Wuermlis stricken
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
ich moechte fuer einen neuen Erdenbuerger Wuermlis stricken. SOWO waere 4fach, Nadel 2,5 nun frage ich mich wieviele Maschen ich anschlagen soll. Fuer Fruehchen nehme ich immer 30M, aber fuer eine Punktlandung?? Achso der kleine Mann ist 55cm und wiegt 3600gramm Danke und Gruss Yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo Yvonne,
ich kann leider nicht stricken, habe aber mit grossen Augen auf den Titel geschaut. Würmlis??? Aber, es steht tatsächlich in Tante Google. Würmlis sind Babysocken ohne Hacke. Logisch. Du findest hier im Ck bestimmt Kenner, mir wurde auch schon lieb und schnell bei Strickfragen meiner Schwiegermama geholfen. Lg, Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Hallo Irene,
leider strickt hier keiner, kann also nich auf Mama oder Schwiemu zurueck greifen. ANleitungen fuer die Wuermlis habe ich, aber es steht nie dabei wieviele Maschen ich anschlagen muss. Nur das man den Fuss ausmessen soll. Geht nicht Kind wohnt ca 100km von uns weg. Danke aber trotzdem Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
Hallo,
@schickschick: Anleitungen findest Du auch z.B. auf der Seite Drops.....gucken,gucken... sonst bist Du gerne eingeladen ins Sockenkörbchen gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo Yvonne,
hier die Größentabellen, die mir für die "Würmelis" oder Spiralsocken vorliegen: Größe: Baby Maschen pro Nadel: 8 Maschen insgesamt: 32 Mustersätze: 10 bis 14 Größe 20 bis 25 Maschen pro Nadel: 10 Maschen insgesamt 40 Mustersätze: 19 Nadelstärke: 2,5 und natürlich entsprechendes Garn. Wenn Du noch weitere Infos brauchst, melde Dich! Gruß Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo,
habe eben mal die Würmer meiner Kinder abgezählt, beide kamen auch ungefähr mit 3600 auf die Welt und haben sie von Anfang an bis etwa 4 Monate getragen... Ich habe damals 32 Maschen angeschlagen, das war für die beiden ausreichend. LG, Sanamone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine