neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Handarbeiten für den guten Zweck

Vom 29.06.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Meine Handarbeiten würde ich gerne für einen guten Zweck spenden. Leider finde ich bei mir Umkreis niemanden der einen Basar für einen guten Zweck macht. Auch bei kirchlichen Einrichtungen hatte ich kein Glück. Vielleicht ist bei euch jemand dabei, der Interesse an den Sachen hat.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.06.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Frag doch mal bei der Tafel, vielleicht kennen die jemanden.
Sozialkaufhäuser nehmen auch gerne Sachen an.

Kommt natürlich darauf an, was du so handarbeitest.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 29.06.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.003 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hast Du in Deiner Stadt eine Filiale vom ASB (Arbeiter-Samariter-Bund)?

Das sind Second-Hand-Läden, die von Spenden leben.

Gruß Sabine

Vom 29.06.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das sind verschiedene Sachen. Viel genähtes: Waldorfpuppen, Patchwork, etc. Oder auch gestricktes. Ich mache das gerne, aber wenn es dann nur in meinen Schränken verschwindet macht das keinen Sinn finde ich.

Gruß Masako

Vom 29.06.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
hey,

ich war heute beim herbergsverein, die suchen sowas immer händeringend!

wo wohnst du denn?

lg, die biene=)

Vom 29.06.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

frag doch mal im Krankenhaus/Säuglingsstation nach. Oder in den Kita mit Krabbelgruppe.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 29.06.2011 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Auch manche Tierheim nehmen "Trödel" an, um hin und wieder einen Basar zugunsten der Tiere zu veranstalten.

Vom 29.06.2011 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Warte doch bis kurz vor der Adventszeit damit.

Allerdings, ich habe auch schon Handarbeiten für Basare gespendet. Wenn ich mir den Basar angeschaut habe, habe ich nie etwas von meinen Sachen gesehen. Jajaja, was auch immer! . Scheint nie zu den vorgesehenden Kunden angekommen zu sein. Solange dafür bezahlt wird könnte mir das egal sein, aber richtig finde ich das nicht.
Ich sehe meine Dinge die ich mache auch als Anregung für andere, sie sollen Spass daran haben und den Wunsch bekommen auch mal was zu probieren..

Ach ja, ins Bett mit mir, is schon spät. Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Vom 30.06.2011 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

wenn du dich gerne kreativ betätigst...

warum machst du das denn nicht gezielt?

Gibt es keine Familien mit kleinen Kindern in deinem Umfeld, die sich über Pullover oder socken freuen würden?
Babymützchen, Schühchen etc.?

Ich habe drei Enkelkinder und komme mit dem Stricken nicht hinterher.

Dann stricke ich Socken, ganz gezielt: für die Freundin, die 3x wöchentlich zur Dialyse muss und da immer kalte Füße bekommt, für die Männder im Karnevalsverein rot-weiß geringelte Kniestrümpfe, die stricke ich immr, wenn ich mal Leerlauf habe und hab dann immer ein kleines Geburtstagsgeschenk zur Hand, kuschelige Babydeckchen etc.

lg
eifelkrimi

Vom 30.06.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
frag mal im Krankenhaus nach, in der Saeuglingsstation, da werden bestimmt Muetzen usw gebraucht.

LG Youtas

Vom 30.06.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

....den Tipp habe ich ihr schon gegeben Lachen !

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.06.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ck-gitti Smutje

Mitglied seit 27.05.2009
1.190 Beiträge (ø1,08/Tag)
Hallo,

Tipp: könnte mir vorstellen, daß in jeder Gemeinde/Stadt Ansprechpartner für
bestimmte Projekte da sind.

gruss ck-gitti

Vom 30.06.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

--Martina-- Smutje

Mitglied seit 11.09.2006
494 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

Bei uns veranstaltet das Rote Kreuz regelmäßig Flohmärkte.
Informier dich doch mal dort ob dies in deiner Nähe auch stattfindet.

schöne Grüße,

--Martina--

Vom 30.06.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

das mit dem herbergsverein klingt am tollsten.

lg
gb

Vom 30.06.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

die adresse habe ich inzwischen verloren. es warb eine deutsche schauspielerin, vielleicht frau pohl, für eine aktion für sibirien oder ein anderes kaltes land aus der sowjetunion.
ein karton bestimmter grösse sollte schön verziert werden, als inhalt waren bestimmte sachen, warme strickjacken und ähnliches vorgeschlagen. die schönen kartons wurde von den leuten oft als regal verwendet, hiess es.

lg gb

Vom 30.06.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

es gibt eine Organisation, die sich für ganz arme Familien etc. in Weißrussland einsetzt. Die verkaufen Dinge, um mit dem Geld die Familien zu unterstützen oder sie nehmen auch gerne gestrickte Dinge, wie z.B. Socken, Mützen etc mit.
Google doch mal unter "Gomel-Hilfe", die unterstütze ich auch.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 30.06.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masako Tellerwäscher

Mitglied seit 27.03.2008
118 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielen Dank für die Antworten. Die Kliniken nehmen nur reine Baumwollsachen. Weil diese das Wasch- und Hygieneprogramm bessera aushalten. Meine Wolle ist meistens gemischt. Bei den Organisationen sind die Geldspenden am liebsten gesehen. Die sozialen Einrichtungen (Kindergarten, Schule etc.) verdienen mehr mit Esswaren, wurde mir gesagt. Ich sehe das an mir selber auch. Wenn ich auf einen Weihnachtsmarkt gehe kaufe ich eher etwas zum essen oder Trinken als etwas anderes. Aber ein paar Ideen werde ich noch nachgehen.

Gruß Masako

Vom 01.07.2011 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
ich bin Mitglied in einer Patchworkgilde. Alle paar Jahre machen wir eine Ausstellung, bei der ein Quilt verlost und kleinere Handarbeiten wie Taschen verkauft werden. Der Erloes wird fuer einen guten Zweck gespendet. Wir haben auch schon PW Decken gearbeitet und diese in einem Altersheim verteilt. Die alten Leutchen freuen sich sehr, wenn sie fuer den Winter eine warme Kniedecke bekommen. Es muss ja nichts Kompliziertes sein und kann aus Reststoffen gearbeitet werden, die jeder Patchworker im Schrank haben duerfte.
Schau doch mal, ob es in deiner Naehe einen Club oder eine Gilde gibt, denen du dich anschliessen kannst.

LG Ingrid

Vom 04.07.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.933 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

ich kenne ein Nähforum, da werden immer mal wieder für bestimmte Aktionen Handarbeiten gesucht. Oft ist etwas vorgegeben, was eben gerade gebraucht wird, z.B. Schals für Obdachlose, Stillkissen, Kleidung für Säuglinge, usw. Die Gestaltung ist dann aber ziemlich frei. Schau doch mal bei hobbyschneiderin.net vorbei, und im Forum unter "caritative Projekte suchen ... ", da ist immer wiede rmal etwas dabei.

Oder wenn Dir keine der genannten Organisationen gefällt, gibt es noch die Möglichkeit, bei Dawanda die Sachen selbst zu verkaufen und dann den Gewinn zu spenden für einen Zweck Deiner Wahl.

Viele Grüße vom greeneyedmonster

Vom 18.08.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolkengucker Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2010
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

zur Zeit läuft die Aktion " Das große Stricken" . Info auf der Webseite vom Roten Kreuz oder innocent.
Dafür stricken wir im Freundeskreuz und es macht einen riesen Spaß. Und wir bekommen endlich die Wollreste weg.

Gruss
Wolkengucker

Vom 21.08.2011 03:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne5 Smutje

Mitglied seit 16.05.2007
343 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

wir engagieren uns für Frühchen und stricken Frühchenkleidung, sowie auch Trostteddys.
Dieses geben wir alles kostenlos an Krankenhäuser, Rettungsdienste und caritative Einrichtungen ab.

Mittwochs findet von 14-16 Uhr ein kostenloser Stricktreff in der VHS Bergisch Gladbach statt.
Dort haben wir z.Z. auch einen Schaukasten mit all unseren selbstgemachten Sachen bestückt.

Bei Interesse kannst Du es hier sehen: Hoffentlich darf ich den Link hier setzen?

www.fruehchen-trostteddys-aktionen.de

Im Winter findet auch ein Weihnachtsbazar statt. Ein Teil des Erlöses wird gespendet.

Wir sind immer auf der Suche nach *helfenden* und fleißigen Händen, sowie auch nach Wollspenden.

Vielleicht magst Du ja für uns stricken.

LG
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: