neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Handarbeiten im Juli 2011

Vom 02.07.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.470 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

\"\"

Herzlich Willkommen zu einer hoffentlich kreativen Runde, die sich mit allem befassen sollte, was man selbst zaubern kann.-

Hier können wir überlegen, was man alles aus Wollresten machen kann, welche Neuheiten es auf dem Handarbeitsmarkt gibt und welche eigenen Ideen uns vorschweben.
Gemeinsam können wir uns bei der Umsetzung unterstützen und uns über alle Probleme rund ums Handsarbeiten austauschen.

Für alle, die gerne Socken stricken, gibt es das Sockenkörbchen , deshalb sollten wir dieses Thema hier auslassen.-

Und nun kann es losgehen...

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Ja,ja hier ! Lachen

Bin aber nächste Woche weg.

Ein kleines Jäckchen habe ich mit der Strickmaschine gestrickt. Da will ich vorne noch eine kurze Knopfleiste anstricken.
Außerdem habe ich 3 Patchworkdecken in Arbeit. *ups ... *rotwerd*
Ein Schultertuch zum stricken wird eingepackt für den Urlaub, mal sehen wie weit ich damit komme.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Ist das Material zu knapp, schneiden wir vom Muster ab

Vom 02.07.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Lavande!
Vielen Dank für die Eröffnung. Hier werden sich bestimmt einige finden.
Ich stricke ja immer noch an meine Jacke. Hoffentlich bekomme ich sie bald fertig, da solch große Teile nicht mehr so mein Ding sind.
Dann wird neben den Socken mal wieder ein Tuch genadelt.
Die letzte Zeit habe ich auch genäht:

\"\"
2 Brotkörbe

\"\" 1 Kissen

\"\" Kissenrückseite

Das Kissen habe ich mit meiner 16jährigen Nichte genäht. Heute ist die Abschiedsfete, da ihre Freundin nach Amerika geht.
Ich bin schon auf Eure fertigen Projekte gespannt!!
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 02.07.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007
1.701 Beiträge (ø0,99/Tag)

@Tina,
die Brotkörbchen sehen ja toll aus. BOOOIINNNGG.... Im ersten Moment dachte ich , dass sie aus Papier wären.
Gibts davon Anleitungen?

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 02.07.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Dinknesh, ich hoffe ja, wir bekommen Deine Werke spätestens nach dem Urlaub zu sehen. Lachen

Tina, wie toll sind die Sachen mal wieder!
\"\"
Die Jacke wird bestimmt fertig, wenn wir Dich kurz vor dem Herbst noch ein wenig treten. Na!

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 02.07.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hi,

\"\"

Das sind 2 meiner angefangenen Decken. Der Stern ist für mich kompliziert zu machen, da habe ich schön gefummelt. Ich nähe jetzt alles auf Papier, 4 Quadrate habe ich fertig. Rechts der blau / rote . Dann ging mir der Stoff aus. Erst heute ist der neue Stoff gekommen.
Erst nachdem ich auf Papier diesen Stern nähe habe ich das zusammen setzen kapiert.

Die Decke mit den Streifen hat den gleichen Stern, den habe ich zur Übung gemacht und dann habe ich Streifen am Rand angenäht. Alles soll mit Hand gequiltet werden.
Der Stern heißt Feathered Star.

Ich brauchte auch jemand der mich treibt, ich krieg nix fertig.

Dinknesh

Vom 03.07.2011 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
5.773 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo

wouw ihr seit klasse und ich komme zu nix,rein garnix mehr. zum Heulen

LG Moni

Monis etwas andere Sparmaßnahmen

Vom 03.07.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

oh man sind die Decken schön. Soviel Arbeit und Geduld die da drin steckt. Meine Bewunderung.

Tina's Werke durfte ich schon bestaunen.Ebenfalls super.
Beim Nähen habe ich leider nicht solch Geduld.

LG banna

Vom 03.07.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
1.701 Beiträge (ø0,86/Tag)
\"\"

Vielen Dank Lavande für den neuen Handarbeitsthread.

Wow was ihr da tolles gezaubert habt *neid*.
Dinknesh hast du zu den Decken eine Anleitung bzw. zum Stern?

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
(Antoine de Saint Exupéry)

Vom 03.07.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Hallo

Den Stern habe ich zufällig beim suchen gefunden. Wenn Du Pfeil nach rechts Feathered Star Pfeil nach links eingibst, kommen viele Anleitungen. Alles englisch, das kann ich nicht. Also habe ich den Stern selber gezeichnet . Das hat sehr viel Zeit gekostet weil ich niiieeee mit dem Muster hinkam.
Inzwischen weiß ich wie ich alles akurat hinbekomme . Schau mal ins Pfeil nach rechts Patchwork und Quiltforum bei den Wips Pfeil nach links
Da sind ein paar mehr Fotos von mir.

Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 03.07.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Oh, die Patches sind aber auch super gelungen. So etwas finde ich auch klasse!!
Die Brotkörbe waren eigentlich Osterkorbe von sulky (http://ww*w.sulk*y-internatio*nal.d*e), die ich zu 100% vergrößert habe. Bei den nächsten würde ich aber nur 75%ige Vergrößerung nehmen. Es wurde mit einer sehr starken Flieseline genommen, die auch für Brokat-Gardinen genommen wird.
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 03.07.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

schön hier dann auch reinschauen zu können.

das sind ja wieder ungeahnte Möglichkeiten Lachen

(habe selber einen Pullover angefangen.........schaffe aber leider nicht viel...)

gruss ck-gitti

Vom 03.07.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Siehste Lavande, genau das hatte ich gemeint.
Danke dafür. Lachen Lachen

Ich bewundere jede, die mit der Nähmaschine solche Kunstwerke zaubert. Wunderschön!
Ich kann noch von Glück reden wenn ich an der Nähmaschine eine gerade Naht hinbekomme.

Meine Strickmaschine war auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr in Betrieb. Socken stricken bekomme ich damit einfach nicht hin. Jedesmal, wenn ich versuche die doofen Maschen um zu hängen geht die ganze Partie baden, will heißen irgendwo fallen mir immer ein paar Maschen, die ich auch nicht wieder aufgenommen kriege.
Für andere Sachen auf der Maschine war ich bisher schlicht und ergreifend zu fett. Lachen Die 200 Maschen der Maschine reichten bis vor kurzem einfach nicht für mein breites Kreuz. Lachen Erst jetzt reicht es wieder. Lachen
Ansonsten nadele ich, neben meiner bevorzugten Strickerei Socken, gerade ein Tuch. Es heisst "Küstenstreifen".
Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 03.07.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
Puppy, hast Du sonst auch Schwierigkeiten mit der Strickmaschine ?

Ich frage blos, weil ich bis vor kurzem keine Ahnung hatte ,das der Nadelschieberhalter ( son flaches Ding unter den Nadeln ) mit Schaumgummi beklebt ist und dieses Schaumgummi im Lauf der Jahre völlig platt wird. ...........Es löst sich auf ! Das kann man ganz einfach beheben. Ich weiß wovon ich schreibe !

Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 03.07.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Dinknesh, Danke, nee, eigentlich nicht.

Ich habe erst vor ein paar Wochen alle Nadeln und die Sperrschienen von beiden Betten ausgewechselt.
Ich stelle mich eigentlich nur beim Maschen umhängen zu blöd an.

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 03.07.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Puppy, auch wenn Du so erfrischend ehrlich bist, einen Abnehmthread machen wir nicht auch noch auf. Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!
Da könnten wir uns in den im CK schon vorhandenen Threads orientieren, so der innere Schweinehund es zuläßt! Na!
Tröste Dich, Du bist in zahlreicher Gesellschaft. Lachen Lachen Lachen

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Dinknesh, was stellst Du zum Schluß für eine Frage? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Probier es mal aus und sag uns dann Bescheid. Na!

Zu der Restesache hat sich nun noch niemand geäußert. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 03.07.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Wer so ein tolles Patchteil hinbekommt, hat meine vollste Anerkennung. Klasse!

Ich kann zwar nähen, aber ich habe dazu absolut keine Lust. Sicher nicht! Mir dauert das zu lange.-

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 03.07.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöchen!
Viele machen doch aus ihren Resten Patchdecken! Sind welche unter uns?
Ich mache ja aus Reste Socken.
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 03.07.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu, ich verstricke neuerdings meine Reste zu Babyschühchen und Regenwürmern. Was Größeres aus Resten geht nicht, da meine Farben zu unterschiedlich sind und nicht zusammenpassen.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 03.07.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Ich habe mir vorgenommen meine künftigen Reste zu sammeln und mich von Sabine inspirieren lassen aus denen kleine Socken für den Adventskalender von Sohnemanns Klasse zu nadeln, denn diesen könnten sie dann über die Jahre weiter benutzen. Allerdings Muster werde ich da keine reinstricken im Höchstfall die Zahlen, denn ich müsste 27 der Socken nadeln, damit jedes Kind und die Lehrerin ein "Türchen" haben.

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Vom 03.07.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo, Ihr Lieben,
bei Resten, zumindest Wolle-Resten, kommt es ja nicht so sehr auf Farben, vielmehr auf die Menge an.
Die Mini-Restchen verwende ich entweder für die Frühchen oder für die Sternenkinder. Es gibt da bei Y...oo mehrere Gruppen die sowohl die Wolle selbst aber auch fertige Sachen sammeln.
Auch ein Krankenhaus hier in der Nähe freut sich immer über Mützchen und Pusäckchen für Sternenkinder, und ich finde das gerade diese Eltern jede Form von Trost und Zuspruch brauchen können.
Größere Reste und Fehlkäufe habe ich auch schon unverarbeitet an andere Strickerinnen weitergegeben.
Ich habe aber auch schon gut und reichlich Reste gesammelt und dann, bei gleicher Garnqualität, z.B Socken, Schals oder Tücher daraus gestrickt.
Habe ich unterschiedliche Garnreste so habe ich daraus früher öfter Püppchen und Tiere gestrickt oder gehäkelt.
Heute gibt es in meiner Umgebung leider dafür keine jugendlichen Abnehmer mehr.

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 03.07.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

@Tina,
vielen Dank....ich werde mich da mal schlau machen und es dann einer Bekannten zum Nähen geben. hechel...

LG Petra \"\"
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet.

Vom 04.07.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puntasam  Smutje

Mitglied seit 10.10.2006
1.150 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Morgen zusammen,

schön von Lavande uns einen Handarbeitsfred zu eröffnen, vielen Dank dafür.

Ich stricke ja nicht nur Socken, sondern auch andere Dinge.

Zur Resteverwertung von Sockenwollresten hätte ich den Vorschlag einer Patchdecke zu machen, da muß man nicht kalkulieren, reicht meine Wolle oder reicht sie nicht, sondern man strickt einfach drauflos, einen Wollrest nach dem anderen und sieht dann, was dabei heraus kommt.

Bei mir ist dieses in Arbeit, wenn ich wieder einige Reste zusammen habe, dann mach ich da weiter, wo ich aufgehört habe und das sieht dann so aus:

\"\"

und hier das Ergebnis nochmal in einem größeren Bild, wie Ihr sehen könnt, habe ich kleine und große Patches kombiniert, so dass es nicht so langwierig wird.

\"\"

Und dann habe ich noch außer meinen Sommersocken, dieses Projekt in Arbeit, ein Fischschwanztuch für meine Schwägerin, aus Lana Grossa Lace Wolle

\"\"

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und fleißiges Stricken.

Liebe Grüße

\"\"

Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß

Vom 04.07.2011 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Danke Lavande für diesen Thread.

Dinknesh deine Decken gefallen mir richtig gut und Tina deine Brötkörbe würde ich spontan zum Wollkorb umfunktionieren, die finde ich richtig klasse.

Puntasam deine Patchworkdecke ist eine tolle Idee und sehr farbenfroh. Da würde ich spontan mitmachen aber ich meine Reste sind an einer Hand abzählbar. Lächeln

Liebe Grüße Sindy

Vom 04.07.2011 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Puntasam

super schöne Sachen,ich bin noch am sammeln für ne Decke,aber zur Zeit fehlt mir die zeit um überhaupt was zu machen.

tina,deine Körbe klasse,einfach nur klasse.

LG Moni

Vom 04.07.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

hab den den Weg hierher auch gefunden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hin und wieder beschäftige ich mich auch mit anderen Strickereien als Socken. Habe eine Schulz-Decke in Arbeit die aber derzeit ruht. Wollte sie eigentlich bis zum nächsten Winter fertig haben, aber na ja........ *ups ... *rotwerd*

Mit Nähen hab ich es auch versucht. Aber leider stehe ich mit meiner Nähmaschine auf Kriegsfuß, habe nur wenige Sachen gemacht und dann keine Lust mehr gehabt da die Maschine ständig streikt. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Da ich hier leider keine Bilder einstellen kann, müsst ihr in meinem Album schauen. Dort befindet sich eine Auswahl meiner Werke

Bis bald dann mal

LG silkegirl

Vom 04.07.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Sindy, Du willst doch wohl nicht schon aufhören zu stricken, wo Du doch gerade erst in die Gänge kommst.-
Also, nur etwas Geduld und Du kannst mit einem Resteprojekt beginnen. Die Reste sammeln sich nämlich schneller als man denkt.

Das Schaf von der Glaskuchenfee wäre ja auch ein nettes Teil:
\"\"

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 04.07.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Silke, die Decke ist ja der von Puntasam ähnlich und deshalb zeige ich sie mal allen:
\"\"
Schaut mal in Silkes Album, da gibt es noch mehr hübsche Sachen, die man teils auch aus Resten nadeln kann.

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 04.07.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo, Ihr Fleißigen............

habe vor ca. 20Jahren und mehr mal eine Decke gestrickt. Glaube es waren
20-30Maschen die ich ganz einfach hochgestrickte. Dann die einzelnen "Langen"
aneinandergenäht und die Decke umhäkelt.
Ich besitze die Decke noch immer. Liegt im Kofferraum meines
Autos !!! -immer griffbereit-

gruss ck-gitti

Vom 04.07.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
gitti, ZEIGEN!!! Lachen

Strickfuxx

Vom 04.07.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glaskuchenfee Küchenjunge

Mitglied seit 06.06.2005
139 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Lavende,

vielen Dank für das einstellen des Fotos vom Kuschelschaf.

Die Beine und Arme sind aus Sockenwolle, der Körper und Hände und Füße aus Regia Softy.
Gefüllt wurde das ganze mit waschbarer Füllwatte.

Grüße Glaskuchenfee

Vom 04.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickteufel  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
1.192 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo\"\"

Super, ich hab den Weg auch hierher gefunden.

Was da schon für tolle Sachen gezeigt werden.
Das mit der Decke finde ich auch eine gute Idee Reste zu verwerten.
Die behalte ich mal im Hinterkopf.

Silkegirl, ich hab auch ein Buch vom Schulz. Muß ich mal wieder vorkramen.

˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙

*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*

\"\"

Vom 04.07.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Connyweb10 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2011
13 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Glaskuchenfee,

total süüüß dein Kuschelschaf.

Viele Grüße von
Conny

Vom 04.07.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Lavande keine Angst so schnell bekommt man mich vom stricken nicht wieder weg aber ich sammel doch meine Reste erstmal für eine Patchwork Strickjacke. Auf die freue ich mich schon sehr und hoffentlich vermehren sich meine Reste mal über Nacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Sindy

Vom 04.07.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

hier ist nach dem "Ruf" von Strickfuxx zeigen angesagt.

Habe mal von meiner a l t e n Decke im offenen Kofferraum ein Foto geschossen Na!
-Album Seite 2 letztes Foto-
..........und Strickfuxx................

gruss ck-gitti

Vom 04.07.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
Hier kommt Gittis Decke extra für Fuxxi

\"\"

So ne Decke muss ich mir irgendwann auch noch amchen wenn ich groß bin. Muss mal sehen von Tobis Schulkameradin die Mama hat von ihrer Mutter gaaaaaanz viel Wolle aufm Boden die sie los werden will, vielleicht reicht die dann schon.

Vom 04.07.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Gitti

solche Decken hatte meine Oma auch viele,die sind wirklich warm.

LG Moni

Vom 04.07.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altehexealex Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ihr alle ,

habe diese nette Runde hier gerade gefunden,und hoffe ich bin richtig hier.

Ich habe mir da was ausgedacht und keine Ahnung ob ich das hin bekomme *ups ... *rotwerd*
Ich erzähle mal:
Habe für meinen Sohn eine Schultüte gebastelt, mit einer Rakete drauf . So, und jetzt habe ich mir gedacht das es doch toll wäre die gleiche Rakete auf ein T-shirt zu nähen was er dann zur Einschulung tragen kann.

Ich nähe noch nicht so lange und habe mir so etwas keine Erfahrung. (Aber ne große Tüte Reststoffe zum ausprobieren Na! )

Habe mir das so überlegt, die Vorlagen der Raketen-Teile auf Stoff übertragen,die Rakete mit Zick-Zack-Stich zusammen bzw übereinander nähen und dann mit Zick-Zack-Stich auf´s T-Shirt nähen.

Kann das klappen,oder bin ich total auf dem Holzweg,was muß ich beim Stoff/Shirt- Kauf beachten (habe noch nix besorgt)???
Was gibt´s sonst noch zu bedenken?

Fragen über Fragen, ich bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Altehexealex

Vom 05.07.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Alex

ich würde die Einzelteile der Rakete mit normalem Steppstich zusammennähen, die Nähte dann gut ausbügeln und das ganze Teil erst auf Vliseline bügeln und dann auf das T-Shirt nähen - wobei.....wenn das Material vom T-Shirt dehnbar ist und die Rakete nicht... schwierig, evtl. die Rakete nicht zu groß machen

lg
eifelkrimi

Vom 05.07.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Guten morgen,

ja, schwierig. Aber ich habe mir das jetzt so in den Kopf gesetzt,irgendwie muß das werden.

Die Rakete ist auf der Tüte ca 15cm, die Vorlage würde ich dann auch in orginalgröße fürs T-Shirt nehmen, und wenn es gut klappt noch einige Sterne (auch auf der Tüte) drauf nähen.

Werde jetzt gleich zum Stoff-Geschäft fahren und mal gucken was es da so gibt-aber die machen erst um 10 auf,also jetzt ein bisschen Hausarbeit zum Heulen .

Bis später
Gruß Alex

Vom 05.07.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

denke auch : mit Vliseline -möglichst dünn-, wie eine "Verstärkung" unterlegen, sprich
rechts und links (T-Shirt u. Raketenstück) miteinander verbinden ?!

gruss ck-gitti

Vom 05.07.2011 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Puh... ich hab grad Wolle gefärbt und mir dummerweise nicht von Anfang an Handschuhe angezogen
schon vom Aufreissen der Farbtütchen sind meine Finger knallrot geworden - so ein Schitt

lg
eifelkrimi

Vom 05.07.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,
@Eifelkrimi: dann mußt du später aufpassen, wenn Du die Wolle
verstrickst.............damit Du noch die Maschen erkennst.
Wenn Hände und Wolle eins sind mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Du zeigst dann die Wolle ??? --und Hände na dann...

gruss ck-gitti

Vom 05.07.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hände -
welche soll ich denn fotographieren? Beide zusammen geht nicht, bin heut allein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 06.07.2011 02:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
@eifelkrimi, Selbstauslöser ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 06.07.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo zusammen,

danke Dir, Lavande, für diesen tollen Thread!

Eine Nähmaschine hab ich auch. Aber ich hab nicht die Geduld, stundenlang vor dem Teil zu hocken. Stricknadeln dagegen kann man überall mit hinnehmen, freu!

Ihr habt hier aber ganz tolle Dinge gezeigt. Bin ja mal gespannt, was da noch so alles kommt...

LG

Vom 06.07.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobis_mum Hendlgriller

Mitglied seit 06.01.2007
\"\"

Weil du das sagst Roemerle werden meine Stricknadeln am Sonntag vorne mitfahren dürfen. Will mal Carknitting testen. Lesen kann ich im Auto nicht, da wird mir übel, mal sehen wies mit stricken klappt. Ich hoffe allerdings das ich nicht fahrenmuss. Na wir werden sehen.

Einen schönen sonnigen
\"\"
wünscht euch
\"\"

Vom 07.07.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Ich hab noch was gebastelt für`s Badezimmer.Dies ist für eine Freundin. Es ist eine Umhüllung für die Kosmetiktücher. Manche Discounter bieten von sich aus immer "komische" Umhüllungen an,die mir nicht immer gefallen. Sicher nicht!
Aber mit der eigenen ,individuellen Umhüllung gehts. hechel...

\"\"

Dazu passend gibts dann auch die Box für die Wattestäbchen und die monatlichen Hygienebedarf. Lala

Angefertigt aus Tonkarton.Zur Zeit sind tolle Sachen auf dem Markt.
Für die Schablonene hab ich mir die Originale einfach abgemalt.Die Löcher stanze ich mit der Lochzange aus.Und Satinbänder mit 3 mm Breite bewähren sich.

Bei dieser Box wurde ncihts geklebt..einfach die Seitenteile nach unten knicken.Wird durch das Band gehalten.

LG Petra \"\"

Vom 07.07.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drea1974  Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2010
145 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Ui Moorhuhn,sieht klasse aus,ist echt mal ne Alternative!

Gruß Andrea

Vom 08.07.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini8 Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2008
213 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen,

ihr habt ja alle wunderschöne Sachen gemacht. Alles ganz klasse !!!

@Puntasam und Silke - Patchworkdecke Wichtige Frage
Wie viele Maschen schlagt ihr denn für so ein Patche an ? Nehmt ihr die Wolle doppelt oder einfach ? So eine Decke, das wäre auch was für meine Sockenwollereste. Ich bringe es einfach nicht übers Herz sie weg zu werfen.

Aus meine anderen Wolleresten habe ich eine 10 Maschendecke angefangen. Bin aber noch nicht weit.

Nähen kann ich leider nicht so gut, ein Nähkurs wäre aber auch mal eine Idee.

LG Mini

Vom 08.07.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

@Mini: Also meine Decke liegt schon geraume Zeit in der Ecke *ups ... *rotwerd* , müsste jetzt erst mal nachzählen gehen wieviele Maschen ich genommen hab. Die kleinen waren 27 Maschen und die großen mit 54 Maschen, glaub ich.

Habe derzeit einige andere Projekte so daß ich wohl erst im Herbst wieder an die Decke gehen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Silke

Vom 08.07.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Mini!

Wieviel Gramm Reste hast Du denn von einer Wolle?
Ich habe angefangen Babyschühchen und Regenwürmer (daumenlose Handschuhe, oder Fersenlose Socken) zu stricken. Das geht schnell. Guck mal in mein Album. Und wenn Du sie spenden möchtest kann ich Dir Tina71´s Aktion "stricken für die Kinderklinik Hamm" empfehlen. In diesem Jahr hat sie die gesammelten Werke allerdings schon abgegeben. Aber es gibt sich wieder eine Aktion.

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 08.07.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini8 Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2008
213 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Strickfuxx,

hab meine Reste noch nie gewogen, auf jeden Fall sind die unterschiedlich groß bzw. klein. Wieviel Gramm Wolle braucht man denn für ein paar Babyschuhe oder Regenwürmer ? Hm, wäre ja auch eine Alternative, aber irgendwie habe ich mich in diese Patchworkdecken "verliebt ". Naja, jetzt muß ich auf jeden Fall erst mal die Socken für meine Schwester fertig stricken, außerdem die Sommerprojektsocken Nr. 2 , meine 10 M. Decke, 3 Spülis als Geburtstagsgeschenke..... Und dann werde ich mir überlegen was aus den Resten der Sockenwolle gemacht wird, auf jeden Fall gibt es jetzt wenigstens Ideen dafür Lachen .

Hallo Silke,

danke für die schnelle Info. Das reicht mir so auch schon, jetzt habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt. Ist ja eh jede Decke anders.

Liebe Grüße
Mini

Vom 09.07.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

hier werden ja auch schöne Sachen gezeigt. Ihr seid alle sehr kreativ.

Tina bat mich, mein Tuch hier zu zeigen, weil es aus Resten gestrickt ist. Voila, hier ist der Resthitchhiker - gestrickt aus normaler 4fädiger Sockenwolle:

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 09.07.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina-71  Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
302 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Birgit!
Danke, für´s einstellen. Mensch das ist doch mal eine ganz andere Variante seine Reste zu verstricken. GENIAL!!!!
\"\" Liebe Grüße Tina

Vom 09.07.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Tina,

vielen Dank. Auf die Idee bin ich durch "Ravel*ry" gestoßen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 09.07.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Halli Hallo

Wunderschöne Sachen habt ihr hier gezaubert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dreieckstücher stricke ich auch gerade, aber das man so toll darin seine Reste verstricken kann,
darauf bin ich ja überhaupt noch nicht gekommen. Das gefällt mir sehr gut.
Ich muß doch direkt mal meine Reste ansschauen, denn ich habe noch soviel Sockenwollreste, da ist bersimmt etwas dabei.

Das mit den Bildern so richtig hier reinstellen habe ich immer noch nicht gezeigt bekommen, aber ich versuche jetzt von einem Dreieckstuch mal einen Link reinzusetzen.

Zuerst wollte ich, das an jeder Ecke eine passende Perle oder ähnliches baumelt, das war mir aber ehrlich gesagt zu teuer....28 Ecken und jede Perle sollte 0,60€ kosten.....neee neee Na!
Dann habe ich mir solche gedrehten Dinger gehäkelt, und damit bin ich erst mal zufrieden. Zwei Tücher warten noch auf Einfälle...mal sehen.
Angezogen sieht sowas richtig interessant aus.

Liebe Grüsse
Ilona
Angehängte Dateien

Vom 09.07.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bielbao  Smutje

Mitglied seit 25.11.2004
1.775 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Ilona, das ist ein wunderschönes Muster.

\"\"
\"\"
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere.

Vom 09.07.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Ilona,

das Tuch ist toll und die Idee mit den gehäkelten Anhängseln finde ich klasse.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 09.07.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo

Mir gefällt die Patchweste sehr gut. ich würd allerdings einen Pullover machen, ich habs nicht so mit Westen. Na!

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 09.07.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Birgit

super das Tuch,mal was ganz anderes.

LG Moni

Vom 09.07.2011 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sindybe Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2011
249 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Mädels,

Birgit den Restehitchhicker ist ja mal der Wahnsinn BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Das sieht so toll aus.

Ilona deine kleinen Häckelanhänger finde ich sehr süß und die Farben sind sehr schön.

So ich bin wieder Fussball schauen.

LG und ein schönes Restwochenende.
Sindy

Vom 10.07.2011 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

schön, dass Euch das Tuch gefällt. Ich habe gestern noch bis 3 Uhr nachts gestrickt und habe jetzt 42 Zacken. Mal sehen, ob ich noch ein paar dranhänge Lachen

Liebe Grüße
Birgit

Vom 10.07.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Huhu,

so, die Bilder sind fertig. Ich habe 130 Gramm Sockenwollreste verstrickt und das Tuch ist knapp 2 Meter lang und 80 cm breit.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 10.07.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Birgit: das Tuch ist sehr schön und gefällt mir richtig gut! Das ist einfach richtig farbenfroh! Wie hast Du denn die Enden vernäht? Oder hast Du das mit dem Russian-Join gemacht? Die Anleitung gibt es bei Ravelry, oder? Wie find ich die denn?

@moorhuhn: diese Boxen sehen ganz lieb aus - eine tolle Idee!

@Bianca: lesen geht bei mir im Auto gar nicht. Stricken dagegen schon, so lange es einfach nur Stinos sind!

LG

Vom 10.07.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

es ist doch immer wieder beeindruckend was so alles in Handarbeit entsteht.

Die gequiltete Decke von Dinknesh hat mich besonders beeindruckt das quilten hat mich auch immer schon interessiert, aber ich hab mich nicht rangetraut und die heiden Arbeit hat mich auch abgeschreckt.

Auch die Dekoboxen, Schals, Decken und das Schaf sind tolle Hingucker.

Da dieses Forum ja auch zum Plaudern gedacht ist hätte ich da mal eine Frage an die Jacken und Pulloverstrickerinnen. Habt ihr auch das Problem, dass die mühsam genadelten Teile nach kurzer Zeit unansehnlich sind. Oder wie finde ich Wolle die schön bleibt.

Und überhaupt was ist der Unterschied von Sockenwolle die alle die fast gleiche Zusammensetzung hat aber eine große Preisspanne hat. Ist Markenwolle wirklich besser.

lg Wanda

Vom 10.07.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

Roemerle - danke schön. Das Stricken hat wirklich riesigen Spaß gemacht.

Wanda - bei Wollsachen bin ich sehr pingelig mit dem Waschen. Ich wasche nur Wollsachen zusammen und dann mit speziellem Waschmittel beim besonderen Programm. Dann halten sich die Pullis eigentlich ganz gut.
Und zu der Sockenwolle: Ich denke schon, dass es Qualitätsunterschiede gibt. Das habe ich auf jeden Fall schon festgestellt. Ob damit jeder Preis von z.B. handgefärbter Wolle berechtigt ist, lasse ich mal dahingestellt. Finde ich eigentlich nicht immer.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 10.07.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Birgit

Ein wunderschönes Tuch ist mir deinen Resten entstanden...gerade auf Schwarz sieht das soooo schön aus.
Könntest du mir bitte, bitte sagen wie du die Zu-und Abnahmen gemacht hast?
Da ich immer mehrere Sachen auf den Nadeln habe, und auch ganz viele Sockenwollreste, könnte in meinen Händen auch so ein wunderschönes Tuch entstehen.

Liebe grüsse
Ilona

Vom 10.07.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

jetzt hatte ich doch glatt vergessen, auf Roemerles Frage zu antworten. Die Fäden habe ich gleich mit "Russian Join" verbunden. Und Du musst bei Ravel*ry den Namen bei dem Punkt "pattern" eingeben, dann kommst Du zu der Anleitung.

Ilona - danke schön. Ich schreib Dir mal ne KM.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 10.07.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

ilona

endlich konnte ich dein Tuch auch bewundern,sehr schön.

LG Moni

Vom 10.07.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Moni

Danke für dein Feedback .*ups ... *rotwerd*
Hast ja im Moment wenig Zeit...aber man kann sich ja hier an sooooo viel schönen Sachen erfreuen.

Liebe grüsse
Ilona

Vom 10.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puya  Tellerwäscher

Mitglied seit 20.10.2007
247 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Birgit,

danke für deine Antwort. Ich mach das allerdings auch mit nur Wollsachen im extra Wollwaschgang wo man schon meint die Maschine geht nicht mehr weil sie so lange nicht weiterschaukelt und auch extra flüssiges Marken Waschmittel für Wolle und trotzdem hab ich einen Pulli der abgeribbelt und speckig aussieht nach nur 5-6 mal getragen (natürlich auch gewaschen sogar auf links). Die Wolle war von Aldi mit Merino und sah eigentlich ganz gut aus schön glatt mit einem leichten glanz.

War eigentlich zur Probe gedacht bevors ans richtig teure Wolle kaufen geht. Das überleg ich mir allerdings schon noch sehr gründlich.

lg Wanda

Vom 10.07.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Meine Reste verstricke ich im Fischrezept. Lachen
\"\"
Die Decke soll mal mit einer Fließbabydecke abgefüttert werden und deshalb hat meine kleine Asti beim Messen schon mal eine Liegeprobe gemacht. Ihr gefällt die Decke und sie hat sofort Besitzansprüche angemeldet.
\"\"
Es fehlen jetzt noch ungefähr 70 Fische, dann geht es in den Endspurt.-

Kostenlos bekommt man die Anleitung hier

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 10.07.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Lavende,

das ist ja eine tolle Decke und sicher noch viel mehr Arbeit als ein Hitchhiker.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 10.07.2011 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silkegirl Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

WOW BOOOIINNNGG....
Tolle Sachen gibt es wieder zu bewundern. Die Decke im Fisch-Rezept-Muster gefällt mir auch sehr gut.

Hab jetzt grad erst wieder einen Engel fertiggestellt. Kann aber erst nach dem 2. August ein Bild einstellen da er verschenkt wird und nicht genau weiß ob die Beschenkte nicht auch hier herumwuselt na dann...

Wenn ich dann noch meine Sommersocken fertig hab und die Auftragssocken werde ich mich wohl mal wieder an meine Decke wagen. Vielleicht wird sie ja dann doch noch zum Herbst fertig.

LG Silke

Vom 10.07.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moniloewin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.08.2003
Hallo

Lavande

guten Appetiet,sieht ja super aus,deine kleine paßt gut zu Berry,haben jedenfalls viel Ähnlichkeit Lachen

LG Moni

Suche das ausgebürstete Fell von euren Hunden

Vom 10.07.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Birgit, Dein Hitchhiker ist ja gar nicht mit dieser Decke zu vergleichen. Der ist einfach toll und eine prima Alternative, wenn man die Reste verstricken möchte.
Als ich anfing mit der Decke, gab es den H. noch gar nicht und auch Schals und Tücher waren nicht wirklich in. Heute würde ich eher einen H. stricken, aber jetzt wird die Decke fertig gemacht und danach könnte ich auch Spaß an der 10-Maschen-Decke haben. Na!

Moni, das kleine Hundi wird zum reißenden Wolf, wenn sie Artgenossen sieht. Die würde Berry z.Z. noch anfallen. Wir üben aber gerade zwischenhundliches Miteinander! Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 11.07.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Lavande,

die Decke sieht auch nach einer Heidenarbeit aus. Eine 10-Maschen-Decke kenne ich gar nicht, da muss ich mal Tante Go*gle fragen.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 11.07.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankes65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
248 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

Birgit: schau mal \"\"

du strickst eigentlich pro Reihe immer mit 10 Maschen und dann ums Eck (mit verkürzten Reihen),

hier kannst du eine deutsche Anleitung finden, (nach unten scrollen)
LG Anke

**** Lieber Mohair auf den Nadeln als Haare auf den Zähnen ****

Vom 12.07.2011 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo Anke,

danke schön. Das ist ja ein tolles Teil. Alle Achtung. Wie lange hast Du dran gestrickt?

Liebe Grüße
Birgit

Vom 12.07.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moorhuhn1  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.09.2007

Anke BOOOIINNNGG.... , die ist wunderschön geworden.
Magst Du mal die Maße schreiben und wieviel sie wiegt? Lächeln

LG Petra \"\"

Vom 12.07.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu!

Ich konnte es mir heute morgen nicht verkneifen, mir ein Knäuel Wolle zu kaufen.
Dies

Wolle für den Spüli "Kleiner Seestern"

gibt den ersten selbstgestrickten Spüllappen. Mal sehen, wie ich das hin bekomme. Na!

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 12.07.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
wolte mich noch mal bei Euch melden.

Habe das Raketen T-Shirt fertig.Ist schön geworden.

Habe mit Baumwollstoff in den passenden Farben gekauft und erst die Rakete aus Einzelteilen zusammen genäht,mit einen ganz kleinen kurzen Zick-Zack Stich ,der Stich sieht aus wie bei gekauften Aplikationen.
Dann habe ich auf die Rückseite eine Klebe-Vliseline gebügelt und damit dann aufs T-Shirt gebügelt. Fertig.
Eigentlich wollte ich noch einmal mit dem Zick-Zack-Stich drummherum ,aber das ist so super fest, habe auch etwas schiss das ich mich jetzt vernähe und dann alles kaputt ist-also bleibt es so.

Wenn es sich nach der Einschulung löst kann ich es immernoch festnähen-und vorher wird es eh nicht getragen Na! .

Danke noch mal für eure Tip´s
Gruß Alex

Vieleicht kriege ich es noch hin ein Foto hochzuladen-guckt doch mal in meinem Fotoalbum nach-wenn ihr mögt.

Vom 12.07.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2008
171 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo ich noch mal,

habe das Foto in mein Fotoalbum(Garten) gepackt,
vieleicht mag es ja jemand hier einstellen,ich kann leider nicht *ups ... *rotwerd* .

Danke
Gruß Alex

Vom 12.07.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krimi2krimi  Küchenjunge

Mitglied seit 26.07.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hier das T-Shirt von Altehexealex:

\"\"

Klasse T-Shirt!

Liebe Grüße

Dagmar
\"\"

Vom 12.07.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krimi2krimi  Küchenjunge

Mitglied seit 26.07.2008
25 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hier sind ja wieder sehr schöne Arbeiten gezeigt worden. Schade, dass ich nicht stricken und nähen kann.

Liebe Grüße

Dagmar
\"\"

Vom 12.07.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
Hallo,

das T-Shirt ist ja klasse geworden. Was für eine schöne Arbeit.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 12.07.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Die Idee mit dem Tshirt finde ich ganz toll, da wird sich dein Sohn bestimmt riesig freuen.

LG Ilona

Vom 13.07.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankes65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
248 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

Birgit u. Petra: ich habe einige Abende daran gestrickt, war solch ein Riesenknäuel von Lidl (100% Poly... Na! ), recht dicke Wolle und mit passender nadel, da ging es relaiv zügig, da ich die Decke schon verschenkt habe, weiß ich die Maße nicht mehr, aber war schon recht groß geworden: ca. 1x1m, mir waren die 10 Ma pro Reihe irgendwann auch zuwenig, ich habe dann auf 20 Ma verbreitert, wenn ihr genau schaut, seht ihr den Übergang vielleicht.
Einige haben diese ten-Stitch-Blanket schon gut als Wolle-Reste-Decke verstrickt, eben eine andere Art der Resteverwertung als Patch-Decken.

Alex: tolles Shirt, da wird sich der Sprössling aber freuen

LG Anke

Vom 13.07.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu!

Mein Spüllappen wächst nur ganz langsam. Die Anleitung ist in english, aber das ist nicht das "Problem". Meine Wolle ist um einiges dicker als die in der Anleitung und mir ist der Lappen uch ein bisschen zu klein. Also muß ich zweimal rechnen. Erst meine Maschenprobe umrechnen und dann habe ich noch ein paar Maschen mehr genommen. Also schreibe ich mir jede Reihe, die ich gestrickt habe auf. Das ist mühsam. Und.... heute war ich bei meinem Physiotherapeuten und habe die erste spezialgymnastik für meinen Arm bekommen. Am Ende hat der Therapeut gefragt ob ich stricke. Ehrlich wie ich bin, habe ich ja gesagt. Nee, meinte er, erst mal nicht. zum Heulen Also muß mein Seestern erst mal warten. phh. Aber ich könnte ja die Anleitung schreiben, dann kann ich wenn ich wieder darf, zügiger stricken.

Liebe Grüße Strickfuxx

Vom 13.07.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini8 Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2008
213 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Strickfuxx,

erstmal gute Besserung und das du bald wieder stricken darfst.

Hast du schon mal bei creawelten nach den Spülis geschaut ? Da sind die Anleitungen meistens größer und in Deutsch .

LG Mini

Vom 13.07.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo Mini!

Danke für den Tip. Nein, da habe ich noch nicht geguckt. Mache ich aber sofort.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 13.07.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Upps, da hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen. Meine Wolle ist DÜNNER. Ich hab 24 Maschen auf 10 cm. In der Anleitung sind 18 Maschen auf 10 cm.
Mini, ich hab bei creawelten geguckt, aber keine Bilder gefunden. Nur KAL. Aber ich guck noch mal.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 13.07.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini8 Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2008
213 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Strickfuxx,

hm, bei creawelten gibt es so Spülirätsel - mit Lösung, Bild ist allerdings kein dabei, da hast du recht. Wenn man bei google spülis eingibt, dann kommen irgendwo mal Bilder. Da sieht man dann teilweise welche von creawelten.
Dort nehmen sie alleine für das Muster meistens 45 M . Hab auch schon einen von dort gestrickt und fand es ganz witzig nicht zu wissen wie genau das Tier ( meistens sind es Tiere ) aussieht.

LG Mini

Vom 18.07.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ Birgit
Hast du rein zufällig eine Anleitung für dieses tolle Dreieckstuch?
Das gefällt mir so gut,das ich es gern nachhäkeln würde,wenn ich darf.

Vom 20.07.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankes65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
248 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen ein Tuch gestrickt aus Kunterbunt-Wolle Cup Cake Kitty

Multnomah (Anleitung frei über Rav.), 110g, Endgröße 1.70x0.65m

\"\"

LG Anke

Vom 20.07.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

was für ein schönes Tuch hechel...

\"\"

Vom 20.07.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

banna59  Smutje

Mitglied seit 06.03.2007
254 Beiträge (ø0,13/Tag)
Boah,

das sage ich auch. Absoluter Hingucker.

Lg banna

Vom 20.07.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Anke, ich hab nach der Anleitung geguckt.
Aber die ist in englisch Welt zusammengebrochen

\"\"

Vom 20.07.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
Hallo Anke

Dein Tuch finde ich wunderschön. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Auf irgend einer Seite habe ich es auch vor kurzem in einer anderen Farbe entdeckt....waren da nicht Rüschen dran?
Aber deine Variante mir den Löchern finde ich noch schöner.

Liebe Grüsse
Ilona

Vom 21.07.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankes65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
248 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

danke Euch für das Tücherlob

stricki: stimmt, die Anleitung ist in englisch, aber überhaupt nicht schwer nachzuarbeiten

Ilona: es gibt ja unendlich viele Tücher und Anleitungen zum Tücherstricken, die Multnomah-Anleitung hat keine Rüschen, sondern dieses Pfauen-Muster als Kante, ein Tuch mit einer Rüschenkante habe ich auch schon gestrickt:

\"\"

wenn ihr noch ein paar Tücher schauen wollt:

eine Fledermaus (freie Anleitung bei Rav.):

\"\"

noch eine Fledermaus:

\"\"

und eine Magrathea (Kaufanleitung Rav.)

\"\"

LG Anke

Vom 21.07.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Anke, dann werde ich mal den Übersetzer in Anspruch nehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 21.07.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@Anke: wow - das sieht ja mal genial aus! Großes Lob an Dich!!!
Ich hab bisher nur einen Baktus gestrickt.

LG

Vom 21.07.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

\"\"
Anke, die zweite Fledermaus gefällt mir am besten und sie steht auch schon länger auf meiner To-do-Liste, aber leider hat ein Tag immer nur 24 Stunden. Welt zusammengebrochen

Gestern habe ich noch eine hübsche Tuchvariante entdeckt, wie soll man das nur alles schaffen?

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 21.07.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini8 Küchenjunge

Mitglied seit 27.08.2008
213 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen,

sind die Tücher schön hechel... Mir gefällt das Multnomah am besten. Aber auch Birgits Hitchhiker aus Resten finde ich klasse.

Wo ich grad bei Resten bin, die Fischdecke finde ich ja auch klasse. Das ist Sockenwolle, oder ? Einfach gestrickt ?? Die Decke gefällt meinem Mann so gut, hat gleich gemeint, das könnte ich ja auch machen.

Gruß Mini

Vom 21.07.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppy53  Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2009
115 Beiträge (ø0,12/Tag)
@Anke, Deine Tücher sind ja wirklich ne Schau. Daumen hoch, echt Klasse!
Ich stimme lavande zu. Auch mir gefällt die 2. Fledermaus am besten.

@lavande, befriedige meine unsägliche Neugier.\"\"Welches Tuch hast Du entdeckt und wo? Bei rav... , bei k..tty?
Ich schaue mir solche Sachen einfach zu gerne an. Lachen Lachen

Bei mir hängt gerade ein Hitchiker und ein Küstenstreifen auf den Nadeln, dazu der 2. Socken vom Sommerprojekt 2, dann die Häkelgardine und ein Paar Auftrags-Socken mit Missoni-Zacken.
Also kein Wunder das bei mir alles soooo lange dauert. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Ganz liebe Grüße
\"\"
puppy

Vom 21.07.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
Hallo zusammen,

@puppy: Du bist ja verrückt Lachen ! Ich kann immer nur an einem Projekt arbeiten und das dauert schon immer eine gefühlte Ewigkeit, seufz.

LG

Vom 21.07.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu, nun sitze ich schon wieder hier. Jajaja, was auch immer!
Also, ich bin der Pinktyp und mir gefällt die obere Fledermaus am besten. Aber auch das Multnomah-Tuch hat was.
Ja, ja, was man so alles auf den Nadeln hat. Ich hab schon vor Ewigkeiten einen Pullover im Wabenmuster angefangen, komme aber nicht weiter. Ebenso mit dem glattrechtsgestrickten Baumwollpullover. Strümpfe habe ich angefangen und eine Pimpelliese. Aber da hakts bei mir. Die kann ich nur stricken, wenn ich absolute Ruhe um mich habe. Verstehen kann ich das ja nicht, ist aber so. Aber im Moment ist sowieso alles auf Eis gelegt. Mein Arm tut selbst ohne Bewegung weh. Vielleicht schaffe ich es ja, meine geschriebene Strickanleitung in eine Strickschrift umzuschreiben. Mal sehen.

Liebe Grüße

Strickfuxx

Vom 21.07.2011 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

war z u f ä l l i g im Wolle-Laden Nr. 2 (vor Ort)

konnte nicht ohne "Topflappengarn" raus...........und schwups wurde
schon ein "Spüli ?!" gestrickt ( Album)

gruss ck-gitti

Vom 21.07.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mampfi01 Küchenjunge

Mitglied seit 06.01.2005
460 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich habe eine Anleitung für einen ganz niedlichen Schal gefunden, aber leider mit englischen Abkürzungen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

LG
mampfi01

Vom 21.07.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankes65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
248 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo,

Lavande: die zweite Fledermaus habe ich passend zu diesem Kleid gestrickt:

\"\"
\"\"

Meine Tochter wünschte sich zu ihrem Abi-Ball in diesem Jahr ein selbstgenähtes Kleid, den Schnitt und Stoff hatte sie selber ausgesucht, wir haben dann gemeinsam zugeschnitten, gehoften, genäht ...... und dann stellte sich die Frage, was tun, wenn es am Abend etwas kälter ist, das Kleid war ja rückenfrei, da ich kurz vorher die lila-fledermaus gestrickt hatte, meinte meine Große, sie bräuchte auch solch eine und da habe ich die Grundidee der Fledermaus genutzt und aus glänzender Wolle (Lana grossa chiara) und mit Blüten gestrickt und insgesamt vergrößert, die Passform gefällt mir gut

all: Danke für Euer Lob

LG Anke, die Euch allen eine gute Nacht wünscht

Vom 22.07.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Welt zusammengebrochen ich kann überhaupt nichts machen.

gittiii................. das ging ja schnell. ist das richtiges topflappengarn Wichtige Frage

anke, tja was töchter oder nichten sich so wünschen. Jajaja, was auch immer! meine nichte wollte auch ein kleid genäht haben. ich werde es gleich mal hochladen.

wenn ich hier so sitze habe fast keine schmerzen. aber......... dann kriege ich auch nichts getan.
mampfi01, wo hast du die anleitung gesehen? vielleicht kann ich dir helfen.

liebe grüße

strickfuxx

Vom 22.07.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
hier ist das kleid:

Kims Kleid

das tiefdunkelschwarze mit der blauen jacke ist es. es war eine strafarbeit. der schwarze stoff war dünn und franselig, und der blaue glatt, wie frisch gebohnert.

liebe grüße

strickfuxx, der sich jetzt doch mal hier losreisst.

Vom 25.07.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

das "passende" Tuch sieht in der Kombination klasse aus.
Genau die Farbe des Kleides getroffen !!! -da weiß man/Frau doch wozu die
ganz Arbeit gut ist-
...und Strickfuxx kann auch klasse nähen Küsschen Lachen

..mein Pulli wächst derzeit etwas langsam, muß öfter mal Pause machen. Aber
der erste Ärmel ist bald fertig hechel...

gruss ck-gitti

Vom 25.07.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
huch,

noch in Beantwortung der Frage von Strickfuxx: ja richtiges!Topflappengarn ....

gruss ck-gitti

Vom 25.07.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strickfuxx Tellerwäscher

Mitglied seit 14.05.2010
570 Beiträge (ø0,77/Tag)
Huhu,

ich hab jetzt angefangen meine Topflappen (die mir eine sehr liebe Freundin gehäkelt hat) zu Spüllappen umzufunktionieren. Ist mir aber ein bisschen zu dick. Und mein Spüli ist erst zu einem Drittel fertig. Wer weiß, wann ich da weitermachen darf. na dann...

Liebe Grüße

Strickfuxx Küsschen

Vom 25.07.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankes65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
248 Beiträge (ø0,15/Tag)

Hallo, ich zeig noch ein Set für kleine Mädels, soeben von den Nadeln gehüpft und aufs Bild gebannt:

\"\"

Mütze: nach einer Anleitung aus dem Buch Sock Yarn One-Skein Wonders, Stulpen eigene Anleitung, Kleidchen: Little sister's dress by Tora Froseth (Rav.-freie Anleitung), Wolle: Lana Grossa Merino superfein

LG Anke

Vom 25.07.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
Hallo,

...................oh, da ist aber nicht nur die Wolle fein..................

sehr gut gelungen. Da wird sich aber eine junge Dame freuen Lachen

gruss ck-gitti

Vom 26.07.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
1.126 Beiträge (ø0,52/Tag)
Juhu,

wir sind aus dem Urlaub zurueck, war sehr schoen besonders das Wetter.
Was solls das dt Wetter ist so ein richtiges Strickwetter. Deswegen bin ich gerade UFOS am abarbeiten. Socken sind schon fertig und meine Pimperliesel braucht noch 10Zacken. Danach kommt das Haengerchen fuer MArie dran.

Allerdings ist meine To-Do-Liste um so einiges gewachsen

-Muetze fuer MArie
-Pinwheel fuer Marie
-Schal fuer Ben
-Socken fuer Ben
-Socken fuer mich und meinen Mann
-Fruehchensachen
-Oriental fuer Marie
-cheese Schal
und ein Summit (allerdings dafuer braeuchte Uebersetzungshilfe
-eine Decke fuer mich aus Reste

Puh das ist aber noch nicht alles, nur der Anfang

Gruss
Yvonne

Vom 30.07.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

habe auch mal ein Tuch gestrickt. Eine Pimperliesel aus der SOWO Opal Surprise mit Nadelstaerke 3,5. Laenge ca 144cm

http://img560.imageshack.us/img560/6200/025r.png>
By yschick at 2011-07-29

Gruss

Yvonne

Vom 30.07.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo Zusammen!!
Ich habe mal wieder ein Anliegen an Euch Lächeln !
Ich habe mir ein Altes Küchenbuffett gekauft.
In der Glasvitrine waren Häkelbordüren angebracht.
Leider sind die total vergilbt, und ich habe sie trotz Spezialbehandlung nicht mehr weiß bekommen.#
Jetzt möchte ich mir selber welche häkeln.
Leider finde ich trotz intensiver Suche keine Anleitung im Netz.
Habt ihr nen Tip wo ich schauen könnte??
Oder bleibt mir wirklich nur der Kauf eines Häkelheftchen übrig?
Es grüßt Euch
TINA!!!

Vom 30.07.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.04.2006
Hallo\"\"

Hallo Tina.
guck doch mal auf die Seite von www.creativ-seiten.de
und da auf der linken Seite runterscrollen bis Häkeln.
Da gibt es viele Anleitungen. Vieleicht ist ja da was dabei Na!

\"\"

Vom 30.07.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hier ist die Pimpelliese von Yvonne:
\"\"
Yvonne, \"\"
Und auch das Geburtstagsbild gefällt mir gut. Lachen

LG lavande
\"\"

\"\"

Vom 30.07.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Hallo Stricki!!
Ne super Seite, da gibt es ja die witzigsten Sachen zum Häkeln!!!
Leider war kein Spitze /Borte dabei!!
Fällt jemand noch was ein??OR]

Vom 30.07.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schickschick Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2006
Juhu,

@Lavande danke schoen fuers einstellen! Und danke fuer das Lob fuer Maries Geburtsbild, frag mich nur gerade wie Du das sehen konntest. Obwohl bei Imageshake stelle ich nur meine Handarbeiten rein, also nichts wo einer von der Familie zu sehen ist.

Gruss

Yvonne

Vom 30.07.2011 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
@tina33: guck mal unter "Häkelborten" bei Tante G..... Lachen

gruss ck-gitti

Vom 30.07.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Hallo Ihr Lieben!!
Schonmal vielen Dank für die tollen Links hier, und auch per Mail.
Damüßte ich doch was finden!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grüßle Tina!!

Vom 31.07.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,
z. Zt. stricke ich Babyschühchen. Das geht schnell. Allerdings hindert auch mich ein schmerzender Arm (Schleimbeutelentzündung). Aber abends vor dem TV muß ich was tun. Außerdem bin ich gerade beim Nähen. Die kleine Tochter (geb. 24.7.2011) meiner Nichte braucht einen Pucksack. Das hat soviel Spaß gemacht, daß ich noch drei weitere gemacht habe. Dann stehen noch 2 Patchwork- deckchen an. Die gestrickten Restedecken von euch finde ich ganz toll. Auch die Tücher. Aber das dauert immer so lange und da habe ich wenig Geduld. Viel Spaß noch beim Handarbeiten.

Gruß Masako

Vom 01.08.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006

Hier geht es weiter!

LG lavande
\"\"

\"\"

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: