neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Bücher habt ihr nicht zuende gelesen?

Vom 01.03.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LustigeSusi1966 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.03.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

welche Bücher fandet ihr so schlecht, dass ihr sie nicht zuende gelesen habt? Und wann habt ihr warum aufgegeben?

Ich zuletzt den neuen King, Die Arena. Nach einem Drittel habe ich es weggelegt, zu öde.

Gruß
Susi Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ehfie Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2008
708 Beiträge (ø0,45/Tag)
The Complete Poems of Emily Dickinson, da musste ich passen

Benoite Groult: Salz auf meiner Haut

John Crowley: Little Big

Und ich muss außerdem zugeben: Die Bibel. Da schau ich immer wieder rein, aber komplett lesen gab ich in der 10. auf

Vom 01.03.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
5.769 Beiträge (ø3,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ujjj,das waren sooo viele,die ich nach kurzer Zeit wieder weg gelegt habe.

Spontan fällt mir "Der Schwarm" von Frank Schätzing ein. Da habe ich das Buch nach etwa 100 Seiten zugemacht.

Des weiteren habe ich mich an "Der Herr der Ringe" gewagt und auch nur etwa 20 Seiten gelesen Was denn nun?

Die anderen Titel fallen mir nicht (mehr) ein.
Waren auch eher unbekannt.

Gruß
Mrs Willis

El plan es simple
no hay plan

Vom 01.03.2011 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dandalee Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
71 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Ich lese sehr viel, aber wenn ein Buch mich nicht auf den ersten 20 Seiten fesselt, leg ich es auch wieder weg. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Bei den bekannteren bin ich an "Das Parfum" gescheitert, ich habe es 2x versucht, aber konnte echt nix damit anfangen, vor allem nicht mit dem Hauptcharakter.
Und "Zusammen ist man weniger allein", das war auch irgendwie nichts für mich.

Dafür habe ich mit durch "Herr der Ringe" durchgekämpft und auch "Der Name der Rose".

Gruß
Dandalee

Vom 01.03.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skrinz Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

"Die Blechtrommel" - ich werde mich aber irgendwann wieder dransetzen.

Viele Grüße,
skrinz

Vom 01.03.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elderberry Hendlgriller

Mitglied seit 29.09.2009
2.656 Beiträge (ø2,73/Tag)
Hallo,

ich mußte beim "Name der Rose" leider passen, ich fand das so langatmig und anstrengend und hab ziemlich schnell aufgegeben, den Film mag ich sehr.

Generell geb ich bei Büchern nicht gleich auf, ich les auch immer parallel 4 bis 5 Bücher.

LG Elderberry

Vom 01.03.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
1.391 Beiträge (ø0,78/Tag)
Pfeil nach rechts Spontan fällt mir "Der Schwarm" von Frank Schätzing ein. Da habe ich das Buch nach etwa 100 Seiten zugemacht. Pfeil nach links

Ich hatte zum Glück das Hörbuch und habe mir während des Hörens wiederholt gedacht: wenn Du das jetzt als Buch lesen würdest, hättest Du bei der Hälfte aufgegeben. Lachen Nein, Schätzing ist nicht mein Ding.

Ich finde das eigentlich ganz gut an Hörbüchern. Da kann man bei Autoren, die einem noch fremd sind, mal reinhören, wie der Schreibstil so ist. Man verliert weniger Zeit, als wenn man sich durch ein Buch kämpft und weiß dann, ob es sich lohnt, von dem Autor noch mehr zu kaufen.

LG Sylvia

Vom 01.03.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dalaju Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.03.2005
179 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich lese auch sehr gerne, aber diese Bücher habe ich schnell wieder zugemacht:

"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann
"Die Tore der Welt" von Ken Follett ( immerhin bis Seite 755 geschafft, vielleicht lese ich es noch fertig )
"Die Kastellanin" von Iny Lorentz

LG Dalaju

Vom 01.03.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Mister Aufziehvogel von Haruki Murakami.
Mein Gott, war das langweilig.
Die Szene mit der Häutung ist mir allerdings wochenlang nachgelaufen....dabei lese ich ansonsten die härtesten Thriller.
Mir ist bis heute unbegreiflich, wie ich immerhin so ca. 100 Seiten geschafft habe.
Dafür habe ich aber schon Wochen gebraucht und zwischendurch mehrere andere Bücher weggelesen na dann... .

LG
Awlona

Vom 01.03.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Fast alle Schulbücher Na! bzw. die, die wir für die Schule lesen MUSSTEN (ich hasse Zwang)

Vom 01.03.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
5.625 Beiträge (ø4,12/Tag)
Hallo,

also beim "Herrn der Ringe" habe ich 3 x bei ca. Seite 80 aufgegeben.....liegt mir einfach nicht.....obwohl ich sonst total auf Fantasy und son Zeug stehe
ganz schrecklich auch "Gor- die Gegenerde".......ich finde keine Worte dafür, wie schrecklich das ist.....*schüttel*

"Das Parfüm" habe ich auch nicht komplett geschafft und zuletzt bin ich an Stieg Larsson gescheitert (so ca. bei SEite 100 des ersten Bandes - vergesse immer den Titel...).......

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 01.03.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.048 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich bin zuletzt gescheitert an "Die Vermessung der Welt" (obwohl alle Welt das Buch so gelobt hat) und an Gätz Alys "Unser Kampf 1968" - so selbstgerecht und irgendwie wehleidig...

LG
Seketa

Vom 01.03.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Oh, ich fange jede Menge Bücher an und lese sie nicht zu Ende.
Nur ein paar Beispiele...

Tintentod von Cornelia Funke (Band 1 und Band 2 hab ich gerade noch so geschafft, aber der dritte Teil war einfach zu langweilig).
Die Bücher waren ein Geschenk, deshalb wollte ich sie auch lesen.

Harry Potter und der Stein der Weisen - nicht mein Fall. Bin wahrscheinlich zu alt dafür, aber da ich so viele Erwachsene gesehen habe, die ihre Nase in dem Buch hatten, wollte ich wissen, was daran so toll ist.

Der letzte lange Sommer von Dagmar Trodler steht seit drei bis vier Jahren in meinem Regal, ist in dieser Zeit ungefähr bis zur Hälfte gelesen worden und ich habe noch nicht ganz aufgegeben, dieses Buch zu Ende zu lesen. Aber bisher ist einfach nichts Spannendes, Eindrückliches, Interessantes oder sonst irgendwie Erwähnenswertes passiert. müde

Vom 01.03.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

Pfeil nach rechts Glennkill..............so ein Schmarrn mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .
Pfeil nach rechts Die Frau des Zeitreisenden................fand ich etwas...........*hust*..............langweilig und habe es schnell wieder auf den Stapel gelegt
und bisher insgesamt dreimal mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ..............Das Foucaultsche Pendel.............ich scheitere schon immer an der Beschreibung des Pendels *ups ... *rotwerd* ...........bei Der Name der Rose konnte ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören Na! .
Durch Pfeil nach rechts Das Parfum habe ich mich in den 80ern durchgequält..........einmal und nie mehr wieder Sicher nicht! .

Weißblaue Grüße,

Nela67

Vom 01.03.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
.........ach ja "Herr der Ringe" habe ich auch einmal gelesen, die alte Übersetzung.

Vom 01.03.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.922 Beiträge (ø1,12/Tag)
Eat Pray Love...was für ein Schmarrn Jajaja, was auch immer!

Vom 01.03.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiki1711 Smutje

Mitglied seit 26.09.2006
196 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

eins von den Büchern das ich aufgegeben habe war 'Zwischen Himmel und Liebe' von Cecilia Ahern, eigentlich finde ich die Bücher von ihr ja schön, aber das war so langweilig.

LG Kerstin

Vom 01.03.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorena1977 Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2007
294 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich bin ebenfalls an der blechtrommel gescheitert (und das bereits zweimal)

aber nun hab ich "beim häuten der zwiebel" von grass gelesen (es war manchmal recht schwierig) und bin davon sehr begeistert, dass ich mich nun doch nochmals an die "blechtrommel" wagen werde (diesmal hoffentlich mit erfolg)

lg
lorena

Vom 01.03.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlechte_köcherin Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2008
95 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe schon öfter versucht "Das Glasperlenspiel" von H.Hesse zulesen, bin nie weiter als Seite 100 gekommen......

Grüße,

schlekö

Vom 01.03.2011 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ich kann beim besten Willen Eco nicht lesen! Und auch die Romane von Herrmann Hesse nicht. Aber seine Gedichte! Einfach

wunderbar! Das Scheußlichste, was ich voller Zorn in die Tonne gehauen hab, war "Meine Seelensuppen" von Marianne Sägebrecht.

Ich hab sie geschätzt, als Schauspielerin, aber nach d e r Lektüre, gucke ich sie mir nicht mehr an! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 01.03.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

"Krieg und Frieden" - irgendwann werde ich mich mal wieder ransetzen.

"Die weisse Massai" - fand ich nur primitiv.

LG,
Martina

Vom 01.03.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missymarlow Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2004
1.112 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo,

"Die Brüder Karamasov" habe ich gefühlte 100 Mal begonnen zu lesen, leider ohne Erfolg *ups ... *rotwerd*. Es ist ja sooo langweilig.

Ansonsten habe ich mich immer bis zum Schluss durch die Bücher gekämpft, aber dieses Buch ist stärker als ich.

LG
Missy

Vom 01.03.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lore_KS Chefkoch

Mitglied seit 30.12.2009
6.399 Beiträge (ø7,27/Tag)
Warum "kämpft" ihr euch durch Bücher?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Für mich bedeutet Lesen in erster Linie Spaß, Freude, Unterhaltung, Spannung....oder eben Information

Vom 01.03.2011 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli106  Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2005
4.217 Beiträge (ø1,61/Tag)
Manche Bücher erschließen sich wirklich erst im 2. Drittel! So eines habe ich eben in Arbeit. Hab es jahrelang--immer mal wieder

angefangen---nun bin ich durch und denke: dieses tolle Buch hätte ich schon so lange kennenlernen können!

Vom 01.03.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokiline Smutje

Mitglied seit 04.05.2009
192 Beiträge (ø0,17/Tag)
Der Zauberberg von Thomas Mann. Einfach zu viele langweilige Seiten, habe es bis ungefähr 2/3 geschafft, aber dann ging nichts mehr Sicher nicht!

Ansonsten hatte ich ein Buch, welches ich etwa 5x angefangen habe und nach meist 30 Seiten weggelegt habe, nun ENDLICH zu Ende gelesen *stolz bin*

Vom 01.03.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jodamam Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2009
166 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

obwohl ich sehr viel lese und dabei auch relativ viel Geduld aufbringe, wenn es nicht gleich so prickelnd losgeht, bei "der Schwarm" habe ich auch aufgegeben.
Außerdem fiel mir mal in der Bücherei ein "Scheibenwelt"-Buch von Terry Pratchett in die Hände - das konnte ich auch nicht fertig lesen.

Gruß
jo

Vom 01.03.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler_Sprotte Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2008
1.302 Beiträge (ø0,86/Tag)
Ich hab bisher wirklich jedes Buch zu Ende gelesen.
"Der Wurm Ouroboros" von E.R. Eddison ist wirklich das einzige Buch, das ich nach einem Drittel genervt weggelegt habe.
Ich kam einfach nicht in die Story traurig

Bei der Tintenherz Triologie von Cornelia Funke habe ich zwar auch gekämpft, aber ich hab zwischendrin einfach was Anderes gelesen... Dem Sony EBook Reader sei Dank ^^

LG
die Sprotte

Vom 01.03.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,92/Tag)
Die Brüder Karamasow fand ich ganz toll. Dr. Schiwago habe ich nicht geschafft. Allerdings war ich da fünfzehn. Vielleicht versuche ich es noch mal. Das Buch war auch ganz bestimmt nicht schlecht, ich war dem nur nicht gewachsen. Abgebrochen habe ich in letzter Zeit nur "Jesus liebt mich" - war nicht mein Humor.

Liebe Grüße
Salvy

"Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach)

Vom 01.03.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.819 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

den "Zauberberg" habe ich sogar zu Ende gelesen, aber "Doktor Faustus" von Thomas Mann steht seit Schultagen bei mir im Regal. Ich habe es mindestens schon dreimal angefangen, aber irgendwo auf Seite 60 - 80 hatte ich bislang immer genug von Adrian Leverkühn.
Aber ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich mal als Rentner viel Zeit habe, dann schaffe ich auch dieses Buch.

"die Sieben Säulen der Wahrheit" von Lawrence (von Arabien) habe ich angefangen und nach einigen endlos langen Kamelritten entnervt zur Seite gelegt.
Es wird sich in die Reihe der von mir nicht gelesenen Werke einreihen, ebenso wie Helmuth Schmidts "Freundschaften".
Andere Bücher unseres Altkanzlers fand ich recht lesenswert, aber Freundschaften war mir doch zu langatmig.

Nicht zu Ende gelesen habe ich auch einige Werke von Dan Brown (z.B. Meteor) und von Ralf Isau, die Galerie der Lügen.
Beide Autoren sind einfach nicht meine Wellenlänge.

Nicht zu Ende gelsen habe ich noch:
"Die Kathedrale der Erinnerung, das geheime Leben des Leonardo da Vinci" von Jack Dann.
Wie kann man ein solch interessantes Leben nur so langweilig rüberbringen Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Anne

Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane

Vom 01.03.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Der Untertan von Mann habe ich auch nie zu Ende gelesen.....

..... und dann mein Abi drüber geschrieben *ups ... *rotwerd* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es ist trotzdem was aus mir geworden Na!

Vom 01.03.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Das "Kapital"

Gruß, Nick

------- 11.11.11:11 Hat der Bauer Lust auf Schinken fängt der Eber an zu hinken! 11.11.11:11 ----------
\"\"\"\"

Vom 01.03.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.689 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo
ich reihe mich bei der Blechtrommel ein *ups ... *rotwerd*
Sonst kann ich mich an keins erinnern das ich in der Mitte abgebrochen habe, aber einige die ich noch nicht mal aufgeschlagen habe.
LG
Risotto

Vom 01.03.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13  Hendlgriller

Mitglied seit 04.09.2006
5.117 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Oh, das sind so einige... Es gab mal 'ne Zeit, da hab' ich meinen Ehrgeiz reingelegt, NIE ein Buch ungelesen zu lassen. Aber das hat sich geändert, seit ich Stammkundin in der Bücherei bin.

Halb gelesen sind:
- "Der Name der Rose" und "Baudolino" von Eco
- "Der Schwarm"
- "Jud Süß"
- "Der Verdacht des Mr. Whitcher"
- "Anna Karenina".

Um nur einige zu nennen. Überhaupt stelle ich fest, dass ich nichts mit Klassikern anfangen kann: Der Schreibstil langweilt mich dermaßen, dass auch der beste Stoff nichts mehr retten kann. Ich hab' ohnehin den Eindruck, dass für mich Stil viel wichtiger ist als Stoff. Soll heißen: Vermutlich würde ich auch den größten Mist in einem Rutsch durchlesen, wenn er nur gut geschrieben ist...

LG
Cleo

-

Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
Albert Schweitzer

Vom 01.03.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

so richtig gut erinnern kann ich mich an

"Gottes Werk und Teufels Beitrag" von Irving.

Und bei Büchern auf Englisch kämpfe ich auch viel mit mir... Ist halt mühsamer als auf Deutsch zu lesen.

LG

Vom 01.03.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo

bei mir war es "der Namen der Rose".
Ich habe ca. 20 Seiten gelesen und dann aufgegeben.

LG
BeeGee17

Vom 01.03.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Das zeitalter der fünf von Trudi canavan.
Der erste Band - mindestenns 10 mal angefangen und fand ihn einfach nur fürchterlich.
wEnn ich mir ne Liste anlegen muß um durch die vielen Namen Völker und sonstiges durchblicken zu können?
Grusel ne danke
die Magierin die Novizin und die Rebellin habe ich zwar fertig gelesen, war aber nur ein Abklatsch von Harry Potter halt auf Weiblich.
Weiß aber, das ic von ihr nichts mehr kaufen brauch.

Sophies Welt habe ich auch schon gefühlte 100 mal angefangen, aber da lag es nur an der nötigen Ruhe die gefehlt hat.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 01.03.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frangipani77 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

bei der Umfrage mache ich auch gerne mit!

Ich lese sehr viel und bin auch nicht auf bestimmte Genre festgelegt. Normalerweise lese ich Bücher auch zu Ende. Mit wenigen Ausnahmen, z.B.

- "Die alltägliche Physik des Unglücks" - es klang vielversprechend, aber ich habe mittendrin genervt und gelangweilt aufgeben
- "Die Bibel nach Biff" fand ich so gar nicht lustig...

Viele Grüße

Frangipani

Vom 01.03.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli91 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.05.2007
88 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ganz schlimm fand ich "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafon. Das Buch wurde so hochgelobt und ich kam damit garnicht zurecht. Nach mühsamen 100 Seiten habe ich es weggelegt.

Viele Grüße,
uli

Vom 01.03.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnattilie  Suppenkoch

Mitglied seit 28.09.2008
2.034 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hallöchen

Jhon Grisham: Der Regenmacher müde wie das ein bestseller werden konnte ist mir unbegreiflich.

Pfeil nach rechts Benoite Groult: Salz auf meiner Haut Pfeil nach links das wiederum fand ich durchauslesenswertund in keinster weiselangweilig, aber vielleicht lags auch daran, dass esmeine urlaubslektüre war auf einer insel in weißem sand liegend und die füße von türkisfarbenden wasser des indischen ozeans umspült *schwärm

Herzallerliebste Grüße Schnatti

Vom 01.03.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
730 Beiträge (ø0,29/Tag)
Moin,

ich reihe mich ebenfalls bei der Blechtrommel ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Keine Ahnung, wie man das freiwillig lesen kann, ich habe es schon mehrfach versucht, aber immer wieder weggelegt.

Ansonsten habe ich zuletzt bei Ken Follett "Sturz der Titanen" gekämpft, aber durchgehalten! Aber nochmal werde ich das ganz bestimmt nicht lesen...

gruß, See-ei

Vom 01.03.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.908 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo Susi,
ehrlich, die Arena war Dir zu öde? Naja, richtig vom Hocker reißt es mich auch nicht (i. Vgl. zu anderen Kings), aber ich hab letztens extra ein Wallander-Buch (das *gääääähhhhn* war) ins Regal zurück geräumt, weil die frische Lieferung Stephen King gekommen ist und dann hab ich gleich mit Arena begonnen. Normalerweise lese ich alles zu Ende, nur brauch ich meiste eine Ewigkeit pro Buch, weil ich nur vor dem Einschlafen im Bett zum Lesen komme und da komm ich meist nur ein paar Seiten, wenn überhaupt.

lG Uli

Vom 01.03.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Die Vermessung der Welt habe ich auch recht schnell beiseite gelegt.

Der Schwarm und auch Das Parfüm habe ich dagegen ruckzuck durchgelesen.

Danke übrigens für diesen Thread. Ich habe schon gedacht, ich bin alleine so verrückt und lese mehrere Bücher gleichzeitig Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 01.03.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
3.033 Beiträge (ø2,31/Tag)
Ein schönes Thema Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Blechtrommel hab ich sehr gerne und bis zum Schluss gelesen.

Aufgegeben hab ich allerdings auch schon oft, von den Vielgepriesenen zB beim Zauberberg, bei Krieg und Frieden, bei Der Name der Rose, und auch bei Orhan Pamuk hat meine Geduld gereicht.

Allerdings ist das bei mir auch eine Frage von Alter, Lebensphase, Ort und Zeit. Für komplexe Literatur brauch ich Zeit und Muße, am liebsten im Urlaub. Krimis kann ich auch gut nebenbei wegschmökern. Manches verdient eine zweite oder dritte Chance - und schwupp, ist es doch echt toll. Einiges war mit 18, 19 einfach klasse (Hesse!) - jetzt würde ich es wohl nicht mehr schaffen.

Vom 01.03.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
.. wobei ich gerade bei nochmaligem Lesen des EP merke, dass ich das Thema verfehlt habe. Ich würde mir nicht erdreisten, eines der von mir genannten Bücher als "schlecht" zu bezeichnen. Schon gar nicht, wenn ich es nicht einmal zuende gelesen habe. YES MAN

Vom 01.03.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,3/Tag)
Moin,

ich bin gescheitert an:

"Der vierte K." von Mario Puzo
"Der Faun" keine Ahnung von wem, ich finde es nicht wieder Na!
"Fegefeuer der Eitelkeiten" von Tom Wolfe- das habe ich zu 2/3 gelesen, weggelegt und nicht wieder angefasst.

Dafür habe ich "Das Foucaultsche Pendel" und "Der Name der Rose" geschafft, wie auch die "Blechtrommel". "Gottes Werk und Teufels Beitrag" fand ich super.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 01.03.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.408 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo,

mir hat Duddits von Stephen King nicht gefallen Sicher nicht! das ist im Ofen gelandet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße

rübchen

\"\"

Vom 01.03.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Rübchen: Du verbrennst Bücher??? Welt zusammengebrochen

Vom 01.03.2011 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
Oh, Grüße vergessen:

Gruß
Susi

Vom 01.03.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Limonata Suppenkoch

Mitglied seit 23.10.2008
Susi - das schreibt das rübchen doch. Wenn Du es kommentieren willst - nur zu. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.03.2011 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.03.2011
11 Beiträge (ø0,02/Tag)
Habsch doch.

Gruß
Susi

Vom 01.03.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsWillis  Küchenjunge

Mitglied seit 26.02.2007
5.769 Beiträge (ø3,01/Tag)
Hallo!

Übrigens habe ich mir nach und nach alle Bücher der Highland-Saga von Diana Gabaldon zusammengesammelt und kämpfe mich da so durch.
Der erste Teil war toll.
Dann beim zweiten Teil wäre ich nach 1/4 fast gescheitert (wer es schon gelesen hat,die Zeit in Frankreich: müde )
Aber mittlerweile ist es wieder etwas besser/spannender geworden Na!

Gruß
Mrs Willis

El plan es simple
no hay plan

Vom 01.03.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo,

also die "Blechtrommel" musste ich fertig lesen (war halt ein Schul-Zwangs-Buch) genauso wie "Der Untertan" von Heinrich Mann.....na, ich habe es überlebt.....aber nochmal brauche ich weder das eine noch das andere.......

Und was die Gabaldon angeht:ich habe TEil 1 sehr gerne gelesen, mich einigermassen durch TEil 2 und 3 gekämpft und Teil 4 wieder gerne gelesen, bei Teil 5 habe ich dann auch nach ca. 150 Seiten aufgegeben......irgendwann langte es halt.

Das schlimmste Buch aber, welches ich - schulbedingt Was denn nun? - damals fertiglesen musste war "Sansibar oder der letzte Grund" Das fand ich soooooo schrecklich....aber wenn sowas abhängig ist von Lebensphasen,vielleicht sollte ich es nochmal versuchen....ist ja schon ne Weile her bei mir mit der Schule.... Na!

Liebe Grüße
Paehm

"Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat"
Cora von Ablaß-Krause

Vom 01.03.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Spontan fällt mir "Fräulein Szillas (hoffe, die Gute schreibt sich so... hab keine Ahnung mehr) Gespür für Schnee" ein und ... wie bei einigen anderen hier... "Der Schwarm"... Schrecklich!!!

John Irving dagegen verschlinge ich... ist mein Lieblingsautor...!!!

Liebe Grüße ....... KOELKAST

Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, OBWOHL er dich kennt...

Vom 01.03.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Fräulein SMMMMMILLA meinte ich natürlich... wie komm ich denn auf Szilla *ups ... *rotwerd* Da seht ihr, wie ich dieses Buch HASSE!!!!!

Liebe Grüße ....... KOELKAST

Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, OBWOHL er dich kennt...

Vom 01.03.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

specht73 Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2006
1.221 Beiträge (ø0,56/Tag)
Mein erster Gedanke war auch "Fräulein Smillas Gespür für Schnee". An "Der Name der Rose" bin ich auch gescheitert. Bei "Der Schwarm" habe ich über 100 Seiten gelesen, bis ich halbwegs drin war und habe mich dann weitere 1100 Seiten über den ausschweifenden Schreibstil geärgert. Den Inhalt hätte man sicher auf 600 Seiten interessanter rüberbringen können. Seitdem lese ich keinen Schätzing mehr.

Vom 01.03.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Buschwindröschen Smutje

Mitglied seit 04.12.2009
506 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo!

Es ist schon spannend, daß hier immer wieder die selben Bücher auftauchen.

Bei Hesses "Glasperlenspiel" und Thomas Manns "Zauberberg" muß ich mich anschließen. Den "Zauberberg" werde ich vielleicht später noch mal anfangen, vielleicht braucht man für dieses Buch ein gewisses Alter/Lebenserfahrung. "Das Glasperlenspiel" wird wohl weiterhin ungelesen bleiben, irgendwie bin ich aus dem Hesse-Alter raus.

Das letzte Buch, das ich nicht zu Ende gelesen habe, war die "Foundation-Trilogie" von Isaac Asimov. Ich lese neben klassischer Literatur gern SciFi und dieses Buch fängt m. E. unglaublich spannend an, um dann unglaublich langweilig zu werden. Während der ersten 200 Seiten konnte ich es kaum aus der Hand legen, ab da konnte ich mich kaum dazu zwingen, es in die Hand zu nehmen. Na! Dann kam mir ein anderes Buch dazwischen und die "Foundation-Trilogie" wurde endgütlig ins Regal gestellt.

VG,
Buschwindröschen

Vom 01.03.2011 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
es faellt mir immer sehr schwer, ein Buch nicht fertig zu lesen. Aber bei den folgenden konnte ich einfach nicht:

- Mein Herz so weiss (Xavier Marias)
- Die Vermessung der Welt ( wie schoen, dass das auch andere so oede fanden)
- Einer der Scheibenweltromane ( Was fuer ein Kaese)
- Doktor Schiwago müde

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 01.03.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
............."Der Schwarm" habe ich in drei Tagen gelesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...................allerdings fand ich den Schluß etwas..............*röchel*............nennen wir es mal unsinnig mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

*winkewinke*

Nela67.........die heilfroh ist, daß sie sich nicht "Die Vermessung der Welt" gekauft hat Na!

Vom 01.03.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,67/Tag)
@Nela67 Got sei Dank, noch jemand, der bei der Pendelbeschreibung des 'Focaultschen Pendels' gescheitert ist. Dachte, das Ding hypnotisiert mich. müde müde müde

Den Schwarm hingegen habe ich verschlungen,mag aber sein,dass nicht jeder an so viel wissenschaftlichen Erläuterungen interessiert ist, schließlich ist es nicht als Sachbuch deklariert.

Scheitere regelmäßig an drittklassigen Krimis, die meine Mutter auf dem Wühltisch einkauft und dann bei mir aussetzt, weil sie kein Buch wegwerfen kann. Ich verschenke sie dann auf der Arbeit....

Bin auch noch an'Der seltene(?) Vogel' gescheitert. Zu sehr an den Vorläufer 'Sophies Welt'angelehnt.

Habe aus Neugier Pilchers Muschelsucher gelesen, besser als vermutet, dann aber den Fehler eines zweiten Pilcher Buches begangen-> Time-Out nach 5 Seiten...

Vom 01.03.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Da gibt es mittlerweile einige Bücher, mal schauen, ob ich mich an alle erinnern kann...

Pflichtlektüre in der Schule, die ich nicht fertiggelesen habe *ups ... *rotwerd* :

Hundert Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Marquez. Irgendwie hatten alle Personen den gleichen Namen, die Story fand ich langweilig und den Sprachstil auch... Ich kann mich kaum noch an etwas erinnern, nur, dass ich nach ca der Hälfte keine Lust mehr hatte und schlimmer noch, total den Faden verloren hatte.

Die Verwandlung von Kafka. Ich hatte die ganze Zeit ein unwohles Gefühl beim Lesen und nachdem ich sogar nachts von diesem Riesenkäfer (Kakerlake?) geträumt habe, wurde das Buch entgültig zur Seite gelegt.

Der Schaum der Tage von Boris Vian. Einfach nur absurd und uninteressant.

Sonstige Bücher waren:
The Timetraveler's Wife. Ich weiss nicht, ob es an dem Roman selber liegt oder ob er mir auf Englisch zu schwierig war (wobei ich eigentlich gerne auf Englisch lese). Jedenfalls habe ich es nach der Hälfte aufgegeben, dabei fand ich das Thema super interessant.

Das Foucaultche Pendel hab ich auch nicht zu Ende gelesen...

Mehr fällt mir spontan nicht ein, ich denke aber nochmal drüber nach...

LG, Roxane

Vom 01.03.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnblume69 Smutje

Mitglied seit 28.06.2010
345 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

bei mir wars Harry Potter und Herr der Ringe. Einfach aufgegeben. Das passiert mir eigentlich sonst nicht.

LG Petra

Vom 01.03.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Mir ist auch noch was eingefallen...Gaby Hauptmann, Suche impotenten Mann fürs Leben. War mal in einer Grabbelkiste, die ich bekommen habe. Was für ein Scheiß Sorry, aber ist doch wahr...) mhmmmh hmmhmhmmmmhhh . Das war auch das erste Buch, das nach 20 oder 30 Seiten im Altpapier gelandet ist. Ich hätte mich geschämt, es weiterzugeben Oh

Vom 01.03.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
2.042 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo!

Ich unterschreibe bei "Die Blechtrommel". Allerdings ist das auch bereits fast 30 Jahre her. Vielleicht sollte ich es nochmal versuchen.

Ebenfalls gescheitert an "Herr der Ringe" Was denn nun?
Ganz furchtbar: "100 Jahre Einsamkeit". boah Jajaja, was auch immer!

Fertig gelesen habe ich "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" und mich hinterher geärgert, weil es für mich echt nur doof war. Aber irgendwie hatte ich die Hoffnung es passiert noch was spektakuläres...

"Der Name der Rose" hab ich in der Schule gelesen und fand es klasse. Das Thema im Deutsch-Unterricht war damals: "Verbrechen in der Literatur" und jeder durfte sich ein Buch raus suchen. Ich Depp hab natürlich gleich wieder das Dickste genommen Jajaja, was auch immer! und Film gucken ging da nicht, weil der zu der Zeit erst gedreht wurde Welt zusammengebrochen . Allerdings hab ich (über 20 Jahre danach) das Kloster besucht in dem der Film gedreht wurde. Sehr interessant (ich mag aber auch so altes Zeugs Na! )

LG, das Wildkraut

\"\"

\"\"

Vom 01.03.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
Hallo Roxane,

den Faden hatte ich bei "100 Jahre Einsamkeit" auch ratz-fatz verloren. Und das mit den gleich Namen ist mir auch übelst auf dem Keks gegangen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG, das Wildkraut

\"\"

\"\"

Vom 01.03.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wildkraut  Hendlgriller

Mitglied seit 02.03.2005
gleichen Namen, soll es heißen na dann...

LG, das Wildkraut

\"\"

\"\"

Vom 01.03.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo und danke für das sehr unterhaltsame Thema! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Charlotte Roches "Feuchtgebiete" habe ich nach 30 Seiten genervt weggelegt.....ich kann bis heute nicht verstehen, wie man diesen Quatsch innovativ und provokativ finden kann.....ich fand es einfach nur dumm und aufgesetzt.....

Ausserdem Jonathan Franzen's "Die Korrekturen" - fand ich nur langweilig....

Eigentlich quäle ich mich auch durch langweilige Bücher durch, weil ich immer noch auf eine spannende Wendung hoffe - aber bei diesen beiden ist für mich einfach Hopfen und Malz verloren! 11.11.11:11

Vom 01.03.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hi

es gibt nicht viele Bücher - aber ein paar hab ich auch in die Ecke verbannt:

- "Witwe für ein Jahr" John Irwing
- "Anna Karenina" Leo Tolstoi

"Das Foucaultsche Pendel" hab ich als Hörbuch beendet - nach 5 Versuchen, weil normalerweise liebe ich Umberto Eco und "Der Name der Rose" habe ich sicherlich schon 5-6 mal gelesen (OK Geschichte ist ein Steckenpferd von mir)

"Der Schwarm" liegt noch zum Lesen herum, lässt mich, genauso wie Stieg Larsson, momentan gar nicht ran - bei manchen Büchern braucht man die richtige Stimmung und Laune.

So habe ich erst jetzt, endlich "Chronist der Winde" gelesen

lg
Radkon

Vom 01.03.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Bei Herr der Ringe hab ich eigentlich ganz gut durchgehalten, den dritten Band hab ich dann nach 2/3 weggelegt weil ich den Film gesehen hatte und die motivation nicht mehr vorhanden war.

Dann schließe ich mich bei Der name der Rose an, war irgendiwe nicht mein ding.

Und "Die Ahnen von Avalon" war irgendwie nicht das was ich erwartet hatte

Dann gabs noch das ein oder andere Buch was mich üüüberhaupt nicht zum weiterlesen gereizt hat und wo ich ständig mit den Gedanken woanders war.

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Wer lesen kann, kann auch kochen

Vom 01.03.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee88 Smutje

Mitglied seit 17.12.2008
257 Beiträge (ø0,2/Tag)
"Herr der Ringe"-und das ist übrigens das einzige Buch von dem ich glaube, dass die Verfilmung besser ist.

lg,

kochfee

Vom 01.03.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Irgendwie scheine ich ein bisschen Jajaja, was auch immer! zu sein.

Ich fand Die vermessung der Welt super, habe den Schwarm verschlungen und auch Fräulein Smilla klasse.

Die roten Schuhe von Mankell habe ich allerdings nach der Hälfte zur Seite gelegt.

Vom 01.03.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.222 Beiträge (ø2,01/Tag)
Guten Abend,

ich hab ehrlich gesagt "Vollidiot" von Tommy Jaud nach gut einem Drittel der Seiten beiseite gepackt. Ist irgendwie nicht so mein Ding.

Und bei "Die letzte Spur" von Charlotte Link hänge ich auch schon seit ewigen Zeiten fest....

VG

Schokomäuschen

Vom 01.03.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
"Der Schwarm" und "Frl. Smilla" fand ich auch super.

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 01.03.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Also Herr der Ringe
Name der Rose
und Schatten des Windes habe ich verschlungen.

Fräulein Smilla habe ich nie gelesen auch nciht angefangen
Vermessung der ERde liegt allerdings schon ewig rum und ich finde keinen Draht dazu. Na ja wenn so viele es nicht gelesen haben, liegt es wohl nicht an mir.

Als ich im Buchladen erwähnte das ich mit Trudi Canavan nicht viel anfangen kann, schüttelte der Buchhändler mir vor Freude die Hände, ihm ging es genauso.

Gerade lese ich Christof Marzi Grimm, wie mir die Buchhändlerin versicherte ein All Age buch und schon am Anfang sehr spannend , für den der auf Fantasie steht.

Charlotte Link Das verloren Kind habe ich nur aus Langeweile zu Ende gelesen, finde die hat schwer nachgelassen.

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 01.03.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

ich gehöre wohl zu den wenigen, die Kehlmanns "Vermessung der Welt" super fanden, ist eines meiner Lieblingsbücher.
Den Schwarm fand ich nur in der ersten Hälfte toll, die naturwissenschaftlichen Phänomene fand ich gut beschrieben, der Rest naja.

Fräulein Smilla fand ich auch gut, aber der Film hat mir nochmal besser gefallen.
Der Name der Rose fand ich als Buch und als Film einfach nur gut, beide Versionen hatten hatte ihre Vorzüge.

Aber bei "Hundert Jahre Einsamkeit" habe ich auch aufgegeben! Und noch schlimmer "Liebe in den Zeiten der Cholera"

LG Anne

Vom 01.03.2011 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fat_Luigi Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.02.2010
104 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das Buch "Der Schwarm" habe ich auf Seite 606 aufgegeben. Hab's eben nachgeschaut. Das waren schon einige Seiten zu viel. "Tod und Teufel" war besser!
Bei "Tintenherz" gefällt mir nur das erste Buch gut. Beim dritten Teil habe ich die Lust verloren.
Von King/Straub "das schwarze Haus" hab ich auch nicht fertig gelesen. Die Vorgeschichte "der Talisman" war um einiges besser.

Im Gegensatz zu einigen anderen finde ich "Der Name der Rose" echt genial und "Die Vermessung der Welt" fand ich auch toll.

Vom 01.03.2011 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skrinz Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2008
169 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

beim "Zauberberg" und "Hundert Jahre Einsamkeit" (v.a. bei letzterem) hatte ich keinerlei Probleme mit dem "Durchhalten". Wie unterschiedlich doch Leseeindrücke sein können.

VG,
skrinz

Vom 02.03.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Das einzige Buch, was ich je entnervt irgendwann beiseite legte, ist "Das Foucaultsche Pendel".

Interessant, dass es vielen meiner Bekannten auch so erging. Und wie ich auch hier sehe, wird es sehr oft genannt.

Vom 02.03.2011 00:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
Ich lese eigentlich auch die meisten Buecher zu Ende. Ich fand die Vermessung der Welt auch toll.

Das einzige Buch, das ich glaub ich, abgebrochen habe war: "The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy" von Douglas Adams. Durchgekaempft hab ich mich durch "Sophies Welt" von Jostein Gaardner und durch "Message in a bottle" von Nicholas Sparks, die ich beide einfach nur todlangweilig fand. Seitdem hab ich kein Buch von Nicholas Sparks auch nur wieder angeschaut.

Tschuessi Sonrisa77

Vom 02.03.2011 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi,

Ich hab "Das Parfum" zwar gelesen (gar nicht lange her) und mich dann gefragt, was da jetzt so beeindruckend sein soll...danke, ich bin nicht allein.

"ES" von King wollte ich mit 11 lesen, ich hab mich bis 15 nachts alleine gefürchtet und habe heut noch eine echte Clown-Phobie (Pantomimen möchte ich einfach nur schlagen), gelesen hab ichs dann doch mal irgendwann...Scheiß-Drogen (von King konsumierte, nicht von mir Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Misery hab ich dagegen in einem durchgelesen, fand ich genial.

"Momo" in der Schule...*gähn*

LG, sempi

Vom 02.03.2011 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
Hallo sempi mach dir nichts draus ich bin Monate lang nur mit Angstzustaenden aufs Klo gegangen und dieses Buch haengt mir auch Heute Jahrzehnte spaeter noch nach.

Ich denke radkon hat recht, oft macht es die Stimmung. Die Vermessung der Welt habe ich im Skiurlaub auf dem Feuerberg gelesen und fand es klasse, den Schwarm am Stand von Florida. Ob mir die Buecher im Alltag genauso gut gefallen haetten kann ich nicht sagen.

Sofies Welt hab ich genau wie Theos Reise damals in Rekordzeit gelesen bevor meine Tochter dran war, man muss ja wissen was man seinen Kindern zum lesen gibt. (und so einige Jugendbuecher fand ich wirklich unterhaltsam, aber das ist ein anderes Thema)

LG
Risotto

Vom 02.03.2011 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

nach vielen, vielen anderen guten Buechern: Ich fand Juli Zeh todlangweilig.

Gruss Dorry

Vom 02.03.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

früher habe ich alle Bücher zu Ende gelesen, egal wie öde ich sie fand. Inzwischen ist mir meine Zeit zu schade. Ich quäle mich zwar vielleicht dann doch durch die nächsten 20, 30 oder sogar 50 Seiten, aber wenn es dann nicht besser wird, wird das Buch weggelegt.
Ich finde es ja ulkig, dass viele von Euch "Herr der Ringe" erwähnen. Das Buch habe ich auch relativ schnell beiseite gelegt und mich gewundert, warum es in aller Munde ist.
Sehr enttäuscht war ich auch von "Am Ende war die Tag" von Elizabeth George. Von ihr habe ich alle vorherigen Bücher immer verschlungen, aber dieses war einfach langatmig und es machte eine so furchtbar trübe Stimmung, das konnte ich mir nicht antun.
Den Schwarm von Frank Schätzing aber habe ich verschlungen. Sicher gab es da auch einige Passagen, die ich eher überflogen als gelesen habe, aber insgesamt fand ich es sehr spannend.

LG
Maus_X

Vom 02.03.2011 07:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
ups, Schreibfehler =>"Am Ende war die TAT"

Vom 02.03.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenblume_77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.11.2010
108 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo,

ich habe auch wie so einige hier bei der "Blechtrommel" das Handtuch geworfen. Durch 2/3 des Buches hatte ich mich noch durchgekämpft.

Und "Vollidiot" ging bei mir überhaupt nicht. Das hatte ich geschenkt bekommen und nach nur einem Kapitel wieder auf Seite gelegt. Ist überhaupt nicht mein Humor.

Tapfer durchgekämpft hatte ich mich aber beim "Foucaltschen Pendet", wobei ich da nicht wirklich alles verstanden hatte.
Den "Schwarm" fand ich ganz gut...nur das Ende war mir zu sehr Hollywood-lastig.
Klasse fand ich "Das Parfum", "Fräulein Smilla...." und noch einige andere der hier genannten Bücher

So hat eben jeder seinen eigenen Geschmack...

Grüße

Sonnenblume

Vom 02.03.2011 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

der "Untertan" von Heinrich Mann wurde ja ein paar Mal erwähnt, und nur um zu zeigen, wie verschieden die Vorlieben sind - ich LIEBE dieses Buch! Es ist wohl, wie Limonata schreibt: Manchmal liest man ein Buch auch schlicht zum falschen Zeitpunkt seines Lebens. Ich habe den Zauberberg sehr oft aufgemacht und wieder beiseite gelegt, bis ich eines Tages endlich "soweit" war - und dann konnte ich ihn endlich mit Gewinn lesen.
Ein Buch, das definitiv noch auf mich wartet, das ich "damals" einfach nicht geschafft habe, ist "Der Idiot" von Dostojewski. Mal schauen, ob der Zeitpunkt noch kommt, wo es mich "packt" Lächeln

viele Grüße
frumina

Vom 02.03.2011 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Gescheitert bin ich bisher an Deutschstunde von Siegried Lenz und Das Foucaultsche Pendel.

Gelesen habe ich Frl. Smillas Gespür für Schnee, Sophies Welt und 100 Jahre Einsamkeit auch, aber wirklich gefallen hat mir keines der drei.

Liebe Grüße
Petra

Vom 02.03.2011 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokokeksgeli Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.112 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Wisst ihr, was ich für das schlechteste Buch seit langem halte... ? Pfeil nach rechts "Frischluftkur" von Kirsten Rick... SO ein Käse! Plump, pauschalisiert, klischeehaft. Das musste ich weglegen, als irgendwann ein Charakter mit Namen Romeo, ein Mädel namens Julia für sich gewinnen wollte - ohne Worte.

Dann noch Pfeil nach rechts "Der Schatten des Windes", weil ich mich nach ca. 5 Seiten gruselte und Angst hatte, dass noch was Übernatürliches kommt <bin da schrecklich empfindlich> *ups ... *rotwerd* Vermutlich hätte ich mich da ein bissel durchbeißen sollen...

Liebe Grüße Schoki YES MAN

(die sich 2010 in ca. 10 Monaten durch "Elisabeth I." und "Maria Stuart" gekämpft hat und heute bei den Rateshows einige Fragen mehr beantworten kann *stolzbin*)

Vom 02.03.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,87/Tag)
Sophies Welt hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte an sich ist zwar glaub ich für ein jüngeres Publikum gedacht, aber das drumherum mit den Philosphen fand ich sehr interessant, hab es mit 21 das erste mal gelesen (und danch noch 2 oder 3 mal), hatte es von meinem damaligen Freund bekommen.

Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen.

Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung.

Wer lesen kann, kann auch kochen

Vom 02.03.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggy4678 Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2008
1.433 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,
das blödeste Buch, das ich seit langem gelesen habe und das ich demzufolge nach einigen Seiten wieder zugeklappt habe, war "Prada, Pumps und Babypuder" von Sophie Kinsella. Also sowas Beklopptes! Und dann lese ich haufenweise positive Bewertungen bei amazon und frage mich, wie das geht. Aber Geschmäcker sind halt verschieden...

Vom 02.03.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Tachchen! Lachen

komischerweise: DIE APOTHEKERIN

obwohl das buch und auch der film so gute kritiken bekommen hatte....ich fand das buch nach dem 1. drittel irgendwie öde na dann...
muß auch dazu sagen, dass ich den film nicht mal gesehen habe und so keine vorurteile oder erwartungen hatte...aber das buch hat mich einfach nicht gefesselt wie es sein sollte traurig ...vielleicht ist es auch nicht mein bevorzugtes genre gewesen

das ist aber auch das einzige buch welches ich nicht ausgelesen haben *ups ... *rotwerd*

Es grüßt
Betty .....der Hauself

Vom 02.03.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.087 Beiträge (ø0,69/Tag)
Glennkill Sicher nicht! Furchtbar langweilig müde Ansonsten gab es da noch so zwei bis drei typische Frauenromane (mir fallen die Titel nur nicht mehr ein) Also nicht wirklich etwas verpasst ;)

Achso, irgendwann hatte ich mir mal Nietzsche vorgenommen und ich weiß nicht, woher diese seltsame EIngebung kam Was denn nun? Jedenfalls schlummert "Also sprach Zarathustra" immer noch unberührt auf meinem Regal Na! Vielleicht traue ich mich ja doch irgendwann nochmal ran Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ....irgendwann....

LG
sabbel

Vom 02.03.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kruemelmonster79  Smutje

Mitglied seit 08.07.2006
420 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

lese mittlerweile leider nur noch sehr wenig (lese seit 2 JAHREN an einem Buch, das ich eigentlich gar nicht schlecht finde, hab ich seit 5 Jahren zuhause), obwohl ich mir seit 2 Jahren vornehme, das wieder zu intensivieren ... naja, vielleicht klappts ja in ein paar Monaten ...

Was mir noch ganz präsent ist, was ich relativ schnell weggelegt habe, ist "Mieses Karma". Ich fand die Idee sehr witzig, aber der Schreibstil bzw. Humor mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ... war mir dann irgendwie zu platt.

Grad fällt mir noch ein, bestimmt schon 10 Jahre her ... "Der Tod ist ein Geschenk", da gehts um einen palästinensischen Selbstmordattentäter. Ich kann gar nicht mehr sagen, warum ich es nicht zu Ende gelesen habe, kann mich ÜBERHAUPT gar nicht mehr an das Buch erinnern. Ich hatte es mir gekauft, weil ich mir dachte, mit solchen Themen muss ich mich auch mal mehr befassen, aber anscheinend war das Interesse dann doch nicht groß genug ... *ups ... *rotwerd*

Viele Grüße
Krümelmonster79

Vom 02.03.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy171083 Chefkoch

Mitglied seit 02.02.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

"Die Enden der Welt" von Roger Willemsen.

Ich habe das Buch letztes Jahr im Oktober zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen (selbst gewünscht!) und es liegt hier immer noch rum: Das Lesezeichen auf Seite 118 von 542. Ich glaube, da wird es auch bleiben... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ich will gar nicht sagen, dass das Buch schlecht ist. Das ist ja sowieso immer Geschmackssache. Aber ich konnte damit einfach nichts anfangen...

LG
Snoopy

Vom 02.03.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

paehm  Chefkoch

Mitglied seit 31.08.2008
Hallo nochmal,

also von "Feuchtgebiete" habe ich gerade mal 2 Seiten geschafft, da habe ich schon beschlossen, das mir für diesen Stuss meine Zeit zu schade ist......

Und nachdem ich "Die fünfte Frau" von Mankell eigentlich gut fand und auch in einem Rutsch durchgelesen habe, habe ich mcih dann durch "Mittsommermord" gekämpft und bei " Die weiße Löwin" bei ca. der Hälfte beschlossen, das ich Mankell nicht mehr brauche....

@ptbenzi: also ich kann mich erinnern, das ich "Deutschstunde" in der Schule lesen musste und eigentlich recht gut fand.....(ist aber schon ne WEile her.... *ups ... *rotwerd* )

Liebe Grüße
Paehm

Cora von Ablaß-Krause

Vom 02.03.2011 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigeko Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2009
175 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

der Schwarm ist zwar auch stellenweise sehr langatmig, aber kein Vergleich zu Limit. Das ist bis zur Hälfte lähmend, habe aber dann doch nicht aufgegeben und am Schluss kam sogar noch etwas Spannung auf.
Aufgegeben habe ich bei Caravan von ? Lewycka oder so ziemlich schnell.

LG Sigi

Vom 02.03.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zipfi6 Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2006
583 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

Feuchtgebiete liegt seit Jahren zu Hause, das fang ich erst gar nicht an...

Ich lese normalerweise immer alles fertig, gescheitert bin ich aber auch bei "Baudolino" von Eco und "Schwarze Löcher" von Stephen Hawkings. Da hab ich nach der ersten dreiseitigen physikalischen Formel aufgegeben... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.03.2011 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

eines der wenigen die ich bis heute nicht geschafft habe ist: Die Säulen der Erde von Ken Follet.
Ich weiss nicht, warum ich das nicht lesen kann. Den sonst finde ich Ken Follet recht gut und hab schon sehr viel von ihm gelesen.

Nett war allerdings eine Freundin. Die hat das mitbekommen, dass ich über die ersten zig Seiten nicht rauskomme und hat mir das Hörbuch geschenkt. Hörbuch fand ich dann auch echt gut und wollte mich noch mal an dem Buch versuchen - geht nicht.

Und ansonsten verschmähe ich nur hin und wieder meine Zwischendurch-Frauenromane.

von Stephen King hatte ich seit ich 15 (oder so bin) ein paar Bücher geschenkt bekommen. Damals fand ich das echt anstrengend zum Lesen. Heute gar nicht mehr.

Ich glaube auch, bei manchen Büchern braucht man (abgesehen von der richtigen Stimmung) die richtige Zeit um das zu lesen.

Grüssle mermaid

Vom 02.03.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hi,

das mit der richtigen Zeit stimmt (sowohl Lebenszeit als auch Stimmung)

"Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt in der 9. Klasse...war das eine Qual Welt zusammengebrochen
Wir haben nach Abschluss des Themas eine Bücherverbrennung im Klassenkollektiv vollzogen *ups ... *rotwerd*

Bitte nicht schlagen...

Wenn ich es heut noch hätte würde ich es nochmal versuchen...

LG, sempi

Vom 02.03.2011 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mermaid Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2005
1.584 Beiträge (ø0,62/Tag)
@ sempi

brauchst Dich wegen der Bücherverbrennung nicht schämen. Ich glaube das machen mit bestandener Prüfung eingige.

Wir haben nach den Prüfungen erstmal 3-4 Sektflaschen geköpft und dann haben wir ein spontanes Grillfest organisiert. Da sind dann abends am Lagerfeuer auch die einen oder anderen Schul-Bücher oder sonstigen schriftlichen Schuldokumente ins Feuer geflogen. Das hatte was ganz feierliches an sich Lachen

Erst viel später an dem Abend waren wir dann auch etwas rührselig, weil eine (meist) schöne Zeit zu Ende geht und der Ernst des Lebens anfängt.

Sorry, etwas OT.

Grüssle mermaid

Vom 02.03.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.667 Beiträge (ø5,92/Tag)
@paehm
Vielleicht versuch' ich's ja irgendwann nochmal...

Liebe Grüße
Petra

Vom 02.03.2011 23:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sille_82 Smutje

Mitglied seit 04.12.2005
387 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

Also ich habe von Charlotte Link " Die letzte Spur " nicht zuende gelesen.
Habe dann vor einiger Zeit das Buch auf den Flohmarkt verkauft , frage mich aber immer noch wei es zuende geht.

Es war mir zu Depressiv und es zog sich alles so in die länge , hatte bestimmt schon die hälfte gelesen.
Heute bin ich bei Mänelexemplar im Buchladen wieder drauf gestossen, häte es mir beinahe wieder gekauft.

Dann dachte ich es liegt sowiso nur rum, habe es also gelassen.

Gruss Silke Lachen

Vom 03.03.2011 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
944 Beiträge (ø1,57/Tag)
Bisher habe ich 3 Bücher aufgegeben.
Das 1. war "Sophies Welt". Ich weiß bis heute nicht, weshalb die Leute damals so davon geschwärmt haben.
Das 2. war "Der englische Patient" und das 3. war "Das Focaultsche Pendel". Das schlug die vorhergehenden um Längen. Ich versuche mir seither vorzustellen, wie Eco privat tickt. Kann man sich mit dem an einen Tisch setzen und ein Gespräch führen? Oder sind wir dafür einfach alle zu dumm?

Mister Aufziehvogel war für mich das erste Murakami-Buch und ich habe es verschlungen. Das Parfum habe ich durchgelesen, wobei es mir dabei manches Mal richtig gegraut hat. Fräulein Smilla fand ich ebenfalls gut.

Vom 03.03.2011 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.487 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ich lese normalerweise viel und alles zu Ende Aber ich schaff einfach Ulysses von James Joyce nicht. *ups ... *rotwerd* Jedes halbe Jahr nehm ich es wieder in die Hand und ärgere mich über mich selbst. GRRRRRR Hab das Buch sogar nach Dublin verschleppt Lachen . Nicht mal ein 7 wöchiger krankenhausaufenthalt hats gebracht.

LG
NIco

Vom 03.03.2011 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
"Die Buecherdiebin" habe ich nicht mal bis zur Haelfte geschafft. Ich habe es im Original, also in englisch, gelesen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass der Author weder englisch noch deutsch richtig kann. Mittagessen heisst da z.B. afternoon meal. Viele schwaermen von diesem Buch, ich fand es grottenschlecht.
Dann gibt es noch diverse "lustige" Buecher wie "Maria, ihm schmeckt's nicht", deren Komik so gezwungen und aufgesetzt ist, dass es schon fast zum Heulen ist.

LG Ingrid

Vom 03.03.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Mit der Bücherdiebin habe ich mich bis zur Hälfte gequält, danach gings flüssiger. Mein Mann hat es nach ca. 5 Seiten weg gelegt.
Ich kann mir auch nicht erklären, wie dieses Buch es in die Bestsellerlisten geschafft hat Sicher nicht!

Christine

Vom 04.03.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

stimmt - DEUTSCHSTUNDE war auch furchtbar und ging gar nicht.

LG

Vom 08.03.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hallo,

ich hab auch so ein paar Kandidaten... na dann... Lachen

"Deutschstunde" war auch dabei. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Platon im Stripteaselokal" von Eco...fürchterlich. Dabei hab ich "Der Name der Rose" sehr gern gelesen.
"Fräulein Smillas Gespür für Schnee"....grottenöde.
"Unterwelt" von Don Delillo. Ging gar nicht!
Und dann....1000 Mal versucht, auch wegen einer Wette..... "Der Butt"Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!
Ich habs aufgegeben, für immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!
\"\"die Ex-Fritte

Vom 08.03.2011 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.552 Beiträge (ø2,92/Tag)
Huhu,

"Herr der Ringe", das fand ich soooo öde müde .

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"-was der Autor mir mitteilen wollte, werde ich nie erfahren...

Gruß,

Strubbelchen

Vom 08.03.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.552 Beiträge (ø2,92/Tag)
Ha, wie konnte ich die Twilight-Schmachtfetzen vergessen??? Weil jede/r davon so begeistert war, habe ich mich durch zwei sterbenslangweilige Bücher gequält, die beiden Folgebände können mir gestohlen bleiben mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .

Vom 08.03.2011 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
ooh, lametti, Underworld von DeLillo!
Das ist auch die Geschichte meines Scheiterns. Ich hab es mittlerweile dreimal probiert und bin immer so ca. bei Seite 300 ausgestiegen. Allerdings habe ich mittlerweile eine kleine Baseball-Affinitaet entwickelt, vielleicht klappt es beim naechsten Mal besser.

Vom 08.03.2011 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

ich habe auch noch eines

Maarten t'Hart - "Bach und ich"

Ich muss dazu sagen, Maarten t'Hart ist einer meiner Lieblingsschriftsteller und Bach mag ich auch, aber diese Kombination geht gar nicht.
Seitenweise wer wann über welche Kantate geschrieben hat in welcher Bach-Biografie Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!
einfach nur langweilig und öde.

Kein Vergleich mit anderen Werken dieses Autors!

LG Anne

Vom 11.03.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2006
Hallo,

@ susi: das hab ich wirklich verbrannt YES MAN Dann war es wenigstens noch zu etwas Nutze GRRRRRR bei den Ölpreisen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 13.03.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

playagrande Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2006
871 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

mir fiel gerade der "Schimmelreiter" ein, den mussten wir in der Schule lesen, ich habe mich "irgendwie so" durch den anschließenden Test geschummelt, ich konnte es einfach nicht zu Ende lesen... müde

Und, ganz ganz schlimm und eklig, aber immerhin mit Würgereiz bis fast zur Hälfte geschafft: FEUCHTGEBIETE !!!
Ich habe noch niemals so etwas schlechtes gelesen!!! Das war das bisher erste und einzige Buch, das ich in den Müll geschmissen habe, anstatt zu verkaufen oder zu verschenken!

Gruß, Playagrande

Vom 13.03.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

das erste Buch, welches ich nicht zuende gelesen habe war Krieg und Frieden.

LG Petterson

Vom 28.03.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diamonds2309 Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.05.2006
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich kann playagrande nur zustimmen: Feuchtgebiete ist eines der ganz ganz wenigen Bücher, das ich nach wenigen Seiten weggelegt habe. Ich habe echt eine hohe Ekelgrenze, aber DAS war selbst mir zuviel. Sicher nicht!

Vom 28.03.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belgica Kaltmamsell

Mitglied seit 24.02.2006
301 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

BECKERUS AKE SCHUTZFAKTOR NULL
BALDACCI DAVID DIE WÄCHTER

FRIED AMELIE SCHUHHAUS PALLAS
von ihr hatte ich mehrere Bücher gelesen, aber das hier ging gar nicht

GILLECE KAREN SIEBEN TAGE SIEBEN NÄCHTE
GUR BATYA DENN DIE SEELE IST IN DEINER HAND

HAUPTMANN GABY RÜCKFLUG ZU VERSCHENKEN
wurde mir empfohlen, fand ich einfach nur laaangweilig

HUSTON NANCY EIN WINZIGER MAKEL
JACKSON LISA WEHE DEM DER BÖSES TUT
JAKOBSON LARS KINDER DER NACHT
JAMES PD EIN MAKELLOSER TOD
KASTNER CORINNA DIE GEHEIMEN SCHLÜSSEL
KRAUSS NICOLE DIE GESCHICHTE DER LIEBE
LESCROART JOHN T DER SCHWUR
MICHAELS ANNE WINTERGEWÖLBE
MOSLEY WALTER AUF ABWEGEN
MUSSO GUILLAUME WIRST DU DA SEIN?
OLMER ALICA EIN STÜCK VOM MEER
PATTERSON GLENN TOEDLICHES GEDAECHTNIS

und Fräulein Smillas Gespür für Schnee und Vermessung der Welt, Dativ ist dem Genitiv sein Tod: mehrere Anläufe, geht aber nicht

lg belgica

Vom 29.03.2011 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

S@lly Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
333 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hi
Ich mußte bei "American Psycho" von Bret Easton Ellis aufgeben. Extrem brutal und ekelhaft Welt zusammengebrochen Konnte ich nicht zu ende lesen, weil mir beim Lesen schlecht geworden ist Welt zusammengebrochen
"Schimmelreiter" empfand ich auch als total langweilig. Mußten wir früher aber lesen.

Und "Das Parfüm" war auch recht langatmig. Da hab ich mich abeer durchgekämpft Lächeln)

Sally

Vom 29.03.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2009
1.324 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

ich hänge seit nem guten Jahr an "Eclipse" (ich zitiere strubbelchen Pfeil nach rechtsTwilight-Schmachtfetzen Pfeil nach links), ich bezweifle ganz arg, dass ich da jemals Gefallen finde und fertig lese Sicher nicht! Nr. 4 steht aber auch noch hier.
"Zusammen ist man weniger allein" und "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich auch vor dem Ende aufgegeben. Für mich gar nichts.

LG

Vom 29.03.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.420 Beiträge (ø3,82/Tag)
Moin!

Von Harry Potter könnten meinetwegen noch 10 Bände erscheinen, einfach nur klasse! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Was gar nicht ging: Faust 1 und 2, Die Abenteuer des Werner Holt, Band 2 (in der Schule). privat: Steven King:"ES" und "Der Herr der Ringe" müde müde müde

LG Andrea

Vom 29.03.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

Hermann Hesse und das Glasperlenspiel ist das einzige Buch, das ich nicht zu Ende gelesen habe.

lg

elmise

Vom 29.03.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarsB Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

ich kann die Säulen der Erde nicht lesen. Ich weiß, es soll ein tolles Buch sein, aber es geht einfach nicht. Bis Seite 50 habe ich es geschafft und bei dem Hörbuch war auch nach der dritten CD Schluss.

LG

Vom 30.03.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2006
Hallo,

Herr der Ringe hab ich auch nicht fertig gelesen Sicher nicht! das war mir irgendwie zu verwirrend *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Die Filme fand ich toll Lachen

Liebe Grüße

••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••

\"\"

\"\"

Vom 02.04.2011 04:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiledaga Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2006
441 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo

ich habe, seit ich 8 Jahre alt war, mit Begeisterung und viel und wirklich alles gelesen, aber bei "Anton Reiser" einem Roman, den wir in der Schule lesen mussten, habe ich es nicht geschafft. Ich bin immer nach spätestens 2 Seiten eingeschlafen :) Das und "Der Unendliche Plan" von Isabell Allende sind die einzigen Bücher, die ich nie zu Ende gelesen habe.

LG und hasta luego
Dagmar

Vom 18.07.2011 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
*mal wieder den Thread reaktivier*

nach knapp der Hälfte beiseitegelegt: "Liebe und Tod auf Bali" von Vicky Baum - obwohl ich eigentlich Asien-Fan bin und auf alles gespannt, was mir Kultur/Geschichte/Denkweise der Asiaten näherbringt, kann ich mich zum Weiterlesen einfach nicht aufraffen. Ich hatte mir bei dem Buch so etwas ähnlich Spannendes versprochen, wie es "Der Glaspalast" für Burma ist (100 Jahre Asien-Geschichte gepackt in eine Familiensaga über drei Generationen), aber in "Liebe und Tod auf Bali" passiert so gut wie gar nichts, für mich Langeweile pur in exotischer Kulisse.

Grüße Sylvia

Vom 18.07.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
An "Liebe und Tod auf Bali" kann ich mich zwar nicht mehr so wirklich erinnern, aber fertig gelesen habe ich es.

Der Glaspalast klingt nach deiner Kurzbeschreibung ziemlich interessant, werde ich mir mal gleich näher ansehen.

Christine

Vom 19.07.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mhjamm Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2011
22 Beiträge (ø0,07/Tag)
Bei mir war es "herr der Ringe", mich fesselt das buch im gegensatz zu vielen meiner Freunden nicht

Vom 19.07.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindoli Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2007
268 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hi,

Die Buddenbrooks - hab ich mehrfach angefangen, aber nie lange durchgehalten.

Bei Harry Potter war im 2. Band immer nach etwa einem Viertel Schluss.

Doris Lessing und Orhan Pamuk geben mir - trotz Nobelpreis - nix, schade.

Noch zu erwähnen, weil nicht geschafft:

- diverse megafette Biografien vom Grabbeltisch... (Erich Honecher, Hillary Clinton) Lachen
-Moby Dick
-Kippenberg

lindoli

Vom 19.07.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
Zu "Herr der Ringe" bin ich gar nicht gekommen. Ich habe schon beim "Kleinen Hobbit" die Waffen gestreckt. Mehrmals über Jahre verteilt angefangen und nie fertig gelesen. War mir alles zu verwirrend. Ich habe ständig die Personen durcheinander gebracht.

Christine

Vom 19.07.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

Herr der Ringe habe ich auch nicht geschafft, Harry Potter fand ich auch uninteressant, Scifi würde ich gar nicht erst anfangen.

Fegefeuer der Eitelkeiten wurde so hoch gelobt, ich habe mich durch ca. 100 Seiten gekämpft und dann aufgehört. Es war mir einfach zuviel, nur diese oberflächlichen Dinge zu lesen mit nichts dahinter. Darum geht´s zwar, aber das war mir echt zu viel...

LG Nena

Vom 19.07.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

bei mir ist noch ein "nichtfertiggelesenes" dazu gekommen:

Sebastian Fitzek "Splitter"
Ich habe lang durchgehalten, aber irgendwann fand ich es dann doch zu abstrus und chaotisch, um weiter meine Zeit damit zu verschwenden.

LG Anne

Vom 19.07.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hi,

ich gehöre auch zu den Buchjunkies Na! ... ich könnte den ganzen Tag nur lesen *schmacht*...lese meistens 2 Bücher parallel und Bücher, die mir gefallen, kann ich auch lesen, wenn ich sie schon in- und auswendig kann... Na!...manche sind einfach immer wieder schön :)

Fehlkäufe waren bei mir:

- der Schwarm von Frank Schätzing ( ich scheine nicht die einzige zu sein... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...muss aber zugeben,dass das Buch schon imposant und beeindruckend im Bücherregal wirkt hechel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen)

- der Herr der Ringe..... lag glaub ich am Schreibstil, der mich nicht ansprach... keine Ahnung.. *ups ... *rotwerd*

- Am Hang von Markus Werner ( das habe ich aufgrund einer Empfehlung aus dem TV von Elke Heidenreich gekauft... eigentlich trifft sie immer ganz gut meinen Geschmack.... aber bei dem..... klang spannend bei der Vorstellung, aber das hab ich auch nach mehrmaligen Versuchen nie bis zur Hälfte geschafft)

- Liebe ist ein hormonell bedingter Zustand von Jakob Hein ....... Zusammenfassung auf dem Buchrücken klang super..... das Innenleben.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 19.07.2011 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
Hey,

bei mir wars "Zusammen ist man weniger allein"...keine Ahnung, für eine Seite hab ich gefühlte 10 Minuten gebraucht-.-

mittlerweile weiß ich aber, welche Autoren und Themen mich interessieren, das passiert mir nicht nochmal Na!

schönen Abend ihr Lieben, die Biene=)

Vom 19.07.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BenSchreck Tellerwäscher

Mitglied seit 18.07.2011
16 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo allerseits,

um auch meine Vorlieben preiszugeben:
- Heinrich Manns "Der Untertan" gehört zu den Top 10 aller Zeiten - allerdings ist die Verfilmung sehr zu empfehlen.
- "Der Name der Rose" fand ich sehr interessant - im Gegensatz zu dem Ken Follet-Zeug.
- "Das Parfüm" mit vielen Qualen geschafft
- mein Lieblingswerk "Der Mann ohne Eigenschaften" von Robert Musil wartet noch irgendwo im 2. Band auf Zeit...
- "Das Kapital" scheint mir irgendwie kein richtiges Buch zu sein; witzig teilweise, aber schon ermüdend
- ich habe sogar Fischers Weltgeschichte in 36 Bänden durch, da warte ich noch auf Nachahmer
- irgendwer hatte Eckhard Henscheids "Vollidiot" nicht fertig gebracht: da ich die gesamte Trilogie des Laufenden Schwachsinns mit viel vergnügen gelesen habe, den ersten Teil blöderweise mal verliehen und bei Ebay nie wieder gefunden: den würd ich gerne nochmal haben/lesen
- Zusatz-Info: mit 17 das Gesamtwerk von Max Frisch durch

Zum Thema:
was ich einfach nicht schaffen will:
- Günther Grass (alle Werke) und Martin Walser - haltstopp: "Die Reise nach Buffalo" fand ich witzig
- Thomas Pynchton "Das Ende der Parabeln"
- Theodor W. Adorno: "Die Dialektik der Aufklärung" und "Minima Moralia"
- die "Romane" von Helge Schneider. Obwohl ich sonst fast alle Platten habe

Vom 19.07.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,06/Tag)
achja

die Biographie von Bill Clinton.....war wohl zu hoch für mich...werd aber wieder angehen!

Vom 21.07.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
1.666 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo

ich schliesse mich Elderberry an : Der Name der Rose. Ich glaube, ich habe nach den ersten 50 Seiten aufgegeben.

LG
BeeGee

Vom 23.07.2011 03:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
493 Beiträge (ø0,52/Tag)
der schwarm wurde ja schon des oefteren genannt. fand ich einfach zu... infantil.

harry potter ging ueberhaupt nicht. ich weiss, ich weiss, die nachfolgenden buecher sollen spannender sein, beim ersten hab ich mich wie im kindergarten gefuehlt. not my cup of tea, danach kein interesse mehr gehabt.

Vom 23.07.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,84/Tag)
Hallo,

ich habe Stieg Larssons "Verblendung" nach 200 Seiten leerem Gelaber, Kaffee trinken, rauchen und Notebook-Daten aufgegeben. Danach kann meinetwegen noch sonst was passieren, soviel Langeweile ist mir einfach nichts wert. Und 200 Seiten gönne ich nicht jedem Buch, das ist schon mit Bestseller und Hype-Bonus...No-Name-Bücher wären, hätten sie mich so genervt, schon nach höchstens 100 Seiten in die Ecke geflogen na dann...

Herr der Ringe habe ich auch nie zu Ende gelesen. Ich habe den 3. Band nicht mal 100 Seiten vor Schluss weggelegt, weil es sich dann doch zu sehr gezogen hat - allerdings hatte ich immer die Absicht es mal zu Ende zu lesen...naja, ob das nach all den Jahren noch passiert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Vom 23.07.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

das bertelsmann lexikon.
unspannend, und ohne durchgehenden handlungsfaden geschrieben!

lg gb

Vom 23.07.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syldron Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
493 Beiträge (ø0,52/Tag)
dann noch das telefonbuch von hamburg, A-K. sowas von oede. L -Z war da schon besser.

Vom 23.07.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,

ich schließe mich denen an, die den Schwarm und die Feuchtgebiete nicht geschafft haben. Ging bei mir auch gar nicht. Der Schwarm bekam 2x ca. 50 Seiten eine Chance bei mir, die Feuchtgebiete genau 2 Seiten *grusel*. Und weg damit......

Dr. Schiwago wollte ich immer gern lesen - aber leider habe ich es auch nach dem 5. Anlauf nicht gepackt. Die ganzen russischen Namen und Kosenamen übersteigen einfach mein Aufnahmevermögen. Und da ich in der Zwischenzeit den Film gesehen habe und der für mich auch todlangweilig ist, habe ich das Vorhaben nun endgültig aufgegeben.

Assassini bekam ich von Schwiegermama mit dem Hinweis, das sei ein ganz tolles Buch. Unser Lesegeschmack stimmt überein, also habe ich mich drangemacht. Und dachte, das gibt´s doch nicht - so was langweiliges... Auf Seite 100 wollte ich aufgeben, Schwiegermutter überredete mich, noch 50 Seiten zu lesen - und siehe da: Es ist ein gaaaaaaaaaanz tolles Buch, das ich mittlerweile schon 2 x gelesen habe.

So kann´s auch gehen....

LG, Josie

(die jetzt die Frauen-Tralala-Romane nicht aufzählt, die es nicht bis zum Schluss geschafft haben...)

Ich kaufe keine BIO-Artikel!
In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann!

Vom 24.07.2011 00:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Ich habe bei Pierre Bourdieu - Die feinen Unterschiede und Uwe Johnson - Mutmaßungen über Jakob aufgegeben.

Bei Bourdieu fand ich zwar das Thema interessant, aber nach 200 Seiten konnte ich einfach nicht mehr. Ich fand den Satzbau schrecklich, keine Ahnung, ob das an der deutschen Übersetzung liegt. Dummerweise war das Buch wichtige Prüfungsliteratur für meine Magisternebenfachprüfung, naja, hab mich trotz der fehlenden 600 Seiten in der Prüfung recht wacker geschlagen.

Johnson habe ich nach 10 Seiten aus der Hand gelegt, der Schreibstil hat mich aggressiv gemacht *ups ... *rotwerd* .

Liebe Grüße,
Jessica

Vom 27.07.2011 00:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strawberrygirl Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2009
125 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

House of God, und Regen am Kaspischen Meer. Fragt mich bloß keiner mehr nach den Autoren Jajaja, was auch immer!

LG

Vom 27.07.2011 00:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,58/Tag)
Ok,ich schieße das nächste in die Ecke...... " Gegenwinde" .... das war schon auf dem Klo deponiert, damit ich wenigstens mal weiterkomme beim Lesen...... ich gebs auf...

Jetzt bin ich gerade an " das lässt sich ändern" ... vielversprechend... aber springt ganz schön in der Handlung hin und her.... naja mal schauen...

im Notfall gibts immer noch Tauschbörse und Flohmarkt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 28.07.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

froschfell Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2010
40 Beiträge (ø0,05/Tag)
bei mir sinds:

der fänger im roggen - mir erschließt sich nicht, was das soll
anna karenina - ich würds wirklich gern lesen, aber die namen bringen mich durcheinander
der richter und sein henker - normalerweise hatten wir gut schulliteratur, aber das war so fürchterlich....
der herr der ringe - ich hab eine wunderschöne gesamtausgabe bekomen, aber das buch ist einfach nicht meins....

Vom 29.07.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frangipani77 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2008
41 Beiträge (ø0,03/Tag)
Guten Morgen,

ich kann meiner Liste auch ein weiteres Buch hinzufügen: " Das Lügenhaus" von Anne B. Ragde. Kennt das jemand? War nicht schlecht bewertet, aber ich habe ein Drittel durch, den Rest werde ich mir wohl nicht mehr antun... Was denn nun?

Grüße
Frangipani

Vom 03.08.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jofine Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo!
Also ich leg gerne mal ein Buch auf die Seite, außer ich bin im Urlaub und hab nichts anderes dabei.
Fräulein Smilla hab ich übrigens bereits mit 13 verschlungen. Ich fands toll. Meine Mama schrecklich...
Also hier die Liste, die mir gerade einfällt:
P.S. ich liebe dich. Da hab ich schon geheult bevors richtig losging. Nix für mich. Sowas macht mich depri.
Der Schwarrm - nie gelsen - beim Hörbuch nach ca. 2 Stunden aufgehört, zu real wenn man gerade am Strand liegt.
Alle Bücher von Bernhard Jaumann die ich bis jetzt angefangen habe. Hab immer mal wieder eins versucht, weil er lange Ziet bei mir am Gymnasium Unterrichtet hat. Seine Bücher sind eher langatmig und mit Zwng auf hochwertig getrimmt. Obwohls Krin´mis sein sollen...
Das Spiel des Engels von Zafon. Mir fehlt die Ruhe. Und irgendwann wag ichs noch einmal. Kann ja nicht sein, dass jemand, der mit "der Schatten des Windes" so ein tolles Buch gecshrieben hat, so daneben liegen kann.
Shanghai baby - nach den ersten 10 Seiten als Schmarrn beiseite gelegt. War Schullektüre. Unsere Deutschlehrerin hat dan bei der Hälfte gemeint: Sie ist keinem böse, wenn ers nicht fertig liest, war ein Vorschlag aus der Klasse und sie fand auch keinen Zugang.
Schloss Gripsholm, liegt im Auto und wenn ich mal Zeit hab, hol ichs raus. hab das GEfühl, das will in einem durchgelesen werden.
Feuchtgebiete liegt auch im Auto. Hab ich aber glaub ich fertig gelesen. Ich fands nicht spektakulär. Mich hats nur interessiert.
Die Bartimäus Trilogie auf Englisch. Es gefällt mir so gut. Wirklich. Aber es ist mir Abends zu amstrengend. Acuh Bücher, die Zeit verlangen. Die wollen dass man sich mit Ihnen BEschäftigt. Und das werde ich auch tun. Bald.
Sophie's Welt hab ich auch nicht fertig gelesen. Bin damals weit gekommen. War 16 oder so. Aber irgendwann hats dann doch genervt, dass ich fast jede Seite 2mal lesen musste um noch zu verstehen was die alle meinen. Den 4. Band der Val Mc Dermid Reihe mit Tony Hill und Carol Jordan. Der war mit zu Brutal und dann doch wieder zu langweilig. Hab den dann überflogen, weil ich über die Reihe Facharbeit geschrieben hab. Beim Gespräch fragte mich mein Betreuer: Hast du das fertig gelesen? ich ganz ehrlich: Nein! Er: Ich auch nicht. Schöner Sch... oder?
Das war jetz erst mal alles, was mir so spontan eingefallen ist.
Ganze Menge...
Und da sind die ganzen Sachen, die ich in der Schule lesen musste nioch nicht dabei.
Achja: Es gab Bücher da hab ich mich geweigert, die zu lesen in der Schule. Die Kinder von Schewenborn von Gudrun Pausewang war eins davon. Genauso wie die Wolke.
Liebe Grüße!

Vom 03.08.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hat überhaupt jemand "Der Schwarm" zuende gelesen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich auf jeden Fall nicht, ganz aktuell in die Ecke gestellt.

Ausserdem noch "Der Vogelmann" ...geht gar nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 03.08.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jofine Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
Zuende gelesen anscheinend nicht. Aber offensichtlich gekauft...
Achja: Glenkill war auch gaaanz schrecklich. Hat bis jetzt keiner bei mir in der Familie durchbekommen.
Und Robinson Crusoe war auch eher doof.
lg

Vom 03.08.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

den Schwarm habe mein Mann und ich beide zu Ende gelesen, wobei uns beiden die erste Hälfte weitaus besser gefiel als die zweite.

LG Anne

Vom 03.08.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
ja ich habe den Schwarm zuende gelesen, ich hatte zu der Zeit grade nichts anderes zu lesen. Aber der Schluss war so scheisse, da dachte ich, der Autor hat keine Lust mehr zum Schreiben gehabt und macht jetzt einfach Schluss, egal wie, hauptsache schnell.
Fuer alle die es wissen, wollen, ich kann eine KM mit einer Zusammenfassung schicken.

Bei den Herr der Ringe bin ich uebrigens auch ins Koma gefallen vor LAngeweile. Aber der Zauberberg gehoert zu meinen Lieblingsbuechern, genau wie Buddenbrocks.

Und Sophis Welt hab ich nie mehr als 30 Seiten geschafft, trotz 5 Anlauefen. das ist einfach Folter

LG Youtas

Vom 03.08.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Ach auch son Langweiler "Im Tal der Pferde" da hab ich gerade mal 6 Seiten gelesen...

..und im "Namen der Rose" das war mir auch zu langatmig zwischendrin, da kribbelten mir schon immer die Finger ob ich nicht einfach mal paar Seiten überspringen sollte.

Heute fange ich "Blutmale" an, na ich bin gespannt.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 03.08.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
<da dachte ich, der Autor hat keine Lust mehr zum Schreiben gehabt und macht jetzt einfach Schluss, egal wie, hauptsache schnell. >
Naja, das Buch war ja zu diesem Zeitpunkt auch schon lang genug, irgendwann muss man ja mal zum Ende kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hab auch wieder was beiseite gelegt (zum Glück nur ausgeliehen, also kein Geld in den Sand gesetzt).
Die 13 ½ Leben des Käptn Blaubär von W. Moers, in der Hörbuchfassung gelesen von D. Bach.
Der liest diesen Stoff auch wirklich prima. Und zweifellos hat der Autor eine wirklich blühende Phantasie. Aber ganz ehrlich: Die 5-Minuten-Käpt’n-Blaubär-Geschichten aus der Sendung mit der Maus sind lustig - Aber sowas am Stück mehrere Stunden hintereinander? Jede Story nach dem gleichen Schema: Blaubär ist bei Phantasiewesen A, irgendwas schlimmes passiert, Blaubär wird in letzter Sekunde von Phantasiewesen B gerettet. …. Blaubär ist bei Phantasiewesen B, irgendwas schlimmes passiert, Blaubär wird in letzter Sekunde von Phantasiewesen C gerettet……usw. usf. Wenn es nicht eine CD wäre, würde ich sagen, die Platte hat einen Sprung. müde

Grüße
Sylvia

Vom 03.08.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Sylvia, vielleicht gefaellt das ja den Kindern? Du bist wohl auch nicht die Zielgruppe?

LG Youtas

Vom 03.08.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
@sternl

Jaja, ich habe den Schwarm zu Ende gelesen und fand es auch noch toll YES MAN

Vom 03.08.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
Nein, nein, nein - da irrst Du, das ist kein Kinderbuch.
In den Amazon-Kritiken wird das Buch überschwenglich gelobt (und auch ausdrücklich gesagt, dass das nix mit der Kindersendung zu tun hätte, da werden ganze Weltreligionen/Philosophien und sonstwas in das Buch reininterpretiert.)

LG Sylvia

Vom 03.08.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
Zitat wiki:
"Moers schildert hier das Leben seines Protagonisten Käpt’n Blaubär und wendet sich dabei im Gegensatz zu den Käpt’n Blaubär-TV-Episoden in der Sendung mit der Maus nicht nur an Kinder, sondern ebenfalls an erwachsene Leser....
Moers nutzt dieses Buch und den Gang der Handlung um zahlreiche andere fantasievolle „zamonische Daseinsformen“ vorzustellen. Diese sind wiederum im Lexikon der erklärungsbedürftigen Wunder, Daseinsformen und Phänomene Zamoniens und Umgebung von Prof. Dr. Abdul Nachtigaller in pseudo-naturwissenschaftlicher Weise beschrieben.... Seinen Witz bezieht diese Darstellungsform zunächst daraus, dass der objektive Ton den eindeutig fiktionalen Charakter der Daseinsformen konterkariert. Das Buch bezieht sich damit parodistisch auf die literarische Tradition der fingierten Lexikonartikel."

Erzähl mir nicht, das wär was für Kinder.

Vom 03.08.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jofine Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hihi. Der Blaubär. Ich bin absoluter Blaubärfan. Aber ehrlichgesagt hab ich Angst es ein 2. Mal zu lesen, weil das Buch schon sehr vom Überraschungseffekt lebt, so nach dem Motto: Ach komm, echt jetzt? Um sich auf die 13 1/2 Leben einzulassen braucht es einen gewissen Grundwahnsinn. Oder auch eine Grundweichheit in der Birne. Und es ist tatsächlich ein Buch für Erwachsene. Man muss aber doch noch eine sehr innige Bindung zum Kind in einem selbst haben.
Ich bin ein absoluter Kopfkino Mensch. ich mag keine Comedy im eigentlichen Sinn. ich mag eher Satire, Kabarett und solche Dinge. Vielelicht liegts daran. ich steh definitiv zu meiner "Grundwaaachen" wie eine Freundin aus Wien so schön sagt.
Die ganzen Literarischen Analysen vom Blaubär kann man sich schenken. ich glaub da hat jemand sein ganzes Kopfkino auf einmal zu Papier gebracht. Der eine mags, der andere nicht.
Probiers mal mit "Die Stadt der träumenden Bücher" Auch von Moers. Ähnlicher Stil, aber nicht ganz so abstrus. Dann findest du vielleicht doch noch einen Zugang zum Blaubärschen Humor.

Vom 03.08.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerzeug Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2005
371 Beiträge (ø0,15/Tag)
Heyho,

normalerweise entscheide ich schon recht früh (nach dem Klappentext oder gar dem Titelbild *ups ... *rotwerd* ) ob ich was (ganz) lese, oder gar nicht. Man könnte es literarische Feigheit nennen...
Letztens habe ich aber tatsächlich mal ein Buch gekauft, was ich nach mehrfachem in mich gehen (ich leg doch so ungern Gewohnheiten ab) wirklich nicht weiterlesen will:

"Das Einstein-Mädchen" von Philip Sington

und zwar war es eine Empfehlung aus der telefonischen Mordsberatung (WDR5), auch dort kann ich normalerweise sehr gut anhand der Besprechungen herausfiltern, was ich mag und was nicht - aber das war für mich mal echt ein Griff ins Klo.
Wobei ich das witzigerweise gleich beim Anblick des Titelbildes gedacht habe: "ach herrjeh, das sieht aber gar nicht nach nem Buch für mich aus".
Ursprünglich hatte ich mir den Titel aber eh für meine Mutter gemerkt, die zu Weihnachten aber was anderes bekam. Gottseidank hat sie auch einen leicht anderen Geschmack als ich. Der werde ich das Ding jetzt aufs Auge drücken, sie weiß nur noch nix davon Na!

Zuckergruß

Vom 03.08.2011 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
Hallo Zusammen
ich kann meiner persoenlichen Liste dann noch eins hinzufuegen "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?" Fand ich weder unterhaltsam noch wissenschaftlich nichts Halbes nichts Ganzes, ich kam mit dem Stil nicht zurecht.
LG
Risotto

Vom 03.08.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Hallo Risotto, ganz genau so ging es mir auch. Ich verstehe nicht, warum das Buch so hochgelobt wurde und lang auf den Bestsellerlisten stand.

Vom 03.08.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
Danke Regine,

ich hatte nach den ganzen Kritiken auch schon an mir gezweifelt, gut zu wissen das es nicht nur mir so ging hechel...

LG
Risotto

Vom 03.08.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.059 Beiträge (ø5,57/Tag)
Ach ja, neulich hab ich mir die "Dienstagsfrauen" gekauft, das ist auch so ein banaler, dümmlicher Mist, dass ich nach kurzem aufgegeben habe. Nachdem kurz darauf im Fernsehen der Film dazu kam, hab ich mir den auch noch angeschaut, der mindestens genauso läppisch.

Vom 08.08.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jofine Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
250 Beiträge (ø0,16/Tag)
Mir ist noch eins eingefallen, das viele sooo toll fanden, ich nicht weitergekommen bin:
Eragon. Gleich der erste Band. Irgendwie fad.
lg

Vom 11.08.2011 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
73 Beiträge (ø0,14/Tag)
bei "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche habe ich nicht mal die erste seite zu ende gelesen...

Vom 16.08.2011 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasistDativin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2010
34 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich hab mich mal an die Twilight-Reihe gewagt und hab dann beim letzten Teil am Anfang aufgegeben,weils mir einfach zu doof wurde BOOOIINNNGG....

Vom 16.08.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zaubermom Smutje

Mitglied seit 04.08.2011
440 Beiträge (ø1,48/Tag)
"feuchtgebiete" und "der englische patient" ... das erste dumm und das zweite soooo laaaangweilig

... kushiel 1-3: da hab ich 3x begonnen und bin immer eingeschlafen, und plötzlich war es (für ein paar Monate) mein Lieblingsbuch ... manchmal muss man nur durchhalten.

Vom 16.08.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,84/Tag)
@DasistDativin: Ich gratuliere dir dazu. Ich habe den letzten Twilight-Teil auch ein paar mal weggelegt, weil ich es nicht mehr ertragen konnte, dieses ganze dämliche Gesülze, aber der Drang das Ende zu kennen, war zu stark. Hinterher war ich richtig wütend, denn DAS Ende will ich eigentlich wirklich gar nicht kennen. Verdammt nochmal - bin stocksauer Aber nu ist es zu spät

Vom 17.08.2011 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute111 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2011
107 Beiträge (ø0,21/Tag)
Enigma von Robert Harris
oh was war das so doof. ich hab schon sehr viele historische romane und bücher über vergangene Zeiten gelesen, aber das war mit Abstand das schlechteste!! hab so bei einem viertel aufgehört, nach dem mir jeder gesagt hat, komm, lass es, man muss kein schlechtes Buch zu Ende lesen ...

Vom 17.08.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DasistDativin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2010
34 Beiträge (ø0,05/Tag)
@Sabse: Ich kenne das Ende immer noch nicht und werde es mir auch nicht mehr antun... aber Respekt,dass du es durchgezogen hast :D

Vom 17.08.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Lachen

Ich reihe mich ein: "Feuchtgebiete" ist derart pubertär und hohl, dazu auch noch grottenschlecht geschrieben, dass ich es nach kaum 8 Seiten schwungvoll in den Müll geworfen habe.

Den "Schwarm" habe ich übrigens mit Begeisterung gelesen, dafür bin ich bei "Limit" gescheitert... nach 300 Seiten kam immer noch keine Fahrt in die Geschichte, so dass ich es aufgegeben habe.

Bei Dan Brown regt mich jedes Mal das hanebüchene Ende auf, von dem lese ich garantiert nix mehr Sicher nicht!

Habt Ihr schonmal was von Lauren Weisberger gelesen?? Meine Güte...oberflächlicher geht es kaum... Was denn nun?. Ich fand allerdings Meryl Streep als Amanda Priestley im Film sehr gelungen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Inzwischen habe ich es mir auch zur Regel gemacht: Wenn mich an Buch absolut nicht antörnt, dann lese ich es nicht weiter - das ist verschenkte Zeit. Lesen ist für mich Entspannung, Spaß und Neugier.

Gruß von
fine

Vom 17.08.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
@fine

Mach mir keine Angst, ich habe gerade mit "Limit" angefangen. Die ersten 25 Seiten liefen eigentlich ganz locker.

Christine

Vom 17.08.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo  Chefkoch

Mitglied seit 30.08.2005
9.252 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo.

"Maria Stuart" - das war mir mit über 1000 Seiten einfach zu lang - ich habs dann im Krankenhaus gelassen, die freuen sich immer über "mehr" Lesestoff...

Momentan (seit ungefähr 2 Jahren...) hab ich "Sanft will ich dich töten" von Lisa Jackson "in Arbeit". Das liegt aber nicht daran, dass das Buch langweilig wäre (nein, es ist sogar sehr spannend), aber meine Zeit, die ich zum Lesen habe, beschränkt sich darauf, dass ich mal in einem Wartezimmer sitze und warte.

Und das ist (Gott sei dank) zur Zeit nicht sehr viel... Beim Zugfahren oder in der U-Bahn kann ich nicht lesen, da wird mir sowas von schlecht... - scheidet also auch aus.

LG Annette

Vom 17.08.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JennyO Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
417 Beiträge (ø0,17/Tag)
Die Wanderhure + die Pilgerin von Iny Lorenz

Gott ist das schlecht geschrieben!

genauso Feuchtgebiete... nix gegen Pornographie, aber so mies geschrieben braucht das kein Mensch....

Vom 17.08.2011 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
@Christine

Das ist ja immer subjektiv zu sehen Na! - im Gegensatz zu vielen hier fand ich z.B. "Der Schwarm" super. Also lass Dich nicht entmutigen!

Und wenn Du durch bist, wäre ich für ein Feedback dankbar, vielleicht leg ich dann doch noch einmal los... die Story finde ich nämlich eigentlich ganz interessant.

Gruß von
fine

Vom 04.10.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sylviab Kaltmamsell

Mitglied seit 20.07.2007
mal wieder den Threwad hochhol.

Patrick Hofmann: Die letzte Sau
"Muckau, ein Dorf südlich von Leipzig. Weder Wende noch Wiedervereinigung haben den Tagebau zum Stillstand gebracht. Obwohl der Zusammenbruch der Braunkohleindustrie absehbar ist, drehen sich die Schaufelräder weiter, haben sich die Bagger bis an die Ortschaft herangefressen, deren Bewohner seit einem Jahr umgesiedelt werden. Die alten Schlegels sind die letzten. Ihr Abschied von Haus und Hof steht kurz bevor. Deshalb ist die Familie zusammengekommen, um Albrechts letztes Schwein zu schlachten. Am frühen Morgen erscheint jedoch kein Schlachter, sondern eine Schlachterin und schlägt die drei Generationen dieser einst systemtragenden ostdeutschen Familie in ihren Bann. "

Das hörte sich für mich von der Thematik her interessant an (zumal mein Geburtsort gar nicht mal so weit weg davon ist) -
Tja, aber irgendwie komm ich in das Buch nicht rein. Die Art und Weise, wie die einzelnen Personen (und ihr bisheriges Leben) vorgestellt werden, vermag mich so gar nicht zu fesseln - ebensowenig wie die detailreiche Darstellung der Schweineschlachtung.
Nach der reichlichen Hälfte habe ich beschlossen, das Buch beiseite zu legen.

Gruß
Sylvia

Vom 04.10.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Das Frankfurter Telefonbuch. Es ist irgendwie wie ein Porno - viele Nummern, keine Handlung Lachen

Vom 04.10.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zora75 Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2007
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Ohhh - was für ein doller Fred Lächeln

Als Kind hab ich ja ALLES gelesen, was mir in die Finger kam (ich gehöre zu den Leuten, denen in den Weihnachtsferien die Buchgeschenke nur in kleinen Rationen ausgegeben wurden, weil sonst bis Hl. 3 König alles schon gelesen war und bis zum Geburtstag warens dann ja noch 4 Wochen Na! ) - irgendwann fing ich dann an, vorzusortieren. Hab aber immer noch alles durchgelesen, auch wenns hart wurde (gehöre auch zu denen, die mehrere Bücher nebeneinander gelesen haben).
In der Ausbildung mussten wir dann diverse Titel bzw. bestimmte Autoren lesen - und da war auch das erste Buch dabei, bei dem ich ziemlich bald einfach entnervt aufgegeben habe: Eco's Foucaultschem Pendel - "Der Name der Rose" hingegen fand ich zumindest so interessant, das ich es komplett gelesen hab.
Süskind war auch auf der Liste. Da hab ich mich durch "Die Taube" gequält (weil ALLE anderen "Das Parfum" gelesen haben und ich anders ..öh.. sein wollte *g*) und hab dann beschlossen, "Das Parfum" fass ich gar nicht erst an. Nach dem Film hab ichs aber doch mal angegangen und fands erstaunlich gut (und hab mich bisschen geärgert, das ich es nicht schon eher gelesen habe).
"Der Schwarm" war mir schon deshalb so suspekt, weil das Buch so hochgejubelt wurde - habs bei ner Freundin mal angelesen und beschlossen, es kommt defintiv NICHT in meinen Schrank. "Mordshunger" hingegen fand ich richtig klasse - is aber auch ein Krimi und kein Sachbuch, das als Roman verkauft wurde Na!

Zuletzt hab ich ein Werbegeschenk angefangen, bisschen gelesen und irgendwann auf die Seite gelegt und seitdem nicht mehr angefasst - war zu fad: Polly Levine: Liebe ohne Alibi

Schöne Grüße,

Zora

Vom 04.10.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moggelsche Küchenjunge

Mitglied seit 19.11.2010
256 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Ich habe kürzlich das Buch "12 Stunden Angst" angefangen zu lesen... Nach der Hälfte hab ich´s in die blaue Tonne geworfen.

Musste mich dermaßen über die Frau aufregen, die da das "Opfer" war... Sowas von dääääämlich Jajaja, was auch immer! .

Ansonsten habe ich mal "Die Säulen der Erde" angefangen und nach ca. 60 Seiten weggelegt. Irgendwann hab ich´s mal noch mal hergenommen. Als ich mich dann durch die ersten 100 Seiten gequält habe, konnte ich es nicht mehr weglegen Na!. So ging es mir auch mit "Die Puppenspieler". Beide haben sich dann doch als wunderbare Bücher entpuppt.

Liebe Grüße!

Moggelsche

Vom 06.10.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wisch-und-weg Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
440 Beiträge (ø1,26/Tag)
Global Fish von Rainald Grebe.
Auf der Bühne find ich den manchmal echt gut (manchmal ist er mir auch zu abgedreht), aber das Buch - geht gar nicht! Sowas Sinnloses und Schwachsinniges!

Die Säulen der Erde habe ich mit Abscheu weggelegt - da fand ich die Vergewaltigungsszene in den ersten hundert Seiten oder so den totalen Abtörn. Herr Follet hat mir eindeutig zu viel Freude daran, solche Gewaltszenen bis ins letzte Detail auszuschmücken...

LG,
Wischi

Vom 08.10.2011 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cakepop Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.09.2011
65 Beiträge (ø0,27/Tag)
"Mieses Karma" ...ich weis nichtmal mehr von wem das war- so schlecht war dieses Buch!

Und ich bin jemand der gerne auch mal Bücher liest die keine "schwere Kost" sind- aber dieses Buch ist so doof dass ich es nicht weiter als ein paar Seiten geschafft habe!

LG C

Vom 08.10.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
998 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Die Bibel...

Gruß aemp

Vom 08.10.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadini95 Suppenkoch

Mitglied seit 04.08.2008
949 Beiträge (ø0,68/Tag)
"on beauty" von zadie smith... habs bis s. 122 geschafft, aber danach gings echt nicht mehr! manche szenen ganz ok, aber manche echt zum einschlafen!

liebe grüße.
nadine

"URL von Admin entfernt"

Vom 08.10.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingerpausen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.01.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
"Der Mann ohne Eigenschaften" von Musil - drei Mal angefangen, drei Mal aufgegeben nach ca. Seite 50, werde ich auch nie wieder in die Hand nehmen, immer schon nach drei Sätzen eingeschlafen... Bei dem Tempo müsste ich hundertzwanzig werden um es jemals fertig zu kriegen Lächeln

"Ulysses" auf Deutsch und auf Englisch aufgegeben, aber irgendwann versuch ich es nochmal.

"Moby Dick" habe ich auch nicht zu Ende lesen können - irgendwo habe ich mal gelesen, dass das in Amerika das am meisten abgebrochene Buch wäre. Aber ein ganz wichtiger Klassiker na dann... .

Irgendwas von Pychon habe ich auch aufgegeben. Kann mich nicht mehr an den Titel erinnern, habe ich einfach nicht verstanden...

Gratulation an die, die Stieg Larsson aufgegeben haben. Ich hatte mir vor zwei Jahren kurz vor Weihnachten die ersten beiden Bände mitgenommen und auch tatsächlich über die Feiertage mangels Alternativen gelesen, aber ich habe mich noch nie so beim Lesen geärgert.

Bei manchen Büchern kämpfe ich mich durch - und stelle dann oftmals doch fest, dass es gelohnt hat. Das läuft dann aber meistens parallel zu anderer Literatur. Manches hängt bei mir auch tatsächlich von der Tagesform ab. Und manche, wie z.B. "Herr der Ringe", fange ich gar nicht erst an. Da weiß ich einfach, dass mich das niemals interessieren wird.

"Der Zauberberg" habe ich geliebt. Und "Die Vermessung der Welt" habe ich gerne gelesen - ich mag solche historisch-wissenschaftlichen Romane ganz gerne. Ganz toll fand ich "Längengrad" von Dava Sobel.

Vom 19.10.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokostück1998 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2011
115 Beiträge (ø0,26/Tag)
heii

die unendliche geschichte..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nein ohne scheiss, die war echt unendlich langweilig

lg
schokostück Let´s rock!

Vom 19.10.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.09.2007
@ fine
Auf dein post vom 27.08 kann ich leider nur sagen, dass ich kein feedback geben kann, ich habe "Limit" nicht zu Ende gelesen Lachen
Da war sowas von langweilig "gähn"

Christine

Vom 19.10.2011 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ena3003 Smutje

Mitglied seit 15.07.2011
519 Beiträge (ø1,63/Tag)
'Die 120 Tage von Sodom"

So ziemlich das einzige Buch, welches ich wohl nie zu Ende lesen werde.

Vom 19.10.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.956 Beiträge (ø2,37/Tag)
Hallo,

Ignaz oder die Verschwörung der Idioten...

Nach dem dritten Anlauf habe ich das Buch freigelassen, in der Hoffnung, es findet ein Pätzchen bei jemandem, der es zu würdigen weiß...

Selten so einen Schwachsinn in der Hand gehabt...

Beste Grüße
Tsunami

Vom 19.10.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dianari Küchenjunge

Mitglied seit 12.09.2009
227 Beiträge (ø0,23/Tag)
Die Frau des Zeitreisenden....ähm ich glaub ich habs nicht verstanden, und dann hat es mich auch nicht weiter interessiert.
Und Twilight ab Teil 4....nach der Hälfte nur noch überflogen, geht gar nicht. Im Kino hab ich nur den ersten Teil gesehen, das hat mir gereicht BOOOIINNNGG....

Vom 19.10.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Der Zahir, Stiller, "Krieg und Frieden" sind die die mir spontan einfallen, weil sie mich spätesten nach ca.dem ersten Drittel ankotzten. GRRRRRR Es gibt aber noch ein paar mehr..............

Vom 19.10.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sigeko Küchenjunge

Mitglied seit 09.03.2009
175 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ fine

Ich habe "Limit" gelesen. Bis zur Hälfte ist es sterbenslangweilig, dann wird es besser und es kommt auch ein wenig Spannung auf, aber wirlich gut fand ich es nicht.
Ich würde es nicht noch einmal lesen.

LG Sigi

Vom 19.10.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo,

ich habe vor ein poaar Tagen "Tiere" von Simon Beckett nach wenigen seiten aus der Hand gelegt.
Ist wirklich kein Buch, dass ich lesen möchte!

LG Anne

Vom 20.10.2011 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
Mein erster Kandidat war " Berlin Alexanderplatz"

habe es versucht weil MRR es immer so empfohlen hat Lachen

und war voller Vorfreude als ich es auslieh.....

ich fand den Erzählstil ziemlich nervtötend(viele Nebenhandlungen).

mit dem schriftlich fixierten Berliner Dialekt konnt ich auch nicht soviel anfangen.

hab mich weggen MRR s Empfehlung aber ziemlich lange damit abgequält weil ich dachte das MUSS mir jetzt doch gefallen YES MAN

"die Entdeckung der der Langsamkeit"

war für mich mehr die Entdeckung der Langeweile. Jajaja, was auch immer!

"zusammen ist man weniger allein" hätte mir laut der Beschreibung im klappentext genau gepasst (WG in Spanien etc...)

aber war auch etwas konfus geschrieben....... bzw hat keine Draht zu mir gefunden

Dann kommt die "Wheel of Time " Reihe von Robert Jordan

Die ersten 3 Bände (immerhin jeder so knapp 1000 Seiten war gute Fantasy UNterhaltung.....

dann ist es immer mehr zur Soap ausgeartet mit ausführlichen Beschreibungen von KLamotten und Wandtapeten

sowie langweiligen Polit Intrigen, bzw. Beziehungsquatsch Verdammt nochmal - bin stocksauer

naja ich glaube die serie ist inzwischen bei Band 11 und immer ist die Geschichte nicht abgeschlossen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das hier so oft der " Herr der Ringe " auftaucht wundert mich doch sehr.

Ich hab einem Freund der die Trilogie
vor dem Filmstart lesen wollte allerdings folgenden tipp gegeben:

die NEUE Übersetzung lesen ( alte ist so ein bisschen auf "Kunstsprache bzw "schwurbelige" hechel... Sprache) .....und die ersten 50 Seiten mit den ganzen Verwandtschaftsbeziehungen nur überfliegen
(ist für den Rest der story nicht so wichtig)

Er fand die Bücher dann sehr gut Lächeln

Die Harry Potter und Eragon Bände habe ich dagegen gradezu verschlungen , weil man da richtig in eine andere Welt reingezogen wurde.

ok wenn man jetzt mit Fantasy gar nix anfangen kann , kanns einem auch nicht gefallen.

Auch "maria ihm schmeckts nicht" und konsorten haben mir als zwischenlektüre immer sehr gut gefallen
(hab ich dann in so ein , zwei Tagen durch.)

lg

id

Vom 20.10.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serviettenknoedel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
35 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe leider schon viel zu viele Bücher nicht zu Ende gelesen... vor allem jene für die Schule und für das Studium, auch ich hasse Zwang!!!

Vom 20.10.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

serviettenknoedel Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2010
35 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich habe leider schon viel zu viele Bücher nicht zu Ende gelesen... vor allem jene für die Schule und für das Studium, auch ich hasse Zwang!!!

Vom 21.10.2011 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wren Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
72 Beiträge (ø0,1/Tag)
N'Abend,

dann reih' ich mich mal mit ein.

Den Schwarm von Schätzing hab ich ebenfalls nicht geschafft. Lang. Weil. Ig.
Und Bücher von Ian Rankin taugen mir im Augenblick gar nicht.

Ich hab aber vorallem Bücher nicht zu Ende gelesen und/oder gehasst, die wir in der Schule lesen mussten. Ging sicherlich einigen Anderen ähnlich.

Der Tod in Venedig von Thomas Mann.
Mein Name sei Gantenbein von Max Frisch.
Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny. Da hab ich vielleicht grad mal 10 Seiten geschafft. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Effi Briest von Theodor Fontane.
Die waren mir alle ein Graus.

Seltsamerweise haben mir Bücher gut gefallen, die wir zwar dann auch in der Schule lesen mussten, die ich aber vorher schon gelesen hatte. Beispielsweise die hier:

The Catcher in the Rye von J. D. Salinger.
A Clockwork Orange von Anthony Burgess.
Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch.
Und, ja, das Parfum von Süsskind.

Ich weiß nicht, ob ich sie für die Schule gern gelesen hätte, hätte ich sie vorher nicht gekannt.

Fröhlicher Abend,

Wren

Vom 21.10.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Pfeil nach rechts vor allem jene für die Schule und für das Studium, auch ich hasse Zwang!!! Pfeil nach links

Schule kann ich ja noch verstehen, aber Studium ist doch wirklich freiwillig.

Obwohl natürlich zur Erwerbung einigen Wissens einfach gewisse Bücher gelesen und gebüffelt werden müssen.

Ich stelle mir gerade vor wie der Medizinstudent im Physikum sagt: " Leider kann ich die Fragen zur Anatomie nicht beantworten, da mit das Lehrbuch zu langweilig war bzw ich hasse Zwang!"

LG Anne

Vom 28.10.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wisch-und-weg Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
440 Beiträge (ø1,26/Tag)
Zora: Lustig, das Foucaultsche Pendel hab ich auch mal gelesen. Hab zwei Anläufe gebraucht - das erste Mal hab ich es relativ am Anfang wieder weggelegt, weil die Geschichte nicht in Fahrt kommt und ich total angeödet war (ich glaube, das Pendel wird auch in allen Details beschrieben?).

Aber es ist ähnlich wie beim Herrn der Ringe - wenn man am Anfang die ganzen Gepflogenheiten der Hobbits relativ flott überfliegt bzw. querliest, kommt man zu ner Story, die fesselnd und spannend ist. Jedenfalls konnte ich das Foucaultsche Pendel am Schluss nicht mehr weglegen, so spannend fand ich das.

LG,
Wischi

Vom 28.10.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wisch-und-weg Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
440 Beiträge (ø1,26/Tag)
Oh, und - ich hab anfangs die Highland-Saga von der Gabaldon gerne gelesen - das erste Buch superspannend, dann fand ich ich die Folgebände mit jedem Buch weniger spannend, und als dann der Werdegang der Tochter im Grunde nurmehr ein erneuter Aufguss der Geschichte der Mutter ist, hab ichs in die Ecke geschmissen. Bin also nur bis Band 4 gekommen. Bei einem erneuten Versuch, die Dinger zu lesen, sogar nur bis zur Mitte von Band 3.

LG,
Wischi

Vom 03.11.2011 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
"Effie Briest" fand ich auch öde Lächeln

hab mich aber gezwungen zwecks "Allgemeinbildung".

Es ist noch dazugekommen:

Der Heidelberg Krimi von Wolfgang Burger

weil:

in ich Perspektive geschrieben... dadurch sehr unübersichtlich.

der Komissar hat ein Verhältniss mit der Frau vom Chef YES MAN Klischee pur , und zuviel Beziehungs hin und her
brauch ich bei Krimis nicht.

Dieter Nuhr(Geschenk)

"wie hiess das nochmal"
Ich finde Dieter Nuhr ja eigentlich witzig, wenn er sein Zeugs vortraegt...aber lesen muss ich das jetzt nicht. na dann...
va. hat das Buch irgendwie keine "Mission". sonst lese ich gerne Sachen von Kaminer , Axel Hacke, Jan Weiler etc....

lg

id

Vom 03.11.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babse  Chefkoch

Mitglied seit 23.02.2007
3.534 Beiträge (ø1,84/Tag)
\"\"

Bisher nur eines, und zwar die Blechtrommel. So ein furchtbares Buch habe ich noch nie gelesen. Was denn nun?

LG
Babse

Vom 04.11.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi1968 Küchenjunge

Mitglied seit 12.01.2007
159 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,

Hier sind viele Bücher aufgezählt, die ich klasse finde und zu Ende gelesen habe, z.B. alles von Thomas Mann und den Herrn der Ringe. Ich finde mich aber auch in den ungelesenen wieder: American Psycho habe ich in die Tonne geschmissen Welt zusammengebrochen , was ich sonst im Leben mit Büchern niemals tun würde - oder alles, was ich jemals versucht habe von Grass zu lesen - ich hatte immer das Gefühl, er verzettelt sich in seinem eigenen Satzbau Jajaja, was auch immer! .

LG

Susanne

Vom 04.11.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

"Ein Nashorn für den Papst" - oh Gott was für ein schreckliches Buch
"Der Glöckner von Notre Dame", "Dr. Schiwago" und "Der Idiot"

Ich lese wirklich ALLES was mir unter die Finger kommt - aber bei den "Klassikern" habe ich echt Probleme - ist aber schön ,daß ich nicht alleine dastehe - habe schon an meiner Intelligenz gezweifelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grass ist nicht gerade mein Lieblingsschriftsteller - aber bisher habe ich seine Bücher "durchgehalten". Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann man es gut lesen - außerdem hat er wirklich was zu sagen!

Wie man einen Schätzing aus der Hand legen kann verstehe ich aber gar nicht!

Schön, daß der Buchgeschmack der Menschen so verschieden ist!

LG
Lexi

CENTER]no comment

Vom 09.11.2011 04:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lindoli Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2007
268 Beiträge (ø0,17/Tag)
Boah, Twilight war auch so ein Fall für sich, richtig. So viele hohle Dialoge und Klischees, nee ging gar nicht.

Irgendwer hat hier Robinson Crusoe und Glenkill genannt?! Fand ich beide eigentlich ganz gut - mei, der Robinson is ja nu eh e Klassiker. Gut über Glennkill kann man sich streiten, zum Teil wohl recht langatmig...

lindoli

Vom 09.11.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Phelicia1206 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.10.2011
5 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich lese wirklich viel, aber was mich nicht von Anfang an fesselt wird weg gelegt. Würde mich nie durch Bücher "quälen"!
Spontan fallen mir da in der letzten Zeit "Der Kuss der Schlange" von Nasaw ein. Währen der erste Teil "Die Geduld der Spinne" no super war ist der zweite einfach nur langweilig.
Ausserdem hab ich som Safier "Mieses Karma" ganz schnell weg gelegt, das dümmste Buch seit langem!
Was mich wundert, hier haben viele den Schwarm als langweilig angemerkt, den fand ich z.B. super gut! Sehr interessant und doch auch spannend! Aber die Geschmäcker sind ja gottseidank verschieden! Na!

Vom 09.11.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondaminchen Smutje

Mitglied seit 17.07.2011
257 Beiträge (ø0,81/Tag)
der kleine hobbit: das buch war einfach nur sinnlos!

Vom 09.11.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

mir ist auch unverständlich, warum einige den "Schwarm" von Schätzing nicht schätzen.
"Ein atemberaubendes Schreckenszenario mit Tempo und Tiefgang." Der Mann hat eine wunderbare Ausdrucksweise.

Bücher wie "Ich bin dann mal weg", "Harry Potter" und div. Promi-Biografien halte ich nicht durch.

Gruß Uschi

Vom 09.11.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mammamea Kaltmamsell

Mitglied seit 05.04.2011
956 Beiträge (ø2,28/Tag)
Die abenteuerliche Geschichte des Max Tivoli- wurde monatelang in jedem Heft und jedem Lesekreis beworben- und ich habs mir direkt im Hardcover für teures Geld gekauft und fands so langatmig dass ich mich nur noch gequält habe- Und auch die Verfilmung (Benjamin Button) fand ich ziemlich lang!

Vom 09.11.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hi Susi!

Erstmal muß ich sagen, dass ich mir echt nicht die gesammelten Beiträge der anderen User durchgelesen hab. Hätt ich gleich ein anstrengendes Buch nehmen können...

Ich fand ja die Verfilmung von Umberto Eco`s "Der Name Der Rose" toll.

Das Buch hab ich allerdings nach nich mal der Hälfte aus der Hand gelegt und auch nie wieder angerührt, weil mir das einfach zu kompliziert war, bei jedem lateinischen Wort/Aussage/Zitat/Absatz oder Kapitel zur seitenlangen Übersetzung rumblättern zu müssen!

Andersrum erging es mir bei "Das Parfum". Den Roman hab ich Ende 80er/Anfang 90er gelesen - immer wieder. Die Verfilmung, die ja nen wahren Boom auslöste, fand ich allerdings überhaupt nicht so toll - war sicher echt gut gemacht, aber die Tiefe des Romans hat der Film bei Weitem nicht erreicht! Wie auch? Wie sollte man das Thema GERUCH visuell befriedigend umsetzen? Soweit sind denn doch noch nicht! Hab mir lieber das Buch hergenommen und zum Xten Mal gelesen. Und was soll ich sagen? Mein Kopf-Kino ist immer noch das Beste!

lg Saucenlover

Vom 09.11.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursulaha Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2005
619 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Saucenlover,

eigentlich wollte ich "Das Parfum" auch noch hervorheben. Ein grandioses Buch! Beim Lesen konnte ich die Duftkompositionen förmlich riechen. Viele können dem Roman nichts abgewinnen. Vielleicht auch, weil es mancherorts Pflichtlektüre im Deutschunterricht war.
Nicht zu Ende gelesen habe ich "Maria ihm schmeckt's nicht" und ähnlich gelagerte Bücher.

Gruß Uschi

Vom 09.11.2011 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.315 Beiträge (ø6,37/Tag)
Harry Potter, kann mit keinem Buch was anfangen.

Aber immer wieder: Peter Ustinov, Paasilina und zur Zeit Keith Richards Na!

Vom 09.11.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
Ich lese sehr sehr viel also wenn ich mal etwas nicht fertiglese ist das schon eine große Ausnahme. Hab auch in der Schule alle Pflichtlektüren gelesen mit EINER außnahme: die leiden des jungen Wehrter... das ging gar nicht (ähnlich schlimm wie kafkas Prozess)

Faust 2 hab ich dann freiwillig angefangen, nachdem ich den 1. Teil echt gut fand. Aber es war dann doch zu verwirrend.
Ansonsten hab ich nur die Akte von John Grisham zur Seite gelegt. (oder weiß ich einfach nur das Ende nicht mehr?)

Also zum Thema Das Parfüm: Hab ich auch freiwillig gelesen und fand es ehrlich gesagt nur sinnlos und dämlich. Bzw es wurde immer schlimmer mit jeder Seite, der Anfang war noch ok dann gings abwärts.

Aber Cecilia Ahern und CO. finde ich schon vom Hörensagen schlimm, genauso wie wie Charlotte Roche. Um die mach ich auch einen großen Bogen ;)

Vom 09.11.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover Smutje

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø4,81/Tag)
"maria ihm schmeckts nicht" fand ich ich auf ne gewisse Art schon wieder ganz witzig.

Aber echt, eiiiijh!

Vom 15.11.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Skihase60  Küchenjunge

Mitglied seit 28.08.2011
53 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, ich bekam einen " Krimi" von einer guten Bekannten. der wäre so toll.
Bis 240 Seiten nicht ein Mord !!!!!!!!!! Was ist das für ein Krimi !?!.
Von Jason Starr- Brooklyn Brothers.
Habs weggelegt.
Da lese ich lieber von Robin Cook- Coma....
gruß skiahase60 YES MAN

Vom 25.01.2012 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

bis jetzt habe ich nur still mitgelesen hier. Muss mich aber doch auch mal outen Lächeln . Einfach nicht zu Ende gebracht habe ich "LEben, um davon zu erzählen" von Gabriel Garcia Marquez. Ich habe bestimmt 5-mal von vorne angefangen, weil ich es immer wieder gelanfgweilt beiseite gelegt habe. Man kommt dann auch einfach nicht mehr rein. Über Seite 100 bin ich noich nicht rausgekommen.

Beim Namen der Rose habe ich mich durchgebissen, allerdings habe ich manche Seiten einfach überlesen - wenn es mir gar zu kirchentheoretisch wurde (Das Böse an sich BOOOIINNNGG.... )
LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 23.02.2012 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manwe Küchenjunge

Mitglied seit 03.03.2008
88 Beiträge (ø0,06/Tag)
Was für ein schöner Thread!

Und spannendender als so manches Buch selbst. Da sieht man wieder mal, wie verschieden die Geschmäcker sein können. Es finden sich unter den nicht fertig gelesenen Büchern so manche, die zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören:

"Der Herr der Ringe", "Fräulein Smillas Gespür für Schnee", "Mister Aufziehvogel", "Der Schatten des Windes", "Die Bücherdiebin", "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins", "Die Säulen der Erde" ... tauchen hier auf. Gehören allesamt zu meinen Lieblingsbüchern und die meisten davon habe ich mehrmals bzw. oftmals gelesen.

"Der Schwarm" kommt hier ständig vor. Ist zwar weit davon entfernt, ein Lieblingsbuch von mir zu sein, aber schlecht finde ich es nicht. Der Schluß ist leider wirklich schwach, aber bis kurz davor hat mich das Buch sehr gefesselt. Bis zur Hälfte hab ich's großartig gefunden. Hab's auch sehr schnell fertiggelesen.

Offensichtlich bin ich der einzige hier, der "Feuchtgebiete" fertiggelesen hat. Und ich hab's auch nicht schlecht gefunden. Hinter der pubertären, rotzfrechen und ordinären Ausdrucksweise steckt ein sehr verletzliches, zartes und unsicheres Wesen. So hab ich das jedenfalls gesehen.

Aber zum eigentlichen Thema:

Ich lese sehr viel, so um die 70 Bücher im Jahr werden's wohl sein. Da kommt im Laufe der Zeit einiges zusammen. Viele Bücher gibt es aber nicht, die ich nicht fertiggelesen habe. Die da wären:

"Ulysses" von James Joyce: Oftmals probiert. Geht nicht. Für mich unlesbar bzw. unverstehbar
"Der Zaubergerg" von Thomas Mann: Schweren Herzens aufgegeben. War damals wohl noch nicht die Zeit dafür.
Aber das wird nochmal in Angriff genommen.
"Der Frühling des Widders" von Dorothy Dunnett: Ich liebe historische Romane, aber der war nur quälend und mühsam ...
"Ich habe den englischen König bedient" von Bohumil Hrabal: Nee, da hab ich keinen Zugang gefunden ...
"Das Ehepaar und andere Schriften aus dem Nachlaß" von Franz Kafka: Ging auch nicht
"Der Traum des Gerontius" von James Hamilton-Paterson: Das muss ich noch mal checken, warum ich das nicht feriggelesen habe. Hamilton-Paterson gehört nämlich zu meinen absoluten Lieblingsschriftstellern.

Und dann gibt's noch die Bücher, die ich zwar fertiggelesen habe, aber die eine Qual waren und letzten Endes vertane Zeit. Aber ich gebe nicht gerne auf. Es gibt Bücher, die offenbaren sich mir erst nach und nach. (Öfter ist aber der Fall, das ein Buch gut anfängt aber dem Autor irgendwann die Ideen und die Luft ausgehen.) Und so lese ich auch Bücher fertig, die halt mal nicht der Knüller für mich sind. Kommt aber nicht oft vor. Ich erwische selten Bücher, die mir gar nicht gefallen. Wie dem auch sei, manchmal ist es doch so und z. B. diese Bücher würde ich auf meine persönliche "schwarze Liste" setzen:

"Traumfänger" von Marlo Morgan
"Austerlitz" von Winfried G. Sebald
"Mein Herz so weiß" von Javier Marias
"Der Vorleser" von Bernhard Schlink

Es gibt noch ein paar, die hier Erwähnung finden könnten, aber lassen wir es gut sein.

Es gibt viel mehr Bücher, die mir ausgezeichnet gefallen als die, die ich am liebsten in den Müll werfen würde.

LG

Vom 25.02.2012 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Croatia2012 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Es beruhigt mich doch sehr, dass nicht nur ich an

- Herr der Ringe
- Krieg und Frieden

gescheitert sind. Habe anfangs gedacht, dass läge an meinem fehlen IQ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , ejaaaaaal, mittlerweile weiß ich, was ich erst gar nicht kaufen will/muß, weil ich verschwende zu ungern meine Zeit.

FEUCHTGEBIETE: Hey, ich mußte zwischendurch meinen Kopf aus der Straßenbahn raushalten, weil ich nicht sicher war, ob ich nun brechen muß oder nicht. Also diese Frau ist eine absolute Zumutung, wieso fährt das Volk auf so einen Sch.. bloß ab? Ich kapier's net Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Die Bücher von Sebatzian Fitzeck und Cody McFayden (habe wohl die Namen nicht richtig geschrieben..... *ups ... *rotwerd* ) liebe ich heiß und fettig!

VG aus Köln sendet Euch Dana

Vom 25.02.2012 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Ihr Lieben ! Na!

Die Frau des Zeitreisenden.....da kam ich einfach nicht weiter....

aber noch viel, viel schlimmer.....eine Freundin hat mir eine ganze Reihe Bücher von Marc Levy geschenkt .....ja was ist das denn für ein Schund, der Schreibstil erinnerte mich an Aufsätze 7. Klasse Volksschule. Selbst zum verschenken viel zu schlecht, ich habe die Bücher in der sonntäglichen Bücherkiste bei uns im Ort "entsorgt"

Liebe Grüße
vom
\"\"
Kaffeeluder

Kochkunst ist.....
die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln.

Vom 25.02.2012 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

auch meine drei Pfennig dazu:

Illuminatus, Ausgabe von ca. 1993. Drei Bände, den ersten nicht mal 50 Seiten.
ANGEBLICH in Richtung "....Anhalter durch die Galaxis...". Hatte ich so vom Buchhändler damals verlangt.

Und dann das!

Weiters:
Krieg und Frieden
Herr der Ringe
Harry Potter, der BAnd, in dem Frau Umbridge auftaucht.

Lg, MArie

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: