Mai-Sockenkörbchen 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
Herzlich Willkommen zu unserem
im Mai. Da ja heute unser Frühlingssocken-Projekt zu Ende geht, möchte ich doch alle, die noch nichts gezeigt haben Ihre Socken hier einzustellen. Ob sie fertig sind oder nicht, das spielt keine Rolle, Hauptsache ist doch, dass es Spaß gemacht hat und wir für das Sommerprojekt wieder biele Beteiligungen haben. Einige ganz schnelle haben sich ja bereits angemeldet. Ich freu mich schon drauf und wünsche Euch noch einen schönen Sonntag - melde mich später nochmals. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo puntasam,
es hat mir viel Spaß gemacht und so bin ich beim Sommerprojekt gern wieder dabei. Ich wünsche allen fleißigen Sockenstrickerinnen einen schönen 1. Mai. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo,
nachdem die Frühlingssockenorgie fast vollendet ist möchte ich mich noch mal ganz herzlich bei Puntasam für die tolle Idee und den Arbeitsaufwand bedanken. Alle gezeigten Socken waren eifach wunderbar. Und so ein Fest für die Augen gab es im Sockenkörbchen schon lange nicht mehr. Auch ich freue mich schon auf das Sommerprojekt. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
@Puntasam: danke für das neue Körbchen. Auf dass es im Mai auch wieder so tolle Fotos gibt. Ich schließe mich Wanda an und danke Dir nochmals herzlich für Deine Mühe im April. Freu mich schon auf die nächste Aktion! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() Wünsche euch auch allen einen schönen 1.Mai.
Ich freu mich auch schon auf das Sommersockenprojekt Hatte gestern Stinos fertig und nicht geknipst das sie gleich auf die Reise gingen. Heute stöbere ich mal im Musterthread um mir neue Anregungen zu holen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
Hallo,
ich wünsche einen schönen ersten Mai ........... und schon wieder ein neues Körbchen meine Frühlingssocken sind noch nicht fertig schwer .aber den ersten hab´ich ja schon gezeigt. in diesem Sinne = wünsche allen ein frohes Nadeln gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Huhu,
ich schließe mich den Wünschen zum 1. Mai an. Und freue mich auch schon auf ein neues Projekt. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
Hallo!
Herzlich willkommen im Mai. Ja, ich bin bei dem Sommersockenprojekt auch wieder dabei. Mein Tuch werde ich wohl morgen fertigkriegen. Mache dann auch ein Photo. Die Wolle für meine Frühlingssocken war ein Fehlgriff. Sie leiert beim Tragen und der glattrechts gestrickte Teil ist beim Waschen leicht verfilzt. Außerdem pillt sie sehr. Da meine Nichte die gleichen Socken haben möchte werde ich ihr wohl "richtige" Sockenwolle kaufen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallöchen!!
Passend zum 01.05. sind meine Socken fertig geworden
Hat richtig Spaß gemacht, obwohl ich eigentlich nicht für Löcher in Socken bin!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
schön sind Deine Socken geworden! Die frühlingsfrische grüne Farbe gefällt mir! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo
mir hat es auch Spaß gemacht, obwohl ich es nicht in der Zeit geschafft habe. Aber ich bin fleissig am Stricken. Beim nächsten Projekt bin ich gerne wieder dabei und hoffentlich dann etwas schneller. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo ihr alle,
auch ich wünsche euch noch einen schönen Rest 1.Mai und Puntasam vielen Dank für das Maikörbchen Leider habe ich das eine paar Helfersocken nicht geknipst, so kommt also nun das 2.Paar Helfersocken. Das Muster ist aus dem Sockenmusterthread *puntasam´s Fetzenmuster* ein schönes Muster (auch wenn ich Löcher in den Socken nicht mag Die Wolle ist vom Wollpapst aus dem Netz. Achja, es ist das letzte Bild im Album. Ck-gitti....gute Besserung dir und drückerl. lg an alle sendet Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
@strickfuxx hier findest Du ihn. @ all ich freu mich schon, dass sich so viele bereits entschieden haben bei unserem Sommerprojekt wieder mitzumachen. Das Muster ist auch schon fertig und liegt in den Startlöchern, aber Ihr müßt noch etwas Geduld haben, wir starten erst in 46 Tagen. Ich hoffe, dass sich bis dahin noch mehr anmelden. So viel kann ich schon mal verraten: Socken können mit und ohne Löcher gestrickt werden, auch Toe-up ist möglich Muster ist bei bunter oder unifarbiger Wolle schön sichtbar. Oder man kann auch mit und ohne Loch kombinieren. Und diese hier sind bei mir grad in Arbeit.
Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hier sind die Socken von Mell72:
Sie sehen super aus. Da wird Nathalie sich aber freuen Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kaum schaut man kurz nicht hier rein, sind die schönsten Socken zu sehen. Tina - hast Du am Fuß Bogensocken gestrickt? Sieht sehr gut aus. Mell: Eigentlich ist grün nicht meine Farbe, aber Dein Grün gefällt sogar mir! Tolle Socken! Puntasam - schöne bunte Farben hast Du an Deinen Socken. Ich stricke gerade Sneaker und nebenher ständig mal wieder an einem Pullover. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam!
Herzlichen Dank für die Hilfe. Liebe Grüße und Gute Nacht Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit! Ja, ich habe die Bogensocke dran gestrickt, da ich persönlich Löcher in Socken nicht so gerne mag!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
an alle,
schöne Socken gibt es wieder zu sehen, morgen oder übermorgen kann ich auch mal wieder welche zeigen. @Puntasam danke fürs neue Körbchen und bei dem Sommerprojekt bin ich auf jedenfall dabei. Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß noch nicht, ob ich beim Sommerprojekt dabei bin, da ich die Lochmuster nicht so gerne mache. Aber im Herbst auf jeden Fall dabei!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tina,
Puntasam hat doch geschrieben das man das Muster auch ohne Löcher stricken kann, wäre schade wenn du nicht dabei wärst. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Tina,
es reicht doch normalerweise schon, wenn Du Umschläge z.B, rechts verschränkt abstrickst. So habe ich es bei den Frühlingssocken auch gemacht und habe keine Löcher Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
der Schaft von den Socken habe ich im Fetzenmuster gestrickt. Die Wolle ist von Regia "Concerto Color".
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
das ist eine sehr schöne Farbe und das Muster ist auch prima. Tolle Socken! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo ihr lieben,
ich würd bei dem Sommerprojekt auch gerne mitstricken gruß jojoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind ja schon wieder tolle Socken fertig geworden!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
ob ich beim Sommerprojekt mitstricken kann, weiß ich noch nicht. Ich möchte mich demnächst (mal sehen wann ich in den Wollladen meines Vertrauens komme) an ein Tuch namens Die Anleitung habe ich bei "Die -WollLust" gekauft. Mal sehen ob ich das hinkriege. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dem Stricken solcher Tücher? LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
@Bini, das Marellatuch hab ich auch schon gestrickt.Hat mir Freude bereitet.Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Ich hab was Merkwürdiges fertig:
Wer schmale Füße hat, hat ein tolles Paar, alle strammeren Füße und Beine müßten sie größer sein.. Wolle ist von Rödel und die Anleitung gibt es kostenlos hier im Netz alpis-farbenrausch.blogspot.com/2010/05/skew-schrage-socken LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
So sieht es an der Ferse aus:
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
hui.........................
an alle "Grün-Sockenstrickerinnen" : schön sind sie geworden. ..und auch die "Nachfolgenden" sind klasse !!! vor allem lavende: da kann einem ja schwindelig werden gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh lavande!!
Die sehen aber KLASSE aus!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
vielen Dank für das Angebot. Mache ich doch glatt. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
schade, dass sie so eng sind. Aber schön sehen sie aus. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Lavande, toll sehen die aus. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Lavande: das ist ja echt ungewöhnlich! Aber optisch sehr schön! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@lavande, die Socken habe ich auch noch auf meiner Wunschliste. Danke für den Hinweis bezüglich strammer Beine @all, schön, schön Eure Socken. Ich bin noch an meinem Tuch. Gestern konnte ich nicht stricken. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
und da habe ich auch schon die ersten Fragen zu dem Marella Tuch. Vielen Dank im Vorraus. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo,
ich winke auch mal wieder rein um eure tollen Socken zu bewundern, super allesamt!!! Im Moment habe ich nach den Frühlingssocken ein neues Paar auf den Nadeln, da möchte ich die erste Bumerangferse meiner "Strickkarriere" ausprobieren Ach ja, und beim Sommerprojekt möchte ich auch mitsocken *anmeld*!! Mit etwas Verspätung kommen nun noch ein paar Maigrüße lg Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bini, meine Marella wiegt 90 g und ich hatte isie auch mit 211 Maschen. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
vielen Dank. LG BIni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
bin auch wieder im Lande. Tolle Socken sind mal wieder zu sehen. Leider bin ich weder im Urlaub zum stricken gekommen (die neuen Fahrräder mussten ausgiebig eingeweiht werden......) und in den nächsten drei Wochen komm ich auch nicht wirklich dazu. Haben Konfirmation und die wird zu Hause gefeiert. Also hab ich das Strickzeug erstmal zur Seite gelegt. Eine Frage hätte ich noch. Für die Sommersocken hätte ich gerne eine Bambus-Wolle. Kann mir jemand was empfehlen?? Hatte bisher immer Cotton-Wolle aber ich find die leiert so aus. Jetzt hat mir jemand gesagt bei Bambus passiert das nicht. Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
ich habe Sommersocken mit der Wolle von Lana Grossa meilenweit Cotton Fantasy Stretch gestrickt. Ist zwar kein Bambus sondern eine Baumwolle/Schurwolle/Elastanmischung. Strickt sich total toll und leihert nicht aus. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Silke,
ich habe vor Kurzem eine Bambuswolle von Wollbutt gestrickt. Die leiert nicht aus und trägt sich klasse. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
letztes Wochenende sind wieder ein Paar Socken fertig geworden: Restesneaker mit einem kleinen Lochmuster
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@karatecat schön sind Deine Restesneaker, was man mit Resten alles machen kann. @silkegirl habe Dir eine KM geschickt. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß P.S. Noch 41 Tage |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
lavande und Birgit toll eure Socken. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Birgit: eine schöne Resteverwertung ist das geworden! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke schön. Ich habe mich schon geärgert, viele Reste abgegeben zu haben. Da bin ich jetzt mit den Farben doch etwas eingeschränkt. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Birgit: schick sehen die aus! Wie machst du denn die Resteverwertung? Fadenwechsel in jeder Reihe? LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Lavende - diese Socken sind wirklich klasse
Ich hab mir grad mal die Anleitung angesehen ..... ich versteh irgendwie NIX. Kommt das Verständnis beim Stricken - oder muss man "Voll-Profi" sein, um da durchzusteigen? Grüßle Zauber (die neidisch auf Eure Socken schaut - und immer nur die langweiligen (einfachen) schafft) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mampfi,
dieses Mal habe ich mich mit dem Garnwechsel nach dem Mustersatz gestrickt. Der ging über 12 Runden. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmh Birgit,
bei mir zündet es wohl gerade später... Hast du dann innen nicht eine Schlaufe ? LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2009 |
Huhu, Ihr Lieben,
tolle Socken habt Ihr Alle da wieder genadelt. Klasse! Lavande, Deine verdrehten Socken sind ja superschön, muß ich sofort ausprobieren. Bei mir hat sich in den letzten vier Wochen dank Triefnase und Ölkopf praktisch garnichts abgespielt. Nur ein Frühchenmützchen aus dem letzten Rest vom Frühlingssockenprojekt ist fertig geworden. Aber kaum das es mir wieder besser geht, muß sofort das Strickzeug wieder her. Es ist schon eine ulkige Sucht. Und was so ein richtiger Junkie ist der kann naturlich auch nicht die Finger vom Sommerprojekt lassen Also, liebe puntasam, melde mich hiermit zur Teilnahme am Sommerprojekt an. Ganz liebe Grüße Waltraut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Mampfi - Du kannst ja entweder die Farbe immer neu ansetzen oder Du "verdrehst" die Fäden miteinander am Rundenanfang und ziehst die 2. Farbe so mit nach oben. Dann hast Du keine Schlaufen. Waltraud - die Frühchenmützen sind doch ganz toll! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke dir Birgit,
das werde ich doch glatt mal ausprobieren. Es ist ja schade um die vielen Restknäule. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mampfi,
das stimmt. Daraus kann man soooo tolle Sachen machen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zauber, wenn Du einfach stumpf nach der Anleitung strickst, kommen diese Socken wirklich dabei raus. Neidisch mußt Du übrigens gar nicht sein Wir helfen hier jedem auf die Sprünge und wer rechte und linke Maschen stricken kann, ausserdem ab- und zunehmen kann, der bekommt auch die tollsten Mustersocken hin! Jawoll! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
heute sehr ruhig hier! Ich wollte euch mal meine neuen Socken zeigen, nennt sich Orlamuster.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jasmin, die sind ja superschön und auch wahre Frühlings- oder Sommersocken! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
das Muster ist ja edel. Echt schön Deine Socken!!! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
die Socken sehn ja wirklich klasse aus,schade ich kann keine Muster in Socken stricken. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Jasmin, tolle Socken und tolles Muster.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
an alle,
freue mich sehr über euer lob Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() da mußt nicht rot werden.
Die sind dir toll gelungen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Nä, ich strick keine Socken mehr. Gester habe ich Socken für meine Freundin angefangen. Ich weiß ganz genau das ich 24 Maschen für den offenen Anschlag aufgenommen habe und dann habe ich noch zwei Maschen aus dem Querdraht aufgenommen um keine Löcher zu haben. Irgendwann habe ich die Maschen mal gezählt und siehe da,es fehlten mir 5!! Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
ich kann den anderen nur beipflichten. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke an alle für die Tips in Sachen Sommerwolle. Bei puntasams Empfehlung konnte mein Bestellfinger nicht still stehen Also für das Sommerprojekt ist jetzt Wolle unterwegs. @Jasmin: Tolle Socken sind das LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
@ jasmin, SUPER Socken!!! Gefallen mir sehr sehr gut. Anmeldung: Hallo Puntasam. melde mich auch schon mal für das Sommerprojekt an. FREU Ich habe auch wieder Socken fertig. Die blauen habe ich noch nicht fotografiert, aber die grünen:
LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
vom Stuhl gefallen,wouw die sehn ja kasse aus ela. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Tja, moniloewin, vielleicht solltest Du Dich auch mal ans Mustersocken stricken trauen. Wer Musterpullover stricken kann, kann das auch. *schnellduckundweg* @ela, sehen wir toll aus, Deine Socken. Ich hab Armlehnen an meinem Stuhl, kann also nicht von selbigem fallen. Liebe Grüße Strickfuxx Blumen machen genauso glücklich wie Schokolade --- nur nicht so dick. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ela,
das ist ja ein tolles Muster, sieht total Klasse aus! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine nächsten Socken sind fertig!!! Seit dem Frühlingssockenprojekt werde ich immer schneller. Dieses Mal: Sunshineday No. 1 Wäre eine Kröncheninhaberin so nett sie zu zeigen? Wolle: Lang Yarns Jawoll Color Jaquard Bündchen: 1 re. verschr., 1 li. mit Rollrand Bumerangferse & Sternchenspitze LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Oje, Moni, hoffentlich hast Du Dir nicht wehgetan Vielen Dank für Euer Lob. Hier erstmal die Socken von Bini17
Toll sehen die aus Bini!!! LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
so nun habe ich auch die blauen fotografiert:
hier nochmal ein Strumpf, damit man das Muster gut erkennt.
Das Muster stammt aus einem Regia-Journal und mein Mann wollte unbedingt diese Strümpfe. Sie gehen echt total einfach und schnell von der Nadel. @ Moni, das bekommst auch Du hin!!! LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() tolle Socken sind da wieder von den Nadeln gehüpft.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Ela.
LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
bis ich soweit bin und wieder Socken stricke wird es noch lange dauern,erst muß mein Sommerpulli fertig werden,dann ein Kundenjacke,dann 2 tuniken für mich,ich habe sehr schöne handgefärbte bekommen und dann,ach bis ich Socken stricke,das wird wohl dieses jahr nix mehr. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ela - tolle Socken hast Du gestrickt. Sind die ersten Socken die "Zopfwanderung"? Auch die blauen Socken sehen toll aus. Bini - auch Deine Socken gefallen mir gut. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Ihr habt ja wieder superschöne Socken gezaubert!! Das Stricktreffen am nächsten Samstag in Dortmund wird wohl ausfallen, da der BVB ausgiebig feiern wird!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
am Wochenende sind ein Paar Sneaker für Göga fertig geworden. Gestrickt aus Resten:
Und ein Paar Socken für mich ist auch bei rausgekommen:
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Huhu,
melde mich auch mal wieder kurz bei euch, passt alles zeitlich nicht wirklich,... Die erste Socke der Frühlingssocken-Aktion ist fertig, die zweite leider nicht, werd ich aber noch fertig stricken, aber eben nicht mehr in diesem Monat. Schöne Socken, die ihr da gezaubert hab, beneide euch um die Zeit, die ihr habt. *schnief* LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Schöne Socken habt Ihr wieder gestrickt! Ela, kannst Du nicht mal eine Strickschrift von den Socken machen? Erstens wird der Musterthread dann etwas aufgefüllt und zweitens können alle, die wollen, die Supersocken nachstricken. Die Herrensocken gefallen mir besonders gut, schlicht und trotzdem ein Hingucker! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Birgit, bei mir warten auch mal wieder Restesocken auf ihre Vollendung, totes Kapital zu kleinen Hinguckern verarbeitet, das macht doch Sinn. Die korallfarbenen gefallen mir sehr, das ist genau mein Geschmack. Hast Du davon eine Anleitung? Ich glaube, ich habe sie schon mal gesehen, weiß aber nicht mehr wo ( ravelry käme in Frage ) LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
ja, ich habe auch zu lange die Reste einfach weggegeben. Das passiert jetzt auch nicht mehr so schnell Das Muster heißt "Loretta" und ist bei Ravel*ry als Bezahlanleitung zu kaufen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Jasmin ich lach mich schlapp. Ich seh deine Socken und denk das Muster kennste doch. Dann erst hab ich gelsen und ich kann sagen ich hab die auch schon gestrickt und im Moment sogar wieder auf den Nadeln, weil meiner Tante die bunten Socken doch nicht so zu sagten.
jetzt werden sie so:
Mein Frühlingsprojekt war ich leider bisher auch noch schuldig. GöGa hat am Fuss fotografiert und ich musste erst friemeln wie ich das Bild von der neuen kamera bekomme. Nun hat man aber am bein nix gesehen, also hab ich heute neu foto gemacht.
und noch ein Detailbild
Warum werden Fotos eigentlich immer so Wirklichkeitsfremd für alle mit Helfersydrom Einen schönen wonnigen
wünscht euch
Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
(Antoine de Saint Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Übrigens kann man das Orlamuster auch abwandeln (größer für Herren ) und die Umschläge verschränkt abgestrickt ist das dann ein hübsches Herrenmuster. für alle mit Helfersydrom Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
schön sind Deine Socken. Deine Frühlingssocken haben schöne Farben! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Bianaca,
ich stricke auch grade wieder Socken mit dem Orlamuster, es ist einfach ein schönes Muster das schnell zu stricken geht. Deine Socken sind sehr schön. Ich habe auch immer Probleme bei Socken mit bunter Wolle schöne Fotos hin zu bekommen, kommt irgendwie das Muster nicht richtig rüber. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich werde nun unser Frühlingssockenprojekt zum Abschluß bringen. Dafür habe ich für alle ein Album angelegt, in dem ich alle Bilder, die bisher gezeigt wurden zusammen gefaßt habe. und als erstes Bild habe ich die Landkarte Deutschland eingestellt, auf der alle Kreuzchen den Standort der beteiligten Strickerinnen anzeigen. Allerdings fehlen noch einige Bilder, von Teilnehmerinnen, die noch nichts gezeigt bzw. die sich bis jetzt nicht geäußert haben. Sollte also noch Bilder dazukommen, werde ich diese noch in das Album aufnehmen. Für unser Sommerprojekt habe ich schon folgende Anmeldung: 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Sollte ich jemand vergessen haben, bitte melden. Auch für Neuanmeldungen ist unser Projekt jederzeit offen. Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und weiterhin fleisiges Nadelklappern. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß P.S. Noch 36 Tage |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte gedacht ich hätte mich schon angemeldet. Liebe Puntasam ich melde mich hiermit für das Sommerprojekt an. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Puntasam ich würde auch gerne mitmachen. Bis dann Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
hallo puntasam, ich würde auch gern mit machen. hab zwar das letzte mal als kind in der schule gestrickt. aber ich würde es gern wieder versuchen und hoffentlich zu tollen ergebnissen kommen
was sind den die bedingungen um in dein sockenkörbchen zu gelangen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
@sindybe Bedingungen gibt es keine, nur die Liebe und Lust Socken zu stricken. Egal welche, ob Stinos oder Mustersocken. Hilfe bekommt man hier natürlich auch, wenn's mal nicht so klappt. Also dann Sindybe Herzlich Willkommen. Aktuelle Liste - Stand 10.05.2011 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Stinos oder Mustersocken? äh ja.
gibts da einen termin wo man anfängt und wenn sie fertig sein "müssen"? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
also jetzt mal für alle " Alten und Neuen" Projektteilnehmerinnen: Anmeldeschluß für das Sommmersockenprojekt ist der 15. Juni 2011 (Nachzügler bestätigen die Regel) Im Laufe der darauffolgenden Tage wird von mir das Muster verschickt, deshalb benötige ich von jedem Teilnehmer die E-Mail-Adresse (Nachzügler sind natürlich auch gemeint), denn das Muster kommt vorerst nicht "in den Handel" Startbeginn mit dem Projekt, sobald das Muster vorliegt - spätestens am 23. Juni 2011 - Sommeranfang Ende des Sommerprojektes so um den 20. September 2011 herum - Auch hier bestätigen Nachzügler die Ausnahme. Also dann in die Startlöcher und los zur Anmeldung. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Buhuhu, ich hatte auch schon gesagt, das ich wieder mitmache, stehe aber nicht auf der Liste,
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx dann schreib ich uns beiden mal noch drauf mich hat die liebe Puntasam auch untern Tisch gekehrt 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe strickfuxx tobis_mum *Link vm Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn das Ende des Sommersockenprojekt erst am 20. Sept. ist, dann mache ich auch mit
Ich dachte die müssen eher fertig sein. Das wäre dann genau in unserem Sommerurlaub. Also Puntasam: Mensch, dann brauche ich ja glad noch Sommerwolle!!! LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca, Herzlich willkommen, im Club der "unter den Tisch Gekehrten"
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina!
Ich hab eben gelesen, das der Autokorso erst am Sonntag ist. Aber wir können es auch ausfallen lassen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Also jetzt nochmals auch mit den "unter den Tisch gekehrten"
44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe strickfuxx tobis_mum bini17 Sollte jetzt trotzdem noch jemand fehlen, einfach nachtragen - Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2007 |
Hallo ihr Lieben,
will mich auch noch mal kurz melden. Sehr schöne Socken sind wieder mal entstanden. Sehr viele schöne frische Farben. Das gefällt mir. Auch ich möchte sehr gerne wieder beim nächsten Projekt mitmachen und freue mich schon sehr darauf. 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin Wünsche noch allen einen schönen Abend und das es hoffentlich heute nacht endlich regnet. Die armen Pflanzen lassen die Köpfe hängen und die Regentonnen sind auch schon lange leer. Liebe Grüße und immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da will ich auch wieder mitmachen. Also neue Liste: 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn Meine Frühlingssocken sind fertig und zeitgleich hat die Camera den Geist aufgegeben Jetzt bin ich grad an einem "Hitchhiker" dran, damit meine Schulter nicht "einrostet". Liebe Grüße vom partyeinhborn |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub ich kann heute wieder nicht stricken mein rechtes Handgelenk tut weh wie Hölle *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam!
Ich mache da auch noch mal mit!! Auch wenn sie wahrscheinlich wieder Löcher haben werden 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo puntasam
Ich möchte auch wieder mitmachen.Bin schon sehr gespannt. 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Na klar, bin ich auch wieder dabei! 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo,
meine Frühlingssocken sind leider immer noch nicht fertig Aber denn fertigen und denn angefangenen zeige ich dann ganz bald,warte auf meinen Schwager,der soll mir dann beim Bilder einstellen helfen Beim Sommerprojekt mach ich dann aber auch wieder mit,zumal ich auch im Juli eine Woche im Urlaub fahre und noch paar mitfahren,hab dann also auch jemanden,der mal den Kleinen abnimmt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Guten Morgen,
ich möchte auch mitmachen und trage mich mal ein. 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (Neuzugang) Hexe Jasmin45 sindybe strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Grüßchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
na das sieht ja schon toll aus. Ganz besonders freue ich mich, dass wir auch schon Neuzugänge hatten, also traut Euch, es macht riesigen Spaß und wenn Euch die Frühlingssocken interessieren, dann schaut in mein Album das Ihr hier finden könnt Hier nun der neueste Stand, ich habe noch zwei Teilnehmerinnen ergänzt: 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) Schönen Tag noch und strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hab noch was vergessen
Ich kann Euch schon so viel verraten, das Muster kann auch ohne Löcher gestrickt werden (für alle Löcherfeinde) Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam zeigst du uns das Muster schon mal *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
ich würd auch gern mitstricken
lg jojoo |
||||
|
|||||
|
|||||
44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Puntasam, ich würde auch gern mitmachen.
bielbao 44866 Karatecat Mamphi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu)
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
Du bist aber neugierig neeeeeeeeeeeeeeeee, ich zeig Euch das Muster noch nicht, dann wäre ja die ganze Spannung weg. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Schaut wirklich mal in das Album. Alle Socken sind toll und jede Wolle spricht für sich. Selbst die eigene Kreativität wurde eingebracht und so gibt es gleich wieder Anregungen ( Bogensocken oder Rippenferse ). Deshalb bin ich schon auf das nächste Muster gespannt. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kein Neuzugang, ich habe nur mal meinen Namen berichtigt. bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
da muß ich lavande zustimmen die Frühlingssocken sehen wirklich alle toll aus. Puntasam danke das du die Socken alle so schön in ein Album zusammen gestellt hast. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich brauche bitte mal Eure Hilfe. Eine Bekannte erzählte mir von Wolle, die braucht man "nur zu stricken" und man hätte schon was ganz Tolles. Sie konnte sich das nicht vorstellen also habe ich ihr angeboten, mir mal die Wolle anzusehen. Aber ich find sie nicht.
Hier: "Auf der Homepage von Buttinette findest du die Wolle im Hauptkatalog auf Seite 287, unter Modegarne in Pelz-, Fransen- und Rüschenoptik." Ich würde mir die Wolle gerne mal ansehen. Vielen Dsnk im Voraus und liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo strickfuxx,
hab mal fix in meinen hauptkatalog geschaut. basteln-de.buttinette *Link vom Admin entfernt* lg sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sindy, herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, die Wolle sieht ja echt klasse aus. Stricknadel Gr. 15-20?? gibt es denn so was? Strickfuxx, jetzt bin ich total gespannt, wie Du damit stricken wirst. Halte uns mal auf den Laufenden. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
da kann ich dir leider nicht helfen. tut mir leid strickfuxx. ich hab schon ewig nicht mehr gestrickt und will es wieder lernen, deswegen hab ich mich für das sommerprojekt angemeldet. falls ich damit nicht schon restlos überfordert bin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela, da muß ich Dich jetzt aber enttäuschen.
Na, dann muß ich noch woanders gucken. hey sindy, nur Mut, stricken ist wie Autofahren (Du kannst doch Autofahren, oder? Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
ja autofahren kann ich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@sindybe: ich denke doch, wenn Du Fragen hast wird Dir hier geholfen. Hauptsache Du hast Stricknadeln und die richtige Wolle @puntasam: habe mir auch die "Frühlingssockenkollektion" angesehen. Obwohl mein zweiter Socken erst heute abend oder morgen fertig wird m e l d e ich mich hiermit für`s nächste Projekt a n !!!!!! gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
naja ich meine das so, das ich einfach drauf los stricken kann ohne mich an ein muster zu halten oder das es danach auch irgendwas darstellen muss.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx ich hab mir davon einen Schal stricken lassen, mir selber war das zu Da wird zwischen dem Garn eingestochen, aller 2 cm, dann entsteht dieses gewellte. Sindy ich muss Strickfuxx bepflichten wenn du einmal stricken kannst verlernst das nicht. Ich konnte nur einfache Sachen (wenn man Jacken und Pullover so nennen will) Socken waren für mich unvorstellbar, aber ich habe es gelernt, das ist jetzt grad mal 5 Jahre her. für alle mit Helfersydrom Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam wie kommst du denn darauf das ich neugierig bin Ich bin *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
das waren topflappen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@sindybe: sind doch schon mal gute Vorraussetzungen das andere kommt durch üben, üben, üben ....................und dem Sockenkörbchen.... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,also,mir wäre das auch zuviel fummelei mit dem Garn,würde auch ne Krise bekommen
Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, da bin ich aber froh, das ich mir damals verkniffen habe, die Wolle zu kaufen. Krisen habe ich hier genug, da will ich wenigstens beim Stricken meine Ruhe haben. Aber das Pomponggarn habe ich verstrickt. Das ergab einen kuscheligen Schal. Leider habe ich kein Bild gemacht.
Ich muß noch ein bisschen nähen, also macht es gut. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam!
Das ist ja Klasse, dass ich die Socken dann ohne Löcher stricken darf Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,versuch mal ein Bild einzustellen,Socken sind schon paar Monate alt und auch nicht so toll fotografiert,halt zum üben!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wann gehts denn eigentlich los mit dem sommerprojekt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab mal fix kopiert
Hallo zusammen, also jetzt mal für alle " Alten und Neuen" Projektteilnehmerinnen: Anmeldeschluß für das Sommmersockenprojekt ist der 15. Juni 2011 (Nachzügler bestätigen die Regel) Im Laufe der darauffolgenden Tage wird von mir das Muster verschickt, deshalb benötige ich von jedem Teilnehmer die E-Mail-Adresse (Nachzügler sind natürlich auch gemeint), denn das Muster kommt vorerst nicht "in den Handel" Startbeginn mit dem Projekt, sobald das Muster vorliegt - spätestens am 23. Juni 2011 - Sommeranfang Ende des Sommerprojektes so um den 20. September 2011 herum - Auch hier bestätigen Nachzügler die Ausnahme. Also dann in die Startlöcher und los zur Anmeldung. Strickende Grüße \"\" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kaum guckt man hier mal ein paar Tage nicht rein, kann man schon wieder tolle Werke bewundern! Ihr habt echt fleißig genadelt, was man von mir nicht behaupten kann. Ich häng grad immer noch an der Schafpaten-Wolle. Ein Stino ist fertig, der zweite angefangen. Mir fehlt leider die Zeit... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallöchen....das neue Projekt kann man ohne Löcher stricken
Na dann bin ich doch dabei. Ich mag ja keine Löcher in den Socken Also die Liste bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Im Moment wusel ich noch durch meine Muster. Aber ein Tuch ist fertig und muss noch geknipst werden. lg euch alle sendet Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
hab`s nun endlich geschafft meine erste Mustersocke ins Album zu stellen,... Die zweite Socke folgt noch vor dem Sommeranfang, versprochen, aber im Moment bin ich terminlich "etwas" eingespannt, das ein oder andere Familienfest steht kurz bevor und da muss die Socke halt warten. Ich würde aber gern beim Sommersockenprojekt dabei sein bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Genie LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hier schnell die tollen Socken von Genie
ganz liebe Grüße puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist ja zum auswachsen. 2. Versuch. Ich hoffe dieses mal klappt es.
Ganz liebe Grüße puppy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Alter schützt vor Torheit nicht
Ganz liebe Grüße puppy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich gebe auf. Diese blöde Größenbeschränkung kostet mich noch den letzten Nerv.
Ganz liebe Grüße puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen puppy!
Immer die Ruhe. Das Bild ist doch gut geworden. Und auf dem Detailfoto ist das Muster gut zu erkennen. Also, keine Panik. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puppy,
die Bilder sind doch gut zu erkennen und Deine Socken sind sehr schön geworden. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Puppy für`s Einstellen.
LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit!
Heute Vormittag bin ich suchend durch den Chefkoch gewandert, dabei stieß ich auf ein Forum "Regnet es bei Euch schon?" Du hast am 07.05.07 geschrieben, das es nun mal endlich regnen könnte. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
##
huhu......................... ich möchte auch auf die Liste !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (bin überlesen worden gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Genie ck-gitti Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
yeah! Luftsprung! Ich kann es endlich!!!!
Hier: Luftige Löcher könnt Ihr Euch schon mal einen Socken für meine Freundin ansehen. Vielleicht schaffe ich den anderen bis morgen Abend, dann kann ich sie ihr am Sinntag schenken. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Strickfuxx,
die Socke ist ja superschön. Da wird Deine Freundin aber Augen machen. Witzig, man schreibt wohl alle Jahre wieder dasselbe Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Strickfuxx: tolle Socke ; und ohne aufribbeln *schnellduckundweg* gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr schönes Muster Strickfuxx. Verrätst du mir wo du das her hast? *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca!
Das Muster habe ich aus dem Sockenmusterheft Nr.3 " Die Sinne verstricken". Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Strickfuxx, tolle Socke und das Muster gefählt mir auch sehr gut.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Dank, das Euch meine Socke gefällt. Ich schreib das Muster gerade auf. Dann muß ich nur noch sehen, wie ich es hier rein kriege. Nee, ich stelle es in den Fred.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() freu mich schon drauf
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Das Muster findet Ihr hier Luftige Löcher und dann ganz ans Ende scrollen. Ich hoffe, ich durfte das da reinstellen. Wenn nicht bitte ändern und entschuldigen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank Dir Strickfuxx für die Anleitung. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu!
Ihr dürft alle ein Glas Sekt trinken, ich bin heute ein Jahr bei Euch. Und ich muß sagen, ich habe eine ganze Menge gelernt in der Zeit. DANKE dafür. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Strickfuxx, Du hast Recht. Hier lernt man wirklich eine Menge. Und wenn ich nicht hier wäre, hätte ich das Stricken sicher nicht wieder angefangen... Ein Paar neue Sneaker dürfen in meine Schublade einziehen:
Das Muster ist aus dem Buch "Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie" und strickt sich schnell und leicht. Wolle ist von Regia und die Häkelblumen sind aus einem Minirest meiner selbstgefärbten Wolle. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Strickfuxx, herzlichen Glückwunsch.
Den Sekt hebe ich mir für später auf. Muß gleich in die Arbeit und da macht sich das nicht so gut. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, nee Stricki, Sekt und arbeiten kommt nicht so gut.
Birgit, die Socken sehen toll aus. Die Häkelblüte ist zu niedlich. Ich stricke eben an meinen Luftigen Löchern und habe festgestellt das der Fuß etwas schief ist, aber das ziehe ich nicht wieder auf. Ich habe an den Zehen angefangen und es war gar nicht so einfach die richtige Stelle für den Fersenanfang zu finden. Mal sehen, wie weit ich heute komme. Fertig wird sie wohl nicht. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke Strickfuxx
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sehr schön sind die "kurzen" Socken geworden. Ich glaube das Buch muss ich mir auch zulegen................. Strickfuxx: .................ich trinke dann heute abend mal auf Dein Wohl. Ein Glas Wein tut´s sicher auch !? wünsche Allen ein schönes Wochenende gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
gitti, trink für mich mit, ich hab keinen Wein.
Ich Dir und allen anderen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Birgit wann zauberst du eigendlich immer so schöne Socken? einfach ein Traum. LG Moni Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Strickfuxx hab Feierabend und jetzt trink ich ein Glas Sekt auf dich.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Monilöwin,
das mache ich abends. Da wir sehr spät ins Bett gehen, werden die Socken auch schnell fertig Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Da der nächste Winter bestimmt kommt, habe ich schon mal ein Paar in einer gedeckteren Farbe gestrickt:
Ein einfaches Muster, was mir aber gut gefallen hat. Das Muster ist aus einem englischen Anleitungsbuch. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Oh lavande! Ich durfte sie ja schon ohne Knopf bewundern. Die gefallen mir sehr gut!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Wolle gefällt mir auch sehr gut, was ist das denn für welche *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavenade,
sehr schön sind Deine Socken. Und der Knopf gibt ihnen den letzten Schliff. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste, Tina, der Knopf mußte dran! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Lavande: das sind klasse Socken !!!!!!! habe heute morgen doch endlich meine zweite Frühlingssocke fertig gekriegt. ----liegen jetzt endlich zu zweit im Wäschekorb---- und die nächsten sind schon angeschlagen. jetzt überlege ich noch nach dem Bund 1re 1li bei 64 Maschen was ich für ein Muster stricken kann ...bevor das Projekt "Sommersocke" anfängt will ich dieses Paar nun doch vorher fertig kriegen gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Jetzt ist auch die zweite Socke fertig und ich habe ebn dem Bild ein paar Informationen über die Wolle beigefügt. Nun überlege ich was ich als nächstes mache. Ich glaube ich stricke mir einen Pullunder. Mal sehen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
CK-Gitti die Frühlingssocke Orla die hat 64 Maschen und das Muster ist easy und auch sehr einprägsam. Google mal danach da findeste die Anleitung sicher. Meine Tantensocken sind zur Hälfte fast fertig, als nur noch ein Mustersatz und die Spitze bei Numero 1, dann ist der este geschafft. Die Wolle ist allerdings auch nicht so mein Fall. Immer wenn ich davon länger stricke fangen meine Augen ganz furchtbar an zu jucken, als ob da irgendwas drin wäre. Kennt das von euch auch jemand und was kann man dagegen tun? *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
und ein dickes Lob an strickfuxx, Birgit und lavande!! Meine ersten selbst ausgedachten Socken sind auch soeben fertig (letztes Bild im Album). Werde wohl eine Schablone basteln müssen, falls das mit der Sockenstrickleidenschaft anhält Liebe Grüße, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Hier kommen die Socken von Sabine.
Die sehen toll aus. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
die sind wirklich schön. Und in weiß wirken die Socken immer sehr edel! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, stricki, für´s Einstellen
Jetzt habe ich zunächst genug Socken mit gewollten Löchern Liebe Grüße und allen einen schönen Wochenanfang Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben. ich melde mich auch mal aus dem verlängerten wochenende zurück.
eure socken sind echt sehr schön geworden. ich werde dann erstmal meine nähmaschine quälen. wenn ich das hinter mir habe, werde ich mich mal am stricken versuchen. hab da so ein buch für schals, ich denke das ist das richtige für neueinsteiger. bin mal gespannt obs auch klappt. sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Bianca: danke für den Tipp, aber es werden diesmal Socken o h n e Löcher !!!! hui...............schöne weiße Socken......................... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
CK-Gitti wenn du die Umschläge verchränkt abstrickst, dann haben die auch keine Löcher, das finde ich bei dem Muster so schön, weil es dann auch für Herrsocken geeignet ist. Sabine schön sind deine Socken geworden. Vielleicht stellst du uns ja dein muster in den Musterthread ein. *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
hm in den zwei büchern wird das natürlich nicht für anfänger erklärt. *gruml*
ich stöber mal bei you tube und fuchs mich da rein. |
||||
|
|||||
|
|||||
leute ich hab da mal eine doofe frage. ist das egal ob man "normale" nadeln nimmt oder solche die so hm verbunden sind? also ich will nur so drauf los stricken das ich es wieder lerne. ich weiß aber nicht ob das egal ist welche man da nimmt oder eben nicht. könnt ihr mir bitte helfen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Sindy, wenn du einfach nur ein gerades Stück stricken willst ist es egal welche Nadeln du nimmst. Hauptsache die Stärke der Nadeln passt zu der Wolle.
Ich selbst bevorzuge Rundstricknadeln. Die liegen schöner in der Hand als Jackenstricknadeln. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
stärke der nadeln und der wolle? hm ich hab da so nadeln und wolle von meiner freundin geliehen. für den anfang wird das schon irgendwie passen. wenn das frühlingssockenprojekt startet werde ich dann vorbereitet sein.
ich danke dir stricki |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() bitte schön Sindy
na wenn du sie von der Freundin hast wird sie dir schon die richtigen Nadeln zu der Wolle gegeben haben. Aber wir starten dann das Sommersockenprojekt. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
äh dann eben das sommersockenprojekt. bin heute etwas verwirrt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() macht doch nichts.
Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Versuchen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Socken von Sabine sind sehr schön geworden!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ihr lieben,
also ich habe gestern mit stricken angefangen und bin wahnsinnig stolz auf mich. ich habe zwar ewig gebraucht bis ich die schlinge und dann die erste reihe zum stricken hinbekommen habe und nachdem mir ständig maschen abhanden gekommen sind. muss ich jetzt mit stolz sagen das von 20 maschen 19 überlebt haben und mein prototyp schon ganze 2 cm gewachsen ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sindybe!
Na das hört sich doch toll an. Nur Mut und weiter so, irgendwann werden dann ALLE Maschen überleben. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben
tolle Socken habt Ihr da wieder. wunderschön. 44866, toll sind Deine Socken geworden. Echt Klasse. sindybe, ich hab auch vor ein paar Jahren das Stricken "wieder" angefangen, allerdings habe ich mir damals einfach ein Knäuel Wolle und die passenden Stricknadeln gekauft. Wenn Du einfach nur so, etwas wie einen Topflappen oder Waschlappen stricken willst, ist es egal welche Art Nadeln (Jackennadeln, Spiel oder Rundstricknadel) Du benutzt, wenn Du allerdings z.B. etwas in Runden (wie einen Schlauch) stricken willst brauchst Du dafür entweder ein Spiel (so nennt man die 5 Nadeln mit denen man z.B. Socken + Handschuhe strickt) oder eine Rundstricknadel (das ist die mit dem Seil in der Mitte), und natürlich müssen die Nadeln (fast) immer zu der Wolle passen, die Du verstricken willst. Welche Nadeln du (wahrscheinlich) brauchst steht auf der Woll-Banderole. dort steht auch wieviele Maschen und Reihen in etwa für 10 cm² gebraucht werden, Farb- und Partienummer und wie das fertige Gestrick zu pflegen ist. Letztendlich wählst Du die Nadelstärke aber danach aus wie fest oder locker Du strickst (jeweils plus oder minus bis zu einer Nadelstärke) und natürlich danach, was Du stricken willst. Du kannst auch, z.B. für einen Schal oder ein Tuch, für eine Wolle die normalerweise mit einer 2,5er Nadel verstrickt würde eine 10er Nadel verwenden. Oje, hoffentlich bist Du jetzt nicht verwirrter als vorher Ganz liebe Grüße puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle,
das mit dem Musterthread versuche ich mal. Sindybe, bis zum Sommerprojekt bist du sicher schon wieder ganz firm an den Nadeln LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo puppy,
verwirrt hast du mich üüüüüüberhaupt nicht ich werde erstmal meine wolle und nadeln in einem nähladen kaufen, da werde ich beraten und kann da nix falsch machen. den dreh hab ich noch nicht so richtig raus, mal ist es fester und dann entstehen irgendwie löcher. von 19 maschen hab ich jetzt plötzlich 22 lg sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hallo, ihr Lieben,
melde mich auch mal wieder mit einem R I E S E N L O B an alle fleissigen Strickerinnen!! Bei mir gabs aus gesundheitlichen Gründen leider eine größere Zwangspause, aber jetzt klappts wieder Liebe puntasam: melde mich hiermit zum Sommerprojekt an!! Nun gehe ich wieder an meine Nadeln und wünsche allen noch ein fröhliches Nadelklappern! LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo,
nachdem ich beim Frühlingsprojekt zu spät war, würde ich diesmal auch gern mitmachen. bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Genie ck-gitti banna LG banna |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich aktualisiere nochmal. bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Genie ck-gitti banna engel055 Alle die neu bei den Projekten mitmachen sollten eine KM an Puntasam schicken mit ihrer E-Mailaddi, damit sie dann auch das Muster bekommen. Ich freu mich schon auf den Start. NOCH 28 TAGE! *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
ihr lieben ich hab da mal eine frage.
wo kauft ihr eigentlich eure wolle? geht ihr in einen nähladen oder bestellt ihr online und wenn ja, wo bestellt ihr denn? LG Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kaufe meine Wolle meistens in dem Wollgeschäft meines Vertrauens bei uns im nächsten Ort.
Wenn ich genau weiß welche Wolle ich haben will und wie sie aussieht, dann bestelle ich auch schon mal im Internet beim Wollstudio. Hat mir bis jetzt gut gefallen. Sehr oft gibt es eine Happy-Hour mit 5% Rabatt. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
die haben da ja sogar termine wo man keine versandkosten zahlen muss, das ist ja geil
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab da mal noch so eine frage. in dem buttinette katalog hab ich gesehen, das es so eine strickelastizität gibt. nehmt ihr das zum stricken auch damit sich die sachen nicht ausdehnen oder ist sowas unnötig?
lg sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sindy!
Ich mußte mich doch erstmal schlau machen, was Du meinst. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
@sindy , das kann ich Strickfuxx nur beipflichten. Ich weiß schon nicht mal emhr,wobei ich das verstrickt habe.Aber nach ein paar Wäschen war es ekelig. Früher hatte meine Oma auch für die Ferse immer Beilaufgarn gehabt. Die wurde nach den Wäschen immer bretthart. Fazit : ich brauche keine Elastikgarn. Hiermit werde ich mich erstmal für starke 8 Tage Urlaub abmelden.Mal sehen, was vom Strickkorb mitfahren darf. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
ich habe gerade ein Bündchen 2/2 fertig und würde gern an der Außenseite ein Zopfmuster stricken. Da ich noch nie einen Zopf gestrickt habe, suche ich eine Anleitung, die leicht verständlich ist. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mampfi01!
Geh doch mal auf Nadelspiel.com und dann auf Videos, da gibst Du bei "Suchbegriff eingeben" " Zopfmuster" ein. Es öffnet sich eine alphabetisch geordnete Liste, runterollen bis Z, anklicken und Video ansehen. Kann man anhalten, zurückspulen, immer wieder ansehen. Viel Spaß Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Strickfuxx,
die gute Dame hat den Zopf aber nun in Reihen gestrickt und da bin ich schon wieder überfordert. Ich suche für mein Socki nur ein schönes, einfach erklärtes Sockenmuster. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
mampfi, bekommst Km. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
puntasam und moorhuhn vielen, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich dann mal ganz mutig an die Arbeit machen und ein Zöpfchen probieren. LG Mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
meine Lieben, da nun ja die BVB-Feierlichkeiten vorbei sind und mir eingefallen ist, dass ja während unserer Sommerprojekt-Laufzeit die Urlaubszeit beginnt, habe ich mir gedacht, wir könnten doch eigentlich schon am 30. Mai 2011 mit unserem Sommersockenprojekt starten - was haltet Ihr davon Mir würde es nichts ausmachen, das Muster früher zu verschicken, dann wäre doch genug Zeit, um die Socken fertig zu bekommen. Hier nochmals die aktuelle Teilnehmerliste: bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Genie ck-gitti banna engel055 Also wer sich noch nicht angemeldet hat, schnell an die Tasten und anmelden. Bei Neuanmeldungen bitte die E-Mail-Addi und dan Wohnort per KM an mich senden. Danke @ banna von Dir müßte ich noch die E-Mailadresse haben und Deinen Wohnort - damit ich Dich auf unsere Strickkarte setzen kann und damit ich Dir das Muster zusenden kann. Wünsche Euch noch einen schönen Abend und jetzt schon ein schönes Wochenende. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam,
das ist eine gute Idee. Ich wäre dafür. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam,
also ich fände den 30. Mai ok da ich es sowieso kaum erwarten kann Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
ab dem 30. Mai sollte ich auch wieder Zeit haben ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ich bin auch dabei ab dem 30.Mai
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nachdem ich gestern die supertollen Farben von karatecat von der Post abgeholt habe ist meine Ungeduld nur noch größer geworden. Von mir aus könnte es auch schon morgen los gehen. Ganz liebe Grüße puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ihr lieben,
danke strickfuxx und moorhuhn für eure antworten. hab das halt nur im katalog gesehen und dachte das man sowas braucht mir ist der 30. mai auch recht. bis dahin hab ich mir hoffentlich mal so einen sockenstrickkurs bei you tube reingezogen und es halbwegs drauf. so bin erstmal einkaufen. bis später Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Sindy ich nehme diesen Beilauffaden auch nicht, ich finde das strickt sich auch nicht so. Wolle bestelle ich auch oft im netz, da ich hier keinen Laden mehr habe der welche führt. Schau doch mal bei ewas-sockenwolle, da findest du auch immer sehr schöne Wolle oder bei Dibadu. Puntasam von mir aus kannst du das Muster gleich schicken, eminen 2. Tantensocken habe ich fast fertig *schnellandienadelnsprinte* 10 days to go Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ja, ich könnte auch schon am 30.05 anfangen. Mein Pullunderprojekt hat sich zerschlagen. Jetzt werde ich meine übrige Post lesen und dann mal sehen ob ich die Hose fertigbekomme. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
von mir aus ist der 30. Mai auch ok. Habe gerade Sommersockenwolle gekauft LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2002 |
Dieses Mal möchte ich auch mitmachen, also
hier die aktuelle Teilnehmerliste: bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Genie ck-gitti banna engel055 drachenherz Liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt brauchte ich mal eine Pause vom Vorbereitungsstress für die Konfirmation. Also von mir aus kann das Projekt gerne früher starten. Sitz eh schon auf heißen Kohlen seit die neue Wolle da ist. Bin so gespannt wie sie sich stricken läßt. Jetzt gönn ich mir in Ruhe ein Tässchen Kaffee und dann gehts weiter im Takt.........l. Dann bis nächste Woche wieder. Liebe Grüße Silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na, dann mal los........................ gruss ck-gitti, die noch andere Socken strickt |
||||
|
|||||
|
|||||
Gitti bis 30. schaffste die doch locker. Ich konnte heute auch nicht viel, aber die Hälfte der Ferse ist fertig dann kam Besuch. Wolle fürs Sommerprojekt muss ich noch wickeln, aber jetzt gehts erstmal in Konzert. *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Bianca: da hoffe ich selber drauf, da ich momentan ja nicht so lange sitzen kann.............. aber stricken m u s s sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
wenn Drachenherz dabei ist, will ich auch... Hier die aktuelle Teilnehmerliste: bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Genie ck-gitti banna engel055 drachenherz JosephineB Liebe Grüße, Josie Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
ach ich glaube, ich werde das Muster doch erst am 15.06. verschicken - neeeeeeeeeeeeee natürlich nicht Schönen Sonntag noch und fleißiges Stricken. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
1.
2. 3. 4. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau!! Wie kann sie uns denn nur sooo erschrecken.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also der 30. Mai ist supi. Ich muss zwar ab heute bis zum 05. Mai komplett durcharbeiten, kommt davon wenn man 2 Jobs hat. Aber dann habe ich 2 Wochen Überstundenfrei. Da kann ich dann hoffentlich durchstricken. Da muss ich schnell Wolle kaufen. Am besten bestellen. Hab ja gar keine Zeit irgendwo hinzufahren. Dann bin ich mal schnell alle Onlineshops durchstöbern. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Puntasam erschreck uns doch nicht so
Ich muß mir auch noch Wolle besorgen ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
so jetzt habe ich bei zwei verschiedenen Shops für über 100 Euro Wolle und Nadeln bestellt. War aber wirklich nötig. Ich habe nur noch Wolle für 5 Paar Socken in der Arche und alle in "Männerfarben". Jetzt freu ich mich auf den Postboten. Werd gleich mal der Nachbarin Bescheid geben, sie muss meine Pakete annehmen. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Boah partyeinhorn
für soviel Teuronen. Hammer. Ich möchte mir aber neben Wolle auch noch die KnitPro-Nadeln bestellen. Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Nadeln. Sind ja doch sehr teuer. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo stricki
Genau DIE hab ich mir mitbestellt, in 2,5 und 3. Kann dir aber noch nicht sagen wie die sind, meine Freundin liebt diese Nadeln. Ich werd sie mal testen. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() na dann weiß ich ja wo deine Geld geblieben ist.
Ich hab zwar schon ein Paar KnitPro, aber die Nature. Ich möchte aber gern die Synfonie bestellen. Die sehen einfach schön aus. Mit den Nature komm ich gut zurecht. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich stricke nur noch mit KnitPro-Nadeln, sind sehr angenehm. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ich spekulier ja drauf das ich dafür morgen einen Gutschein bekomme.
Die Kinder wollten wissen was ich gern zum Geburtstag hätte ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin von den KnitPro´s total begeistert . Habe mir dann bei bei einem anderen Anbieter dieselben Nadeln in derselben Verpackung gekauft und die sind total stumpf. Kann Glücksache sein; ist ja ein Naturprodukt. Dann war ich noch größenwahnsinnig und habe mir die schwarzen Ebenholznadeln geleistet. Anfangs ein tolles Strickgefühl, aber nach einer Weile waren sie biegsam wie Gummi und dann... Knack, weg! Falls noch jemand Wolle braucht, kann sich gerne bei mir melden. Ich färbe auch nach Wunsch. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Mampfi01, was meinst du denn mit einem anderen Anbieter
Sind das dann keine Knitpro gewesen sondern nach gemachte. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also, da die Verpackung dieselbe war , gehe ich davon aus, dass es echte KnitPro`s sind. Die einen halt glatt und die anderen eher stumpf. Mit Anbieter meinte ich Verkäufer/Geschäfte. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki ich hab die KnitPro seit ca. 2 Jahren und nehm keine anderen mehr. Ich hab meine bei Ewa bestellt und wenn du die 2,5 bspw. in 15 cm Länge nimmst hast du 6 Nadeln für 6,50 und selbst mit den 20 cm komm ich nich mehr zurecht, die sind einfach zu lang, deswegen hab ich die an meine Schwiemu weitergereicht. für alle mit Helfersydrom Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe für die 2,5 / 15 cm 5,20 Euro plus 1,65 Euro Porto bezahlt.
LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() na da sind die Preise ja ganz schön unterschiedlich.
Werde mich da mal morgen mit auseinander setzen. Ich hab auch welche mit nur 15cm und komm damit auch besser zurecht. Sind aber halt normale Nadeln. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo zusammen
mal eine Frage: kennt jemand die "Poseidon"Socken vom Wollhuhn und kann mir ganz langsam und für ältere Damen erklären, wie die da verwendete Spitze mit verkürzten Reihen geht? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifel, besser wie in der veröffentlichen Anleitung kann man das nicht erklären. Hier Klappt das nicht, mach einfach eine andere! Ich stricke auch nur mit Knit Pros, die sind sehr angenehm in der Hand. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich stricke NUR noch mit KnitPro-Nadeln, 15 cm lang. Sind einfach toll. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, ich bin auch überzeugte KnitPro-Nadel-Strickerin. Bevorzuge hierbei aber die Länge von 20cm. Meine 15cm-Versuchsnadeln (hatte die für Babysocken gedacht) liegen hier nur rum................ Habe mir auch gleich das Sortiment von Nr. 2.oo bis 3.25 und noch Rundstrick zugelegt. : Frau muss ja gewappnet sein Die Bestellung mit Wolle ging hier über Wollfactury?! aber ist KnitPro nicht von "LanaGrossa" aufgekauft worden ?????? In dem Wollegeschäft meines Vertrauens habe ich Nadeln "zugekauft" die sind so deklariert.................... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also ich bin ein Weltmeister im verbiegen von Nadeln. Meine Pimpelliese ist am Wochenende ein ganzes Stück gewachsen. Beim Fernsehen habe ich dann die Socken gestrickt. Vielleicht werden sie bis zum Wochenende fertig. Die Socken vom Frühlingssockenprojekt habe ich heute morgen in die Tonne gekloppt, ich konnte sie nicht mehr sehr. So was ausgeleiertes und verfilztes. Nein, ich hab sie nicht zu heiß gewaschen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
...Strickfuxx: 2Paar Socken ????? bin gespannt auf Deine "Pimpelliese" !!! Du bist ja richtig fleißig noch einen schönen Tag gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
So, hier:
Neue Wolle für die Frühlingssocken ist die neue Wolle. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Strickfuxx: sind aber "nur" 100 gr. mit LL 400m oder?? da krieg ich immer nur ein Paar raus..........und dann "Resteverstricken" für Ferse, Spitze oder Babysocken aber es ist eine sehr schöne Frühlingsfarbe................wünsche viel Spaß bei der Fertigung ! gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich muß mir ja auch noch Wolle besorgen für die Sommersocken.
Und da ich heute frei habe wird das ein schöner Stadtbummel. Schöne Wolle Strickfuxx ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gitti!
Ja, ich werde es mal versuchen. Meine Nicht will ja nur Söckchen. Vielleicht reicht dann die Wolle noch für mich, mal sehen. Ich brauch jetzt noch nen Kaffee, sonst schlaf ich ein. Hier ist herrliches Sonnenwetter, ich verzichte auf Tennis und gehe mit meiner Pimpelliese nach draußen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() hast Recht Strickfuxx. Raus bei dem schönen Wetter.
Ich strick dann auch weiter an meiner Pimpelliese ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben, was ist den eine pimpelliese?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() sindy, das ist ein kleines Schultertuch
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Sindybe: googel doch mal nach Pimpelliese - das ist ein Tuch. @all: gut, dass das Projekt früher losgeht. Ich hab grad null Zeit, die totale Strickunlust und voll das Loch! Hoffe, es geht mit dem Projekt dann doch wieder aufwärts und ich bekomm wieder Motivation. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ein schultertuch, ich dachte das ist so eine art strickliesel
roemerle ich bin so googlefaul |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich stricke auch nur noch mit Knit Pro, meine alten Nadeln sind tief vergraben in meiner Wollkiste! Also,ich freu mich auch schon auf den 30 Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Da schon lange kein Bild mehr herein gestellt wurde, will ich Euch mal meine Effektsocken zeigen:
Ich habe die Anleitung aus dem neuen TO*PP-Buch "Eff*ekt-Sock*en"!Aber etwas abgewandelt, da ich nicht unbedingt die Bumerangferse mache, habe ich die Herzchenferse gestrickt. Total begeistert Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tina,
die Socken sind ja toll, habe mir gerade das Buch (Heft) bei Amazon angeguckt Danke für den Buch-Tipp. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich war heute in der Stadt und habe nach den Nadeln gesucht. Und kein Geschäft hatte sie
Jetzt bestell ich sie mir dann einfach mal.# Tina, tolle Socken ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute bei Ravelry eine Anleitung für Socken (Circle Socks) entdeckt, die ich gerne stricken würde. Werd aus Reihe 4-10 bzw. 14-20 nicht so ganz schlau. Kann mir jemand erklären wie das gemeint ist. Was ist mit "purlwise" gemeint. Rows 1-3: Purl. Rows 4-10: K3, slip 2 stitches purlwise with yarn at back, K3. Rows 11-13: Purl Rows 14-20: slip 1 stitch purlwise with yarn at back, K6, slip 1 stitch purlwise with yarn at back Danke schon mal im voraus. LG Jojoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jojoo, schau mal hier gibt es ein Wörterbuch. Hier werden nämlich keine kompletten Muster übersetzt, sondern es wird mit Freude das gestrickt, was wir verstehen und mögen. Das hat mit dem Copyright zu tun ist deshalb nicht erlaubt! Stricktechniken werden wir Dir gerne erklären, das ist Ehrensache und noch ein Tipp: "Der geniale Sockenworkshop" Das ist unsere Sockenbibel und hat soooo viele gute Tipps für unser Lieblingshobby. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
ich wollt eigentlich nur wissen was "purlwise" bedeutet. das ihr mir das gesamte Muster übersetzt hab ich gar nicht erwartet bzw. ist gar nicht nötig. bis auf das purlwise hab ich ja alles verstanden
danke aber trotzdem |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo jojoo!
"slip 2 stitches purlwise" heißt, das man 2 Maschen wie zum linksstricken abheben soll. Das Garn bleibt hinter der Arbeit. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben.
icih hab da mal wieder eine frage. ich wollte mir schon wolle für das sommersockenprojekt kaufen. jetzt ist meine frage ob das vorgegeben ist wie dick und ob 4- oder 6 fädig die sein muss. lg sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Sindy das ist sicher nicht vorgegeben, aner ich denk 4 fädig sollte sie sein. *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
supi. danke bianca
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Tina: die Socken sind ja toll! Wow! Und eine gute Idee für die vielen Reste... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lavande
Toll das Wörtebuch. Danke schön. Dann kann ich ja auch mal bei Ravelry gucken. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Tina: gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben,
Dank puntasams Karte weiss ich ja das viele von Euch in Nordrhein-Westfalen leben. Nun hab ich da mal eine Fräge Kennt jemand von Euch die Stricknadelmanufaktur Holz & Stein in Duisburg und hat wer Erfahrung mit den Stricknadeln aus Rosen-, Veilchen- oder Ebenholz? Sind die gut und wo kann man die kaufen? Ich hab im Netz nur einen einzigen Händler gefunden und fand die Nadeln dort ziemlich teuer. Ich verwende auch meistens die KnitPro finde es aber garnicht so toll das es die Kurzen Nadeln zum einschrauben erst ab Nadelstärke 3 gibt. Außerdem ist der Übergang von den Nadeln zum Seil alles andere als glatt und mir hat sich auch schon mal eine Nadel mitten im Stricken heraus geschraubt, so, dass mir das halbe Gestrick mitten in der Arbeit im wahrsten Wortsinn in den Schoß fiel. Ich bin für jeden Tip dankbar. Dank und liebe Grüße puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puppy,
siehe meinen Beitrag weiter oben, da habe ich meine Erfahrung mit den Ebenholznadeln beschrieben. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, für Euer Lob!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tina, ich habe die tollen Restesocken erst gestern entdeckt und finde sie toll!
Ich stricke ja auch immer alle Reste möglichst zeitnah weg und so habe ich gerade ein Paar fertig gemacht, was wirklich aus Resten + Ergänzungswolle gestrickt ist:
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bow sind die schön !!!!!!!!!!!!! Sind die sehr dick wegen der zwei Farben??????????? LG Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
und einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich Euch allen. Wow, Lavande, sind die toll geworden. Ja was man so aus Resten und Ergänzungen alles machen kann. Superklasse sehen die aus. Da muß ich mir doch mal überlegen, was ich so alles in meiner Restekiste habe, vielleicht kommt da auch was Schönes dabei raus. Aber im Moment habe ich diese hier auf den Nadeln:
Ich nenne sie "Reise nach Amerika". Wolle: Opal Sonderfärbung "Amerika" (daher der Sockenname) Muster ist eine Abwandlung aus einem Strickheft, den Namen weiß ich im Moment nicht mehr. Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und der Countdown läuft Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß Noch 4 Tage
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Lavande, DIE sind aber schön.
Ich hab meinen Rippen und Zöpfe-Socken am Dienstag wieder aufgezogen. Der Fuß war zu lang und der Schaft zu eng. Außerdem ist das Muster wieder einmal vergebliche Mühe. Man sieht es nicht. Hier scheint sehr schön die Sonne. ich werde eben schnell spülen und dann raus gehen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Da staunt man, was so plötzlich von den Nadeln springt und uns die Zeit bis zum Sommerprojekt verkürzt! Die "Reise nach Amerika" ist
Fuxxi, wir werden mal gemeinsam ein passendes Paar in Angriff nehmen, dann zeige ich Dir auch, was ich ins Bündchen gebastelt habe. Leider werde ich am nächsten Treffen nicht teilnehmen können, weil ich eine Einladung bekommen habe und wir an genau dem WE ein schönes Programm absolvieren werden! Aber dann geht es los, versprochen. Hexe, da das Muster nur am Schaft und obendrauf gestrickt ist, kann man sie gut in Schuhen tragen. Nach Anleitung aus dem " Genialen Socken-Workshop " habe ich nach der Herzchenferse erst die Sohle gestrickt und dann den Oberfuß im Muster angestrickt.- Zum Schluß war meine Lieblingsspitze dran, die Sternchenspitze! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
tolle Socken gibt es hier wieder zu sehen. Habe mal eine Frage, gibt es eigentlich Zeitschriften mit Sockenmuster die es in bestimmten Zeitabständen zu kaufen gibt? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin!
Es gibt das Heft "Socken". Es erscheint alle zwei Monate und Du bekommst es sicher in dem Wollgeschäft Deines Vertrauens. Das neue Heft heißt: Socken: Wollness für kleine Füße - Gut zu Fuß für die Kleinen und erschien am 13.04. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Tina, Deine Socken sind ja echt der Hit. Klasse Lavande, so tolle Socken aus Resten? Unglaublich, wunderschön. Puntasam, super, super, super. Ganz klasse. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx,
Danke für die Info, da werde ich mich mal umschaun. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe meine Tantensocken im Orla-Muster nun auch fertig und warte, warte, warte noch ein Weilchen auf das Sommersocken Projekt. Ihr hab auch wieder tolle Socken genadelt, dickes Lob an Tina, Puntasam und Lavande. Lavande wenn ich deine sehe, dann steigt mein Neidfaktor ins unermessliche, die sind echt Spitze. für alle mit Helfersydrom Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Achja die Socken wollte ich ja auch noch zeigen Muster: Frühlingssocke Orla Größe: 38 Wolle: Hot Socks uni für alle mit Helfersydrom Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da gibt es ja wieder herrliche Socken zu bewundern! Großes Lob an Euch alle. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Tina,Puntasam und Lavande,wunderschön sind Eure Socken geworden,ganz große Klasse Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schließe mich allen Bewunderinnen an. Tolle Socken !!!! vielleicht machen wir dann mal ein gemeinsames Projekt "Restesocken" solch schönen Beispielen.............. gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin so dooooooooooooooooof. Ich habe meinen Strumpf komplett wieder aufgezogen. Der Fuß war schon wieder viel zu lang und das Muster sieht man in der Wolle ganz und gar nicht. Ich mag nicht mehr. Lavande, ich bin heute irgendwie neben der Spur, sonst hätte ich längst auf Dein Posting geantwortet. Danke für das Angebot. Dann muß ich mal schauen, das ich schöne Wolle finde. Viel Spaß bei Deiner Einladung. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2011 |
Hallo alle miteinander,
Ich bin noch relativ neu hier und hab gerade zufällig euer "Körbchen" entdeckt: Ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!! Weil ich auch verdammt gerne stricke, wollte ich fragen, ob ich auch bei eurem Sommerprojekt mitmachen darf. (Ich muss gestehen, ich hab noch nicht alles hier gelesen). Würd mich aber sehr freuen! lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
da ja jetzt bald der Startschuss für unser Sommersockenprojekt fällt, setze ich hier nochmals die Teilnehmerliste ein. Bitte seht sie Euch an und ergänzt im Falle eines "Vergessenen". bielbao 44866 Karatecat Mampfi01 Puya Roemerle Silkegirl Strickteufel Puppy Saxoela Mini8 (neu) Hexe (neu) Jasmin45 sindybe (neu) strickfuxx tobis_mum bini17 Pferdeflüsterin partyeinhorn tina-71 Chira63 lavande eididei Drea1974 Sallyware (neu) jojoo(neu) Mell72 Genie ck-gitti banna (neu) engel055 drachenherz (neu) JosephineB (neu) Kochblume (neu) Schönen Abend noch und fleißiges stricken. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
ich bin ja schon auf der Liste Ich freu mich schon total auf das Stricken, es ist in den letzten zwei Jahren viel zu kurz gekommen. Aber wir haben Haus gebaut und sind vor kurzem erst eingezogen. Es gibt trotzdem noch verdammt viel zu tun, aber jetzt dürfen auch wieder mal meine Hobbys etwas Zeit in Anspruch nehmen. lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Gitti, Restesocken zu stricken, ist immer eine Herausforderung. So ein Projekt klappt nur, wenn die Strickerinnen kreativ und flexibel sind. Tinas Socken sind in Anlehnung an ihr neues Anleitungsbuch gestrickt und da sind noch ein paar tolle Vorschläge drin. Sie hat also auch ihre eigene Idee reingebracht. Ich stricke z.B. nur Unikate und nie zweimal die gleichen Socken. Da ich schon lange stricke, fällt es mir leicht, selbst etwas zu entwerfen, aber ob das alle können? Na, mal sehen, wir können ja alle mal drüber nachdenken. Was meint Ihr? LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch lavande!!
Die sind ja super schön geworden!! Den Anfang hatte ich ja schon gesehen!! Puntasam: Deine "Amerika"-Farbzusammenstellung finde ich auch sehr schön. Nur leider stehe ich persönlich nicht so auf Löcher!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also, ich hab meine Reste bisher immer in Form von Kringeln verbraucht. Da ich Kniestrümpfe stricke habe ich auch kaum Reste, die man verstricken könnte. Sollte es eine "Restesocken-Projekt" geben, werde ich mich nicht daran beteiligen. Ich werde, wenn ich die Socken für meine Freundin fertig habe, auch erstmal ein paar Pullover stricken. Nach dem Fiasko mit diesen Strümpfen, brauche ich dringend eine Sockenpause. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Strickfuxx gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ck-gitti DANKE [] Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Tina ich weiß, irgendwie bekomm ich da nie richtig hin das man das Muster gut erkennen kann. Google einfach mal nach Frühlingssocke Orla, es sind keine Zöpfe und die Umschläge kann man hier auch problemlos verschränkt abstricken. *Link vom Admin entfernt* Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
du kannst auch mal den Beitrag von mir am 07.05.2011 17:17 angucken das sind auch Orla-Socken. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
mensch eure socken sind ja sehr schön geworden. vor allem lavande´s socken find ich ja steinstark. hoffentlich werde ich auch mal so kreativ. meine wolle ist heute gekommen. ich freu mich so, die ist echt schön. ich wünsche euch ein schönes wochenende. LG Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
ich mußte gerade meine ganzen Lochmusterreihen vom Marellatuch losribbeln. Hatte mich irgendwo verstrickt. Es sollte eigentlich bis zum 30.05. fertig werden wegen den Sommersocken. Na ja, ich habe ja den ganzen Sommer Zeit die Socken fertig zu stricken. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Was lange währt....,endlich kann ich sie zeigen Gestrickt mit Opal-Wolle"Magic Pastell Gelb" Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen und einen schönen guten Abend,
hier seht Ihr die Frühlingssocken von drea1974. Ich habe mir erlaubt das Bild etwas kleiner zu machen und hier einzustellen:
Wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Danke Puntasam fürs einstellen der Socken,ich bekomm das irgendwie nicht anders hin,obwohl ich die ja im Album habe!Mach wohl was falsch! Freue mich schon aufa Sommersocken-Projekt! Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch einmal ausschlafen
Schönen Sonntag und strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() schönen Sonntag wünsche ich euch.
Puntasam, bin schon ganz kribbelig in den Fingern. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Nadeln glühen schon vor Freude. Bis Morgen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Meine Freundin hat mich für Freitag eingeladen. Also "muß" ich bis dahin die Socken fertig haben. Diesmal kauf ich die Wolle erst, wenn ich das Muster gesehen habe. Heute Morgen habe ich in der Kirche ein ganz tolles Seidentuch gesehen. Das war in den Farben himmelblau, wolkenweiß und pink. Aber solche Wolle zu kriegen wird wohl schwierig. Es sei denn man kann selber färben, gelle Birgit? Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
..........dann mal los Strickfuxx bei mir glühen jetzt gleich auch noch die Nadeln, aber weil ich mich sputen muss.............. Fange jetzt erst die Ferse vom zweiten Socken der Zopfmustersocken an wollte sie auch fertig haben um beim neuen Profjekt aktuell mitzunadeln. da muss der Pullover " nebenherlaufen" gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
......gitti, ich werde den einen Socken heute fertigkriegen und dann hab ich noch 4 Tage, das müßte doch zu schaffen sein, oder? ja, einen Pullover wollte ich auch stricken, aber ich wollte auch endlich mal damit aufhören 100 Projekte gleichzeitig zu machen. Also, sollte ich wohl mal alles angefangene fertig zu machen. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen abend und geh´ jetzt wieder an meine Socke.;) Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander,
in der Vorfreude auf das Stricken hab ich mir am Freitag Wolle gekauft....... und hab es nicht mehr erwarten können. Ich hab mir einfach ein Muster geschnappt und zu stricken begonnen. Ich hab meine Wollschachteln vom Umzug her noch ganz hinten im Keller vergraben, also starte ich morgen nach der Arbeit gleich noch um "frische" Wolle für die Socken lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Strickfuxx hatte nicht Zitron in den Farben Wolle,in der Art wie du die rosapinke gekauft hast. schau mal auf deren Seite. Wenn du was gefunden hast kannst du mir ja Bescheid geben,dann hole ich sie dir und schicke sie dir zu. LG Moni Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen miteinander,
hab gerade das Muster erhalten und finde es echt wunderschön. Jetzt muss ich nur noch die passende Wolle finden lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Guten Morgen alle zusammen, Der Startschuß ist gefallen, also das Sommersockenprojekt ist angestoßen - Muster unterwegs - jetzt kann's losgehen. Bitte meldet Euch, wenn jemand das Muster bzw. meine E-Mail nicht erhalten hat. Wünsche Euch allen viel Erfolg und Spaß beim Mitstricken, sowie noch einen schönen Tag. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen ihr lieben,
also ich bin überfordert mit dem strickmuster, hab sowas ja noch nie gemacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam,
Danke für das Muster es sieht wirklich sehr schön aus aber ich stehe mit der Zeichenerklärung auf dem Schlauch. zb. einmal wird die Die scharze 2 verschränkt zusammen gestrickt und dann aber auch die weiße 2? Ich würde das so gerne kapieren. Hilfe Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Guten morgen zusammen
Habe das Muster erhalten, gefällt mir sehr. Mal sehen was ich für Wolle dafür nehme. Danke Puntasam für deine mühe. Allen einen schönen Wochenstart Chira63 |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo jasmin,
ich bin schon mit einer masche pro nadel zunehmen völlig überfordert ganz zu schweigen von der tabelle. hoffentlich kann bald jemand helfen, ich möchte doch so gern anfangen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo Puntasam,
das Muster sieht echt klasse aus. Deine Wolle gefällt mir dafür auch sehr gut. Mir geht es aber auch wie Jasmin, das mich diese "2" etwas verwirrt. Mal ist die schwarze verschränkt und dann wieder die weiße 2? Gruß Mini ( die sich schon aufs Stricken freut |
||||
|
|||||
|
|||||
Entwarnung !!!
Habenochmals die Strickschrift verschickt, ich hatte hier die beiden Bezeichnungen verwechselt, ich hoffe dass nun alles verständlich ist und es jeder nachstricken kann und es keine Probleme mehr gibt. @mini8 das ist nur die Musterwolle, für meine Socken habe ich eine andere vorgesehen, zeige ich, wenn der erste Socken fertig ist. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
moniloewin: Danke für das Angebot. Ich hab sofort nachgesehen, aber noch nichts gefunden. Ich muß jetzt erst mal Wäsche waschen und meine Küche aufräumen, dann werde ich noch mal gucken. puntasam: Danke für das neue Muster. Ich kenne das Pfauenmuster anders und bin gespannt, wie sich das strickt. Falls ich überhaupt noch stricken sollte. Ich habe irgendwie eine Strickblockade. gitti: der Socken ist NICHT fertig geworden. So langsam kriege ich das Gefühl, ich soll ihn nicht stricken. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hallo,
das Muster ist auch bei mir angekommen. Danke! Angefangen hab ich allerdings noch nicht, kann mich für keine Wolle entscheiden... Genadelt habe ich aber trotzdem was. Einmal ein kleines Tuch:
und dann noch Socken für ein junges Mädel:
Liebe Grüße, Josie Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh da weiß ich ja gleich wo ich mich hinverkrümel wenn die Türmenschen da sind. Bei dem Wetter gehts auf die Hollywoodse und dann glühen sie Nadeln im 4/4 Takt. Meine Wolle die ich für das Projekt nehmen wollte passt wie die Faust aufs Auge, aber eine andere die ich habe würde auch sehr hübsch mit dem Muster wirken und nun weiß ich noch nicht wie ich mich entscheiden werde. für alle mit Helfersydrom Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Josie wenns gar nicht geht mit der Entscheidung hilft nur ein Abzählreim. Wie gut das ich für das Herbstprojekt dann nur eine Wolle habe, die passt - naja jedenfalls farblich, das Muster muss ich dann sehen. Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe das Muster auch erhalten. Es ist sehr schön und ich glaube meine Wolle passt auch gut. Die Strickschrift sieht ja mächtig kompliziert aus und ich werde mich in einer ruhigen Minute nochmal genauer damit befassen müssen Muss erst noch ein paar Socken für meinen Vater fertig bekommen. Bin aber auch schon beim 2. an der Ferse. Nicht verzweifeln. Im ersten Moment denke ich auch immer, das schaffst du nie und nimmer. Aber dann geht es doch. LG Silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt hab ich glaub das Muster verstanden Oh, nur die Mustersocken haben diese tolle Wolle, aber bestimmt ist die andere Wolle auch so schön. Ich kann mich auch noch nicht entscheiden welche Wolle ich nun verwende. Hatte letztens mal wieder den Sockenwollekaufrausch Gruß Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu und guten Morgen,
@ Puntasam hab deine Email erhalten, vielen Dank, mal sehen, wann ich damit anfangen kann,... LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich hab jetzt echt mal eine total doofe frage aber in der tabelle sind die zahlen 1-16 doch die maschen und 1-4 die reihen nach oben oder? und das wird dann immer so lange wiederholt bis die ferse anfängt?
lg sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
sindybe - genau richtig gelesen
Das wird schon, Du mußt nur Mut haben und Dich daran wagen, hier bekommst Du jede erdenkliche Hilfe, die Du brauchst, wenn's ganz kompliziert wird, dann schreib mir einfach eine KM. Wir haben z.B. Strickerinnen hier, die vorher noch nie Socken gestrickt haben und jetzt die tollsten Socken produzieren - Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo - ich nochmal -
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wollte natürlich sindybe ansprechen Bin selbst zwar kein Genie aber ich helfe gerne weiter, wenn ich kann LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
ich danke dir puntasam. jetzt wo das geklärt ist werde ich mich heute im laufe des tages mal ans stricken machen.
lg sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu..........................
das Sommerprojekt "Pfauenfeder" ist auch bei mir angekommen und ausgedruckt. Danke ..ich überlege jetzt auch welche Wolle ich dafür nehmen werde dann doch Umschläge stricke, da 16Maschen immer sehr locker/groß-gestrickt sind. aber bis ich meinen noch zweiten Socken hier fertig habe kommt sicher schon ein Vorschlag/Fertigung zur "Ansicht" dann weiterhin ran an die Nadeln ! (Strickfuxx!!!!!!!!!!!!!) gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
...............gitti,
haha strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will sie Euch wenigstens zeigen, bevor ich sie in die Tonne kloppe:
verzweifelt Sollten Nixensocken werden. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hatte eigentlich für die Socken unifarbende Wolle gekauft weil ich dachte das vielleicht das Muster besser erkennbar ist aber zu diesem Muster passt glaube ich farbig-buntige Wolle besser. Dann werde ich morgen nochmal nach Wolle gucken gehen und so am Wochenende dann anfangen, habe noch Socken auf den Nadeln die ich erst fertig machen möchte. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
An die Knit-pro-Strickerinnen ich habe eine Frage an Euch. Ich besitze auch schon länger verschiedene Seile und Nadelspitzen. Ich musste mir leider die Spitzen in Größe 3 in Metall kaufen,da alles andere zu der Zeit vom Markt verschwunden war. Nun hab ich das Problem,dass die Spitzen sich während dem Stricken immer von den Seilen lösen. Das nervt,ständig schraubt man sie wieder fest. Vorher war es nie passiert,aber nun. Gibts einen Trick? Euch Pfauenstrickern guten Erfolg. Ich habe diesmal ausgesetzt,da ich noch andere Projekte auf der Nadel habe. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam,
vielen Dank für die Mail und das tolle Muster. Bin mal gespannt wie es aussieht. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke puntasam, ich habe das Muster auch bekommen. Sieht toll aus. Ich such mal gleich Wolle aus und fange an. Wenn ich schon nachmittags frei hab. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
@ Puntasam - danke für das Muster für die Socken.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ strickfuxx
Aber auch wenn sie dir Schwierigkeiten machen, sie sind wunderschön!!!!!!!!!! lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!Danke fürs Muster,Puntasam
Wolle habe ich schon eine Idee,welche ich nehmen könnte. Werde diesmal wohl Sneaker stricken,kann mir jemand sagen,wieviel Mustersätze ich ungefähr stricken muss für den Schaft?Danke schon mal! Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Puntsam, ich hab deine Mail auch erhalten und mach mich heute nachmittag gleich mal drann.
Bei so schönen Wetter wird das natürlich auf der Terasse genadelt. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam,
ich habe Dein Muster auch bekommen, ganz lieben Dank dafür. Aber irgendwie hab ich ne Denkblockade oder so. Ich hatte mich eigentlich immer für eine recht geübte Strickerin gehalten, aber nun steh´ich doch da " wie der Ochs am Berg". Irgendwie stehe ich total auf der Leitung. Hüüüülllllfffffeeee, biiiiddddeeee, ich möchte doch so gerne los legen. Ganz liebe Grüße puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puppy,
hängt das vielleicht mit dem warmen Wetter zusammen 2/2 = zwei rechts oder rechts verschränkt / zwei links 1/1 = eine rechts oder rechts verschränkt / eine links Verständlich Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich sag auch mal DANKE für das Muster. Puppy, das ist eigentlich verständlich beschrieben. Les es mal ganz in Ruhe durch. 2x2 bedeutet, du sollst 2x hintereinander je 2 M zusammen stricken, bzw. verschränkt zusammen stricken. Und bei nur einer 2 dann eben nur 1x2 M. Na alles klar @Moorhuhn Petra, du mußt die Nadeln mit solch kleinem Schlüssel festziehen. Aufpassen, nicht überdrehen. Ich habe keine Probleme. Wünsche uns allen viel Spaß. LG banna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank für das Muster, nun kann es endlich losgehen. Freudiges Stricken Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
@banna, dann werde ich mal die SChlüsselgewalt nehemn. Danke Dir. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@moorhuhn1: o h n e Gewalt mit den Schlüsseln habe derzeit auch die Erfahrung gemacht, dass ich auf einer Seite mal nachziehen musste...................aber dann hält es wohl. gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallo puntasam,
vielen Dank für das Muster. Heute abend kriege ich die Männersocken fertig, dann gehts los. Habe schon alles ausgedruckt. Liebe Grüße von anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Melde mich nochmal kurz. Also das Muster läßt sich easy stricken. Super leicht, nach dem 2. Mustersatz gehts ohne schauen. Bin mit dem Schaft fertig, gleich gehts an die Ferse. Schönen Gruß banna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@banna wow, ich bin neidisch!! Du hast schon so viel und ich hab es noch nicht einmal geschafft, mir heute noch Wolle zu besorgen. Das hab ich davon, weil ich so ungeduldig war. Aber es kommt ja ein langes WE. lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe drei Mustersätze gemacht und festgestellt dass die Wolle nicht so toll passt. Also alles aufgeribbelt und mit ner anderen Wolle nochmal angefangen, viiel besser. Erst wollte ich Sneaker machen. Aber das Muster strickt sich so einfach, da mach ich doch den Schaft etwas länger, jetzt bin ich beim 7. Mustersatz und ich denke da kommen noch einige dazu. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam!
Vielen Dank für die Anleitung!! Ich werde ohne Löcher stricken und somit normales Sockenwollgarn nehmen. Jetzt muss ich nur noch schöne Augen, damit mir jemand meine Wolle wickelt Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schick se her Tina ich wickel dir die mit der Hand, hab meine schon letzte Woche verknäult. Bin bei meiner ersten Wahl geblieben und das sieht auch gut aus bis jetzt. Hab 2 Mustersätze, es war heute so eine Affenhitze das ich nur so geklebt hab, das mag ich dann acuh nicht. Jetzt gehts aber wieder an die Nadeln. Von eminer Freundin hab ich Wolle bekommen für Socken für die, die werde ich auch so und wahrscheinlich ohne Löcher machen, die sieht bestimmt bei dem Muster ganz große Klasse aus. Mal sehen für ihre Mäuse müsste ich das Muster ohne weiteres verkleinern können. Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
@banna und ck-gitti, hab jetzt mal nachgezogen und es läuft wie am Schnürchen. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
puntasam und banna,
das Wetter kann es natürlich auch sein Ich habe also das getan, was ich immer tue, wenn mir etwas nicht klar ist: Muster gestrickt. Nun hab ich es kapiert. Danke Ihr Lieben fürs anstupsen, Ganz liebe Grüße puppy
|
||||
|
|||||
|
|||||
habe auch das Muster bekommen. DANKE puntasam!!! Gestern Abend habe ich auch schon fünf Mustersätze gestrickt, das Muster läßt sich leicht stricken. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich hab gestern auch schon angefangen. In meinem Vorrat war noch schöne Wolle. Der Fuß ist schon fast fertig. Diesmal werde ich nur im Schaft Muster stricken. Jetzt muß ich ein bisschen Haushalt machen, nachher kommt Tennis und dann werde ich wieder an die Nadeln gehen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich bin auch ganz begeistern von dem Muster ! Läßt sich super stricken und sieht klasse aus. Bin schon am überlegen ob ich ein zweites Paar , aber ohne Löcher, mit dem Muster stricke. Wolle hab ich ja genug Puntasam - das hast du gut gemacht, danke ! Gruß Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben,
ich hab da mal wieder eine frage. hab gerade bei youtube geschaut was ein umschlag ist. da nimmt man ja quasi eine masche zu aber so das ein loch entsteht. jetzt ist meine frage: wenn ich das bei jeder 4. reihe mache bekomme ich doch naja äh maschen dazu und dann sind das doch keine 16 mehr. hm ich glaub ich bin dafür zu doof. hoffe ihr könnt mir das erklären. lg sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe es mir doch gedacht !!! alle schon an den Sommer-Socken ich noch nicht ................. @sindybe: guck mal in der "Umschlag-Reihe"und die Reihe danach !? strickst Du doch am Rand immer zwei zusammen, dadurch hast Du dann wieder die gleiche Maschenanzahl gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab meine Sommersocken auch wieder beiseite gelegt und gebe den Nixensocken noch eine Chance. Hier regnet es seit 4 Stunden ununterbrochen, will jemand was abhaben? Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Strickfuxx: genau, da wird jetzt erst mal feritggestrickt ...und das bietet sich heute doch an..........hier regnet es auch, herrlich ! gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke für das neue Muster. Solche Socken habe ich schon gestrickt. Das geht wirklich fix. Angefangen habe ich aber noch nicht. Im Moment laufen so viele KALs, da muss ich aufpassen, dass ich nicht den Anschluss verliere Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Habt Ihr es gut,
hier sieht es so aus als wenn ich heute abend schon wieder gießen muß Nachdem ich gestern abend, Dank puntasam und banna, endlich meine "Denkbockade" überwunden hatte, hab ich auch noch rasch 4 Mustersätze (mit Löchern) gestrickt. Mein "Problem" sind immer meine großen Füße (Gr 41). 64 Maschen sind bei mir einfach zu eng, deshalb entweder löcherig oder ich muß das Muster erweitern. Momentan überlege ich ob ich das Muster nicht toe-up stricke, müßte ja auch toll aussehen. Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
danke gitti, da hatte ich völlig eine denkpause
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wollte nach 6 Mustersätzen die Ferse machen, aber der Socken war beim überziehen einfach viel zu kurz. Jetzt hab ich 9, aber ich glaub dann werd ich die Ferse nun machen und mit der Restewolle nochmal ohne Löcher stricken. das Muster ist Spitze und ich strick es schon im Schlaf. Einen schönen wonnigen
wünscht euch
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich hab auch schon angefangen zu stricken. Und bei mir werden es Sneakers.
Tolles Muster und so einfach zu stricken. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich kann erst am Freitag anfangen, hab heute aber wunderschöne Wolle gekauft und freu mich schon richtig drauf. lg kochblume |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die vor den Sommersocken gefertigten Zopfsocken sind fertig. zu sehen erst mal in meinem Album, die letzten beiden Fotos .... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Ihr Lieben,
ich stelle mal schnell die tollen Zopfsocken von ck-gitti hier ein. @gitti, ich hoffe es ist Dir recht, trotz meiner "Dusseligkeit" Ganz liebe Grüße
puppy
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@puppy53: was für ´ne Dusseligkeit????? wir sind doch hier alle nur jeck auf´s Sockenstricken gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo ihr lieben, kann mir mal bitte jemand diesen verflixten umschlag erklären.
ich weiß ja theoretisch wie das geht nur ist die frage ob man danach immer eine zusätzliche masche macht oder nur das was da im muster steht? lg sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Sindy,
einfach nur den Faden einmal von vorne nach hinten über die rechte Nadel legen und die dann die nächste Masche auf der linken Nadel rechts stricken. Alles klar? Ganz liebe Grüße
puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
oki supi. danke puppy. jetzt kann ich endlich mal weiter stricken
Ganz liebe Grüße und vielen dank |
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen mädels,
also ich habe gestern 1,5 stunden gebraucht bis ich die erste nadel mit 18 maschen hatte. man war das eine schwere geburt aber ich bin froh das ich das jetzt hinter mir habe. hoffentlich geht das jetzt wie geschmiert. ich wünsche euch einen schönen tag und fleißiges stricken. lg Sindy |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
unser neues Sockenkörbchen findet Ihr hier. Schönen Tag und fleißiges Stricken. Strickende Grüße
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Tina