neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat auch den Fahrradcomputer FC 845 von Trelock??????

Vom 15.03.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

adabei Smutje

Mitglied seit 16.01.2007
497 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Radfreunde!
Die Saison beginnt und ich habe mir gedacht, leistest du dir endlich mal einen guten,kabellosen Fahrradcomputer! Noch dazu einen, den ich für zwei Räder benutzen kann,-tolle Sache!
Das Teil war sehr komfortabel zu montieren, Batterien sind alle dabei und durch die Einstellungen hab ich mich auch zügig durchgearbeitet--- und nu funktionierts net!!!!! Welt zusammengebrochen Die Anzeige zeigt einfach 0,00 Er zählt keine Strecke und gibt keine momentane Geschwindigkeit an, aber die Uhrzeit oder die aktuelle Temperatur stimmen Sicher nicht! Ich hab das Ding bestimmt schon fünfmal neu programmiert,-nix!!!
Hat vielleicht jemand von euch den gleichen und kann mich auf evtl. Einstellfehler meinerseits aufmeksam machen?
Ihr würdet mir echt helfen!!

Liebe Grüße-Debora zum Heulen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Martin_Sp Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.12.2009
474 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo!

Also entweder... ist der Abstand zwischen Sensor und Magnet in den Speichen zu groß. Oder du wohnst in dieser speziellen Gegend nahe Frankfurt, in der die Amis auf so einer Frequenz senden, daß da kein drahtloser Tacho funktioniert.

Gruß,
Martin

Vom 08.07.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NQIgge Tellerwäscher

Mitglied seit 08.07.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
ich habe den FC 840 aber genau das gleiche Problem. Hast du eine Lösung gefunden?

Ich wohne nicht in Frankfurt, daran kann es nicht liegen.

Batterien habe ich mal ausgetauscht bei beiden ist der Empfänger aktiv und zeigt Stoppuhr Temperatur usw...
Aber egal wo ich den Sender und den Magnet platziere es funktioniert nicht. Selbst wenn ich manuell mit der Hand den Magnet am Sender entlang fahre. Es steht immer nur 0,0 kmh :(

Weis jemand Hilfe?

Grüsse
Igge

Vom 08.07.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,
ich würde mal den Abstand zwischen dem Magneten und dem Leser kontrollieren, vielleicht auch mal einfach einen Trockentest machen, wo die Teile noch nicht montiert sind.
Als nächstes würde ich dann die batterie anzweifeln, das die nicht mehr genügend Power gibt, und als letztes mal zum Händler fahren und dort fragen.
Ach so, das hatte ich mal gehabt, der beiliegende Magnet gegen den von Computer zuvor ersetzt und siehe da es funzte. Könnte eventuelle auch daran liegen.
Gruss
Thomas

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: