neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieder bei der kirchlichen Trauung

Vom 19.04.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2011
107 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi ihr Lieben,

hab hier im Forum schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema gelesen. Doch leider war nicht so das richtige dabei.
Ich suche verzweifelt Lieder zur kirchlichen Trauung.
Hab mir schon viele angehört und bin dabei auf folgende gekommen:

Ich fühl wie du - Tabaluga
Willst du - Schandmaul
Oh happy day - Gospel
Weu'sd a Herz hast wia a Bergwerk - Rainhard Fendrich

Es sollten hauptsächlich deutsche Lieder sein. Und keine, die auf jeder zweiten Hochzeit gesungen werden. Also, ungewöhnliche.

The Rose oder Die Rose (keine Ahnung von wem das ursprünglich kommt) finde ich super. Das erinnert mich aber immer an die Beerdigung von Robert Enke. Ich finde es aber klasse, wenn das nur mit Trompete gespielt wird.

Danke schonmal!
Ich hoffe ihr lasst eurer fantasiereichen Ideen und Gedanke freien Lauf. Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schnute,

diese Lieder finde ich wunderschön und auch sehr passend

Liebe ist alles - Rosenstolz
Dein Lied - Laith al Deen
Für immer und Dich - Rio Reiser
Bedingungslos - Kate & Ben

Viel Spaß beim Aussuchen und alles Gute!

LG Martina

Vom 19.04.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JakobsTante Küchenjunge

Mitglied seit 04.03.2010
160 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Schnute,

ich singe in einem Chor und wir treten schon mal bei Hochzeiten auf.

Ich persönlich finde schön:

"All you need is love" - Beatles
"Think of Me" - Andrew Lloyd-Webber (aus dem Phantom der Oper)
"I will follow him" - aus Sister Act

Und "The Rose" ist von Bette Middler, wenn es von einer Alt- und einer Sopran-Stimme gesungen wird, ist es auch wunderschön - und in der Kirche kann man eine Stecknadel fallen hören Lachen

Falls es Deine eigene Hochzeit ist: Alles Gute für Euch!

LG JakobsTante

Vom 19.04.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marellda Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2009
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schnute!

Für mich das schönste Lied dafür überhaupt:

Googlesuche/Youtube -->Du allein - aus Starlight Express<-- "Link von Admin entfernt"

Falls es für Dich selbst ist: Alles Gute!!!

LG.

Marellda. :o)

Vom 19.04.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kuschelbaerchen Kaltmamsell

Mitglied seit 04.10.2004
556 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
wir hatten letztes Jahr bei unserer Hochzeit als Einmarch the rose gesungen von der Freundin meines Bruders und mit Gitarrenbegleitung. Kann ich so gar nicht empfehlen. Ich hätte vor lauter Kampf gegen die Tränen fast den Weg bis zum Altar geschafft. Muss aber dazusagen dass mein Onkel die musikalische Gestaltung übernommen hatte und ich gar nicht wußte was gespielt wird.
Und was ich mir gewünscht hatte war nach der Trauung "Mehr als ein Spiel" von frank Nimsgern aus dem Musikal Poe. Ist total unbekannt aber wunderschön und eins meiner Lieblingslieder.
Als Ausmarch gab es oh Happy Day.
Welche Lieder dazwischen gespielt wurden kann ich dir grade nicht sagen. Das ist alles im Schleier der Erinnerungen an den Tag untergegangen. Aber ich kann gern wieder nachgucken.
LG

Vom 19.04.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Gibt es eigentlich auch noch Kirchenlieder, die in der Kirche gespielt/gesungen werden? Was denn nun?

Vom 19.04.2011 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Goldjuwel  Hendlgriller

Mitglied seit 30.01.2008
738 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo,

das Thema ist sehr interessant!
Was werden in der heutigen Zeit eigentlich für Lieder bei einer kirchlichen Trauung gespielt!!!???
Ich hatte mir vor über 25 Jahren ein fröhliches "Sommer"lied gewünscht!
"Geh aus mein Herz und suche Freud"......
Finde dieses Lied heute noch immer schön und so passend für eine Hochzeit im Sommer.

\"\"

Liebe Grüße
Birgit

Vom 20.04.2011 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cattiva  Küchenjunge

Mitglied seit 04.09.2010
154 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

wir haben uns das Lied "The Power of Love" von Jennifer Rush für 1 Orgel und 2 Flügelhörner umschreiben lassen. Das klang gigantisch. Alle waren der Meinung, dass das unter die Haut ging.....

LG
cattiva

Vom 20.04.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Pfeil nach rechts Gibt es eigentlich auch noch Kirchenlieder, die in der Kirche gespielt/gesungen werden? Pfeil nach links

Ja Xantula, auf meiner Hochzeit gibs "Komm Herr segne uns" "Danke -Hochzeitsversion" und ein Lied das auf die Meldodie "Lobe den Herren" gesungen wird.

Liebe Grüße Daina

Vom 20.04.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.01.2011
107 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hi,

vielen Dank für die super Ideen.
Natürlich dürft ihr noch mehr schreiben. Je mehr Auswahl desto besser.

Hi xantula,

meist wird eine Mischung aus moderneren Liedern (oft von einem Chor oder Solosängern gesungen) und traditionellen Kirchenliedern (gesungen von der ganzen Kirchengemeinde) gespielt.

ich freu mich auf noch mehr Einfälle und Einträge!! Na!

Vom 22.04.2011 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Daina,

sehr schöne Lieder hast du dir ausgesucht für deine Hochzeit Na! .

Heute werden leider so oft englische Titel vorgetragen wo mehr als die Hälfte der Leute nicht weiß was
was im Text gesungen wird.

Schnute,

hast du kein Gebetbuch deiner Kirche ? In dem stehen doch so unendlich viele Lieder drin.

katir

Vom 22.04.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Danke Katir

Ich finde eine kirchliche Trauung hat ja nunmal einen tieferen Sinn, das hat nicht nur mit Atmosphäre und weißen Kleid zutun, sonder mit viel mehr.

Wir lassen uns im Haus Gottes trauen und holen uns dort seinen Segen, daher bin ich auch der Meinung das man auch musikalisch im christlichen Bereich bleiben sollte.
Kirche mit allem drum und dran so zu sagen, Modernität gehört für mich da nicht wirklich rein.

Zudem sollte jeder Gast auch aus vollen Herzen mitsingen können, das macht die Trauung doch erst richtig schön und schafft eine Gemeinschaft

Liebe Grüße Daina

Vom 22.04.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerstueck Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2009
411 Beiträge (ø0,37/Tag)
@Daina,
es ist interessant: Du holst dir bei deiner Trauung "im Haus Gottes" seinen Segen. Modernität gehört für dich nicht in "die" Kirche, dennoch lehnst du Traditionen wie Fasten an den Tagen vor Ostern ab und isst sehr bewusst Fleisch?
Oder gehört für dich zur Hochzeit einfach die kirchliche Trauung nicht aus religiösen, sondern aus "romantischen" Gründen?

Alles Gute übrigens für deine Hochzeit und das Leben als Ehefrau.

zuckerstueck

Vom 22.04.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Daina,

genau so war es bei uns (mir ) auch und bei meiner Tochter.

Bei der Trauung konnte auch jeder die Lieder mitsingen..und vor allem verstehen. Unsere Muttersprache ist nun mal deutsch.

zuckerstueck...

Modernität gehört auch zur Kirche dazu.

Nur viele dieser Lieder passen nicht wirklich in die Kirche, da es sich bei der Eheschließung um ein Sakrament handelt.

Wenn man zur Kirche dazu gehört..und die nicht nur für die Trauung in Anspruch nimmt und sich später nie wieder da blicken lässt..sollte man auch daran denken.

katir

Vom 22.04.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2009
411 Beiträge (ø0,37/Tag)
Wenn nun eines der Nichtkirchenlieder einen Text hat, der von ewiger Liebe und Treue usw. erzählt, dann ist das in meinen Augen so gut oder so schlecht wie jedes Kirchenlied, das in rhythmischen-, Jugendgottesdiensten, bei Familiengottesdiensten u.ä. gesungen wird.

Mir ist durchaus bewusst, dass es sich um ein Sakrament handelt, ich habe nichts gegen "Modernität" in der Kirche. Ich wunderte mich nur über das plötzliche "Traditionsbewusstsein" und die Besinnung auf den Segen als christl. Sakrament von Daina, die in einem anderen Thread aber die Tradition des Fastens weit von sich weist.

zuckerstueck

Vom 22.04.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Zuckerstück, modernität gehört für mich nicht in eine kirliche Trauung, das habe ich mit meine Aussage gemeint.

Zudem gehört das Fasten welches du nennst zu den Katholiken und ich bin nicht Katholisch.
Und die meisten die an Karfreitag kein Fleisch essen tun es nicht aus dem Glauben heraus, sondern aus Tradition.

Traditionen sind was tolles, pflege ich auch, dazu gehört für mich aber nicht das vorosterliche Fasten oder am Karfreitag kein Fleisch zu essen.

Ich hab einen schönen Satz zum Fasten gefunden und der drückt eigentlich aus was ich von der Fasterrei halte
nicht die quantifizierbaren äußeren Akte, z. B. der Verzehr spezieller Fastenspeisen, seien wichtig, sondern die Gesinnung.

Liebe Grüße Daina

Vom 22.04.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
"Nur viele dieser Lieder passen nicht wirklich in die Kirche, da es sich bei der Eheschließung um ein Sakrament handelt"

doch nicht für die Lutheraner, Katir - für Luther war die Ehe doch ein "weltlich Ding"...

Religiosität würde ich nicht nur in den klassischen Kirchenliedern finden (wenn ich sie denn suchen würde) - weshalb ich das Bedürfnis nach "anderen" Liefern durchaus nachvollziehen kann -

aber ich höre gerne zu, wenn mir jemand Kriterien dafür geben kann, was nun genau "christliche Musik" ist...

Vom 22.04.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Christliche Musik ist Musik mit christlich unterlegten Texten.... steht bei Wiki und würde ich auch so sehen

Liebe Grüße Daina

Vom 22.04.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
Religiöse Fragen würde ich denn doch lieber nicht von Wiki entscheiden lassen, Daina...

wobei die Definition sich eh die Frage nicht beantwortet - was ist dann bitteschön ein "christlicher" Text ?

Vom 22.04.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.05.2009
411 Beiträge (ø0,37/Tag)
Was ist ein "christlich unterlegter" Text? Muss der vom Leiden Jesu handeln?
Oder ist ein Text, der Aussagen wie "Liebe bis zum Tod" (Love until I die) nicht auch als "christlich" (in dem Falle sogar katholisch) zu verstehen? Oder sogar ein "Only you" als Ausdruck, dass nur DU einzigartig für mich bist und ich nur mit DIR mein Leben teile?

zuckerstueck

Vom 22.04.2011 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
"Oder sogar ein "Only you" als Ausdruck, dass nur DU einzigartig für mich bist und ich nur mit DIR mein Leben teile?"

ja...zum Beispiel...

bei der Trauung von Freunden wurde zB Piafs Hymne à l'amour gesungen - das Lied beinhaltet den Schwur ewiger Liebe, unter allen Bedingungen und Umständen - bis über den Tod hinaus...sehr christliche Werte also...

die genannten Gospel- Klassiker "I will follow him" und "Oh happy day" haben ja nun eindeutig christliche Texte, und auch "The rose" beinhaltet die Beschreibung von Liebe, die auch in schlechten Zeiten neu erwacht (siehe das Bild von der neuen Blüte nach dem Winter ) - was sich auch auf die Liebe zu Gott übertragen lässt...

wer sich musikalisch in solchen Liedern eher findet als in klassischen Kirchenliedern - warum nicht ? dass Kirche sich nicht ändern darf - das sehe ich völlig anders - gerade die aktiven engagierten Christen, die ich so kenne, fordern genau das...

Vom 22.04.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tanja- Smutje

Mitglied seit 25.03.2008
391 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

wie wärs mit

Lean on me
Du bist das Beste was mir je passiert ist - Silbermond
Grönemeyer hat schöne Liebeslieder oder Xaivier Naidoo...

LG Tanja

Vom 24.04.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kötbullar Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2005
276 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Schnute,

mir würde spontan Reinhard Mey einfallen. Bei seinen vielen Liedern ist bestimmt eins dabei, das zu eurem Anlass passt...

Gruß
kötbullar

Vom 25.04.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

ich habe mich beim Durchlesen auch erst mal gewundert, was für Vorschläge da für eine christliche Trauung kamen. Aber das kommt wohl nur daher, dass ich hier in einem sehr katholischen Eck lebe, wo vermutlich Grönemeyer na dann... bei einer Hochzeit nur abends beim Fest gespielt wird ...

Aber schlussendlich finde ich es gar nicht so schlecht, wenn man auch mal in die Pop-Kiste greift. Es sollte natürlich der Würde des Ortes angemessen sein; aber "All You Need is Love" im Bläsersatz oder "I will Follow Him" mit Chor kann ich mir dann doch ganz gut vorstellen.

Eine schöne Hochzeit!
bluemoon

Vom 25.04.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo,

wir haben zu unserer Hochzeit folgende Lieder gehabt:

Ich danke meinem Gott (instrumental)
Die Gott lieben, werden sein wie die Sonne (mit Text, ohne Strophe 3)
Gut, dass wir einander haben (mit Text)
Geh unter der Gnade (mit Text)
Du bist der Weg, die Wahrheit und das Leben (instrumental)

Es war nur eine kleine Hochzeit und wir sind alle nicht die begnadeten Sänger. So haben wir diese Lieder auf eine CD gebrannt und dann abgespielt. Uns hat diese Lösung sehr gut gefallen.

LG
Monika

Vom 29.04.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich will auch was beisteuern, weil ich grade unsere Hochzeit plane. ich bin für den kirchlichen Teil zuständig Na!

Also wir werden wohl eine Mischung haben. Ich bin sehr gläubig, und für mich gehören christliche Lieder zu unserer Trauung.
Daher haben wir uns auch wenns Standard ist bei den Gemeindeliedern auf die gängigen Lieder verständigt, die jeder mitsingen kann.
Also:

- Herr deine Liebe (muss der Pfarrer noch absegnen)
- Geh unter der Gnade
- Von guten Mächten
- Ins Wasser fällt ein Stein
- das fünfte ist mir grad entfallen

Der Solist singt dann allerdings zwei Lieder, die nicht christlich sind. Endgültig fest ist es noch nicht, aber es läuft wohl auf:

- You raise me up (so semi-kirchlich)
- The Rose
- So bis du (Peter Maffay)

Zwei von den dreien werden es wohl:

Alternativ steht noch Amazing Grace (der Klassiker jeder Hochzeit)

Bin aber auch für Ideen noch dankbar. Na!

Vom 29.04.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.01.2011
107 Beiträge (ø0,21/Tag)
Tarzan "Dir gehört mein Herz" Anton & Elisabeth - Phil Collins

Vom 22.05.2011 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karin28 Küchenjunge

Mitglied seit 26.03.2003
383 Beiträge (ø0,11/Tag)
Guten Abend,

vielleicht zu spät, aber trotzdem, dann alle die es kirchlich wagen, googelt mal nach "die Schuellers im Netz"

Gruß vom Rhein
karin

P.S. auf unserer Hochzeit wurde "mein Kirchenlied" gesungen: Maria breit den Mantel aus (alte Version)

Vom 23.05.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kätterle85 Smutje

Mitglied seit 23.09.2009
222 Beiträge (ø0,23/Tag)
Tja Lieder immer noch unklar, weil der Pfarrer auch noch net sicher ist.
Heirate aber erst im Juli, daher hats noch Luft.

Vom 15.06.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,58/Tag)
Dir gehört mein Herz

Weust a Herz hast wie a Bergwerk

Can you feel the love tonight

We got tonight

Love can build a brigde

am schönsten sind immer Lieder mit persönlichen Bezügen.... habt ihr keins, was euch an eine schöne Situation erinnert`? erster Kuss, erstes Kennenlernen? Oder ein Lied was du immer hörst, wenn du an ihn denkst?

Vom 15.06.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
.... die Hochzeit ist wahrscheinlich schon rum - aber da fällt mir das Traugespäch mit unserem Pastor ein...

Wir: Wir wissen noch nicht, ob wir nicht etwas Modernes singen lassen wollen

Er: Oh ja - ich muss mir laufend solche "Beiträge" von gutmeinenden Verwandten/Freunden anhören... (er verdrehte dabei die Augen - sagte es aber mit einem Grinsen....)

Aber am Schlimmsten wäre es für ihn, wenn auf Hochzeiten das "Ave Maria" vorgetragen würde - das wäre so unpassend - das Lied von der Jungfrau....

Wir haben dann spontan auf solche Darbietungen verzichtet, um den armen Mann nicht zu quälen. Lachen

Dieser Pastor stand zwar kurz vor der Rente, war aber der sympathischste und weltoffenste, den ich je kennengelernt habe. Meinen Mann hat er z.B. als "Vollheide" bezeichnet (nicht getauft) - und unsere Trauung war so schön, feierlich und doch kurzweilig, daß die Gäste kurz vorm Applaus klatschen waren.

LG
Lexi

no comment

Vom 15.06.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Traugespäch = Traugespräch Verdammt nochmal - bin stocksauer

no comment

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: