neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fliegenstich Sticken? Ich brauche eine Anweisung, bitte.

Vom 11.07.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe in einem aktuellen Handarbeitsheft eine hübsche Tischdecke gefunden mit vielen, in verschiedenen Techniken aufgesticketen, Blüten. Die habe ich nun begonnen und es sind auch viele Techniken erklärt, aber nicht alle (da brauche ich ein Heft zwei Ausgaben davor Verdammt nochmal - bin stocksauer ), das habe ich zu spät gesehen, da hatte ich schon begonnen. (Man sollte halt schon im Laden das Kleingedruckte lesen traurig )

Da ich ja nicht unkreativ bin, habe ich zu erst im Internet gesucht Pfeil nach rechts nichts gefunden. Dann in die Bibliothek, Bücher durstöbert, die nur Stickstiche beinhalten Pfeil nach rechts viel gefunden Lächeln , aber mir fehlt der "geschlossene Fliegenstich" und der "Sandstich".Ersteren soll ich nehmen für Blütenblätter, zweiteren um die Blüte auszufüllen.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der mir da helfen kann?

Ich finde es nämlich sehr hübsch, wenn alle Blüten verschieden ausschauen und das nicht nur, weil si eine andere Farbe haben.

Danke

IseLise
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMüller  Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo IseLise,

wäre ganz gut, wenn man sehen könnte, was du meinst. Vielleicht kann dir ja jemand weiterhelfen, wenn er diese Stickart unter einem anderen Namen kennt.

Viele Grüße
FrauMüller

Vom 11.07.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Frau Müller,

also auf der Abbildung ist der Sandstich gar nicht zu erkennen. Muss irgendwas sein, was man zum Füllen von Flächen nehmen kann.
Der geschlossene Fliegenstich sieht etwas aus wie ein Flechtstich/Hexenstich mit einem Stielstich außenrum. Ist schwer zu beschreiben und auch auf dem Zeitschriftsfoto nicht wirklich zu erkennen traurig Darf man das abfotografieren, falls ich das hinbekomme und hier einstellen?

Vielleicht hat ja jemand die Ausgabe der Zeitschrift LENA 04/2010, denn da ist das erklärt?

Liebe Grüße

IseLise

Vom 12.07.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gypsy0201  Suppenkoch

Mitglied seit 25.01.2005
4.286 Beiträge (ø1,6/Tag)
Guten Morgen IseLise,

die Stiche sagen mir gar nichts, auch mein "altes" Stickbuch gibt nichts her na dann...

Für die Blütenblätter würde ich den www.handarbeitswelt.de/inhalt/schlingenstich-oder-festonstich verwenden, zum ausfüllen den stick-stuff.de/plattstich

Schau es Dir mal an, vielleicht hilft es Dir ja

GLG Gypsy
\"\"

\"\"

Glück ist ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

Vom 12.07.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
\"\"

Hallo IseLise,

unter dem Fliegenstich versteht man auch den " ZWEIGSTICH ".

Falls Du unter dem Stichwort nix findest, melde Dich nochmal, dann schicke ich Dir ein Foto mit der Anleitung.

\"\"Liebe Grüße REGINE \"\"

Vom 12.07.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde es mal mit dem Zweigstich oder auch dem Schlingenstich versuchen, denn eigentlch sind der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt und es wird ich auch keiner kontrollieren, hoffe ich Na!

Also ihr seid super Lachen

Iselise

Vom 12.07.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bärenmama  Chefkoch

Mitglied seit 16.08.2008
1.368 Beiträge (ø0,99/Tag)
\"\"

....ok, aber dann verrate uns doch, was Du stickst BOOOIINNNGG.... Oder besser noch - zeigen Küsschen

\"\"Liebe Grüße REGINE \"\"

Vom 12.07.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iselise Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
.... na das werde ich machen Lächeln

Dauert aber noch ein Weilchen, muss das Fernsehprogramm wieder langweiliger werden, Fußball ist zu spannend zur Zeit Na!

Liebe Grüße

IseLise

Vom 22.07.2011 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lsliane Tellerwäscher

Mitglied seit 07.01.2004
63 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallole,

der Sandstich ist ein kleiner Perlstich (ähnlich einem flachen Knötchen) - hier findest Du auch eine Beschreibung

Grüßle
Liane

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: