Engelchen basteln

18.06.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schuffel20

Mitglied seit 06.06.2011
102 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo alle zusammen

ich habe eine Frage!?

Ich suche Engelchen die klein sind zum selber basteln.... dann zum verkaufen....der erlös von dem Basar, (wo die sachen verkauft werden) wird der Hilfe von Krebskanken Kinder in Freiburg gegeben..... also eine gute sache!

ich habe mal eins gebastelt mit einer holzkugel als Kopf und eine weiße Feder die als Körper dran gemacht wurde. oben war ein Faden zum aufhängen!

Von der größe sollte es nich größer als 10 - 15 cm sein.
ich habe mir vorgestellt was mit tannenzapfen....aber ich finde nix in der Hinsicht! in keinem Bastelheft oder Buch ist was.

Vill könnt ihr mir was vorschlagen!

Grüße Euch alle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln

18.06.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh

Mitglied seit 30.08.2007
2.082 Beiträge (ø0,79/Tag)

Hallo

Vor langer Zeit habe ich ein Paar Lärchenzapfen gefunden, so am Zweig . Aus Goldfolie habe ich Flügel ausgeschitten und hinten an die Zapfen geklebt. Dann Holzkügelchen als Kopf obendrauf, mit Filzstift Gesichter gemalt .Haare weiß ich nicht mehr.
Das Ganze war ein Mobile. Einfach Fäden dran zum aufhängen.

Liebe Grüsse, Dinknesh

Hat ein Leben ohne Mann Sinn ?

Reicht der Stoff weder vorn noch hinten, wird vom Muster abgeschnieten

18.06.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh

Mitglied seit 30.08.2007

Pfeil nach rechts ich habe mir vorgestellt was mit tannenzapfen....aber ich finde nix in der Hinsicht! in keinem Bastelheft oder Buch ist was. Pfeil nach links

Jaja, Tannenzapfen kann man selber suchen, daran verdient doch keiner was dran na dann... !

18.06.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochtruffel

Mitglied seit 24.01.2009
1.320 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Schuffel

Ich habe mal - allerdings für den Weihnachtsbasar - welche aus Holzwäscheklammern gemacht.
Die Klammern habe ich mit silberner, bzw. goldener Plakafarbe angestrichen. Für das Gesicht habe ich aus hautfarbener Pappe ovale Kreise ausgeschnitten und ein nettes Gesicht draufgemalt. Die Flügel habe ich jeweils wieder entsprechend der Klammerfarbe aus goldener und silberner Pappe geschnitten und hinten an die Klammer geklebt. Für die Haare kannst du z.B. Lurexkordel nehmen. Ich hatte mir dafür bei dm so eine Art Engelshaar gekauft, was du aber dort nur zu Weihnachten bekommst. Aber vielleicht bekommt man das im Bastelladen das ganze Jahr über.

Truffelgrüße ...

18.06.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh

Mitglied seit 30.08.2007

Wäscheklammern, ha ! Kochtruffel, Du hast mich an was erinnert !
Ich habe soooooooooo schöne eingekleidete Wäscheklammern gesehen. Gesucht und gefunden hier : Pfeil nach rechts suschna.wordpress.com/2009/12/09/weise-klammerdamen/ Pfeil nach links .

Dinknesh

18.06.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jago7

Mitglied seit 11.04.2004
28.873 Beiträge (ø7,44/Tag)

Hallo,
könntest auch Nudelengel machen. Findest Du auch imCK.
LG
Jago

18.06.2011 15:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43

Mitglied seit 07.02.2008
2.655 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

Engelchen passen doch eher auf einen Weihnachtsbasar. Na!

Grüsse von Antje

18.06.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh

Mitglied seit 30.08.2007

Hallo

Hat Du schon bei guggel nach Engel oder basteln aus Tannenzapfen eingegeben ?

Ehrlich gesagt, sieht das nicht sehr toll aus, das kauft doch keiner.
Kannst Du Dir nicht was anderes überlegen ? Ist doch noch Zeit.

Dinknesh

18.06.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.714 Beiträge (ø2,99/Tag)

hallo!

engel für einen bazar für krebskranke kinder finde ich unpassend. denn nicht alle kinder werden engeln, viele überleben durch die bahandlung.

vielleicht doch lieber elfen und zwerge?

lg gb

18.06.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glitzermond

Mitglied seit 27.12.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich finde Engel sehr passend!
Schon mal an Schutzengel gedacht?? Die können diese Kinder gut gebrauchen...

Ich habe mal schöne Engelchen aus Märchenwolle gebastelt und entsprechend abgebunden und zurechtgezupft.
Braucht man etwas Übung, denn so leicht wie es aussieht ist es am Anfang gar nicht.
Wenn man den Dreh raus hat, kann man wunderschöne Engel formen und auch schöne Farbübergänge machen....
Meiner hängt das ganze Jahr..

liebe Grüße und viel Erfolg

18.06.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glitzermond

Mitglied seit 27.12.2006
162 Beiträge (ø0,06/Tag)

nochmal ich...

wenn Du in google "Engel" und "Märchenwolle" eingibst und auf die Bildersuche gehst, siehst Du was ich ungefähr meine...

18.06.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schuffel20

Mitglied seit 06.06.2011
102 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo alle zusammen

also es kamen ja einige fragen ich versuche sie zu beantworten.

es gibt nur einen oster und weihnachtsbasar..deswegen wird jetzt schon geplant!

die Engelchen sind nicht für die kinder sondern sie werden verkauft und das eingenommene geld wird dorthin gespendet.

sie müssen ja nicht mit tannenzapfen sein...können auch aus anderen materialien sein..sollten aber nich größer als 15 cm sein und leicht zum basteln.

18.06.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina

Mitglied seit 28.02.2011
311 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo!
Du kannst auch aus diesen Mini-Ton-Töpfchen (6 cm hoch) und Pfeifenputzern und Holzkugeln Engel basteln. Töpfchen anmalen, auf die Holzkugeln Haare oder auch Schlafmützen aus kleinen Stoffdreiecken kleben, aus Pfeifenputzern Arme und Beine formen (evtl. mit kleinen Holzkügelchen dran) und mit Heisskleber an die Töpfchen kleben.
Gesicht aufmalen und ggf. noch kleine Mini-Accessoires ankleben, z.B. ein Herchen, kleine Schilder ("Ich pass auf dich auf!", "Fahr vorsichtig!" oder sowas) oder Mini-Plastiktierchen oder "Kuscheltiere" aus Pfeifenputzerresten in den Arm kleben.

LG von der Tina

18.06.2011 18:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina

Mitglied seit 28.02.2011
311 Beiträge (ø0,23/Tag)

Ähh und natürlich Flügel ankleben. Ist ja sonst etwas doof.

18.06.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina

Mitglied seit 28.02.2011
311 Beiträge (ø0,23/Tag)

Eine Alternative fällt mir noch ein: Mit Fimo oder lufttrocknender Modelliermasse könnte man bestimmt auch arbeiten und darauf ggf. den Körper herstellen, wenn man die Tontöpfe nicht mag.
Oder man bastelt kleine Kegel aus stabiler Pappe, das müsste doch auch gehen.
Die Flügel könnte man auch aus Tortenspitze schneiden.

20.06.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hexielein

Mitglied seit 21.07.2004
2.300 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo!

Es gibt doch diese Holzrohlinge "kegel mit Kopf". Da könnte man ein Gesicht
drauf malen, Haar aus Wolle oder Watte und anziehen mit weißen Filz. Vielleicht kleine Sternchen draufkleben.
Hinten kleine Flügel in gold oder silber, feddisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
Hexi

alles wird gut...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de