Abschied von Insulanern
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
eine gute Freundin ist ausgewandert- ich habe hier schon ein paar Geschenkideen gesehen, aber nur für "Ausland"auswanderer. Meine Freundin ist von Düsseldorf nach Helgoland gezogen. Jetzt werde ich sie besuchen fahren und möchte ihr was schönes, kreatives mitbringen- Ich brauche IDEEN!!! Vielen Dank schon mal im Voraus!!! Fee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
ein Gummiboot? Ein Floß? Einen Ponton? Einen Segelflieger? Du könntest auch den Klassiker "wärst Du doch in Düsseldorf geblieben...." umdichten Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Das mit dem Lied ist echt spitze, aber was ist bitte ein PONTON???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
die Idee mit dem Lied find ich auch gut. Du kannst auch ein paar Sachen nach dem Motto "typisch Düsseldorf" einpacken, quasi als Erinnerung. Irgendwas, was euch an gemeinsame Zeiten, Erlebnisse in der alten Heimat verbindet...z.B. wenn ihr ein Stammlokal hattet daraus z.B. das Rezept des Lieblingscocktails oder so... Oder du schenkst ein Bäumchen aus der "alten Heimat" zum neueinpflanzen... LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
Hallo Fee,
ein Ponton ist so eine Plattform, die im Wasser verankert ist. Man kann sie als Bootsanlegestelle oder zum Ins-Wasser-springen etc. verwenden. Ansonsten: wenn auf Helgoland die Touris abends weg sind, wirds langweilig. Ich habe mir damals die Abende entweder mit irgendwelchen Naturbeobachtungen oder bei schlechtem Wetter mit DVDs (oder vielmehr gesagt damals noch Videos LG annkatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, das Typische für Düsseldorf ist klasse - nur lass den Killepitsch weg - den bekommt man da eindeutig billiger (außer Du kaufst die 3-Liter-Flasche im Großhandel).
Also wir waren dieses Jahr eine Woche auf Helgoland und es war richtig entspannt, nach dem die Tagestouris weg waren. Wer sich natürlich nicht für Natur und Entschleunigung interessiert, wird sich natürlich langweilen. Wir fanden es klasse und werden bald wieder die Insel besuchen LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine