Decke häkeln
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
wie oben schon beschrieben, möchte ich aus vielen Wollresten kleine Quadrate häkeln und die dann am Schluss zusammen nähen. Leider habe ich keine Anleitung. Kann mit bitte jemand weiterhelfen? Auch bin ich Anfängerin was das häkeln betrifft, da ich sonst nur Socken stricke. DANKE für Tipps und Anregungen. lg schneckers |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Halli Schneckers
Auf die Schnelle habe ich das hier für dich gefunden. Man kann bei einigen Quadraten genau sehen wie die Stäbchen zusammengefügt sind. Vieleicht findet ja noch Jemand einen besseren Link, sonst hoffe ich dir ein wenig geholfen zu haben. Ich werde mir die Seite gleich auch nochmal anschauen, dort gibt es ja sooo viele Anregungen. Liebe Grüsse Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Schau mal hier : Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
und wenn du "Quadrate häkeln" bei Google in die allgemeine Suche eingibst, kriegst du ein paar feine Anleitungsseiten. Z. B. die hier: anleitung-handarbeit.de/haekeln-lerrnen-quadrat www. davor setzen, bitte! Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Hallo schneckers,
google mal nach "drops", da findest du bestimmt etwas. Kannst dir Anleitungen kostenlos runterladen und es gibt auch Häkel und Strickkurse auf dieser tollllllen Seite. LG Kimmos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo!
Man nennt die Quadrate auch Grannys Squares. Es gibt ganz viele tolle Muster. Ich schick Dir mal ne PN. LG Mirjam Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine