neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für einen Genieser/Entspannungs/Verwöhnungstag für die Eltern...

Vom 26.05.2011 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochmaus_xy Tellerwäscher

Mitglied seit 09.08.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Köche da draußen Lächeln

Ich will meinen Eltern zum Vatertag einen schönen entspannenden aber auch spaßigen Tag schenken, weiß aber noch nicht genau was ich für sie planen soll. Da mein Vater sehr viel arbeitet ist es echt was besonderes den ganzen Tag mal weg zu sein. Und da wir Landwirtschaft haben ist es ihnen auch meistens nicht gegönnt morgens am Sonntag mal ne Stunde länger zu schlafen oder abends lang weg zu gehen. Geplant habe ich deshalb, das wir Kinder (ich und 2 Brüder) am Morgen und Abend im Stall die arbeiten machen. Und dann hab ich gedacht das sie in einem echt tollen 4*Restaurant frühstücken gehen könne zu zweit. Und für den Abend hab ich Musicalkarten bestellt. Aber weiß jemand was für den Mittag/Nachmittag?
Da ich 16 bin und sie 47 und 57 weis ich nich sicher was man in dem Alter gerne machen würde oder sich mal gönnen würde. Ich bin für jede Idee dankbar:)

Liebe Grüße
eure Kochmaus :)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylvi66 Hendlgriller

Mitglied seit 17.12.2005
5.714 Beiträge (ø2,43/Tag)
Hallo Kochmaus,

die Eltern gehen Frühstücken und abends zum Musical.

Dazwischen sollten sie einfach Zeit für sich allein haben.
Etwa so: Ihr müsst 2 oder 3 Stunden im Schlafzimmer bleiben. Lachen

Gruß Sylvi

Vom 26.05.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
hallöchen=)

schöne idee von dir kochmaus!

in welches musical gehts denn?
vielleicht könntet ihr deinen eltern noch etwas schönes zum mittag/abend kochen?
etwas, was auf den abend vorbereitet?

wie ist den so euer budget?

liebe grüße, die biene=)

ps: sylvi: da geb ich dir recht Lachen YES MAN

Vom 27.05.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Hallo,

vielleicht habt ihr in der Nähe ein Badehaus oder tolles Schwimmbad mit Sauna, Massagen etc..
Falls deine Eltern so was mögen, wäre das bestimmt eine tolle Entspannung zwischen Frühstück und Musical (allerdings auch sehr teuer mit Anwendungen)

LG
Lore

Vom 27.05.2011 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Kochmaus,

oh - ich werd' ganz neidisch ... was für eine tolle Idee.

Vielleicht willst du das Frühstück in dem Restaurant gegen ein Mittag - oder Abendessen austauschen. Dann könnte man ein tolles Frühstück selbst vorbereiten und entweder den Tisch toll dekorieren oder das Frühstück ans Bett bringen.

Oder es bei dem Restaurant-Frühstück belassen und dafür eine tolle Torte oder einen Lieblingskuchen backen.

Vielleicht haben deine Eltern Lust auf einen Park / eine Gartenschau oder einen Zoo in eurer Nähe. Vielleicht noch ein Gutschein für ein Eis dabei. Man könnte auch ein liebevolles Lunch-Paket / Picnic (bei gutem Wetter) vorbereiten.
Sauna und Schwimmbad ist auch eine tolle Idee - allerdings bin ich danach immer soooooo müde - da würde ich das Musical, glaube ich, kaum noch genießen können.

Grüße von
Marleneken

Vom 27.05.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazyfriend Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2009
26 Beiträge (ø0,03/Tag)
also frühstück ist wahrscheinlich wirklich das wichitigste für einen entspannenden Tag. Würde ich jetzt mal behaupten Na! Mit einem Frühstück gestärkt kann es dann weitergehen. Oh, also was ich ja so gerne mag, ist ein Sektfrühstück. Mit Lachs und frischen Brötchen... Lachen

Vom 28.05.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.08.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also die Idee mit dem Schlafzimmer wäre ja nicht schlecht...aber ich glaube dann machen die einfach so 3 Stunden Mittagsschlaf und das wäre ja nicht der Sinn der Sache :D
Es geht in "Ich war noch niemals in New York" nach Stuttgart. Unser Buget ist sehr klein,d a wir alle noch schüler sind, haben wir gedacht, dass wir ihnen einfach das große Frühstück am Morgen zahlen und den Rest müssen sie halt selber finanzieren. Ist zwar nicht so toll, aber wir sidn halt leider Schüler. Aber ich denke es reicht ihnen schon wenn sie mal nix arbeiten müssen und nicht in Stall.
Mit dem Massagen wär ja nciht schlecht, aber die Schwester meiner Mam ist Massösin und da bekommt sie schon ab und zu eine und des kostenlos.
Die Idee mit dem Kuchen backen ist auch nicht schlecht, aber ich hab gedacht dass sie den ganzen Tag nicht zu Hause sind wäre besser, weil wir noch die ganze Bude aufräumen wollten(Küchenschränke auswischen, Speisekammer ausräumen, Fenster putzen usw.)
Das mit dem Park oder der Gartenschau wäre nicht schlecht...aber wo ist denn hier in BW eine? Und danch noch ein Eis essen gehen vielleicht?
Nach dem Schwimmbad bin ich auch imemr fix und alle...ich glaub des wäre nichts wenn sie dann noch anch Stuttgart fahren müssen.

Weiß jemand vielleicht noch eine tolle Attraktion in Stuttgart selber?

Cratyfriend, da stimme ich dir zu...ich liebe Brötchen mit Lachs und Sekt am Morgen...und wenn das Frühstück gut ist, ist meistens der ganze Tag gerettet :)

Danke für euren tolle Vorschläge übrigens :) Ihr seid echt ne große Hilfe :)

Vom 29.05.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
hallöchen=)

also, ich finde das garnicht schlimm, dass ihr nur ein kleines budget habt, das wissen deinen eltern doch auch=)

ich würde es vielleicht so machen:

morgens ein schönes überraschungsfrühstück
dann kauft ihr noch einen stadtführer von stuttgart dazu, oder ihr schaut im inet mal nach sehenwürdigkeiten und stellt die in form von einer mappe zusammen
die wird ihnen dann in die hand gedrückt und los gehts

problem was mir grad dabei einfällt: sie müssten ja dann 2 garnituren klamotten mitnehmen GRRRRRR oder wohnt ihr nicht sooo weit weg?

lg, die biene=)

Vom 03.06.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dachefster Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2011
24 Beiträge (ø0,06/Tag)
halli hallo!
Ich würde mal vorschlagen dass du dich bei Reiseveranstalter umschaust... die haben immer günstige und interessante angebote...
zum beispiel habe ich mein Mann eine FTI www.fti.de/themenreisen/pures-schneefairgnuegen/wellness-romantik.html
Reise zum Hochzeitstag Geschenkt... ich weiss natürlich nicht was dein Budget ist... aber so was ist immer viel wert! YES MAN

Vom 23.06.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.08.2009
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also, ein großes DANKE nochmals für all die Tipps und Ideen :) Ist ja wirklich klasse hier:)
Der entgültige Tag sah dann folgendermaßen aus: Morgens in nem echt tollen Frühstücksrestaurant frühstücken gehn, danach gings ins solemar wer des kennt (Wellnes/Solebad), dort gab es dann nach 3 stündigem Aufenthalt jeweils eine Massage, (eine Hot Stone und eine Rosneölmassage) und danach sind sie nach Stuttgart gefahren, haben dort noch was gegesssen und sind dann anschließend ins Musical"Ich war noch niemals in New York". Währenddessen haben wir Kinder die Bude mal richtig aufgeräumt, die küchenschränke ausgeräumt udn geputzt und die Speisekammer mal wieder geputzt und neu sotiert. Sie waren restlos begeistert, sowohl vom Programm( Am meisten das Musical) als auch von unserer Aufräumaktion :)

Vom 24.06.2011 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
hey kochmaus!

schön, dass du dich nochmal meldest=)

das hört sich wirklich nach einem gelungenen tag an, freut mich für dich und deine eltern....ich wäre da auch auf meine kosten gekommen Na!

gute nacht, die biene=)

Vom 27.06.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marleneken Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2009
919 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Kochmaus,

ich schließe mich biene an: Schön, dass du noch berichtet hast, wie's war.

Und ... kann mich dich adoptieren? Ich möchte auch mal so einen Klasse-Tag haben ... mir würde auch nur die Aufräum-Aktion reichen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Grüße von
Marleneken

Vom 06.07.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Deinen Eltern kann man zu solchen Kindern wirklich gratulieren.

Ein dickes Lob von mir!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: