Spiegel gravieren ????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben. Ich möchte gerne mit dem Dremel Motive auf Spiegelfliesen gravieren. Da ich aber absolut nicht freihändig zeichnen kann, suche ich eine Möglichkeit das Motiv vor dem gravieren auf den Spielen zu bringen. Wie macht man das am besten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Grüsse Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
Hallo,
ich weiß nicht ob das geht, aber wär´ Kohlepapier eine Möglichkeit? Oder es gibt doch für Schneiderinnen auch so Papier, wo sich das Schnittmuster aufbügeln läßt??? Mhm, weiß nicht recht, ob ich dir damit weiterhelfen konnte?!? LG - la |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Hallo
Wenn es einfache Motive sind schneide sie aus Papier aus, lege sie auf den Spiegel,fahre mit Filzstift die Konturen nach und schon kanns losgehen! LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Ela,
es gibt im Bastelbedarf doch Schablone jeder Art. Die würden sich dafür eignen und können immer wieder benutzt werden. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist eigentlich ein Dremel?
Zum Glasgravieren habe ich eine kleine elektrische Maschine. Zeichne jedoch auf Spiegel freihändig Bin aber fast sicher dass das Übertragen mit Kohlepapier sehr gut funktioniert. Mach doch mal einen Versuch!.Könnte mir denken dass es sich aber eventuel sehr leicht verwischt beim Gravieren. LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ein Dremel ist eine Mini-Bohrmaschine . Da kann man gut gravieren mit.
Sie hat doch geschrieben das sie nicht freihändig zeichnen kann Kohlepapier verwischt sehr stark wenn man mit dem Dremel arbeitet. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Da sie glaubt nicht zeichnen zu können habe ich ihr doch geraten es mit
Kohlepapier zu versuchen, was sich aber leicht verwischen könnte!!!!! Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht sagen, da ich auf Spiegel(und nicht nur darauf) freihändig arbeite! Wie man sich doch wiederholen muss! LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab recht gute Erfahrung gemacht, indem ich mit dem Tintenstrahldrucker spiegelverkehrt auf ein langsam trocknendes Medium (Fotopapier, Overheadfolie etv.) drucke. Die Folie mit der bedruckten Seite auf den Spiegel drücken und wieder abziehen, normalerwes beibt genügend Tinte am Spiegel haften, dass man das Motiv erkennen kann.
Es gibt aber auch spezielle teure Transferfolien, die speziell für diese Aufgabe gemacht sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2011 |
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Tipps. Ich werde die verschiedenen Möglichkeiten mal ausprobieren. Ich denke irgendwie werde ich es schon hinbekommen LG Ela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine