neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Teil 105 - Alle, die nicht in ihrer Heimat leben und.........

Vom 18.04.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
1.393 Beiträge (ø0,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Herzlich Willkommen im Teil 105 !!

Ein herzliches Hallo an alle, die nicht in ihrer Heimat leben, gelebt haben, vorhaben auszuwandern, und alle anderen, die das Thema ganz einfach interessiert.

Wir sind hier alle neugierig und pretty good im Ausfragen. Schaut mal in den alten Teilen nach, vielleicht moechtet Ihr zum einen oder anderen Thema Eure Meinungen dazugeben.

Wir freuen uns auf neue Leute, neue Fragen, neue Tips und neue Meinungen. Die Tuer ist offen, einfach eintreten und vorstellen!

Hier geht es zum vorherigen Teil 104

Gruss,
Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hier die letzten zwei Eintraege vom letzten Teil - schaut doch nochmal dort rein. Wir hatten am Ende zwei neue Besucher, Rezeptvorschlag von Brigitte, Regentanzwunsch von Hannelore. Zeilen ueber die gelungene Bootparty von Karin, Telefonisches von Syracuse und Schneegestoeber von Erna. Brigitte hatte auch Vorschlaege fuer Susi, die bald Californien und Florida besucht. Und wir werden geduldig auf Aliels's eigenes Rezept fuer Mango Lassi warten. Manuela hat ihre Mutter zu Besuch (oder ist Manuela in Deutschland??) und die hat leckere Dampfnudeln gemacht. An die werde ich mich wohl irgendwann auch trauen!!

Hier mein Beitrag von gestern abend und anschliessend der allerletzte Beitrag von Bina:

Hallo, Ihr Lieben,,

Melde mich schnell mal, damit Ihr wisst, dass mich der Sturm nicht weggefegt hat. Es war schon schlimm, die Lautstaerke, obohl dieser letzte Sturm "leiser" als der letzte war. Dafuer aber viel schlimmer. Wir hatten Glueck, aber von Oklahoma bis North Carolina soll es verheerend gewesen sein. Die letzten Nachrichten sprechen von fast 30 Toten und alleine in N. Carolina von ueber 60 Tornadoes!!

Ein herzliches Willkommen and die neuesten Besucher.

Susi - In Miami war ich noch nicht. Bisher nur bis Orlando und Tampa geschafft. Dort gibt es natuerlich Disney World - nicht mein Fall. Ich bin eher ein Naturpark Typ - von denen gibt es in Orlando unzaehlige, auch Wasserparks - ganz toll! Und Gatorland hat mir sehr gut gefallen. Aber Du gehst ja nach Miami. Ich habe eine Freundin angesprochen, die bis vor kurzem dort wohnte und nun in Chicago lebt. Vielleicht hat sie ein paar Ideen und meldet sich.

Aliel - Sri Lanko - hatten wir glaube ich, noch nicht. Verrate uns mal Deine Lebensgeschichte! :) Wie Erna erwaehnte, sind wir hier sehr neugierig. Auch moechten wir wissen wie Dein Mango Lassi hergestellt wird. Vielleicht koennte es mal etwas fuer uns an heissen Sommertagen zum Ausprobieren sein.

Syracue - Wuensche Dir eine schoene Osterzeit in Ungarn. Bestimmt wirst Du das Landleben auch bald wieder vermissen. Es ist eben so, dass was man nicht hat, will man, genauso geht es uns mit unserem Wetter. Im Moment ist es ja schoen bei uns. Nach so grossen Stuermen ist die Luft hervorragend, strahlend blauer Himmel. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Obwohl, morgen frueh soll es runter an die 2 Grad C geben, sich aber bis nachmittags wieder auf ueber 25 Grad erwaermen!

So, werde spaeter oder morgen etwas mehr schreiben, mein Mann ist gerade mit dem Grillen fertig und Dinner ist angesagt.

Bis bald, liebe Gruesse,
Andrea

Und hier die Bina:

Hallo alle zusammen,

Will mich auch ml wieder melden. Andrea, schoen. dass es Euch gut geht...die Bilder des Tornados sind schon heftig...ist doch auch nicht normal so extrem, was?

Ich bin ja in der Zwischenzeit in Deutschland angekommen fuer die Entbindung...novh knapp 2 Wochen, langsam wirds also ernst!

Aliel, wo bist Du denn in Sri Lanka? Ich hab da auch mal fuer gute 2 Jahre gewohnt...bin arbeitsmaessig zwischen Trincomalee, Batticaloa, Ampara und Hambantota gependelt...wie siehts denn jetzt aus?

Liebe Gruesse,

Bina

Okay, genug Lesestoff - es kann munter weitergehen. Euch allen eine schoene, sturmfreie Woche. Und hier nochmal die Bitte, einen Regentanz auszuprobieren, damit Hannelore endlich zu ihrem sehnlichst gewuenschtem Nass kommt!

Gruss,
Andrea

Vom 19.04.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mia-miami Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2003
87 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Andrea,

ich hab einen Reise Roman bei Susi gepostet, auf der Urlaubsseite, ich hoffe sie findet es.
Ansonsten kann ich es nicht fassen, das ihr schon bei Teil 105 angekommen seid. Hab da wohl eine Menge verschlafen.Ob Du es glaubst oder nicht wir hatten gestern noch einen Schneefall von 1/2" hier in Chicago, ich werd noch zum Eisbaeren hier GRRRRRR
Und Ostern soll es arg regnen, also ich haette Regen zu verschenken, einfach nur abholen, lach.
Hm, und o ich gerade von Dampfnuden gelesen habe, bekommen ich richtig Hunger, meine Grossmutter hat fantastische Dampfer gemacht. Ich werd mich wohl dieses Jahr nochmal an Hefezoepfen versuchen, mal gucken wie das klappen wird, ansonsten steht immerhin das Kuchenlamm in der Kueche und das echte Lamm gibt es auch, aber indisch....frohe Ostern sag ich da nur Lachen
Soweit von hier, wollt nur mal kurz hallo sagen. Ist Gabi eigentlich noch da???
Liebe Gruesse aus der Windy City oder vielmehr Snowy City, Chicago sollte umbenannt werden.
Alles Liebe,
Mia

Vom 20.04.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
493 Beiträge (ø0,52/Tag)
mittlerweile haben wir auch keinen schnee mehr, der fruehling ist da. nachts wird es schon nicht mehr ganz dunkel, in ein paar wochen dann ueberhaupt nicht mehr.

wir haben angefangen, im garten zu arbeiten. das ist sozusagen das erste mal, denn bislang haben wir uns nur auf den umbau des hauses konzentriert, seit wir hier wohnen. ein teil des gartens soll zum nutzgarten werden, also kartoffel- und gemueseanbau. wir wuerden uns da auch gerne an spargel versuchen, aber ich bin nicht sicher, ob das unter den hiesigen klimatischen verhaeltnissen funktioniert.

morgen werden wir zum fischen auf den fjord fahren, um die gefriertruhe mal ein bisschen aufzufuellen.

Vom 21.04.2011 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo,

Mia - Ist ja supertoll, dass Du Dich nach so langer Zeit mal wieder meldest. Kaum zu glauben, dass ihr noch von Schnee redet, da oben!! Dafuer scheinen wir hier jedes Wochenende schlimme Unwetter zu haben. Letztes Wochenende gab es ja so viele Tornadoes - echte Killertornadoes - Wahnsinn!

Fuer heute nacht wird wieder vor schlimmen Unwettern gewarnt.....

Hannelore - hab' fleissig getanzt - also an mir liegt es nicht, wenn bei Euch der Regen immer noch nicht eingekehrt ist.

Bina - Alles erdenklich Gute fuer die Entbindung. Toi, toi, toi! Ist es Dein erstes Kind? In welcher Gegend bist Du in Deutschland?
Melde Dich, wenn Du kannst. Die besten Wuensche fuer ein gesundes Kind - wir wollen dann natuerlich Bescheid wissen, wenn der neue Erdenbuerger das Licht der Welt erblickt hat.

Hallo Syldron - Habe Dich bei Facebook verloren! Muss doch den Hausbau und nun auch den Nutzgartenstatus mitverfolgen! Lächeln Viel Erfolg beim Fischfang - Welche Fischarten gibt es bei Dir - irgendwelche einheimische Geheimrezepte fuer ein leckeres Fischgericht? Was macht Deine Bierherstellung?

Nochmal Mia - Gabi ist hier eher untreu geworden, dafuer ist im Facebook zu finden. Werde Dir ihr FB durchgeben.

Hoffe, alle anderen sind okay!!

Gruss,
Andrea

Vom 22.04.2011 02:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
1.586 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo zusammen,

moechte mich nur kurz vor Ostern nochmals melden.

Meine Tochter mit " Gang" Lachen ist schon hier und morgen kommt der Rest.

Euch allen schoene Osterfeiertage im Kreise Eurer Familie.

Hannelore - koennte genug Regen abgeben traurig ...........hier regnet es mehr als genug udn ich hoffe wenigstens das morgen schoen ist.
Unsere Enkel moechten doch bei Oma Ostereier suchen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen am liebsten natuerlich draussen. Na!

Der Rest folgt nach Ostern.

Lg aus dem regnerischen Ontario
Erna

Vom 23.04.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
1.546 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo!

Viele Ostergruesse an alle!!!

Wetter ist schon sehr heiss hier und leider total trocken. Wir hatten einen Eissturm im Januar und ich glaub, dass ich einiges $$$ an Landscaping ausgeben muss.

Am Muttertag-Wochenende planen wir zum See zu fahren. Boot ist repariert und der Boat Club hat ein grosses Wochenende geplant.

Erna, von deinem Regen koennte ich was gebrauchen!!!

LG aus Texas

Karin

Vom 23.04.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo zusammen!

Auch von mir liebe Ostergrüße einmal rund um den Erdball: kellemes húsvéti ünnepeket ! Lachen

Wir sind auf Kurzvisite in Ungarn. Das Wochenende nach Ostern geht's schon wieder zurück. traurig

Im Moment hat's tagsüber so um die 25-27°C, aber nächste Woche soll dann der heißersehnte Regen kommen. Müsste jetzt zwar nicht gerade sein, wenn wir da sind, aber ich hab Verständnis für die Bauern, die ihn dringend brauchen.

Heute Nachmittag will ich noch 4-5 Osterlämmer bzw. -hasen backen für die Kids auf der Nachbarschaft. Und vielleicht einen Osterzopf (süß Na! ) - das ist aber noch nicht sicher.

Seid ihr auch alle auf FB?
So langsam find ich mich dort auch zu recht und wer mag, kann mir ja seine FB-Daten per KM schicken.

LG
syracuse

Vom 23.04.2011 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo an alle!

Moechte mich auch kurz melden, um Euch ein frohes Osterfest zu wuenschen. Wir haben herrliches Wetter hier und ich habe Chicken am marinieren fuer spaeter, zum Grillen, Nudelsalat ist fertig, dazu noch gegrillte Bratwurst, gegrillte Ananas, Baguette und spaeter Eis mit Sahne..... Unsere Tochter ist da und hat ihre Freundin eingeladen. Unser Sohnemann ist auch wieder da, er hat eine Campnacht hinter sich und ist etwas muede. Lächeln

Hannelore - Hoffe, dass Du Regen bekommst, Erna soll nicht so geizig sein und etwas von Ihrem Regen an Dich abgeben!

Karin - Eine Bootparty hinter der anderen! Ja nicht uebertreiben!! Lachen Schade, dass Du so weit wegwohnst, haette mich ja gerne mal dazu eingeladen!! Na!

Erna - Viel Spass beim Eiersuchen - Ich drueck' die Daumen, dass Ihr im Freien suchen koennt!

Syracuse - Ich bin ab und zu bei Facebook, nicht ganz so aktiv wie andere, ab ich mag es eigentlich, besonders eben die Fotos vom alltaeglichen Leben, oder auch das Partyleben von den Booteigentuemern! Lächeln

Waere schoen, wenn sich Erna doch mal ein Facebook zulegt - sie braucht ja nur einmal die Woche/Monat reinschauen, auch koennte sie evtl. ehemalige Schulkameraden, Nachbarn, ja sogar Verwandte dort finden...........Fuer Spiele und stundenlanges Small Talk habe ich auch keine Zeit.

Werde mich nach Ostern wieder melden. Seid bis dahin alle schoen brav!!

Liebe Gruesse,
Andrea

GA / USA

Vom 24.04.2011 04:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Leute,

ES REEEEGNET!!!!!! Lachen Lachen Lachen Zumindest kommt so nasses Zeug vom Himmel runter. Ich glaub' das isses!

Vielen Dank an Euch alle fuer's tanzen.
Jetzt brate ich uns ein leckeres Osterlamm (mir tun die suessen Dinger ja so leid, wenn sie halt nicht sooooo gut schmecken wuerden) und dann machen wir es uns gemuetlich.

Ich wuensche Euch allen ein frohes Osterfest und viele bunte Eier.

Bis nach Ostern dann wieder

Liebe Gruesse
Hannelore

Vom 26.04.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Habt Ihr Ostern alle gut ueberstanden?

Es scheint mir fast, als ob ich jede Woche Sturmmeldungen habe. Wieder soll ein gewaltiges Unwetter auf uns zu kommen. Gestern soll es bereits grosse Schaeden gegeben haben, wir blieben allerdings verschont. Und der naechste Sturm ist bereits im Anmarsch.

Hannelore - Schoen, dass es mit dem Regen endlich geklappt hat. Vielleicht gab es bei Karin inzwischen auch etwas vom kuehlen Nass.

Wir haben uns - by the way - ganz untraditionell an Ostern verhalten. Wir haben nur gegrillt, und als Dessert gab es Eis. Also, kein Osterlamm, weder als Fleisch noch als Kuchen! Dafuer gab es allerlei Leckeres vom Grill!

So, zurueck zur Arbeit - liebe Gruesse an Euch alle,

Vom 28.04.2011 04:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

so, nun muss ich mich doch auch mal wieder melden.

Hoffe ihr habt alle die Feiertage genossen und gefeiert.

Da letzte Woche( also vor Ostern) auch noch unsereHuehner geladen wurden ging es doch recht stressvoll zu.
Zudem kamen unsere ersten Gaeste schon am Donnerstag angereist.

Doch gottlob war das Wetter schoener wie gedacht und wir konnten den Osterhasen draussen verstecken. Habe ja schon geschrieben das bei uns alle...jung wie alt suchen muessen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Naja, dieses Mal war ich die letzte wo ihn fand. *ups ... *rotwerd* Doch es macht immer sehr viel Spass. hechel... Am Nachmittag wurde dann noch ein schoener Spazierganz am See gemacht, damit wieder Platz fuer Kuchen war Na!
Als dann am Sonntag die letzten wieder gingen war es auch gut so....Ruhe...auch das genossen wir dann.

Andrea - danke fuer,s Daumen druecken. Jedoch deinen Wunsch was Facebook angeht kann ich leider nicht erfuellen. Dazu habe ich wirklich keine Zeit...sorry.
Hoffe das bei Euch nun langsam die Tornados sowie Stuerme endlich aufhoeren. Da werdet ihr ja wirklich gehaemmert.

Hannelore - hier regnet es seit vorgestern jeden Tag, soll die ganze Woche so bleiben, jedoch ist es nicht mehr so kalt.+ 19 traurig
Lammbraten...jummy so was Gutes. Da bin ich auch dafuer zu haben. Schmeckt soo lecker.

Mein Mann hat sich heute beschwert das er ueber die Feiertage 2 Kg zugenommen haette....kein Wunder bei soviel Kuchen und Suessem. Lachen Doch so wie ich den kenne hat er die bald wieder weg... gar kein Problem. Na!

So, nun werde ich mich in,s Bett verziehen.

Gruesse an alle
Erna

Vom 28.04.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo zusammen!

Moechte mich ganz kurz melden, damit Ihr wisst, dass ich nicht von den Killerstuermen betroffen bin. Wir hatten bis 2 Uhr morgens Tornado Warnings. Fast 200 Tote diesmal. Um 22 Uhr haben wir den TV abgeschaltet, die Nachrichten, Videos und Fotos bringen nur den Blutdruck hoch. Ein Tornado, der sich lange nicht aufloeste, war eine Meile weit!! Wir wurden lediglich nach Mitternacht aufgeweckt vom Donnern, das schrecklich laut war und unentwegtes Blitzen. Ich bin dankbar, dass wir wieder verschont blieben, aber es tut mir weh, ueber die schrecklichen Ausmasse von diesem Unwetter zu erfahren.

Muss los zur Arbeit - liebe Gruesse,
Andrea

Vom 28.04.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
493 Beiträge (ø0,52/Tag)
hallo andrea,

ich beneide euch wirklich nicht um eure wettersituation gerade. muss schrecklich sein, was da gerade so passiert.

Vom 29.04.2011 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
@ Andrea: Die Verwuestung ist einfach schrecklich. Ich bin froh, dass euch nichts passiert ist.
LG Karin

Vom 30.04.2011 04:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Andrea,

hab'mich gar nicht getraut, zu fragen ob Du o.k. bist. Gottseidank ist Dir nichts passiert. Das schaut ja furchtbar aus, was man da im Fernsehen sieht.

LG Hannelore

Vom 01.05.2011 04:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

@andrea, toll das es Dir gut geht. Ist schon schlimm was so ein Tornado alles anrichten kann.

Das Wetter ist schon irgendwie verrueckt. Wir hatten jetzt die letzten Tag supertolles Wetter und es war nicht mehr viel Schnee da - nur im Busch oder in den Graeber. Dafuer steigt grad der Fluss noerdlich von uns zu nahe Rekordhoehe oder drueber. Sie haben ja vor ein paar Wochen noch die Deiche bei uns erhoeht. es ist aber nicht sicher ob sie die ganzen Wassermassen stand halten. Und wir hofften das wir Ende naechster Woche enldich auf die Aecker koennen damit mal was von unserem Getreide in den Boden kommt so und jetzt kommts zuerst hat es heute geregnet den ganzen Tag und seit dem fruehen abend schneit es Verdammt nochmal - bin stocksauer und es bleibt auch noch liegen

So wuensch allen noch ein schoenes Wochenende

Manuela

Vom 01.05.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

Andrea - bin so froh das es euch wenigstens verschont hat.
Da wird man wieder ganz klein wenn solche Natutkatastrophen ueber einen hinwegrollen.

Manuela - ja das liebe Wetter! Die letzten 2 Tage auch sehr schoen und ohne Regen. Jedoch, hier wird es momentan auch wieder schwarz und soll wieder regnen hat es schon heute morgen Verdammt nochmal - bin stocksauer . Wir haben auch mehr wie genug. Heute + 17 bei Windgeschwindigkeiten um die 52 km/h. zum Heulen
Unsere Farmer koennen auch noch nicht ins, Feld da es viel zu nass ist....doch gottlob keinen Schnee mehr.

Ab Montagnachmittag soll es hier wieder besser werden udn somit werden wir unsere Arbeit auf dem Stalldach haben. na dann...
Bin mal gespannt wie lange das braucht.

Gruesse aus dem windig, regnerischen Ontario
Erna

Vom 06.05.2011 02:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo zusammen!

Hoffe, Ihr seid alle okay. Wassermassen bei Euch da oben, Manuela?? Ich hoffe, das Wasser ist zwischenzeitlich wieder zurueckgegangen - und dann Schnee?? Was denn nun? Total verrueckt!

Bei uns gab es nach diesen Unwettern ein paar Tage sehr schoenes Wetter. Temperatur ideal (fuer mich), Bilderbuchwetter,
klare Luft, man konnte so richtig durchatmen. Heute morgen war es sehr frisch bei 38 Grad F und es wurde nur 60 Grad warm, was ja sehr angenehm ist.

Erna - Hoffe, Ihr konntet mit Euer Dacharbeit anfangen, vielleicht seid Ihr ja auch schon fertig?

Karin - Viel Spass bei Deiner Muttertags-Boot-Party!

Hannelore - Alles klar bei Dir?

Syracuse - Und bei Dir? Wieder zurueck in Deutschland?

Ihr merkt schon, "small talk" mir faellt nichts besseres ein, wollte nur mal schubsen.

Uebrigens auf der Titelseite vom Chefkoch gibt es den Bento Box Bericht. Moegt Ihr das? Ich ja, meine Tochter hat es mir mal von einer japanischen Freundin mitgebracht. Ich mag ja sowieso gerne solches "Allerlei" - kleine Portionen und immer einen anderen Geschmack, artistisch in einer Box zusammengestellt. Bei diesem Bericht gibt es am Schluss auch bunte Rezeptideen, davon gefaellt mir persoenlich die Paprikaschiffchen und die
Auberginenroulade

Liebe Gruesse an alle,
Andrea

Vom 06.05.2011 05:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

also mein Fall ist die BentoBox nicht. Mich kann man leider fuer das meiste Asiatische Essen nicht begeistern.

Schnee ist wieder weg, das Wasser auf den Aecker nach demSchnee wieder zuerueck. Aber dafuer haben beide River gestern den Hoehepunkt erreicht, jedoch wird fuer ueber 3 Wochen der WAsserstand recht hoch sein. Der Asssiniboine war in den letzten 100 Jahren nur einmal hoeher. das verrueckte momentan ist je nachdem mit welchen Nachbar oder Person redest jeder sagt was anderes, der eine sieht das schlimmste vorraus der andere sieht alles halb so schlimm. Ich waer jetzt mal froh wenn es nicht mehr regnen wuerdet, leider sieht die Vorhersage nicht so toll aus, und wir mal waermes windiges Wetter kriegen wuerden, damit unsere Aecker mal abtrocknen und wir mal unser GEtreide in Boden bekommen.

Macht ihr an Muttertag was besonderes oder Eure Kinder? Meine Kinder haben hier im Daycare was gebastelt, von meinem Sohn hab ich schon ne Karte bekommen, von meiner Tochter ist es noch eingepackt.

So jetzt verzieh ich mich aufs Sofa

Eule

Vom 06.05.2011 05:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
2.244 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo
wir sind recht beschaeftigt, da unser Sohn und Schwiegertochter aus der CH hier sind. Wir geniessen die Zeit zusammen. Letztes WE haben wir die Segelsaison begonnen. Das Wetter war herrlich und es hatte den ganzen Tag ueber Wind. Nur der See war noch etwas kalt, zu kalt zum Schwimmen.
Wuensche allen Muettern und Grossmuettern (hi, hi) einen recht schoenen Muttertag. Lasst Euch so richtig verwoehnen. Lächeln
LG brigitte

Vom 06.05.2011 05:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliel Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2011
97 Beiträge (ø0,23/Tag)
Guten Morgen an alle

So *ups ... *rotwerd* hatte den Tread nicht mehr gefunden... sorry, bin blond...

Hier das versprochene Mango Lassi: 1 reife Mango, wenig Zitronensaft, 1 oder 2 El Zucker, 250 gr Quark (Vollfett), etwas Wasser

Mango verschnipseln, alle anderen Zutaten zur Mango ins Mixglas und mixen... eine halbe Stunde in den Tiefkühler und dann geniessen... Zucker und Zitronensaft variiert je nach Süsse der Mango...

So, jetzt kommt der Kokosnussmann..

Tschühüss

Aliel

Vom 06.05.2011 05:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Aliel: interessant, dass du den Lassi mit Quark und nicht mit Jogurth machst. Ich nehme immer Jogurth. Ich denke, dass er mit Quark dicker wird. Muss ich auch mal ausprobieren. Danke fuers Rezept.
LG brigitte
PS Wetter: wir haben unser Californisches Wetter zurueck. Heute wars 90 F. Leider solls es morgen schon wieder abkuehlen.

Vom 06.05.2011 05:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliel Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2011
97 Beiträge (ø0,23/Tag)
Ohh.. da waren ja noch Fragen zu meiner Lebensgeschichte.... uupps..

Weshalb Sri Lanka? Ich hatte mich schon vor 27 Jahren in das Land verliebt, sogar mein Göga (ist wirklich ein Schatz), "musste" mit nach Sri Lanka.. wenn es ihm hier nicht gefallen hätte, wären wir nicht mehr zusammen....denn für mich war schon immer klar:
krampfen, beruflich weiterkommen, Geld verdienen und mit 50 Jahren ist dann Schluss.... das haben wir so durchgezogen...
vor einem Jahr haben wir unser Haus in Batticaloa gekauft, im Osten von Sri Lanka (für Bine: wir sehen den Leuchturm von unserem Häuschen aus.. so weisst Du, wo wir wohnen und den Strand geniessen..)

Vor ein paar Jahren schon (direkt nach Kriegsende) haben wir in Kalkudah eine kleine Plantage gekauft, diese bepflanzt mit Palmira, Kokospalmen, Cashewnuts und Mangos.. nächstes Jahr wird sie kostenmässig selbsttragend sein..

Nach dem Tsunami haben wir uns intensiv um Kinder gekümmert.. unsere "Tochter" hat uns in der Zwischenzeit schon einen Sohn beschert.. wir haben für sie eine Pflegefamilie gesucht und diese finanziell unterstützt..das hat prima geklappt.. (auch mit anderen Kindern im Stil von Patenschaften.. mit dem Unterschied, dass sie alles Geld bekamen)

Das wars mal so für den Moment

Liebe Grüsse in die Runde

Aliel

Vom 06.05.2011 06:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Sind seit gestern wieder in D

@Andrea:
Bin auch froh, dass es euch gut geht. Hab die Berichte online und auf CNN gesehen. Man sitzt da immer völlig fassungslos vor dem jeweiligen Bildschirm.

@Manuela:
Schnee?? BOOOIINNNGG....
In Ungarn hofft man auf Regen. Der Mais wurde schon gesät und liegt jetzt irgendwie so auf dem Acker rum, weil alles knochentrocken ist. Die einzig, die sich über die Saat freuen, sind die Krähen.
Es hat zwar letzte Woche etwas geregnet aber eben bei weiterm nicht genug.

@Aliel:
Ein herzliches Willkommen auch von mir.

@Brigitte:
Viel Spaß mit der Familie

@Erna:
Wenn ich das richtig sehe, habt ihr ja ein recht großes Grundstück. Da kann das ja durchaus etwas länger dauern, bis man so einen Osterhasen findet. Na! Deine Enkelkinder hatten bestimmt riesigen Spaß.

Wir kriegen heute Besuch vom Ofensetzer. Nachdem unser Ölbrenner im Januar den Geist aufgegeben hat, kriegen wir jetzt einen Holzofen. Hoffentlich ist das nicht mit allzuviel Krach verbunden - ich muss mich noch auf mein Seminar am Wochenende vorbereiten.

Muss weitermachen - sonst werd ich nicht fertig.

LG und ein wunderschönes Muttertags-Wochenende

syracuse

Vom 06.05.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliel Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2011
97 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Brigitte

ich mach das Lassi hier mit Quark, weil es keine ungesüssten Joghurts gibt.. und der Joghurt hier unglaublich teuer ist im Verhältnis zum Quark.

Liebe Grüsse nach California.. wir in Sri Lanka haben jetzt schon 33,8Grad C und es ist 11 Uhr morgens

Aliel

@ syracuse:

danke für den Willkommensgruss

Vom 06.05.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo alle,

also mit der Japanischen Kueche hab ich's auch nicht so. Ich hab mich mal so mit Sushi vollgegessen, dass ich es nicht mehr mag. Auch die anderen Sachen nicht.

Andrea, die Rezepte, die Du oben erwaehnst sehen aber gut aus. Ich werd mir mal einen Schubs geben und sie probieren.

Dann auch von mir aus dem immer noch (oder schon wieder?????) sonnigen Australien einen schoenen Muttertag Küsschen

Liebe Gruesse
Hannelore

Vom 11.05.2011 04:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

so jetzt geb ich ein Lebenszeichen von mir, obwohl ich nix gutes zu berichten habe, bei uns herrscht grad Extremzustand. Wir haben gestern von der GEmeinde eine "notice of Evacuation" gekriegt, weil nicht sicher ist wasser der Assiniboine noch schlucken kann und was die deiche halten. so hab jetzt heute mal Klamotten hergerichtet wichtige Unterlagen, Spielsachen fuer die Kinder, unser Basement aufgeraeumt und uch etwas in den oberern Stock gebracht, und wir wissen ob oder wann wir evtl. evacuiert werden. Normalerweise muessten wir zumindest mit dem Wohnhaus recht hoch sein damit wir nict geflutet werden, aber das andere ist wir stehen fuer den Assiniboine einer Jahrhundertflut entgegen

Vom 11.05.2011 04:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
so jetzt war ich zu schnell mit dem Druecken.

Ja so ist grad die Lage bei uns und eigentlich sollten wir auf den Aecker sein um unser Getreide in den Boden zu bringen aber in unserer Gegend steht das Wasser vor dem Getreide steht.

Wettermassig hat es dann heute auch noch gegeregnet und es soll noch mehr kommen aber eigentlich brauechten wir gar keinen Regen Jajaja, was auch immer!

So und nun auch noch was erfreuliches uns Sohn laeuft jetzt seit gut zwei Wochen und auch schon recht sicher.

LG Manuela

Vom 11.05.2011 04:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Manuela,

ich muss schon die ganze Zeit an Dich denken, wenn ich die Bilder von dem vielen Wasser im Fernsehen sehe. Das sieht fast so aus wie bei uns vor ein paar Monaten in Queensland. Hoffentlich musst Du nicht fort von zu Hause und der Assiniboine benimmt sich einigermassen. Bei Euch da drueben ist es ja schlimm z.Zt. Erst Tornadoes, dann Hochwasser ....fehlt nur noch ein Blizzard!
Lacht nicht, bei dem verrueckten Wetter, das momentan ueberall herrscht, wuerde mich das ueberhaupt nicht wundern.

Zu Deinem Sohn: es ist schon recht "exciting" wenn die ersten Schritte unternommen werden. Gutes Fitness Training fuer die Mama, denn jetzt heisst es von einer Ecke des Hauses zu der anderen sprinten. Viel Spass!!!

Alles Gute und melde Dich wieder

LG
Hannelore

P.S. Fuer Euch alle da oben in der Gegend hoffe ich, dass Ihr nicht allzu heftig gebeutelt werdet. Küsschen

Vom 11.05.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo Manuela,

ich drück ganz fest die Daumen, dass für euch - und natürlich auch alle anderen Bewohner bei euch - alles gut geht!

LG
syracuse

Vom 11.05.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo zusammen!!

Bei uns ist es heiss, hatte ganz 100 F im Auto gestern als es auf dem Driveway stand, konnte das Lenkrad erst nach etwas Abkuehlung mit der AC beruehren. Aber man will nicht jammern, wenn man dann die Nachrichten ueber den Mississippi River verfolgt.

Manuela - Ich denke ganz fest an Dich und druecke Euch die Daumen, dass sich evtl. alles wieder etwas beruhigt. Das ist alles Stress hoch Drei, wenn man schnell Sachen packen und auch noch einiges in die oberen Stockwerke (wenn man welche hat) verlagern muss.
Gratulation an Deinen Sohn und die stolze Mutti! Freu' Dich nicht zu frueh, jetzt ist Hinterher-Rennen angesagt. So bleibst Du fit! Lächeln

Syracuse - wie war Dein Seminar? Und wie geht's dem neuen Ofen?

Hannelore - Na Ihr, habt es alles nicht so mit der japanischen Kueche? Bin ich hier etwas alleine mit meinem Geschmack? Was denn nun? Nun ja, alles mag ich auch nicht, besonders manches gepickelte.......

Aliel - Nochmal herzlich willkommen hier bei uns. Danke fuer das Rezept, hoert sich sommerlich gut an! Erzaehl' uns noch ein bisschen mehr ueber Deine neue Heimat - the good, the bad, the ugly.

Brigitte - hoffe, auch Dein Muttertag war schoen. Du hattest ja Mutter und Omatag! Mein Sohn hat mir auf die Karte geschrieben, dass ich nun einen "legalen" Muttertag feiern koennte - denn unsere Tochter ist dieses Jahr 21 geworden! Lächeln

Euch allen noch einen schoenen Tag! Manuela - toi, toi, toi!!!

Gruss,
Andrea

Vom 11.05.2011 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Manuela, auch ich druecke dir die Daumen, dass es gut kommt. Das Wetter spielt schon verrueckt. Bei uns ist es auch zu "kalt" und es soll dieses WE auch nochmals regnen. Allerdings ist es nicht bedrohlich. Es hat so gute 20C, ist angenehm und Wasser koennen wir gut gebrauchen.
Der Muttertag war sehr schoen. Mein Sohn aus Zuerich war ja auch hier und so wurde ich richtig verwoehnt. Lächeln
Japanische Kueche ist nicht so mein "thing", mein Goega mag sie aber sehr. Darum gehen wir manchmal japanisch essen. Meistens geht er aber mit Arbeitskollegen hin.
LG brigitte

Vom 11.05.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
@Andrea:
Das Seminar war prima. Ich hab aber auch immer tolle Teilnehmer, da macht das Arbeiten Spaß! Lachen

Der Ofen ist gesetzt - aber bei Temperaturen von 20-25°C weigere ich mich standhaft, den jetzt auszuprobieren.

Das mit dem 'legalen' Muttertag versteh ich jetzt grad nicht. *ups ... *rotwerd*
Ich glaub ich steh mal wieder auf dem Schlauch Welt zusammengebrochen

Ich mag zwar sehr gerne asiatisches Essen - aber bei japanisch steig ich fast immer aus. Sushi ist schon mal so überhaupt gar nicht mein Fall. Sicher nicht!

Diese Bento Boxen liebe ich!
Die hatte ich aber schon vor zig Jahren - da hieß das allerdings bei uns noch lunch-box Na!
Das muss ja auch nicht unbedingt eine asiatische Mahlzeit sein. Fleischküchle Na! oder chicken wings mit einem Salat passen da auch rein.
Die Rezepte, die du verlinkt hast Andrea, hab ich mir schon gespeichert. Die Paprikaschiffchen wird's vermutlich morgen Abend geben. Heute gibt's wieder Spargel!

Wetter:
Mensch hier (in D) werden schon die Grillplätze gesperrt wegen akuter Waldbrandgefahr, die Bauern bräuchten dringend Regen und bei euch sind Existenzen und das Leben durch das Wasser bedroht.

LG
syracuse

Vom 12.05.2011 03:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

hier geht es die letzte Zeit drunter und drueber, deshalb hatte ich auch keine Zeit mich zu melden.
Manchmal weiss ich wirklich nicht wo ich zuerst sein soll. na dann...

Wir sind gerade nochmals am Stalldach arbeiten und werden immer wieder vom Regen vertrieben.
Doch gottlob war es heute schoen + 23, jedoch windig.
Die naechsten Tage muessen wir schnell im Stall einstreuen,( egal es regnet ja eh ) da Montag schon wieder Kuecken kommen.
Der Garten wartet auch auf Bestellung Jajaja, was auch immer!

Manuela - das hoert sich ja gar nicht lustig an. Druecke dir die Daumen das ihr im Haus bleiben koennt.
Schoen das Sohenmann nun laeuft, da kannst du nun auf was gefasst sein. Doch es ist so toll.

Syracuse - ja das hattest du schon recht. Unser Grundstueck fuer den Osterhasen suchen umfasst 1,5 ha. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Da gibt es zwischenzeitlich einige gute Verstecke. Unsere Enkel konnten es fast nicht erwarten.

Was fuer einen Holzofen baust du den ein? Das steht uns hier auch noch bevor, wir moechten einen Kachelofen....naechstes Jahr. Na! Dieses Jahr sind wir mit Projekten ausgebucht. na dann...

Andrea - ich liebe die japanische Kueche, jedoch kann ich meinen Mann nicht davon ueberzeugen. Wie sagt d'r Schwob" was d'r Bauer it kennt des isst er it" traurig

Brigitte- toll das du Schweizer Besuch bei dir hattest....und das an Muttertag.
Hatte vorgestern unseren Schweizer Elekriker hier, es gab zum Lunch auch Nueslisalat....oh hatte er sich gefreut...sein Lieblingssalat. Lachen hatte er schon sooo lange nicht mehr.

Sodele, das war,s fuer heute.

Lg an alle Erna

Vom 18.05.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Bestimmt habt Ihr alle genauso schoenes Wetter wie ich hier. Habe gerade eine kleine Pause eingelegt und wollte unseren Teil mal einen kleinen Schubs geben............

Wir waren am Wochenende auf einem "Jazz Vesper" - es war ganz toll. Die haben dieses Konzert viermal im Jahr in einer Kirche und wenn ich gewusst haette, wie gut die Gruppe ist, waere wir dort schon Stammgaeste. Unser Sohnemann sollte ein Konzert dieser Art besuchen, und dann einen Bericht darueber schreiben = Assignment von seiner Jazz band in der Schule.

Wir hatten jetzt ein paar sehr kuehle Tage - morgens unter 10 Grad C, und tagsueber nicht ueber 15 Grad. Am Wochenende soll es sich wieder bis ueber 25 Grad erwaermen. Bei diesen drastischen Temperaturenwechsel ist das nicht wunderlich, wenn ich nun einen kratzigen Hals habe und vor mich hin huste. Hoffe, das geht bald wieder vorbei. Habe fuer so etwas keine Zeit! Sicher nicht!

Zeit fuer mich, unseren Sohn von der Schule abzuholen. Er hat dann noch zwei Tage Schule dann fangen die langen Sommerferien an.

Gruss an Euch alle,
Andrea

Vom 19.05.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
1.073 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich heisse Melanie und wohne in Athen schon seit 18 Jahren, bin verheiratet und habe 2 Kinder.
Habe euch durch Zufall gefunden und wuerde auch gern bei euch dabeisein, wenn ich kann... *ups ... *rotwerd* hechel...

Ich werde am Sonntag fuer eine Woche nach Deutschland 'duesen", da mit PKW, und zu meiner Oma fahren, die feiert Ihren
90.Geburtstag.

Viele Gruesse an euch alle,

melanie hechel...

Vom 19.05.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Melanie,

Schoen, dass Du uns gefunden hast.
Griechenland - wunderschoenes Land, obwohl ich nur Rhodos kenne und das war schon seeeehr lange her, dass ich dort war. Aber sehr schoene Erinnerungen.

Wohin in Deutschland fuehrt Dich Deine Reise?

Verrate uns doch mal ein paar typische griechische Rezepte. Ouzo ist mein Lieblingsgericht. Ha ha. Nein wirklich ich mag echt alles was griechisch ist.

Wie schaut es denn wirklich in Griechenland aus? Mit all den Horror Meldungen die man so hoert. Land bankrott usw? Wie betrifft es den Otto Normalverbraucher?

Liebe Gruesse aus Down Under

Hannelore

Vom 19.05.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo, wer ist denn hier alles is amerika? ich wohne jetzt schon 4 jahre hier, werde in 2 wochen mal wieder heim fliegen ENDLICH mal wieder richtig essen Lachen

Vom 20.05.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo Hannelore,

ja Griechenland ist schon schoen, aber im Moment sieht es nicht so rosig aus.
Ich kann aber mal wieder die Deutschen nicht verstehen, die so eine "Hetzjagd" auf das Land macht, obwohl wir daran im Grunde ja gar nicht beteiligt waren, aber natuerlich wir muessen das bezahlen!!! Jajaja, was auch immer!

Ich kann Dir gern Rezepte schicken, auch in meinem Profil sind einige.
Was moechstest du denn gern? Ich werde spaeter mal versuchen , einige hier einzugeben.Aber nicht nur Klassisches, o.k.?

Wir fahren jetzt am Sonntag mit dem Auto nach Muenchen, leider nur fuer eine Woche.
Meine Oma hat naechste Woche Geburtstag und wird 90.
Und da wollte ich gern dort sein. Hoffe, wir haben schoenes Wetter.

Hier haben wir wieder schoen und Sonne, gestern hatte es naemlich fast den ganzen Tag geregnet und es war alles grau in grau.

Viele liebe Gruesse,melanie hechel...

Vom 20.05.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Griass Di Melanie,

Ich komme auch aus Muenchen. Genau gesagt aus Baierbrunn, das ist Richtung Schaeftlarn - Wolfratshausen. Weisst Du wahrscheinlich wo das ist.

Freue mich schon auf Deine Rezepte.

Ich wuensche Dir eine schoene Zeit in meiner und Deiner alten Heimat. Hoffentlich hast Du schoenes Wetter.

Bei uns ist endlich der Winter eingekehrt. Heute hat es richtig schoen geregnet und wir haben zum ersten mal wieder nach viel zu langer Zeit eingeheizt. Schoen!!!!!! Und heute abend gibt es Saure Lunge mit Semmelknoedel. Fantastisch mit dem kalten Wetter.
Die Lunge haben wir vom Vinzenz Murr beim letzten Urlaub mitgebracht.

Bis bald
Liebe Gruesse
Hannelore

Vom 20.05.2011 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo Hannelore,

nein, die Welt ist klein..... Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .Ich bin in Neuaubing aufgewachsen.

Ich werde bald versuchen einige Rezepte einzu kopieren.

Liebe Gruesse, melanie hechel...

Vom 20.05.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hier mal einige Rezepte:

Lettas Schafkaesekranz

gebackener Feta

Tyropitakia ( Kaesepasteten) sehr lecker

Viele Gruesse, melanie hechel...

Vom 20.05.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisu  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
1.683 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo et bonsoir!

Schon eine geraume Zeit lunse ich hin und wieder bei Euch rein, doch nun wollt ich auch mal PIEP sagen und würde sehr gerne bei Euch mitmachen Lachen

Seit Februar 2010 wohnen Göga & ich im wunderschönen Elsass......noch Bas Rhin.... mittendrin.
Wir fühlen uns hier superwohl, man hat uns in der kleinen Straße in der wir wohnen quasi adoptiert.
Ihr müsst wissen, dass wir hier sozusagen umzingelt sind von der Familie unserer Vermieterin. Die sind alle sowas von nett, freundlich, extrem hilfsbereit.
Noch nicht eine Sekunde haben wir unseren Umzug bereut.
Jetzt können wir uns jederzeit an den Käsetheken austoben, uns an den leckren Pasteten usw... laben. wo bleibt das ...
Nicht wie die 4 Jahre zuvor nur während des Urlaubes.
Weiteres könnt Ihr gerne auf meiner Profilseite erfahren!!

*ღ.♥.¸♫¸.•*ღ*♥ Liebe Grüße ♥*ღ*•.¸♫¸.♥.ღ*
~*:•❀•ღ•.•:*~♥¨*:•ღ Nicole ღ•:*¨♥~*:•.•ღ•❀•:*~

Vom 20.05.2011 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisu  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
Hallo Melanie, grüß Dich!
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit in DE und eine gelungene Geburtstagfeier. Da wird sich aber Deine Oma riesig über Euren Besuch freuen. Find ich richtig toll, dass Ihr kommt. Enorm, sie wird 90!! Lebt sie denn noch in ihrer Wohnung und geht es ihr gesundheitlich soweit gut?

♥ Liebe Grüße von Nicole ♥

Vom 21.05.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo alle miteinander
und bonsoir et bienvenue nach Frankreich,

ich finde es schon fantastisch, wie wir aus allen Ecken der Welt ueber eine Koch Seite zusammenkommen. Lachen

Blondeangel - was moechtest denn Du wieder "richtig essen" wenn Du nach Deutschland kommst?

Andrea - was macht Dein Hals? Hoffentlich wieder besser! Nichts ist schlimmer als wenn man die Kinder anbruellen moechte und hat keine Stimme Verdammt nochmal - bin stocksauer

Manuela - bist Du vom Wasser verschont geblieben? Lass uns doch wissen, wie es Dir geht.

Erna - wenn ich Deine Beitraege so lese, musst Du ja 24 Stunden am Tag auf Deiner Farm beschaeftigt sein. Respekt!

Syracuse - bei Dir lese ich immer von Seminaren. Was fuer Seminare sind das denn? Was machst Du da?

Jetzt zum Weltuntergang: bei uns ist es jetzt fast 8 Uhr abends und es gibt mich immer noch. Also kein Grund zur Panik.
Obwohl wir hatten heute frueh so etwa um 4 Uhr ein kleines Erdbeben ungefaehr 1200 km noerdlich von uns. Aber nix passiert.

Also in diesem Sinne
Viele liebe Gruesse, wo immer Ihr seid

Hannelore

Vom 21.05.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

ein herzliches Willkommen an alle Neuen auch von mir.

Bei uns war es jetzt die ganze letzte Woche schoenes Wetter und wir konnten dann am Donnerstag anfangen zu saeen.
Leider regnet es seit heut morgen wieder und in der Vorhersage soll es morgen auch noch Regen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wasser maessig sieht es momentan bei uns gut aus. Es wurde letzten Samstag bewusst der Deich vom AssinboineRiver aufgebrochen damit der Flutweg und der River etwas entlasstet wurde, es wurde dann in Kauf genommen guter Ackerboden und auch Wohnhauser evtl. zu fluten. Eigentlich wollten Sie viel mehr Wasser auf diesem Weg rauslaufen lassen aber sie haben sich nur fuer ne geringe Menge entschieden. In den Nachbarortschaften wurden fast alle Haeuser mit Sandsaecken geschutzt. Es ist mittlerweile auch das Militaer hier, der Hoechststand des Wasser wurde schon erreicht, sie denken aber das der Fluss noch bestimmt 3-4 Wochen relativ hoch bleibt und somit mit dem Deich der noerdlich von uns verlaeuft doch noch brechen kann.

Zumindest ist bei mir wieder Alltag eingekehrt und man denkt nicht mehr staendig dran ausser ich seh meine Waesche die ich im Kinderzimmer fuer uns alle hergerichtet habe ,die habe ich jetzt weider ausgepackt und alles auf den Tisch gelegt, fuer den Fall das wir hier schnell verschwinden muessen. Am Wochenende hatten wir uns noch ein Notstromaggregat gekauft, haben zwar nicht mehr das gekriegt was wir wollten aber auf jeden Fall haben wir jetzt ein, es reicht zumindest das unsere Abwasser/Wasserpumpe und Licht funktioniert. Sagen es ja schon den ganzen Winter das wir eins kaufen sollten falls wir mal laenger keinen Strom haben nach nem Schneesturm, aber bis jetzt ging ja immer alles glatt und somit wurde ja keins gekauft :(

so wuensch jetzt allen ein schoenes Wochenende

Manuela

Vom 23.05.2011 03:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo zusammen,

erst mal herzlich willkommen an unsere Neuen.
Nicole, wir kennen uns ja schon lange aus einem anderen Forum Na!

Andrea - dein Sohn hat schon Ferien...wie lange dauern die dann?
Schoenes Wetter na dann... hmm fast jeden 2. Tag zuviel Regen, jedoch warm. Unsere Farmer verzweifeln fast und mein Garten wartet auch noch auf Bestellung. zum Heulen

Hannelore - ja, meine Arbeit geht nie aus. Doch ich bin auf einer Farm aufgewachsen und somit ein Farmgirl welches leider alles kann. ( auch Traktor fahren) na dann... Deshalb werde ich auch fuer alles eingesetzt. Ich habe schon immer gut mit meinem Mann zusammengearbeitet und es macht mir auch Spass. Na!
Wir haben an unsere Farm sehr viel selbst gemacht, auch Haus gebaut da wir ganz neu bauten. Da mussten erst noch Windbreaks gesetzt werden, Rasen angelegt werden, sowie der Garten. Dieses Jahr kommt endlich unser Obstgarten dran und ich freu mich schon dann auf Quitten und Obst.

Manuela - bin gottfroh das sich bei Euch alles wieder normalisiert.
Hoffe ihr habt Euch ein Notstromaggregat gekauf welches die ganze Farm abdeckt....oder so wie du schreibst habt ihr nicht sehr viel Stromausfall?
Hier geht immer gleich der Strom aus sobald ein Gewitter ist. Das ist wirklich nervend. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Gut das dann unser Generator nach 2 Minuten gleich automatisch anlaeuft, das waere sonst einen Katastrophe.
Das gab es bei unserer ersten Farm so gut wie nie.

Weltuntergang - tja, anscheinend hat das mal wieder nicht geklappt. Na!

Lg an alle
Erna

Vom 25.05.2011 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo zusammen!

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Jetzt auch Griechenland und Elsass!

Melanie - Du bist ja jetzt in D und wirst diese Woche den grossen Geburtstag Deiner Oma feiern. Hoffe, Du kommst wieder vorbei und erzaehlst uns von Deinem einwoechigem Trip! Und dann noch viel interessantes ueber Deine neue Heimat. Wie bist Du dort gelandet und was gefaellt Dir besonders gut?

Nicole - Im Elsass wuerde es mir auch gefallen, so wie ich es in Erinnerung habe. Seid ihr noch im Berufsleben oder schon in Rente? Wie geht es mir der Sprache? Habt Ihr Kinder? Um die Auswahl von Kaese beneide ich Euch maechtig! Lächeln

BlondeAngel - Viel Spass in D. Welche Speisen vermisst Du denn hier?

Hannelore - Mein Hals ist wieder okay. Auch mein Husten habe ich so ziemlich im Griff. Du hast recht, die Stimme fehlt, wenn man schreien will!

Manuela - Freue mich, dass Ihr etwas bessere Nachrichten habt. Ich druecke Euch die Daumen, dass sich nichts drastisches aendern wird.

Erna - Unser Sohnemann hat jetzt 10 Monate Ferien. Das ist viel zu lange. Wir werden viel schwimmen gehen. Er hat Freunde in der Nachbarschaft, ansonsten haben wir nicht viel geplant. Wir wollten ja eigentlich nach Deutschland, aber dann kam ja die grosse Rechnung fuer den Wasserrohrschaden und hat uns einen Strich durch unser Vorhaben gemacht.

Bei uns ist gerade eine Hitzewelle und ich warte sehnsuechtig auf Abkuehlung.

Euch allen eine schoene Woche -
Andrea

Vom 25.05.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Andrea, 10 Monate ???????? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Na dann viel Spass!

LG
Hannelore

Vom 26.05.2011 02:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Andrea

wow...da muss ich mich Hannelore anschliessen.
Was machst du 10 Monate mit Sohnemann. Kann er sich nicht fuer einen Ferienjob bewerben?
Schade das es mit dem Deutschlandflug nicht geklappt hat...doch wer weiss wozu das gut ist. Schon wieder ein Flugverbot wegen dem Vulkan.

Sagtest du Hitzewelle Wichtige Frage Bitte, bitte schick die Sonne herauf. Hier regnet es jeden 2. Tag....und ist abgekuehlt traurig Haben schon wieder nur heute Abend ueber 10 mm bekommen. zum Heulen Das sind selbst wir nicht gewohnt.
Normalerweise haben wir es um diese Zeit heiss und trocken Jajaja, was auch immer!

Da haben wir am Samstag noch ueber 50 Tannenbaeume nachgesetzt ( die sind regelrecht ertrunken von den vielen Wasser letztes Jahr) und nun werden die neuen auch gleich eingesogt zum Heulen

Lg vom Regen
Erna

Vom 26.05.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

Erstmal ein herzliches Willkommen an alle Neuen! Schön, dass ihr uns gefunden habt. Lachen

@Andrea:
10 Monate???? BOOOIINNNGG.... Wechselt er denn die Schule?

@Hannelore:
Ich biete eine Psychotherapie- und Coaching-Ausbildung an. Die Teilnehmer sind Psychotherapeuten, Psychologen, Heilpraktiker für Psychotherapie, Ärzte, Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Altenpfleger, Krankenschwestern, Lehrer, Leute aus dem Personalwesen oder Management. Im Grunde jeder, der mit und für Menschen arbeitet.

@Manuela:
Wie gut, dass sich die Lage bei euch etwas entspannt hat. Ich hoffe so sehr, dass ihr dieses Jahr dennoch eine eingermaßen gute Ernte einfahren könnt. Wenn ihr erst spät säen könnt, ist das ja auch gefährdet.

@Erna:
Tannenbäume? Sind die als Weihnachtsbäume gedacht?
Unser Nachbar in Ungarn hat ja auch eine Weihnachtsbaum-Plantage und verdient damit sein Geld.

LG
syracuse

Vom 26.05.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo zusammen

heute bin ich durch Zufall auf euch gestossen. Ich dachte, ich melde mich einfach mal. Ich bin seit ein paar Jahren in 2 Ländern zu Hause.
Wenn ich in Deutschland bin, dann lebe ich in Frankfurt und den Rest der Zeit verbringe ich in Frankreich an der Atlantikküste, ziemlich genau in der Mitte zwische Bordeaux und Biarritz.

Hallo Nisu, wir kennen uns ja schon.

es ist hier das absolute Kontrastprogramm zu Frankfurt. Wir leben in einem winzigen Dorf mit grade mal 800 Einwohnern, also ländlich sittlich. Wenn wir etwas besonderes zu besorgen haben, dann müssen wir schon etw 55 Kilomater bis nach Dax fahren. Hier bekommt man allerdings alles, was man so zum täglichen Leben braucht. Aber wehe es geht eine Scheibe zu Bruch, dann wird es schon etwas aufwändiger.
Auch unser Hund "bellt" inzwischen 2sprachig. Ne Quatsch aber mit der Nachbarin hat er trotz französischer Sprache keinerlei Verständigungsproblene.

So das wars für s Erste
LG
Sonja

Vom 26.05.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!

*ups ... *rotwerd* Das war ein freud'scher Versprecher/Tippfehler! Es muss natuerlich 10 Wochen heissen!

Willkommen bei uns, Sonja! Auch in Deiner Ecke wuerde es mir gefallen. Was bringt Dich zu diesem staendigen Wechsel - der Beruf? Schreib' mal ein bisschen ueber die Besonderheiten. die guten, die lustigen, und die, die Dir nicht so gefallen.

Erna - Ich habe ein paar Worte mit der Sonne ausgetauscht und sie in Richtung Kanada verwiesen. Ob es hilft, weiss ich nicht. Fuer heute abend und morgen sind wieder Unwetter gemeldet. Ihr habt sicherlich von den erneuten Tornados und die Folgen erfahren.

Ein schoenes verlaengertes Memorial Day Wochenende an alle, bei denen es zutrifft!

Gruss,
Andrea

Vom 26.05.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo zusammen

na dann noch ein Paar genauer Angaben zu meiner Situation.
Jetzt will ich mich kurz vorstellen.
Ich bin auch schon ein etwas älteres Semester (Baujahr 1955) hechel... aber man ist ja bekanntlich immer so alt, wie man sich fühlt.
Ich habe 2 erwachsene Söhne 33 und 31 Jahre einen (mehr oder weniger anstrengenden)Mann und einen männlichen Hund.
Ich beantrage immer Minderheitenschutz wenns mal anstrengend wird. Seit letztem Jahr habe ich weibliche Unterstützung durch eine sehr liebe Schwiegertochte bekommen.
Wir haben schon seit ungefähr 30 Jahren immer unseren Sommerurlaub in Frankreich an der Atlantikküste verbracht. Am Anfang im Ferienhaus, danach Tour de france im Wohnmobil und später, als die Kinder grösser waren wieder im Ferienhaus. 1999 haben wir zum 1. mal wieder ohne unsere "Brut" einen Osterurlaub hier an der Küste verbracht. Das Ende vom Lied war, dass wir hier ein Haus gekauft haben.
Der Kommentar unserer Söhne war: "man kann euch aber auch nicht alleine lassen" *ups ... *ups ... *rotwerd* .
Im Prinzip hatten sie ja recht. Aber seit dem ist diese Haus hier eine Begengnungsstätte für die ganze Familie. Unser Jüngster kommt mit Freunden, unser Ältester jetzt mit seiner Frau, mein Bruder mit seiner ganzen Familie usw usw.
Seit mein Mann vor knapp 3 Jahren seine Praxis aufgegeben hat, verbringen wir die Hälfte des Jahres hier, den Rest der Zeit sind wir in Frankfurt.
Sonst bekommen wir Ärger mit unseren Kindern, die sich immer beschweren, dass sie uns "überhaupt nicht mehr sehen".
Aber ich glaube, das ist besser, als ihnen auf die Nerven zu fallen.

Grüsse aus dem sonnigen Südwestfrankreich

Sonja

Vom 26.05.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blondeangel716 Smutje

Mitglied seit 14.08.2008
344 Beiträge (ø0,25/Tag)
also am meisten muss ich sagen vermisse ich meine milka schokolade *ups ... *rotwerd* dann sind auch noch lebkuchen und gluehwein zur weihnachtszeit ganz vorne auf der liste. achja und unbeding ein 'echtes' brot :)

Vom 26.05.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo,

da ich ja hier auch kein Glühweingewürz bekommen kann, aber mein Nachbar mich dazu angestiftet hat, mit ihm am letzten Wochenende vor Heilig Abend hier bei uns im Dorf einen Stad mit Kartoffelpuffern und Apfelmus und Glühwein zu Gunsten der Schule zu machen, probiere ich grade eine flüssige Glüheinmischung aus. Bin aber im Moment noch in der Testphase.
Weil bei über 30° haabe ich im Moment keine Lust auf Glühweinprobe *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

LG
Sonja

Vom 01.06.2011 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen.

Ich bin mal gespannte was das Jahr sonst noch alles bringt. Wir konnten am Donnerstag und am Freitag morgen noch auf den Acker und nun stehn wir wieder weil es regnet und einfach die Aecker nicht abtrocknen. Heut hat es den ganzen Tag leicht geregnet und seit heut nachmittag ist es sehr windig. Jetzt haben sie grad noch ne Windwarnung herausgegeben. Mit wind bis zu 90 kmh Jajaja, was auch immer! .

Heut stehen einige Menschen in winnipeg Kopf es wurde jetzt bekannt gegeben das Winnipeg ab der naechsten Season wieder ein Eishockey NHL Team hat nach 15 Jahren. Es kommt nix anderes mehr in den Nachrichten. Ich bin ja kein Eishockeyfan zumindest bis jetzt noch nicht.

In meinem Garten waechst dieses Jahr bis jetzt noch nicht viel. immer wenn ich in Garten will regnet es oder es ist was anderes bin mal gespannt ob ich es dieses Jahr noch auf die REihe kriege zum Heulen

Viele Gruesse aus dem heut stuermishen Manitoba

Manuela

Vom 04.06.2011 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo!!

Manuela - Ist das unser Eishockey, das ihr da oben bekommen habt? Ich bin ja kein Eishockey fan, aber es war auch bei uns hot news!! Lächeln

Das Wetter spielt fast ueberall verrueckt. Ein Tornado down town Springfield, Mass!! Bei uns ist totale Hitzewelle. Die A/C laeuft non-stop!

Ja, Sonja - da will niemand ueber etwas ueber Gluehwein oder Lebkuchen wissen (BlondeAng) Sicher nicht! Lächeln

Unser Kater hat uns leider wieder ein Geschenk gebracht. Ein Streifenhoernchen. Diesmal war es aber nicht mehr lebendig! Schimpfen kann man auch nicht, dass wuerde unsere Katze nicht verstehen!

Nochmal Sonja - Danke fuer Deinen Bericht. So alt bist Du jetzt nicht, viele hier sind in der Naehe Deines Baujahres! Da hast Du doch "the best of two worlds" - und Du hast recht, lieber sollen die Kinder uns vermissen, als dass wir ihnen auf die Nerven gehen. Was gibt es bei Euch zu tun, an Wochenenden? Parks? Schwimmen?

Was macht Ihr alle an diesen heissen Hundstagen zu essen? Ich mache meistens Salate, oder einfach nur Fisch und Tomatensalat. So richtigen Hunger habe ich auch nicht.

Euch allen ein schoenes Wochenende,
Andrea

Vom 04.06.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

gestern Abend hatten wir mal wieder ein ordentliches Gewitter. Zum Glück ist unser Hund da überhaupt nicht empfindling.

Heute früh ist es hier bedeckt aber nicht kalt.

@tarragon
unser highlite hier ist uneingeschränkt das Meer. Ich hätte theoretisch die Möglichkeit 100 Km jeweils nach süden oder norden zu laufen ohne Felsen. Wir haben etwa 240 Km Sandstrand hier unten. Wir wohnen mitten im Kiefernwald in einem Dorf mit etwa 800 Einwohnern.
Es ist das absolute Kontrastprogramm zu Frankfurt
Aber bis Bordeaux ind es etwa 100 Km, wenn man also was erleben will Konzerte oder ähnliches, mus man eben etwas fahren.

Wenn es hier sehr heiß ist, dann gibt es bei uns kalte Gemüseuppe in Richtung Gazpacho, oder Kräuterquark mit Pellkartoffeln,
oder ich mache einen Octopussalat mit Knoblauch und frischer Petersilie. Ausserdem grillen wir gerne frischen Fisch, dazu einen schönen Salt und Baguette und natürlich einen gut gekühlten Rosè.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende

LG
Sonja

Vom 04.06.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo miteinander,

Mensch Sonja, machst Du mir den Mund waessrig mit Deinem Octupussalat mit Knoblauch und einem "richtigen" franzoesischem Baguette! Und dann noch das gute Weinderl dazu! hechel... Da hast Du Dir ja auch das richtige Fleckchen Erde ausgesucht.
Bloss mit dem Salat ist das ja in Europa im Moment so eine Sache. Hoffentlich finden sie die Herkunft des Erregers bald.

Andrea, endlich hat's mal jemand anderes heiss, nicht bloss immer ich. Wieviel Grad hat es denn? In Celsius bitte. Ist doch noch gar nicht so lange her, dass Ihr Schneestuerme hattet.

Bei uns hat es letzte Woche schoen geregnet. Da sind die Farmer natuerlich happy. Nicht nur dass die Felder was abkriegen, sondern auch die Wassertanks werden wieder gefuellt und die Tiere kriegen wieder was zu trinken. Kriegen sie ja bei Trockenheit auch, aber es ist halt sehr teuer, wenn man das Wasser kaufen muss. Den Farmern unter Euch brauch ich das ja nicht zu erzaehlen, obwohl Ihr z.Zt. mehr als genug Wasser habt. Jetzt wird wieder alles gruen draussen und da ich in einem ziemlich huegeligen Gebiet wohne, schaut's fast aus wie im Allgaeu. Kaelter ist es auch geworden (19-20 Grad tagsueber und 3-4 Grad nachts). Ich glaub ich hab's schon mal erwaehnt, bei uns gibt es "Christmas in July". Weiss nicht ob das bei Euch anderen, die Ihr auch in heissen Laendern wohnt auch so ist. Es gibt viele Restaurants die da special Dinners haben mit allem was weihnachtsmaessig ist. Weihnachtsessen und Feuer im Kamin usw. Ich mach das auch manchmal so. Wenn's so richtig grauslich draussen ist, dann back' ich Plaetzchen und Lebkuchen und..... ja, ich mach Gluehwein! Unseren australischen Freunden schmeckt der sehr gut und sie werden ganz schnell rotbackig und tipsy.

So, jetzt wuensche ich Euch allen auch ein schoenes Wochenende

macht's gut

LG
Hannelore

Vom 05.06.2011 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo, ganz kurz nur:

Etwas spaet, aber dennoch nicht weniger herzlich - nachtraeglich alles Gute an unsere Erna, zu ihrem Geburtstag, Ende Mai. Alles Gute, vor allem Gesundheit!!

Gruss,
Andrea

Vom 05.06.2011 04:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich schliesse mich dem gerne an.

Herzlichen Glueckwunsch, Erna Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

LG
Hannelore

Vom 05.06.2011 04:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nisu  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
Liebe Erna,

ich befand mich im Tal der Ahnungslosen.

Nun auch von mir noch.........

\"\"

♥ Liebe Grüße von Nicole ♥

Vom 06.06.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Auch hier saß jemand im Tal der Ahnungslosen:

Erna, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich! Küsschen

Wie ich dich und deine Familie hier kennengelernt habe, hattest du bestimmt ein tolles Fest im Kreise deiner Lieben.

Wir sind ja immer noch in D bis Mitte Juli. Für's Wochenende waren heftige Gewitter hier im Süden angesagt und zum Teil sind die auch gekommen, aber in meiner Gegend fielen grade mal 5 Tropfen bei heftigem Donner.

Wir haben heute morgen schon gute 20°C und es wäre mir bei dem Wetter auch nach Salat, aber so lange dieser EHEC noch rumschwirrt, gibt's bei mir/uns weder rohes Obst noch Gemüse. Sicher nicht!

Am Wochenende hatte einer meiner Kurse sein Prüfungs-Modul und ein Teilnehmer musste absagen, da er mit Fieber und heftigen Magenkrämpfen im Bett liegt. Ob's EHEC ist, weiß er noch nicht - er kam allerdings auch erst vor ein paar Tagen aus Asien zurück und hat sich vielleicht dort etwas eingefangen.

@Hannelore:
Wir verbringen den Winter immer auf den Kanaren, von daher kenne ich "Weihnachten in Shorts und T-Shirt" ganz gut. Na!
Letztes Jahr war das Wetter dann nicht ganz sooo sommerlich dort und ich habe uns auch Glühwein gemacht. Trinken konnten wir ihn aber dennoch ganz entspannt auf der Terrasse - während in D alle Schnee geschippt haben. Na!

Ich gönn mir heute einen freien Tag und werde mich ein bisschen in den Garten legen. Lachen

Liebe Grüße an alle,

syracuse

Vom 06.06.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo zusammen,

bin wieder da.Wir sind letzten Montag abend angekommen.Ziemlicher Stress, aber schoen. In Muenchen war es super und der Geburtstag meiner Oma auch toll. Wir sind am Sonntag mit dem Auto nach Patras, dann mit der Faehre weiter nach Italien und von Ancona mit dem Auto nach Muenchen.Volle 8 Std. Da die Faehre knapp 1,5std Verspaetung hatte, sind wir in Muenchen erst um Mitternacht angekommen.Meine beiden Kleinen ( 10 und 2Jahre ) waren ziemlich geschafft, und wir auch.
Aber wir hatten 5 Tage Sonne, knapp 30 Grad und die Kinder konnten auch einmal in einem See baden. Leider mussten wir eine Woche wieder zurueck. Waren mit den Kindern auch im Zoo, echt super.Und natuerlich einkaufen, denn wenn ich in D bin, dann kaufe ich einige Sachen, die ich hier nicht bekomme oder die viel billiger in D sind,als hier.

Nicole, schoen mal wieder etwas von Dir zu lesen ( hoeren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).
Meine Oma ist noch ganz stabil und lebt mit meinem Opa noch in ihrer eigenen Wohnung.
Mein Opa ist auch noch sehr ruestig.Gott sei Dank.

tarragon, ich hatte meinen Mann in D kennengelernt und bin dann mit nach GR = so einfach..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Jajaja, was auch immer!
Bin hier schon 18 Jahre , habe mich eigentlich ziemlich gut eingelebt.Denn obwohl ja GR in Europa hat es nicht viel damit zu tun.
Z.B. ich bin letzte Woche mit dem Auto in D gefahren und habe mich dauernd gefragt,was ich darf und was nicht.
Hier ist das einfach, einfach darauf los fahren.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .Da koennen so ziemlich alltaegliche Dinge zu Problemen werden.

So nun erstmal genug von mir.

Ach ja, Erna, auch von mir alles Liebe und Gute nachtraeglich zu deinem Geburtstag.!! 11.11.11:11

Viele Gruesse, melanie Lachen

Vom 06.06.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Hallo
Erna auch von mir die herzlichsten Wuensche. Hoffe, du hattest einen wunderschoenen Tag. Bei uns regnets und das im Juni. Dazu ist es einfach zu kalt. Ich bin schon total verwoehnt und moechte endlich Sommer!!! Leider wird das Ganze Auswirkungen auf Fruechte und Gemuese haben. Die "Bauern" jammern und viele haben gesagt, dass sie gar nicht ernten werden, da die Fruechte sowieso alle faul sind. Letzte Woche hatten sie im Central Valley sogar Tornado -Warnung und einige, allerdings nicht soo heftige kamen an.
Bald werde ich wieder nach Zuerich fliegen und die restliche Familie wird folgen. Mein Vater feiert den 80igsten Geburtstag und meine Nichte heiratet. Auch wollen wir dem kleinen Benjamin seine zweite Heimat zeigen oder besser gesagt den Urgrosseltern (meinen Eltern und der Mutter meines Goega) den Urenkel. Da es in Europa zur Zeit waermer ist als hier, werden wir dort hoffentlich Sommer erleben.
Uebrigens ist der EHEC schon in SF gelandet. Hoffentlich bricht keine Hysterie aus.
Wuensche euch allen eine schoene Woche.
LG brigitte

Vom 07.06.2011 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Ja, wo ist sie denn?? Die Erna??? Hoffe, es geht ihr gut und es gibt keine Unwetter dort oben!!

Sonja - Das Meer waere auch mein Favorit. Ich bin ein Krebs und der tuemmelt sich bekanntlich gerne im Wasser. Und der Ort mit den 800 Einwohnern, das wuerde mich auch liegen. Ich bin es muede mit dem Auto ueberall hinfahren zu muessen!

Gazpacho ist nicht so mein Fall. Ich habe mich bisher immer geweigert, sie auch nur zu probieren. Bin normalerweise gar nicht picky, aber ich denke an Suppe, und die muss bei mir heiss sein. Bei diesem heissen Sommer werde ich mir doch mal ein gutes Gazpacho Rezept aussuchen und es ausprobieren.

Wir hatten am Wochenende mal Wurstsalat, - ohne Zwiebeln, nur mit Bologna, Kase, Tomaten und frischem Dill. Am Sonntag haben wir dann Haehnchen, Zucchini und Kartoffeln gegrillt. Als Nachtisch Pfirsiche mit braunem Zucker, auch gegrillt mit Eis und Sahne.

Hannelore - Okay, Celsius, wie gewuenscht - wir haben ueber 35 Grad, oftmals fuehlt es sich an wie fast 40 Grad. Sogar die Kinder bleiben im Haus - Zum Schwimmen ist es tagsueber zu heiss!!! Was denn nun?

Syracuse - Bist Du inzwischen wieder aus dem Garten zurueck?? Ihr tut mir leid, bei den warmen Temperaturen (fast) kein Obst und Gemuese essen zu koennen. Es gibt bereits Leute, die von einem (bio-chemical) Anschlag reden.

Melanie - Ich nehme an, Deine Mann ist dann Grieche, dem Du gefolgt bist. Eine uebliche - aber schoene - Geschichte. Lächeln Wir haben die 18 Jahre gemeinsam, Du in Griechenland, ich hier in den USA!

Brigitte - Gerne wuerde ich Dir ein paar Waermegrade in den Westen schicken. Keine ist wohl im Moment ganz zufrieden, obwohl es einigen viel schlimmer geht wie uns. Somit wollen wir auch nicht so laut schimpfen! Ist Dein Besuch noch da? Ich wuensche Dir einen schoenen Flug ins Heimatland, viel Spass beim Feiern mit Deinem Vater und Deiner Nichte!! Kommt gesund wieder zurueck!

Okay, ich muss mich um das Abendessen kuemmern.

Schoene Woche an alle - liebe Gruesse,
Andrea

Vom 07.06.2011 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

meine alte Küche wird heute endgültig ausgebaut. Ich muss also in den nächsten Wochen improvisieren.

Und was passiert?????????????????????????????????????

Es regnet in Stömen, und ich kann meine "Sommerküche" die aus einem Gasgrill und 2 Gasplatten besteht nicht benutzen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Hoffentlich wird das in den nächsten Tagen besser. Heute früh ist es nur 17 °C und nicht mal der Hund wollte länger raus.

Er hat nur die "Schlagzeilender Zeitung" gelesen und ist sofort wieder ins Haus zurück.

Ich wünsche Euch allen auch eine schöne Woche.
LG
Sonja

Vom 11.06.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo ihr Lieben,

erst mal an alle herzlichen Dank fuer die lieben Geburtstagswuensche. *ups ... *rotwerd*

Leider kann ich erst jetzt schreiben da unser Computer wieder auf Vorderman gebracht werden musste. Der Blitz hat ihn getroffen und es dauerte bis heute bis wir ihn wieder zurueck bekamen. na dann...
Doch so wie es momentan aussieht zieht schon das nexte Unwetter auf uns zu. Dabei haben wir es doch nass genug Jajaja, was auch immer!

Melde mich spaeter nochmals ausfuehrlicher.

Derweil herzliche Gruesse an alle.
Erna

Vom 12.06.2011 05:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

@erna, schoen das dein computer wieder geht. Ich hoffe das das Unwetter nicht Euch besucht.

Wir sind grad noch eifrig mit dem Saeen beschaeft, momentan ist es schoen, aber es soll morgen schon wieder Regen und Gewitter geben und das ganz ueble an der GEschichte ist unser Boden in der GEgend ist ja merhr als gesaettigt und unsere Assinboine River steigt schon wieder. Vor 2 TAgen dachte ich hoer die Nachrichten von 3 Wochen, es hiess wir kriegen schon wieder die gleiche Wassermenge wahrscheinlich wie vor 3 Wochen Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer . Mal sehn ob in den Nachbarortschaften wieder die Sandsaecke aufgebaut werden. Wurden wieder abgeraeumt das es es hiess alles vorbei. Wir haben jetzt im Mai und Juni schon 4 grosse Regenstuerme bekommen, naechster soll am Sonntag kommen.

Ich hab mir letzte Wochen einen Biketrailer - Anhaenger fuers Fahrrad gekauft. Ich hab gestern die beiden Kidis eingepackt und wir sind mal losgefahren, beiden hat es sehr viel Spass gemacht. Ich kann den Anhaenger aber auch in kurzer Zeit umbauen und kann ihn als Art normaler kinderwagen benuetzen, Kinder wollen aber nur noch mit Fahrrad gezogen werden.

So jetzt muss ich glaub mal ins Bett gehen,

Wuensch allen ein schoenes ruhiges Wochenende

Manuela

Vom 13.06.2011 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Sodele,

melde mich wieder zurueck.

Heute haben wir meinen Geburtstag nachgefeiert, da ich zu der Zeit absolut ueberfordert war und absolut keine Zeit hatte.

Wir mussten unser Stalldach mit 2 Hochdruckreinigern abwaschen und das dauerte fast eine ganze Woche da ein richtiger Dreckfilm drauf war. Erst war es heiss + 32 und 2 Tage spaeter so kalt das wir den Winteroverall brauchten. na dann...
Dabei entdeckten wir das auf dem Dach nach 12 Jahren schon die ersten Rostloecher erschienen sind. Somit muessen wir 8 Plattem totall austauschen.( auch wieder eine Arbeit wo nicht haette sein sollen.) Letzten Montag wurde es dann der Rest wieder frisch gesprueht. Nun verhandeln wir gerade mit dem Bautraeger und er meinte das es dies manchmal gibt und von dem recycable Stihl kommen kann. Jajaja, was auch immer! So, nun lassen wir uns ueberraschen ob es da noch eine Garantie darauf gibt.
Nun kam ich endlich letzte Woche dazu meinen Garten zu bestellen udn die Blumenbeete zu entgrasen.

Syracuse - nein wir haben keine Weihnachtsbaeume gesetzt. Das gehoert zum Windbreak. Lachen

Sonja - denk dir nichts, du bist ja noch juenger wie ich. ( Baujahr 52) und ich denke manchmal ich bin doch noch nicht so alt...oder Na! Dabei sind wir schon an der Plannung von dem 60ten von Goega Lachen

up,s muss gehen bekomme soeben wieder Besuch.

Rest folgt spaeter

Lg Erna

Vom 13.06.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo zusammen

hier hat es seit heute nacht um 2 Uhr ordentlich gewittert.
Und auch jetzt ist es noch nicht vorüber. Es hat geregnet wie aus Kübeln, aber das kann hier immer mal wieder vorkkommen. Da haben die Pyrenäen halt doch noch einen Einfluß auf das Wetter.
In einer Regen- und Gewitterpause bin ich schnell mal mit unserem Hund zum ausleeren raus gegangen. Ihn lässt das völlig kalt, ob ich naß werde oder nicht und Angst vor Gewitter kennt er auch nicht.

LG
Sonja

Vom 13.06.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo,

nach fast drei jahren schreibpause melde ich mich wieder zurück....sorry nach florida in deutschland, war mir nicht so sehr nach schreiben + mein leben nahm auch eindeutig an stress zu, so blieb für fast nichts mehr zeit.

seit einem guten monat leben wir nun wieder im ausland...diesmal anderer kontinent....anderes leben...berufsbedingt werden wir die nächsten jahre in kinshasa leben.
so bin ich wieder zurück beim selbst brotbacken und joghurt herstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen allerdings im moment nochunter primitiven bedingungen, da unser container mit den möbeln usw. erst im juli hier im hafen ankommt.

gleich noch eine frage: kann ich haferflocken einfrieren, oder nehmen sie dadurch schaden?

sonnige grüße

andrea

Vom 13.06.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo zusammen!

Bin auf dem Sprung zur Arbeit, wollte aber schnell mal vorbeischauen und sehe eine unserer "aller-untreuesten" Tomaten ueberhaupt!! Drei Jahre - aber ich kann's verstehen!

Andrea - Wenigstens kann ich Dich ab und zu bei Facebook verfolgen. Du hast die drei allersuessesten Maedchen ueberhaupt. Hast Du ein gutes Video ueber Gummitwist gefunden? Die meisten waren etwas anders, als ich es gelernt habe. Wie ist das Klima an Deiner afrikanischen Ecke? Leider kann ich Dir die Haferflockenfrage nicht beantworten. Irgendwie scheint es mir, dass die Haferflocken Besonderheiten haben, aber vielleicht verwechsle ich das auch.

Erna - hatte mir schon Sorgen gemacht. Wenigstens war an der langen Auszeit Euer Computer die Schuld, und ihr ward nicht krank. Nun seit ihr aber im Arbeitsstress und Geburtstagsnachfeiern muesst Ihr auch noch!! Lächeln

Muss los - bis spaeter,
Andrea

Vom 13.06.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo nochmal

ja ja ich weiss asche auf mein haupt *ups ... *rotwerd* Was denn nun?

meine mädels sind witzig nicht???? haben sich auch schon recht gut eingelebt..klar noch immer etwas heimweh...zumal hier die schule aus ist und dann alle das land verlassen und erst zu schulstart wiederkommen.
die anleitung für gummitiwist habe ich dann letzendlich hier bei chefkoch gefunden...und wir springen heute schon wie wild...

im moment ist hier trockenzeit und somit ein angenehmes klima und keinen regen, das soll bis september so bleiben.

was haferflocken angeht...so hat hier fast alles die tendenz lebendig zu werden...mehl muss man auch einfrieren, aber bei haferflocken bin ich mir nicht sicher....

bis später

andrea

Vom 13.06.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

kannst Du die Haferflocken nicht vacuum verpacken???????
Dann sollten sie doch auch sicher sein?

LG
Sonja

Vom 19.06.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
Hallo!

Bin auch noch da, aber............................ich bin halt zuviel bei facebook und lese zuviel auf meinem Kindle.
Viele Gruesse an euch alle und ich werde mich hier gleich mal durchlesen.

LG Karin aus Texas USA

Vom 19.06.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hi zusammen!

@AndreaKinshasa Na! :
Ich mach mich mal schlau wegen den Haferflocken bei einer Freundin, die sich mit Babyernährung beruflich beschäftigt. Die weiß vielleicht am ehesten Bescheid.

@Erna:
Blitz im Computer! BOOOIINNNGG.... Mein Albtraum!!!
Ich hab mir extra eine Steckdosenleiste mit Überlastungsschutz (oder wie das heißt) angeschafft und hoffe, dass das im Notfall auch wirklich was bringt. Man ist ja nicht immer zu Hause um alles gleich auszustecken.

@Manuela:
Mensch, Wasser hättet ihr ja jetzt wirklich mehr als genug!!! Ich drück feste die Daumen, dass ihr dieses Mal verschont bleibt. Gibt es für solche Fälle eigentlich sowas wie eine Ernteausfallversicherung?

Wir waren jetzt eine Woche in Berlin "Enkel gucken" Na!
Der Große ist 3,5 Jahre und hat Oma syracuse fachmännisch in die Welt der Züge (E-Lok, Dampflok, S-Bahn, ICE etc) eingeführt. Und ich weiß jetzt alles über Ritter! Lachen
Ich bin immer ganz platt, wie gut er sich ausdrücken kann und wei detailliert er über die Dinge Bescheid weiß. BOOOIINNNGG....

Der Kleine ist 13 Monate alt und fetzt durch die Wohnung als gäbe es kein Morgen. Lachen Dabei muss aber grundsätzlich ein Fuß ohne Schuh oder Socken sein. Lachen Kaum zieht man sie ihm wieder an - schwups ist er auch schon wieder ausgezogen.

Noch 3 Wochen dann geht's zum Umzug zurück nach Ungarn.
Wenn alles klappt, haben wir auch schon bald eine schöne Altbauwohnung in Regensburg! Ihr dürft gerne die Daume drücken. Na!

LG einmal rund um den Erdball,
syracuse

Vom 20.06.2011 05:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

@syracuse, ja hier bei uns gibt es eine Art "Ernteversicherung" wir koennen die Flaeche versichern lassen falls wir ne flaeche nicht saeen konnen oder wenn wir einen bestimmten Ertrag (erhoeht sich bei Guter Ernteergebnisse) nicht erreichen bekommen wir Geld. Momentan ist auch ich Gespraech das der Staat fuer nicht gesaete Flaechen Geld fliessen laesst. 25 % unsere Flaeche konnten wir nicht saeen das es zu nass war, Rest sieht bis jetzt nicht schlecht aus. Mal sehn.

Ansonsten gibqis nicht viel neues Mosquitos kommen leider auch schon Verdammt nochmal - bin stocksauer und auch so komische Black Flies,

so jetzt bin ich zu muede zum Schreiben meld mich morgen nochmals

Manuela

Vom 20.06.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon 2 Mal einen Roman geschrieben habe und er im Weltall versank Verdammt nochmal - bin stocksauer melde ich mich wieder.

Zwischenzeitlich koennten wir Regen gebrauchen,da ich mit giessen fast nicht mehr nachkomme. Lachen

Brigitte - viel Spass in Zuerich. Das steht uns auch noch bevor. Die Enkel mit nach Deutschland zu nehmen. Doch dazu moechten wir das sie ein wenig aelter sind, dann verstehen sie es besser. Doch meine Mutter kennt bis jetzt alle Ur -Enkel, da sie ja immer regelmaessig da war. Der naechste Enkel kommt Anfang Oktober...mal sehen.
Wir freuen uns schon darauf. hechel...

Syracuse - den Ueberlastungsschutz mit so ner Steckdose hatten wir auch....und irgendwie geht der sch...Computer trotzdem noch nicht so richtig na dann...
Oh, uebrigens haben wir gestern mit unserem Besuch mal so kurz nachgerechnet wieviel Flaeche unsere Farm mit Haus, Stall, Shed, Rasen, Garten und Windbreak so beinhaltet. Mich hat,s fast umgehauen......4 ha *ups ... *rotwerd*

Meine juengste Enkelin 2 1/2 laeuft Sommer wie Winter ohne Socken und Schuhe herum.
Wenn ich sage Socken anziehen heisst es " Oma I am hot". Mein Mann meinte das hat sie von Oma. Ich habe auch den ganzen Winter kaum Socken an. *ups ... *rotwerd*

Andrea - Anbrilli...kannst du deine Haferflocken nicht in Dosen abfuellen, das mache ich mit Nuessen, Reis usw. Da kommt kein Ungeziefer hinein und wenn du dir was zufaellig einkaeufst, so kann es nicht hinaus und sich in der Kueche ausbreiten.
Das hat mir einen Farmerin hier gleich als wir kamen vorgeschlagen. hatte somit noch nie ein Problem. Meine Tochter hat Mehl in Eimern mit Deckeln abgefuellt.

Karin - schoen das du dich auch mal wieder meldest. Na!

An alle Nordamerikaner - habe soeben Ackersalatsamen geerntet. Er trocknet gerade vor sich hin. Wer moechte Samen?
Es gab mehr als genug Lachen

Manuela - dir habe ich ja schon welchen versprochen....und ja, deinen Schwiegermutter hat schon recht. Er muss nach dam Aussaeen abgedeckt werden. Habe nun einen Teil des Beetes auf welchem der Ackersalat stand abgedeckt den Rest nicht. Ml sehen was kommt...oder nicht. Es fiel soviel Samen beim Ernten aus das ich den Samen gleich angoss. Ich weiss es ist noch viel zu frueh, doch was soll,s.

Andrea - da hast du vollkommen recht. Arbeit haben wir genug doch was soll,s.
Naechstes Wochenende kommt wieder die " Gang" und dann darf wieder 1 Enkel in Ferien dableiben. Wer, das muss noch ausgetuefftelt werden. Lachen

Sodele, nun ist die Kaffeepause vorbei und ich muss noch unseren Sitzplatz giessen.

Viele Gruesse um die Welt
Erna

Vom 21.06.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anbrilli Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2005
905 Beiträge (ø0,38/Tag)
hallo ihr lieben,

also angeblich reicht es hier nicht, einfach nur dosen zu nehmen....sondern hier frieren alle das mehl ein....vakuumverpacken ist nicht schlecht....aber ohne meine sachen???? schwierig na dann...

haben gestern erfahren, dass unser container statt am 02. juli erst am 30 august im hafen ankommt....und nun können wir nur hoffen, das wir unsere sachen wenigstens zu weihnachten haben....ich könnte Welt zusammengebrochen

außerdem muss ich nun völlig überraschend nach deutschland fliegen, trauerfall in der familie.....

im moment ist es echt.... zum Heulen

@ manuela
bei uns gibt es auch black flies....das sind richtig fiese biester...die kleine wurde erwischt und hatte die ganzen beine voll....arme schnecke

liebe grüße

andrea

Vom 21.06.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Mein herzliches Beileid, liebe Andrea.

Vom 21.06.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Andrea - anbrilli,

Sorry, dass Dein Flug nach Deutschland ein trauriger Anlass ist.

Container erst zu Weihnachten? Umso schoener. Dann gibt es doppelt frohe Weihnachten. Bei uns war es auch so. Man freut sich wahnsinnig die geliebten Sachen wieder auspacken zu koennen.

Was die Haferflocken betrifft, heb' sie doch einfach im Kuehlschrank auf. Zumindest empfehlen sie das bei uns immer.Hier wird ja auch so manches mal was lebendig. Aber manchmal sind die Sachen ja schon kontaminiert, wenn man sie im supermarkt kauft, und da kann man halt nichts machen. Dann kriegen's eben die Huehner.

Syracuse - Viel Spass beim "Enkel gucken"

An alle anderen - wuensche Euch viel oder wenig Regen. Was immer Ihr braucht.

Liebe Gruesse aus Down Under
Hannelore

Vom 28.06.2011 03:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kfrai11 Smutje

Mitglied seit 12.10.2003
Hallo!

@ syracuse: Oh wie schoen, du hast Enkel und die sind bestimmt viel Spass.
@ Andrea: Mein Beileid. Schoen dass du auch wieder mal reinschaust. Kannst du dir vielleicht ein Vakuumgeraet besorgen? Bei uns ist es ja auch sehr heiss und wir haben viel Ungeziefer. Ich packe viele Sachen mit dem Foodsaver ein. Mehl hatte ich eine Zeit im Kuehlschrank.
@ Erna: Viel Spass mit den Enkeln. Bei 4 ha habt ihr bestimmt viel zu tun. Nennt sich Ackersalat vielleicht auch Feldsalat?

Bei uns ist es sehr heiss im Moment. Heute war es wieder 108 Grad F = 42 Grad Celsius. Jetzt um kurz nach 19:00h ist es immer noch 105 Grad F. Es hat seit Januar nur einmal geregnet, ist echt schlimm. Gruenes Gras kostet ein Vermoegen. Zum Glueck hab ich viele Pflanzen auf der Terrasse, da ist Schatten, sonst waere schon laengst alles verbrannt. Meine Tomaten machen sich gut, die lieben die Sonne. So, und jetzt muss ich noch giessen.

LG Karin

Vom 28.06.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo

wir hatten gestern und vorgestern hier wahnsinneg heiß. Es waren immer so um die 40°C .
Gestern Abend dann ein Gewitter, aber es hat keinen Tropfen geregnet.. Dafür hat es etwas abgekühlt.
Wenn ich nicht unsere Grundwasserbohrung und die automatische Bewässerungsanlage hätte, wäre hier garnichts mehr grün.
Der Hund liegt tagsüber im Haus auf den kalten Fliesen und schläft.

LG
Sonja

Vom 29.06.2011 04:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwaeble Smutje

Mitglied seit 26.02.2004
Hallo,

Karin - ja, Ackersalat ist auch Feldsalat oder bei den Schweizern Nueslisalat genannt. Lachen

Andrea - Anbrilli - auch von mir mein herzliches Beileid. Es ist immer schlimm wenn man wegen eines Todesfalles nach Deutschland muss.
Container erst an Weihnachten...au backe, das braucht aber lange. Unser brauchte damals von Hamburg nach Toronto 17 Tage.
Da musst du ja schoen improvisieren.

Sonja - das dein Hund nicht hinaus will kann ich gut verstehen.

Manuela - habt ihr nun besseres Wetter, oder regnet es immer noch? Blackflies sind auch nun hier angekommen Jajaja, was auch immer!

Heute war Backen angesagt da es noch nicht zu heiss ist. Auf,s Wochenende sollen wir es heiss + 32 und schwuel bekommen.
Da will ich dann nicht noch backen. Da haben wir eh voll Haus. Na!

Gestern sind nun endlich unsere Robin,s welche in meiner Blumenampel am Hauseingang ihr Nest hatten ausgeflogen. Ich hatte sie einen Abend zuvor noch geknipst und das hatten sie nicht gemocht. Na!
Dafuer haben die Jungen heute morgen lautstark vor unserem Schlafzimmerfenster nach Futter geschrieen. Jajaja, was auch immer!

Gruesse aus Ontario
Erna

Vom 29.06.2011 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ploschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
Hallo zusammen,

melde mich wieder mal.
Unser Trip nach Deutschland war super, aber zu kurz.Eine Woche ist wirklich nicht viel.Aber die Reise war schoen, allerdings hatte sich das Schiff bei der Hinreise verspaetet und so kamen wir in Muenchen im Hotel um 00.00 an.Das war schon ganz schoen stress, gerade fuer die Kinder.
Aber meine Oma hatte einen schoenen Geburtstag, aber mit wenig Gaesten, aber ich glaube, das macht das Alter ( 90) .... Lachen *ups ... *rotwerd*

Nun sind wir wieder zu Hause , die Schulferien haben angefangen und wir warten auf den Urlaub.
Bei uns sind wieder mal Unruhen, und ich hoffe, heute geht alles glatt ueber die Buehne.

Andrea, mein herzliches Beileid auch von mir.

Allen einen schoenen Tag noch, liebe Gruesse, melanie hechel...

Vom 01.07.2011 03:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Hallo zusammen!!

Da macht man mal ueber zwei Wochen Pause und muss so viel nachlesen!! Aber schoen, wenn es hier wieder etwas lebendiger zugeht. Keiner hat ja Zeit, jeden Tag Romane zu schreiben, doch unser Austausch ist doch ganz nett!

Ich fang mal von unten an -

Melanie - Schoen, dass Du wieder gut "zu Hause" angekommen bist. Deine Oma hat sich sicherlich ueber Deinen Besuch gefreut. Ist sie noch ruestig, koerperlich und geistig? Gott, sei Dank, seid Ihr ja nicht so weit weg, wie wir hier in den USA, Kanada oder Suedamerika!! Hoffe, dass es bei Euch langsam ruhiger wird, jetzt da das Sparpacket verarbschiedet wurde. Egal, welche politische Entscheidungen fallen, Gegner finden sich immer.

Erna - Ihr habt spaet Robin Babies. Bei uns sind sie schon lange mit dem Nesten fertig, denn sie haben einen fruehen Start, meist schon Ende Februar..... Ja, Kinder und Temperaturen! Das kenne ich, denn mein Sohn geht es mit seinen 15 Jahren noch oft so. Im Winter ohne Socken und kurze Aermel, und im Sommer ist es ihm kalt!! Was denn nun?

Syracuse - Wie erwaehnt bin ich auch kein Freund von den Blitzen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es je so schlimme Gewitter gab. Vielleicht mal ein schlimmer Sturm aus meiner Kindheit, da gab es einen oder zwei Ziegeln vom Dach und einige Kastanienbaeume hat es erwischt, aber solche Unwetter waren eine Seltenheit. Enkel???? Bist Du nicht ein wenig zu jung, um schon Enkel zu haben??? Ich habe ja noch meine Kinder im Haus!!! Lächeln

Sonja - Ist Deine Kueche inzwischen fertig? Bei uns liegt die Katze auf den kalten Kaminbricks. Aber raus will sie - egal, wie heiss oder kalt es draussen ist. Vor Schnee hat sie allerdings Respekt.

Manuela - Bestimmt sind Deine Kinder wild darauf, sich mit dem Fahrradanhaenger herumkutschieren zu lassen. Wie alt sind Deine Kiddies denn? Wuensche Dir alles Gute mit dem Rest der Ernte!

Anbrilli - Auch von mir herzliches Beileid! Wahrlich kein guter Grund, die Heimreise antreten zu muessen. Bist Du inzwischen wieder zurueck bei Deinen Maedels? Mit der Verspaetung eines Containers kann ich auch ein Lied singen. Unser kam sechs Wochen spaeter an, hatte teilweise Wasserschaden im Innern!!

Karin - Wollte gerade schreiben, ob Du Dich nun endlich durchgelesen hast, Deinen Kindle mal zur Seite legst, um uns zu besuchen, aber Du warst ja inzwischen wieder da - WOW! 108 Grad, Wahnsinn! Bisher haben wir es 'nur' bis 98 Grad
gebracht. Iim Auto, wenn es eine Weile auf dem Driveway steht, kann es schon 103 Grad geben. Wir hatten viele Wochen eine Hitzewelle, mit high 90's, jetzt allerdings nur noch mid-80, aber mit der Feuchtigkeit fuehlt es sich genauso heiss an. Und diese schlimmen Gewitter immer - so viele starke Blitze, die oft auch einschlagen, etliche Haeuser und auch viele Baeume wurden erwischt.

Noch mal Erna - Ackersalat. Ja, ich habe es hier mehrmals versucht, der will hier nicht wachsen, genauso wie mein geliebter Flieder, mit dem hatte ich kein Glueck. Habe verschieden Sorten ausprobiert. Kein Erfolg. Dafuer haben wir hier eben Dogwood, Camelia, Crape Mrytle und mein Liebling, Chaste Trees.

Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Wir haben hier langes Wochenende - 4th of July!! Grillen ist angesagt, wenn das Wetter mitspielt.

Liebe Gruesse an alle!
Andrea

Vom 01.07.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Huhu in die Runde,

heute ist wahrscheinlich der Tag der Wahrheit. Mein Mann und mein jüngster Sohn sind mit unserem Hund Choko in die Tierklinik nach Bordeaux gefahren, zur Diagnostik. Ich hoffe, dass wir heute endlich Klarheit bekommen, was wirklich mit ihm los ist und ob er einen Tumor hat oder nicht. Wir sind nun schon seit 6 Wochen zwischen Hoffen und Bangen. weil wir keine definitiven Ergebnisse bekommen. Heute wird Choko narkotisiert und per Ultraschall und Kontraströntgen untersucht.
Es muss rigend etwas zwischen niere und Blase sein........nur was???????

Und nein, meine Küche ist immer noch nicht fertig. Es wurde nur die erste Hälfte geliefert, der Rest war zuerst mal verschollen. Jetzt ist es angeblich aufgetaucht und soll am Montag geliefert werden. Dann brauche ich noch den Schreiner zum Aufbau.

Aber am Wochenende bekomme ich von meinem Bruder und seiner Familie Besuch fr 3 Wochen und das ohne Küche.

OK dann ist einfach weiter Improvisation angesagt. Mit 2 Personen geht das ja aber mit 7??????????????????????
Na warten wir es ab
Es wird schon irgendwie gehen.

So jetzt haltet mal die Daumen für das Untersuchungsergebnis aus Bordeaux..
Wenn es Neuigkeiten gibt, malde ich mich

LG
Sonja

Vom 01.07.2011 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
Hallo zusammen!

@Andrea:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Lachen

@Sonja:
Ich drücke ganz fest die Daumen für euren Choko!

@Acker-/Feldsalat:
Ich liiiieeebe Ackersalat!! Lachen
Ich hab da die Idee meines Papas übernommen und die Samen in ganz großen Pflanzkübeln ausgesät und bis das erste Grün zu sehen war mit einem aufgeschnittenen Jutesack abgedeckt, den ich immer feucht gehalten habe. Das hat super funktioniert! Denn in der ungarischen Erde direkt wollte er auch nie aufgehen.

@Enkel:
Och, so rein biologisch könnte ich schon Oma sein. Wenn auch eine recht junge. Na!
Aber ich hab mir das einfacher gemacht: Ich hab die Kinder angeheiratet und die liefern jetzt die Enkel. Lachen

@Umzug:
Wir haben jetzt eine Wohnung in D gefunden! Lachen
Jetzt muss ich mir nur noch eine Küche aussuchen. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht auch so eine Drama wird, wie bir dir, Sonja. BOOOIINNNGG....
In einer Woche ungefähr geht's dann wieder nach Ungarn zum Packen.

So, jetzt muss ich mal was arbeiten *seufz - der Cappu ist schon ausgetrunken Na!

LG an alle,

syracuse

Vom 01.07.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandgroper Tellerwäscher

Mitglied seit 14.08.2010
96 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo alle

Syracuse, danke dass Du die Andrea "verraten" hast.

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag liebe Andrea Lachen

Sonja, auch ich hoffe, dass mit Deinem Hunderl alles gut ausgehen wird. Ich weiss, wie man sich fuehlt, wenn sie nicht ganz in Ordnung sind. Ich habe auch zwei.

Feldsalat - mmmmmm super. Sagt man in Oesterreich auch Vogerlsalat dazu.

So, jetzt werde ich den Regen geniessen und Bratwuerste machen.

Liebe Gruesse in alle Himmelsrichtungen

Hannelore

Vom 01.07.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muet Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2007
Liebe Andrea
Alles Liebe zum Geburtstag, geniesse deinen Tag.
Wir haben es direkt streng. Morgen wird meine Nichte heiraten und dann noch die Geburtstagsfeier meines Vaters.
Wuensche allen ein schoenes Wochenende brigitte

Vom 01.07.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Hallo Andrea

auch aus Frankreich die Besten Wünsche zum Geburtstag

LG
Sonja

Vom 01.07.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eule32 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.09.2005
482 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo

Andrea, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Lass Dich verwöhnen.

@erna, ja bei uns regnete es zur Zeit nicht. Gestern war es richtig warm und schwül (32 Grad) und es soll noch die ganze Woche angeblich so bleiben.

@targon, oh ja die Kinder lieben es, sie sind 2 ¾ und 16 Mon. Nur weiß ich mittlerweile das ich bei mehr als 20 Km/h Wind mich nicht mehr auf den Weg mache, da ja bei uns alles Flach ist kommt man fast nicht vom Fleck. Ernte ist noch nicht wir sind Grad mal glücklich das wir fast alle unsere Äcker gesät haben.

@syracuse, schön das ihr ne Wohnung gefunden habt, welche Ecke ist es denn nun geworden? Hoffe es wird nicht zu stressig mit der Packerei für Euch.

@anbrilli, auch von mir noch mein herzliches Beileid. Drück dir die Daumen das der Container dann wenigsten im August eintrifft und sich nicht nochmals verspätet.

@brigitte, wann geht es denn wieder zurueck, viel Spass beim Feiern

Ackersalat, syracuse die Idee ist auch nicht schlecht, ich glaub das probier ich mal, in meinem Garten liegt immer so lange Schnee weil der Wind dort immer alles ablegt, so haette ich dann was frueher. Probier aber auch auf jeden Fall im Garten was zu saen.

@sonja, drueck Dir die Daumen und das ich bald wisst was los ist.

Wuensch allen in Kanada " Happy Canada Day" und auch allen "Amerikaner" ein schoenes langes Wochenende

Manuela

Vom 01.07.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.01.2011
Huhu zusammen

grade eben hat mich mein Sohn aus der Klinik in Bordeaux angerufen

es ist K E I N Tumor

allerdings habe ich sonst noch keinerlei infos was los ist.

LG
Sonja

Vom 01.07.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tarragon Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2004
Es geht weiter mit Teil 106

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: