neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Strickanleitung für Strümpfe zur Lederhose gesucht...

Vom 18.07.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

graeflein Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
580 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallihallo,

ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Mein Sohn hat seit neuestem eine kurze Lederhose und möchte dazu Socken und Wadelstrümpfe (Loferl). Am liebsten die grau-grünen.
Hat jemand so was schon mal gestrickt? Hat jemand eine Anleitung dafür?

Ganz lieben Dank im Voraus.

LG graeflein
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

@graeflein,
ich würde sie im Prinzip oben mit einem Mäusezänchenrand stricken........falls mal ein Gummiband eingezogen werden sollte.
Dann dürftes Du Deiner Kreativität freien Lauf lassen. Lachen
Ich würde kleine Zöpfe mit einbeziehen.
Und als Abschluss krause reihen stricken.

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 18.07.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanzmaus1 Küchenjunge

Mitglied seit 13.04.2005
516 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Graeflein,

schicke mir mal eine KM mit Deiner E-Mail Adresse, dann kann ich Dir eine Anleitung plus Foto schicken. Im Verena Spezial "80 Socken um die Welt" Teil 1 Europa, ist auch Bayern mit Wadl-Strümpfe drin. Auch jedes Landhaus-Handarbeitsheft hat Strümpfe drin.

Gruß Tanzmaus

Vom 18.07.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala Kaltmamsell

Mitglied seit 10.10.2005
958 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo!

Gestrickt hab ich sie noch nicht, aber eine Anleitung gibt es hier:

susi60.wordpress.com/anleitungen/

Viel Vergnügen
Ulala

Vom 18.07.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo,

selbst gestrickt habe ich noch nie welche. Aber richtige Trachtenstrümpfe brauchen, glaube ich, einen Zwickel, damit sie gut sitzen. Im Dachboden hätte ich evtl. noch eine genaue Anleitung in einem Trachtenheft. Falls Du Interesse hast, schick mir eine KM.

LG
Cacao_noir

Vom 19.07.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

graeflein Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2004
580 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Mühen bisher. Wenns so weiter geht, hat mein Sohn vielleicht bald seine Strümpfe.

LG graeflein

Vom 21.07.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manja1973 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.12.2009
19 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich würde Trachensocken ein kleines Bündchen mit 1 Rechts 1 links stricken, Dann würde ich eine Bommel einziehen zum eventuellen zuziehen. Dann würde ich Zöpfe mit einarbeiten und ganz süs sieht es aus wenn man ein Edelweiß aufstickt.Viel Spass

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: