Griechinnen eine neue Ära!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2003 |
Ihr Lieben,
ich freue mich nach all die Jahren einen neuen Thread eröffnen zu können!! Ich bin stolz auf euch und ich verspreche öfters vorbeizuschauen! Aus diesem Thread, der als Zeitvertreib angefangen hat, sind Freundschaften entstanden, Menschen miteinander verbunden, die sonst nie von einander gehört hätten und viele Schicksalsschäge miteinander gemeistert. Wir stehen wieder vor einer großen Veränderung und ich bin sicher, wri meistern diese auch! Ich stehe selbst auch kurz davor und ich hoffe, dass alles gut läuft. Das pasta divina liegt im Sterben dafür kommt das "Anthi, Anthologie griechischer Genüsse" mit moderner griechischen Küche und natürlich weiterhin Chilopites! Auf Euch Ladies Alles Liebe
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
Oh, suuuuper, danke, MERCI liebe AXI
für das Eröffnen der neuen Ära der GriechInnen. Ich drücke uns Allen die Daumen, dass wir hier nun, an neuer Stelle, wieder auftanken, freudiger posten und einfach ein frischerer Wind wehen möge, trotz aller Kümmernisse und Sorgen die uns belasten. Auf ein schönes Miteinander *ღ.♥.¸♫¸.•*ღ*♥ Viele Grüße von Nisu ♥*ღ*•.¸♫¸.♥.ღ*
*•ღ.•.¸♥* |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, das erinnert mich an die alten Zeiten!!! Neue Energie, alte Freundschaften!!! Einfach toll!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2005 |
liebe Axi,wow, super .... da warst du aber schnell .... Auf ein Neues in entspannter und spassiger Atmosphäre mit all den Ich bringe gerne etwas Energie mit ! Liebe Grüße von αϊντι
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe heide,
die brauchen wir alle!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Axi,kriegen wir hin Liebe Grüße von αϊντι
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Bravo Axi, vielen Dank.
AUF EIN NEUES.... liebe Gruesse, melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Haaaalllllooo und auf ein " Neues "
wunderbar , ich war gerade richtig sprachlos, so ist es toll, Axi danke Dir und es ist wunderbar Deine Power und Energie zu spüren , Danke und einen schönen sonnigen Tag wünsche ich allen. Heute kommt meine Schwester für eine Woche von Kreta zu Besuch, ich freue mich schon. Das Wetter spielt zum Glück auch mit, sie hatte dort gestern schon 30°, aber so können wir schon ganz gut mithalten, gell? LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Hallo zusammen,
bin keine Griechin, sondern Österreicherin, war aber schon ca 15 mal in Griechenland und ich mag abseits aller Touristenpfade sehr. Ich habe Kommunikationswissenschaften studiert und es ist sehr interessant, was sich hier gebildet hat. Kann mir jemand erklären, was es genau ist? Kennt ihr euch persönlich, seid ihr alle Griechinnen? Das wäre sehr lieb. Grüsse, Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cata,
nein wir sind nicht alle Griechinnen, sondern Axi ( eine Griechin ) hat vor etwa 5 - 6 Jahren Leute gesucht die ihre Liebe zu Griechenland teilen und erlebtes austauschen. Daraus sind richtige Freundschaften entstanden und die " Griechinnen " können und wollen nicht mehr ohne täglichen Austausch. Sicherlich kann der Eine oder Andere noch etwas dazu sagen. Danke das Du uns danach fragst. Einige kennen sich auch persönlich und in den vielen Jahren haben wir auch recht viel miteinander Erlebt, freudige Ereignisse wie auch sehr traurige. Liebe Grüße nach Österreich und schön Dich kennen zu lernen!! LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Heddu,
das hast du sehr gut gesagt. eigentlich ist nicht viel mehr dazu zu sagen. Das ist auch die Quintessenz dieses Threads.wir sind seit dem 22.02.2006 hier und das ist eine verdammt lange Zeit!! Und es ist SUPER!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
das ist ja sehr schön, was sich da alles ergeben kann - bin auch öfter in Berlin, hauptsächlich aber immer zu fashionweekzeiten, hab mir das Lokal von Axi näher angesehen - super tolles Konzept, eines das mich total anspricht. Mal sehen, vielleicht geht es sich tatsächlich mal aus, dass ich mir das ansehe. Wenn ich darf schließe ich mich gerne dieser Community an. Schönes Wochendne wünsche ich einstweilen, Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Cata ich sage schonmal " Herzlich Willkommen" und : auf regen Austausch
LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen,Cata, auch von mir "Herzlich Willkommen" und wünsche gleizeitig allen Mous ein schönes Wochenende. Bin gerade auf`m Sprung - hab noch `ne Menge zu erledigen Liebe Grüße von αϊντι
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
erstmal Herzlich Willkommen Cata , auch von mir. Wo bist du denn schon ueberall in GR gewesen ? Ich habe schon oft in Austria Urlaub gemacht.Wo kommst du denn her? Heute hatten wir super heiss, Andreas hatte ein Fahrradrennen, und ist wieder mal Heidi, ich wollte gern dein Juvetzirezept .Kannst du mir das mal schicken, Liebe Gruesse an alle,melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2005 |
Danke Axi
Also dann . . . auf ein Neues! Simonha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Mous, wünsche einen schönen Dienstag. Heute gibt es bei mir den Kohlrabieintopf aus meinem Profil , dieses mal mit Mettendchen und gerade backe ich einen leckeren Mohnkuchen mit Streusel. Den werde ich einfrieren und für meinen Sohn am 23.05 zum Geburtstag kurz aufbacken!! Das Wetter ist hier noch wunderschön, doch wie überall in Deutschland , viel zu trocken, wann gab es das schon mal???
LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen,Melanie, Axi, steht deine Speisekarte bereits? Marita, bei uns hat es bis heute nicht geregnet - jetzt muß ich wohl mit dem Schlauch nachhelfen. Cata, welche Orte/Inseln hast du in GR bereist? Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag. Liebe Grüße von αϊντι
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Heidi, hier auch nicht, aber wird zunehmend dunkler, evtl. wird es heute was geben, es wird ja auch echt Zeit!!! Ich habe gerade einen Kuchen im Backofen, freue mich drauf.
LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen,ich hol uns dann mal nach oben Wo seid ihr denn alle? Marita, Liebe Grüße von αϊντι
|
||||
|
|||||
|
|||||
LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo...
wo seid Ihr denn alle??? LG melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also seit ich mich erinnern kann sind wir mit unseren Eltern mit der Fähre von Venedig nach Igoumenitsa oder Patras gereist udn dann drei bis vie rWochen herumgefahren. Ich kenne den Pellopones recht gut, war auf Kreta, Santorin, Samos, Levkada, Zkynthos, Kefallonia....Keine Ahnung noch an vielen Orten, udn kenne und schätze die griechische Küche, überhaupt die südländische Küche sehr. Ich fahre selbst von meinem Wohnort nur 2 Std nach Italien ans Meer, also ist mir diese Küche auch sehr vertraut. Plane den heurigen Herbsturlaub vielleicht wieder mit Fähre auf Corfu - oder es wird Sardinien... Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
ich / wir bereise/n die griechischen Inseln sehr gern , wie Du war ich auf Kreta ( mehrmals ) , Samos, Zakynthos . Dann auf Thassos , Lesbos, Zypern , Korfu die drei Finger von Chalkidiki habe ich auch bereist . In diesem Jahr möchten für gern Naxos erkunden , das heist wir werden dann auch eine Stippvisite auf Santorin machen um von dort per Boot nach Naxos zu gelangen . Schaun wir mal wo wir letztendlich den Urlaub verbringen . Wir essen und kochen auch sehr gern griechisch oder mittelmehrtypisch . Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen,ich war fast überall im Landesinnern von GR (Olymp, Thessaloniki/Chalkediki bis in den Süden Athen etc.) mit PKW - das war echt spannend und das Land/die Menschen/Kultur und vor allem auch das Essen/Gerichte hat mich/uns Später kamen dann die Inseln dazu (Kreta min. 5 x, Samos ebenso oft - wenn nicht noch öfter Pellepones etc. Ich koche sehr oft und gerne griechisch, mit Vorliebe: Pastitio, gefüllte Weinblätter, Stifado, Gefüllte Paprika/Tomaten etc. .... ach einfach alle Gerichte, die ich vor Ort von befreundeten Griechinnen mitnehmen durfte. Marita, bevor dein Kuchen wieder soooo lange rumsteht .... hab ein Herz und schick ihn mir Lalu, Naxos, da war ich auch schon einmal Ich würd`s auch gerne mal wieder sehen/bereisen. Dennoch ... nehmt ihr mich mit zur GR-Reise?! Liebe Grüße von αϊντι
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heidi sorry, jetzt ist er komplett
LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist ja richtig was los!
LG von ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
alle zusammen,jaaaaa .... Marita, hast Recht .... ist schon Ich wünsche dennoch allen - ob`s jemand liest Zwar etwas spät .... aber besser als nie Liebe Grüße von αϊντι
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich schubs mal, vielleicht kommt ja mal wieder einer vorbei.....???? Ciao Melanie .....und SCHUB'S....... |
||||
|
|||||
|
|||||
HUHU
Freu mich sehr, für 20. August Fähre nach Korfu gebucht - drei Wochen, das wird ein besonderer Urlaub, ich bin nämlich im 3. Monat schwanger. Ich freue mich sehr war schon lange nicht mehr in Griechenland. Schönenn Tag euch allen, Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
HUHU
Freu mich sehr, für 20. August Fähre nach Korfu gebucht - drei Wochen, das wird ein besonderer Urlaub, ich bin nämlich im 3. Monat schwanger. Ich freue mich sehr war schon lange nicht mehr in Griechenland. Schönenn Tag euch allen, Cata |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Cata,
na das hoert sich ja toll an. Viel Spass wuensche ich Dir !!! Liebe Gruesse aus dem heissen Athen, melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
na keiner da??? Liebe Gruesse,melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Kali mera, sas!
ich bin auch keine Griechin, und habe weiter oben gelesen, dass sich hier nicht nur Griechinnen treffen, sondern auch solche, die sich dem Land irgendwie verbunden fühlen. Darf ich hier mit mischen. War auch schon über 10 x in GR und würde am liebsten jederzeit wieder los. In meiner Jugend habe ich relativ gut grch. gelernt und habe nach 20 Jahren Pause mit grch.sprechen, gemerkt, dass fast alles noch da ist, welches ich jetzt im Sprachkurs versuche, weiter zu vertiefen. Leider habe ich hier, wo ich wohne sehr sehr wenige Möglichkeiten zu sprechen (so nerve ich meine Familie immer mal mit kurzen Phrasen) Und natürlich liebe ich die Tänze. Als ich noch in der Stadt wohnte, war ich ca. 5 Jahre in der Tanzgruppe der grch. Gemeinde. Und jetzt freue ich mich immer, wenn ich mal wieder ein grch. Fest orten kann und zum Tanzen gehen kann. (besonders die pontischen Tänze liebe ich). sas chaireto lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
das ist ja toll, dass sich hier mal jemand meldet.Herzlich Willkommen in der Gruppe. Ich bin auch keine Griechin, lebe aber hier in Athen.Komme urspruenglich aus Muenchen. Liebe Gruesse, melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melanie,
danke für das Willkommenheißen! wie kommt es, dass Du in Athen lebst? Familiär oder geschäftlich/arbeitstechnisch? Sprichst du grch.? übrigens finde ich es schön, dass es keine "Gruppen-Gruppe" ist, sondern eine offene. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
ich bin mit einem Griechen verheiratet und habe 2 Kinder.Bin hier schon seit 18 Jahren. Griechisch srpeche ich auch und arbeiten tue ich auch in Athen, allerdings in einer dt.Firma. Liebe Gruesse, melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo ,
herzlich willkommen Sabine. Ich bin auch keine Griechin , aber auch ich mache gern Urlaub in Griechenland . Dieses Jahr fliegen wir tatsächlich nach Naxos , landen aber auf Mykonos um dann mit der Fähre nach Naxos zu gelangen . Ich freue mich schon sehr darauf .Ein paar Brocken griechisch spreche ich auch..es reicht um im Urlaub nicht zu verhungern . Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
@Melanie, als ich noch jung ! war, habe ich mir das auch immer vorgestellt, irgendwann mal in GR zu leben. Aber das Schicksal wollte es anders und so sauge ich hier jedes grch. Wort oder Tanzveranstaltung auf, die ich so mitkriege. Bin ja sonst überhaupt kein, zu Neid neigender Mensch, aber da werde ich doch etwas schwach. Wie ist es denn, so in Gr zu leben, als Deutsche. Hat ja alles Vor-und Nachteile. @Katzelalu Dir wünsche ich tolle Tage in GR. Bei uns wird es dieses Jahr wohl eher nix, mit GR Urlaub. So zehre ich noch immer von unseren 5 Tagen Kreta, die wir in den letzten Herbstferien per superlastminute gemacht haben. Das ist ja das schöne, da Urlaub zu machen, ich fühle mich nicht wirklich fremd. Wir waren das Jahr vorher mal in Kroatien, und es ist einfach blöd, sich so gar nicht verständigen zu können. kali diaskedhasi jia olous! lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann hole ich den Thread noch mal hoch, um Euch zu sagen, dass gerade im Mom. im Radio auf dem Sender funkhaus-europa die deutsch-griechische Sendung läuft: Radiopolis. Die läuft übrigens jeden Samstag von 15 bis 16 uhr. Aber vielleicht kennt Ihr die ja auch. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
will mal die neue Ära etwas aufmischen. Am kommenden Samstag gibt es in Viersen griechischen Tanz. Wird von der grch. Gemeinde Viersen veranstaltet. Hat jemand Interesse? Voraussichtlich werde ich dort sein. lg sabine Wer mit sich selbst in Frieden lebt, sieht immer das Gute im Menschen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Ihr Lieben,

αϊντι