April-Sockenkörbchen 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
ich möchte Euch ganz herzlich zu unserem
im April begrüßen. Ich hoffe, dass wir auch in diesem Körbchen weiterhin ganz tolle Socken zu bewundern haben und dass unser Frühlingssockenprojekt ein voller Erfolg wird. Einige stehen noch aus, aber manche haben schon ganz wunderbare Socken gezeigt, dafür ein dickes Lob und Dankeschön für's Mitmachen. Wenn ich ein schönes Muster finde, starten wir natürlich auch ein Sommersockenprojekt - aber das hat noch ein bisschen Zeit. Ein schönes Wochenende und weiterhin frühlingshaftes Stricken. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Wer was versäumt hat, der kann
hier nachlesen. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() so hier kommen meine Frühlingssocken
hab leider nur die Handykamera gehabt.
![]() ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo zusammen,
@puntasam: danke für das neue Sockenkörbchen. @strickteufel: schön sind Deine Socken geworden. Die letzten beiden Tage war ja ganz schön viel los im Sockenkörbchen. Ich hatte gar keine Zeit, mitzulesen, hab aber jetzt wieder aufgeholt. Meine Socken sind auch etwas gewachsen und Nummer 1 dürfte wohl am Wochenende noch fertig werden. Ich hoffe, dass ich es bis Ostern schaffe. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Stricki,
Deine Socken gefallen mir sehr gut!!! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke schön ihr Beiden.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
mein erster Socken ist fertig und das Foto ist in meinem Album, wer ihn sehen möchte. Es ist handgefärbte Drachenwolle. Ich werde den 2. Socken bis Ostern schaffen. Das Muster gefällt mir gut. Mir gefallen alle eure Socken supertoll! Gruß von eididei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
eididei ,
deine Frühlingssocke ist sehr schön geworden und so super schön frühlingshaft fotografiert.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Tolle Socke eididei
die Farben gefallen mir auch sehr gut. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Bevor ich mich an die Frühlingssocken gemacht habe, sind noch diese von den Nadeln gesprungen:
Der Zopf stand schon lange auf meiner Wunschliste und nun freue ich mich, dass ich die Strickerei endlich umsetzen konnte. Der Zopf läuft nur über die vordere Seite und der Rest ist in 2 re, 2 li gestrickt. Die Rippen gehen bis zur Sohle und abgenommen wird danach wie bei der Herzchenferse. LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() super schön lavanda
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Mensch, jetzt ist erst der erste und Ihr habt schon wieder so schöne Socken zu zeigen. SUPER!!!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Eididei - Deine Socke sind wunderbar aus. Eine schöne Farbe hast Du genommen, die passt herrlich zu den Blumen. Lavande - Dein neuesa Zopfmuster sieht super aus! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen.
@Eididei: Deine erste Socke ist sehr schön - gefällt mir gut. Die Wolle ist auch toll. @Lavande: mir gefällt Dein Zopfmuster auch sehr gut! Ich schaffe heute mit etwas Glück noch meine erste Frühlingssocke, wenn ich nun endlich den PC ausschalte und mich ans Stricken mache... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich kann auch wieder ein paar Socken zeigen:
gestrickt aus "Tausensch*ön Jupiter". Das Muster heißt "Meereszauberzopf".
Das Muster im Detail.
Babysöckchen in Gr.20/21. Durch das Lochmuster wird zum Schluss eine Häkelmaschenkette gezogen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo zusammen,
ich finde Eure Mustersocken soooo toll. Leider bin ich dafür scheinbar zu doof. Ich habs probiert - ein Foto meines Versuchs ist in meinem Fotoalbum. Mit dem Muster komme ich einfach nicht richtig zurecht. Außerdem ist auch die Wolle wohl nicht die richtige. Ich glaube, ich gebe auf Einen kleinen Teil meiner "normalen" Sockenproduktion hab ich heute fotografiert, ist auch in meinem Fotoalbum. Ihr seht also, dass ich kein Sockenanfänger bin. Nur eben leider Mustersocken hab ich noch nie gemacht. Sorry - ich hatte wirklich vor, bei dem Frühlingssockenprojekt mitzumachen. LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Graeflein ich weiß nicht was du hast, das sieht doch gut aus mit dem Muster. Und auch weiße Blümchen gibts im Frühjahr -Krokuse, Maiglöckehn Primeln. Also gib dir einen Ruck und mach weiter, dein Anfang sieht doch schon sehr gut aus. *Link vom Admin entfernt* Einen schönen
wünscht euch ![]() Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
(Antoine de Saint Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo graeflein,
ich muß Bianca beipflichten, Dein Erstlingsversuch
ist doch gut geworden. So sehen die anderen doch auch aus. Falls Dir das Muster zu kompliziert ist, dann mach es wie strickfuxx und fange erst mit der 3. Reihe an. Oder Du strickst nur den Schaft und machst den Fuß dann glatt rechts. Darum sage ich Dir
Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo liebe Sockenwütige,
endlich habe ich nun auch meine Frühlingssocken fertig, man kann im Album einen Blick drauf werfen. Als Trost für alle, bei denen es nicht auf Anhieb nach Wunsch klappt, hier meine Erfahrung: Zunächst hatte ich einen Versuch mit Verlaufsgarn gestartet, da war aber dann, wie bei Strickfuxx auch, das Muster kaum zu erkennen. Dann folgte der zweite Versuch mit einem Baumwollgarn mit Viskosebeimischung, da habe ich mir fast die Finger gebrochen (stricke einigermaßen fest), also auch dieses Teil wurde wieder aufgeribbelt. Die dritte Version habe ich nun MÜHSAM vollendet, bei Socke 1 ist mir einmal der Faden gerissen Wann gibt es ein Muster für den Sommer Liebe Grüße und einen schönen Sonntag 44866 |
||||
|
|||||
|
|||||
Und hier sind sie die Frühlingssocken von 44866
und toll sind sie geworden, so richtige Narzissen-Socken. Mit dem Sommermuster wirst du dich wohl noch gedulden müssen, der Frühling hat ja erst angefangen, aber schau mal in die Sockenmusterthreads da solltest du fündig werden. Sockenmusterthread der 1. Sockenmusterthread der 2. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Danke, Bianca, für Hilfe und Tipps - klick -
LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Juhu,
tolle Werke habt Ihr genadelt! Momentan ist bei mir die Luft raus was nadeln angeht. Bzw bastel gerade viel fuer Ostern. Werde aber gleich meine Nadeln schnappen ein paar Reihen stricken. Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Gräflein - wieso bist Du so kritisch mit Deinen Socken? Der Anfang sieht doch sehr gut aus. Also auf keinen Fall aufgeben. Auch die Farbe ist klasse. 44866 - auch Deine Frühlingssocken gefallen mir sehr gut! Yvonne - hoffentlich kommt die Stricklust bald wieder. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallöle, bei meinen Frühlingssocken muss ich überlegen auf welche Fußlänge ich die stricken soll. ICh hätte diverse Annahmestellen zur Verfügung. Aber ich habe zwischendurch noch andere Socken gestrickt. Die Strickschrift hab ich von ??? Wolle ist Trecking xxl Wolle
LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra,
das ist ja mal originell gemacht. Nur so ein kleiner Musterstreifen. Und die Farbe ist auch schön! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Birgit: Deine Socken sind sehr schön geworden. Die Tausendschön-Wolle ist herrlich! @Gräflein: das sieht doch super aus! Du schaffst das schon. Der Anfang ist gemacht und mit etwas Konzentration packst Du Socke Nummer eins. Die zweite geht dann sicherlich einfacher. @44866: sehr schöne Frühlingssocken hast Du da. @Moorhuhn: Deine Socken gefallen mir auch. Ich behalte die Frühlingssocken für mich selbst. @all: Frühlingssocke Nummer eins ist heute Nacht fertig geworden und damit ich mir die Motivation beibehalte, habe ich das Bündchen für Nummer 2 auch schon geschafft. Ich hoffe, diese Woche ist endlich mal mehr Zeit zum stricken. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Roemerle,
danke schön Gut Ding will Weile haben. Dann werden Deine Socken eben umso schöner Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
eine socke schöner als die andere. Das Frühlingssockenmuster ging bei mir garnicht,aber ich kenne das Muster habe es vor Jahren schon mal als Pullover gestrickt und ich werde es auch in einen der nächsten Pullover stricken. Im Moment stricke ich noch fremd. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
Hallo!
@moorhuhn1, oh,oh und schon vergessen. moniloewin, ich habe bei dem Frühlingssockenmuster auch an einen Pullover gedacht. Ich hab da auch schon Wolle im Auge, mal sehen ob sie zu dem Muster passt. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
@Strickfuxx, ich würde vor Dir auf die Kniee gehen, wenn es nicht so weh tun würde. Ich war mir nicht mehr 100 % sicher.Und da hatte ich lieber die ???? gemacht. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
@moorhuhn1, herzlich willkommen im Club der Knieschmerzengeplagten und Vergesslichen.
Ich habe meine erste Horcruxsocke auch bald fertig. Ich wünsche allen einen schönen Abend. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx kannst du mir das Muster bitte als KM schicken? *Link vom Admin entfernt* Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Strickfuxx- darf ich das Muster auch haben ?
Es sieht super aus.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2009 |
@ graeflein,
ich denke auch das Du jetzt nicht aufgeben solltest. Bei allen anderen, die die Umschläge nicht verschränkt abgestrickt haben, sieht das Muster ganz genauso aus. Bei Dir stimmt sogar der Übergang vom Bündchen zum Muster. Und gegen weiss im Frühling spricht ja auch nichts. Außerdem hast Du ja schon fast 2 Mustersätze fertig, reicht doch dicke für ein Frühlings- oder Sommersöckchen. Schau Dir nur mal die wunderhübschen Söckchen von eididei an. Sie hat auch nur 2 Mustersätze im Schaft gestrickt. Sieht echt klasse aus. Gib nicht auf - wer aufgibt hat schon verloren. Ganz liebe Grüße puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
hier was ganz anderes außer Socken. Habt Ihr schon mal Hängetulpen
Ich hatte sie in die Vase gestellt, da waren sie noch ganz zu, dann auf einmal haben sie sich nach unten geneigt und sind alle aufgegangen. Ist doch lustig - oder Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Puntasam,
das machten meine Tulpen, die ich letzte Woche geschenkt bekommen habe, auch. Erst als ich die kleinen Zweige, die meine Schwiegermutter mit in die Vase gestellt hatte, wieder rausgenommen hatte, haben sich die Tulpen wieder erholt und eine knappe Woche gehalten. Veilleicht liegt das bei Dir auch daran. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2007 |
Guten Morgen zusammen,
schön zu sehen wie sich die Frühlingssocken bei allen bis jetzt fertigen entwickelt haben. So viele schöne Farben machen die ganze Sache erst interessant. Ihr wart alle sehr fleißig und alle Socken sehen ganz toll aus. Auch würde mich freuen, wenn es ein weiteres Projekt geben wird. Auch ich habe mein Frühlingsprojekt fertig. Die letzten fünf Bilder in meinem Album sind meine letzten Werke. Darunter auch eine Babyausstattung. Das letzte Foto ist unser gemeinsames Projekt. Als Wolle hatte ich von Lana Grossa Meilenweit Soja. Ließ sich sehr schön stricken, bin aber mal gespannt, wie es nach der Wäsche aussieht. Hab das Gefühl das sie leiern könnte. Mal sehen. So nun macht alle schön weiter, damit wir hier noch ganz viele Socken bewundern können. Ich wünsche euch einen schönen Tag Liebe Grüße und immer flinke Nadeln Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind die Frühlingssocken von Pferdeflüsterin:
Deine Socken sind sehr schön geworden. Auch die Farbe gefällt mir gut. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() die Tulpen sehen ja lustig aus
Tolle Socken sind hier wieder zu bewundern. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Tulpen sind echt witzig. Und die Socken der Pferdeflüsterin gefallen mir auch sehr gut. @Birgit: danke, Du bist gut! Gefallen tun mir meine Socken bisher sehr gut und Nummer eins passt auch prima. Wenn ich doch mehr Zeit zum stricken hätte, seufz. Ob ich mit meiner Baumwolle auf Dauer glücklich bin, weiß ich allerdings noch nicht. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Roemerle,
die Baumwollsocken tragen sich wirklich angenehm. Sie halten eben nur nicht so die Form. Ich stricke gerade Baumwollreste für Kindersocken. Zeit habe ich gerade genug, ich muss meinen Fuß hochlegen und so klappern wenigstens die Nadeln Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
N'abend...
tolle Socken gibt es hier zu bewundern, ein Paar schöner als das andere. Und das erinnert mich daran, dass ich auch wieder in die Gänge kommen muss. Bis gestern habe ich einen Geschenk-Sommerschal für meine Mutter gestrickt, der hatte Vorrang. Heute sind wieder die Socken dran und wenn alles gut geht, wird die zweite Socke heute fertig. Ein Mustersatz fehlt noch. LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Birgit alles gute für deinen Fuß und wieder soooooooooooooo schöne Socken LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni,
danke schön Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
hier sind ja wieder ganz tolle Socken zu sehen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Endlich habe ich sie hochgeladen, meine:
Das hat Spaß gemacht und ich denke . die nächste Aktion ist schon in Vorbereitung.- Am Samstag, den 9.4.2011, findet wieder unser Stricktreffen in Dortmund statt. Dieses Mal werden wieder mehr Leutchen da sein, denke ich, denn ich komme mit Mell und Tina ! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Lavande: Deine Socken sind sehr schön geworden. @Birgit: ich wünsche Deinem Fuß auch gute Besserung. @all: ich hab den Schaft für die 2. Socke fertig und jetzt geht es mit der Ferse los. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Lavande - die Farben passen herrlich zu dem Muster, sehr schön! Roemerle - danke! Wenigstens kann ich wieder humpeln und kann die doofe Krücke mal stehenlassen. Da bekommt man ja sonst noch nicht mal einen Kaffee mit Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hallo ihr Lieben,
ich habe wieder tolle Socken gesehen und bewundert. Ich würde euch gerne auch mein Frühlingsprojekt zeigen, aber ich kann nicht. Mein Album ist mit 25 Bildern voll ??? und eine neues darf ich nicht anlegen??? Nun weiß ich nicht weiter, aber vielleicht kann mir eine von euch sagen was ich jetzt tun soll? Ratlose Grüße Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marlies,
dann muss jemand für Dich eine "Sockenalbumpatenschaft" übernehmen. Heißt, ein Krönchenträger speichert Deine Socken in ein Album bei sich und so kannst Du in Deinem Album die ältesten Bilder wieder löschen. Wenn Du willst, dann mache ich so ein Album für Dich! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo,
die Socken sind ja alle außergewöhnlich schön. Faszinierend, wie sie trotz des gleichen Musters doch alle so unterschiedlich wirken. @lavande: welche Wolle hast du verarbeitet? Die ist ja wie für das Muster gemacht. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Mampfi, das ist eine aus meinem Uraltfundus: Freizeit von Junghans Wolle Bisher gefiel mir nur die Farbe, eine Idee hatte ich noch nie dazu, deshalb bedanke ich mich auch bei Puntasam ganz herzlich für den Mustervorschlag. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande!
Mir gefallen Deine Socken auch unglaublich gut. Ich hatte vorhin keine Zeit mehr mich dazu zu äußern. Bringst Du sie am samstag mit? Der Rand interessiert mich. Hast Du da ein Band eingezogen? Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, das ist der Rollrand und der ist sehr einfach, wenn man das Prinzip verstanden hat. Bring mal 3 verschiedene Garne mit, dann zeig ich Dir wie es geht. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Quatsch, es ist der gedrehte Rand! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
N'abend
Wunderschöne Socken habt ihr wieder genadelt. Meine Frühlingssocken sind auch gerade fertig geworden, morgen versuche ich sie vor die Kammera zu bekommen und ins Album. LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2010 |
Hallo Zusammen,
habt ihr wieder schöne Sachen produziert! Mal ein Dickes Lob an alle. Bei mir ist auch einiges fertig geworden, aber ich schaff´s momentan nicht, die Bilder von der Cam hochzuladen. Ich bin mit meinen Gedanken die letzten Wochen immer woanders, deshalb hab ich mich hier auch nicht mehr beteiligt. Aus dem gleichen Grund, kann ich am Samstag auch nicht zum Stricktreffen kommen. Ich hoffe bis Mai hat sich alles geklärt und ich schaff´s wieder zum Treffen. Liebe Grüße Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hat vielleicht schon Jemand einen Erfahrungsunterschied zwischen: 75Merino/25Poly und 50Merino/35Bambus/15Poly festgestellt? (Außer dem Preis...) LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande!
Sorry, aber ich komme erst jetzt dazu, Dir zu antworten. Heute morgen ist mein Meerschweinchen "Joyna" gestorben und ich bin ziemlich durch den Wind. Sie hatte Lymphdrüsenkrebs und der hat sich in rasender Geschwindigkeit entwickelt. Vor drei Wochen war ich beim Tierarzt und da war noch gar nichts. Vorgestern habe ich einen Knubbel an ihrem Kinn gefühlt. Gestern hat Joyna eine Kortisonspritze bekommen und ich sollte heute mit der Antibiotika-behandlung anfangen. Aber Joyna hat sich anders entschieden. Nun hoffe ich, das sie friedlich eingeschlafen ist und sich im Meerschweinchenhimmel richtig wohlfühlt. Da wird sie dann auch Lili wiedersehen. Also, ich bringe dann mal Wolle und Nadeln mit. Vielleicht habe ich meine Frühlingssocken fertig, dann bringe ich sie auch mit. Bis Samstag dann und liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
so das gefallene mädchen ist wieder da. habe das tor aufgemacht und bin beim umdrehen mit dem rechten fuss umgeknickt, rechtes knie auf und lädiert *malwieder* und mein rechter arm tut ab dem ellbogen weh. wenn göga dann zu hause ist werden wir mal ins kh fahren, der arm war erst heiß jetzt ist er eisig, dick und aua, zeitweise waren sogar die finger blau. ich wollte doch mit tobi die eier machen Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Ach Bianca, hast Du nicht erst einen Gipsfuß hinter Dir? Ich drück Dich mal ganz vorsichtig. ;) Das hört sich aber gar nicht gut an. Heiß, eisig, blaue Finger, könnte was abgeklemmt sein. Hoffentlich kommst Du schnell ins Krankehaus, damit es abgeklärt wird.
Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
@Strickfuxx: das mit deinem Meerschweinchen tut mir sehr leid. @Bianca: das hört sich ja nicht so gut an, ich wünsche dir, dass alles gut geht. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
nee strickfuxx das war ich nich, kann ich aber auch sehr gut verzichten drauf. danke für eure wünsche, ich hoffe nur das ich die socken bis ostern fertig machen kann. *Link vom Admin entfernt* Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
dann hoffe ich nur, dass es nichts Schlimmes ist und wünsche Dir gute Besserung. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
Auahhh, das hört sich ja garnicht gut an. Ich drück Däumchen das es nichts Ernstes ist und wünsch Dir gute Besserung. Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() auch von mir gute Besserung
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Tolle Socken sind wieder hier gezeigt worden. Klasse @ bianca, gute Besserung @ Birgit, bitte langsam humpeln @ strickfuxx, ich drück Dich mal wegen Deinem Meerschweinchen. trotzdem mal eine Frage, bekomme ich das Strickmuster auch mal per KM? LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@strickfuxx: das mit dem Meerschweinchen ist ja traurig. Ich drück Dich mal ganz fest! @Bianca: GUTE BESSERUNG! @all: HURRA - kaum zu glauben, aber ich hab die zweite Socke fast fertig (und das von Samstag - hoffentlich heute, also in ca. einer Woche). Es fehlt nur noch die Spitze und ich hoffe, dass ich die heute schaffe. Ach, ich freu mich so! Und auch wenn ich manchmal wieder einen Knoten im Muster hab, weil ich nebenbei ja Fernsehe usw., passt trotzdem alles. Gestern musste ich 3 x zurückstricken. Denn dieses Muster ribbeln würde für mich bedeuten, dass die ganze Socke nochmals neu gestrickt werden müsste. Jetzt weiß ich aber sicher, dass ich rechtzeitig vor Ostern fertig werde, freu! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und herzlichen Dank für Eure lieben Trostworte. Tut gut.
Gestern abend habe ich gestrickt und mich gefreut, heute mit der Ferse anfangen zu können, heute mußte ich einen ganzen Mustersatz wieder aufribbeln, weil ich an einer Stelle die kompletten Umschläge vergesen hatte. Nun habe ich mich nach draußen gesetzt und werde das ganze geribbelte wieder neu stricken, diesmal mit Umschlägen. Vielleicht werden die Strümpfe noch an diesem Wochenende fertig, mal sehen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx,
ich wünsche Dir viel Spaß beim stricken! Genieß das herrliche Wetter - vielleicht lenkt Dich das alles ein bisschen ab. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo roemerle!
Ja, ich habe das schöne Wetter tatsächlich genossen. Ich habe mich ein bisschen um meine Terrassenpflanzen gekümmert und war auch wirklich abgelenkt. Stricken werde ich jetzt, ist heute nachmittag nicht viel geworden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüße Dich herzlich Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2011 |
Hallo Puntasam,
(spät aber immer hin Und zwar: Die Tulpen dürfen nur alleine in der Vase stehen. Möchtest Du sie lange gerade stehen haben, ohne sie zu hängen anfangen, musst Du nur ein wenig Wasser in die Vase geben . Das Wasser soll/ kann ruhig c.a. 2-3 cm in der Vase sein. Die Tulpen mögen keine vollen Wasserbehälter. Jeden Tag soll das Wasser frisch gewechselt werden, aber immer nur 2-3 cm Höhe erreichen. So halten sich die Tulpen ziemlich lange frisch, und stehen gerade. Falls sie irgendwann hängen sollten, gib ein paar Würfel Eis ins Wasser. Durch den Temperaturschock werden sich die Tulpen wieder aufrichten. L.G. Yutida |
||||
|
|||||
|
|||||
juhuuu, es ist vollbracht!
Meine Frühlings-Socken sind nun auch fertig (außer Fädchen vernähen, gg). Es hat mir Riesenspaß gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die Nächsten. Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Äääähhhh
Kann mir bitte mal jemand sagen wie klein die Bilder denn sein müssen um problemlos dargestellt zu werden Ich kann dafür einfach nirgends eine Angabe finden. Und wäre bitte jemand so nett das Bild hier nochmal in der "richtigen " Größe einzustellen? Vielen Dank Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
So, geschafft.....
.... meine Socken sind planmäßig fertig geworden, heute habe ich noch Bilder gemacht und ins Album eingestellt. Ein herzliches Dankeschön an Puntasam für die Mühe, die sie sich gemacht hat. LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind die Socken von Kampfkatze:
Ingrid, die Socken sehen toll aus mit dem schönen Garn. Was hast Du für eins verstrickt? Waltraud - auch Dein Paar gefällt mir sehr gut. Und so gleichmäßig im Farbverlauf gestrickt! Ich fände es schön. wenn wir immer dazuschreiben würden, was für Wolle wir genommen haben. Das ist doch sicher für alle Strickerinnen interessant. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
hier sind sie - die neuesten Bilder:
puppy53
Kampfkatze1 Also ich muß sagen, die Socken sind bisher alle ganz toll geworden, ein ganz dickes Lob für Euch alle. Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Waltraud und Ingrid,
sehr schöne Socken sind das geworden. @ALL: Meine Frühlingssocken sind auch fertig! Hurra - geschafft. Und es hat viel Spaß gemacht! Puntasam, ich danke Dir nochmals ganz herzlich für diese Aktion. Ich stell jetzt gleich die Fotos ins Album und geb Euch dann nochmals Bescheid, damit jemand so lieb sein kann und die Bilder einstellt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich nochmal - die Bilder sind in meinem Album. Für Interessierte: die Wolle ist von Lana Grossa, aber Baumwolle. Ich bin gespannt, wie sie sich trägt. Für den Frühling dachte ich, passt dieses herrliche grün ganz gut. Die Socken werde ich für mich selbst behalten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind die schönen Frühlingssocken von Roemerle:
Roemerle, Deine Socken gefallen mir richtig gut. Mit der dezenten Farbe kommt das Muster gut raus. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Birgit
Danke fürs Einstellen. Die Wolle ist ein Funnie Elfenstaub von Dibadu und besteht aus Schurwolle, Bambus und Polyamid. LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Ingrid - die Wolle gefällt mir wirklich sehr gut! Ich kann auch mal wieder was zeigen:
Die Wolle ist von "Zauberwiese" und heißt "buntes Blatt". Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Birgit: vielen Dank für's Einstellen meiner Bilder. Und Glückwunsch zu so schönen neuen Socken mit so toller Wolle! Die gefallen mir sehr! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roemerle,
danke schön und gern geschehen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Hej schon wieder so tolle Socken.
Birgit, das Muster ist ja toll. Gefällt mir sehr gut. Ich hab auch schon wieder welche in Arbeit mit Muster. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@roemerle,
toll, Deine Frühlingssocken sind wirklich wunderschön geworden. Und so eine schöne Wolle, echte Frühlingsfarben. Garn und Muster passen super zusammen. @all hier nochmal die Daten zu meiner Wolle. Die Wolle ist Lang-Yarns, Jawoll Magic, Superwash, 75%Schurwolle, 25%Polyamid, Farbe 1001. Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Stricki - danke schön. Socken stricken macht sooo süchtig. Waltraut - die Wolle wollte ich auch immer mal gerne verstricken. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Birgit, ja da hast du recht mit dem süchtig machen.
Und sie hüpfen schnell von der Nadel. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
genau, Stricki, viiiiel schneller als ein Pullover Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Wir sind zwar hier im Sockenkörbchen.
Aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Suche die Anleitung für die BSJ-Jacke. Würde die so gern meinem Enkel stricken. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Birgit du hast ja mal wieder wunderschöne Socken gestrickt. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Stricki
falls du das Baby-Surprise-Jacket meinst, gib doch mal BJS-Jacke bei Google ein. Gleich beim ersten Vorschlag ist eine Anleitung dabei. LG; Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
grummel......grummel
nachdem ich hier vergeblich nach einer Möglichkeit zum Editieren suche, muss es halt so gehen. Bei Google BSJ-Jacke eingeben, nicht BJS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moni,
danke Dir Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Birgit,
deine Socken gefallen mir gut (ich finde Socken mit diesen schmalen Zöpfen total schick) und sie sind bestimmt auch angenehm zu stricken. Hat das Muster einen Namen? Kann man es irgendwo finden? Bei der Zauberwiese habe ich übrigens auch schon mehrfach geguckt. Schöne Wolle, aber recht überschaubares Angebot. LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kampfkatze,
das Angebot ist wesentlich größer, wenn es ein neues Update gibt. Das nächste Update gibt es am Donnerstag um 20 Uhr. Danach sind viele Dinge einfach bis zur nächsten neues Färbung einfach ausverkauft, weil es so viele Anhänger gibt. Danke für Dein Lob. Das Muster heißt "Feenspur" und ist von Regina Satta. Das Muster kann man bei ihr kaufen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Birgit: bei Tausendschön gibt es ein kleines Musterheft von Regina Satta. Sobald ich wieder bestelle, werde ich das mitbestellen. Mal sehen, ob es sich lohnt. Aber ich hab bisher nur positives darüber gelesen. @all: von meinem Sockenrest stricke ich jetzt wieder kleine Söckchen für meinen Neffen. Der soll doch auch Sommerwolle tragen, lach! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Allen Kranken und Verletzten wünsche ich Gute Besserung. 3 Tage nicht reingeschaut und wieder so tolle Socken zu bewundern. Es ist faszinierend wie das Muster so unterschiedlich wirkt. Puntasam nochmal Danke und freue mich aufs nächsten Projekt. Das gemeinsame stricken hat mir sehr großen Spaß gemacht Meine Frühlingssocken haben es vor die Digicam geschaft ,letztes Bild im Album. LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind die Frühlingsssocken von Ester:
Ester, die Socken sind Dir sehr gut gelungen! Roemerle - das Heft habe ich und habe schon fast alle Muster draus gestrickt. Es lohnt sich auf jeden Fall. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, das sind wunderschöne Farben. Sie erinnern mich sofort an Primeln!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() tolle Socken sind das wieder
danke Ingrid ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Birgit vielen Dank fürs einstellen
LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen, Ester
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ester,
hübsch sind Deine Frühlingssocken geworden. Verräts Du uns was Du für Wolle verwendet hast? Die Farben sind toll, passen super zum Thema Frühling. Der hier ist gestern abend noch fertig geworden. Farbe und Muster hat sich eine Bekannte so ausgesucht. Leider kommt die Farbe hier nicht so gut raus, in echt ist es ein richtig schöner warmer Erdton. Das Muster ist aus dem Genialen Sochenbuch und die Wolle war ein Gelegenheitskauf vom Wochenmarkt, von dem ich leider keine Banderole mehr habe. Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Waltraud,
das Muster gefällt mir gut, vor allem mit dem Bund oben. Da muss ich doch gleich mal nachschauen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Waltraut
Deine Socken sehen klasse aus. Die Wolle heißt '' Tom Print von Bärengarne '' . Die gabs bei uns im Kaufhaus und mir gefiell die Farbe so gut. LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
@karatecat,
ist eigentlich nur ein Rollbündchen über 6 Reihen. Der gewellte Rand ergibt sich durch das Muster (Seite 11) Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
In einer Gruppe wurde für die Kinderklinik Hamm gestrickt. Dieses war mein Beitrag:
Mensch, ich habe soooooo wahnsinnig viel Spaß daran gehabt und hätte noch jede Menge weitere Ideen.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
Hallo,
schon wieder so tolle Socken zu bewundern! Meine hab ich jetzt doch ins Album einstellen können, nachdem ich ein anderes gelöscht habe. Leider hab ich nur eine Socke scannen können, bevor mein Scanner den Geist aufgab Ich wünsche noch eine schöne gute Nacht, mal schauen ob ich endlich doch schlafen kann, sonst strick ich einfach mal Nachtschicht LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Einen wunderschönen
hier zeige ich Euch die Socken von Engel055:
Auch als Sneaker sind die wunderschön geworden, man muß nicht immer nur lange Socken stricken, wie es sich hier zeigt. Die Idee finde ich toll. Wie ich bisher feststellen kann, war unser Frühlingssockenprojekt ein großer Erfolg. Einen schönen Tag und noch weiterhin tolle Sockenüberraschungen bis Ostern. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Lavandes Schuhparade sieht ja knuffig aus. Und die Frühlins-Sneakers vom Engel 055 sehen auch toll aus. Der "Fersenbereich" hat was. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
wow, was für eine Schuhparade Lavanda Engel055, toll sind Deine Sneakers geworden. Ich habe am WE auch ein Paar Sneakers gefertigt. Meine ersten
Wolle von Schoeller + Stahl Fortissima Socka Cotton Stretch Color Gr. 40 und davor habe ich diese
gemacht. Wolle Regia World Ball, Gr. 40 LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Wow, schon wieder so tolle Socken zu sehen.
Die Ferse von Engel hat wirklich was. Mal ganz was anderes. Lavande, das ist ja ne ganze Sockenparade Toll. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Mensch hier sind ja wieder tolle Werke entstanden. Egal, ob Frühlingssocken, andere Muster oder Babyschuhe - alles ist sehr schön! @Birgit: danke, dann werde ich mir das Heftchen in jedem Fall mitbestellen, freu! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
auch ich hab sie eeeeendlich fertig die Frühlingssocken. Bild kann ich aber erst morgen einstellen da (wie immer wenn man sie braucht Es sind hier wirklich sehr schöne Socken entstanden und ich hab mich schon über meine Woll-Wahl geärgert. Aber beim nächsten mal wirds besser - hoffe ich LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2008 |
Hallo ihr lieben Sockenstrickerinnen,
ich habe es geschafft, der Renovierungs.-u.Umzugsstress liegt nun hinter mir und ab heute habe ich auch *Gott sei Dank* wieder Internet Leider konnte ich nur hin und wieder mal woanders hier reinschauen, so das ich im Moment nicht ganz so viel mitbekommen habe. Aber alle Bilder habe ich mir angeschaut Tolle Sachen habt ihr alle gestrickt, interessant ist auch das Frühlingsprojekt, wie verschieden ein Muster bei den unterschiedlichen Garnen sein kann. Obwohl ich ja immer sage, Löcher gehören nicht in eine Socke Ich habe in der ganzen Zeit nur ein Paar geschafft, mal hier mal da ein zwei Runden, mehr ging nicht Im Album, die letzten Socken sind es Name:Umzugssocken Wolle: 1 Knäul Schwarz und das andere war mal vor langer Zeit ein gekauftes Knäul bei einem NDK Laden Herzchenferse und eine Bandspitze Das Muster ist aus einem Englischen Sockenbuch, wo noch viel mehr tolle Muster drin sind Ich glaub das wars erstmal mit dem Roman Schönen Abend euch allen noch lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier sind die neuesten Socken von Mell:
Mell, die sind ja umwerfend schön geworden. Vor 2farbigem Stricken mit solchen Mustern habe ich einen Riesenrespekt. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Ich durfte ja schon Mell´s Socken so bewundern. Mensch, da warst Du aber mit der 2. Socke Flott an den Nadeln!! SUPER SCHÖN!!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() die Socken sind ja der Hammer
Soviel Arbeit. Wow. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mell,
wow - und das neben dem Umzug. Respekt! Sehr schöne Socken hast Du da gestrickt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
Mannomann, Mell, ich bin begeistert, Fair Isle steht schon lange auf meiner Wunschliste. Mal sehen ob ich das irgendwann auch schaffe. Und das während eines Umzugs. Ich ziehe meinen Hut. Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
tolle Socken sind hier wieder zu sehen. @Mell: Klasse! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Auch ich habe Mell's Socken sowohl in natura wie auch während des Entstehens gesehen und muß sagen, das ist
Die Frühlingssocken sind alle toll und ich freue mich immer wieder darübe,r wie verschieden sie sind. Ela's Zackensocken gefallen mir auch. Da kam mir sofort die Idee, mit dem Muster die schon wieder angesammelten Reste zu verstricken.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@silkegirl, wenn es Dich tröstet, ich bin mit meiner Woll-Wahl auch nicht zufrieden, denn nach Frühling sehen sie irgendwie nicht aus. Aaaaber sie sind nun endlich fertig. *denschweißvonderstirnwisch* Heute nachmittag werde ich sie fotografieren und dann in mein Album stellen. @Mell72, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Auch ich habe Deine Socken ja schon in natura gesehen. Also, solche Socken werde ich wohl nie machen. Aber, Kompliment, sie sehen gaaanz toll aus. Wünsch Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
lieben Dank für das einstellen Ich hatte mir zweifarbig stricken auch immer schwierig vorgestellt, aber ich lasse beide Garne zusammen laufen und ziehe mit der Nadel nur den Faden den ich brauche, wenn mal eine Farbe ein paar Maschen nicht gestrickt wird, verdrehe ich es hinten immer einmal,so das man innen nicht so ein gewurschtelt hat und man hängen bleiben könnte. Ansonsten ist alles rechts gestrickt. Der einzigste Nachteil...ich nehme mein Strickzeug immer mit und somit ist es immer umständlich zwei Knäule beim stricken auf einem Stuhl festzuhalten Ich wünsche euch noch einen schönen Tag (auch wenn es hier regnet) lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Lavande: strickst Du die Reste im Russian Join oder vernähst Du anschließend ganz viel? Denn das ist echt eine gute Idee mit den Resten. Ich hab sooooooooo viele! @Mell: pack doch die zwei Knäul in einen Beutel - dann musst Du sie nicht ständig bewachen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
Hallo,
freue mich das Mell hier wieder aktiv ist. und dann gleich so t o l l e Socken !!!!!!!!! also rein theoretisch zur Garn-"reise" fällt einem da ein Rucksack mit zwei oder mehreren Fächern ein gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Habe es geschafft meine Frühlingssocken einzustellen. Die letzten beiden Bilder im Album sind es, wenn jemand so nett wäre Wie gesagt, die Farb bzw. Wollwahl war nicht die beste, aber was will man machen. Hatte keine andere da und wollte doch unbedingt damit anfangen Die beiden Bilder davor sind Socken die mein Sohn unbedingt! haben wollte. Er steht derzeit total auf Lila. Selbst die nahende Konfirmation wird von dieser Farbe dominiert. @mell: WOW LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Roemerle, meist mache ich es auch mit Russian Join, aber ich hatte bei den Zackensocken mehr an Streifen gedacht, da wechselt man dann nach 2 oder mehr Runden und holt den Faden beim nächsten Mal nur hoch. Lange Fäden gibt es dann nicht. Eine Möglichkeit auch für diejenigen, die sich noch nicht an Muster trauen:
So wird man dann seine Reste sinnvoll los! LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavende,
die Socken sind wunderschön und gefallen mir besser, als viele von den gekauften und gefärbten Strängen. Ich habe gerade wieder Wolle gefärbt und bin jetzt stehend ko. 2 Kilo und 8 Stunden Arbeit Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Lavande: danke für den Tip! Die Socken sind ja echt toll! Eine gute Idee für meine Reste! Sobald ich mich ans Werk mache und ein Ergebnis vorzeigen kann, melde ich mich. Aber ich weiß noch nicht, wann ich damit anfange, weil ich noch so vieles stricken mag und vielleicht sammeln sich ja noch ein paar Restchen an. @Birgit: wow, Wolle selbst färben ist bestimmt auch toll. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roemrle,
ja, das hat Suchtfaktor Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
also das mit den zwei Knäulen mitnehmen damit meinte ich nur, meine Arbeitstasche ist nicht soo groß und ich muss gut packen können. Deswegen wollte ich ja Socken stricken lernen für Unterwegs Birgit.. da habe ich mal in deinem rießen Album gestöbert, auf der Suche nach Selbstgefärbten....und überlege nun....soweit weg scheinst du nicht von mir zu wohnen, wenn ich einige Ausflugsziele mir so angucke. Da könnte ich glatt mal beim nächsten Färben rumkommen und zugucken Einmal habe ich gefärbt mit Ostereierfarbe, man was waren die grell und bunt und nun Ob ich hier in der Wohnung mal die Möglichkeit dazu habe...naja man muss ja nicht alles machen, gell lg an alle sendet Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Mell,
wie schade, da hättest Du ja gleich heute mal schauen können Ich kann zu den Ostereierfarben nichts sagen. Ich hatte mal gelesen, dass sie nach öfterem Waschen die Farbe verlieren sollen, da habe ich es erst gar nicht damit versucht. Bei mir sieht es auch aus wie Kraut und Rüben, wenn ich färbe. Aber das ist nicht zu ändern und an solchen Tagen wird auch die Küche nicht zum Kochen benutzt Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Lavande deine Socken sehn total klasse aus, In der Art will ich ja meine Tunika stricken,dafür sammel ich ja Sockenwollreste. Also das wäre mir doch etwas zu lästig und zu Zeitaufwendig,da kann man fast schneller die Fäden vernähen meine ich,habe mir das gerade mal angeschaut,weil ich nicht wußte was das ist. Ich selbst hasse auch nix so sehr wie Fäden vernähen,aber ich verstricke die auch einfach mit. @Mell deine Strümpfe sind super klasse,schade das ich sie nicht auch real bewundern kann,aber ich weiß noch nicht wann ich wieder zum Treffen kommen kann. @Birgit jetzt weiß ich ja wie lange du für das Färben brauchst LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Moni: wie verstrickst Du denn die Fäden mit, um das Vernähen zu sparen? Hast Du da Tips? @Birgit: also wenn ich jetzt auch noch anfange, Wolle selber zu färben, kriegt mein Mann die Krise! Wobei mich das Thema echt ganz arg interessiert. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@roemerle, den Endfaden und den neuen Anfangsfaden übereinander legen..........und dann mit den beiden Fäden einige Maschen stricken.Dann hast Du sie praktisch schon verstrickt. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Roemerle,
mein Mann fand´s gut, dachte er doch, ich würde deswegen niiiiiieeee wieder Wolle bestellen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Nun haben es meine Frühlingssocken endlich in mein Album geschafft. Kitty hat sie schon ausgiebig untersucht und dann als "die ihren" gekennzeichnet. Also, Wolle färben wird wohl zu den Dingen gehören, die ich nicht machen werde, Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Moorhuhn: so mach ich das auch immer - und vernähe trotzdem immer noch @Birgit: hey, danke für den Tip - so könnte ich ja argumentieren und dann sagen, dass man manche Knäul nie so hinbekommt wie gefärbt, lach!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich stell mal strickfuxx Frühlingssocken ein.
strickfuxx, da kommt das Muster aber richtig schön zur Geltung. Toll Bei mir hupfen heute auch wieder ein paar von den Nadeln. Muß nur noch die Spitze stricken. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo stricki!
Herzlichen Dank für´s Bild einstellen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() gern geschehen Strickfuxx
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx,
Deine Frühlingssocken haben aber eine schöne Farbe, genau mein Geschmack. Die sind Dir wirklich gut gelungen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit!
Herzlichen Dank für das Kompliment. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@roemerle, ich mache es eigendlich so ähnlich nur das ich die Fäden nicht ineinander ziehe mit der Stopfnadel sondern eine länge von ca 25cm oder länger lasse und das neue Knäul einfach mitstricke,erst den einen Faden,dann in der Rückreihe bzw bei Socken in der nächsten oder übernächsten runde mitverstricke. @Strickfuxx deine Socken sind toll. LG moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Moni: danke für Deine Erklärung! Die Idee ist gut und bei meinen ersten Restesocken werde ich Deinen Tip anwenden. @Strickfuxx: sehr schön sind Deine Frühlingssocken geworden. Eine tolle Wolle hast Du da gewählt. Gefällt mir! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich möchte Euch mal meine Ergebnisse der Färbeaktion von vorgestern zeigen:
Wenn Ihr Euch die Stränge im Einzelnen anschauen möchtet, dann schaut einfach hier . Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Birgit,
WOW, die Wolle sieht ja mal nur KLASSE aus! Ganz,ganz Großes Kompliment!!! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
vielen, vielen Dank. Ich freue mich sehr über Dein Lob Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
Es juckt ja schon in den Fingern selber zu färben, aber das geht in der neuen Wohnung nun gar nicht mehr Naja man kann nicht alles haben, gell lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mel,
ohne Platz ist das wirklich schwierig. Aber für solche fälle gibt es doch die vielen Handfärberinnen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
tolle Socken @: Strickfuxx .............und die Farben der Wolle sind ganz einfach super!!!!!!!!!!!!!!!!! @Birgit die "Kameliendame" bietet sich da sofort an.......................... aber ich habe ja noch nicht mal die "Frühlingssocken" fertig gestrickt. wenn der erste fertig ist setz ich ihn in mein Album (bei mir geht´s ja momentan nicht so....) gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
wow Birgit, so tolle Stränge Echt klasse Stränge. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ela und Gitti,
das Färben macht wirklich riesigen Spaß und versucht es einfach mal Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@karatecat: Birgit, da muss ich dann mal Zeit für haben.............und wissen wie´s geht... (ich guck da mal bei Tante G....) sind denn die Farben schon alle vergeben ?????????? gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wow - Birgit! Da ist ja ein Strang schöner als der andere! Sag mal - verstrickst Du die alle selber oder verkaufst Du die auch? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Kameliendame und Stockrose gefallen mir besonders gut!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@roemerle: das ist die Frage, die ich mir auch stelle !!!!!! ...und da sind wir geschmacklich ja gleich...... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ihr Lieben,
ich gebe sie auch ab Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Darf Mann/Frau eine Bestellung bei Dir aufgeben??? Falls ja, würde ich gerne zwei Stränge bestellen. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Birgit
ganz große Klasse. Respekt vor deiner Arbeit. Meine Favoriten sind die Stockrose und die Kameliendame. Und natürlich der Glitzerstrang Nacht in der Stadt (ich glaube, die hieß anders, aber du weißt schon was ich meine). Ich liebe alles was glitzert. Lg, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Ingrid,
ich mag auch Glitzerwolle sehr gerne, deshalb musste ich die auch unbedingt mal färben Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@roemerle, ich mache das überall nicht nur bei Socken,auch bei Pullovern und Jacken und was ich sonst noch so stricke. @all Ich liebe Birgits wolle,sie fühlt sich an einfach wouw und was schönes gibt es garnicht.Man sieht das sie mit viel viel Liebe gemacht ist. LG Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke schön, liebe Moni!
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Projekt Frühlingssocken bis Ostern hat sich wohl erledigt, aber ich werde GöGa bitten wenigstens den einen fertigen aufs Foto zu bannen. Das Handgelenk ist stark geprellt und tut noch immer weh wie Hölle. WoW was habt ihr wieder für tolle Socken gezaubert. Bei INGRIDS Wolle hätte ich schwören können es ist die von Aldi die ich auch noch hab. MELL deine Umzugssocken sind ne Wucht, die gefallen mir sehr gut. LAVANDES Minioschühchen könnte ich Stundenlang bestaunen, ein Pärchen schöner als das andere - Klasse. Da werden sich sicher kleine Mäuschen und deren Eltern doll drüber freuen. BIRGIT was hast du wieder für tolle Wolle fabriziert, da fällt einem die Entscheidung schwer. Es macht direkt Lust auch mal wieder zu färben, aber NIE WIEDER Ostereierfarbe, meine davon gestrickten werden in der Tat immer heller, irgendwann haben sie wahrscheinlich gar keine Farbe mehr. Womit färbst du? für alle mit Helfersydrom Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
@ Bianca
Die Wolle ist nicht vom Aldi, ich schwör Ein Beweisfoto hab ich ins Album gepackt *gg* LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca,
ich färbe mit Säurefarbe von Luvotex und Landscape. Und danke fürs Lob Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Bianca: ich wünsche Dir gute Besserung. @Moni: ich freu mich, denn man lernt hier nie aus! @Birgit: ich nehm jetzt mal Kontakt mir Dir auf wegen der Wolle... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
- karatecat, Deine Wolle ist ja wunderschön geworden. Einfach Klasse!
Gibt es schon Bewerber für das Obstkörbchen? Wenn nicht würde ich mal ganz leise und vorsichtig - puntasam, mir kribbeln so schrecklich die Finger. Vielleicht kannst Du mir ja helfen? Büüdddääää, wann kommt denn das neue Sockenkörbchen? Filztasche stricken ist sooo langweilig. Ich wünsche Euch Allen ein superschönes Wochenende Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Waltraut..mmhh das neue Sockenkörbchen?? Mitte des Monats, habe ich was verpasst?? Oder meinst du ein neues Sockenmuster Also ich muss ja gestehen, die unmengen an Muster die ich habe, soviel kann ich im Leben nicht verstricken Im Moment stricke ich den Traumfänger aus dem Sammelthread, auch von puntasam und ich muss sagen, der sieht klasse aus und lässt sich wunderbar stricken. Lest ihr auch, oder strickt ihr nur??? Ich lese eigentlich nur Historische Sachen, bin aber mal an einem etwas anderen Buch hängen geblieben. Für Strickerinnen, sogar mit einem Muster lg und schönes We euch allen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte nur mal nachfragen: Wurd mein Eintrag vom 12.04.11 einfach nur übersehen oder sind meine Frühlingssocken so unschön das sie niemand zeigen mag Ich weiß ja das ich nicht die beste Wollwahl getroffen habe, aber ich gelobe Besserung. Die letzten 3 Bilder in meinem Album sind neu. Wünsche allen ein schönes Wochenende. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Silke das war sicher keine böse Absicht und na klar sind deine Frühlingssocken sehr schön.
Und hier ist das Bild.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
mir gefallen deine Socken auch super, der Farbverlauf sieht richtig gut aus. Die Bambuskörbchen sind aber auch nicht zu verachten, die habe ich auch schon vernadelt. lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
Deine Socken sind sehr schön geworden und ich mag den Farbverlauf. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
ich finde Deine Socken auch sehr schön. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
einen schönen Samstagabend wünsche ich Euch. Also, wen es zu sehr in den Fingern juckt - neue Mustersocken zu stricken - der kann mal in unseren Musterfred hier rein schauen, da sind jede Menge Muster mit entsprechenden Strickanleitungen vorhanden, da wird bestimmt jeder fündig, denn bis zum nächsten Projekt haben wir noch etwas Zeit - genau 60 Tage - da könnt Ihr dann schon mal ausrechnen wann das nächste Projekt startet. Und wieder sind ganz tolle Socken gearbeitet worden, aber einige fehlen noch von unserer Liste, ich hoffe doch, dass der Rest auch noch zustande kommt. Strickende Grüße und einen schönen Sonntag Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() mir sind auch wieder ein paar Socken von der Nadel gehüpft.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Stricki und Silke
eure Socken sehen super aus. LG Moni,die nicht nur Fremdstrickt sondern auch Auftragsstrickerei hat |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() moniloewin danke schön
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@silkegirl: ...................das war ja ein "Versäumnis"............und wäre schade gewesen, wenn wir diese Pracht-Socken nicht zu sehen bekommen hätten !!! gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stricki,
tolle Socken hast Du gestrickt. Ist das Muster das "Jaywalker-Muster"? Die sehen wirklich toll aus. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickteufel,
die Socken sind toll. Sag mal, ist der Schaft nach dem "genialen Handschuhworkshop" gestrickt? Denn da gibt es Handschuhe, die so aussehen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
erstmal Dank an Bianca fürs Einstellen. Und auch allen anderen Danke für das Lob. Sieht jetzt so aus als wollte ich unbedingt Lob einheimsen. Hab auch schon wieder die nächsten auf den Nadeln. Da wir am Freitag für eine Woche in den Urlaub fahren und ich nicht weiß ob ich die Woche noch mal hier rein schauen kann wünsche ich allen ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Birgit und Roemerle
ja es ist das Jaywalker-Muster. Das habe ich hier gefunden. Da gibts doch diesen Mustersockenfred. Damit nichts verloren geht. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Stricki,
ich habe die auch schon gestrickt. Das Muster gefällt mir besonders gut für Ringelwolle. Silke - das Lob hast Du Dir doch auch verdient. Und schönen Urlaub wünsche ich Dir! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Birgit, ich strick die bestimmt auch noch mal.
Aber beim nächsten Mal nehmen ich einen Mustersatz mehr und nehm dann halt vor der Ferse ab. Sind ein wenig eng geworden oben. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo......................
nachdem bewundern der tollen Socken hier habe ich die "erste" von mir gefertigte Frühlingssocke ins Album gestellt (letztes Bild). Na ja................ aber wenn ich denke unter was für Bedingungen diese gestrickt wurde dann habe ich auch mal direkt die Maschen für die zweite Socke auf die Nadeln genommen....mehr ging heute nicht gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
hier kommen die "Frühlingssocken " von ck-gitti. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ck gitti deine Socken sehen auch total super aus. LG moni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Silke-girl: ich finde es gut, dass Du gebrüllt hast. Wäre ja schade gewesen, wenn Deine tollen Frühlingssocken untergegangen wären! @Stricki: ich mag das Muster auch total gern. Hab es schon x-Mal für Handschuhe verstrickt. Für Socken allerdings noch nicht. @ck-gitti: schön ist die erste Frühlingssocke geworden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() roemerle, das Muster gefällt mir auch sehr gut. Und das war bestimmt nicht das letzte mal das ich das gestrickt habe.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Stricki,
wie gesagt: ich kann es wärmstens für Handschuhe empfehlen. Bei Socken hatte ich bisher immer Sorge, dass sie nicht rutschen bzw. zu eng werden. Aber Du hast ja bereits erwähnt, dass sie etwas zu eng sind, ansonsten aber gut passen. Vielleicht probier ich dann doch auch mal Socken mit dem Muster. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo zusammen,
ihr strickt ja alle zusammen tolle Socken !!! Bin so begeistert, das ich auch unbedingt welche stricken muß. Hab mich gleich auf die Suchen nach Anleitungen gemacht und mit ein paar Nutkin-Socken angefangen. Eure Frühlingssocken sehen auch ALLE toll aus. Finde ich eine tolle Idee, würde bei der nächsten Aktion gerne mitmachen. @ lavande gibt es für deine Frühlingsluft - Socken eine Anleitung ? Das Muster ist ja einfach einmalig. Viele Grüße Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Mini, ich hab gerade mal nach Nutkin Socken gegoogelt. Die sehen ja toll aus.
Mach ich bestimmt auch wenn meine jetztigen fertig sind. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo!
Hier sind ja wieder tolle Socken zu sehen! Ich hänge mit meinen total hinterher,musste paarmal ribbeln und dann hatte ich mir auch noch einen Splitter in den rechten Daumen gerissen! Aber so langsam komme ich voran! Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Mini, bisher gibt es keine Anleitung für die Frühlingsluft-Socken, aber ich arbeite daran. Da mein Vater Geburtstag hat habe ich jetzt aber keine Zeit dazu. Wenn ich es in den Musterthread stelle, kündige ich es hier an versprochen.- Silke, schrei ruhig ganz laut, wenn etwas schief läuft. Wir wollen doch alle gelobt werden. Wenn nicht hier, wo dann? LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lavande,
Wünsche euch einen schönen Geburtstag. Gruß Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mell,
das waren wohl ein paar Körbchen zu viel auf einmal Eigentlich wollte ich nur meiner Gier nach karatecats Färbung "Obstsalat" Ausdruck verleihen und puntasam um ein neues Muster anbetteln, aber früh um 1:30Uhr bekommt selbst eine Eule wie ich offenbar ein paar Probleme beim Lesen. Ganz liebe Grüße Waltraut Aber schaut mal, das passiert, wenn ich mich langweile - so wie heute abend |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Waltraud,
Die Söckchen sind ja so niedlich und die unterschiedlichen Farbverläufe finde ich klasse dabei. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo Waltraud,
die Socken sind echt total süß. Wie viel Maschen hast du aufgenommen? Ich wollte meiner Freundin auch so ein Paar stricken. Dann hat man mal einen Anhaltspunkt. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, ist das ein herrliches Wetter...
Mich hatte nun auch die Färbewut gepackt und ich habe ein paar schöne Exemplare hinbekommen. Und whoop, der erste Strang gleich auf den Nadeln und der nächste verkauft. Den Rest seht Ihr in meinem Fotoalbum. Von links: Pretty in Pink Blue Lagoon Tutti Frutti Island in the sun Scairy movie Ostern geht die Färbeorgie weiter Liebe sonnige Grüße mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bini,
40 Maschen aufnehmen, 8 Runden glatt rechts f. d. Rollrand, 8 Runden eine rechts verschränkt, eine links, 17 Runden glatt rechts, Bumerangferse mit nur einer Zwischenrunde, 17 Runden rechts und dann Sternchenspitze. Wobei ich die zusammengestrickten Maschen verschränkt stricke, sieht einfach schöner aus = knapp 10cm Fußlänge. Werden die Füßchen größer strickt man statt der 17 Runden dann eben mehr (pro cm ca 4 Runden). Hilft das? Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mampfi,
schöne Stränge hast Du gefärbt. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Waltraut
ja super. Vielen Dank. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
danke sehr Deine sind auch schön! LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
mampfi..Klasse deine Farben, die sehen alle super aus. Och Menno hätte ich doch nur Platz dafür, aber ich will nicht jammern, man kann nicht alles machen und haben..Punkt. Es sei den jemand hat zum nächsten Färbetag Zeit und PLatz und macht eine Färbeparty daraus. Ich bin dann dabei puppy...schöne Langeweile-Socken hast du da genadelt. lg und schönen Abend euch alle wünscht mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi mell,
Dankeschön. Färbeparty hört sich gut an. Ich mache es im Gewächshaus. Da kann ich mich schön ausbreiten und die Farbe darf ruhig mal irgendwo hinspritzen. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok mampfi....
Wo wohnst du...wann steigt die Färbeparty....was muss ich mitbringen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo,
nachdem mich meine blöde operierte Schulter immer noch Tage/Wochenweise blokiert bin ich mit den Frühlingssocken noch nicht richtig weit. Ich hoffe dass ich bis Samstag einen schaffe, dann kommt auch ein Foto. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Huhu,
melde mich auch mal wieder aus der Versenkung, waren im Urlaub und irgendwie hab ich in letzter Zeit wenig Zeit gehabt, die erste Socke ins noch nicht fertig, wird aber hoffentlich bis Ostern noch passieren,... Bei der zweiten seh ich schwarz, wird wohl eher Pfingsten werden, eh ich sie fertig hab. Eure Socken sind mal wieder supi geworden, hätte ich mal eure Zeit,... LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
damit wir auch alle die Färberei von mampfi bewundern können, hier das Bild dazu.
Wunderschön sind die geworden, verrätst Du uns noch welche Farben und vor allen Dingen welche Wolle Du hier verwendet hast, denn da sind sicher einige neugierig Wünsche Euch noch einen schönen Abend - und vielleicht kommt auch noch der Rest von unserem Projekt ins Körbchen. Es fehlen noch ca. 10 Paar Socken - wer's nicht bis Ostern schafft, ist auch nicht schlimm, denn bis zum Sommerprojekt sind ja noch ein paar Tage hin. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
@puntasam: es sind die schönen Ashford Farben auf 75/25 Merino Wolle. Termin Färbeparty : Ostermontag im Gewächshaus in der VW Heimatstadt. Liebe Grüße mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
mell, vielen Dank,
Mampfi, wie groß ist Dein Gewächshaus Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Mampfi: Deine Wolle ist total schön!!!!!!!! Schade, dass es mir von der Entfernung her wie Tina geht. Außerdem bin ich über Ostern schon verplant mit Vorbereitungen, weil mein Mann "Osterdienstag" Geburtstag hat. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Mampfi: sehr schöne Wolle !!!!! .....aber bis zu "Färberei" ist´s doch ein wenig weit.... -obwohl ja alles relativ ist- .........und am Ostermontag kommt meine Schwester und Schwager aus dieser Nähe für eine paar Tage zu Besuch wir sind dann gespannt auf die neuen Farben.......... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
leider habe ich ja eure Seite erst vor kurzem entdeckt, da war es schon zu spät um bei den Frühlingssockenstricken mitzumachen. Jetzt hätte ich aber doch noch die Frage und gleichzeitige Bitte : Könnte ich bitte, bitte die Anleitung für die Frühlingssocken auch noch bekommen ? Schöne Ostern wünsche Euch Mini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jetzt hab ich doch noch ein paar Minuten Zeit mal reinzuschauen bevor es morgen in den Urlaub geht Vielen Dank noch mal an alle für das Lob meiner Socken Schöne Sachen sind wieder gezeigt worden, besonderst die selbst gefärbte Wolle hat es mir angetan. Genau meine Farben.....seufz So jetzt verabschiede ich mich und wünsche allen schöne Ostern ! Gruß Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Silke,
ich wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wünsche allen ein frohes Osterfest mit viel Sonne und bunten Eiern. LG Mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe es doch noch GESCHAFFT Meine Frühlingssocken sind fertig. Ist jetzt nicht unbedingt ne Frühlingsfarbe, aber mir fehlten immer noch Socken zu meiner schwarzen Jeans. Bin ganz stolz auf mich. An so ein Muster habe ich mich noch nie rangetraut. Vielen Dank Puntasam für das tolle Muster und den Mut den du dem ein oder anderem "Angsthasen" Ich bin schon ganz gespannt auf das neue Muster. Nun wünsche ich euch allen ein frohes und sonniges Osterfest. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen,
mampfi, du kennst meinen Arbeitgeber nicht, für mich ist die Entfernung nicht immer so ein Problem Bini, die Socke sieht ja KLasse aus, aber du hast was vergessen.... was issn das für Wolle, die gefällt mir ziemlich gut Ich habe mir ja eigentlich Wollkaufverbot auferlegt. Naja bei einem Knäulchen konnte ich nicht wirklich nein sagen Es gibt jetzt so eine nette Wolltauschseite. Nun habe ich Wolle die ich schon laaange hier liegen habe (keine Sockenwolle) und nicht meine Farbe ist, reingesetzt und siehe da..getauscht und nun ziehen hier 3 Stränge Tausendschön hier ein Nix gekauft, Platz ist auch frei, was will Frau mehr..... lg Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Silke - viel Spaß im Urlaub! Bini - hier sind Deine Socken:
Auch wenn es jetzt nicht unbedingt Frühlingsfarben sind, finde ich sie doch sehr schön! Mell - was ist das denn für eine Tauschseite? Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Mell, ist mir zu spät eingefallen.
Die Wolle ist von Mir gefällt die Wolle auch sehr gut. Habe ich das erste Mal verstrickt. Vielleicht ist ein Kröncheninhaber so nett und läd das Foto hier rein. Danke. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Bini,
schon geschehen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
So, damit ich nciht die Letzte bin Die Wolle ist mit einem Bambusfaden..................weiß nciht mehr genau wie die Wolle hieß.Ich hatte sie schon Jahre liegen. Aber es hat Spaß gemacht zu sehen,wie vielfältig die Socken gestrickt wurden. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moorhuhn,
schön sind Deine Socken geworden. Die Bambuswolle mag ich auch sehr gerne. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich habe auch wieder ein bisschen gestrickt. Gestrickt aus "Wollbutt" mit Bambus. Und hier seht Ihr eine größere Aufnahme des Musters. Und ein paar klitzekleine Socken habe ich auch noch gestrickt:
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@Birgit, ich hab mir gerade Dine Kai Mei Socke Dank Google ist es mal wieder eine englische Anleitung LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Moorhuhn,
schön, dass Dir die Socken gefallen. Das mit den englischen Anleitungen ist gar nicht so schlimm. Es sind ja fast immer dieselben Begriffe und es gibt ja Übersetzungslisten für die englsichen Strickbegriffe. Dann ist es nicht mehr so schwer. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Moorhuhn!
Kann es sein das die Wolle von Buttinette ist? Habe mal genau dieselbe verstrickt! Wünsche schon mal frohe Ostern Liebe Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2010 |
Hallo zusammen!
Wow, habt ihr wieder tolle Socken produziert!!! Nachdem wir am 19.03. umgezogen sind haben wir leider noch immer kein Telefon Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest Farmi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
damit keiner verloren geht
die sehen toll aus mit dem gemusterten Garn. Aber auch die Socken von bini und moorhuhn sind toll geworden. Man glaubt es kaum, das selbe Muster und doch sehen die Socken jedesmal anders aus. Wünsche Euch noch einen schönen Feiertag und vor allen Dingen auch schöne Ostertage
und viele bunte Eier. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß P.S. Noch 54 Tage dann geht's los |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Farmi,
die Socken sind sehr schön geworden. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank Birgit.
LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
@drea1974 , hab sie mal bei Fischer Wolle in Babenhausen gekauft.Bambo color von Regia LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Bini, toll sind Deine Socken geworden. Ich finde mit diesen Schwar- und Grautönen sieht das Muster sehr elegant aus,
und moorhuhn Deine Farben finde ich auch superschön. Wie schaffst Du es solche schönen Farben jahrelang liegen zu lassen Ich wünsche Euch allen ein tolles Osterfest. Ganz liebe Grüße Waltraut |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wow - kaum schaut man hier mal ein paar Tage nicht rein, kann man wieder herrliche neue Socken bewundern! Sehr schön sind die neuen Werke geworden. Ich wünsche Euch allen schöne Ostern. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo,
jetzt habe ich 2 halbe Frühlingssocken im Album. Fertig hab ich sie nicht geschafft. Nach 30 Minuten stricken tut mir meine Schulter richig weh und ich brauche eine längere Pause. Aber das Muster ist richtig toll. Die Wolle passt zwar nicht so 100 %, aber ich finds schick. Die Wolle ist von Tausendschön Farbe: Vergißmeinnicht, liegt schon länger bei mir rum und wollte endlich mal verstrickt werden. Mir hats Spaß gemacht, etwas geärgert hab ich mich auch, weil ich nicht so schnell konnte, wie ich gerne wollte. Aber jetzt mit Krankengymnastik hoff ich , dass ich die Frühlingssocken noch im April fertig bekomm. LG vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Partyeinhorn,
ich wünsche Dir gute Besserung, damit Du die schönen Socken bald fertig bekommst. Ich mag die Farbe gerne und ich mag sie auch für das Muster. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Schöne Socken habt Ihr wieder genadelt. Schöne Ostern an alle LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
@Waltraut, manchmal muss man halt warten, dann findet man zur Wolle auch das passende Muster LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und einen schönen Ostermontag,
damit wir hier auch die "Unvollendeten" von Partyeinhorn bewundern können, erlaube ich mir mal sie einzustellen:
Tolle Farben sind das, und das Muster paßt auch ganz toll dazu. So Ihr Lieben so langsam geht unser Projekt dem Ende zu. Fristverlängerung noch bis zum 1. Mai, denn dann brauchen wir etwas Abstand und das neue Muster ist auch schon in Arbeit. Ich hoffe, dass auch beim Sommerprojekt eine rege Anzahl mit dabei ist. Wünsche Euch noch einen schönen Ostermontag und verbleibe mit strickenden Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß Noch 51 Tage |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Partyeinhorn: schöne Socken werden das! @Puntasam: ich glaub, ich mach wieder mit! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam,
da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ich auch
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage (bei dem Super Wetter bestimmt). Schöne Socken gibt es wieder zu sehen. @Puntasam, ich freue mich schon auf das nächste Projekt und kann es kaum abwarten bis die 51 Tage vorbei sind. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Ich bin jetzt mal gemein. Schöne Woche und liebe Grüße Euer Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Strickfuxx,
Du Spaßverderber Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Erstaunlich, was man ohne Worte alles sagen kann. Mein Tuch ist gestern nicht viel gewachsen. Ich hab jetzt das Muster angefangen. Mal sehen, wie lange ich noch brauche. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Strickfuxx,
mein Hitchhiker will auch nicht fertig werden Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit!
Ich hab mir eben den Hitchhiker angesehen. Sieht ja ganz interessant aus, aber Du hast recht, krausrechts ist soooo langweilig. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx,
dann schaue ich doch gleich mal nach "Fizzi" Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Den Fizzi finde ich auch schön. Und Wolle für ein Tuch hab ich auch schon, mal sehen. Heute werde ich mal wieder probieren obs mit stricken schon geht. Zumindest tut das rechte Handgelenk nicht mehr so dolle weh. Ansonsten muss ich dann am Samstag nen fertigen und nen halben Socken zeigen. Puntasam ich bin in 49 Tagen auch wieder dabei und hab sogar schon die passende Wolle da, genauso wie für Herbst. für alle mit Helfersydrom Ein frohes Osterfest und einen fleissigen Osterhasen wünscht euch
Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
(Antoine de Saint Exupéry) ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen ihr lieben Strickerinnen,
da habe ich doch glatt ein paar Socken fertig und nun sind sie schon wieder wegverschenkt, ohne zu knipsen Meine Tauschstränge sind auch schon da und sowas von schön. Birgit dir auch nochmal einen lieben Dank Den Fizzi habe ich auch schon gestrickt, leider ist die Wolle verfilzt und das Tuch ist nun etwas zu klein Den Hitchhiker habe ich auch schon länger im Auge, habe bis jetzt aber nur die Kaufanleitung gefunden und da bin ich immer ein bissl skeptisch Bianca...Farben für den Herbst...lass den Sommer doch erstmal richtig Einzug halten lg und noch einen schönen Abend euch allen wünscht Mell |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Birgit
Ich habe immer einen Hitchhiker im Strickkorb liegen. Es gibt nichts besseres für spannende Krimis. LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
ich stricke auch bei Krimis Muster Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Mell ich denk du weißt welche Wolle ich für den Herbst sehr passend finde, wenn nicht frag mal bei Lavande nach Ich habe es versucht, naja es tut noch etwas weh, aber ich werde trotzdem versuchen die Socken bis zum WE fertig zu bekommen. Am Freitag hab ich da ja genug Zeit, da wird ja bei Königs geheiratet und das muss ich natürlich guckhören. Heute war ich auch zu müde um mehr als ein Mustersatz zu nadeln. für alle mit Helfersydrom Ein frohes Osterfest und einen fleissigen Osterhasen wünscht euch
Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
(Antoine de Saint Exupéry) ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir laufen im Moment Stinos, weil ich Opal Schafpate verstricke. Und da kommen die Farben auch als Stinos sehr schön rüber, finde zumindest ich. Für das Sommerprojekt hab ich auch schon wieder einen "ungeliebten" Wollbobbel herausgefischt aus meinem Hort. Ehrlich gesagt wäre ich mal froh, wenn der Bestand unter 5 Knäul fallen würde. Aber es sind momentan über 30 und statt weniger wird es irgendwie immer mehr... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Roemerle,
über 30 finde ich völlig in Ordnung. Wenn ich nur so wenige hätte, wäre ich sehr stolz auf mich Bei O*pal finde ich es auch am Besten ohne Muster, denn die Wolle wirkt von alleine. Oder so ein ganz leichtes Rippenmuster geht auch. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Hatte mir zwar anderes vorgenommen, aber nun sitze ich doch schon wieder am Computer. Mein "Fizzi" ist jetzt 288 Maschen breit und ich habe gestern wohl nur 5 Reihen gestrickt. Na da habe ich mir ja was schönes vorgenommen. roemerle, ich hab mir die Wolle "Opal Schafpate angesehen und finde sie wuuunderschön.*dahinschmelz* Aber das kann ich mir knicken. Ich hab noch soviel Wolle hier liegen und ausserdem kein Geld. Jetzt werde ich aber doch erstmal was anderes machen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() guten Morgen
Husch mal schnell durch um euch einen schönen Tag zu wünschen. Und schwupps bin ichauch schon wieder weg. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Birgit: Du färbst ja auch traumhafte Wolle! Kein Wunder, dass da der Bestand wächst, lach. 3 re, 1 li oder 4 re, 1 li stricke ich bei Opal auch sehr gerne. @Strickfuxx: die Opal-Wolle lässt sich immer sehr gut stricken und ich hab immer das Gefühl, dass solche Socken schneller fertig werden als andere. Klar - im Vergleich zu Mustersocken geht ein glatter Schaft ja auch schneller, denn ich hasse linke Maschen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, wir haben hier so traumhaftes Wetter, das ich jetzt meinen Pullover ausziehe, ärmellose Bluse an und ab nach draußen, Strümpfe stricken. Wer den genialen Sockenworkshop hat, guckt mal nach "anatomische Socken", aber meine werden orange-weiß meliert.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich noch mal. Ich hab doch ganz vergessen, mich bei Bianca für die Erinnerung an die royale Hochzeit zu bedanken. Hat ich doch beides glatt vergessen und mir schon Pläne für morgen gemacht. Na, dann kann ich ja auch an meinem Tuch arbeiten.
Von wegen rausgehen, kaum sass ich drei Runden draußen, verfinsterte sich der Himmel und es fielen ein paar Tropfen. Ich also wieder rein. Nun scheint wieder die Sonne. Aber jetzt werde ich erstmal bügeln. So. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
für die Hochzeit morgen hab ich keine Zeit! Erst arbeiten, dann Friseur und dann hat eine liebe Freundin Geburtstag. Also ich komm weder zum fernsehgucken, noch zum stricken! Allen, die Zeit dafür haben wünsche ich viel Spaß! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
über Ostern habe ich viel draußen gestrickt und es sind wieder Socken fertig geworden: ganz einfache Sneaker für Göga (aus dunkelgrüner handgefärbter Wolle)
Und ein quer verlaufendes Muster aus einem Regia-Buch, Wolle ist von Aldi aus dem Jahr 2009
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo karatecat - was ist das für ein tolles Muster mit dem Querverlauf ?
Sieht super aus.
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bielbao,
das Muster ist aus dem Buch: "Die 100 schönsten Socken für die ganze Familie". Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Birgit: sehr schöne Socken! Das zweite Paar gefällt mir ganz besonders: mit dem Muster hab ich auch schon geliebäugelt, aber ich glaube, dass ich da wieder ganz schön viel mitdenke muss, lach. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roemerle,
das Muster ist wirklich ganz einfach. Es verschiebt sich ja immer nur um eine Masche zur Seite. Versuch´es einfach mal! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
das ist ja wirklich ein schönes Muster. Ob man da mal betteln darf? LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
so genau hab ich die Anleitung noch nicht studiert, aber das hört sich ja schon mal gut an, lach! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hier geht's zum neuen Körbchen. Strickende Grüße
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Tina