Nimmt jemand Handarbeiten mit in den Urlaub ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Also, ich nehme jedes Jahr etwas zum handarbeiten mit. Besonders gerne langweilige Arbeiten wozu ich Zuhause keine Lust habe. Dieses Jahr wollte ich ein Tuch stricken. Habe Wolle bestellt. Wolle kam , Muster gesucht und hab angefangen Ich suche Ideen was ich machen kann. Ich kann stricken ,sticken ,häkeln und nähen. Letztes Jahr machte ich Yoyos für eine Patchworkdecke , dieses Jahr habe ich eine Decke zum quilten mitgenommen. Was macht Ihr denn so ? Natürlich auch ohne Urlaub Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
wenn ich das immer so lese, denke ich immer ich möchte sowas auch können. Ich kann nicht mal ein Knopf vernünftig annähen. Wo habt ihr das gelernt, oder habt ihr euch das selber beigebracht. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich nehme seit Jahren einen angefangenen Pullover für meine Tochter mit in den Urlaub. Ich komme dann aber immer nicht dazu Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Hallo Zusammen,
ich nähe im Urlaub viel, wenn es mal einen Regentag gibt. @ salvy Da gebe ich Dir Recht und das war auch vor kurzem meine Idee. Ich dachte - warum Topflappen kaufen, kann ich doch selber. Ich bin aber leider zu blöd, diese Anleitungen zu lesen. Ich sehe da immer nur Kauderwelsch. Ich würde auch gerne mal mit Muster oder unterschiedlichen Garnen stricken - auch das scheitert daran, dass ich diese Anleitungen nicht kapiere. Es ist zwar nun peinlich, das zuzugeben, ist aber so.... Aber vielleicht kommt irgendwann die Erkenntnis und dann starte ich durch! Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
mein Strickzeug kommt auch immer in den Urlaubskoffer. Allerdings habe ich zu Hause (ohne Urlaub) meist mehr Zeit zum Stricken als im Urlaub, wo meist auch das gemütliche Sofa fehlt. @quibas: es klingt so, als würden Dir die Grundbegriffe und Grundlagen fehlen. Vielleicht hast Du jemand, der Dir zeigt, wie man feste Maschen oder Stäbchen häkelt. Mit dieser Grundlage kannst Du Dich dann an einfache Topflappen wagen. Meine Tochter hat sich darauf aufbauend selbst beigebracht, wie man Topflappen häkelt. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich nehme auf alle Fälle mein Strickzeug mit. Zur Zeit stricke ich Deckchen für Frühchen (30x30cm). Aber evtl. fange ich noch ein paar Socken für mich an - in dezentem Schwarz *ggg*.
Gelernt und gehasst in der Schule - ich stricke erst seit 2006 wieder - 30 Jahre nach dem letzten Handarbeitsunterricht *gg*. Socken stricken hab ich mir anhand eines Strickbuchs für Kinder selber beigebracht. LG Birgit Rettet die Erde - sie ist der einzige Planet mit Schokolade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Es gibt natürlich auch bessere und schlechtere Anleitungen. Meistens hilft es, wenn Bilder dabei sind. Ich rate eben auch zu Fachbüchern, dadrin gibt es richtige Bilderstrecken. Ansonsten: Wofür gibt es Chefkoch?
Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich stricke gern Socken. Und die Anleitungen sind aus dem CK und dem Internet. Hätte nie gedacht, daß ich mal freiwillig stricken würde! Und natürlich kommt das Strickzeug immer mit in den Urlaub - es könnte ja mal Zeit dafür sein. Könnte. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Hallo zusammen
Neben einem guten Buch kommt auch was zum Häkeln in den Koffer, z.B. ein einfaches Pullöverchen.. das wars dann schon.. denn Urlaub ist Urlaub |
||||
|
|||||
|
|||||
Bin gerade angestinkt weil meil Computer nicht wollte, alles weg was ich geschrieben habe.
Stricken habe ich mir selber beigebracht im hohen Alter von 26 Jahren. Nahtzugabe Meine Quilts und ich Mamas Kram selbergmacht , das ist richtig geschrieben Stickgärtchen Farbenfaden tintus Strickparadies Das sind Blogs, hab noch mehr davon. Dann noch Auf You Tube sind Anleitungen wie man was macht. Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2008 |
Ähnlich wie Birgit es beschrieb, erging es mir. Gelernt und gehasst in der Schule und jahrzehntelang nicht gestrickt. Dann im letzten jahr plötzlich Lust und Ehrgeiz bekommen Socken zu stricken. Aber keine Ahnung Wie.
Aber die Rettung war das Internet. So saß ich also vor dem Monitor und guckte mir mit Wolle und Nadelspiel kleine Filmchen bei youtube an. Dort erklärt und zeigt jemand wie es geht: Maschen aufnehmen, rechts, links, Ferse, Spitze, Bündchen usw. Nun stricke ich mit Begeisterung Socken. Besondes gerne bei langen ICE-Fahrten. So wie andere ihre Laptops u.ä. auspacken, pack ich meine Strickarbeit aus und gehe in Gedanken meine Dinge durch. Eine bessere Vorbereitung gibt es nicht^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwo habe ich vielleicht ganz einfache Topflappen aus festen Häkelmaschen. Am Anfang sind Luftmaschen ,die zum Ring schließen ,dann häkelt man immer hinundher bis zur gewünschten Größe.
Genaueres müßte ich nachsehen. Diese Topflappen habe ich schon ewig. Unkapputtbar. Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach, Socken kann ich nicht, da fehlt mir wohl der richtige Wille.
Selbstgestrickte sind sooooooooo schön. Gleich geh ich raus, stell meinen Tapeziertisch hin ( viel Platz Im Urlaub laufe ich morgens im Wald herum, sammel Kräuter, Beeren und hoffentlich Pilze. Am späten Mittag bin ich zurück, geh einkaufen und koch etwas. Dann schlaf ich ne Runde. Später nehme ich meine Handarbeit. Letztes Jahr war es viiiieeeel zu heiß um draußen zu sitzen. Wißt Ihr noch ? Ich geh erstmal raus aus dem Netz, ich habe immer Störungen. Bis später Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"Nun stricke ich mit Begeisterung Socken. Besondes gerne bei langen ICE-Fahrten. So wie andere ihre Laptops u.ä. auspacken, pack ich meine Strickarbeit aus und gehe in Gedanken meine Dinge durch."
ich stricke auch wahnsinnig gerne beim Zugfahren... aber Dinknesh wollte ja wohl eher neue Anregungen, oder ? eigentlich wollte ich mir statt Strickwolle Pinsel, Tusche & Leinwand einpacken, um etwas Kalligraphie zu üben, aber das erfordert Ruhe, gute Unterlage etc - das habe ich im Urlaub eher selten...daher wirds bei mir wohl bei der Wollle bleiben... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ cacao_noir
Du hast Recht - es fehlt an allem... @ salvy Hier im Forum habe ich schon gesucht, aber noch keine quibas-sichere Häkelanleitung für diese schräg gehäkelten Topflappen gefunden (auch nicht für andere). Die gefundenen Links verstehe ich nicht. Es wird wohl so sein, dass ich tatsächlich mal ins Geschäft gehe und mir dies so zeigen lasse. Beim Nähen habe ich ja auch so angefangen. @ Dinknesh Zum Mitnehmen ist wohl Stricken oder Häkeln am besten. Als Kind habe ich früher immer diese Bommel als Massenware während der Autofahrten produziert, die später auf die Kindermützen kamen.... Aber das ist wohl kein so guter Tipp... Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
ich nehme immer etwas zum Stricken mit, meistens Socken, da nimmt das Strickzeug am wenigsten Platz weg im vergangenen Jahr haben wir einen Urlaub mit dem Fahrrad gemacht, auch da war mein Strickzeug in der Satteltasche lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ quibas, kannst Du denn häkeln ? Feste Maschen gehen doch bestimmt.
Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist, das war zu früh.
Das ist ein wirklich einfach zu machenden Topflappen. Meinst Du sowas mit schräg gehäkelt ? Boah, was macht Ihr denn alle Socken, das kann ich nicht. Ich habe mir sogar das Verena Sockenheft gekauft. Ich habe es mir lange angesehen, aber hinterher konnte ich immer noch keine Socke. Inzwischen habe ich mir überlegt ob ich nicht noch ein Tuch stricke. Dann habe ich ein Geschenk für jemanden. Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ dinknesh
Genau so etwas würde ich gerne mal ausprobieren. Das kann doch nicht so schwer sein. Ich kann die erste Reihe Maschen machen und dann ganz normal eine Reihe nach der anderen häkeln. Damit erschöpft sich die Kunst. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
wenn wir nur Badeurlaub machen, nehme ich manchmal etwas mit. Das letzte Mal habe ich mit Perlen, Draht und Häkelnadel eine Kette gehäkelt. Leider ist sie noch nicht ganz fertig. Bei dem jetzigen Urlaub nehme ich nicht mal Bücher mit, da meine beiden Enkeltöchter nebst Eltern mitfahren und da ist Abwechslung satt und auf keinen Fall kommt lange Weile auf. LG winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, pass auf, die Anleitung dafür habe ich nicht mehr. Ist ja auch schon lange her.
Luftmaschen häkeln, ich schätze mal 15 M.......... . Zum Ring schliessen.........dann feste Maschen in den Ring häkeln.....Ich habe nachgezählt, 20 Stück........eine Luftmasche zum wenden.........folgend 5 feste M hinten einstechen ( dadurch kommen später die Rippen ).....dann 3 Maschen in ein Loch, dann nochmal 5 Maschen............am Ende der Reihe eine Luftmasche und wenden......so geht es weiter.............Durch die 3 Maschen in der Mitte erweitert sich die Arbeit .........Immer hinten einstechen und auch fest häkeln. Der Lappen soll ein Schutz sein Bin gespannt ob Du damit klar kommst. Gute Nacht. Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ dinknesh
Vielen lieben Dank, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast. Ich werde das am Wochenende ausprobieren. Ich bin gespannt, ob ich damit klar komme. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2011 |
Hallo,
es kommt auf die Jahreszeit an Manchmal nehme ich auch mein Handarbeitszeug mit. Aber vorwiegend nutze ich den Urlaub um viel zu lesen und mich draußen in der Natur zu bewegen, denn das bleibt ja meistens auf der Strecke das ganze Jahr über. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Winterre, solche Ketten sind auch schön. Ja, lesen würde ich auch, aber in dem Kaff gibt es nur einen Edeka in der Größe von einem Klümbchenladen. Auch sonst nicht viele Geschäfte .Da muß man mit dem Zug in die nächst grössere Stadt. Ich laufe nicht den ganzen Tag von Morgens bis Abends durch den Wald. Das kann ich auch gar nicht mehr wegen einem blöden Fuss. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2007 |
Guten Morgen!
Ich hab mir an den Strand mal meine Jongliersachen mitgenommen. 3 Bälle reichen für den Anfang und es ist superlustig! Lg, 666096 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Guten Morgen!
Ich stricke auch gerne Socken, besonder so ganz dicke aus Wollresten, die man dann als Hausschuhe anziehen kann. Wenn Dir das zu kompliziert ist schau mal hier: www.creadoo.com/Content7292 Das sind ganz einfach zu häkelnde Hausschuhe und total bequem. Ich häkle gerne noch ein Blümchen dazu und nähe es an der Seite an, das sieht nett aus. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
sind ja süß diese kleinen Puschen, aber ich weiß nicht mal was ne Luftmasche ist. In der Schule hat meine Oma alles für mich fertig gemacht. Na ich werde mich mal ein bißchen durchs Netz lesen. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2010 |
Hallo,
ein absolutes MUSS für meinen Urlaub sind gute Bücher und mein Strickzeug. Im Urlaub werden auf jeden Fall Socken gestrickt (nimmt nicht so viel Platz in der Tasche weg), demnächst dann Sneakers für unseren Sohnemann (da kann ich wunderbar die ganzen Reste verwerten). LG 4coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
mein Sockenstrickbeutel ist immer dabei - auch, wenn wir nur 100 km mit dem Auto unterwegs sind, denn so kann ich mir die langweilige Fahrt etwas verkürzen. Wir haben immer das Problem, dass beide gern fahren würden. Seit ich als Beifahrer stricke, ist es einfacher... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2011 |
Hallo zusammen,
auch ich nehme immer etwas mit in den Urlaub, sei es nun etwas zu stricken oder häklen. Nur manchmal passiert es auch, dass ich alles wieder unangetastet mit nach Hause nehme, weil ich einfach keine Zeit oder Lust hatte. Aber ich denke immer: Besser ich habe etwas dabei, als ich würde es vermissen. Ich hab vor einigen Jahren bei einem total verregneten Urlaub in Italien ein Handarbeitsgeschäft gesucht, mir dort dann Wolle und Nadeln gekauft und Socken gestrickt. lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Bei mir kommen Handarbeiten auch meistens in den Koffer, dieses Jahr machen wir allerdings eine Städtereise, da werde ich dafür keine Zeit haben. Im letzten Urlaub habe ich 2 Paar Socken gehäkelt (ja, das geht auch und stricken kann ich nicht so gut) und davor habe ich in den letzten Urlauben an einer bestickten Decke gearbeitet, die leider immer noch nicht fertig ist... VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Dinknesh,
also wenn Du Single bist ists ja ok, andererseits würde ich mich im Urlaub um Partner oder Familie kümmern. Ich bin nie begeistert wenn meine Frau einen Stapel Bücher mit in Urlaub nimmt, lesen kann se auch zuhause. Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
@ YGOR
Ich nehme auch immer viele Bücher etc. mit, da mein Lebensgefährte deutlich mehr Schlaf benötigt als ich. Wir sprechen da über etwa zwei bis drei Stunden - die nutze ich dann gerne mit einem guten Buch, zu dem ich zu Hause nicht komme. Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Klar bin ich alleine, was denn sonst ? Bücher kann ich nicht mitnehmen, ich fahre mit dem Zug. Der Bahnsteig liegt in einer Kurve, so ist man gezwungen mit einer Leiter aus dem Waggon hinabzusteigen . Runter geht ja noch, fallenlassen , aber heimwärts da wieder reinkommen, mit Taschen und Koffer. Das muß man richtig hochstemmen. Bücher sind mir da viel zu schwer. Ich stelle fest, die Sockenfraktion nimmt überhand Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
@ YGOR
Und mein Lebensmittelgroßabnehmer liebt es, wenn wir am Strand sind, oft stundenlang unter dem Sonnenschirm zu schlafen. Na, dann hab ich halt Zeit zum Stricken oder Lesen. Urlaub soll doch Erholung sein und für den Partner und die Familie ist man eigentlich auch den Rest des Jahres da (Ich hoffe zumindest, dass es bei allen anderen auch so ist). lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Unser Chef war heute ja wieder Heute Morgen habe ich auf dem Trödelstand 2 Vorhänge gekauft. Zusammen 1,50€ . Dem Boss zeig ich die voller Stolz ,weil ich daraus ein Kleid nähen wollte. Der grapscht sich die Tücher , fragt was haben die gekostet haben und bietet mir 6 € Meine Güte, er hätte die auch so haben können. Heute Morgen mußte Dinknesh die Vorhänge kürzen Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Ich fange im Urlaub immer mit Weihnachtsstickereien an. Für dieses Jahr habe ich mir die Weihnachtsgeschichte vorgenommen.
In Läuferform zum hängen oder legen, wird auch nur in rot auf Naturleinen mit Kreuzstick gestickt. Wenn ich da Juli/Augst anfange, kann ich wenigstens sicher sein, dass es bis Weihnachten fertig ist Letztes Jahr habe ich von Lizzie Kate einen "Christmas Banner" gestickt. Es ist sehr farbenfroh und ganz anderes als altmodisch, einfach besinnlich schön. Mit dieser Handarbeit kann es ruhig Katz und Maus regnen, ich genieße dann einfach die Ruhe beim Nadeln Viel Spaß noch wo immer es auch hingeht! Gruß Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Sticken tue ich auch gerne, aber da brauche ich inzwischen eine Lupe Wenn man sich irgendwas zum lesen oder handarbeiten mit nimmt, ist man nicht auf das blöde Fernsehprogramm angewiesen und kann auch draußen sitzen. Meine strickwut am Schultertuch hat nachgelassen, zwischendurch habe ich meine Strickmaschine rausgekramt und ein Jäckchen gestrickt. Jedenfalls kann ich die Wolle und das angefangene Tuch doch mitnehmen. Ich hoffe im Urlaub auf Steinpilze ( natürlich koch ich auch was leckeres damit ). Mit dem auffädeln bin ich auch schwer beschäftigt. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? Reicht der Stoff weder vorn noch hinten, wird vom Muster abgeschnieten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo,
ich nehme auch immer was mit (meist was zu häkeln oder sticken), bis auf voriges Jahr, da wars zu weit weg und auch keine Gelegenheit zum handarbeiten. Staunen könnt ich auch über die ganzen Sockenstricker hier, das geht mir leider ab. Und ich gestehe, auch das Socken tragen. Die selbstgestrickten sind mir irgendwie zu dick, da kneifen die Schuhe. Gruß Silphion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
ohne Bücher geht mal gar nichts Heuer habe ich mit dem Patchworken und Quilten begonnen, was heißt, daß ich eine Decke mit über die Alpen schlörre, um dem Quilten zu frönen.............wenn ich keine Lust zum Sticken oder Lesen habe Weißblaue Grüße, Nela67..............deren Augen (lesen) und/oder Hände (handarbeiten und Sonstiges) immer etwas tun müssen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Dinknesch,
das Problem mit dem Sticken und den Augen habe ich dahingehend abgeschafft, dass ich über meine "Drei-Phasen-Brille" eine Lesebrille im Lesebereich noch zusätzlich aufsetze, das hat auch einen enormen Lupeneffekt und ich kann auch beim Hochschauen gleichzeitig alles in der Ferne erkennen........ Klar, sieht mega besch.... aus, aber es hilft ungemein Steinpilze - gibts die schon so früh - und wenn - wo????? Das mit dem Auffädeln finde ich interessant, hab' ich noch nie gemacht, aber auch mal eine Idee...... Hallo Nela, schön, eine weitere Frühaufsteherin im Forum zu haben. Ich genieße förmlich die frühen ruhigen Stunden, da gibt alles, was man gerade macht, ein Stück. Und das mit ner guten Tasse Kaffee auf dem Balkon. Hier zuhause weckt mich immer pünktlich unser Kater, der immer um 6.00 Uhr nach Hause kommt mit einem zaghaften Miauen, nein, nicht wegen Hunger, sondern AUFSTEHEN der Tag beginnt, denn wenn ich auf bin, geht er schlafen Im Urlaub (Allgäu) stehe ich automatisch um 6.00 Uhr auf um den schönen Morgen zu genießen, oder wenn's regnet, was ja schon auch öfter der Fall ist einfach den Verlauf des Wetters zu genießen Hallo Silphion fang mal mit leichten Socken an, so wie die Spiralsocken, die gehen schnell, leicht und das Interesse wächst automatisch mehr und anspruchsvoller zu arbeiten. Kämpfe selbst gerade an den verschiedenen Arten von Fersen - eine echte Herausforderung, den bisher sehen die Luder bei Gott nicht so aus, wie in der Bilderbeschreibung Euch noch schöne Tage, was immer Ihr auch macht Liebe Grüße Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@nela: Darf ich mal fragen, was du so stickst? Ich sticke nämlich auch sehr gerne und bin immer für neue Ideen offen. Und ein kleiner Tipp (falls du das nicht sowieso schon weißt): in Italien gibt es wunderschöne Handarbeitshefte mit Kreuzstichmustern in jedem kleinen Zeitschriftengeschäft. Ich hab immer einen kleinen Extrakorb im Auto, der bei der Rückreise prall gefüllt ist. Ich finde, dass man bei uns nicht so schöne Muster - und vor allem nicht in der Menge - bekommt. @Evi: Das Problem mit der Ferse kenne ich, ich habe bisher auch immer die "klassische" Ferse gearbeitet. Jetzt habe ich gerade ein Paar Socken in Arbeit, wo ich zum ersten Mal die Jojo-Ferse ausprobieren möchte. Hast du die schon einmal gemacht? lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kochblume
Jojo-Ferse - nein, hab ich noch nicht probiert. Muss auch erst einmal nachsehen, wie die ausschaut Schau mal unter "casa cenina" im Internet nach, da wirst Du bestimmt verrückt mit Vorlagen zum Sticken. Von dort beziehe ich auch meine Lizzie Kate Vorlagen Ansonsten schreib mich mal im Postfach an, solltest Du nach was Bestimmten suchen Schönen Tag noch und viel Spaß Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Evi,
danke für den Hinweis. Ich kenne ja mittlerweile einige italienische Seiten, aber über diese bin ich noch nie "gestolpert". lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Evi, das mit den Brillen mache ich schon lange so, hab ich von meinem Chef gelernt Einige Zeitlang konnte ich nur extrem schlecht sehen wegen Adie-syndrom. Da hat auch eine Lupe nichts genützt . Das ist wieder vorbei. Aber dabei bin ich vom sticken abgekommen, irgendwie habe ich nicht mehr die Geduld dafür. Mein Avatar -Eminem-Teddy ist bestickt. 11 Stiche auf einem Zentimeter. Ich habe Stickprogramme, da kann ich aus einem Foto ein Zählmuster machen. Ja, die Pilze kommen so langsam. Letztes Jahr war es zu heiß und trocken im Juli. Ich kenn einige Stellen am Urlaubsort, die klapper ich regelmäßig ab. Zum auffädeln habe ich auf jeden Fall Garn dabei, zur Not Nähgarn. Tagsüber hängen die Ketten draußen, und sonst in der Küche . Zwischen jeder Pilzscheibe habe ich aber auch einen Knoten, die sollen schnell trocknen. Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? Reicht der Stoff weder vorn noch hinten, wird vom Muster abgeschnieten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.08.2008 |
Hallo zusammen, auch ich könnte mir einen Urlaub ohne Handarbeiten niemals vorstellen. Auch ohne Urlaub habe ich täglichn was auf der Nadel. Meist sticke ich ( Kreuzstich) oder ich häkel. Egal, ob Gardinen, Tischdecken, Deckchen, Borten usw. Je größer, je lieber. Momentan häkel ich an einer Gardine und nebenbei sticke ich abends ein Trauringkissen Tagsüber in der Sonne sticke ich auch noch zeitgleich Weihnachtstischsets in rot. Extra für meine Handarbeiten habe ich mir eine Handarbeitsbrille machen lassen. Das ist ein ganz angenehmes Arbeiten und ich möchte sie nicht mehr missen. Stricken kann ich auch - aber keine Socken. Leider, ich trage nämlich nur selbstgestrickte Socken. Die stricken mir Mädels aus meiner Handarbeitsgruppe hier. Ich versorge sie dann im Gegenzug mit gehäkelten Teilen. Heute habe ich mich mal an eine Babysocke herangewagt und musste echt kämpfen. Aber ich werde es weiter versuchen. All das habe ich auch schon mit in den Urlaub genommen - nur dann kann ich richtig entspannen. Freihändig kann ich nämlich nicht sitzen Liebe Grüße REGINE ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus miteinander,
@Tanzmaus Wenn es nach mir ginge, dann bräuchte ich überhaupt gar keine Schlag.............schade um die Zeit, in der ich nichts tun kann Ich sage zu Frl. Nela immer, die bekennende Vollpubertistin und passionierte Langschläferin ist................"Nur der frühe Vogel fängt den Wurm"....................Töchterchen kontert dann immer mit.............."Der frühe Vogel kann mich mal" @kochblume Ich sticke nach amerikanischen Vorlagen Bilder, also keine Tischläufer und so Zeugs................und was der deutsche Markt zu bieten hat, ist in meinen Augen einfach nur fürchterlich. Mal sehen, wir kommen ja durch Triest durch.................vielleicht liegt ja halbwegs auf unserem Weg ein Zeitungsladen mit schönen Vorlagen Ach ja, mit dem Häkeln und STricken habe ich es überhaupt nicht *winkewinke* Nela67...............die jetzt noch Aprikosenmarmelade kocht |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, Nela!
Auch Dir kann ich nur den Tipp geben, sich mal auf der Seite von Casa Cenina umzusehen, da findest Du alles zum Sticken "International" gesehen, von dort beziehe ich auch meine amerikanischen Vorlagen, Snipets, Double Flips, Stockings etc. Schreiben mir mal eine KM, vielleicht können wir uns austauschen! Schönen Feiertag noch - ich hab gestern Kirschsaft, Kirschmarmelade und Gelee gekocht, heute scheint die Sonne und ich werde mich ans Unkraut im gemüsegarten machen, was sich in den letzten 2 Tagen bei dem Treihauswetter explosiv vermehrt hat Gruß Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
................
Servus Evi, auf Casa Cenina habe ich mich gestern schon bißerl umgesehen..............was amerikanische Stickvorlagen angeht, finde ich die Seite von "Monika Arnold" unübertrefflich Kirschmarmelade ist heute dran *winkewinke* Nela67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich mag ganz besonders gerne Weihnachtsbilder, die ich dann als große Adventkalender verarbeite. Und bei uns gibt es da leider wirklich gar nichts. Nachdem Österreich ja im Prinzip nur das hat, was auch in Deutschland angeboten wird, kann ich dem nur zustimmen, dass es leider fast nichts gibt. In Italien hab ich schon oft im Sommer das Glück gehabt, auch Weihnachtsmuster zu bekommen. Und ich hab schon so viele Muster, dass ich 1000 Jahre alt werden müsste, um die alle sticken zu können und trotzdem schlägt die Sucht immer wieder zu lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, die Handarbeitssucht - davon kann ich auch ein Lied von singen. Habe drei große Schränke einen zum Nähen mit Stoffe und Schnitte, einen zum Stricken mit Heften, Wolle und Nadeln und einen zum Sticken, mit Leinen, Bänder und.......Vorlagen.......
Dann laß uns mal hoffen, dass wir ur-alt werden, denn auch ich sehe das Problem, wohl bestimmt nicht alles verarbeiten zu können Schöne Zeit - wie immer Gruß Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe für Euch noch eine Herausforderung gefunden:
someknitreq.com/patterns/mojo/ Das ist die Anleitung zu Glückssocken Viel Spaß und alles Glück für die Zukunft Gruß Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
also Urlaub ohne Handarbeiten geht gar nicht. Ich lege jetzt schon die Wollknäuel und die Anleitungen raus, die ich für die 4 Wochen in der Schweiz mitnehme. Und da werden wohl wieder so 6 Paar Socken entstehen. Aber auch zu Hause geht es gar nicht ohne. Gestrickt wird jeden Abend Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Freude muss ich mit Euch teilen, habe die beiden Verena Spezial "80 Socken um die Welt" Teil I und II im ebay ersteigert
Bin ja mal gespannt, auf was ich mich da eingelassen habe. Ansonsten habe ich heute meine Kreuzstichvorlage für die "Weihnachtsgeschichte" rausgelegt. Das Garn habe ich noch, muss mir nur das rote Leinen noch besorgen - dann kann's losgehen - am Freitag Richtung Allgäu - HURRA - von mir aus kann es weiße Mäuse regnen, ich habe Arbeit genug mit dabei Gruß Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Mir gefallen die Türkischen Socken so gut. Viel zu schade zum anziehen Montag geht`s bei mir los. Die ganze Zeit habe ich das Schultertuch nicht mehr angesehen. Das kommt mit, hoffentlich vergess ich nicht die Anleitung kopieren, sonst muß das ganze Heft mit. Es ist ein wenig knifflig ,ohne Anleitung kann ich `s nicht Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
Evi - die Hefte sind toll. Ich habe auch beide zu Hause und schon ein paar Muster daraus gestrickt. Viel Spaß im Urlaub. Dinknesh - ich finde die Socken auch toll, aber bis jetzt habe ich mich noch gescheut. Wahnsinn, was das für eine Arbeit ist. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
ich habe immer Strickzeug dabei und sobald wir auch nur länger wie 20km fahren ist mein Strickzeug dabei,ich stricke ja auch auf der Fahrt,leider komme ich zur Zeit kaum zum stricken aber ich will doch endlich mit Birgits Wolle anfangen........................... LG Moni Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Moin,
meine Mutter fährt nie ohne Strickzeug in den Urlaub und ärgert sich immer weil sie ihre Metall- und Rundstricknadeln nicht im Flieger mitnehmen kann und so nicht die Wartezeit im Flughafen überbrücken kann. Bei mir hängt es von dem Urlaub ab. Sommerurlaub mit Familie ist prima für Handarbeit, zu der Zeit hab' ich auch mit ca. 8 Jahren Kreuzstich angefangen. Habe vor kurzem Stricken gelernt, wenn ich Heimaturlaub hab' (ich wohne im Ausland) sitzen bei uns die Frauen abends vor dem Fernseher und stricken im Akkord. Ansonsten verbringe ich gerade meine Abende mit Sticken (Kreuzstich), das beschäftigt die Hände (ich knabbere weniger Schokolade und so). Ich habe soeben ein paar Katzenmotive von Marie-Thérèse Saint-Aubin fertig gestickt und sitze nun an einer stilisierten Version der kleinen Meerjungfrau, welches ich selber entworfen habe. Kennt ihr die Royal School of Needlework? Ich würde dort gerne mal Urlaub mit Stickkursen verbinden... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Von dieser Schule habe ich gelesen. Ich glaube, (bin mir nicht sicher ) Für dieses Jahr in Ostfriesland habe ich eine Patchworkdecke vorbereitet zum quilten ,alles ist schon geheftet. Von Neujahr bis diese Woche habe ich Hexagone mit der Hand zusammen genäht. Zu sehen Liebe Grüsse, Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne Lang gibt Oneline-Kurse, vielleicht ist das was ?
Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
ich fahre ohne Sockenwolle und Nadelspiel in den Urlaub LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2012 |
Kann man denn auch ohne Strickzeug in den Urlaub fahren????
Ist Blödsinn, aber ich hab immer was zum Stricken dabei, meist kleine Sachen für Babies. meist gehts nach Tunesien, da bekomme ich wunderbare Wollqualitäten, oft noch als Strang, den ich selber wickeln muss. Ich stricke seit über 40 Jahren und da hat man ein Auge dafür. Seit heute bin ich neu hier und freue mich auf den Kontakt zu anderen Strickwütigen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich schließ mich dem an: Ich will mich doch erholen, dazu gehört unbedingt das Sockenstrickzeug und reichlich Bücher! Mein Mann schaut im Urlaub (wir haben eigentlich immer ein Ferienhaus mit mindestens Wohn- und Schlafzimmer) gern sehr lange nachts irgendwelche seltsamen alten Action-Filme, darauf kann ich gar nicht. Dann verzieh ich mich und lese. Und stricken geht vor, während, nach dem Kaffeetrinken (was wir häufig tun im Urlaub!) und natürlich immer zwischen allen sonstigen Aktionen und Mahlzeiten. Bekümmert werden wollte meine Familie im Urlaub eher wenig, auch als die Söhne noch mitgekommen sind. Und unterhalten kann man sich wunderbar beim Stricken. Liebe Grüße, Doris, die sich schon auf die Woche Fanö im Juni mit ihrem Mann, Strickzeug und Büchern freut! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine