Selbstgemaltes Bild Wetterfest?
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
eine Frage an die Hobbymaler unter euch. Ich und mein Mann haben zu unserem Geb. ein selbstgemaltes Bild auf Leinwand geschenkt bekommen. Ganz hübsch , aber jetzt nicht so dass ich es im Wohnzimmer aufhängen wollte. Auch sonst paßt es nicht so ganz bei uns rein. Für den Keller finde ich es zu schade und so dachte ich mir ich hänge es auf der Terasse an eine Wand die Wind und Wettergschützt ist. Dort regnet es nie hin und das Bild würde sich dort auch ganz hübsch machen. Denke mal es ist mit den üblichen Farben gemalt / Acryl? Kann dem Bild die Luftfeuchtigkeit schaden? Was denkt ihr? Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
das Bild kannst Du mit FIXATIV übersprühen weniger professionell aber wirksam : das Bild mit CAPAPLEX überstreichen (Haarspray würde auch gehen) ganz früher ( als man noch von Hand gesungen hat beim STREICHEN bitte vorher an einer kleinen Ecke eine Probe machen um zu sehen, ob sich die Farbe auflöst laxmy mit Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Tiffany,
das musst du nicht extra fixieren wenn es nicht drauf regnet. Nur die Leinwand könnte durch Feuchtigkeit etwas labbrig werden. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für euren Rat.
Es ist die Ecke der Terassenseitenwand und der Wo zimmerwand davor steht zurWetterseite hin, die große Regenwassersammelsäule und so kann es da trocken hängen. eine richtige kleine Nische. Wenn die Leinwand ein bißchen labbrig wird ist das nicht schlimm besser wie wenn es irgendwo in der Ecke verstaubt Habe da immer ein schlechtes Gewissen wenn Leute mir was selbstgemachtes schenken und ich es nicht aufhänge, hinstelle. Nicht das ich die Arbeit die darin steckt nciht schätzen würde, aber manchmal ist es einfach nicht mein Geschmack oder es paßt einfach nicht bei mir rein. Aber auf der Terasse find ich ein würdiger Platz. gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
Tiffany,
ich habe auch zwei bemalte Leinwände draussen. Nur im Winter holen ich die ..wegen der Feuchtigkeit..ins Haus. Ist die beste Lösung katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hiho,
bevor ich eins von meinen Bildern auf einer Terasse wiederfinden möchte, fände ich es für mein kleines Künstlerherz besser, der Beschenkte würde mir ehrlich sagen: "Du, ich finde keinen geeigneten Platz dafür!".....und es würde in meiner 14 qm² Galerie einen Platz finden. Grüssle, illa.....*kopfschüttelnd* |
||||
|
|||||
|
|||||
Illa,
ich habe meine Bilder für draussen gemalt. Und was ist schlecht an einem Platz auf der überdachten Terasse ?? Da halten wir uns den ganzen Sommer über ständig auf. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde auch einen Platz auf der Terasse schön
Da sehe ich es im Sommer den ganzen Tag wenn ich draußen bin. Da dieses Bild extra für mich und meinen Mann gemalt wurde, unsere Namen sind im Bild integriert ,würde es bei der Künstlerin doof aussehen. I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
katir....das ist der Unterschied...DU hast sie für draussen gemalt!!
Ob das bei dem Geschenk der TE auch der Fall war? Grüssle, illa |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Illa
Darum mache ich mir ja auch die Gedanken. Da ich aber in unserer Nachbarschaft bei einigen Leuten Selbstgemalte Bilder auf der Terasse gesehen habe , bin ich ja auch auf die Idee gekommen. Das Bild ist übrigens eine art große selbstgemalt Geburtstagskarte und keineswegs mit dem Bild in deinem Avatar zu vergleichen I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
Illa,
wenn man ein solches Bild verschenkt kann man nicht erwarten das die Beschenkte es in Wohnzimmer hängt. Ich finde es ehrlicher das Bild auf die Terasse zu hängen als es im Keller verschwinden zu lassen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....es war von einem Bild die Rede...nicht von einer selbstgemalten Geburtstagskarte!
Sorry, dass ich da etwas zu heftig reagiert habe. Umso liebenswerter, dass du, Tiffany es "erhalten willst! Grüssle, illa |
||||
|
|||||
|
|||||
kein Problem, ich mache auch vieles selber und möchte schon das es würdig behandelt wird.
Es ist eine Mischung aus Bild und Geburtstagskarte. Die Künstlerin malte auch noch nicht lange aber ihre neusten Bilder sind echt der Hammer. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi Tiffany,
wenn das Bild halbwegs trocken hängt reicht Haarspray sicher aus. Ansonsten ein wasserfester Sprühlack. Außerdem finde ich es schon nett von Dir, daß Du selbstgemalte Bilder überhaupt irgendwo aufhängst. Ich bin da ganz streng: Sowas kommt allenfalls an den Kühlschrank. Wenn zu groß ist und nicht in die Einrichtung passt, kommt es in den Keller Viele Grüße, uli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uli,
nicht jede Farbe verträgt Haarspray oder Sprühlack katir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine