "Barbara" . Mir ließ das jetzt einfach keine Ruhe.
Bärbel wird die Freundin eines der Mädchen.

Leider hab ich im Netz jetzt gar nichts gefunden.

Liebe Grüße
pingi

Vom 21.07.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

bei Amazon ist es noch gebraucht erhältlich: w.amazon.de/Barbara-Die-Geschichte-einer-M%C3%A4dchenfreundschaft/dp/B003XRNYZU

LG Ingrid

Vom 21.07.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hi Ingrid,
das ist es wirklich, sogar derselbe Einband Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
nun bin ich aber gespannt ob sich meefisch nochmal meldet !

Gruß
pingi

Vom 21.07.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Quatsch, ich meinte natürlich susi , Verdammt nochmal - bin stocksauer manno Verdammt nochmal - bin stocksauer bin ich doof.

Vom 22.07.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Susi1404 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.10.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

mensch das ist echt gigantisch wie schnell Ihr euch meldet und helft.

Leider kenne ich dieses Buch nicht. Nur meine Bekannte jammert immer wieder das das Buch so toll war. Ich dachte nun ich überrasche Sie und suche nach diesem Buch. Ich glaube Ich (IHR) habe es gefunden.

Ich habe es sofort bei Amazon bestellt.
Nun bin ich auf Ihre Reaktion gespannt.

Vielen Vielen Dank dafür!!!

Susi

Vom 22.07.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pingi26 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
549 Beiträge (ø0,34/Tag)
Susi, dann lies es schnell mal durch und melde dich nochmal, würde mich freuen.
Du hast das Buch in ner Viertelstunde durch, schon weil Du nicht mehr aufhören kannst, bis es fertig ist.

Gruß
pingi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: