neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche verzweifelt Autor oder Titel eines Buches???

Vom 18.06.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kamala Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
257 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

für mich ist es eine peinliche Angelegenheit , weiß mir keinen Rat mehr und hoffe, das zufälligerweise Jemand von Euch das Buch kennt.
Eine Bekannte gab mir vor Wochen ein Buch und meinte, das ich das unbedingt lesen sollte.
Ich kam leider nicht dazu und darum nahm es mit zu meiner Mutter in's Altenheim um ihr daraus vorzulesen. Leider kam sie einen Tag später in's Krankenhaus und als ich ihr diese Woche weiter daraus vorlesen wollte, mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, das das T-Buch verschwunden ist.Der Stationsleiterin konnte ich leider weder Titel noch Autor angeben um die Suche danach zu vereinfachen und meine Bekannte kann mir auch nicht helfen.

Inhalt: es fängt damit an, das eine junge, verlobte Dame unbedingt ihre Jugend - Sommerliebe vor ihrer Hochzeit nochmal sehen möchte. Sie besucht ihn und erfährt, das ihre Eltern gegen diese Jugendliebe waren.
Dann wiederum liest man in der Jetztform, das sie Demenzkrank ist und er durch Erzählungen erwartet, das sie sich an Früher erinnern kann.
Weiter bin ich leider mit der Vorleserei nicht gekommen.
Ich versuche das Buch im Heim zu finden oder ich kaufe meiner Bekannten dieses Buch neu , wenn ich nur wüßte welches?

Ich weiß, das es mehr als nur Zufall ist, aber vielleicht......., die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ganz liebe Grüße

Kamala
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mensch Kamala,

frag doch einfach Deine Bekannte, erklär ich den Sachverhalt und kauf ihr ein neues Exemplar.

Das dürfte doch kein Problem sein, höchstens, dass sie Dir in Zukunft keine Bücher mehr leiht ;o)). Aber ehrlich, ich finde schon, dass Du die Wahrheit sagen solltest.

LG Martina

Vom 18.06.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kamala Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
257 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Martina,

am Ende des ersten Abschnitt's steht, das ich meine Bekannte darauf angesprochen hatte, sie aber leider den Titel auch nicht mehr weiß.
Ich ärgere mich sehr, das während der Abwesenheit meiner Mutter Jemand in ihrem Zimmer war und das Buch mitgenommen hat.
Außerdem möchte meine Mutter und ich wissen, wie das Buch weitergeht.

Gruß

Karin

Vom 18.06.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dröppelminna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.09.2007
3.378 Beiträge (ø1,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Erinnert mich an Nicholas Sparks, "Wie ein einziger Tag"
Ist es das?

Et grüßt
die Dröppelminna

Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson

Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben.

Vom 18.06.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kamala Smutje

Mitglied seit 30.12.2006
257 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Dröppelminna,

ich könnte Dich herzen und küssen!!!!! *ups ... *rotwerd*

Ich habe gerade die Leseprobe durchgelesen, das Buch muß es sein.

Tausend Dank

Entweder finde ich das Buch im Heim, wenn nich, t kann ich es bei A.... bestellen.

Liebe Grüße

Karin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: