neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 106 - Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und....

Vom 01.07.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Herzlich Willkommen im Teil 106 !!

Ein herzliches Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Wir freuen uns auf neue Leute, neue Fragen, neue Tips und neue Meinungen. Die Tuer ist offen, einfach eintreten und vorstellen!

Hier geht es zum vorherigen Teil 105

Gruss,
Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.07.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo, Ihr Lieben,

Bitte schaut noch mal im alten Teil die letzten 10 - oder so - Beitraege durch. Ich (andere auch) habe schliesslich einen Roman geschrieben und will nicht ignoriert werden, besonders heute nicht, denn es ist mein Geburtstag! Haha!!

Vielen Dank fuer die lieben Wuensche, in welcher Weise auch immer. Habe heute morgen schon etwas fuer mich getan, das hat man in den vielen Jahren als Hausfrau und Mutter ja fast vergessen!! Na! War ganz alleine im Mall und habe mir etwas gekauft, dass ich moechte, nicht dass ich brauche! Nur eine gute Stunde, aber das reichte auch. Bin ja eigentlich nicht so ein grosser Shopper!

Sonja - Hoffe, es ist nichts schlimmes mit Eurem Hund. Wie alt ist er denn?

So, ich mache gerade eine kleine (green tea) Pause, spaeter, wenn meine bessere Haelfte nach Hause kommt, werden wir essen gehen. Das wird wieder ein Wochenende, in dem eine erfolgreiche Diaet total sinnlos erscheinen laesst.

Wie erwaehnt, bitte nochmal im alten Teil stoebern!!

Euch allen ein schoenes kurzes oder langes Wochenende!!

Gruss,
Andrea

Vom 01.07.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo Andrea

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

LG
Sonja

PS
Unser Choko ist 3 Jahre alt

Vom 01.07.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo ihr Lieben,

Andrea - herzlichen Glueckwunsch zu deinem Geburtstag, hoffe ich bin nicht zu spaet. Lass dich ruhig feiern und auch ein wenig verwoehnen Na! Das hast du wirklich verdient.
Du sollst dir doch was kaufen was du dir sonst nicht leistest Na! ...besonders an deinem Geburtstag.

An alle Canadier ...ein schoenes langes Wochenende and happy Canada day.

Sonja - da bin ich aber froh fuer dich. Ich weiss was es heisst einen geliebten Hund zu verlieren. Das wuensche ich keinem. traurig

Hier haben wir wieder alle Enkel da und waren gestern Abend beim Feierwerk am See. hechel...
Heute Nachmittag gab es Erdbeerkuchen und Maria,s Nussstangerl. Kann Euch sagen die sind schnell zu machen und wirklich super. hechel...

Nun gehen wir noch auf einen schoenen Spaziergang das alle auch heute Abend gut schlafen. Lachen

Lg bis spaeter
Erna

Vom 02.07.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

josefa Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
74 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Erna,

fuer die Nussstangerl hast du Puffpastry oder Phyllo dough genommen?

Vielen dank schon mal fuer deine antwort.schreibe spaeter mehr.

Josefa

Vom 02.07.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
josefa,

nahm Puff Pastry dazu.

Hier ist es nun heiss +30 fells like +36 mit hoher Luftfeuchtigkeit.
Da haben wir uns alle ueber Mittag in,s Haus verzogen. Na!

Nun wird gerade endlich der pool aufgestellt und die Enkel koennen es fast nicht erwarten darin zu baden. hechel...

Lg Erna ,welche nun Bilder machen geht.

Vom 06.07.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
1.073 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

Andrea, erstmal alles Liebe und Gute von mir nachtraeglich zum Geburtstag. Ich hoffe du hast schoen gefeiert.

Werde mich auch erts mal durchlesen und melde mich spaeter nochmal wieder.

Liebe gruesse, melanie hechel...

Vom 11.07.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo an alle,

nun will ich mich auch mal wieder zurückmelden. Vielen Dank für Eure Beileidswünsche. Es war natürlich keine sehr schöne Reise, nichtsdestotrotz habe ich die Chance genutzt und meine Koffer in Deutschland gefüllt. Hier gibt es doch so einige Sachen garnicht, oder man muss unglaubliche Summen bezahlen.
So war meine Rückkehr ein bisschen wie Weihnachten.

Unsere Container lassen weiter auf sich warten. Eigentlich hatte die Reederei das Datum nochmal geändert auf den 02.Juli...aber dann...kamen sie doch nicht an....und wir bekamen eine weitere email, unter dem Motto...jetzt wäre es der 17.Juli, aber wir sollen uns darauf einstellen, dass sich das Datum noch diverse male ändert.... Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer HALLO warum bekomme ich dann überhaupt einen Termin genannt????
Naja wenigstens sind die Maler aus dem Haus und wir haben zumindest wieder die Ordnung im NICHTS hergestellt.

Die Kinder langweilen sich auch zu Tode....alle Leute sind in den Ferien, kaum Kinder auf dem Compound und schon seit über 2 Monaten keine Schule mehr. Wir machen zwar jeden Tag etwas, aber ihnen fehlt echt der Schulalltag.

Was die Haferflocken angeht, so ist ein aufbewahren in einer luftdichten Dose bestimmt gut..ich hab halt bloss im Moment keine. Genau das selbe mit dem Vacuumiergerät hab ich zwar, aber ist halt alles im Container.

Inzwischen habe ich jede Menge Kräutersamen aus Deutschland bekommen und werde mal versuchen, sie unter tropischen Bedingungen zum Wachsen zu bewegen. Beim Basilikum klappt das schonmal super, während der Schnittlauch eher kümmerlich wächst.
Wie macht ihr denn die Nusstangen? Manchmal gibt es hier puff pastry zu kaufen.... HAR HAR HAR

Viele Grüße

andrea

Vom 13.07.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

Andrea - (anbrilli) schau mal hier im Chefkoch unter Marias Nuss Stangerl nach. Die habe ich jetzt wieder aufs Wochenende gemacht und die gehen auch schnell zu machen. Wie ueblich waren sie zu schnell weg. Lachen

Josefa - hast du sie schon gemacht oder war es dir bisher auch zu heiss. Na!

Bin gerade am Brezeln und Brot backen da es heute Morgen noch nicht so heiss ist. Ein Duzend davon bekommt unsere Schweizer Nachbarin, da unsere Enkelin Anja, welche gerade hier in Ferien ist sie immer wieder besuchen darf.
Dann darf sie helfen Kaelber fuettern und im Melkstand zuschauen und ist das gluecklichste Kind auf Erden. Lachen

Hier haben wir nun wieder viel zu trocken und dafuer hat es in Nord Ontario Ueberschwemmungen. Hoffe nur das es unsere neugesetzte Tannen ueberleben. zum Heulen

Gruesse bis spaeter
Erna

Vom 14.07.2011 05:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisu  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
1.683 Beiträge (ø0,65/Tag)
Sorry, pardon, tschuldigung, kann leider nicht auf Euch eingehen, Sicher nicht!
will aber einen lieben Gruß + 'ne Neuigkeit dalassen:

morgen, Freitag, fliegen Göga & ich und ein Großteil unserer Familie zur Hochzeit nach Palermo
Der Sohn von Gögas Bruder heiratet seine Angela. Er hat sie während seines Studiums in Berlin kennen-und lieben gelernt. Mittlerweile wohnen sie auch zusammen. Anfang diesen Jahres war Verlobung und nun eben die kirchliche Hochzeit in Sizilien, da sie gebürtige Sizilianerin aus Palermo ist.
Man hört es ihr aber nicht an. Sie spricht fließend Deutsch, ist zudem eine gaanz Liebe. Ich habe sie vor 3 Jahren ja zum ersten Mal auf der Hochzeit von Gögas Tochter kennengelernt.
In Palermo hat sie sich gegen die dortigen Sitten, die bei einer Hochzeit üblich sind durchgesetzt. Es wird nur im **kleinen** Rahmen mit über 200 Personen gefeiert werden. Üblich wären weit 500!! gewesen BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Sizilien ist mir nicht unbekannt. Als ich noch Zuhaues wohnte war ich mit meiner Familie bereits 2x dort unten....allerdings während unserer Osterferien. Dann ist die Temperatur überaus angenehm.
Naja, die an die Trauung stattfindende Feier wird zum Glück in einer klimatisierten angemieteten Villa stattfinden.
Wir Deutschen sind unterschiedlich untergebracht. Einige in einem Hotel mitten in Palermo, Sonja mit ihrem Mann im Mercur (logisch, sie arbeitet in Wien bei selbiger Kette), auch stadtnah und wir Beide etwas weiter entfernt in einer ehemaligen Gutshofanlage in einer klimatisierten kleinen Ferienwohnung an der Küste. Wenn schon so eine teurer Flug bzw. Unterbringung für uns, dann wenigstens ein paar Tage auch bleiben.

Gestern hatte ich auch noch einen Arzttermin und musste anschließend nach Klamotten gucken. Seit fast einem Monat find ich nix rechtes. Habe eine nicht unschicke *Notbekleidung * in petto, falls ich noch immer nicht fündig werden sollte. Sowas nervt.
Tja, es hat sich bewahrheitet:
die Notbekleidung wird es werden, da wir heute an DEM Nationalfeiertag in Frankreich überhaupt dem 14. Juli Achtung / Wichtig , nirgends mehr was einkaufen können.

Wettertechnisch hatten wir vorgestern hier schlappe 35° im Schatten (Temperaturtraining für Sizilien Was denn nun? ), doch am Abend dann für ca. 2 Stunden Gewitter vom Feinsten, Badewannenweise, Wind, seehr viel Blitze + Donner. Ein Blitz ist ev. in eine unsrer Straßenlaternen eingeschlagen, denn seitdem ist sie kaputt na dann... In derselben Nacht regnete es ununterbrochen.
Gestern dann auch weiterhin noch Dauerregen mit nur gelegentlichen Minipausen. Auch jetzt in der Nacht unablässig am regnen, aber etwas weniger.
War wohl nicht so ganz einfach für die *Feuerwerker* all ihre Raketen zu zünden. Das ist immer die große Eröffnung zum Nationalfeiertag, ein Riesenfeuerwerk im Wechsel mit kleineren Sachen ab 23 Uhr bis in den neuen Tag hinein. Gegen Mitternacht dann ein regelrechtes Raketengewitter in Sekundenabständen. Zählen konnte ich......alles vom Dachfenster aus......mindestens 120 Raketen! Sah schon toll aus und in der Ferne hörte man begeistertes Rufen und viel Applaus Lachen

Wohl am Mittwoch werdet Ihr mich wahrscheinlich wieder lesen können.

Bis dahin:
Macht's gut Ihr ALLE et à bientôt \"\"

♥ Liebe Grüße von Nicole aus'm Elsass ♥

Vom 14.07.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo zusammen

es ist geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Küche ist fertig und seit gestern auch eingeräumt.

Ich habe ein paar Bilder in mein Album eingestellt. Wer will, kann ja mal gucken.

Von unserem Hund gibt es leider immer noch keine genauen Befunde. Wir warten immer noch auf ein Laborergebnis.

Mein Besuch ist auch seit fast 2 Wochen da, und wird noch eine Woche bleiben. Dann wird es wieder etwas ruhiger, weil nur nich unser Sohna dann hier ist.
Aber am 30. Juli kommt unser Ältester mit seiner Frau. Dann ist es wieder ein wenig turbulenter

Grüsse
Sonja

Vom 15.07.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo zusammen,

hier ist mal wieder sooo heiss, soll sogar fast 40Grad werden.Nach der Arbeir werden wir erstmal zum Strand fahren.
Mein Sohn ist im Feriencamp und nun sind wir mit unsere kleinen MAus alleine zu dritt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Leider haben wir immer noch keinen Urlaub geplant.Im August werde ich frei nehmen, moechte gern dieses Jahr 3 Wochen , hoffe, es klappt.Dann kann ich mich mit meinen Kids beschaeftigen.

Sonst ist alles ruhig im Moment.Liebe Gruesse an alle, melanie hechel...

Vom 17.07.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo zusammen!

Bin wieder in Ungarn eingetroffen - bei schlappen 38°C!

Hier hat es seit Wochen nicht mehr geregnet - das Gras ist total vertrocknet, der Mais kaum Knie hoch...
Laut den Nachbarn hat es ringsherum schon immer mal wieder ein bisschen geregnet, nur unser Dorf und seine Felder drumherum wurden irgendwie ausgespart. Welt zusammengebrochen

In D hatten wir in unserer Region die zwei Tage vor der Abfahrt noch heftigste Gewitter mit orkanartigen Stürmen und Regengüssen. Überflutete Keller, umgestürzte Bäume und ganz in unserer Nähe sogar tischtennisballgroße Hagelkörner, wodurch die Weinernte für die betroffenen Winzer hinüber ist.

Auf der Herfahrt sind wir noch schnell in der neuen Wohnung vorbei - beim Einwohnermeldeamt anmelden: Wir sind jetzt Teilzeit-Bayern Na! - da es ja nur der Zweitwohnsitz ist.

So, jetzt muss ich mal gucken was die Wäsche macht. Die Waschmaschine hat vorhin im Schleudergang gezickt und ich hoffe, sie hat sich wieder beruhigt und versieht anstandslos ihren Dienst.
Ich will mir doch jetzt nicht noch ne neue Maschine kaufen müssen.... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße an alle
syracuse

Vom 18.07.2011 04:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

syracuse - ja auch wir hier kochen so leise vor uns hin. zum Heulen

Seit Wochen kein Regen und unser Rasen muss auch nicht mehr gemaeht werden. Er ist gleichmaessig braun geworden
Wenn ich denke wenn ich nun das Wasser zum giessen auch noch bezahlen muesste na dann...
Auch wir werden vom Regengott totall vergessen.

Heute Abend waren wir nochmals im Stall wo es nun + 31 Grad hat und mein Mann meinte..das ist gerade erfrischend kuehl hier drin denn draussen....und recht hatte er. + 31 heute morgen und Nachmittags hab ich schon gar nicht mehr gemessen. Es soll + 39 gewesen sein.
So soll es die ganze Woche noch sein und kein Regen in Aussicht traurig
Unsere Futtermuehle hat uns Freitagabend noch falsches Futter geliefert und morgen gegen Mittag kommen die Kuecken. Nun muessen sie das ganze Futter ( 18 Tonnen) wieder aus dem Futtersilo heraus saugen. Das hat es auch noch nie gegeben. Verdammt nochmal - bin stocksauer Die werden sich morgen frueh freuen. na dann...

Sonja - deine Kueche gefaellt mir sehr gut. Auch ich liebe es einfach und leicht zu reinigen. Hast du als Countertop Holz..und was fuer welches? Meine Arbeitsinsel ist aus Ahornholz und ich liebe es sehr. Wird ab und zu abgeschrupt, dann mit Mineraloel behandelt und haelt sich super.

Lg aus dem von Hitze geplagten Sued - West Ontario
Erna

Vom 18.07.2011 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo Erna

die Fronten der Küche sind aus Pinie massiv und die Arbeitsplatte aus Buche massiv.

LG
Sonja

Vom 18.07.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo Ihr Lieben
bin wieder zurueck und hatte eine super Zeit in CH. O.K. wir gingen von einer Party zur anderen. Das Wetter war schoen und zum Teil heiss auf jedenfall waermer als hier in California. Da hatten wir in der Nacht auf Sonntag sogar Regen. Das ist das erste Mal seit wir hier sind, dass es im Juli regnet. Natuerlich beklage ich mich nicht, denn Regen koennen wir gebrauchen.
Sonst gibt es nicht viel Neues. Meine Eltern, Geschwister, Schwiegermutter und Geschwister meines Goegas freuten sich sehr Benjamin zu sehen. Er ist auch super suess! (Das darf ich als Grosmama schon sagen Lächeln )
Da der Dollar im Keller ist, war alles super teuer. Deshalb haben wir fuer das erste Mal nicht sehr viel mitgebracht. Nur ein wenig Schokolade und Kaese.
Sonja, deine Kueche gefaellt mir sehr.
So nun muss ich noch meinen Garten wieder in Ordnung bringen. Da wartet recht viele Arbeit auf mich. Selber Schuld warum gehe ich im Sommer solange weg.
LG brigitte

Vom 18.07.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

so wir waren eine Woche im Urlaub, sind nach Minneapolis, MN gefahren. seit wir wieder zurueck ist, ist es auch sehr warm immer ueber 30 Grad und trocken. Mittlerweile wuerde sich unser Getreide ueber etwas Regen freuen. Ich weiss zuerst hab ich geschimpft es ist zu nass und jetzt zu trocken :(.

@erna, auch bei uns wird der Rasen braun und das letzte Mal hab ich vor 2 Wochen Rasen gemaeht :)

@syracuse, das mit den Unwettern hab ich gehoert, meine Schwiegereltern sind zum Glueck nur noch leicht gestreift worden, dafuer haben meine Schwagerin und Ihre Eltern es voll abgekriegt wohnen in Ilsfeld, vor allem das ueble ist, die Weinbauern dort haben im Mai auch schon den spaeten Frost abbekommen und jetzt den Hagel zum Heulen

@sonja, deine Kueche muss ich mir mal spaeter anschauen ich sollte jetzt mal wieder was arbeiten und hab gar keine Lust :(

LG aus dem heissen Manitoba

Manuela

Vom 21.07.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo Ihr Lieben,

hier ist mal wieder die Hitze eingekehrt. Soll am WE bis zu 42Grad werden. traurig Ich koennte jetzt gut eine Abkuehlung gebrauchen.

Sonja, ich habe mir deine Kueche angeschaut, gefaellt mir sehr.

Erna, ihr seid ja auch so von der Hitze geplagt. Wie lang hat es denn schon nicht mehr bei euch geregnet, dass der Rasen braun geworden ist.Oder braucht das nicht so lange.... Jajaja, was auch immer! *ups ... *rotwerd* .

Viele Gruesse an alle, melanie hechel...

Vom 21.07.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

Melanie - ich glaube ich stelle mich zu dir. Koennte momentan auch eine Abkuehlung gebrauchen. Lachen
Temp. hier + 37 fells like + 47.so soll es die naechsten Tage auch noch bleiben.

Da schmeisse ich nicht mal den Herd an.

Da verdruecke ich mich einfach in,s Haus. Geregnet hat es letzte Woche 5 min, doch hatte ueberhaupt keinen Wert. Ansonsten noch den ganzen Monat nicht und bei der Hitze.... na dann...

Manuela - wir brauchten diesen Monat noch keinen Rasen maehen, doch so langsam wuerde es wirklich reichen.
Dann kommt mein Mann auf die glorrreiche Jdee und meint...denke nur an den Winter und Schneesturm. na dann...

Gruesse um die Welt aus dem viel zu heissen Ontario
Erna

Vom 23.07.2011 02:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
493 Beiträge (ø0,52/Tag)
meine guete, was fuer ein tag heute!

keine sorge, ich war weit weg von dem, was in oslo und umgebung passiert ist.

ein horror, in oslo wurde eine autobombe vor dem regierungsgebaeude gezuendet, 7 menschen verloren ihr leben dabei. kurz darauf erschiesst ein bewaffneter mann wahllos teilnehmer eines jugendlagers unweit oslo.

es hat den anschein, dass der fetsgenommene taeter aus dem zeltlager, ein 32 jaehriger norweger, aus der rechtsradikalen szene stammt.

dass solche anschauungen immer mehr verbreitung finden in norwegen ist ja an sich nicht neu, aber das ist nochmal eine ganz andere kategorie. norwegen wird nie mehr dasselbe sein wie vorher.

ich muss das erstmal fuer mich verarbeiten...

Vom 23.07.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo alle miteinander,

Ja, Oslo. Furchtbare Nachrichten. Da kommt irgend so ein "Nutter" daher und schiesst wild um sich. Die Betroffenen: "wrong time, wrong place". Ist natuerlich keine Entschaedigung fuer die Hinterbliebenen. Wenn sie was gegen die Regierung haben, sollen sie halt gegen die Politiker gehen und nicht unschuldige Menschen ermorden. Es gibt eben so viele gestoerte Menschen und man kann nur froh sein, wenn sich die Wege nicht kreuzen.

Wetter: wir haben endlich einen (sort of) nassen Winter. Nach dem letzten zwar kalten aber sehr trockenen Winter und einem sehr sehr langen und heissen Sommer haben wir endlich einigermassen guten Regen. Die Farmer unter Euch werden sicher verstehen, was es bedeutet. Anfang des Jahres habe ich Euch gebeten, Regentaenze zu machen. Mensch, Ihr muesst ja alle Zumba Klassen belegt haben!

Schnurzelchen, super Kueche!!! Muss sich anfuehlen wie Weihnachten. Da werden die Menues sicher doppelt so gut schmecken.

Syracuse, Wahl Bayerin? Da wirst Du ja fast zur Landsmaennin? Landsfrau?....Wie immer man dazu sagt. Man moechte ja nicht politically incorrect sein. Wo hat es Dich denn hinverschlagen?

Dann habt mal alle ein schoene Wochenende mit Regen, Sonne, Schnee, was Ihr wollt.

Viele liebe Gruesse aus Perth

Hannelore

Vom 23.07.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo Hannelore

Ja es fühlt sich an wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. und die Induktionsplatte ist wunderbar. Ich würde nicht mehr tauschen wollen.

Choko hat jetzt zu allem Überfluss auch noch eine beidseitige Aussenohrentzündung. Der schreit aber auch immer hier, wenn es irgendwelche Krankheiten zu verteilen gibt.

Mein Burder und seine Familie sind heute Früh abgefahren, jetzt ist es für ein paar Tage wieder etwas ruhiger, bis mein Sohn mit seiner Frau hier ankommt.

und dann fahren wir erst mal wieder nach Frankfurt, um dort einiges,was noch nicht gemacht ist zu erledigen. Mal sehen, wann wir dann wieder nach Frankreich fahren. Das ist noch völlig offen, aber spätestens zu weihnachten wind wir dann wieder hier, denn ich habe meinem Nachbarn versprochen mit ihm am Adventsmarkt Kartoffelpuffer zu backen und Glühwein auszuschenken

LG
Sonja

Vom 29.07.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo,

hier ist es mal wieder heiss , aber heute ist ja Freitag.
Die Kids sind bei GOEGAS Tante und wir fahren hin morgen und dann bleiben sie dann noch 1 Woche bei Schwiegermama.
Eine Woche noch und dann habe ich endlich 3Wochen Urlaub.

So wie es aussieht fahren wir fuer 2 Wochen zum Campingplatz.

Syldron , ja das mit Oslo ist schon schlimm. Man denkt nichts boeses und dann kommt da so ein Irrer.
Hoffentlich kommt er fuer immer ins Gefaengnis!

Einen schoenen Tag wuensche ich euch noch, liebe Gruesse,melanie hechel...

Vom 29.07.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Euch allen ein schoenes Wochenende!!

Wir haben hier Rekordzahlen fuer unsere Hitzewelle. Noch nie so lange so heiss. Da kommt keine grosse Energie auf, weder zum Kochen, nicht mal zum Essen! Das reinste Diaetwetter!!

Syldron - Es ist beaengstigend, dass solche Anschauungen immer mehr Fans gewinnen. Auf der einen Seite erfaehrt man von den den Friedensmaerschen und Lichterketten und denkt, die meisten Menschen sind gut und wollen nicht, dass sich "Geschichte" wiederholt, aber dann scheinen die Rechtsradikalen doch mehr und mehr an Gewicht zu gewinnen.
Dieses Geschehen in Oslo habe ich noch nicht verarbeitet, kann es wohl auch nicht. Man denkt an die vielen jungen Menschen, die umgekommen sind, und die Hinterbliebenen, vor allem die, denn wenn es die eigene Familie und den Freundeskreis trifft, dann ist das fuer lange Zeit - oder nie - zu bewaeltigen.

Schoene Kueche, Sonja!!

Melanie - Wohin gehts denn in den Urlaub?

Hannelore - Schick' mal etwas kuehlere Wintertemperaturen zu mir. Bestimmt kuehler als hier - meist so 40 Grad. Auch wenn die Zahlen mal etwas niedriger ausfallen, fuehlen sie sich durch die hohe Luftfeuchtigkeit genauso schrecklich heiss an.

Syracuse - Ja, wo in Bayern hat es Dich denn hinverschlagen?

Brigitte - Wie sieht es bei Dir im Westen aus? Hast Du Deinen Garten wieder auf Vordermann gebracht?

Erna und Manuela - Ihr da oben, endlich mal eine Pause mit Euer Hitze??

Anbrilli - Habe gelesen, dass Ihr immer noch auf den Container wartet. Ihr Armen!! Irgendwann gewoehnt Ihr Euch an den vielen Platz ohne Moebel (den Kindern gefaellt es bestimmt) - wenn sie dann endlich kommen, stehen sie vielleicht im Wege!! Lächeln

Gruesse an Alle!!

Andrea

Vom 29.07.2011 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
bei uns im Westen ist es wunderschoen. Das Wetter ist eigentlich ein kleines bischen zu kuehl, so um 30-35C. Nachts kuehlt es wie immer ab.
Mein Garten ist wieder in Ordnung. Da ich im Moment noch "Ferien" habe, geniesse ich die Zeit mit meinem Enkel. Er kriecht in der ganzen Wohnung herum und haelt mich schon recht auf Trab. Aber ich geniesse es. Auch das Plantschen im Pool geniessen wir zusammen.
Habe auch schon recht viel eingekocht und meinen Wintervorrat wieder aufgefuellt. Ihr seht es wird mir nicht langweilig.
LG brigitte

Vom 30.07.2011 03:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

Syldron - das was da in Norwegen geschehen ist wird noch lange Nachwehen haben.
Bei den Familien welche Angehoerige verloren haben und auch fuer die Ueberlebenden.
Einfach nur Traurig. zum Heulen

Sonja- Kartoffelpuffer und Apfelmuss...jammy hechel...

Brigitte - habe heute auch trotz der Hitze Marmelade gekocht. Der Fan stand hinter mir und zog die ganze heisse Luft zum Dampfabzug hinaus.
Geniesse deinen Enkel den sie wachsen so schnell. Na!

Andrea - Hitze....oh may, mir reichts wirklich. Die letzten Wochen ging das bischen Regen immer zwischen uns durch und wir sassen im Trockenen. zum Heulen Letzte Nacht bekamen wir endlich 10 mm Regen. Dafuer heute morgen Nebel und dann hohe Luftfeuchtigkeit ...85 % und momentan immer noch + 28. Sonntag mit humidity + 38....seuftz.
Da geht es mir wie dir...keine grosse Lust zum Kochen. Gut das mein Schatz da auch so denkt. Da gibt es oft Muesli und Obstsalat oder Salatteller. Mein Garten gibt ja momentan genug her hechel...

Hannelore - blase mal ein wenig kuehlere Luft....oder nun bitte...den Zumba Tanz fuer uns.
Ja, erst hatten wir ein viel zu nasses Fruehjahr und nun betteln wir fuer Regen und ein bischen kuehler
Doch ich freu mich fuer eure Farmer, endlich auch was possitives.

Anbrilli - ich verstehe deine Ungeduld. Da wartet man doch sehnsuechtig auf sein Hab und Gut und wird so hingehalten.
Drueck fuer dich die Daumen das es schnell geht.

War heute Abend noch im Garten und habe festgestellt das ein Rabitt meine ganzen Kraeuter abfrisst. Auch mein Brokkoli ist abgenagt. So...nun wird ihm den Kampf angesagt. Gut das ich ihn erst vor ein paar Tagen beobachtet habe, doch da ist er im Maisacker verschwunden und ich dachte er ernaehrt sich davon.....weit gefehlt.

Werde meine Waschbaerfalle wieder vom Nachbarn holen ( er borgt sie immer von uns aus) Na! doch ich bezweifle das er so ohne weiteres da hineingeht. Er hat ja sooo eine grosse Auswahl. zum Heulen

An alle ein schoenes Wochenende aus Ontario

Lg Erna

Vom 30.07.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Befinde mich im gepflegten Umzugsstress.
Was kann man schon einpacken? Was brauchen wir noch? Wohin mit dem ganzen Gerümpel, das sich angesammelt hat? Welt zusammengebrochen

Das Wetter ist hier durchwachsen. Im Grunde regnet es täglich - mal mehr mal weniger. Heute wohl laut Wetterbericht eher weniger und im Moment scheint sogar die Sonne. Deshalb machen wir uns jetzt erstmal auf den Weg zum Wochenmarkt, Gemüse, Obst und Fleisch kaufen.

Ach so: Wir ziehen nach Regensburg - mitten in die Stadt. Also der volle Kontrast zu unserem beschaulichen Landleben. Na! Aber ich freu mich schon drauf!

Muss los, Mr. syracuse steht schon ungeduldig an der Tür.

LG
syracuse

Vom 30.07.2011 09:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

ich bin zwar nicht im Umzugsstress aber einpacken ist heute hier auch angesagt.

Ich fahre mal wieder ein paar Wochen nach Deutschland

LG
Sonja

Vom 01.08.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

bei uns ist es immer noch warm, aber mittlerweile hat sich die Temperatur knapp unter 30 Grad C eingependelt, aber auch Regen will es nicht. Mitte der Woche zogen Gewitter durch aber alles viel zu suedlich von uns, nahe der Amerikanischen Grenze. Ja, ja ich weiss vor nicht all zu langer Zeit habe ich ueber zu viel Wasser berichtet :( Aber unser Getreide hat es bitternoetig.

@syracuse, seit ihr grad in Ungarn oder? Wie lang hat noch Zeit alles zu verpacken?

@Erna, und ist hast deinen "Gemuesedieb" schon gefangen?

So jetzt wrd ich noch fuer die Kinder ihr kleines Planschbecken mit Wasser fuellen, sie beiden sind grad mit Papa zum Aecker anschauen gefahren damit ich noch ein paar Muffins machen konnten damit wir was zum Kaffee haben, nachdem unser Himbeerkuchen gestern wir vom Erdboden verschluckt wurde :). (haben aber auch noch 2 Pratikanten im Haus)

Hoffe alle hatten heut einens schoenen erholsamen sonntag, bis die Tage

aus Manitoba

Manuela

Vom 01.08.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
kann mir hier jemand sagen was ich anstatt suppenwuerfel nehmen kann in amerika? ist das dieses chicken broth und kommt das auch in wuerfeln?

lg aus buffalo

Vom 01.08.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
es gibt chicken- beef- vegetable-broth fluessig von ve

Vom 01.08.2011 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
es gibt chicken- beef- vegetable-broth fluessig von veschiedenen Herstellern. Es gibt auch Wuerfel von Knorr. Schau bei Mexican und oder Asiatischen Sachen.
LG brigitte

Vom 02.08.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

auch ich will mich kurz mal melden.... ist ja schon ne Ewigkeit her, dass ich mal was geschrieben hab.

So langsam hab ich echt keine Lust mehr auf die Hitze. Und heute sollten Gewitter kommen, neeee.

Letzte Woche hatten wir am Donnerstag was. Das 2. Gewitter war schlimm. Am Abend. Ich hab zum ersten Mal einen Blitz in den Boden gehen gesehen. So 15 m von mir weg... wir standen am Fenster, oben, da schlug der Blitz bei unserem Nachbarn im garten ein. Das war richtig scary. Unserem Nachbarn hats das Modum weggehauen, wir hatten vorsichtshalber alles rausgezogen. Lucky.

Und ich war von Mitte April bis Mitte Mai mal wieder in Hamburg. Das war schoen, aber leider, wie immer, viel zu kurz.

Ich hatte nur schoenes Wetter, die ganzen 4 Wochen. Als ich wieder zurueckflog, aenderte sich das Wetter und es wurde kalt und regnerisch. Geplant ist, nochmal im Oktober fuer 4 Wochen, mal sehen, obs klappt..

Oh, ich hoere gerade, die ribs sind fertig, ich muss Essen fassen....

Bis ganz bald,

liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA

Vom 02.08.2011 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

ich bin wieder gut in Frankfurt angekommen, Heute habe ich Termin mit unserem Hund in der Tierklinik.
Donnerstag ird men ältester Sohn an der Bandscheibe operiert,
und am 22. meine SchwieMu am Knie. Es ird also auch hier nicht langweilig.
Das Wetter ist sonnig und wir haben jetzt 15°C

LG
Sonja

Vom 02.08.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
danke!!!

Vom 07.08.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo ihr Lieben,

melde mich auch mal kurz.

Wir arbeiten gerade auf dem Stalldach, da bin ich abends einfach hundemuede und zu nichts mehr faehig. na dann...

Letzte Nacht hat es nach Wochene endlich mal 18 mm geregnet. hechel... das war bitter noetig.

Manuela - habe nun auch noch ne Maus in meinem Garten gesichtet welche sich ueber meine Kartoffeln hermacht.
Den Hasen habe ich noch nicht erwischt. Er ernaehrt sich gerade an meinen roten Rueben. Lachen

Nun muss ich endlich mal nach meinen Blumen schauen.

Lg an alle
Erna

Vom 09.08.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

ich hab mal ne Frage an Euch

WER hat von Euch so ein Geraet wo man Fleisch usw. einschweisst? Bin mir grad am ueberlegen ob ich mir eins kaufen soll, hab aber gar keine Ahnung auf was ich aufpassen soll zum Heulen Wenn ja was fuer eins habt ihr?

so bei uns hat es gestern mal wieder etwas geregnet es waren so 15 mm, hatten es auch bitternoetig nachdem der Ostteil von Manitoba zur Grenze nach Ontario bereits verboten ist zu Wandern, Campen usw. nachdem Hohe Gefahr von Waldbrand besteht. dieses Jahr schon irgendwie komisch, zuerst kaempfen wir mit zuviel Wasser und nun zu wenig.

So muss jetzt nch was arbeiten

LG Manuela

Vom 09.08.2011 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo Manuela,

trifft sich gut - ich hab mein Schweißgerät gerade eingepackt. Na!

Ist noch von Quelle also 'Privileg' und eigentlich ganz gut. Ok, der Absauger könnte ein bisschen stärker sein, aber mir reicht der ganz gut. Auf jeden Fall besser, als Tüte nur zudrehen und zuklammern.

Hier im CK wird das ja auch immer wieder diskutiert. Ich weiß aber nicht, ob dir die Tipps in Canada dann wirklich helfen.

LG
syracuse, die noch den einen oder anderen Karton packen wird. Der Montag kommt unaufhaltsam näher... Welt zusammengebrochen

Vom 10.08.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Manuela - ich habe mir so ein Geraet gerade letzte Woche gekauft, weiss jedoch noch nicht so richtig ob ich es behalten will na dann...
Mein Altes war nun 35 jahre alt und ging kaputt. Das Neue ist von Food - Saver V 2240 schau mal nach.
Was ich nicht daran mag ist, das ich alle bags dazu kaufen muss wenn ich absaugen will. Ansonsten fuer das Schweisen kann ich auch alle Tueten benietzen.
Fuer nur zuschweissen einfach schlichweg zu teuer Jajaja, was auch immer!

Ich ruf dich spaeter mal an Na!

Soeben hat es nun mal wieder richtig geregnet 10 mm und somit muessen wir warten bis wir wieder auf,s Dach koennen.
Dafuer war es gestern zu heiss zum Heulen

syracuse - viel Spass beim Packen. Na!

Lg Erna

Vom 13.08.2011 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo,

wollte mich schnell melden, um Euch allen ein schoenes Wochenende zu wuenschen.

Erna - Hoffe, Hase und Maus sind ausgeschaltet!! Habt Ihr eigentlich Katzen?

Susan - Bin auch der Hitze so muede. Jeden Tag mid/high 90's und das schon seit Monaten. Ich muss gestehen, ich war bisher noch kein einziges Mal diesen Sommer meinen Morgenlauf machen. Ist mir einfach viel zu humid! Sicher freust Du Dich auf Hamburg im Oktober - kannst Du etwas laenger bleiben?

Mauela - ich kann da nicht mithelfen, habe solch ein Geraet nicht. Habt Ihr zwischenzeitlich etwas mehr von dem spaerlichen Nass abbekommen?

Syracuse - Nun ist der Montag NOCH viel naeher. Hoffe, es klappt alles bei Euch? Ihr muesst ja wenigstens nicht auf einen Container warten, wie bei Andrea im Kongo!! Regensburg wuerde mir auch gefallen. Bin mal gespannt, wie schnell ihr Euch eingelebt habt.

Brigitte - Ich denke, bei Euch ist kuehler wie bei uns. Wie geht es Deinem Enkel? Bestimmt hast Du ihn schon regelrecht verwoehnt , dass er gar nicht mehr nach Hause will!

Sonja - Wie geht es den Deinigen - Sohn, Schwiegermutter und Deinem Hund - habe alle alles gut ueberstanden? Ich hoffe es!

Erna - Uebrigens knabbert auch irgendwas meine Petersilie und mein Basilikum an. MIt beiden habe ich dieses Jahr grosses Glueck, saftig gruen, und waechst schnell und schmeckt super. Hatte schon Frikadellen mit viel frischen Peterle und die waren weg wie nix! Morgens habe ich gerne Knaeckebrot mit Kaese und Basilikum, Und eben auf Pizza, Nudeln und Salaten.

Jemand hat wegen Suppenwuerfeln gefragt. Ich habe mit diesen Wuerfeln vor Jahren aufgehoert, weil die so salzig sind. Wenn ich keine eigene Bruehe habe, nehme ich gerne mal die Swanxxx Fluessige Chickenbroth. Es gibt oft Reste beim Fleisch, ob es Haut, Fleisch oder/und Knochen sind, einfach abkochen, in ein Glas und in den Fridge. Gute Basis fuer Sossen.

Esst Ihr alle noch genauso viel Fleisch wie frueher?? Ich habe schon sehr viel reduziert, frage mich, warum ich ueberhaupt noch welches esse.

Syracuse - Toi, toi, toi - hoffe, dass alles gut laeuft!!

Gruss,
Andrea

Vom 13.08.2011 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo zusammen

hier war in den letzten beiden Wochen sehr viel los.

Mein Sohn Christopher wurde an der Bandscheibe operiert und alles ist gut gegangen. Die Bandscheiba hat eine Fraktur, und es ist sekret ausgetreten, das auf den Nerv gedrückt hat. Deshalb konnte er kaum noch laufen. Sie haben in der Neurochirurgie in einem minimalivasiven Eingriff das Sekret und die kleinen Bruchstücke abgesaugt und alles wieder verschlossen. Er war nur 2 Nächte in der Klinik und kann schon wieder laufen, sitzen und liegen. Das Bein ist noch nicht ganz schmerzfrei, aber der Nerv muss sich erst wieder beruhigen.

Choko geht es unverändert. Wir haben hier nochmals das "volle Programm" an Untersuchungen abgespult. Blutbild, Urinanalyse.
Ausser einer kleinen Veränderung in der Niere wurde nichts gefunden. Leider hat er immer noch Blut im Urin. Aber er bekommt jetzt ein Nieren stärkendes Medikamnt und nochmals ein Antibiotikum. Am Montag müssen wir wieder einen Termin für die Nachuntersuchung ausmachen.

In dem Haus meiner Eltern, das mir seit dem Tod meines Vaters gehört, hatten wir einen Rohrbruch, der zum Glück sehr schnell gefunden wurde und auch schon repariert worden ist.

Die Knie-OP meiner Schwiegermutter steht am 22. an. Mal sehen, ob das auch so gut geht. Sie muss wahrscheinlich 2 Wochen in der Klinik bleiben und danach zur Reha. Ich hoffe, dass sie das mit ihren 86 Jahren alles gut verkraftet.

Zwischendurch waren wir auch noch für 2 Tage im Elsass, weil wir doer verschiedene Dinge zu erledigen hatten. Aber wir haben uns trotzdem einen schönen gemütlichen Abend mit einem leckeres Essen in einem vervorrgeden Resturant gegönnt.
So oft ist man da ja auch nicht.

Übrigens Suppenwürfel benutze ich schon länger nicht mehr. Da ist mir zu viel Chemie drin

Ich mache mir einmal in Jahr die Arbeit und mache das hier

www.chefkoch.de/forum/2,15,552462/Gemuesebruehpulver-wie-ich-es-mache.html

Das ist zwar etwas arbeit, aber es ist kein Vergleich zum gekauften.

So jetzt wünsche ich Allen ein schönes Wochenende, wo immer ihr auch seid.

LG
aus dem verregneten Frankfurt
Sonja

Vom 13.08.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo alle miteinander,

schoen dass es Euch allen gut geht.

Sonja, Du bist ja wirklich ganz schoen im Stress. Da kann man sich einen schoenen Abend in einem "vervorrgeden" (man sieht, dass Du im Stress bist) Restaurant leisten. (nix fuer ungut Küsschen )

Syracuse, Regensburg - oh wie schoen. Das war auch mal einer meiner alten "stomping grounds". Wir hatten fuer einige Zeit eine Raumausstattung in Burglengenfeld. Da war Regensburg unsere naechst groessere Einkaufsstadt. Wir sind oft hingefahren. Auch mal zum Altstadtfest oder nur zum bummeln oder wenn sonst was los war. Eine wunderschoene Stadt. Ich bin sicher, dass es Dir dort gefaellt.

Wir bereiten uns gerade auf eine Kaltfront mit viel Regen und Gewitter vor. Mal sehen wie es wird. Also ueber Regen brauchen wir uns diesen Winter wirklich nicht beklagen. Habe ich alles Euch zu verdanken.

Dann auch noch ein schoenes Wochenende in alle 4 Himmelsrichtungen

LG
Hannelore

Vom 20.08.2011 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Fast eine Woche ist es her seit dem letzten Beitrag - wieder ist es Zeit, ein schoenes, stressfreies Wochenende zu wuenschen!

Und natuerlich zu schubsen.......

Sonja - Hoffe, dass bei Dir bald wieder Ruhe einkehrt, und dass sich die Schwiegermutter von der OP am Montag wieder gut erholt.

Ja, Gemuese- und Huehnerbruehe ist am besten, wenn man sie selbst macht. Es gibt ja immer Reste vom Gemueseschneiden, oder die nicht so schoenen Stuecke vom Lauch, z.B. ich sammle diese immer und wenn eine gute Portion zusammen ist, dann wird das mit Wasser lange und langsam gekocht. So eben auch mit Resten vom Fleisch, egal, Beef oder Huhn......... Viele wissen das nicht, dass diese Wuerfel so viel Chemie und wahnsinnig viel Salz enthalten und oftmals ihren Blutdruck hochjagen!

Hannelore - Hoffe, Ihr habt Eure Kaltfront gut ueberstanden, wann faengt denn bei Euch der Fruehling wieder an?

Erna, Claudia, Manuela - Alles klar bei Euch da oben in Kanada?? Lächeln

Liebe Gruesse rund um den Erdball,
Andrea

Vom 20.08.2011 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

hier ist es immer noch turbulent. Meinem Sohn geht es zum Glück wieder gut und er kann ab Montag wieder arbeiten. Er muss noch Krankengymnastik machen.
Choko hat seit einer Woche kein Blut mehr im Urin, zumindest kann ich keins mehr entdecken. Nächste Woche wird das dann noch im Labor untersucht.
Heute und morgen haben wir Gäste und nächste Woche auch einen Übernachtungsbesuch, weil mein Mannn Geburtstag hat.

Ich mache oft aus Gemüseresten eine eingesalzene Gemüsebrühe, die ich im Glas in Kühlschrank lagere.
Gemisches Gemüse im Blender oder Fleischwolf klein hacken mit 10% Salz vermischen und kühl aufbewaren.
So hat man immer ein Suppengrün zu Hand, wenn men es braucht.

An diesem Wochenende soll es hier endlich warm werden. Es sind bis zu 34 °C angesagt.
Lassen wir uns überraschen.

Ich wünsche euch allen ein ruhiges und schönes Wochenende

LG
Sonja

Vom 22.08.2011 03:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

wou, what a day.

Wir schauten aus der Balkontuer und erlebten wie ein Tornado direkt auf uns zukam. Auch sahen wir Teile herumfliegen.
Nach dem ersten Schreck griff ich endlich zur Kamera.

Der erste Tornado ging ueber Goderich und der zweite nur 4 km von uns weg.
Schaut auf Youtube und Tornado Goderich.

Unser Insurance Agent hat schon angerufen ob wir auch Schaden haetten, doch wir sind verschont geblieben. hechel...

Es war nicht mal Tornadostimmung. Hinterher bekamen wir noch riesige Hagelkoerner ab was auch sooo selten ist. Somit ist es nun auch kaelter geworden.

Andrea - kann ich dir morgen ein paar Bilder schicken?

Momentan lauft unsere Farm immer noch mit Generator.

Alles andere spaeter.

Lg aus Sued- West Ontario
Erna

Vom 22.08.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

@ Erna, da bin ich aber froh das der Tornado keine Verwuestung bei Euch angerichtet habt und ihr alle wohlauf sind. Hoffentlich gab es nur Sachschaden und keine Verletzte?

So bei uns ist soweit alles klar, in den letzten Tagen war es kaelter aber heut sollen wir schon wieder 33 Grad bekommen. Haben am Wochenende das erste Getreide gedroschen. Nun muessen wir etwas warten da grad noch nix reif ist.

GEstern hatte Sohnemann Fieber und heut morgen ist Tochter aufgewacht und hat etwas erhoehte Temperatur. So jetzt muss ich nach den Kidis schaun.

Gruesse aus Manitoba

Manuela

Vom 22.08.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Erna - Erst mal - Gott sei Dank, Ihr seid alle okay! Du bist ganz schoen mutig, nach der Kamera zu greifen!! Ich habe bisher nur sogenannte Water Spouts gesehen und die auch fotografiert. Aber ich wollte nicht unbedingt so einen Monstersturm sehen, der direkt auf mich zukommt! Sicher nicht!

Ja, schicke mir ein paar Bilder und erzaehl'schreib' mir alles!! Lächeln

Bin auf dem Weg zur Arbeit - Gruss an alle,
Andrea

Vom 22.08.2011 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Deutschland hat uns seit 1 Woche wieder:

Umzug gut überstanden - 1 Regal fehlt - haben wir wohl im ungarischen Garten stehen lassen na dann...

Internetanschluss erst seit ein paar Stunden - Telefon geht immer noch nicht - wir müssen uns erst wieder daran gewöhnen, dass Kunden in D nicht immer sehr willkommen sind na dann.... Man kommt sich mehr als einmal als Störfaktor im täglichen Ablauf der betreffenden Firma vor.
Komisch, früher ist mir das gar nicht so aufgefallen. Ich bin wohl mittlerweile zu verwöhnt...

@Erna:
Ich geh mir gleich mal bei youtube vorbei. Gott sei Dank ist bei euch alles gut abgegangen.

@Manuela:
Gute Besserung an die Kids - hoffentlich nur ne leichte Sommergrippe oder so ein Wachstumsfieberchen und nicht gleich ne große Kinderkrankheit.

@Sonja:
Wie schön, dass es sowohl eurem Hund als auch deinem Sohn wieder gut/besser geht.
Viel Spaß mit eurem Besuch und ein schönes Geburtstagsfest für deinen Mann

@Hannelore:
Siehste - die Welt ist ein Dorf! Lachen
Ja uns gefällt Regensburg wirklich sehr gut - Weltkulturerbe und wir mitten drin. Na!

So, jetzt geh ich noch ein bisschen räumen - irgendwie steht noch nicht alles dort, wo es sein soll. Na!

LG an alle,
syracuse

Vom 27.08.2011 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo an alle,

so langsam kehrt hier wieder der Alltag ein.

Wir hatten 10 Std. keinen Strom und der Rest wartet zum Teil heute noch. GRRRRRR

Uber Goderich ging ein F3 Tornado welcher mit 250 - 350 km Geschwindigkeit dahin fegte und zerstreute den ganzen Square mit all den grossen Baeumen und den alten Gebaeuden.
Der Square wird nie mehr so aussehen wie er war zum Heulen .Selbst die 180 Jahre alte Kirche muss nun abgerissen werden.

Es gab einen Toten und 36 Verletzte. 1/2 Stunde zuvor war noch Flohmarkt im Square. Nachdem das Wetter sich jedoch verschlechterte hatten die Verkaufer frueher eingepackt....was fuer ein Glueck.

Man kommt immer noch nicht in das Stadtinnere hinein.

Hier in der Naehe ist nun doch mehr Damage als gedacht. Ueberall in den Feldern liegt von Stihl bis Isulation alles herum.
Wenn man sowas nicht persoenlich sieht kann man sich das gar nicht vorstellen.

Habe erst vorgestern als es regnet gemerkt das dass Dach von meinem Gewachshaus 10 cm grosse Loecher hat.
Somit muss da auch ein neues Dach drauf. Gut das unsere Solaranlage noch nicht drauf war. Das kommt demnaechst.

Doch ansonsten hatten wir sehr grosses Glueck.
Vorgestern war dann schon wieder Tornado Watch und es erwischte Hamilton, doch nicht so stark.
...und sie hatten dazu gelernt. Diesmal gab es Alarm. na dann...

Leider konnte ich nicht frueher berichten ,den sobald ich in den CK hinein wollte ging nichts mehr.
Unser Sender ist auch in Goderich und hatte was abbekommen.

Euch allen ein schoenes Wochenende
Lg Erna

Vom 27.08.2011 04:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Erna, I am sorry. Was ist nur mit der Ostkueste los? Zuerst das Erdbeben und nun die Torrnados.
Andrea seid ihr o.k.?
Bei uns gibt es nicht viel neues. Das Wetter ist super, nicht zu heiss und kuehlt Nachts ab.
Mein Enkel waechst und wir spielen sehr gerne zusammen. Mein Sohn hat einen super Job und kann nun ab und zu nach Muenchen fliegen. Er hat sofort nachgeschaut wie weit es nach Zuerich ist. Lächeln
Lg brigitte

Vom 27.08.2011 05:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisu  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
Mon Dieu BOOOIINNNGG.... liebe Erna,

Ihr habt wirklich Riesenglück gehabt.
Nicht so Goderich City. Der Square mit der Townhall sieht schlimm aus; einige Häuser komplett ohne Dach doch direkt daneben stehen wiederum oft Häuser bei denen ist gar nichts passiert; bei einigen Gebäuden fehlt die ganze Front; die Kirche habe ich auch gesehen = ein Bild des Jammers und so schade, dass man sie nimmer restaurieren kann.
Du schriebst von den Löchern im Dach des Gewächshauses. Also hattet ihr Hagel?
Auf einigen anderen Videos habe ich weiter geschaut und da sah man dann Tennisball große Hagelkörner runterprasseln.
Dir/Euch wünsche ich von Herzen, dass nun ersteinmal Ruhe eingekehrt und nicht doch noch weitere Tornados folgen.
Hoffentlich lässt sich in Goderich City doch wieder vieles herrichten. Da kommt noch viel Arbeit auf Alle zu und auch Kosten.
Good luck and God bless you ...

Dagegen ist unser gestriges Gewitter ja wie peanuts.
Doch immerhin hat es uns hier im Elsass nach über einer Woche mit 38/39° schwülster Hitze herrliche Abkühlung gebracht.
Gestern Nachmittag bevor es losging waren es noch 32° und die Luft stand, wie zum schneiden und sooooooo drückend. So gegen 16:15 ging es dann aber los und wiiiie. Danach mussten wir noch rüber nach Breisach/DE fahren und dort war es NOCH trocken aber alles grau in grau. Nach dem Gewitter hatten wir es nur noch Pfeil nach rechts 16°. Habe ich dann aber auch am Kreislauf gemerkt. Innerhalb von etwa einer halben Stunde mal eben 16° weniger.........schnaufffffffffffffff.
Hier soll es heute noch weiterhin regnen die Temperaturen moderat um die 20° und so ähnlich soll es auch die nächste Woche noch bleiben. Immer etwas über 20-22°, dann aber trocken. Lachen
Unser Katzenmädel Momo bleibt bei so einem Wetter lieber drinnen bzw. verlässt nur immer sehr kurz unser Haus. Katzen mögen schließlich kein Wasser, die meisten jedenfalls. Na!
Die Kleine hat sich mittelerwiel sehr gut bei uns eingelebt und will immerzu beschmust & geknuddelt werden. So ein süßes Seidenfellchen. Göga & ich haben sie richtig liebgewonnen. Wenn man bedenkt, dass ich noch niiiiiiemals größere Tiere als Hamster und Wellis besaß und jetzt hat sich uns das Kätzchen als ihre neuen Dosenöffner auserwählt, schon irre Lachen . Aber es ist toll, wie sie die Liebe zurückgibt. Wir möchten die Süße nie mehr missen. miau, ruuuuuup!

·˙·٠✿•:*¨`*:•.♫ Liebe Grüße .•:*`¨*:•✿٠·˙·
˙·٠•*ღ ..¸¸.•*ღ* Nicole aus'm Elsass *ღ*•.¸¸..ღ*•٠·˙

ƸӜƷ

\"\"

Vom 27.08.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo alle, besonders Ihr in Amerika/Kanada,

Die "Irene", die sich da auf Euch zubewegt, hoert sich ja keinesfalls freundlich an. Laut Nachrichten kommt sie ja wahrscheinlich nicht so weit ins Landesinnere, aber was weiss man schon. Auf jeden Fall druecke ich die Daumen, dass Euch allen nichts passiert. Erna, Du hast ja schon Dein Teil abgekriegt. Verruecktes Wetter. Erdbeben, Hurricane... what next?

Ich kann mich im Moment nicht beklagen. Fruehlingshaftes Wetter, Sonne pur - bis ca. 23 Grad. Dann abends und nachts schoen kuehl - so um die 4 Grad. Also einheizen gilt schon noch.

Alsdann, macht's alle gut und passt auf Euch auf.

Hooroo
Hannelore

Vom 02.09.2011 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo

so jetzt schubs ich mal und ich meld mich auch gleich mal. Bei uns ist soweit alles in Ordnung, haben heut nacht den ersten Regen nach mehr als 8 wochen bekommen und fur unser Getreide ist es schon zu spaet und nun koennen wir grad leider nicht mehr weiterdreschen, aber nun ging dann auch noch gestern Abend oder heut nacht unser Maehdrescher kaputt Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sonst gibt es nicht viel neues zu Berichten und vor allem muss ich dann mal wieder in die Kueche, mach heut abend Kartoffelbrei mit Ham.

Lg Gruesse

Eule

Vom 02.09.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo zusammen!

Eule - Ach, Du arme Maus!! Bekommt Ihr Kompensationen fuer den Ernteausfall? Und wie geht es inzwischen Deinen Kindern? Es kommt oft immer alles zusammen.

Syracuse - Nun, wie erging es Euch die ersten Tage in Regensburg? Schon eine gute Baeckerei und Metzgerei gefunden? Neue Freunde?? Lächeln

Brigitte - Alles okay bei uns, nur eben diese Hitze schon seit so vielen Monaten, jetzt auch oft Smogalarm und Brandgefahren. Der Sturm hat in vielen Staaten weiter noerdlich von uns ganz grossen Schaden angerichtet. Am Sonntag soll es bei uns eine Chance fuer Regen geben.

Hannelore - geniess den Fruehling - super Temperaturen bei Euch!!

Erna - Danke noch einmal fuer die Fotos, habe auch die Videos auf youtube angeschaut. Bekommt ihr den Schaden an dem Gewaechshaus ersetzt?

Euch allen ein gutes Wochenende!!

Tarragon

Vom 03.09.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

@Manuela:
Muss Andrea zustimmen: Manchmal kommt wirklich alles zusammen!

@Andrea:
Ja, wir haben uns schon gut eingelebt - wurden mit dem Wetter auch gleich 'verwöhnt': 30°C
Ich genieße es, durch die schönen alten Gassen zu schlendern und immer wieder tolle kleine Geschäfte zu entdecken. Lachen
Freunde? Naja, das wäre vielleicht ein bisschen schnell, aber wir gehen 3x die Woche zur Meditation und die Leute dort sind unheimlich nett und es sind schon schöne Begegnungen und Gespräche dort entstanden.

Ich sollte mal so langsam ins Bett.... Na!

Wünsch euch allen ein superschönes Wochenende und sende

LG
syracuse

Vom 06.09.2011 01:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

nachdem es die letzten Wochen sehr heiss war hat es nun heute brutal abgekuehlt.

War es gestern noch viel zu heiss zum Backen konnte ich heute endlich den geliebten ersten Zwetschgendatschi machen. hechel...
Das halbe Blech ist schon leer.

Wir rutschten von gestern noch + 32 mit humidity + 38 auf flache + 14 heute.Morgen soll es wieder waermer werden.
Das ist fuer den Kreislauf auch nicht gerade das beste....und ich bin totall fertig.

Meine Tochter und Gang waren seit Donnerstag hier halfen die Kleinteile fuer die Solaranlage zusammen schrauben.
Meine fast 10 Jahre alte Enkelin lachte und meinte das waere unser " Sweat Shop" da es so heiss war. Doch sie haben alle eisern geholfen und natuerlich haben wir es so gemacht das es auch Spass fuer die Kleineren machte.
In 2 Wochen kommen sie wieder hechel...
Die juengste ist gerade 3 Jahre alt geworden und faehrt schon den ganzen Sommer Fahrrad. Lachen

Nico - du bringst es auf den Nenner. Bin mal gespannt wie das mit Goderich ausgeht. Ich hoffe das doch einigest wieder hergerichtet werden kann. Doch es sieht schon depremierend aus wenn man durch,s Staedtchen faehrt. zum Heulen

Hannelore - von Irene haben wir ausser Wolken nichts abbekommen, doch vom jetzigen Hurrican regnet es. traurig

Manuela - konntet ihr schon weiterdreschen oder ist die Ernte im Eimer? Bei Euch ist es ja schoen...oder?

Andrea - mein Bild machte es auch in die Lokale Zeitung. Da sie unseren Namen nicht schreiben konnten haben sie keinen Namen darunter gesetzt und viele Nachbarn haben sich darueber aufgeregt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Doch was soll,s...wir haben darueber gelacht.

Nein, das Dach bekommen wir nicht ersetzt, ist ja auch nicht so gross.

Syracuse - ja um die Baeckerei und Metzgerei beneide ich dich schon. *ups ... *rotwerd* Habe zwar einen schwaebischen Metzger ist jedoch ein Stueckchen weg von uns.
Viel Spass in Regensburg. Da hast du dir ja ein schoenes Plaetzchen ausgesucht Na!

Anbrilli - ist dein Container schon angekommen?

Sonja - ich mache die gleiche Gemuesebruehe wie du. Finde sie wirklich super , benuetzte sie auch zu Reis oder Gemuese.
Mein Vorrat reicht immer gerade ein Jahr. Sobald ich wieder Zeit habe wird sie gemacht, da sie doch Arbeitsintensive ist.

Lg um den Erdball
Erna

Vom 07.09.2011 01:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ja wir haben ne Ernteversicherung, wir werden aber wahrscheinlich knapp drueber sein, bei uns ist das GEtreide das frueher in den Boden kam noch relativ gut gewachsen da es vom Fruehjahr noch gut nass war. Aber bei einigen Nachbar muss die Versicherung einspringen und da das Fruehjahr ja so nass war gibt es vom Staat noch zusaetzlich Geld fuer alle Farmer welche ihr Flaeche nicht saeen konnten.

Maehdrescher ist immer noch kaput, das ueble daran ist wir haben uns dieses Jahr einen nagelneuen gekauft, da wir in den letzten Jahren immer was kaput war an unserem alten somit dachten wir mit einem neuen haben wir keine Probleme, zum Glueck geht alles noch auf Garantie und auch das wir ne Mietmaschine bekommen.

@erna, Sonja:
Wollt dieses jahr eigentlich auch meine eigene Gemuesebruehe machen, hab auch sellerie gesaet aber der hat nur Blaetter aber keine Knolle bekommen zum Heulen . Koennte ich auch Selleriestangen nehmen? Nach welchem Rezept macht ihr die Gemuesebruehe oder was tut ihr alles rein?

@Syracuse, schoen das mit dem Umzug alles gkelappt hat.

So jetzt mach ich mal Pizza damit die Maenner was zum Essen kriegen, Sohnemann ist grad mit Papa auf dem Maehdrescher er liebt die Maschinen, bin mal gespannt was er macht wenn er aelter ist.

LG Manuela

Vom 07.09.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo,

ich mache das Gemüsebrühpulver nach diesem Rezept

www.chefkoch.de/forum/2,15,552462/Gemuesebruehpulver-wie-ich-es-mache.html

und es ist wirklich lecker. Seit ich das selbst mache, kaufe ich nichts fertiges mehr.

Den Sellerie kannst Du ohne Probleme auch durch die Blätter austauschen.

LG
Sonja

Vom 07.09.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Manuela.

Knollensellerie (celeriac) = apium graveolens rapaceum
Staudensellerie (celery) = apium graveolens dulce

Obwohl sie verwandt sind, sind es verschiedene Sorten, also hast Du den falschen Samen gekauft. Lächeln

Gruesse aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 14.09.2011 05:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo an alle und leider habe ich im Moment nicht die Zeit, hier sehr aktiv zu sein. Ist aber schoen immer wieder mal hier rein zu schauen. Ich werd mich hier erst mal wieder durchlesen und ich hoffe, es geht euch allen gut.

LG aus Texas ...Karin

Vom 14.09.2011 06:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

wenn alles gut läuft, werde ich am Sontag wieder nach Frankreich abfahren für 6 Wochen.

Wir haben am 27. September eine Einladung zu einer großen Weinprobe bekommen. Da würden wir schon gerne hingehen.

Außerdem muss ich unbedingt meine Kürbissw verarbeiten. Unser Nachbar hat gestern angerufen. Es sind etwa 25 Hokkaidos,

die meine eine Pflanze produziert hat. Sie ist sogar durch die Hecke zum Nachbarn rübergewachsen. Er hat selbst davon 5 Kürbisse bekommen.

Choko hat leider wieder etweas Blut im Urin. Er bekommt wieder ein Antibiotikum

Grüße aus Frankfurt
Sonja

Vom 16.09.2011 04:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

@LazarusLong, eigentlich hab ich schon Knollensellerie gekauft und gesaet, jedoch hat der Sellerie irgendwie keine richtigen Knollen gebildet, es ist nur ne Pfenniggrosse Knolle geworden, ich denk zuerst war es zu nass bei uns und dann wurde es trocken und heiss.

Wir sind jetzt mal fertig mit dreschen evtl. muessen wir noch was dreschen aber bis jetzt sieht es aus das es Greenfeed wird, da wir es sehr spaet gesaet haben.

Die letzten 2 naechte hatten wir die ersten Nachtfroeste, hab im Garten alles zugedeckt gehabt, die erste Nacht ging alles gut, letzte Nacht war es dann noch ein paar grad Kaelter, und es hatn mir doch etwas die zugedeckten Tomaten und Zucchini abgefroren, wollt gestern Abend noch ein paar Kerzen in mein Gewaechshaus stellen hab es dann aber vergessen und dort sind alle meine Tomaten kaput gegangen, hab jetzt heut mittag alle noch verwertbaren Tomaten geplueckt und jetzt muessen sie halt im Haus voll reifen.

Will nochmals Tomatensauce einkochen.

So jetzt mach ich mal Schluss, vor allem unser Internet will nicht immer so wie ich will und nicht das ich nachher wieder keine Verbindung habe wennich was abschicken will

LG manuela

Vom 16.09.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder.
Wir waren zwei Wochen im August im Urlaub auf dem Campingplatz.war echt schoen und nun hat uns der Alltag wieder.
Kinder sind wieder in der Schule , wie ihr sicher gehoert habt, sieht es hier nun nicht gerade rosig aus.
Wir haben Lust zu nichts.Hoffe, es wird nicht schlimmer, aber Hoffnung gibt es nicht....

Sonst ist es wieder mal heiss, arbeit laeuft auch so lala.

Liebe Gruesse an alle,melanie hechel...

Vom 16.09.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo, Ihr Lieben,

Moechte mich kurz mal wieder melden. Seit ich mich selbstaendig gemacht habe, habe ich immer weniger Zeit, aber das positive daran ist, dass es mir grossen Spass macht!

Ich muss mir hier etwas rar machen. Ich bin auch im Facebook - da auch nicht aktiv, aber da ist doch ab uns zu mal schnell ein Wort gesagt, ein Bild geschickt. Ich habe die email von den "Ur-Mitgliedern" dieser Gruppe, und sie von mir. Nicht dass ich nie mehr herein schauen werde, aber eben sehr selten.

Es kann sich dann ueberlegt werden, wer von nun an den Teil eroeffnet. Auch koennte man den Teil ganz schliessen ( habe mit LL darueber gesprochen) und einen aehnlichen Teil eroeffnen. Ganz wie es Euch gefaellt. Wann haben wir angefangen? 2003, 2005?? ich will jetzt nicht nachschauen, sonst ist mein Text hier weg!

Viele von den "Alten" habe ich bereits in meinem Facebook.

Erna - Andrea, die in Afrika ist (auch im Facebook) hat ihren Container erhalten, aber es sei vieles beschaedigt angekommen. Die Arme!!!

Manuela - Schon Nachfrost? Na, bei uns gibt es heute auch nur ca. 70 Grad F! Vor ein paar Tagen hatten wir noch fast 100 F!! Draussen ist stuermisch, wolkig - endlich kann ich mal wieder eine Runde laufen. Vorher war es mir zu heiss!

Allen anderen ganz herzliche Gruesse aus den Sueden der USA - Euch allen ein schoenes Wochenende!!

Andrea

Vom 03.10.2011 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Andrea,

schade das Du die Thread nicht mehr machen willst aber ich weiss wie es jetzt ich hab auch nicht mehr die Zeit so oft was zu Schreiben die meiste Zeit lese ich mit, aber zum Schreiben reicht dann meist die Zeit nicht oder ich hab keine Lust :(

Aber ganz auf hoeren von diesem Thread finde ich auch nicht so gut da doch einige nicht auf Facebook sind und dich auch gerne wissen will was so aktuelle ist (vor allem von Erna, muet, usw.)

Ja wir hatten schon einige Naechte Nachtfrost aber sonst ist das Wetter toll, wir hatten seit Anfang Juli nur knappe 20 mm REgen, alles ist Staubtrocken und wir koennen momentan keine Aecker mehr fuers naechste Jahr herrichten. vor eahr iner Woche hat es ungefaehr 30 km suedlich geregnet zum Teil ueber 50 mm und bei uns kamen grad mal 5 Tropfen herunter, Irgendwie komisch dieses Jahr.

So naechste Woche geht unser erster Pratikant nach Hause wieder und da bei uns naechstes Wochende Thanksgiving ist wird es einen Turkey geben. Ich hab noch nie einen gemacht und bin mal gespannt wie er wird.

Hat mir jemand zufaellig ein gelingsicheres REzept????

so meld mich spaeter nochmals wollen noch kurz zu unseren NAchbar gehen.

Schoenen Sonntag noch

Manuela

Vom 03.10.2011 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

whippingcream Küchenjunge

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Manuela,
Das tut mir echt leid mit eurer Ernte !
Wir hatten dieses jahr eine sehr gute ,das wir schon dachten "irgendwann kommt noch der dicke Hammer"aber wir haben alles gut rein bekommen .
Knollensellerie hatte ich dieses jahr auch keine uind auch kein lauch ,wir hatten dass das letzte jahr bei anden deutschen geholt und ich hatte mich drauf verlassen das wir das dieses jahr auch wieder machen , haben wir aber nicht und nun stehe ich ohne Suppengemuese da, passiert mir naechstes jahr bestimmt nicht wieder.
Hier ist es noch angenehm warm und von groessem frost sind wir soweit verschohnt geblieben ,ausser 1 nacht da hatten wir mal -3 grad.
Waltraud hatte mir mit den gruenen Tomaten einen guten Tipp gegeben , das man einen Apfel oder eine Banane dawischen legen soll , das hat echt gut geholfen !
Gruss aus Alberta,Claudia

Vom 03.10.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Ich stimme Manuela zu, es wäre sehr schade, wenn der thread hier einschlafen würde - muss allerdings auch gestehen, dass ich keine Zeit habe, ihn zu betreuen. *ups ... *rotwerd*

Bei mir jagt ein Termin den nächsten und dass ich mich die ganze letzte Woche mit Grippe ins Bett gelegt habe, wirft mich total zurück.

Wie heißt es so schön:
Wie ist die Definition für Selbständigkeit? - Arbeitet selbst und ständig. Na!

Das Wetter hier ist bis Mittwoch noch ein superschöner Spätsommer mit bis zu 23°C und herrlichem Sonnenschein. Danach kommt aber wohl Regen und es kühlt auf 10° - 15°C ab. Herbst halt.

LG einmal rund um den Erdball,

syracuse

Vom 03.10.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo ihr Lieben
wie alle bin ich auch immer unterwegs oder habe im Garten zu tun. Habe letzte Woche begonnen das Wintergemuese zu pflanzen. Jetzt "warten" wir auf den ersten Regen seit dem Frugjahr. Er haette laut Wetterbericht am Samstag kommen sollen. Es sieht aber noch immer nicht danach aus. Ist aber nicht so schlimm. Bis Januar wird es sowieso nicht sehr viel regnen. Januar und Februar sind unsere Regen Monate. Bis jetzt ist es immer noch angenehm warm (ca 25C) und wir geniessen es.
Unser Enkel wird schon bald ein Jahr alt und ist so suess. Es freut uns sehr, dass sie so nahe wohnen und wir ihn oft hueten koennen.
Claudia, kannst du kein Suppengemuese kaufen? Bei uns gibt es das beim Farmersmarket.
Syracuse, ich hoffe, dass es dir besser geht und du deine Termine in den Griff bekommst. Ist ja schoen, wenn man Arbeit hat nur zuviel macht auch keinen Spass.
LG an alle brigitte

Vom 04.10.2011 02:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

auch hier geht es immer noch drunter und drueber und die Zeit am CK leidet dieses Jahr darunter.

Unser Solarproject braucht doch ganz schoen Arbeit. na dann... Doch die ganze Familie hilft zusammen und somit werden wir hoffentlich vor dem ersten Schnee fertig. Wenn nur nicht immer die Verzoegerungen durch die Behoerden waeren. zum Heulen .

Dazu fiel mein Mann noch fast 3 Meter auf den Boden ( gottlob in den Kies) und geht seit 2 Wochen am Stock..
Er hat nichts gebrochen nur seine Nerven verzerrt was auch ganz schoen heftig ist.

Andrea- sobald ich mehr Zeit habe melde ich mich bei dir mit einem e-mail.

Manuela - ich habe dieses Jahr Knollensellerei. Ich brachte den Samen von Deutschland. Na!

Syracuse - hoffe es geht dir wieder besser ...und du hast es treffend geschrieben...das Leiden der Selbststaendigen Na!

Claudia - Lauch habe ich dieses Jahr auch in Massen doch meine Toechter sind sehr gute Abnehmer. Vor allem meine 2. Tochter geniesst es endlich mal zu Hause zu sein. Eigentlich warten wir da nun jeden Tag darauf das wir wieder Grosseltern werden. Ihr Geburtstermin waere morgen, welches gleichzeitig auch ihr Hochzeitstag ist.
Unsere aelteste Enkelin Anja wurde heute 10 Jahre alt. Sie kommt morgen wieder fuer ein paar Tage und wird dann hier verwoehnt. Na!

Brigitte - ist es nicht toll Grosseltern zu sein.

Wetter - uebers Wochenende sehr kalt + 8, heute Regen und + 11 morgen soll es endlich wieder besser werden.

Gruesse an alle
Erna

Vom 04.10.2011 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
Brigitte ,Knollensellerie bekommt man hier so gut wie gar nicht ,hatte schon mal welche im Geschaeft gesehen aber das ist auch schon jahre her und seitdem habe ich keine mehr gesehen ,halte immer Ausschau !
Werde naechstes jahr auf jeden Fall wieder mehr im Garten saeen und pflanzen .

Gruss,Claudia

Vom 04.10.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo liebe ganz weit weg wohnenden

ich bin ja nur ein halber Ausländer, und lebe ja auch einen Teil des Jahres in Deutschland.

Ich biete euch an, so Kleinigkeiten wie Samentütchen oder Ähnliches für euch einzukaufen und sie euch zu schicken, wenn ich in Deutschland bin.
Denn auch hier in Südfrankreich bekomme ich nicht alles das, was ich gerne hätte und kann das sehr gut nachfühlen.

Und so teuer kannes ja nicht ein ein paar Gramm Samen zu versenden.

Liebe Grüße Sonjs

Vom 05.10.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.11.2006
426 Beiträge (ø0,21/Tag)
Sonjs, das ist lieb gemeint aber ich glaube die sind da an Zoll pingelig mit , ich duerfte generell gesehen auch keinen Samen mit nehmen wenn ich in deutschland bin , mache es aber und lasse es drauf ankommen , bis jetzt haben sie noch nie welchen gefunden , aber wenn sie ihn finden muss ich ihn warscheinlich abgeben weiss auch nicht ,ich denke mal das die denken das es vielleich Drogensamen sein koennte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Werde auf jeden Fall diesen Winter wieder welchen mitbringen Lächeln

Liebe gruesse aus Alberta ,Claudia

Vom 19.10.2011 02:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo ihr Lieben,

muss nun endlich mal die Guburt unserer neuen Enkelin " Ella" ansagen.
Sie kam auch noch an unserem Hochzeitstag ( 9.10. ) auf die Welt. hechel... Mutter und Tochter geht es gut.

Eigentlich haette ich ihr gerne einen eigenen Tag gegoennt. Wir haben so viele Termine Anfang Oktober das es schon lustig ist.

Die letzten Tage war ich mit einduensten beschaeftigt und der groesste Teil meiner Moehren sind nun endlich versorgt.
Dazu bekam ich noch Quitten und musste diese auch noch verarbeiten, doch der Gelee ist ja wirklich super und alle schlecken danach.

Heute Nachmittag war noch Gartenpflege angesagt und nun bin ich hundemuede. müde Es war auf meiner Liste ganz oben da es morgen regnen soll.

Ganz liebe Gruesse aus Ontario
Erna

Vom 19.10.2011 07:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo Erna

Glückwunsch zur Enkelin. Ja die Kinder haben von Anfang an ihren eigenen Kopf, sie kommen, wann sie wollen.
Hier ist in der Zwischenzeit auch einiges passiert. Unser Nachbar ist zwar erwartet, aber dan doch plötzlich verstorben.
Er hatte Alzheimer und vor ein paar Wochen einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Die OP hat er noch gut überstanden, obwohl er schon 89 Jahre alt war. Dann hat er aber plötzlich nichtr mehr gesprochen und auch nichts mehr gegessen. Und dann ging es ganz schnell.
Am Freitag war die Beisetzung in der Familiengruft. Das war sehr ungewohn für mich und auch ein wenig schaurig.

Wir hatten bis gestern noch schönes warmes Wetter, aber gegen Abend kam dann Wind auf. Es bläst ganz schön und ab und zu regnet es auch. Aber der Boden kann es brauchen. Es ist alles sehr trocken.

Quittengelee will ich auch noch machen, habe aber im Moment noch keine bekommen können.

Liebe Grüße aus Südwestfrankreich
Sonja

Vom 19.10.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo Erna,

ganz herzlichen Glückwunsch zur Enkeltochter!

LG
syracuse

Vom 19.10.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Erna,

auch von mir recht herzlichen Glueckwunsch zur Enkelin! Natuerlich auch zum Hochzeitstag, obwohl der ja nicht so exciting ist wie die Geburt einer kleinen Enkeltochter. Sicher nicht!

Liebe Gruesse
Hannelore

Vom 19.10.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo Ihr Lieben,

Da muss man doch einfach vorbeikommen, bei solch tollen News!!

Erna - Herzlichen Glueckwunsch zum Enkeltoechterlein, natuerlich auch zum Hochzeitstag!

Sonja und Claudia - Die am Zoll, und auch die Post wird immer kleinlicher. Ich habe einer Bekannten in Deutschland ein Memorabilia geschickt und ich kam mir vor wie ein Krimineller. Auch weissen sie immer wieder darauf hin, keine Medikamente und keine Pflanzen- und Gemuesesamen zu schicken. War noch nie so schlimm.

Sonja - hatte einen 71 jaehrigen zur Pflege bis Anfang dieses Jahres. Er hatte beginnende Alzheimer, war ganz okay. Er war okay with einfachen Wuerfel- und Kartenspiele. Auch die Zeitung haben wir gemeinsam gelesen und darueber diskutiert. Er war fast ganz normal. Auch konnte ich ihn immer fuer leichte PT gewinnen. Dann ploetzlich ging alles sehr schnell. Er war total verwirrt, fiel oefter mal, was ein Problem fuer seine zierliche Frau war, ihn wieder auf die Fuesse zu helfen, er war fast 2 m gross! Im Sommer kam er dann in ein Home und dann war es wie bei Deinem Nachbarn, er sprach nicht mehr, hat nichts mehr gegessen, und somit haben alle seine Organe einfach den Geist aufgegeben. Wie Du schreibst, man erwartet es, aber wenn man dann die Nachricht bekommt, ist es doch ein Schock.

So, bei uns hat sich die Waerme auch ein wenig verabschiedet. Bis gestern noch ueber 26 Grad, heute noch knapp 15 Grad!

Schoen, dass Ihr so fleissig mit dem Thread hier weitermacht!!

Liebe Gruesse an Euch alle~~~~

Andrea

Vom 19.10.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.943 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Erna - auch von mir die herzlichsten Glueckwuensche zur neuen Erdenbuergerin!!

Sonja, Andrea, ja Alzheimer oder auch, wenn jemand dement ist, das ist in den meisten Faellen ja nicht ganz so einfach. Kann ich aus eigener Erfahrung auch bestaetigen. Meine Mutter war doch schon einige jahre bevor sie starb dement, und dann auch noch boesartig dabei. Sie hat uns allen, besonders ihren Enkelkindern, das Leben sehr schwer gemacht. hat nur noch Luegen verbreitet und wenn man sie darauf angesprochen hat, hatte sie es nie gesagt.... Dann kam auch noch Unsauberkeit dazu..... Es war fuer uns alle, ich muss es so schreiben, eine erleichterung, dass sie dann ins Heim kam. Da hat sie noch 14 Tage gelebt, bekam eine Lungenentzuendung und dann war es das.....

So leicht liegen Freude, grosse Freude und Traurigkeit beieinander in meinem posting...

Heute ists hier noch mal nicht ganz so kalt, aber es sind Gewitter zu erwarten und dann gehts wohl auch mit den Temperaturen erstmal runter....

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA,

Susan

Vom 19.10.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

@erna, ich gratulier Dir auch nochmals zur Enkeltochter und Hochzeitstag. Und Quitten alle versorgt.

Ich hab gestern meine Karotten in Sand eingepackt und in Keller verfrachtet, da ich es dieses Jahr irgendwie nicht auf die Reihe kriege sie gleich einzufrieren.

Jetzt steht nur noch mein Lauch im Garten, den hol ich dann rein bevor der erste Schnee kommt. Heut nacht war es sehr kalt ich denk -5 oder kalter die Aecker und das Gras ist jetzt um 9 uhr immer noch weiss vor lauter Reif.

Ja Alzheimer ist eine sehr nervenauftreibende Krankheit fuer alle, mein Opa hatte es auch und zum Schluss war es fuer uns alle irgendwie eine Erloesung von all den Sorgen, zumal als er noch Laufen konnte aber nicht mehr wusste wer er war und wo er wohnte mussten wir ihn im ganzen ort suchen obwohl er Wochen zufuhr noch sagte er koenne kein Schritt mehr tun seine Fuesse wuerden Schmerzen.

Wir haben immer noch sonniges Wetter aber nur noch 5 Grad gestern nachittag gehabt mit kaltem Nordwind, und so soll es die naechsten Tage noch bleiben, bin mal gespannt ob es bei uns noch vorher regnet bevor es zuschneit.

LG manuela

Vom 20.10.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisu  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
Hallo liebe Erna,
meinen herzlichsten Glückwunsch zur kleinen Enkelin \"\"
Alles Gute der Kleinen auf ihrem Weg im Leben!

Euch auch noch nachträglich alles Liebe zu Eurem Hochzeitstag. Mögen noch viele gemeinsame Jahre folgen Küsschen

Erna sag, was machen denn die Aufräum- und Sanierungsarbeiten in Eurem Städtchen Goderich?
Kann man sich Bilder anschauen?

Bei uns hat nun auch nach einem mehr als üppig langen Spätsommer der Herbst Einzug gehalten, doch erst seit vorgestern. Erstaunlicherweise leben noch alle Sommerblumen, auch bei mir noch die Geranien. Die kriegen sogar noch Knospen wie jeck BOOOIINNNGG....
Auf die weiße bin ich besonders stolz. Die habe ich über den letzten Winter gebracht. Sie ist für mich ein schönes Andenken an unseren liebesnwerten Nachbarn von gegenüber, der ja diesen April an einer schlimmen, unheilbaren Krankheit verstarb. Er war die Seele hier in unserer Straße und ein Gärtner aus Leidenschaft. Er schenkte mir diese weiße Geranie letzten Sommer.

Euch ALLEN einen angenehmen, nicht so stressigen Donnerstag!

♥ Liebe Grüße von Nicole ♥

Vom 20.10.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Erna ich gratuliere Dir natuerlich auch zur Enkelin und wuensche der Kleinen und den Eltern nur das Beste. Das ist doch ein besonderes Geschenk zum Hochzeitstag.

Letztes Wochenende hatte unser Sohn Hochzeitstag und wir haben den Eltern ein freies WE gegeben, sprich unseren Enkel gehuetet. Das hat uns Spass gemacht. Dienstags war er wieder da und ging zum Sofa und machte erstaunte Laute, wie wenn er sagen wollte: wo ist den der Gosspapi, der ist doch dort gesessen. War ganz lustig. Er ist dann noch mehrmals hingegeangen und machte immer die selben Laute. Er ist so ein ganz glueckliches Kind und lacht (fast) immer.

Wetter ist eher zu warm noch gute 25C. Ich geniesse es total. Doch langsam wird es Herbst. Die Kuerbisse sind schon recht gross und orange. Habe sehr viele schon eingemacht. Wir lieben Kuerbis-Curry-Suppe mit Kokosmilch. Auch Pumpkin Pie schmeckt besser aus frischem Kuerbis. Mein Wintergemuese waechst recht gut. Bald werde ich noch Nuesslisalat saehen. Habe den Samen bei uns in der Gaertnerei gefunden. Nun muss ich etwas weniger schmuggeln.

Mit Alzheimer habe ich zum Glueck (bis jetzt) keine Erfahrung. Meine Eltern und auch meine Schwiegermutter sind noch geistig fit.
Die Schwiegermutter ( bald 90) reist noch sehr gerne in Europa rum. Sie hat das Genera-labo fuer die Eisenbahn und geht mal schnell ins Wallis oder so zu Kaffee und Kuchen. Find ich witzig und gut.

Wuensche euch allen eine gute Zeit, nicht zu kalt, dafuer viel Sonnenschein. Liebe Gruesse brigitte

Vom 24.10.2011 02:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo ihr Lieben,

nun wird es wirklich mal Zeit dass ich mich fuer die lieben Glueckwuensche von Euch allen bedanke.

Wir waren Ella heute wieder besuchen und haben nachtraeglich den Geburtstag von meinem Mann gefeiert.
Das war nun endgueltig der letzte in diesem Monat Lachen
Die Kleine gedeiht und es ist einfach herrlich sie anzuschauen. Nur gut das wir wieder nach Hause fahren koennen, da sie nachts immer noch Theater macht. Na, ja das wird sich mit der Zeit auch geben.

Andrea- nun bekommst du noch endlich ein e-mail von mir *ups ... *rotwerd*

Manuela - ja, die Quitten sind versorgt und ich habe auch wieder einen Quittenlikoer angesetzt. Der war letztes Jahr sooo gut Let´s rock! das ich nun die doppelte Menge gemacht habe.
Wenn nur der Vodka dazu hier nicht so suendhaft teuer waere zum Heulen

Nico - die Raeumungsarbeiten gehen nun endlich voran. Die alte Kirche musste nun endgueltig abgerissen werden.
Doch der Goderich Square wird nie wieder das selbe sein. Ich habe noch nicht an Google geschaut ob da was drin steht...sorry.
Wenn ich was finde werde ich es berichten.
Leider haben wir hier immer noch so viel zu tun, da endlich mal die naechste Genehmigung fuer unsere el. Leitungen kamen und nun koennen wir diese legen. na dann...

Brigitte - ich ernte schon lange Nueslisalat, mein Beet produziert ununterbrochen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Meine Schweizer Nachbarn ernten emsig mit. Na!

Alzheimer- damit war auch meine Schwiegermutter betroffen und das hat uns sehr stark betroffen, da sie doch eine soo Liebe war.
Sie war die perfekt verstaendnissvolle Schwiegermutter und die beste Oma fuer unsere Kinder. Sie vermissten sie am meisten als wir auswanderten. Wir waren Gott dankbar das sie nur 2 Jahre damit zu leben hatte. Es ging zum Schluss sehr schnell.

Wetter - immer noch keinen Frost, jedoch letzten Donnerstag 40 mm Regen mit 60 km/h Wind.
Meine Blumen wurden totall vom Eingang gefegt. Heute sonnig und + 14 morgen soll es wieder regnen, worueber unsere Farmer gar nicht gluecklich sind. Es gibt noch so viel zu ernten

Allen nun einen guten Wochenanfang

Lg Erna

Vom 11.11.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
hallo,

nun muss ich doch mal endlich schubsen.
Lasst doch mal wieder von euch hoeren.

Der Sommer ist nun wirklich vorbei und wir hoffen das wir die naechsten 2 Wochen noch unsere Solarpanels auf die Daecher bringen.
Es ist schon muehsam mit den Behoerden hier. Ich bin sauer!

Hier hat es nun heute das erste Mal kurz geschneit und unsere Enkel fanden das ja sooo cool.
Doch zwischenzeitlich ist die weisse Pracht wieder verschwunden.

Ich bin gerade am Brot und Dinnete backen. Es gab 4 Dinnete und nun sind 9 grosse Brote im Ofen. hechel...

Wetter- es hat nun seit gestern doch recht abgekuehlt. hatten wir Mittwoch noch + 16 sind wir heute auf + 4 abgeendet. Doch morgen soll wieder die Sonne scheinen und es soll in + 10 gehen. Lassen wir uns ueberraschen.

Viele liebe Gruesse um den Erdball

Vom 11.11.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Sorry,

das kommt davon wenn man zu schnell abdrueckt *ups ... *rotwerd*

Lg Erna

Vom 12.11.2011 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Danke fuer's schubsen, Erna Na!

Der erste Schnee bei Euch, schoen! Wir haben heuer einen sehr nassen Winter gehabt und der Fruehling ist auch naesser als sonst. Das tut den Farmern natuerlich gut. Das heisst aber auch, dass die Bushfire Gefahr groesser ist, wegen der staerkeren Vegetation. Man kann offensichtlich nichts Gutes haben, ohne das Schlechte auch in Kauf nehmen zu muessen.

Seid Ihr schon alle am Weihnachtsplaeztchen backen? Ich habe schon mal mit Lebkuchen angefangen. Der Rest wird ueber die naechsten Wochen folgen (hoffentlich).

Erna, was sind denn Dinnete?

Mein Mann hat gestern die Kartoffelbroetchen, die im letzten Newsletter gelistet waren, gebacken. Die sind einfach super. Probiert sie mal.

Gut, bis bald dann wieder

LG
Hannelore

Vom 12.11.2011 06:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

na dann will ich auch mal

Im Moment bin ich wieder mal in Frankfurt. Hier sind mittlerweile alle Bäume kahl. Das Laub liegt noch überall auf den Straßen und ich hoffe, es wird entfernt, bevor es nass wird. Heute morgen sind es hier 3°C und es ist sehr feucht und neblig.
In den Supermärkten liegt überall Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Schokonikoläuse und Christstollen.
In Frankreich ist das garnicht so. Da gibt es das höchstens 2 Wochen vor Weihnachten.
Ich war jetzt 2 Wochen stark erkältet und habe sogar 3 Tage komplett flach gelegen mit meiner "Rüsselseuche", aber jetzt geht es wieder.
Bei uns wird es am 10.12. und am 11.12 die beiden großen Weihnachtsessen mit den Familien geben, denn am 15. 12 fahre ich wieder nach Frankreich, weil ich da mit meinem Nachbarn am 18. Dezember einen Stand mit Kartoffelpuffern und Glühwein auf dem Adventsmark,t zu Gunsten der Schule machen werden.

Grüße
Sonja

Vom 16.11.2011 03:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo

Hannelore, sorry das ich erst jetzt antworte.

Dinnete ist ein schwaebisches Gebaeck und wird aus Brotteig gemacht.

Der Teig wird wie Pizza ausgerollt und darauf kommt dann ein kleiner Teig mit Ei, Sour -Cream und 1 Essl. Mehl.
Dann wird er mit verschiedenen Sachen belegt. Fuer die Enkel nahm ich Zucker und Zimt ( das machte immer schon meine Mutter hechel... ) und fuer uns Bacon, Wurst, Zwiebeln und Kaese.
Sie waren ruck zuck weg.

Weihnachtsgebaeck fange ich nicht vor dem 15 Dez. an. Meistens werden es um die 25 verschiedenen Gebaecke.
Jedes Jahr sage ich ich mache weniger, doch wenn ich mal dabei bin kann ich nicht mehr aufhoeren. Lachen
Die meisten werden eh verschenkt. Na!
Vom Postbote bis zu den Schwiegereltern meiner Kinder, alle warten immer schon sehnsuechig darauf. OH TANNE...

Wetter - heute wunderschoen bei + 12 Grad. Doch bis Donnerstag sollen wir einen Dip machen auf + 2 danach wieder + 7 - 9.

Sonja - Kartoffelpuffer...oh die mag ich so arg. Am Samstag gab es Apfelkuechlein.
Kam fast mit Backen nicht nach. Lachen da hat jeder zugeschlagen.

Lg an alle
Erna

Vom 21.11.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhianne Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und gerade über diesen Thread gestolpert und finde ihn sehr interessant. Gerade auch die Besorgungen von bestimmten Lebensmitteln und das Wetter im allgmeinen. Ich bin vor 1 1/2 aus beruflichen Gründen nach Peking gezogen, auch hier stellte sich mit einem Mal die Frage nach Zutaten die vorher selbst verständlich waren. Wo kriegt man z.B. bloss die Hefe oder bestimmte Gemüsesorten her? Tiefkühlgerichte waren auch nicht mehr möglich, zum einem weil mit Sicherheit die Kühlkette unterbrochen wurde und zum anderen weil die viel zu teuer sind. Also fängt man zwangläufig an selbst zu kochen oder man futtert sich durch die ganzen Restaurants durch, da hier sogut wie alles vertreten ist. Aber man merkte sehr schnell den Unterschied, auch an er Qualität. Es schmeckt mir teilweise besser als in Deutschland Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Ein Lebensmittelgeschäft hat sich speziell auf die Ausländer gerichtet, ist dem entsprechend auch sehr teuer, aber die Qualität stimmt zumindest und es sind so gut wie keine Konservierungsstoffe in den meisten Lebensmitteln. Es gibt dort fast alle Weihnachtssüßigkeiten, die man aus Deutschland (und den USA) kennt und begehrt.

Das Wetter ist hier inzwischen kalt, aber sonnig. An die Luftverschmutzung sollte man besser nicht denken, sie ist zur Zeit sehr ungesund. Gerade wenn man keine saubere Luft mehr hat, wird man regelrecht davon besessen Lächeln.

Liebe Grüße
Connie

Vom 21.11.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo Connie

willkommen im CK und in der Gruppe.

LG
Sonja

Vom 22.11.2011 05:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

hallo Connie auch von mir ein herzliches Willkomen. Was machst Du denn beruflich in Peking?

so bei uns ist nun Winter eingekehrt, wir haben Schnee und die lezten beiden Tage war es ganz schoen kalt hatten nachts bis zu -20 Grad und tagsueber ging es am Sonntag auch nicht weiter rauf als -15 Grad heut war es wieder etwas waermer und Mitte der Woche sollen wir tagsueber wieder Plusgrade kriegen.

Am Samstag hab ich nach langer Zeit mal wieder Quarktaschen gemacht, irgendwie waren nach kurzer Zeit ueber die Haelfte gegessen zum Heulen

So ich glaub mir faellt vor lauter Muedigkeit nix mehr ein

Gute Nacht und schoenen Tag

manuela

Vom 22.11.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rhianne Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

und danke schön für das Willkommen Lächeln . Manuela, was ich beruflich mache schreibe ich dir kurz in einer PM, ich möchte das nicht unbedingt öffentlich bekanntgeben Na!.

Temperaturen gehen Tagsüber noch im Plusbereich, heute sogar 11 °C , nachts leider schon im Minusbereich, dafür ist es schön sonnig und das soll die nächsten Tage auch so bleiben. Das Wetter bleibt hier recht lange stabil und vorhersehbar. Die Luftfeuchtigkeit nimmt aber immer mehr ab. Ich vermisse nur den Wind. In meiner alten Heimat Berlin, wehte ständig der Wind. Der letzte Winter hier war auch schon trocken, nur einmal fiel Schnee, der wurde aber schnell weggefegt BOOOIINNNGG.... .

Ich überlege immer noch was ich zum ersten Advent kochen soll? Etwas besonderes sollte es schon sein, so sehr ich mich auf die Adventszeit freue. Ich werde mich am Samstag mal an das Lebkuchenhaus heran wagen. Mal sehen, ob es dann auch hält. Weihnachten wird diesmal mit der Familie inklusive neuesten Familienzuwachs in Deutschland gefeiert, dann gibt es hoffentlich wieder Gans. Wir hatten überlegt ob wir in Berlin in einem Chinarestaurant Pekingente essen gehen sollen, aber die Idee wurde schnell wieder fallen gelassen, so lecker sie hier schmeckt, die Chinarestaurants in Deutschland sind zu sehr an den deutschen Geschmack und Geflogenheit angepasst. Ich fürchte da fast, das sie es nicht so recht hinbekommen.

LG
Connie

Vom 22.11.2011 08:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

wir werden auch in diesem jahr zu Weihnachten wieder in Frankreich sein. Unser jüngster Sohn kommt mit, Unser Großer und seine Frau können leider aus beruflichen Gründen nicht und sind deshalb traurig, denn sie wären gerne auch gekommen.
Bei uns gibt es dann Meeresfrüchteplatte mt Baguette und einem Salat.
Bem Adventsessen vorher hier mit der Familie mache ich Wildschweinkeule mit Rotkohl, Steinpilzen und Klößen. Vorher eine Consomme, danach einen Feldsalat mit Birnenspalten und auf Wunsch eines einzelmen Herrn als Dessert Birne Helene

Grüße
Sonja

Vom 26.11.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Leute,

erstmal, Connie, herzlich willkommen in unserem Forum. Das ist ja mal eine ganz neue Ecke hier bei uns. Bist ja gar nichtmal soooo weit von mir entfernt.

Erna, danke fuer das Rezept von der Dinnete. Hoert sich gut an und ich werde es bald mal probieren.

Sonja, ich hab' gar nicht gewusst, dass man in Frankreich auch die Weihnachtsmaerkte (oder Christkindlsmaerkte wie ich es als Bayerin gewoehnt bin) hat. Ich habe zwar eine kurze Zeit in Frankreich und der Franz. Schweiz gelebt, aber Weihncahtsmaerkte habe ich doch nicht erlebt. Zugegeben, es ist schon eine kleine Ewigkeit her.

Manuela, wie gerne haette ich hier auch so um die - 20 Grad hier. Sommer und so gar kein Weihnachtsgefuehl Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wir hatten vor ein paar Tagen das erste bushfire. Zwar nicht hier bei uns, aber 200 km entfernt und der Rauch ist heute bis zu uns heraufgeweht, so dass man fast gar nichts mehr gesehen hat. Es brannte in einer sehr beruehmten Wein- und Touristen Gegend.
37 Haeuser sind verloren, aber Gottseidank keine Menschenleben. Das ist halt bei uns so und ich kann mich immer noch nicht daran gewoehnen, dass man mit sowas leben muss. Sicher koennte ich wieder in die Stadt ziehen, aber das bringt's auch nicht. Lifestyle ist eben im Country besser und in der Stadt muss man immer darauf gefasst sein, dass jemand einbricht oder dich fuer ein paar Dollars zusammenschlaegt. Ja, Perth ist auch nicht mehr das was es mal war. Also sind halt bei mir immer die notwendigsten Sachen gepackt, so dass man schnell weg kann, wenn man das Feuer nicht mehr selbst bekaempfen kann. Die Property ist auch so gut wie moeglich vorbereitet. Alles brennbare einigermassen weggeschafft.

So, ich hoffe, dass ich Euch zu viel negatives erzaehlt habe. Es ist immer noch schoen hier, wenn auch heiss.

Liebe Gruesse an Euch alle und einen schoenen 1. Advent ( ich haenge auch einen Adventskranz auf. "you can take a Girl out of Germany, but you can't Germany out of a girl")

In diesem Sinne
Hooroo
Hannelore

Vom 05.12.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Bevor dieser Teil auf Seite 2 verschwindet, werde ich doch mal schnell schubsen und Euch ein paar liebe Gruesse schicken.

Euch allen wuensche ich einen schoenen zweiten Advent, hoffe, es geht Euch gut.

Herzlich Willkommen, Connie - Zum Advent koche ich nie etwas besonders. Was hast Du Dir denn Gutes ausgedacht?

Erna - Das Dinnete klingt lecker. Ich wuerde auch die deftige Variante vorziehen, ist ja fast wie eine Quiche oder Zwiebelkuchen.

Manuela - Quarktaschen - wo habt ihr bloss alle die Zeit fuer soviel Backen her? Lächeln Ich habe noch nicht 'mal mit dem Weihnachsgebaeck angefangen!

Komisch, ich hatte soviel mehr Zeit, als meine Kinder noch klein waren - fast unlogisch!

Noch zwei Wochen Schule/College, fuer meine Kinder und auch fuer mich - bin seit ein paar Monaten als Deutschlehrer bei einer privaten Schule angestellt, dazu habe ich immer noch meine High School Studenten fuer individuelle Lektionen. In zwei Wochen kann ich endlich unsere Tochter mal wieder fuer ein paar Wochen zu uns nach Hause, abholen. Es ist ihr letztes Jahr bei der Uni.

So, eine Runde Gruesse an Euch alle! Lasst es Euch gut gehen und stresst Euch nicht so stark wegen Weihnachten!

Andrea

Vom 05.12.2011 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

endlich komme ich auch mal wieder zum schreiben.

Unser Stresslevel ist seit gestern gesunken, nachdem unser Solarprojekt endlich fertig ist. hechel...
Gestern wurde der letzte Solarpanel aufs Dach verfrachtet. dazu hatten wir mehr als Glueck mit dem Wetter.

Somit hatte ich die letzten 4 Wochen jedes Wochenende voll Haus von allen Kindern, Schwiegersoehnen und 5 Enkeln.
Da war immer was los. Unsere aelteren Enkel haben sich dann eines Tages letzte Woche in den Busch hinter der Farm verschlagen und kamen alle nass bis auf die Unterwaesche wieder nach Hause. Einer fiel noch in den kleinen Bach...was von ihm immer zu erwarten ist und wir konnten auch ihre Gummistiefel mit Wasser ausleeren. ...doch sie hatten sowas von Spass. Lachen
Wir lachen heute noch darueber.

Heute waren wir in Kitchener auf dem Christkindle Market . Da decke ich mich immer mit Weihnachtskerzen sowie Lebkuchen, Marzipan und Braendybohnen ein. hechel...

Danach noch im Bulk-food Store um mich mit Backwaren einzudecken.
Mich hat,s fast aus den Socken gehoben. 1 Kg Haselnuesse 25.80 can Dollar. Verdammt nochmal - bin stocksauer Mandeln nur ein wenig billiger, da wurden die Zimtsterne gleich aus dem Gedaechtniss gestrichen....mal fuer dieses Jahr. zum Heulen

Am Freitag habe ich noch 8 2kg schwere Laibe Brot und 4 Hefezoepfe gebacken. Fast die Haelfte wanderte mit meiner Tochter nach Hause.
Als ich dann noch Muffin,s machte und Nachmittags meiner Tochter und meinem Mann einige in die Maschinenhalle brachte sagte meine 3 jaehrige Enkelin Alana ganz ungeduldig wartend zu mir " Oma, my Muffin is waiting for me" .
Sie wollte nicht mehr laenger auf ihren Muffin warten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Conny - herzlich willkommen in unserer Runde. Freue mich schon mehr von dir zu hoeren.

Manuela - habt ihr schon viel Schnee? Hier regnete es heute bei + 7 Grad.

Andrea - ja, du bringst es wieder auf den Nenner. Ich denke auch oft wie wir es gemacht haben als die Kinder noch klein waren.
Heute laeuft mir auch oft die Zeit davon.
Geniesse deine Tochter wenn sie nach Hause kommt. Die Zeit dafuer geht viel so schnell vorbei.
Als meine Maedchen auf die Uni gingen waren sie danach auch weg von Zuhause. traurig Nun sind beide 1 1/2 Std. Fahrt weg von hier und wir sehen sie doch verhaeltnissmaessig oft....speziell im Sommer, da zieht der Huronsee doch alle an.....und Mutter,s Kueche. Lachen

Weihnachtsgebaeck- dazu habe ich es auch noch nicht geschafft. Erst muss ich mal noch die Weihnachtspost machen. na dann...

An alle liebe Gruesse um die Welt, schoene und besinnliche Adventstage ,

aus dem regnerischen Ontario

Erna

Vom 05.12.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Ich denk wir haben noch Schnee, Erna, wir sind seit Donnerstag in Dtd. haben am Samstag mit Verwandschaft und paar Freunden meinem Mann seinen GEburtstag gefeiert. GEstern waren wir dann bei der Niklausfeier der Bergwacht mit unsren Kidis.

Wetter in in Dtd.ist bescheiden + 5 Grad, Regen und Sonne wechseln sich ab und es ist ganz schoen windig. Ich hab grad im Internet geschaut und ich wuerd grad das Wetter bei uns vorziehen.

Erna, wir hatten vor 2 Wochen ungefaehr 10 cm nassen Schnee bekommen, es hat sogar funktioniert einen tollen Schneemann zu bauen. der Schnee ist war wieder etwas geschmolzen es war aber immer noch was da als wir abgeflogen sind, und momentan sind die Temperaturen auch tagsueber wieder unter null.

Toll das ihr mit eurer Solaranlage fertig seit , ist sie dann auch schon angeschlossen ans Stromnetz?

Weihnachtsgebaeck hab ich noch nicht angefangen, werd es aber in den naechsten Tagen mal starten.

So wuensch allen noch einen schonen Tag

Manuela

Vom 06.12.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Leute,

also Schnee kann ich ja leider nicht vorweisen. Wir haben aber sehr ungewoehnliches Wetter z.Zt. Seit heute frueh um 4 Uhr regnet es wie bloed und es kommt ein Gewitter nach dem anderen. Jetzt ist es 1/2 6 Uhr abends und die Sonne kommt raus. Es soll aber in der Nacht und morgen noch weiter regnen. Nachdem das jetzt so schoen grauslich war, habe ich mich gleich ans Plaetzchenbacken gemacht. War richtig schoen. Vielleicht wird es ja zu Weihnachten - zumindest am Heilig Abend - auch noch ein bisschen trueb und nass. Ist aber in den 25 Jahren, die ich hier bin, erst einmal passiert.

Manuela, wo bist Du denn in Deutschland? Nachdem Du bei der Bergwacht-Nikolausfeier warst muesste es ja eigentlich irgendwo in den -na ja - Bergen sein na dann...

Erna, mit den Preisen fuer Nuesse haut es mich auch immer um. Waren oder sind die in Deutschland auch so teuer? Wirklich schon ein Luxusartikel. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Andrea, wie lange hat Deine Tochter denn Ferien? Habt Ihr was besonderes vor?

Nochwas, Ihr alle in Amerika und Canada, feiert Ihr Weihnachten immer noch am Heilig Abend oder habt Ihr Euch auf die Amerikanische Weihnacht umgestellt? Bei uns ist immer noch der 24. der Haupttag mit Kerzen anzuenden, Deutsche Weihnachtsmusik, Geschenke auspacken und das traditionelle Essen. Die Australische Verwandtschaft, die bei uns bis jetzt am Heilig Abend da waren haben das unheimlich genossen, weil es einfach so anders ist. So wie sich Weihnachten in Eutopa vorstellen (bloss ohne Schnee).

Wuensche Euch noch eine schoene Advents Zeit mit wenig Stress und viel Vorfreude.

Liebe Gruesse
Hannelore

Vom 14.12.2011 02:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hannelore,

nein, die Haselnuesse sind dagegen in Deutschland spottbillig zum Heulen

ja, Weihnachten wird immer noch am 24.12 Abends gefeiert. Da werden auch deutsche und engl. Weihnachtslieder gesungen.
Unsere Enkelin Anja wuenscht sich immer " Kling Gloeckchen klinge linge ling" als Lieblingslied.
Dazu sind auch alle Kinder mit Familien da. Unsere Schwiegersoehne geniessen die deutsche Weihnacht auch sehr.

Auch haben wir noch einen richtigen Christbaum mit Wachskerzen. hechel...

Letztes Jahr habe ich 25 verschiedene Sorten Weihnachtsgebaeck gemacht. Dieses Jahr wird es wahrscheinlich weniger geben. na dann...

Es sieht nicht so aus als das wir einen weisse weihnacht bekommen, doch wer weiss. Warten wir mal noch ab.

Lg aus dem immer noch gruenen Ontario.
Erna

Vom 14.12.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo und guten Morgen

wenn alles klappt, dann werden wir morgen früh um 6 Uhr Richtung Frankreich unterwegs sein. Ich hoffe, daß mir unser Sohn heute Mittag das Startzeichen geben kann.
Dann werde ich das Auto beladen und die Sandwiches belegen.
Heute muß ich noch verschiedenes einkaufen. Eine CK Freundin, die in Biscarosse wohnt braucht noch gehackte Mandeln, die werde ich noch besorgen.

Grüße
Sonja

Vom 14.12.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Es geht weiter mit Teil 107

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: