neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Nordic walking - Geschwindigkeit

Vom 28.05.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsespätzle Sternekoch

Mitglied seit 19.12.2005
871 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich habe hier in den Foren schon gesucht, aber leider keinen Hinweis dafür gefunden.

Was mich interessiert: Wo hört spazieren gehen auf und fängt Nordic walking an. Und wie ist es mit wandern, wo ordne ich das ein?

LG

käsespätzle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.05.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

Nordic Walking hat weder etwas mit Spazierengehen noch mit Wandern zu tun - es hat ganz eigene Bewegungsabläufe, die auch unter fachkundiger Anleitung gelernt werden sollten. So hat man mir das zumindest mal erklärt (selber übe ich diese Sportart jedoch nicht aus).

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 28.05.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
Ach ja: die Geschwindigkeit ist unter Könnern doch recht flott - ich käme da nicht mit *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 28.05.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochblume76 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.05.2011
116 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo käsespätzel,

beim Nordic Walking verwendest du auch Walking-Stöcke, dadurch werden zusätzlich weitere Muskeln trainiert. Es gibt auch einige Bücher zum Thema, die den Bewegungsablauf sehr gut beschreiben. Am Anfang ist es sicher eine Umstellung so zu "gehen".

lg kochblume

Vom 28.05.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.556 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo käsespätzle,

die Geschwindigkeit beim Nordic Walking ist ungefähr vergleichbar mit der Situation, wenn du dringend noch etwas erledigen musst und das Geschäft schliesst in 5 Minuten, du bist aber noch weit weg GRRRRRR .

Nach 2 Jahren Berge rauf rennen wie "Heidi" fand ich dass es gut war *ups ... *rotwerd* , aber es stimmt, es wird eine Vielzahl an Muskeln trainiert und abgenommen habe ich da auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

LG WW

Vom 28.05.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Käsespätzle!

Mein heutiger Lauf war 10,1 km in 1,38 h im hügeligen Gelände ... rechnen musst du selber. Ob das gut oder schlecht ist weiß ich nicht, mir fehlt der Vergleich. Aber mir ist´s schnell genug!

Liebe Grüße
osterhoferin

Vom 01.06.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsespätzle Sternekoch

Mitglied seit 19.12.2005
871 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

zuerst einmal herzlichen Dank, daß ihr geschrieben habt. Einen Hinweis auf mein Anliegen ist aber leider nicht dabei.

Bei dir, osterhoferin, ist die Geschwindigkeit fast 6,2 km/h. Wenn ich mir so meine anschaue, dann kann ich nur sagen, alle Achtung, du bist flott unterwegs.

Ich überhole andere - ich finde die gehen etwas zügiger spazieren- , bin aber auch von wieder anderen überholt worden - BOOOIINNNGG.... , die waren echt flott.

Deshalb meine Frage nach der Geschwindigkeit. In welchem Rahmen bewegt sich Nordic walking?

LG

käsespätzle

Vom 03.06.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dachefster Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2011
24 Beiträge (ø0,06/Tag)
ich finde Nordic Walking ist deshalb anders als einfach "spazieren zu gehen" weil man mit Nordic Walking Aktiv die Arme bewegt und dadurch "mehr" bewegung macht!

Vom 03.06.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hey!

Also mein Physio meinte, dass Nordic sich meistens im Rahmen von 4-6 km/h befindet, sehr schnelle Läufer gehen bis zu 8.

Beim Joggen spricht man normal von 7 bis 12 km/h

Grüßle
Sammi

Vom 06.06.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

käsespätzle Sternekoch

Mitglied seit 19.12.2005
871 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

@ szschnitte: das habe ich gesucht. Vielen lieben Dank. Jetzt habe ich einen Wert, mit dem ich etwas anfangen kann.

LG

käsespätzle

Vom 06.06.2011 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

szschnitte Hendlgriller

Mitglied seit 16.04.2006
3.276 Beiträge (ø1,47/Tag)
Gern doch Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: