Wer kennt das Lego DiscoveryCentre in Duisburg?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
ich fahre im Juli mit meinem Sohn für ein paar Tage nach Düsseldorf und überlege, einen Abstecher nach Duisburg ins Legodiscoverycenter zu machen. Ich hab zwar mal auf die Seite geschaut, aber irgendwie kann ich mir trotzdem nicht so viel drunter vorstellen. Da steht was von speziellen Eintrittszeiten, die man buchen soll und verschiedenen Attraktionen?! Kann mir vielleicht jemand ein wenig berichten, was man sich darunter vorstellen kann und ob es sich lohnt? Ist es vergleichbar mit einem Freizeitpark, oder mehr was, wo man nur gucken kann? Ich wäre dankbar für ein paar Tipps. LG, mrs_B |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2006 |
Huhu!
Ich war selber noch nicht da...aber am Wochende war ich in Duisburg bei einer Grundschullehrerin und sie meinte,dass es stinkend langweilig wäre...selbst für die Kinder... Lg Chuli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hallo mrs_B,
wir waren vor 2 Jahren dort. Die Karten hatte ich vor Weihnachten bei einem Einkauf im Lego-Laden in Köln geschenkt bekommen. Kurz hinter dem Eingang sind wir mit einem Aufzug in die erste Etage gefahren. Da war Duisburg als Legostadt aufgebaut, ähnlich einer Landschaft, die zur Modelleisenbahn gehört. Wir waren in einem 4D-Kino (!) und waren in einer Vorführung, wo die Herstellung von Lego-Steinen erklärt wurde. Zum Ende der Ausstellung kam man in einen Bereich, wo man mit Lego-Steinen experimentieren konnte, etwa Fahrzeuge bauen, die dann auf den dort befindlichen Bahnen testen konnte. Ganz zum Schluß kann man noch ganz viele Lego-Sachen kaufen. Diese Dinge fallen mir spontan ein. Sicherlich war noch mehr da, aber mir fällt so nichts mehr ein. Was die zu buchenden Eintrittszeiten betrifft, habe ich keine Ahnung. Vielleicht konnte ich dir helfen. LG Annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, ich noch mal!
Wenn du von Düsseldorf aus sowieso in eine andere Stadt möchtest, dann würde ich dir das Odysseum in Köln empfehlen. Da gibt es viel zu gucken und zu testen. Ich weiss ja nicht wie alt dein Sohn ist, mit meinem war ich da, als er etwa 8 1/2 Jahre alt war. Für ältere Kinder ist es aber auch sehr interessant. LG Annathomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
danke für die Antworten, das hilft mir schon mal weiter. Ist also nicht unbedingt der Hit dort?! LG, mrs_B |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo!
Selber war ich auch nochnicht da, aber meine beste Freundin ist Pädagogin und mit ihrer Kindergruppe schon dagewesen (ca. 8 - 11 Jahre). Auch sie war nicht begeistert, fand es öde und die Kinder waren überspitzt gesagt in 20 Minuten "durch". Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird in dem 4D-Kino Wasser über den Zuschauern verteilt (keine Ahnung welche Menge), das beeinflusst vielleicht Deine Kleiderwahl, wenn Du Dich entschließen solltest, hinzugehen. Lg Lolla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Wasser, das im 4D-Kino verteilt wird, ist etwas Schaum, der durch die Gegend fliegt. So viel, dass man sich Bekleidungsmässig darauf einstellen muss, ist es nicht. LG Annathomas |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine