Liebe Quilter- und Näherinnen im CK - Ich brauche eure Meinung
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2003 |
Bin gespannt auf eure Antworten. Und schon mal herzlichen Dank! Lg Neo |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2003 |
Hallo Neocard,
bin zwar keine Quilterin, aber warum sollte dein Vorhaben nicht klappen? Meine Schwägerin quiltet sehr gerne, und für die heben wir immer alle Baumwollstoffe usw. auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ausschliesslich die Original-Quiltstoffe benutzt werden. Ich stricke für mein Leben gerne, und freue mich jedesmal, wenn ich schöne Wolle zu günstigen Preisen finde. Gerade in den Zeiten des \"Geiz ist geil\" müsste ein Online-Shop mit günstigen Stoffen doch so richtig laufen. Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Gelingen! Liebe Grüße Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Christine!
Danke für deinen Zuspruch. Das macht ja Mut. LG aus HH Neo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo neocard
nun ich quilte gerne. ich kaufe mir allerdings, oder besser gesagt auf meiner liste fuer geburtstag und ostern u.s.w. da steht immer \"fat quaters \"drauf das sind kleine quadrate die so 50x50cm gross sind. die werden in einer reihe von farben angeboten. oder aber schon eingeteilt fuer quilts. hier wird immer in unserer stadt ein contest angeboten. also alle bekommen die gleichen quaters, und die muessen einen quilt machen. erstaunlich wie unterschielich alle sind. da doch alle die gleichen quaters haben. die sind billig und jeder kann sich diese leisten. ich habe eine bett decke aus fat quaters gemacht. . habe einen kleinen quilt aus flanell gemacht. muss also nicht immer nur cotton sein. auch aus jeans stoffen kann man quilts machen. alle geschenke werden bei mir selbst genaeht. barby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Hallo Neocard,
Deine Idee mit den Nicht-Designerstoffen aus den USA finde ich sehr gut!Ich patchworke und quilte auch sehr gerne und eben auch für andere.Aber,ehrlich gesagt,wenn ich für jemand anders was patche,dann wird mir das zu teuer,wenn ich das aus den Designerstoffen mache. Sicher,diese Stoffe sind sehr schön,aber ich denke immer,der Geist des patchens liegt eben darin,aus dem,was da ist,etwas Neues,schönes zu schaffen.Und deshalb kaufe ich auch gerne einfache,gute Stoffe und verwende auch viele Reste,die ich geschenkt bekomme. Ich glaube,der Quiltzug ist insoweit abgefahren,sofern es \"normale\"Quiltshops betrifft,in denen man mehr oder weniger dieselben Stoffe aus den USA zu fast identischen Preisen bekommt. Aber Deine Idee mit guten,einfachen Stoffen,die man sich auch wirklich leisten kann,die hat was.Und wenn Du wirklich das ganze Quiltzubehör von A bis Z anbieten willst,finde ich das eine sehr gute Idee. Ich drücke Dir die Daumen! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anna,
vielen Dank für Deine Meinung |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Hi, Barby
Sorry , aber auf meine Frage bist du nicht so richtig eingegangen, Fatquarter sind nun mal \"billig\" weil sie eben nur 1/4 mtr. sind...wenn Du hochrechnest, wirst du auf den ganz normalen Meterpreis kommen, aber schön daß Du so viel Spaß dran hast! P.S. Flanell ist übrigens auch Cotton...nur angeraut und suuuuuuuuuuuuuuuuuuper kuschelig! Beneide dich um deine Decke! LG Neo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2003 |
Hallo neocard,
Wo es doch überall Quilter gibt! Man muss nur die Augen offen halten, und fühlt sich dann gar nicht mehr so alleine mit diesem wunderbaren Hobby. Von deiner Idee bin ich total angetan!!! Auch ich patche seit drei Jahren, und bis jetzt hab ich nur wenige kleine Projekt aus den hochgelobten \"Patchworkstoffen\" gemacht. Die großen Decken entstehen meistens aus günstigen Stoffen, alten Hemden und so Sachen. Wenn du dan Shop eröffnest, gibst du uns bescheid? Stichelnde Grüße, sesambagel |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso stichelnde Grüße Sesambagel?? Sobald mein Shop Wirklichkeit wird, wird hier GANZ GROSS GEFEIERT!!!!!!!!!!!!!!!
LG aus HH von Neo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine