neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Liebe Quilter- und Näherinnen im CK - Ich brauche eure Meinung

Vom 05.01.2004 03:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich trage mich mit dem Gedanken nach unserem Umzug einen Online-Shop für Quiltstoffe und Quiltzubehör zu eröffnen. Das ist sicherlich nicht die Neuerfindung des Rades, den Einen oder Andern findet man ja bereits im Net. Nur meine Idee: Quilt- und Nähzubehör von A-Z, WIRKLICH VON A-Z, das soll heißen: von der Nadel bis zum kompletten Quiltrack, vom Maßband bis zur Aufbewahrungsbox für Kleinteile. Bei den Stoffen hätte ich mir vorgestellt nicht nur die gängigen Designer und Stoffirmen wie: Bernatex und Debbie Mumm, sondern auch solide Baumwollstoffe zu bezahlbaren Preisen. Die Stoffe namhafter Hersteller sind ausgesprochen schön, nur finde ich eben auch sehr teurer. Wer kann sich da z.B. mit 2 Kindern und 1 Einkommen mehr wie 1-2 Quilts im Jahr leisten? Bei weniger teuren Stoffen - denke ich mir zumindest- wäre es für die Eine oder Andere auch interessant Bettwäsche und Bekleidung aus den SToffen zu nähen...Meint Ihr mein Vorhaben hätte Aussichten, oder ist der Quiltzug schon abgefahren? Oder anders gefragt: würdet ihr auch Quiltstoffe (guter Qualtität) bestellen, wenn sie nicht aus original Amerikanischer Baumwolle sind? Wie gesagt: Spruchreif ist das ganze noch nicht....aber der Gedanke lässt mich irgendwie nimmer los...
Bin gespannt auf eure Antworten. Und schon mal herzlichen Dank!
Lg Neo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2004 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lockenkopf Küchenjunge

Mitglied seit 09.09.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Neocard,

bin zwar keine Quilterin, aber warum sollte dein Vorhaben nicht klappen? Meine Schwägerin quiltet sehr gerne, und für die heben wir immer alle Baumwollstoffe usw. auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür ausschliesslich die Original-Quiltstoffe benutzt werden. Ich stricke für mein Leben gerne, und freue mich jedesmal, wenn ich schöne Wolle zu günstigen Preisen finde. Gerade in den Zeiten des \"Geiz ist geil\" müsste ein Online-Shop mit günstigen Stoffen doch so richtig laufen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Christine

Vom 06.01.2004 08:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi Christine!
Danke für deinen Zuspruch. Das macht ja Mut. Lachen Lachen Die Idee eines Quiltes ist ja eigentlich auch \"nichts\" eine schöne Decke zu machen. Nur haben manche die (nicht grade verkehrte) Denke, daß wenn man sich schon so lange an eine Handarbeit setzt, diese dann möglichst auch aus den edelsten Stöffchen sein soll.... Freut mich sehr zu hören, daß es noch Handarbeiterinnen gibt, die den \"Geist\" eines Quiltes noch schätzen...
LG aus HH
Neo

Vom 07.01.2004 02:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barby Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
801 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo neocard
nun ich quilte gerne. ich kaufe mir allerdings, oder besser gesagt auf meiner liste fuer geburtstag und ostern u.s.w. da steht immer \"fat quaters \"drauf
das sind kleine quadrate die so 50x50cm gross sind.
die werden in einer reihe von farben angeboten. oder aber schon eingeteilt fuer quilts.
hier wird immer in unserer stadt ein contest angeboten. also alle bekommen die gleichen quaters, und die muessen einen quilt machen. erstaunlich wie unterschielich alle sind. da doch alle die gleichen quaters haben.
die sind billig und jeder kann sich diese leisten.
ich habe eine bett decke aus fat quaters gemacht. .
habe einen kleinen quilt aus flanell gemacht. muss also nicht immer nur cotton sein.
auch aus jeans stoffen kann man quilts machen.
alle geschenke werden bei mir selbst genaeht.
barby

Vom 09.01.2004 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna2311 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Neocard,

Deine Idee mit den Nicht-Designerstoffen aus den USA finde ich sehr gut!Ich patchworke und quilte auch sehr gerne und eben auch für andere.Aber,ehrlich gesagt,wenn ich für jemand anders was patche,dann wird mir das zu teuer,wenn ich das aus den Designerstoffen mache.
Sicher,diese Stoffe sind sehr schön,aber ich denke immer,der Geist des patchens liegt eben darin,aus dem,was da ist,etwas Neues,schönes zu schaffen.Und deshalb kaufe ich auch gerne einfache,gute Stoffe und verwende auch viele Reste,die ich geschenkt bekomme.
Ich glaube,der Quiltzug ist insoweit abgefahren,sofern es \"normale\"Quiltshops betrifft,in denen man mehr oder weniger dieselben Stoffe aus den USA zu fast identischen Preisen bekommt.
Aber Deine Idee mit guten,einfachen Stoffen,die man sich auch wirklich leisten kann,die hat was.Und wenn Du wirklich das ganze Quiltzubehör von A bis Z anbieten willst,finde ich das eine sehr gute Idee.
Ich drücke Dir die Daumen!
Anna

Vom 09.01.2004 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Anna,
vielen Dank für Deine Meinung Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Lachen Anscheinend bin ich doch auf dem richtigen Weg.....So wie´s aussieht, werde ich mich nach unserem geplanten Umzug im April mal der Realisierung meines Vorhabens widmen. 2 positive Mitteilungen sind zwar nicht representativ, aber ich hätte mit mehr \"gegenwehr\" *zwinker* gerechnet.... Dir noch viel Spaß beim quilten!!

Vom 09.01.2004 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi, Hi, Barby
Sorry , aber auf meine Frage bist du nicht so richtig eingegangen, Fatquarter sind nun mal \"billig\" weil sie eben nur 1/4 mtr. sind...wenn Du hochrechnest, wirst du auf den ganz normalen Meterpreis kommen, aber schön daß Du so viel Spaß dran hast! P.S. Flanell ist übrigens auch Cotton...nur angeraut und suuuuuuuuuuuuuuuuuuper kuschelig! Beneide dich um deine Decke!
LG Neo

Vom 09.01.2004 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sesambagel Tellerwäscher

Mitglied seit 27.12.2003
7 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo neocard,

Wo es doch überall Quilter gibt! Man muss nur die Augen offen halten, und fühlt sich dann gar nicht mehr so alleine mit diesem wunderbaren Hobby.
Von deiner Idee bin ich total angetan!!! Auch ich patche seit drei Jahren, und bis jetzt hab ich nur wenige kleine Projekt aus den hochgelobten \"Patchworkstoffen\" gemacht. Die großen Decken entstehen meistens aus günstigen Stoffen, alten Hemden und so Sachen.
Wenn du dan Shop eröffnest, gibst du uns bescheid?

Stichelnde Grüße,

sesambagel Lachen

Vom 10.01.2004 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neocard Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2003
190 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wieso stichelnde Grüße Sesambagel?? Sobald mein Shop Wirklichkeit wird, wird hier GANZ GROSS GEFEIERT!!!!!!!!!!!!!!! Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Natürlich gebe ich gerne Bescheid, wer weiß....so chefkochende Quilterinnen kriegen ja vielleicht Sonderkonditonen, oder ne Dreingabe oder Versandkostenfrei oder, oder oder....Immer dran denken: When live gives you scrabs, make a Quilt! *zwinker*
LG aus HH von Neo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: