Was haltet ihr von Tarot?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
meine Cousiene lässt sich von einer sehr guten Freundin öfter die Karten legen, so weit so gut. Allerdings hat sie sich wohl auch den sogenannten Schicksalsweg legen lassen, zum Thema Liebe, da ihre erste Beziehung nicht wirklich gut gelaufen ist. Das Ergebnis wahr wohl das sie sich zwischen mehreren Männern entscheiden muss und sich aber für den Falschen entscheiden wird. Mit diesem "Wissen" im Hinterkopf kann man aber doch gar nicht so richtig glücklich und "sorglos" in eine neue Beziehung starten oder? Auch wenn sie wie sie sagt nicht so sehr daran glaubt, aber irgendwie hat man das doch dann immer im Hinterkopf, oder seh ich das falsch? Ich weiss das ist kein weltbewegendes Problem, aber mich interessiert einfach mal eure Meinung dazu. LG Jally |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
nix halt ich davon. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Huhu
garnix LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hi,
wenn es nicht eintrifft ist es doof. Und wenn es eintrifft ist es unheimlich. Kartenlegen zum Spaß, als Partygag - von mir aus. Aber sonst? Gruß Schneckentier die ihre Tarotkarten aus Teenagerzeiten immer noch hat ;o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Jally,
deiner Cousine fehlt das nötige Selbstbewusstsein . Damit ausgestattet bräuchte sie keine Karten. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Habe früher viel mit dem Aleister Crowley Tarot gespielt/gearbeitet fand es faszinierend.... Mittlerweile verstauben die Karten bei mir im Schrank. Man sollte nicht zu fest dran glauben und ich halte wenig davon damit jemanden die Zukunft vorrausagen zu wollen. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
tarot ist supersupersupergut! für den grafiker, für den verlag, für den verkäufer, für den berufsmässigen wahrsager. geld stinkt nicht. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Die Leute wollen betrogen werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Hallo, ich kenne eine Frau, der ein Wahrsager vorausgesagt
hat, dass ihr Haus irgendwann abbrennt. Sie wartet seit zwanzig Jahren drauf und hat ständig Angst davor. dieser Hokuspokus kann nach hinten los gehen. Gruß C. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Das Einzige, was mich an Tarot interessiert, ist der Garten in der Toskana!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
dieser Hokuspokus kann nach hinten los gehen. Nur, wenn jemand das glaubt. Und der ist dann meist selbst schuld. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Es kommt wies kommt. Mit oder ohne Karten.
Laß mir auch ab und zu mal telefonsich legen. Seit 15 Jahren werden mir die tollsten Männer vorhergesagt Andere wieder sehen gleich, daß mein "Liebeshaus" nicht besetzt ist. Aber wie immer im Leben, falsche Stelle, falscher Ort '? Ob eine Kartenlegerin was "drauf hat" merkst Du daran, wenn Sie Dir erstmal Deine Vergangneheit erzählt, ohne irgendwelche Vorkenntnisse wer Du bist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenn Sie Dir erstmal Deine Vergangneheit erzählt, Das kann ich von ganz vielen Leuten! Neenee, die meisten Leute, die Wahrsagen spielen bzw. arbeiten, haben psychologisch schon was drauf. Aus diesen Dingen kann man mit etwas psychologischem Gefühl ableiten, wie die Person sich zukünftig verhalten wird. Eine Menge steuert sie selbst bei. Und schon hat sie was drauf gehabt .... Leute, die Hilfe brauchen, sind meist recht einfach drauf. |
||||
|
|||||
|
|||||
Was mir gerade einfällt, wenn man einem, in welcher art auch imer die Zukunft vorhersagt, kann man doch eigentlich "schlimme dinge" ändern (so mehr oder weniger) und schon hauts nicht mehr hin.
Ich gebe zu, so hin und wieder bleib ich mal bei Astro Tv hängen beim zappen, und ich finde es immer sehr interessant was die alles in ihren Karten sehen (wollen). Meinem Ex wurde ja auch mal vorrausgesagt das er mit 33 Jahren 3 Kinder hat, dieses Jahr wird er 31 und eine Frau die von ihm schwanger sein könnte ist bisher nicht in sicht. Ich finde die sache ja an sich ganz spannend, aber dran glauben kann ich nicht so recht und ich wollte auch glaub ioch gar nicht wissen ob meine momentan noch ziemlich frische beziehung (kann man das nach der kurzen zeit schon so nennen?) hält, oder nur von kurzer dauer ist. (zum beispiel) Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Naja Jally, wenn Du dann nächstes Jahr Drillinge bekommst .....
(Frag mal eine Kartenlegerin, was Dir so bevorsteht) Achso, irgendwo bitte Ironie an und aus setzen .... Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm ich glaube Flugbesamung gibt es beim Menschen nicht, oder? Wor sind ja inzwischen seit April getrennt und seit dem haben wir nur noch Kontakt via Internet und Telefon und wäre ich schwanger das sollte mir zwischenzeitlich aufgefallen sein
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich schließ mich Brigitte an - der Tarotgarten von Niki de Saint Phalles in der Toskana ist wunderschön! Ansonsten kommt alles, wie es kommen muss. Egal, ob mit oder ohne Karten... Jeder hat sein Leben selbst in der Hand. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich halte Kartenlegerei, Kaffeesatzleserei und Co. für einen eher gefährlichen Unsinn. Googelt mal nach selbsterfüllender Prophezeiung. Und auch die Vorstellung, dass man dadurch schlimmen Situationen vorbeugen kann, hat schon bei den alten Griechen nicht funktioniert. Beispiel: Ödipus und sein Vater. Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Salvy
ich schrieb ja auxch das wenn es dann gar nicht mehr hinhauen würde mit der weissagung Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.05.2010 |
Ich gebe zu: ich habe einige Decks und lege selbst auch in und wieder für mich und Bekannte Karten.
Dabei frage ich mich immer, wie die Wahrsager bestimmte Dinge zielgenau vorhersagen können. Mir hat einmal meine Schwiegermutter (da war ich 16) eingeredet, ich müsste mit ihr "Kinderpendeln" machen, das hätte bei ihr und ihren Geschwistern aufs Jahr hingehauen und jeder "Nachzügler" wäre damit vorhergesagt worden. Ich gebs zu, ein wenig Schiss hatte ich, dass ich mit 23 ein Kind bekommen sollte... Hatte auch daher immer im Hinterkopf, ich müsste mit 23 Mutter werden, ob ich will oder nicht. Ende des Jahres werde ich dann 24 und von einer Schwangerschaft ist nichts zu sehen. Wenn ich lege, weiß ich, dass es Tendenzen sind, die wir unterstützen oder gegenwirken können. Bislang habe ich recht häufig Erfolg mit meinen Legungen gehabt, aber wie ich sagte: Das sind vage Dinge, die man so und so deuten kann. Nur finde ich es manchmal interessant, wenn ich Karten für Bekannte lege, die ich noch nicht gut kenne und dann Ängste zur Sprache kommen, die zwar viele Menschen haben, aber in dieser Konstellation eben doch selten sind und letztendlich alle sagen: Hey, das stimmt! Allerdings ist das mit einem gewissen Deutungsspielraum auch eher möglich. Letztendlich sehe ich es so: Wenn ich in einer wirklich unsicheren Lage bin, dann lege ich die Karten und habe dann ein sicheres Gefühl. Wenn ich von Anfang an unsicher bin, dann bestärkt mich das beste Blatt nicht zum Umdenken. Tarot ist, was man draus macht. Aber sich unter Druck setzen, ist der falsche Weg. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
wenn ich das in der Glotze sehe, mache ich ein Gesicht wie Hannnes auf seinem Avatar. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"aber in dieser Konstellation eben doch selten sind und letztendlich alle sagen: Hey, das stimmt!"
ist doch immer wieder erstaunlich, was verschiedene Menschen aus exakt denselben Sätzen jeweils unterschiedlich für sie passend raushören... |
||||
|
|||||
|
|||||
grisou, du hast Recht. Vielleicht sehe ich deshalb auch Tarot / Orakeln als Hobby und beten beispielsweise nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beten und Tarot schliessen sich eh gegenseitig aus...
entweder man glaubt an Gott oder an esoterische Spielereien - Gott und Esoterik - da wüsst ich nicht, wie man das für sich selbst schlüssig unter einen Hut bringen kann... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Hm... weil ich grad Kinderpendeln lese... Ich glaube zwar auch ganz und gar nicht an sowas und versteh auch nix davon, aber vor etwa 20 Jahren hat uns eine Kollegin mal "bependelt".
Wir waren 6 Mädels. Sie hat bei allen mehrmals gependelt und das Ergebnis war jedesmal das selbe. Seltsam. Ich war immer absolut felsenfest davon überzeugt, daß ich niemals Kinder haben wollte. Das Pendel meinte aber immer wieder "1". Haha, sehr witzig... naja - was soll ich sagen? Es hatte bei allen 6 recht. Auch seltsam. Gruß, JustMe |
||||
|
|||||
|
|||||
entweder man glaubt an Gott oder an esoterische Spielereien - Gott und Esoterik - da wüsst ich nicht, wie man das für sich selbst schlüssig unter einen Hut bringen kann... Ich habe eine etwas eigene Ansicht der Dinge, daher finde ich es nicht unvereinbar oder sich gegenseitig ausschließend. Sehen wir es so: Du befragst beim richtigen Legen ja eine bestimmte Macht, und das kann eben auch die Macht sein, zu der du betest, um dir von ihr Rat und Beistand zu erbitten. Aber das ist wie Religion eine Glaubenssache. Justme29w: Seit mehr als 10 Jahren finden es Menschen witzig, mir meine"Kinder" vorzupendeln. Egal welche Methode, alle behaupten, ich würde einmal 2 Kinder bekommen (habe darauf eher weniger Lust). Nur mit den Gedanken im Hinterkopf kann ich mir eine selbsterfüllende Prophezeihung durchaus vorstellen (obwohl ich dann meist sage: "Jetzt erst recht nicht!"). Witzig fand ich vor 3 Jahren, als ich in meinen alten Tagebüchern gelesen habe, die ich zwischen 11 und 15 geschrieben habe. Da habe ich schon Karten gelegt und mit 12 hab ich reingeschrieben, dass ich mit 16 den Mann kennenlernen würde, den ich einmal heiraten würde. Das haben wir im ganzen Freundeskreis gemacht, da war ich wohl die erste. (Konnte mich bewusst aber gar nicht mehr daran erinnern.) Naja, 3 Tage nach meinem 16. Geburtstag habe ich meinen jetzigen Ehemann kennengelernt. Gruß, Rumo. |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn man als Christ so ein klein wenig nach der Bibel lebt (und nicht nach selbstgestricktem, Angepasstem, so wies einem gerade besser in den Kram passt ) -
geht das eben nicht, Rumo... behaupte ich als Nicht-Mehr-Christin, die sich allerdings immer noch sehr mit Glaubensfragen beschäftigt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Grisou,
ich bin zwar getauft, aber niemals in der Kirche gewesen, nie mit dem Glauben konfrontiert gewesen. In einer Vorlesung habe ich den Wandel einiger Bibelstellen im Laufe der Jahrhunderte und Sprachstufen erlebt - für mich ist die Bibel eben nicht das Buch Gottes, sondern ein von Menschen geschaffenes Werk. Daher erschließt sich für mich auch keine Notwendigkeit, nach einem "Geschichtenbuch" zu leben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen, angesichts des verbreiteten Aberglaubens gerade in katholisch geprägten, ländlichen Gebieten, halte ich diese These für verbesserungswürdig BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Also ich habe mir von einer Freundin auch schon ein paar Mal die Tarotkarten legen lassen und fand das bis jetzt immer sehr aufschlussreich und interessant. Sie hat mir erklärt, dass die Karten nie exakt die Zukunft voraussagen, sondern nur das, was sein KANN, sofern man so weitermachen würde wie bisher. Sein Schicksal hat man aber immer noch selbst in der Hand. Mit jeder einzelnen Entscheidung, die man trifft, ebnet man seinen Weg vor. Die Karten helfen einem somit lediglich, die nahende Zukunft zu überdenken und entsprechende Handlungen treffen zu können.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Richtig gute Ausrede!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine