März-Sockenkörbchen 2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.10.2006 |
März
Da ja jetzt bald der Frühling ins Haus steht, könnten wir doch gemeinsam Frühlingssocken stricken. Ich werde mir mal was ausdenken und Euch dann weiter unterrichten. - Was meint Ihr dazu??? Alle Neuen möchte ich ganz herzlich hier begrüßen und wenn noch "Stille Mitleser" da sind, nur Mut und meldet Euch hier, wir freuen uns immer wieder über neue "Gesichter", Anregungen und Tipps für's Sockenstricken. Tolle Sachen habt Ihr ja im Februar schon gezeigt, und hoffentlich wird das im März so weiter gehen. Ich mach dann gleich mal den Anfang:
Das sind meine Australischen Loris - der Name kommt erstens von der Wolle, denn das ist die Sonderfärbung von Opal "Australien" und zweitens von den bunten Papagaien, die es dort gibt und die man Lori nennt.
Bei dem Muster bin ich mal etwas abgewichen von den üblichen Runden-Mustern und habe hier nur im vorderen Bereich und im hinteren Bereich ein Muster laufen lassen und an den Seiten die Maschen 1 rev und liv ergänzt. Musterdetail kommt demnächst in den Musterfred, den Ihr hier finden könnt - wer denn nach Mustern suchen möchte Wer im letzten Monat etwas verpaßt hat, der kann hier nachsehen. Wünsche Euch noch einen schönen Tag und viele tolle Ideen für unser März-Körbchen. Strickende Grüße
Wenn man sich immer an die Spielregeln hält verdirbt man sich den ganzen Spaß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2004 |
Puntasam,
danke für das neue Körbchen und ich freue mich schon auf das Muster von deinen tollen Socken. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2010 |
Hallo Puntasam!
Herzlichen Dank für das neue Körbchen und das gute Beispiel, mit dem Du vorangegangen bist. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo Puntasam,
herzlichen Dank für das neue Sockenkörbchen und großes Lob für Deine neuen Socken! Frühlingssocken sind eine gute Idee... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Danke Puntasam fürs neue Sockenkörbchen. Ich hab auch bald ein Paar zum zeigen fertig und eins muss noch zum Fotoshooting. *Text gem. AGB vom Admin entfernt* [Einen schönen
wünscht euch Freunde sind Gärten, in denen man sich ausruhen kann.
(Antoine de Saint Exupéry) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2009 |
Hallo,
puuuuuuuuuhhhhhhhhh, habe Euch gefunden............. gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Also, meine verschenkten Baby-Chucks haben den Praxistest bestandne. Die junge Mama von 19 Jahren fand die ja obercool............,und durch die richtigen Schnürsenkel sitzen sie wunderbar am Fuß und halten auch beim strampeln. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub ich werde die auch stricken uss nur shen ob ich kommende Woche irgendwie rausbekomme was es denn für ein kleines Menschlein wird was da im Juni das Licht der Welt erblickt. Moorhuhn welche Länge hatten den die richtigen Schnürsenkel? *Text gem. AGB vom Admin entfernt* Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo Ihr Lieben,
ich hab zwar schon jede Menge Socken gestrickt, aber immer nur glatt rechts - ich hab ja Wolle, die von alleine Muster macht. Aber jetzt hab ich bei Aldi Sockenwolle gekauft und da ist u.a. eine ganz weiße Wolle dabei. Das wäre doch ideal für ein Muster. Aaaaber: ich hab noch nie Mustersocken gestrickt. Könnt Ihr mir ein Muster empfehlen, das vielleicht nicht allzu schwer ist und mit einfarbig weißer Wolle schön zur Geltung kommt? In dem Muster-Thread hab ich zwar schon geschaut, aber die sehen alle so kompliziert aus. Ganz lieben Dank schon mal im Voraus. LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
Graeflein probier die Muster aus dem Musterthread ruhig aus, os schwer sind die gar nicht. Ich geh mal davon aus das du schon andere Dinge ausser Socken mit Muster gestrickt hast. *Text gem. AGB vom Admin entfernt* Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
@Bianca, es waren 60 oder 90er Schnürsenkel. LG Petra
Die Sonne scheint für dich - deinethalben, und wenn sie müde wird, fängt der Mond an, und dann werden die Sterne angezündet. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Guten Morgen!
Die Idee mit den Frühlingssocken finde ich gut, da bin ich mit dabei. Da muss ich doch glatt ein Nadelspiel frei machen (ich stricke derzeit 5 Paar Socken gleichzeitig) Gibt es irgendwelche Vorgaben? Lochmuster? Sneakers? Frische Farben? LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Ihr alle!
Habe gerade ein paar Socken für den kleinen fertig und wollte die Sohle mit Latexmilch bearbeiten. Hat einer von Euch die schon mal benutzt und kann mir sagen wie oft ich die auftragen muss? In der Anleitung steht ja bis zu dreimal! Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, wie ich Spiralsocken stricke? Sitzen die wirklich gut? Ist es richtig, dass man da keine Hacke strickt? LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2006 |
Lese meistens nur still mit, weil ich weniger die Sockenstrickerin bin. Mich ziehts mehr zum häkeln. Hab aber auch schon Spiralsochen gemacht, als ich die Bumerangferse noch nicht beherrscht habe.
Deshalb kann ich nun auch mal was beisteuern. Spiralsochen werden vier rechts vier links über vier reihen gestrickt und dann um eine Masche versetzt. ... re re re re li li li li re re re re li li li li ... re re re re li li li li re re re re li li li li ... re re re re li li li li re re re re li li li li ... re re re re li li li li re re re re li li li li ... li re re re re li li li li re re re re li li li li ... li re re re re li li li li re re re re li li li li ... li re re re re li li li li re re re re li li li li ... li re re re re li li li li re re re re li li li li Passen tun die Socken super, gerade wenn man die Schuhgröße des zu bestrickenden nicht kennt. Ich hoffe ich konnte das halbwegs gut erklären, ansonsten einfach KM schicken, dann helf ich gern aus. |
||||
|
|||||
|
|||||
@dustyli, hast Du gut erklärt. @Nikita, es ist richtig, dass man keine Ferse strickt. So passen sie in allen Schuhgrößen.......wenn man sie lang genug strickt. @Kampfkatze, gleich 5 Paare gleichzeitig??? Welche Frühlingssocken Du strickst ,ist egal. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2003 |
Hallo
@Nikita Spiralsocken muß man ausprobieren,ich mag sie nicht,weil sie bei mir in der Frist sich schubbten,eine Freundin liebt sie,am du strickst dir ein Paar und dann entscheidest du selbst. Persönlich finde ich richtig gestrickte Socken mit Fersen egal welche wirken besser und ich meine auch sie tragen sich einfach besser. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() Guten Abend.
Ich werde die Spiralsocken auch mal ausprobieren. Und dann noch welche mit Muster. hab nämlich auch noch einfarbige Wolle aus dem Ald*i. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Stricki ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Erklärung. Ich denke, ich versuche es mal und schaue dann wie ich damit klar komme. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein Paar Babyschühchen beizusteuern. In meinem Freundeskreis werden dieses Jahr 3 Babys geboren, da bin ich dann mal in die Massenproduktion gegangen. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Bini, sind die süüüüüß.
Hast du evtl. eine Anleiteung für mich. Büüüdde ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bini,
Deine Schühchen sind wirklich süß! Und solche Geschenke kommen immer gut an! Die Mama von meinem Neffen freut sich immer ganz arg, wenn ich wieder mal ein paar Socken für den Zwerg gestrickt habe. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für das Lob.
Habe ich für die Freundin meiner Tochter gestrickt. Ich bin mal gespannt auf das Echo. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, das wollte ich Euch doch gestern geschrieben haben. Ich habe endlich den Grund gefunden, warum ich überhaupt im Sockenkörbchen bin. Ich war doch auf der Suche nach einem ganz bestimmten Strickmuster. Hier habe ich dann gedacht, ich hätte es gefunden, dann war es das aber doch nicht. Leider habe ich aber auch das Muster nicht wieder gefunden, bis gestern. In meinem Album, das letzte Bild. Ich stelle noch ein anderes ein, da kann man das Muster noch besser sehen. Habe mir sofort eine Strickschrift angefertigt.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
@strickfuxx, das Muster sieht toll aus. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Strickfuxx das Muster möchte ich auch,das sieht einfach aus LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich möchte auch das Muster LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo ihr lieben Sockenstrickerinnen
Ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Ferse. Vor einigen Jahren (da habe ich selbst noch keine Socken gestrickt) habe ich Socken auf einem Weihnachtsbasar der Landfrauen gekauft. Damals waren mir Fersenarten völlig unbekannt und die Hauptsache war, dass die Socken passten. Seit ich nun selbst Socken stricke, sind mir mittlerweile natürlich auch einige Fersenarten bekannt. Angefangen hat es, wie wohl meist so üblich, mit dem 3-teiligen Käppchen, danach kam die Bumerangferse dran. Letztere stricke ich mittlerweile für mich mit einem kleinen Spickel, damit die Socke über dem Spann etwas weiter ist. Als ich vor einiger Zeit die gekauften Socken mal wieder in der Schublade entdeckte und anzog, merkte ich, dass diese eine andere Ferse haben, die mir super passt, die ich aber nicht zuordnen kann. Mit Hilfe des "Genialen Sockenworkshops" habe ich schon verschiedene Fersen ausprobiert (Hufeisenferse und Rundferse), beide entsprachen aber nicht meiner gesuchten. Jetzt hoffe ich, dass mir hier vieleicht jemand helfen kann. Ich habe mal Bilder von zwei meiner Socken mit dieser Ferse gemacht. Sie wird mit einer Fersenwand gestrickt. Wenn ich richtig gezählt habe, ist diese ca. 20 Maschen hoch, beim dreiteiligen Käppchen wäre sie 32 Maschen hoch (Gr. 40) und bei der runden Ferse 16 (wenn ich mich nicht täusche). Beides käme so nicht hin. Es sieht aus, als würde die gesuchte Ferse über die gesamten Maschen der Ferse gestrickt. Im Grunde sieht es aus, als wäre über der Fersenwand ein Halbkreis eingefügt. Danach werden aus dem Rand der Fersenwand Maschen gestrickt, die zu den Nadeln 2-3 aufgenommen und später als Spickel abgestrickt werden (wie beim normalen 3-teiligen Käppchen) Die Bilder zeigen immer erst die Ferse von oben gesehen und danach von der Seite die Fersenwand. Socke 1: img27.imageshack.us/img27/7601/p1010469gl.jpg (Ferse geht von Beginn blau-weißer Wolle bis Ende dunkelblau) img607.imageshack.us/img607/7045/p1010470.jpg Socke 2: img97.imageshack.us/img97/6164/p1010471w.jpg (Ferse geht über hellblau bis Ende dunkelblau) img716.imageshack.us/img716/1782/p1010472eo.jpg Ich hoffe, ihr habt meine Ausführungen verstanden Viele Grüße specht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Es wurde mal wieder Zeit, neue Bilder hochzuladen. Wer will, kann in meinem Album mal gucken. Da wären: Stinos aus Regia Galaxy. Das Design gefällt mir, aber das Garn ist mir zu unelastisch Die Italien-Socken aus Verena "In 80 Socken um die Welt", aus Lana Grossa Piccadilly Stinos aus Opal Kaleidoskop. Die haben das Zeug zu Lieblingssocken Kanada-Socken, ebenfalls aus der Verena Mojos aus Online Sportive-Color Monkeys aus Online Sierra-Color (ein herrlich weiches Garn) Dann noch ein Schal aus Noro-Wolle und ein Hitchhiker aus Araucania Ranco Multi. Sind zwar keine Socken, aber da beide Teile aus Sockenwolle gestrickt sind, haben sie vielleicht auch eine Vorzeigeberechtigung @ Moorhuhn: 5 Socken gleichzeitig sind eine feine Sache. Es gibt einfach so viele Garne, die danach schreien, angestrickt zu werden. Ich überlege mir jeden Abend, nach welcher Farbe oder Muster mir gerade ist. Naja, und so nebenbei habe ich noch 4 verschiedene Tücher auf den Nadeln. Da alles relativ schnelle Projekte sind (im Vergleich zu Pullis), wird auch alles zeitnah fertig. Und Neues wird erst angefangen, wenn die laufenden Arbeiten beendet sind. Sonst würden sich womöglich die Unvollendeten am Grunde meines Strickkorbes sammeln. Liebe Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Kampfkatze1: Oh weh und ach staunen..... da weise ich mal ganz bescheiden auf meine fertige Mütze, die in "Natura" besser aussieht, und passend zu meinen bunten Socken gedacht, endlich fertig ist. Leider hab´ich nicht immer die Zeit zum "stricken" gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Strickfuxx: das Muster ist ja echt schön! @Kampfkatze: wow, bist Du fleißig! Ich hab am Wochenende mal wieder ein paar Stinos fertigbekommen. Mit Lana Grossa Wolle. Die sieht optisch nicht so toll aus und zum Verstricken war sie auch nicht so gut. Jetzt hab ich wieder eine Opal angeschlagen - das ist qualitativ schon was anderes. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh bin ich doof! Da habe ich eben ein psoting geschrieben und bevor ich auf "Nachricht einstellen" geklickt habe, was anderes gemacht und schwupps war es natürlich weg. Also alles noch mal:
Kann mich leider erst heute melden, da ich am Wochenende mit Durchfall und Erbrechen beschäftigt war. Im Moment ist mir immer noch sehr schwindelig und ich werde mich hier nicht lange aufhalten. Wer das Strickmuster haben möchte schicke mir bitte eine KM mit seiner Emailadresse und ich werde mich bemühen, die Strickschrift so schnell wie möglich zu schicken. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ingrid, hat Dein Tag mehr Stunden als meiner? @strickfuxx ,gute Besserung LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra, Ich wünschte, mein Tag hätte mehr Stunden. Aber ich hatte im Januar 2 Wochen Urlaub und letzte Woche auch noch ein paar Tage. Den ganzen Vormittag war ich daheim, meine Männer waren alle weg und ich konnte nach Herzenslust stricken, was ich auch ausgenutzt habe. Außerhalb der Urlaubszeit komm ich leider nur Abends zum Stricken.
LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Strickfuxx danke für deine mail mit dem Strickmuster. wünsche dir gute Besserung. Mein Mann war die letzte Nacht auch unterwegs und heute morgen der Arzt da,er bekam Infusionen. Hoffendlich sehn wir uns am Samstag. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx,
Danke!!! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moniloewin, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mein Arzt ist in dieser Woche in Urlaub, aber ich glaube nicht das ich Infusionen brauche.
Jetzt gehe ich erstmal wieder was essen und trinken. Mein Vtaer sagt, ich trinke zu wenig. Er hat recht, aber kalten sprudel mag ich nicht und immer Tee kochen, hab ich keine Lust. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Strickfuxx mein Mann hatte heut emorgen auch Fieber und es lief halt auch nur so.bin gespannt wann ich es bekommen. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Ingrid: ich komm auch nur abends zum stricken, falls da nicht auch noch Termine sind. Manchmal ist es echt schade, dass für Hobbies so wenig Zeit bleibt, seufz. @Strickfuxx: gute Besserung! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
moniloewin, gute besserung für deinen mann.
roemerle, danke für die guten wünsche. alle, daumendrücken, das die grüne wolle reicht. ich hab nur noch 120g und muß noch das ganze hauptteil stricken. schönen abend liebe grüße strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine Lieben,
um nochmals auf unser Frühlingsprojekt zurück zu kommen, bitte ich Euch sich doch zu melden, wer alles mitmachen will. Ich habe mich mal bei den Mustern umgeschaut und auch was gefunden, das für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen zu stricken ist. Also meldet Euch bitte, über die Wolle können wir dann noch verhandeln. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe meine erste Spiralsocke fertig. Bin garnicht zufrieden damit und kann mir garnicht vorstellen, dass man diese Socken in Schuhen tragen kann. Wie kommt ihr damit klar? Moni schrieb ja schon, dass sie da auch nicht so mit klar kommt. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Puntasam, ich würde mitmachen. LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam,
hm, ich versteh jetzt nicht so ganz, heißt das wir stricken dann alle Socken mit dem gleichen Muster? Würde mich über eine Erklärung freuen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
Hier die Erklärung wie ich mir das "Strickprojekt Frühlingssocken" gedacht habe; Alle die mitmachen wollen, melden sich bitte bis zum 15. März bei mir an, ob per KM oder hier öffentlich. Start ist am 20. März 2011 genau zum Frühlingsanfang. Ich habe ein Muster gesucht, das für Anfänger und auch Fortgeschrittene gleichermaßen gut zu stricken ist und alle die teilnehmen stricken das gleiche Muster. Wir informieren uns untereinander dann immer mal per KM über die Strickfortschritte. Das entsprechende Muster werde ich an alle die mitmachen per KM verteilen. Die zu verwendende Wolle, ob mit Baumwolle, Bambus oder ganz normale Sockenwolle, gemustert oder uni, das bleibt jedem selbst überlassen. Am Schluß wenn dann alle Socken fertig sind, zeigen wir sie hier komplett im Körbchen. Ich denke mal, dass wir so um Ostern herum alle damit fertig werden. Und wenn es Euch Spaß gemacht hat, dann können wir ja ein Sommer -, Herst- und Winterprojekt, immer zur entsprechenden Jahreszeit starten. Ich freu mich schon auf Euer Interesse und viele Teilnehmer. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam,
na dann melde ich mich hier mal an, hört sich wirklich interessant an. (Freu) Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam!
Ich schreib dann mal ein großes VIELLEICHT. Weil ich erst meinen Pullover fertigmachen möchte. Eventuell schaffe ich ihn bis zum 20. März, dann kann ich mitmachen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2010 |
Hallo Puntasam,
das finde ich eine ganz tolle Idee! Ich würde auch sehr gerne mitmachen, hoffe, dass ich sie rechtzeitig fertig bringe, habe momentan wenig Zeit (heiße Hausbau-Phase kurz vorm Einzug). Viele liebe Grüße Farmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
hab ja eine längere Strickpause einlegen müssen Jetzt gehts wieder und ich würde gerne bei dem Projekt FRÜHLINGSSOCKEN mitmachen. Freu mich und hoffe ich bekomm sie auch in der Zeit fertig. LG silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Puntasam: das ist ein guter Grund mit den Frühlingsfarben anzufangen.. M e l d e mich hiermit auch an und freue mich auf das Muster !!!!! gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo Puntasam!
Das ist eine klasse Idee. Bekommt man denn sofort das komplette Muster von Dir oder in Etappen (so wie beim Advent-Schal)?? Ich bevorzuge eher Socken ohne Lochmuster- zur Not kann ich den Umschlag ja auch dann verschränkt stricken Nach passender Wolle müsste ich noch Ausschau halten, soll ja etwas frühlingshaft sein. Da werde ich mit Lavande mal schauen. Freue mich schon!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Puntasam
Ich bin dabei. Die Stricknadeln liegen bereit @ Nikita Ich habe mir die Spiralsocken aus einer Designerwolle gestrickt, die im allgemeinen weit weniger elastisch ist als normale Sockenwolle. Trotzdem bin ich recht zufrieden damit. In Schuhen gibt es überhaupt kein Problem und auch beim Ohne-Schuh-Tragen daheim rutschen sie nur ganz leicht. LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2007 |
Hallo ihr Lieben,
bin auch noch da. Im Moment wieder etwas im Streß, aber reingucken geht immer. Sehr schöne viele Socken sind in der Zwischenzeit wieder bei so manchem entstanden. Nee, wat haben wir doch für ein schönes Hobby. @ Puntasam, ich würde auch sehr gerne mitmachen. Ich bin dabei. Wolle in Frühlingsfarben hätte ich auch schon da. Freu mich drauf. Im Moment entstehen bei mir ein paar Baby-Mützchen und Baby-Socken. Eine Reiterfreundin erwartet diese Tage ihr erstes Baby und bei der kuscheligen Wolle und den Frühlingsfarben konnte ich nicht widerstehen. So jetzt aber in die Kissen, die Nacht ist wieder kurz und Chefe will morgen wieder Einsatz sehen. Liebe Grüße und immer flinke Nadeln von der Pferdeflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich möcht mich ja auch gern anmelden.
Aber ich werde nächste Woche am Ellbogen operiert. Daher weiß nich noch nicht ob ich mitmachen kann,. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Da sind wir ja schon eine tolle Frühlingssockenstricktruppe! Bin gespannt auf das Muster.- Bini hat ja ihre süßen Schühchen in ihr Album geladen und ich denke, wir sollten sie mal hier öffentlich zeigen:
In den letzten Wochen habe ich für eine Aktion auch Babyschühchen gestrickt, z.T. nach dieser Anleitung:
LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich stricke gerade an Stinos (aber oben mit "Puschel") und danach sollen wieder mal kleine Schühchen für meinen 1/2 Jahr alten Neffen folgen. Ich hoffe, dass ich das bis zum 20. März schaffe, dann kann ich auch bei den Frühlingssocken mitmachen. Ich freu mich schon! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lavande
Deine Schühchen sind aber auch süß. Kann ich evtl. die Anleitungen haben. Muss noch 1 Paar Schühchen stricken für eine Freundin. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich melde mich auch an für die Frühlingssockenaktion. Hoffe, ich komme mit dem Muster zurecht. Mein letztes Muster sieht ganz anders aus als im Buch. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ichbin auch dabei,hoffe ich komme mit dem Muster klar und ich werde bis zum Termin fertig! Wolle werde ich wohl in meiner Kiste finden! Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2006 |
Huhu,
bin ja eigentlich nur eine stille Mitleserin, aber bei dem Projekt "Frühlingssocken" wäre ich gern dabei, wenn ich darf. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@drea: Wollkiste? An die habe ich auch schon gedacht, aber neue Wolle kaufen macht doch viel mehr Spaß! Ist ja ein guter Grund, wenn so gar nix frühlingshaftes zu finden ist, lach. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Genie darf hier immer mitmachen!!! Und auch alle anderen dürfen, wenn sie wollen. Nikita, da Du ja nicht weit von mir weg wohnst, kann ich Dir nur einen kleinen Privatkurs anbieten und dann klappt das schon. Unser Treffen in DO ist ja auch immer noch da und auch dort bekommst Du Hilfe und Unterstütztung. D.h. morgen wird die Runde eher klein sein, aber im April wollen wir wieder vollzählig sein und dann ist ja auch noch Zeit zum Helfen und Stricken. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Also, ich bin soweit wieder hergestellt, das ich zum Stricktreffen kommen kann, aber ich bleibe nicht sehr lange. Um 14 Uhr ist Hochzeit angesagt. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
nikita, ichbin morgen auch da LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich würde auch gerne bei der Frühlingssockenaktion mitmachen, aber ich habe es noch nie geschafft 1 Paar Socken in 4 Wochen fertig zu stricken. Kann ich trotzdem mitmachen???? Ich bemühe mich auch ganz doll es doch zu schaffen. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bini, dann solltest Du die Sneaker stricken. Ich würde auch gerne mitstricken, habe aber noch Terminprojekte auf den Nadeln.Aber ich bin gespannt auf Eure Werke. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
mir geht es auch so wie Bini. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
lavande: ich komme auf Dein Angebot zurück. Heute schaffe ich es nicht zum Stricktreff. Habe viel Spaß LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo,
ich möchte auch gerne mitmachen, Wolle ist genug vorhanden. Gruß eididei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
eididei du möchtest bei unserem Stricktreffen mitmachen? DAs ist jeden 2 Samstag im Monat in Dortmun Cafe Kleimann. Nikita schön das du es doch geschaft hast. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra
Gute Idee. Ich kann die Socken ja einfach etwas kürzen stricken!!!! LG und ein schönes sonniges Wochenende wünscht euch Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Für alle die heute morgen beim Stricktreffen waren, ist jetzt ein Bild der "Double-Face-Weste Rosen" in meinem Album.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo Strickfuxx,
das könnte eine Aufgabe werden, wenn wir die Probeläppchenphase überstanden haben LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx: ich sehe kein Foto.
War schön mit euch. Beim nächsten Mal bringe ich mehr Zeit und Strickzeug mit (fürs Probeläppchen LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nikita, in meinem Fotoalbum auf der zweiten Seite, die letzten beiden Bilder.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Zusammen,
ich komme grade von Weltbild. Ich habe da zwei ganz interessante Sockenbücher gesehen Aber wie es immer so ist: Aus einem Buch gefallen einem höchstens 1 oder 2 Muster Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Es ging einmal um Spiralsocken - gut die Regenwürmer habe ich auch schon gestrickt - aber in diesem Fall waren die längs gestreift. Eine Reihe war immer uni und eine Reihe in einer bunten Farbe. Ich habe mir die Anleitung auf die Schnelle durchgelesen, aber nicht kapiert Irgendwie musste man bei jeder zweiten Masche immer in die Reihe darunter einstechen - ähnlich wie beim Patentstricken.... Kennt jemand das Buch oder das Muster und kann mir dazu helfen? Im zweiten Buch ging es in der Tat um Socken ohne Ferse im Patentmuster - die sahen aber nicht aus wie Spiralsocken, sondern waren ganz grade gestrickt. Kann das funktionieren und gut am Fuß sitzen, wenn ich keine richtige Ferse habe, aber die Socken sich eben auch nicht ringeln?? Boa, etwas schwierig das Ganze ohne Foto zu beschreiben, aber vielleicht weiß jemand was ich meine. Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps, Infos etc. Vielleicht gibt es ja auch in Netz eine Anleitung dazu, die ich nicht kenne... Viele Grüße Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Sandra, ich glaub im Katalog von Weltbild waren die auch drin. Mir sagten die nicht so besonders zu. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
@roemerle:ich glaube, wenn ich noch mehr Wolle kaufe bekomme ich mecker,habe letzte Woche erst drei Knäuel bekommen,darunter meinen ersten Zauberball! Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
@Petra:
Ich fand aus den Büchern ja auch nur 1-2 Socken ok. Der Rest war eher normal bis langweilig. Mich hätten nur die zweifarbigen Streifen interessiert. Aber ich suche mal online - vielleicht ist da was zu finden. LG SAndra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx,
aha, da gibt es eine 2. Seite! Sorry. Wunderschön. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Sandra schau mal weiter oben da hat meine ich jemand die Anleitung für Spiralsocken geschrieben,ansonsten frag mal Nikita,die hat sie gerade gestrickt. Ich persönlich mag die nicht so gerne anhaben,aber eine Freundin liebt die. @Strickfuxx die Weste habe ich meine ich auch mal in einem Strickheft gesehn,die ist total klasse und würde gut zu der Mütze aus Kaddies Buch passen,aber dazu müssen wir erst alle das Läppchen stricken,na das kann ja was werden. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
*sing*Ich bin wieder *Link vom Admin entfernt*in meinem Revier, war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt. Ich bin wieder da.... *singende* Puntasam du bekommst eine KM von meinereiner. Ihc hab so tolle Frühlingswolle, da kann ich nicht wiederstehen und bin gern dabei und ausserdem komme ich wenigstens so auch mal wieder zu einem Sockenpärchen für mich. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, dann werde ich mich mal ganz mutig und verbindlich zu dem Projekt "Frühjahrssocken" anmelden. Mein Pullover liegt in den letzten Zügen und vielleicht bekomme ich ihn heute fertig. Das Gelb hat tatsächlich gereicht. Wenn das Grün nicht reicht, wird er halt ein paar Reihen kürzer. Dann kann ich endlich mal wieder was anderes denken. hat doch ziemlich lange gedauert, mit dem Pullover. @moniloewin, das kann gut sein, das Dir die Weste bekannt vorkommt. Es gab mal Handarbeitshefte die hießen "Handarbeiten" und dann gab es Bücher in denen waren so einige Sachen aus den Heften zusammengestellt. @nikita, ich habe in Deinem Album Socken gesehen unter denen steht "nach dem Muster von Tina" Wie geht das Muster von Tina? Die Socken sehen interessant aus. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx!
Das Muster ist "Chess Lieblingsmuster"!! - Also nicht von mir. Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina!
War eben beschäftigt. :) Email schreiben und chatten gleichzeitig. Zwischendurch habe ich noch das Muster gesucht, aber nicht gefunden.:( Naja, hat ja keine Eile, ich hab ja noch soo viel zu tun. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx,
ich kann das Muster und die Socken zum nächsten Treffen mitbringen, wenn das reicht. Ich mach mich die Wohe mal ran und stelle die anderen Socken in mein Album. Gebe dann Bescheid. Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nikita!
Jaaa, das reicht vollkommen. Wir stricken ja jetzt erstmal die Frühjahrssocken und dann habe ich auch noch eine Menge anderer Wolle die ich endlich mal verarbeiten möchte. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
alle, die sich beim Frühlingssockenprojekt angemeldet haben schicken mir bitte ihre E-Mail-Adresse per KM. Ich werde dann in der kommenden Woche das Muster versenden, so dass wir am 20. 03. 2011 anfangen können. Bis Ostern sind es zwar noch ca. 6 Wochen, aber das ist nur ein Richttermin, wer also längere Zeit benötigt (es sollte allerdings nicht bis Weihnachten dauern Da es ja Frühlingssocken werden sollen, habe ich mich für ein Lochmuster entschieden, das nicht schwer ist, und deshalb können auch Anfänger, und solche die Bedenken haben leicht mitstricken. Ich habe das Muster auch ohne Löcher ausprobiert, aber das sieht besch...... aus. Wir machen kein WETTSTRICKEN Als kleine Gedächtnisstütze hier nochmals die Liste der Teilnehmer: Lavande (E-Mail-Addi vorhanden) strickfuxx Farmi´ jasmin45 silkegirl ck-gitti gersti tina71 kampfkatze1 pferdeflüsterin strickteufel 44866 roemerle moniloewin nikita-83 drea1974 schlafendesgenie bini17 eididei So jetzt könnt Ihr in die Startlöcher gehen, wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Puntasam, ich würde auch gerne mitmachen.
Da ich mir etwas Zeit lassen kann, denke ich, dass ich es schaffen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bilbao,
schon notiert, Deine E-Mail habe ich ja. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
ich wünshce Euch ganz viel Spaß beim Stricken LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm ich kann mich noch nicht entscheiden welche Wolle ich denn nun nehmen soll habe 3 die in Frage kämen Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
ist das Muster besser für einfarbige Wolle geeignet? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo,
bin stille Mitleserin hier und habe mir auch schon einige Tipps geholgt. Bei dem Frühlingssockenprojekt würde ich gerne teilnehmen. Socken stricken kann ich zwar bin aber ungeübt mit Mustern. Ich hoffe das bekomme ich hin. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen zusammen,
@ Jasmin und alle Teilnehmer das Muster kann in uni sowohl auch gemustert gestrickt werden, allerdings sollten das keine dunklen Farben sein, sondern helle - Frühlingsfarben eben. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Boah ey, mein Pullover zieht sich vielleicht hin. Die letzten Reihen dauern eine Ewigkeit. Hoffe aber doch sehr, das er bald fertig ist. Auf das Sockenmuster bin ich sehr gespannt und auch ob es zu der Wolle passt, die ich mit ausgesucht habe. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Laurin,
dann schick mir Deine E-Mail-Addy per KM damit ich Dir das Muster zukommen lassen kann. Freut mich, dass auch "stille Mitleser" unter unseren Teilnehmern sind. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Puntasam habe dir meine mail per Km gestern abend geschrieben. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich freu mich auch schon auf das Muster
Wolle habe ich genug zum aussuchen dafür. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2005 |
Hallo liebe Sockenstrickerinnen,
ich bin heute bei der Suche nach einer Problemlösung auf dieser Seite gelandet. Da bin ich total begeistert und möchte bitte auch mitmachen. Vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen. Ich stricke gerade an meinem 5. Paar Socken ( Anfängerin) und da die Wolle so langweilig aussah, habe ich mich für das falsche Zopfmuster entschieden. Sieht auch sehr schön aus, aber da der Zopf ja nun schräg wandert, weiss ich nicht, wo ich die Ferse beginnen soll. An den 1.+4. Ursprungsnadeln, oder Fadenanfang gerade hoch und die beiden Nadeln nehmen, die da sind ? LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub ich weiß was für Wolle ich nehmen werde, obwohl ich zuerst ja noch das Muster sehen muss, aber ich denk schon der Favorit steht bzw. noch liegt er in der Arche. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich habe auch genügend Wolle und werde nach Muster entscheiden,Es wird das erste Mustersockenpaar werden. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Moni,
das wird auch mein erstes Paar mit Muster. Bin mal gespannt. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann sucht euch schon mal die nächsten Mustersocken aus, denn Muster machen süchtig, die Stinos mag ich nicht mehr stricken, das ist zu langweilig. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mampfi,
das mußt Du dem Muster entsprechend entscheiden, wo die Ferse hin soll, ich halte das immer so, dass ich die 1. und 4. Nadel als Ferse nehme, so dass ich den Anfangsfaden praktisch in der Mitte der Ferse habe. Deshalb stricke ich generell Mustersocken, bei denen immer ein Mustersatz pro Nadel gestrickt wird, dann kann im Prinzip nichts schief gehen. Welche Ferse strickst Du ? Selbstverständlich darfst Du mitmachen, brauche nur noch Deine E-Mail-Adresse als KM. @ all könntet Ihr mir vielleicht noch in etwa mitteilen, wo ihr wohnt, bzw. welches die nächst gelegene größere Stadt (z.B. Mannheim, Frankfurt, Köln usw.) ist, dann würde ich eine Landkartengraphik von Deutschland machen auf der man sehen kann, wo verstreut unsere Frühlingssocken gelandet sind. Danke im voraus für Eure Hilfe. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam,
das ist ja eine tolle Idee, ich wohne in Frankfurt am Main. Freue mich schon auf das Muster und gehe heute noch nach Wolle gucken. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Elsterwerda, das liegt so zwischen Dresden und Berlin. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wohne in Spenge, dass liegt zwischen Herford und Bielefeld. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Socken kommen aus Wolfsburg. Danke für deine Antwort, Puntasam. Ich habe auch einem Mustersatz pro Nadel, aber da auf der rechten Seite zugenommen und auf der linken abgenommen wird, dreht sich der Schaft. Wenn ich nun die 1.+4. Nadel nehme, liegt mein Fädchen nicht mehr in der Mitte. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wohne in Dillingen/Donau. Das ist zwischen Ulm und Augsburg bzw. zwischen Stuttgart und München. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich komme aus Regensburg / Bayern. (Da wo die Rockstars Gitarren klauen Viele Grüße Farmi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das mit der Landkarte ist eine schöne Idee. Ich wohne in Frankfurt am Main. LG Larurin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wohne in Kirchwalsede,Landkreis Rotenburg/Wümme,liegt zwischen Bremen und Hamburg! Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich wohne in der Nähe von Nürnberg.
Das mit der Landkarte finde ich auch eine schöne Idee. In einer Gruppe in der ich bin habe ich das auch gemacht. Da sieht man dann mal wo wir alle so wohnen. Auch wegen einem Treffen z.B. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich wohne in Dortmund (am Rande zu Lünen). Gruß Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Landkarte ist super gut. Ich wohne in Soest,der Möhnesee ist nur 15km entfernt, das sind bis dortmund 45km,bis Münster 60km,bis Köln 120km. @Bieni Bis 2006 habe ich in Bünde gewohnt. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Moni
ich weiß, wir haben uns damals mal kurz geschrieben. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
man was seid Ihr gut, bis jetzt sind's schon 24 Teilnehmer für unser Frühlingsprojekt - toll Ich war in der Zwischenzeit auch nicht untätig und habe außer einem schönen Muster zu suchen noch etwas auf die Nadeln gebracht. Afrika im Quadrat Wolle: Opal Sonderfärbung Afrika Muster aus Sabrina Spezial "Die schönsten Muster" Strickanleitung ist demnächst im Musterfred, kann aber noch etwas dauern Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo! Ich wohne in der Heimatstadt des nächsten deutschen Fußballmeisters. Na??
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2004 |
ich würde auch gerne mitmachen bei dem frühlingssocken stricken.
geht das noch oder kommt meine anmeldung schon zu spät? liebe grüße Badischhexle |
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx dann grüß mal Jürgen schön Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Badischhexle das geht noch, also schnell eine KM an Puntasam. ich kanns schon kaum noch erwatren los zu nadeln. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Jepp, das mache ich, Bianca!
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wohne auch im Ruhrgebiet, nämlich in Kamen. Das Kamener Kreuz ist allen Autofahrern ja immer wieder ein Graus wegen der häufigen Staus. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Strichfuxx, haben wir uns denn am WE alle die Wunden geleckt? Jetzt geht es in die letzten Spiele und ich denke, Kloppi motiviert die Jungs schon.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Lavande, ja war ja vielleicht ärgerlich. Das ist gar nicht gut für meine Nerven,
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo,
ich wohne in der Nähe von Dortmund. Ich freue mich auch schon auf das Muster und hoffe, daß ich zeitlich mithalten kann. LG Christa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() puntasam, das sind schöne Socken geworden.
˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube DO wirfd auf der Karte ein Ballungsgebiet der Sockenstrickerinnen sein und ich bin womöglich die einzige im tiefsten Osten. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() und ich im Süden Bianca
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
und ich bin an der schweizer grenze daheim
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich komme aus Hamm/Westf.! Garnicht weit von lavande
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich komme aus Stralsund, wohne aber seit 1/2 Jahr ca. 35 km weiter weg bei Marlow, aber das kennt sowieso keiner. Gruß von eididei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich komme aus Herzogenaurach/Mittelfranken *malzuStrickteufelwink* @Mampfi Ich würde den Socken anziehen und das Muster so hinrutschen, wie du es gerne haben möchtest. Und dann würde ich die Maschen neu auf den Nadeln verteilen, damit es passt. @ Puntasam Klasse Muster, wie gemacht für Socken Lg, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich wohne im westlichsten Kreis Deutschlands LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schlafendesgenie,
geht's auch etwas genauer, das wäre lieb von Dir. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ingrid,
dann sind wir ja fast Nachbarn. Also genau wohn ich in Röthenbach an der Pegnitz. Aber das kennt hier eh niemand. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
N´Abend,
woher ich komme, verrät mein Nick - der steht für Bochum-Wattenscheid Liebe Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich nochmal,...
der westlichste Kreis ist der Kreis Heinsberg LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
auch ich bin eher ein stiller Mitleser. Aber die Frühlingssocken würden mich auch "jucken". Ich hab zwar schon vieeeele Socken gestrickt, aber noch nie mit Muster. Ich hofffe, ich kriegs hin. Hätte auch weiße einfarbige Wolle, die sich für Muster wahrscheinlich gut eignen würde. Darf ich auch noch mitmachen? LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2008 |
... und ich wohne im westlichsten Teil des Ruhrgebietes in Dinslaken...
Die Frühlingssocken würde ich auch gerne stricken, PN ist unterwegs (oder ist es schon zu spät?) Und mein Album ist auch wieder aufgeladen Liebe Grüße Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
@Marlies: ich habe eben mal in deinem Fotoalbum gestöbert, tolle Socken hast du gestrickt und sehr schöne Muster. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo meine lieben Sockenstrickerinnen,
also wer noch Lust hat bei unserem Frühlingsprojekt mitzumachen, der kann sich noch bis heute nacht 0.00 Uhr anmelden, dann ist Anmeldeschluß, bis jetzt sind es 27 Teilnehmerinnen, das ist toll. Also alles in die Startlöcher das Muster geht ab Donnerstag auf die Reise. Ich wünsche uns jetzt schon viel Spaß beim gemeinsamen Stricken und bin schon auf die Ergebnisse gespannt. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo,
ich lese immer mal wieder still mit. Bianca hat mich gerade auf die schöne Idee mit dem Frühlingsmuster aufmerksam gemacht. Da würde ich wohl gerne mitstricken, wenn ich darf. Allerdings nur, wenn die Socken nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig sein müssen Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
O h wie das gribbelt. Ich freu mich schon auf Donnerstag und werd mal bissel an der Uhr drehen, das die Zeit schneller umgeht. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karatecat,
natürlich darfst Du noch mitmachen, schicke bitte eine KM an mich mit E-Mail-Addi und Wohnort, denn heute nacht 0.00 Uhr ist Anmeldeschluß. Als Richtwert für die Fertigstellung habe ich Ostern angepeilt, wer aber etwas länger braucht, das ist dann auch nicht schlimm, Ausnahmen bestätigen die Regel. Schön dass Du den Weg zu uns gefunden hast und viel Spaß hier im Sockenkörbchen. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntsam,
danke schön. Die Km geht gleich raus. Bis Ostern sollte das eigentlich kein Problem sein! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Hallo,
eigentlich bin ich auch nur ein stiller Mitleser, besonders seit im letzten Jahr meine Schulter operiert wurde. Aber langsam will ich wieder ran ans Socken stricken. Habe die letzten Wochen immer mal Babysocken gestrickt und jetzt wage ich mich an die Großen. Da kommen mir die Frühlingssocken grade recht. Ich schicke gleiche eine KM los und hoffe dass ich noch nicht zu spät bin. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Puntasam, nun hab ich mit mir gerungen KM geht an Dich raus. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich freu mich auch schon auf das Muster.
Stricken werde ich nicht gleich können, da ich am Donnerstag am Ellbogen operiert werde. Aber bis ostern ist ja noch ein bischen Zeit. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Stricki,
dann wünsche ich Dir jetzt schon alles, alles Gute für die OP!!! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() danke schön Birgit
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2008 |
Hallo zusammen
Ich bin auch eine stille Mitleserin und würde gerne die Frühlingssocken mitstricken.Wenn das Muster nicht zu schwer ist schaffe ich es bis Ostern. Ich wohne in Plettenberg/Sauerland ca. 65Km bis Dortmund. Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Chiara,
dann habe ich früher gar nicht weit weg von Dir gewohnt Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Chira mal rüberwinke,komme von der anderen Seite von Soest und habe 45km bis dortmund. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Dann bin ich ja das einzige Nordlicht,so wie es im moment aussieht,oder? Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
@Andrea, da muss ich Dich enttäuschen. Auch ich bin ein "Nordkind". LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
ich will Euch schon mal die Wartezeit etwas verkürzen und zeige Euch hier meine
Wolle: Sonderfärbung von Opal "Antarktis" Muster aus dem Sabrina Extra "Schöne Strickmuster" Und außerdem hänge ich Euch dann noch unsere "Strickkarte" an, da könnt Ihr sehen, dass wir auf die ganze Fläche des Bundesgebietes verteilt sind, aber natürlich das Ballungsgebiet ist in NRW. Noch ein bisschen Geduld bevor es los geht und strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Puntasam: wie war das doch gleich....... 75km von Dortmund weg..................... gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Puntasam: schöne Socken sind das! Vielen Dank auch für die Karte! Ich bin auch ganz allein und das nächste Sternchen ist ganz schön weit weg LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh dann sind wir ja doch ne stattliche Anzahl Frühlingssockenstrickerinnen. NRW können sich dann sogar gegenseitig ihre Socken live zeigen ihr trefft euch aj immer in DO, naja nicht alle, aber die Hanseln können ja danna cuh ins Cafe Kleimann fahren zum Treffen. Würde ich im übrigen allein schon wegen dem Gefiederten Gesellen gern mal machen. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ck-Gitti,
dann schreib mir doch bitte genau wie Dein Ort heißt, dann kann ich den nachtragen, Du hast lediglich geschrieben, 60 km von Köln entfernt, damit kann ich nicht viel anfangen, ich weiss dann auch nicht in welche Richtung Nord-Süd-Ost-West. Liefere die Info nach und ich trage Dich dann selbstverständlich mit ein. @all Puya ist noch dazu gekommen, ausnahmsweise, aber jetzt nehme ich niemanden mehr auf, sonst wird das Projekt zu groß. Wir sind jetzt insgesamt 32 Teilnehmerinnen und ich denke für den Anfang ist das genug. Beim nächsten Strickevent werden es dann vielleicht mehr. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@ puntasam: Die Karte ist prima, aber mein Sternchen für Dinslaken (zwischen Wesel und Duisburg) fehlt leider auch aber deine Socken sind ja mal wieder Spitze...... Ich bin schon ganz gespannt aufs Muster und habe gerade meine Nadeln leer. Jetzt könnte es eigentlich schon losgehn...-duckundweg-... Lg Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo............
@Puntasam : KM an Dich ist schon weg. gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo
@moniloewin hallo winke zurück @karatecat ohh wie kann man nur aus dem schönen Sauerland wegziehen @puntasam die Karte ist Klasse. Es sieht aus als wenn nur die aus NRW so strickbegeistert wären. Lg Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Halloooooooooooooooo Seid Ihr denn schon alle in den Startlöchern Stricknadeln und Wolle bereit Der Countdown läuft - noch einmal ausschlafen und dann geht's los. Eine ruhige Nacht und ganz liebe strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
.............muss ich jetzt bis 24:00Uhr aufbleiben????????????????????????????????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Moorhuhn:wo genau aus dem Norden kommst Du? Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
oh man, hab den Anmeldetermin übersehen. Puntasam, habe Dir gerade eine KM geschrieben, kann ich noch reinrutschen? Ich wohne an Rande des Harzes, Niedersachsen, Northeim. Würde sehr gern noch mitmachen büdde LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Puntasam, ist das Muster schon unterwegs? Ich hoffe ich bin nicht vergessen worden. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@jasmin: da überlege ich ja ob ich nachts aufbleiben muss 24:00 Uhr am 2 1 . M ä r z FRÜHLINGSANFANG ist ..............ob doch noch zur vorhandenen Wolle neue Farben gekauft werden sollten ???? gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
die Anleitung ist angekommen! Sieht echt schön aus. Hoffentlich komme ich damit zurecht - ist ja mein 1. Mustersocken! Aber ich bin guter Hoffnung. Dankeschön und schönen Tag. LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam da hast du aber ein schönes Muster für uns ausgesucht. Danke! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
angekommen LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam, vielen Dank! Habe auch schon die Anleitung erhalten und muß sagen, ein tolles Muster hast Du da ausgesucht. Habe auch schon die erste Frage was sind das für Zeichen am Anfang und am Ende der jeweiligen Zeile ab Reihe 3? LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Puntasam,
auch bei mir ist das Muster angekommen und ich bin begeistert. Das sieht richtig toll aus. Danke. lG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Ela,
ich verstehe es so das die Maschen rechts verschränkt gestrickt werden, ist in der Anleitung in grüner Schrift erklärt. Ich hoffe das ich mich nicht irre. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jasmin, ja das stimmt, aber ab der 3. Reihe? LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube schon ab der 2. Rd., das der Umschlag auch recht verschränkt gestrickt wird. Ich habe mir letzte Woche Wolle für das Projekt gekauft und die sieht genau so aus (Farbe) wie auf dem Bild. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam das Muster ist Spitzenmässig, Supersonderklasse Juchu ich freu mich so *hüpf*, GöGa wird heute bissel blöd schauen wenn ich auf der Couch abends sitze wenn er TV guckt. Ich fange heute gleich an, hatte ja nix mehr auf den Nadeln. Ela und Jasmin, die verschränkten rechten müsst ihr freilich schon ab Runde 2 stricken, denn die Strickschrift gibt nur die ungeraden Runden vor, weil die geraden gestrickt werden wie sie erscheinen. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch bei mir ist das Muster angekommen, HURRA! Sieht genial aus! Jetzt muss ich nur noch meine beiden zweite Socke stricken (gestern hab ich nur das Bündchen geschafft: erst 10 Runden 180 Maschen, dann 20 Runden 2 re, 2 li, jetzt wird nur noch glatt rechts gestrickt und nur Größe 37, das müsste schnell gehen, wenn ich die Zeit hätte, seufz). Und dann noch Babyschuhe. Dann geht es los mit den Frühlingssocken. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Roemerle erklären kann ich dir das zwar nicht, aber ich mach das bei der Spitzenbanhme auf 2 Seiten auch immer so. Hat glaub ich was mit dem Strickbild zu tun, habs damals so gelernt bekommen. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Auch bei mir ist das Muster angekommen,klasse,sieht toll aus,werde dann aber nur abends beigehen wenn der Kleine im Bett ist,brauch dafür meine Ruhe Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam,
ich sende auch ein dickes DANKESCHÖN, bin ganz angetan von dem Muster; werde jetzt meine Nadeln leer stricken LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch bei ist das Muster angekommen, danke dafür!
Nur, bei mir hapert es schon wieder bei dem "rechts verschränkt". Ich suche mal, ob ich ws finde. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Nikita-83 schau mal bei "nadelspiel.com mit 3 w's davor. Da gibt es ein Video, so hab ich es auch gelernt. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
..................Puntasam: melde das Frühlingssocken Projekt ist dankend angekommen Da bin ich mal gespannt ob ich, so aus der Übung, da ordentlich reinfinden werde. Aber, wie schon angeboten, kann ich ja hier immer nachfragen ! Erst werden aber noch die auf den Nadeln befindenden Socken gestrickt Wenn ich das hier so lese.............es kribbelt aber allen ordentlich in den Fingern gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Bianca: DANKE! Jetzt hat es geschnackelt - der Groschen ist gefallen. Damit ist dann "ssk" gemeint. Das Maschenbild wird dadurch wirklich schöner. In meinem Wollhort habe ich glatt noch Baumwoll-Wolle gefunden. Und dann auch noch in Frühlingsfarben. Das sind zwei Knäul, die ich schon ewig rumschiebe, weil mich das stricken damit gar nicht "anmacht". Jetzt dachte ich mir, bevor ich neue Wolle kaufe, verarbeite ich endlich mal zumindest einen der beiden Knäul, sonst liegen die in 10 Jahren noch rum. Ein guter Grund, mal eine "Waise" zu verarbeiten. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
es freut mich, dass Euch das Muster so gut gefällt. Das Zeichen am Anfang und am Ende der Nadel ab der 3. Reihe bedeutet rechts verschränkt abstricken. Rechtsverschränkt heißt bei der rechten Masche in das hintere Nadelglied ein stechen und nicht wie gewohnt von vorne, dabei dreht sich die Masche etwas und man bekommt ein schönes Maschenbild. Bei den beiden rechts verschränkt zusammen gestrickten Maschen ab Reihe 3 kann man auch die beiden Maschen ganz normal rechts verschränkt zusammen stricken, wer möchte, bei der anderen Variante gibt's halt wiederum ein gleichmäßiges Bild. Wer den Bogen raus hat, der wird sehen, dass das Muster ganz leicht und schnell zu stricken geht. Wußte doch, dass ich was vergessen hatte, aber ich habe die Strickschrift schon so oft durchgearbeitet, weil mir immer wieder etwas eingefallen ist, dass ich keine Fehler mehr gesehen habe. Also sorry, wenn noch was unklar ist, dann bitte melden. Viel Spaß beim Stricken und strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Tolles Muster!!!!!!!!!!!!
An so ein Muster habe ich mich noch nie rangetraut. Auf geht´s. Euch allen fröhliches Stricken. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
und auch von mir ein dickes Danke für das Muster, sieht toll aus. Jetzt hab ichs mir 3 mal durgeschaut und denke "das schaffst du nie". Aber ich fang einfach mal an, meist ist es dann ganz einfach Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
auch bei mir ist das Muster angekommen und ich muss sagen es ist wirklich "WOW" Jetzt muss ich nur noch die richtige Wolle dafür finden Eine Frage habe ich aber: Normal schlage ich bei Gr. 39 nur 60 Maschen an. Auch wenn sich das Strickwerk durch das Muster zusammenzieht denke ich sind 64 Ma. zuviel. Kann ich das ausgleichen indem ich nur Ndl. Gr. 2.0 nehme?? LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Auch hier ist das Muster angekommen, sieht klasse aus. Danke Jetzt fehlt nur noch die Wolle und dann gehhhts looooos LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hoffe ich nerve nicht soviel aber fehlt da nicht in der Strickschrift die Runde 11? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam,
danke für das Muster. Deine Socken sehen ja klasse aus. Die Wolle liegt bereit und die Nadeln sind gewetzt. Jetzt fehl nur noch die Zeit Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Silke: ich würde bei 64 Maschen bei Deiner gewohnten Nadelstärke bleiben! Ich stricke für mich oft mit 60, dann wieder mit 64 Maschen. Auch bei Stinos. Der Unterschied ist kaum spürbar und durch das Muster sitzen die Socken auch mit 64 Maschen noch gut am Fuß. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jasmin, stimmt Runde 11 fehlt. Hab ich vorhin beim durchschauen nicht geseehn. Puntasam wird sich bestimmt noch melden. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
von der Logik des Musters her würde ich jetzt aus der 13 einfach eine 11 und aus der 15 eine 13 machen. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja und da bin ich schon,
Danke für Eure Aufmerksamkeit, beim nächsten Muster pass ich dann besser auf. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ist doch nicht schlimm. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam!
Herzlichen Dank für das total tolle Muster. Nun muß ich also wieder Socken vom Bündchen abwärts stricken. Das muß ich mir noch überlegen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Puntasam: Ich muss einfach mal ein Lob aussprechen. Wieviel Arbeit und Mühe du in die Aktion steckst. @roemerle: Tja, konnte es nicht abwarten und hab mit N 2.0 angestrickt. Denke aber das ich nach dem Bund auf N 2.5 wechsle. Na mal sehen wie es wird. LG silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Sike ich stricke normal auch mit 60 Maschen, aber da manche Muster nicht abwandelbar sin d, hab ich auch shcon mit 64 gestrickt, dasist kein Problem, merkst du gar nicht die 4 Maschen mehr. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Seht ihr, da war Puntasam doch schon zur Stelle. Ansonsten hätten wir warten müssen. Es geht doch ncihts über einen 2. Strickstrumpf................auf das hier gar keine LAngeweile aufkommt. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Ähem, ich hab da mal ´ne Frage.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2009 |
Hallo,
Ich weiss, ich bin ein bisschen spät dran. Habe den Thread auch erst heute gelesen. Kann ich trotzdem noch mitmachen? Ich habe mich gerade ein wenig mit dem Magic Loop eingefuchst, also sollte ich auch bis Ostern fertig sein können |
||||
|
|||||
|
|||||
@strickfuxx, mach sonst mal eine "Probe" mit den Nadeln ,die Du immer verwendest.Dann kannst Du vergleichen.Welche LL hat die Wolle denn? LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
bei mir ist das Muster auch angekommen, mal sehen, ob ich mich noch heute daran trau, hab eigentlich noch ein paar Socken, die ich fertig machen muss,... LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra!
Die Wolle hat eine LL von420m/100g. Ja ich werde wohl eine eigene Maschenprobe machen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Strickfuxx ich strick immer mit der 2,5 und nach den angegebenen Maschen von Schöller, das passt immer. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
das sind meine letzten Werke
Frühlingssocken Orla in Größe 41 Wolle Regia und
Bogensocken Größe 36, Wolle weiß ich nicht mehr Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Puntasam: danke für die Bestätigung und auch für Deine Mühe. Wolle und Muster liegen schon da, aber ich muss ja noch das andere Zeug fertigkriegen, bevor es endlich losgehen kann. @Bianca: tolle Socken hast Du da gestrickt. @Strickfuxx: ich hab jetzt 2 x Stinos gestrickt: 1 x mit NS 2.25, 1 x mit NS 2.5 => Unterschied im Schaft nach dem Messen: fast keiner, nicht mal 0.5 cm! Also stick ich weiterhin mit NS 2.5, weil die doch griffiger sind. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich satrte jetzt, aber heute schaff ich bestimmt nicht mehr als das erste Bündchen, bin zu müde um lange zu stricken. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Bianca, da warst Du aber fleißig!
Dann kannnst Du ja gleich durchstarten und die Frühlingssocken in Angriff nehmen.- Mir geht es wie Roemerle, ich muß erst ein angefangenes Paar fertig machen. Bin gerade an den Fersen und da ich immer beide Socken gleichzeitig stricke, sind jetzt nur noch die Fußlängen zu bewältigen, aber Gr.39/40 ist ja übersichtlich.- LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam!
Danke, für´s Muster. Ich habe mir heute neue Wolle gegönnt, die auch super dazu passt!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
der Ansporn mit den Frühlingssocken ist einfach nur super! Nachdem ich gestern Abend mal keine Termine hatte, habe ich von der noch fertigzustrickenden Socke den Schaft und die Fersenwand geschafft. Da es nur Größe 37 wird, ist mein Ziel, es heute oder spätestens morgen zu schaffen. Und für die Zwergenschuhe brauch ich ja auch nicht lange. Somit hoffe ich, dass ich am Sonntag mit den Frühlingssocken loslegen kann. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab gestern leider das Bündchen nicht ganz geschafft, mir sind immer Maschen abgehauen, war einfach zu müde. Heute gehts Nachmittag bissel weiter und ich kann schon mit dem Muster starten *freu* Abends gehts heut nicht, habe Junior versprochen mit ihm Donald Duck zu gucken und im Bett stricken macht nicht wirklich Spaß. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2005 |
Hola, puntasam,
vielen Dank für die Anleitung. Leider habe ich keine helle Sockenwolle mehr. Hier in Spanien gibt es nur Wolle aus Kunstfasern. Freunde aus D bringen mir immer Wolle mit - leider nur dunkle Farben -. In Zukunft lasse ich mir Wolle schicken, nur - das Porto ist so teuer. Muss immer mit Kurier schicken lassen. Der Postbote kommt z.Zt. nur alle 14 Tage in unser Dorf. Ich wohne 40 Kilometer von Alicante entfernt auf einem kleinem Dorf. 12 Km bis zum Strand nach Guadamar. Ich freue mich, dass ich mit Euch stricken darf. Zur Zeit stricke ich Waschlappen Liebe Grüsse aus Spanien (23 Grad) druschka |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Druschka ich komme dich glaub ich gleich besuchen, dann kann ich dir Wolle (helle freundliche Farben - dunkle mag ich nicht) mitbringen. 23° Neid, die möchte ich jetzt auch gern haben, dann könnte ich draussen auf der Hollywoodschaukel stricken. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Da ich zur Zeit an einem Großprojet stricke, stricke ich nur zur Abwechslung zwischendurch mal ein paar Socken. Für eine Arbeitskollegin hat ich vor kurzen ein Paar Socken mit der Wolle Opal "Garten" gestrickt.
Sie wollte aus der Wolle Hausschuhe haben, dafür war mir die Wolle zu schade. Liebe Grüße Burgy ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hola, tobis_mum,
Du kannst kommen - Wohnung ist vorhanden. Wir hatten hier 5 !!! Monate Winter. Was sehr ungewöhnlich war. Die Blumen blühen schon, Erdbeeren gibt es in Hülle und Fülle. Liebe Grüsse druschka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
werden die geraden Reihen glatt rechts gestrickt? LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Bianca - Deine Socken gefallen mir sehr gut. Vor allem die Bogensocken finde ich klasse. Burgy - Deine Socken sind auch sehr schön. Die Opal-Serie ist sowieso klasse. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dir Puntasam, herzlichen Dank für das schöne Muster. Ich habe mir schöne, frühlingsfarbene, handgefärbte Wolle bestellt und sie kam sogar pünktlich an. Aber mit dieser Wolle kann ich das Motto " verlängerter Winter " stricken. Selbst mit ganz viel Fantasie sieht sie nicht aus wie auf dem Foto. Eine Frage zur Anleitung habe ich noch: Gehört es zum Muster, dass das Bündchen 2 rechts verschränkt, 2 links gestrickt wird oder kann man es auch normal 2 rechts, 2 links stricken? LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Mampfi ich denke das kannst du auch machen. Ich hab gestrickt wie es da stand, da ist das Maschenbild einfach schöner und gleichmässiger. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann will ich Euch mal mein fertiges Sockenpaar zeigen. Das sind Socken für meinen Mann aus selbstgefärbter Wolle.
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ silkegirl, ich stricke auch mit 60 M. und wenn das Muster mehr Maschen braucht, dann nehm ich nach der Ferse an der Sohle ein paar maschen ab dann paßts wieder. @ nikita, bei den geraden Reihen werden die Maschen so gestrickt wie sie erscheinen und nur der Umschlag rechts. @ mampfi, die Maschen rechts verschränkt abstricken dient dazu dass sich das Bündchen besser zusammen zieht. Und es sieht schöner aus, aber du kannst sie auch einfach nur rechts stricken. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
schöne Socken habt Ihr da wieder gestrickt. Ich mag die verschränkten Maschen zwar nicht, aber im Fall der Frühlingssocken halte ich mich an die Anleitung... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Tja, das dachte ich mir, ich kann die Strümpfe nicht an den Zehen anfangen, weil man das Muster nicht von der Spitze stricken kann. Na gut, dann stricke ich wieder vom Bündchen. Die ersten Bündchenreihen sind fertig. ich stricke die Strümpfe mit 2,5, vielleicht rutschen sie dann mal nicht. Aber Ihr habt ja mal wieder gaaanz tolle Strümpfe gestrickt. Bogensocken wollte ich auch immer mal stricken. Die Anleitung habe ich mir schon vor Monaten heruntergeladen. Aber was ich alles will, da müßte ich Tag und Nacht stricken. druschka, ich komm dann auch mal. 23°Grad. *ganzneidischguck*. Wir haben hier gerade mal 9°Grad und sehr kalten Wind. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte das Bündchen schon 3 cm mit den verschränkten Maschen gestrickt, habe dann aber wieder alles aufgerübbelt. Ich finde, dass es sich bei normal 2re 2li besser zusammenzieht. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Was habt Ihr für tolle Socken gestrickt! Farben und Muster sind einfach schön und machen gleich Vorfreude auf die Frühlingssocken. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Puntasam,
Danke für das Muster. Ich hab noch nie Muster gestrickt und glaube nicht, dass ich das schaffe. Werde in jedem Fall am Samstag Wolle kaufen und anfangen. Bin gespannt wie weit ich komme. Ein Versuch ist es wert, da mir das Muster ausgesprochen gut gefällt. Liebe Grüße Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Laurin , Du kannst doch rechte und linke Maschen ich habe heute einen Mustersatz gestrickt.Sieht gut aus. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() und ich kann frühestens nächste Woche anfangen mit den Socken
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werd doch heute im Bett zu den Nadeln greifen. Hab den ganzen Nachmittag getelt um meinen Blog endlich mal aufzuhübschen Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute habe ich meine Tausendschön Sockenwolle "Vergissmeinnicht" gewickelt. DIE werd ich nehmen. Muss aber morgen und Sonntag arbeiten. Spätestens Montag fang ich aber an. Liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Bianca, du strickst im Bett
Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Denn wenn ich im Bett bin will ich noch ein wenig lesen und dann schlafen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Habe gestern den Mustersatz einmal fertigbekommen. Also, so einfach ist das Muster jetzt nicht und ich weiß auch noch nicht, ob man das Muster bei meiner Wolle überhaupt sehen kann. Nee, im Bett stricken kann ich auch nicht. Ich mache es mir mit einem Buch gemütlich. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Mustersatz ist mir schon verständlich, aber ich hadere noch mit der ersten Reihe. Sitzen die 2re 2li Maschen der 1. Reihe genau auf denen des Bündchens, oder sind sie schon verschoben? LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, sie sind verschoben - zumindest bei mir!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich stricke auch nicht gern im bett, aber weil ich sohnemann versorchen hatte das wir Donald Duck gucken, dann musste ich in den sauren Apfel beissen, allerdings sind es nur 5 Runden geworden Aber heute lege ich richtig los. für alle mit Helfersydrom Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Tina,
ich hatte schon hin- und her gegrübelt, wie ich die übereinander bekommen soll. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tina und mamphi, @ all
nein die Maschen sind nicht verschoben, denn durch den Umschlag am Anfang der Rund und die beiden links zusammen gestrickten Maschen mit der nachfolgenden linken Masche fügt sich das Muster in das Bündchenmuster ein, so dass das 2 re 2 li Muster des Bündchens erhalten bleibt. Schaut Euch mal das bild genau an, im ersten Bild sieht man das ganz gut, dass das Bündchen nicht verschoben ist. Aus diesem Grunde strickt man das Bündchen zu anfang gleich mit einer Masche rechts oder rechts verschränkt, dann zwei Maschen links, dann zwei Maschen rechts und so weiter bis zum Ende der Nadel dann wieder eine rechte Massche gestrickt wird. Hier mal das Schema für die erste Nadel: 1 re - 2 li - 2re - 2li - 2 re - 2 li - 2 re - 2 li - 1 re dann beginnt man die zweite, Nadel wieder mit 1 re und fährt wie im o.g. Schema für die dritte und vierte Nadel ebenso fort. Ich hoffe ich konnte Euch das gut erklären, steht aber auch ganz genau so in der Anleitung. Probierts noch mal und dann ist nichts verschoben Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Oh nein,
das heisst, das Bündchen nochmal neu ... LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt es jetzt ganz gut. Ich muss ständig in die Anleitung schauen, ist also nicht zum "blind" stricken geeignet. (jedenfalls nicht für mich, kann mir die Reihenfolge einfach nicht merken Habe 2x den Mustersatz fertig. Sieht dem Bild auch fast ähnlich. Liegt aber wohl daran das ich die zwei rechts verschränkt zusammen nicht erst auf die rechte und dann auf die linke Nadel zurück nehme. Stricke sie gleich verschränkt zusammen. Das Bündchen hab ich ganz normal 2 rechts verschränkt 2 links gestrickt ohne erste und letzte verschränkt rechts. Das Muster fügt sich meiner Meinung nach aber trotzdem an das Bündchen an... Werden eigentlich schon zwischendrin Bilder gezeigt oder erst ganz zum Schluß LG silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
Mampfi ich würde das Bündchen nicht trennen. Du hast sicher mir 2re begonnen, dann kannst du die eine noch auf die 4. Nadel schieben und jeweils von der 2. und 3. eine auf die vorherige , das ist dann eine Verscheibung um eine Masche die aber nicht auffällt. für alle mit Helfersydrom Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ich hab das Bündchen auch normal 2 recht uns 2 links gestrickt.dadurch hat sich das muster verschoben.werde aber nicht mehr neu anfangen. schaut eh keiner nach ob die maschen genau auf einander sind. mir macht das muster spaß zu stricken. wenn sich ein fehler eingeschlichen hat merkt man den gleich,und muss nicht viel zurückstricken. liebe grüße Badischhexle |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, ich muß gestehen, das ich auch so meine Schwierigkeiten hatte. Vor allen Dingen war mir die erste Reihe total unverständlich. Ich hab sie weggelassen
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Nee, das darf doch nicht wahr sein
Ich fange nicht noch mal an. Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen!
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die nicht sofort den Durchblick hatte. Vielen Dank für den Tipp, Bianca. Das ist eine gute Idee. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
So, nun bin ich "drin" im Muster. Ich habe jetzt den Mustersatz zum dritten Mal gestrickt und es geht fast blind. Zwei Sachen würde ich beim nächsten Mal ändern, zum einen würde ich einfarbige Wolle nehmen, meine Wolle ist ziemlich bunt und das Muster geht unter, zum anderen würde ich keine verschränkten Maschen mehr stricken. Ich weiß nicht, das gefällt mir irgendwie nicht. Aber deswegen werde ich sie nicht wieder aufziehen.
Dann mache ich mal weiter, mal sehen, wie weit ich heute komme. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
mal eine Zwischeninfo: also ich habe 14 Rd. Bündchen gestrickt für den Schaft 3 Mustersätze dann ein Herzchenferse. Wie sieht es bei euch aus? Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe es mir noch einmal angeguckt und werde doch ribbeln!!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@jasmin: Ich stricke Strümpfe keine Socken. Es dauert bei mir also noch ein bisschen, bis ich mit der Ferse anfangen kann.
@Tina, gute Entscheidung, wenns auch schwerfällt. Du würdest Dich nur ärgern. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam, danke für das tolle Sockenmuster.
Hätte dazu noch Fragen. Nur in der ersten Reieh werden die Umschläge in der geraden Reihe rechts/verschränkt gestrickt. Wie ist es mit den andren Umschlägen. ? Die Umschläge ergeben ein Lochmuster, wenn ich sie normal rechts abstricke. Ist das so gewollt.? Und wird das Muster bis zum Spitzenbeginn gestrickt ?
Wer lächelt statt zu toben - ist immer der Stärkere. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bilbao,
ja in der erster geraden Runde werden die Umschläge rechts verschränkt gestrickt in allen anderen geraden Runde werden die Umschläge ganz normal gestrickt, das ja ein Lochmuster. Eigentlich ist es gedacht, dass das Muster bis zum Spitzenbeginn gestrickt wird. Wer will kann es aber auch nur im Schaft stricken und den Fuß in glatt rechts. Jeder wie es ihm beliebt. Hallo Tina, schau mal weiter oben hat Bianca einen Tipp geschrieben um nicht mehr ribbeln zu müssen. einfach am Anfang und am Ende jeder Nadel die beiden rechten Maschen trennen, so dass jede Nadel mit einer rechten Masche anfängt und endet. Das reicht schon, dann muß man nicht aufribbeln und das Muster paßt wunderbar in das Bündchen. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Puntasam.
||||
|
|||||
|
|||||
So das erste Mustersätzchen hab ich fertig, somit weiß Jasmin gleich wo ich stecke. Ich denke bis zum Bumerang brauch ich noch 3-4 Mustersätze. Hatte zuerst ein Problem mit den Umschlägen, aber das liegt nur an meiner Nadelhaltung und so muss ich die Nadeln eben in jeder ersten Runde mal eben etwas anders halten. Alerdings Multitaskingfähig bin ich heute nicht, vielleicht kommts aber noch zumindest sah es in den letzten 4 Runden schon ganz gut aus und ich hab dabei telefoniert und nicht auf die Strickschrift geschaut. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
So das erste Mustersätzchen hab ich fertig, somit weiß Jasmin gleich wo ich stecke. Ich denke bis zum Bumerang brauch ich noch 3-4 Mustersätze. Hatte zuerst ein Problem mit den Umschlägen, aber das liegt nur an meiner Nadelhaltung und so muss ich die Nadeln eben in jeder ersten Runde mal eben etwas anders halten. Alerdings Multitaskingfähig bin ich heute nicht, vielleicht kommts aber noch zumindest sah es in den letzten 4 Runden schon ganz gut aus und ich hab dabei telefoniert und nicht auf die Strickschrift geschaut. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich habe 3 Mustersätze und überlege, ob ich noch einen Satz stricken soll. Ich glaube am Fuß werde ich das Muster nicht stricken. Mal schauen- Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mit etwas Glück krieg ich heute noch mein laufendes Paar Socken (Stinos) fertig. Dann morgen und am Dienstag noch die Socken für meinen Neffen. Am Montag hab ich wieder mal null Zeit. Am Mittwoch komm ich erst später nach Hause, aber mein Ziel ist, Mittwoch endlich zu starten! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Roemerle - das hört sich ja schon richtig nach Stress an
Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam!
Danke, für den Tipp!! Ich hatte aber schon 3 Mustersätze fertig, die ich aufgeribbelt habe. Jetzt sieht es aber richtig aus. Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich hoffe, das ich auch bald anfangen kann.
Wenn auch nur ein paar Runden am Tag. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oje, ich habe den Versatz am Bündchenende. Ich habe den ersten Socken fast fertig und werde jetzt nicht mehr aufribbeln. Mein Socken: 15 Reihen Bündchen, 3 Mustersätze, 5 Reihen gl. rechts auf der 1. + 4. Nadel und auf der 2. + 3. Nadel weiter im Muster, dann Bumerangferse, jetzt habe ich drei Mustersätze (2. + 3. Nadel) gestrickt. Das Muster ist jetzt, nachdem ich das 3. Mal das Muster gestrickt habe, drin und ich brauch nicht mehr in die Anleitung zu schauen. Morgen mache ich mal ein Bild. Heute Abend ist es schon zu dunkel. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Ela: wow - Du bist ja schnell! Meine Stinos sind fertig und die Babyschuhe angeschlagen. Ich hoffe, dass die Wolle dafür reicht (Resteverwertung!). Meine digitale Waage kommt hoffentlich am Montag! Dann kann ich meine Wolle endlich zu Hause wiegen und muss sie nicht immer mit ins Büro schleppen, um die Reste auf der Briefwaage zu wiegen. @Birgit: ich stricke gern - leider fehlt halt meistens die Zeit! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo puntasam,
das Muster ist angekommen, vielen Dank dafür und dafür das ich überhaupt noch mittun darf. Jetzt wo ich das Muster ausgedruckt habe, fange ich aber doch so langsam an hibbelig zu werden. Welche Wolle solls denn nun sein? Der Zauberball oder doch die Fliederfarben von Soxx? Ich hab da nur eine kleine Frage? für weche Schuhgröße ist die Strickschrift eigentlich? 38/39? Weil, dann muß ich bei meinen Elbseglern (Gr.41) eine Nadelstärke mehr nehmen oder mir sonst irgendeine Lösung ausdenken (vielleicht das Muster um 2 Maschen verbreitern). Hast Du dieses Muster schon mal für unterschiedliche Größen gestrickt? Hast Du Dir eigentlich auch etwas überlegt was mit den fertigen "Objekten" geschehen soll? Jeder verfährt nach Belieben - verkaufen, verschenken, selbst behalten, egal wie. Oder könnte man daraus nicht vielleicht irgendeine Sammelaktion, z. B. für Japan oder so, machen. Ist schon spät, mir fällt da gerade nichts zu ein. Aber vielleicht hat ja jemand anders eine Idee. ganz liebe Grüße, puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja wer lesen kann ist deutlich im Vorteil Da ich das Muster aber bestimmt noch öfter stricken werde, kann ichs ja beim nächsten mal richtig machen. Ich habe auch 3 Mustersätze für den Schaft, obwohl ich den sonst etwas kürzer stricke. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Silkegirl ich weiß nich was du hast das ist ein wunderbares Blindstrickmuster. Fahren jetzt gleich weg, Stzrickzeug bekommt heute auch Ausgang und darf mit. für alle mit Helfersydrom Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle zusammen,
ich sehe, Ihr seid ja alle recht fleißig. Was mit den Socken geschehen soll, bleibt jedem selbst überlassen. Die Japanidee ist vielleicht nicht schlecht, aber das ist ja alles wieder mit Kosten verbunden, die ich uns dann doch nicht auferlegen möchte. @puppy das Muster ist nicht auf eine bestimmte Größe ausgerichtet, die Größe der Socken spielt doch nur für die Fußlänge eine Rolle, da kann man variieren, wie sie passen sollen. Der Schaft bleibt ebenfalls für jeden einzelnen frei wählbar, ob lang, kurz oder als Strümpfe und was die Maschenanzahl betrifft, hier sind 64 Maschen insgesamt angeschlagen, was auch für größere Größen ausreichend ist, man muß das Muster nicht vergrößern oder verkleinern. @ all Puya hat recht mit ihrer Bemerkung, wer lesen kann ist im Vorteil. - Also das nächste Mal besser erst genau lesen und dann anfangen zu stricken. Ich versuche ja sowieso immer meine Anleitungen so genau wie möglich zu schreiben und dann dürfte das auch kein Problem sein. Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, einen guten Start in die neue Woche und weiterhin viel Spaß bei unserem gemeinsamen Stricken. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Mein erster Socken ist fertig
und hier im Detail
Kann man die Spitze irgendwie anders stricken? evtl. mit Muster und wie mache ich das? Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag. @ Puntasam Du bist einfach spitze! Vielen Dank für dieses schöne Muster und natürlich für Deine Arbeit, die Du hier mit uns hast LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
Dein erster Socken ist klasse geworden! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
wow - sehr schön!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal eine Frage abseits der Frühjahrssocken:
Ich habe weiter oben die Socken von Ritel bewundert. Besonders gut gefällt mir die Wolle. Aber Opal Garten sagt mir überhaupt nichts. Ich habe auch schon gegoogelt, aber ohne Erfolg. Ist das eine neue Serie, die noch nicht im Verkauf ist und nur Abonnenten zugänglich ist oder ist sie schon so alt, dass sie in den Shops gar nicht mehr vertrieben wird. Wäre schön, wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte, denn bei mir im Kopf hat sich ein großes "HABEN WILL" festgesetzt. So, und jetzt muss ich wieder auf mein Sofa und Frühjahrssocken stricken. Ich habe eine frühlingsfrische Wolle von dibadu gewählt, die perfekt zu dem wunderschönen Muster passt und verliebe mich mit jeder Reihe mehr in die Socken. Sonnige Grüße Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kampfkatze.
KM wurde an Dich verschickt. @ saxoela toll ist Dein Socken geworden, auch die Farben finde ich super. Schönen Sonntag noch an alle und strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2011 |
Hallo Specht,
habe gerade deine "Fersenfrage" gelesen, hat ja sonst noch keiner speziell auf deine Frage geantwortet. Ich stricke meine Fersen nur auf diese Weise, also versuche ich es dir mal zu erklären: 1. nach Erreichen der Beinlänge strickst du die Fersenwand mit Nadel 1 und 4. Die gesamten Maschen werden in Hin- und Rückreihen auf die benötigte Fersenhöhe gestrickt ca. 20- 25 Reihen je n. Gr. Die Nadeln 2 und 3 bleiben liegen. 2. Nach der benötigten Höhe nimmst du auf der rechten Seite alle Maschen auf eine Nadel und strickst genau die Hälfte plus 2 Maschen ab,(=4 Mittelmaschen), dann strickst du die nächsten 2 Maschen zusammen,dann einen Umschlag und eine Masche abheben, dann wendest du: Rückreihe: abgehobene Masche mit Umschlag abstricken, dann weiter bis hinter die 4 Mittelmaschen, dann wieder 2 Maschen zusammenstricken, Umschlag, abeheben und anschl. wenden. Dann wieder rechte Seite u.s.w.Solange bis alle Maschen auf jeder Seite abgestrickt sind. 3. Nun verteilst du die übrigen Maschen wieder auf beide Nadeln. Nun strickst du mit Nadel 1 die Maschen der Ferse und nimmst aus der Fersenwand (Höhe) aus jeder 2 Reihe eine Masche auf (ca. 25- 30 M auf der Nadel), dann wieder in ganzen Runden arbeiten, d.h. dann 2 und 3, mit Nadel 4 dann wieder gegengleich Maschen aufnehmen und Fersenmaschen stricken. Dann 1-2- Runden ganz stricken, anschl. in jeder 2. Runde am Ende v Nadel 1 und Anfang von Nadel 4 eine Masche abnehmen = Zwickel, solange abnehmen bis wieder die anfängliche Maschenzahl erreicht ist. Dann den Strumpf fertig arbeiten. Konnte ich mich einigermaßen verständlich ausdrücken, wenn nicht melde dich doch noch mal. oder schick ne Mail. Viel Spaß omni44 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe noch ein Paar Socken zu zeigen:
Es ist nach dem Muster "Labandes Bambuskörbchen" aus Al*di-Wolle gestrickt. Auf Wunsch habe ich mit Sock-Stop gearbeitet. Hier das Muster noch einmal im Detail:
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe auch meine erste Socke fertig, hier mal 2 Bilder.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
sagt mal, schlaft ihr garnicht? Die Socken sehen super aus, toll! Ich habe mal eine Frage: laut Tabelle sollen Socken in Gr. 40/41 = 27 cm Länge haben. Meine Haben aber immer nur 23 cm und passen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich Socken in Größe 37 brauche. Sie haben eine Gesamtlänge von 21 cm. Passt das wohl? Wie lang sind eure Socken so? LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
schöne Socken habe ich gesehen von Tina und Jasmin! Nikita - ich habe Gr. 37 und meine Füße sind 23 cm lang!! Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
meine Füße sind auch länger als in der Anleitung angegeben, aber die Socken dehnen sich ja. Wie lang strickst Du denn die Socken für Gr. 37? LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Nikita,
Ich stricke 18,5 cm bis zum Spitzenbeginn. Mit Spitze sind es dann ungefähr 23 cm. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Frühlingssockenstrickerinnen
jetzt habe ich 2 Mustersätze gestrickt. Ich glaub, außer dass ich unregelmäßig stricke , wird das ganz gut. Habe auch kaum Schmerzen in der Schulter. Und die Reihen 11 und 12 fehlen mir auch nicht? Also mein Muster ist auch so ok. Oder hab ich was übersehen? Aufribbeln tu ich auf keinen Fall. Jetzt mach ich das 2. Bündchen und stricke den 2. Socken paralell. Schönen Sonntag und liebe Grüße vom partyeinhorn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hola,
wunderschöne Socken!! Leider komme ich nicht zum Stricken. Am Donnerstag ist der Mann (67 J.) meiner Freundin an einem Herzinfarkt gestorben. Heute war die Einäscherung und am Dienstag holen wir die Urne, am Mittwoch streuen wir die Asche ins Meer. Ich hoffe, dass ich dann wieder stricken kann. Liebe Grüsse aus Spanien druschka |
||||
|
|||||
|
|||||
Partyeinhorn Puntasam hat das nur übersehen, deine 13 ist die 11. Runde, somit fehlt dir nichts. Ich kam heute nicht viel zum stricken, ABER ich habe jetzt den ersten Socken soweit, das ich die Ferse anfangen könnte, muss aber erstmal messen, meine Messe hatte ich aber heute nicht mit und jetzt bin ich schon zu müde zum stricken, irgendwie fehlen mir einige Stunden schlaf im Moment. Ist bestimmt die Frühjahrsmüdigkeit für alle mit Helfersydrom Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Noch was vergessen. Puntasam Lob von meiner Schwiemu (das will was heißen, sie strickt aus Prinzip nur Stinos, weil Muster länger dauern würden), das Muster gefällt ihr und es kommt auch bei meiner bunten Wolle sehr gut raus. für alle mit Helfersydrom Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
meine Stinos sind fertig und die Babyschuhe für meinen Neffen auch! Eigentlich dachte ich, das dauert mindestens bis Dienstag. Aber ich will doch auch mit den Frühlingssocken starten und somit habe ich am Wochenende eifrig gestrickt. Und nun kann ich auch starten - allerdings komm ich morgen und am Di nicht weit - Zeitmangel. Ich freu mich aber schon ganz arg! Eure bisher gezeigten Socken sehen toll aus. @druschka: oh - das ist aber traurig! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@Puntasam: Vielen lieben Dank für das Muster! Nachdem wir dieses Wochenende umgezogen sind und nun im "Chaos" leben Viele Grüße Farmi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
die bisher gezeigten Socken sind ganz toll geworden. Meine angefangene Frühlingssocke habe ich schon zweimal ribbeln "dürfen" Und nun stricke ich mit einfachen rechten Maschen und gefällt endlich. Hat außerdem den angenehmen Nebeneffekt, die Socken sind eine Idee weiter. Das gefällt meinen "zarten" Füßen besser. So brauche ich auch nicht mit mehr Maschen zu arbeiten. Den Schaft stricke ich im übrigen nicht so lang, d.h. nur zwei Musterfolgen, sind ja schließlich für wärmeres Wetter gedacht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Entschuldigung
LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben!
Ja, mir ging es wie Marlies. Meine Wolle ist dermaßen bunt, das sich gar kein Muster lohnt. Nun nehme ich einfarbige Wolle und ich werde auch keine verschränkten Maschen stricken. Beim Nadelübergang zieht sich die Wolle zu sehr auseinander, das gefällt miir nicht. Aber heute werde ich erst abends zum Stricken kommen. Heute vormittag war ich unterwegs und jetzt muß ich mich an meinen Haushalt begeben, ich habe einen Berg Wäsche wegzuräumen. dann muß ich eine Hose kürzen und heute nachmittag bin ich schon wieder nicht zuhause. Also, macht es Euch hübsch Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
ich habs probiert - aber ich bin scheinbar (momentan noch) zu dooooooof Aber sind ja auch meiner ersten Mustersocken. Mit den verschränkten Maschen zieht sich auch bei mir die Wolle auseinander wie bei Strickfuxx. Das lasse ich auf alle Fälle. Und noch eine Frage: Meine Wolle ist ja einfarbig fast weiß, also farbmäßig würde sie schon super passen. Aber werden so gestrickte Socken fürs Frühjahr bzw. Sommer nicht zu warm? Zieht Ihr tatsächlich so warme Socken auch an, wenns nicht mehr Winter ist? LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gräflein,
für den Sommer gibt es BAUMWOLLE zum stricken. Ich hab zwei Knäul daheim und nohc nie richtig Lust, damit zu stricken. Daher kommt mir die Frühlingsaktion echt entgegen: passende Farbe und Baumwolle und ein "Schrankhüter" wird auch noch verarbeitet. Super! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe für das Frühlingsmuster auch ein Baumwollgarn genommen, werde es aber nur am Schaft stricken und dann als Bogensocke weiter stricken.
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich muss sagen ich hab stehts und ständig kalte Beene, also ziehe ich die im Frühjahr auch an und dann im Sommer, wenns abends frischer wird draußen oder drinnen auf der Couch, weils da immer kalt ist. So und jetzt gehts an die Nadeln. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich hab auch noch nie Socken aus Baumwolle gestrickt.
Weiß gar nicht welche Wolle ich da nehmen sollte. Bianca, ich hab auch immer kalte Füße und so kommen mir die Socken auch gerade recht. Egal welche Jahreszeit. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich hab jetzt auch ein paar Minuten Zeit zum Nadeln, dann muß ich mich schon wieder anziehen für den nächsten Termin.
Schön das ich nicht alleine bin, bei der Wolle und Muster nicht zusammenpasst und auch die verschränkten Maschen nicht so ankommen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Socken stricke ich zur Zeit mit Regia "4-fach Bamboo Color".Die kann man zu allen Jahreszeiten tragen. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Graeflein - ich trage das ganze Jahr diese Socken Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallihallo,
also, ich hab bisher nur Socken aus eben "Sockenwolle" gestrickt. Die sind herrlich warm im Winter, wenn man kalte Füße hat und sogar im Bett (mit kalten Füßen einschlafen geht gar nicht!!!! Wusste gar nicht, dass es da auch Unterschiede gibt. Das mit dem Bambus hört sich gut an. Werde mal auf die Suche gehen, wo ich die bekomme. Bis dahin kann ich ja das Muster noch ein wenig üben. Dankeschön für Eure Tipps. LG graeflein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
als "Musteranfängerin" fällt es mir erst einmal schwer einfach das Muster umzusetzen. Ich habe zig mal angefangen und bin einfach nicht weitergekommen. Besonders die Umschläge machen mir zu schaffen. Da habe ich riesige Löcher. Dann habe ich einfach mal drauflosgestrickt. So als Mustersocke. Nachdem ich 3 mal das Muster durchgestrickt hatte sah es zwar immer noch nicht so ganz gut aus aber immerhin war ein Muster zu erkennen. Dann hat mich der Ergeiz gepackt. Nun habe ich die 1. Socke fertig. Sieht ganz gut aus allerdings ist die Wolle so bunt, dass das Muster nicht wirklich zum tragen kommt. Ist in dem Fall vielleicht auch ganz gut. Die Fehler sind so auch nicht auf den1. Blink zu sehen Leider ist meine Kamera im Moment kaputt, d.h. zur Reparatur. Sowie ich kann werde ich eine Aufnahme machen und sie euch zeigen. Bin ja so was von stolz auf mein erstes Muster. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab kürzlich Wolle mit Merino-Anteil verstrickt. Die ist richtig schön weich. Und gestern hab ich endlich mal das Bündchen für die Mustersocken angeschlagen. Bin aber grad mal 2 Runden weit gekommen, dann musste ich wieder los, seufz. Heute hoffe ich, wenigstens das Bündchen zu schaffen (bin abends wieder unterwegs) und dann geht es hoffentlich am Donnerstag wieder weiter... Wäre schön, wenn Socke I bis Sonntag geschafft ist - aber ich kann nichts versprechen. Die Wolle, die ich ausgesucht hab, war übrigens zu Recht ein Schrankhüter. Die flutscht nicht und lässt sich einfach nicht gut verstricken. Egal, irgendwann muss sie ja auch weg... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@graeflein, ich hatte meine Wolle von "Fischer Wolle". @Laurin, wenn Dir die gestrickten Umschläge zu groß sind,versuch doch mal die Umschläge rechts verschränkt abzustricken. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
ich hab meine frühlingssocken fertig.größe 37.die sind ja schnell gestrickt.hab für den schaft 3 mustersätze gestrickt.und die 3 geteile ferse gemacht. die wolle war von On-line SIERRA-COLOR bild kommt noch. lg badischhexle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die bisher gezeigten Socken sind wirklich schön geworden. Das Muster wirkt bei jeder Wolle wunderbar. saxoleas sind wie ein zarter Frühlingswind und die Wolle von Jasmin macht vorfreude auf die roten Tulpen. Tinas Bambuskörbchen sind auch sehr schön ich hab das Muster auch schon öfter nachgestrickt. Und meine Frühlingssocken sind auch fertig. Wenn sie bitte jemand zeigen würde. Album 2 Seite die letzten 3 Bilder. Wolle ist von Aldi, Gr. 39, mit Bumerangferse. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, ich bin mit meinen Socken jetzt auch zufrieden. Ich habe einfarbige Wolle, eine dickere Nadel genommen und keine verschränkten Maschen gestrickt, jetzt flutscht es. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Ich habe zwar erst eine Socke fertig, möchte sie Euch aber schon zeigen. Da ich eigentlich nicht so auf Lochmuster stehe habe ich nur den Schaft so gestrickt und die Socke als Bogensocke auslaufen lassen. Die Farbe habe ich gewählt, weil sie mich ans Sprießen der Pflanzen im Frühling erinnert. Ich habe zum ersten Mal Baumwollsockengarn genommen, um auch mal damit Erfahrungen zu haben. Es ist Lana Grossa Meilenweit "Holiday Stretch":
Und hier nochmals das Muster im Detail:
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
wow - die 1. Socke ist total schön! Die Idee mit den Bogensocken gefällt mir - ich steh auch nicht so auf Muster. Meine Wollfarbe ähnelt Deiner ziemlich... Ist die Bogensocke denn schwer zu stricken *malganzdummfrag*? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo roemerle!
Nein überhaupt nicht. Falls Du sie auch stricken möchtest, dann melde Dich per KM Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier die Wandas Socken
Vielen Dank für Dein Lob Ich muß auch sagen, dass die ganzen schon gezeigten Socken wunderschön aussehen. Gefallen mir sehr!!! LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
also ich muß jetzt auch mal ein lob an alle los werden, die Socken sehen alle toll aus und die Farben einfach nur schön.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wouw, sind die Socken alle schön,ich will am Freitag damit anfangen.ich wollte die Socken in Baumwolle stricken von Regia,da habe ich schon so einige von und die tragen sich klasse. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also ich muss schon sagen: tolle Socken sind das geworden. Da bin ich froh, dass meine Jeans-Socken jetzt fertig sind. -morgen kommt´s Foto- ........und ich dann meine "Frühlingssocken" anfangen kann. ich werde da mal einfarbig stricken "Meilenweit Cotton" gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
*jammern Ende* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Ich hab heute auch angefangen mit den Socken.
Die drei Mustersätze sind fertig. Mit der Ferse mach ich morgen weiter. Tina, was ist den eine Bogensocke Kannst mir bitte auch eine KM zukommen lassen. danke schön ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
ich fange heute mit den Socken an. Ich habe mir kräftige Frühlingsfarben ausgesucht von Drachenwolle. Am liebsten trage ich Sneaker, aber ich werde 2 Mustersätze als Schaft stricken. Eure gezeigten Socken gefallen mir mega gut und die Farben auch. Am liebsten möchte ich die Wolle sofort haben. Fröhliches Stricken wünscht eididei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich denke ich werde heute mit meinem Auftragssocken fertig werden und naja vielleicht schon morgen mit den Socken anfangen,habe mir eben die Strickschrift ausgedruckt. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
die sind alle super geworden. Meine werden diese Woche auch fertig. @ela die Wolle gefällt mir gut. Kannst du mir sagen welche das ist. Die würde ich mir gerne holen., LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hab gestern glatt noch das Bündchen geschafft und dann noch 4 Runden vom Muster! Für das Bündchen hab ich über 1.5 Stunden gebraucht - die Wolle flutscht irgendwie nicht so richtig, seufz. @Wanda: wow - Du bist ja auch schnell. Und die Socken sehen sehr schön aus. @Tina: KM ist unterwegs... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke saxoela fürs zeigen. römerle, das liegt daran dass ich das Glück habe mir die Zeit nehmen zu können. Baumwolle stricke ich ( wenn auch ungern) mit 2.0, aber ich glaube nicht dass das was an der Größe der Umschlaglöcher ändert. Vielleicht einfach die Umschläge fest anziehen aber das wirst du ja eh schon tun sonst fällt mir auch nichts ein. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
@roemerle, versuch die Umschläge LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@moorhuhn: danke für den Tip! Soll ich dann die 4 Reihen nochmals aufribbeln? Wobei - das waren ja erst wenige Umschläge, somit denke ich, dürfte es nicht so schlimm sein... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
husche nur kurz durch und wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Seit schön fleißig beim Stricken, mein zweiter Strumpf wird evtl. heute Abend fertig. @ Laurin Die Wolle ist von Triathlon, gruendl-wolle. Habe ich zu Weihnachten von meiner Freundin geschenkt bekommen. Farbe 941 Partie 4052. Diese Daten habe ich von der Banderole abgeschrieben; es sind zwei kleine 50g Knäule mit einer LL 210 m. Hoffentlich konnte ich Dir weiterhelfen. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
melde mich auch kurz um "bekannt zu geben" meine Jeans-Socken sind in meinem Album (letzte Seite 2) gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!!
Ich war mal so frei. Hier die Socken von CK-Gitti:
Na, die Wolle kenne ich doch Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Römerle
Mit welchen Nadeln strickst du? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den hochgelobten KnitPro die Wolle oft bremst. Bei Metallnadeln ist mir das noch nie passiert. LG Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Ela,
danke, werde mich auf die Suche begeben. Der Link von dir geht zwar, die sind aber um Urlaub. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da ich nicht so zu den schnellsten Strickerinen gehöre, bin ich auch noch beim 1. Socken. Nach zigmaligem Losribbeln und Wollewechsel klappt es jetzt prima. Das Muster sieht total toll aus. Ich werde mich in Zukunft mal mehr diesen Mustern widmen. (Habe sonst immer Angst gehabt, dass ich das nicht kann). Aber........geht doch!!!!!! Fröhliches Stricken noch und liebe Grüße Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Ingrid/Kampfkatze: ich stricke mit Clover Bambusnadeln, die Knit Pro nehme ich nicht mehr so gerne, seitdem ich diese tollen Bambusnadeln verwende. @CK-Gitti: sehr schöne Socken!!! Meine Stinos mit "Puschelrand" und die Schühchen für meinen Neffen wurden gestern verschenkt - aber ich hab leider vergessen vor lauter Euphorie, vorher mal ein Foto zu machen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Kann ich das Muster auch mit 56 M stricken? Ich stricke sonst meine Socken mit 48 M. 64 M sind mir einfach zu viel wenn ich das Bündchen so sehe. Wer weiß rat? LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo moniloewin!
Also, ich habe den ersten Versuch mit NS 2,5 gestrickt und durch die verschränkten Maschen hat sich das Muster sehr zusammengezogen. Jetzt habe ich andere Wolle und NS 3,0. Das Muster zieht sich aber nach dem Bündchen doch noch zusammen. Nein, ich glaube nicht das Du mit 56 Maschen klarkommst. Dann muß zu ja auf jeder Nadel zwei Maschen wegnehmen. Wo willt du das machen? Das ginge nur, wenn Du 1 recgts, 1 links stricken würdest, aber dann sieht das Muster ja total anders aus. Ich weiß nicht, ob ich Dir weiterhelfen konnte. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
so gestern Abend fertig geworden, das Muster hat richtig Spaß gemacht deshalb werde ich noch ein Paar mit einer anderen Wolle (Aldi) stricken.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Jasmin die sehn ja toll aus. Strickfuxx,hm ich bin hin und her gerissen,ich stricke mit Nd nr 2 weil ich so locker stricke,vielleicht sollte ich auch andere Wolle nehmen,aber ich brauche welche in Baumwolle. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moni!! 56 Maschen nur?? Ich brauche mindestens 64 bei Muster eigentlich sogar 72 Maschen. Mit diesem Muster bin ich aber gut mit 64 Maschen hingekommen.
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin,
schön sind Deine Socken geworden!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jasmin!
Schön sind sie geworden. Welche Farbe werden denn die anderen haben? *ganzneugierigfrag* Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tina,
hier ein Bild von der Wolle die hab ich mal bei Aldi gekauft.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da bin ich gespannt!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() die gleiche Wolle hab ich auch noch daheim.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
@ all : eure Werke sind toll geworden! Bei meinen bin ich leider immer noch nicht weiter, da diese Woche stricken fast ausfällt @ moniloewin : wie wärs denn damit, Bündchen in deiner gewünschten Maschenzahl, danach aufstocken auf 64 Maschen. Das sollte das Rutschen einschränken. Hab ich schon so gemacht und hat geklappt. LG Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
gestern habe ich meine erste Babysocke gestrickt. Sie sieht komisch aus. Ich habe 32 Maschen aufgenommen, 5 Reihen Bündchen, dann weitere 10 Reihen. 14 Reihen für die Hacke und nach der Zwickelabnahme 6,5 cm bis zur Spitzenabhanme. Ich finde den Socken sehr lang. Wie lang sind eure Babysocken und reichen 32 Maschen Anschlag? Über Antwort freue ich mich. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
Nikita, ich habe Dir eine KM geschickt!!
Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
kleine Zwischenmeldung: Meine erste Erwachsenensocke nach der Schulzeit (ewig her) ist fertig! Foto mache ich aber erst, wenn ich den 2. Kampf mit den Strumpfnadeln bewältigt habe LG, Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah, was ward Ihr alle schon fleißig! Toll sehen die Socken aus und ich hoffe, meine kann ich auch bald zeigen. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Moniloewin, also Stahlstricknadeln gibt es auch in Größe 1,25. Holznadeln fangen bei 2,0 an. Aber die Idee mit den Zunahmen nach dem Bündchen ist auch nicht schlecht. Du könntest aber auch ein Hutgummi in die Anschlagkante ziehen. Dann gibt es noch ganz dünnes Nylongarn zum Mitstricken, aber meine ehemalige Nachbarin hat mal gesagt, der Faden würde nach ein paar Wäschen reißen, also keine gute Idee. Tja, dann weiß ich nicht weiter.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Moniloewin, du könntest einen ganzen Mustersatz weg lassen, dann wärst du bei 48 Maschen. Oder rechts und links der Mitte eine Masche weniger, dann würde allerdings das Muster etwas kürzer. Baumwolle ist ja ein bisschen kniffelig. Ich hab eine von Regia verstrickt die ist weich und rutscht. Die von Fortissima ist nach 2-3 mal waschen ziemlich hart und ich komm kaum noch über die Ferse. Sonst weiß ich leider auch keinen Rat. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Hallo Sockenkoerbchen,
ich muss euch mal wieder um rat fragen, weiss nicht, ob ihr mir helfen koennt. Ich suche eine schablone fuer socken, damit es gut aussieht fuer ein foto. Ich wuerde das gerne selbst basteln, oder kann man das irgendwo guenstig bestellen? Danke fuer eure hilfe! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
Ein Sammellob für all die schönene Socken ich bin begeistert. Leider konnte ich noch nicht anfangen. @ gigi_tiny hast eine km Lg Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Ester,
kannst du mir auch eine KM schicken, ich suche auch nach Schablonen oder ähnliches wie gigi_tiny. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@jasmin45 schon unterwegs
Lg Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Ester,
habe es eben gesehen. Danke!!! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ester!
Äh Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
@Strickfuxx
Schon abgeschickt mach ich doch gern. So kann ich auch mal was beisteuern Lg Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2007 |
Danke Ester, ich werde es spaeter gleich ausprobieren. mal schauen, ob es auch mit pappe geht, ich hab keinen schaumstoff.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Tina Ich habe ganz schlanke Füsse,mehr wir 56 M manchmal sogar nicht 48 reichen bei mir total aus. Im Moment überlege ich ob ich nicht doch ne wolle nehme und dann wirklich die 64M und wenn es dann zu weit sein sollte das ich dann ein Gummi durchziehe oder oben nochmal ein Bündchen dranstricke. @Strickfuxx Ich denke es ich werde bei der maschenzahl auf Stahlnadeln gehn da ich ja nur das eine paar Knitpro Nadeln habe. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Tina Ich habe ganz schlanke Füsse,mehr wir 56 M manchmal sogar nicht 48 reichen bei mir total aus. Im Moment überlege ich ob ich nicht doch ne wolle nehme und dann wirklich die 64M und wenn es dann zu weit sein sollte das ich dann ein Gummi durchziehe oder oben nochmal ein Bündchen dranstricke. @Strickfuxx Ich denke es ich werde bei der maschenzahl auf Stahlnadeln gehn da ich ja nur das eine paar Knitpro Nadeln habe. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Hallo Ester
schickst du mir bitte auch eine KM. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
und ich bitte auch.
Gruß von eididei |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ester, ich hätte bitte auch gern eine Schablone; ganz lieb guck Meine Socken sind fertig. Morgen bei Licht mache ich ein Foto. Der zweite Socken, trotz gleicher Wolle, sieht aber vom Farbspiel anders aus Könnt Ihr ja morgen sehen. So nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ich hab meinen ersten auch fast fertig.
Sieht jetzt schon schön aus. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ester für die prompte Erledigung. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() ich möchte Ester auch an dieser Stelle danken für die schnelle Antwort.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Dank an Ester. Ela, denk immer daran ...........es ist Handarbeit.Sowas gibt es dann auch nur 1 x. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, so nun hier mal das Bild:
Danke Elke für Deine aufmunternden Worte. Du hast ja Recht LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ela,
sehr schön geworden und die Wolle (Farbe) gefällt mir gut. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu und guten Morgen,
@ Ester ich hätte auch gern deine Vorlage. @ Ela eine ähnliche Sockenwolle hab ich auch rausgesucht. Meine Socken hab ich auch mittlerweile angefangen, musste sie aber wieder aufribbeln, weil mir eine Masche gefallen ist, und ich erst spät gemerkt hab. Eure Socken sehen alle toll aus. LG Genie |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
habe jetzt erst meine erste Socke angefangen.............puh, das ist doch etwas ungewohnt mit solchen Mustern...........da werde ich mich erst mal reinfinden. Habe hier auch noch mal die Erfahrungen........nachgelesen. Das hat geholfen! Jetzt geht´s nachher im Muster weiter gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
schön sind Deine Socken geworden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
auch ich kann Euch heute meine Socken zeigen; Hier mein Frühlingssockenprojekt "Tulpenfarben"
Wolle ist von Knitty Bitty, Tofutsies 50 % Wolle superwash, 25 % Soyaseide, 22,5 % Baumwolle und 2,5 % Chitin Eine ideale Wolle für leichte Frühlings- und Sommersocken und wie man sieht, zeigt sich das Muster auch bei gemusterter Wolle. Dann muß ich doch allen hier gezeigten ein ganz tolles Lob aussprechen, die Socken sind wunderschön geworden. Ich freue mich, dass das Projekt so viel Anklang gefunden hat, auch wenn's bei dem einen oder anderen nicht so hinhaut, das macht ja nichts, unseren Spaß haben wir trotzdem denke ich. Ich wünsche Euch noch allen ein schönes Wochenende und viel Spaß weiterhin mit "unseren" Frühlingssocken Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Puntasam!!
Die Farben würden mir auch gefallen!! Ja, es sind einige ganz schön fleißig. Ich pausiere im Moment meine Frühlingssocken, da einige Mini´s noch auf mich warten Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() Puntasam, die Socken und die Farbe gefallen mir auch total super.
Ich mach heute an meinen auch weiter. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Puntasam,
ganz tolle Farbe, sehr schöne Socken. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Puntasam,
die Wolle ist ja wunderschön!!! Und die Socken sowieso. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ puntasam, boha Deine Socken sehen ja klasse aus. Die Farbe gefällt mir sehr gut. Vielen lieben Dank, dass Du Dir diese Arbeit gemacht hast und uns so ein schönes Muster vorgestellt hast. Frech frag "Wann kommt die nächste Aktion?" LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ela!! Nicht so hektisch!!!
Lass doch den Anderen auch noch eine Chance ihre Socken in Ruhe zu fertigen. Puntasam wollte doch dann evtl. noch eine Sommeraktion starten Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe eben mal drei Bilder in mein Album gestellt. @ela, sooo schnell bin ich nicht. ich glaube, das ich hier schon erwähnt habe, das ich Strümpfe stricke, das dauert länger. Außerdem komme ich nur abends zum Stricken, also Geduld, mit den etwas langsameren. Liebe Grüße Strickfuxx, der jetzt erstmal seine neu erworbenen Blumen einpflanzen muß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Puntasam: tolle Socken sind das wieder geworden mit ausgesprochen schicker Farbe........ aber bei Strickfuxx gibt´s ja auch was zu gucken. Bist ja auch sehr fleißig !!!!!! und der angefangene Yogasocken gefällt mir sehr gut gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Gitti, ich hab mir auch schon eine Schablone angefertigt für meine Socken. Kann leider grad kein Bild machen, da die Akkus im Ladegerät sind.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben Socken-Strickerinnen - tolle Socken habt ihr hier eingestellt.
Ich muss an meinen Frühlingssocken noch die Fussspitze stricken, dann kann ich euch mein Werk auch zeigen. Gelesen habe ich, dass hier mit einer Sockenschablone gearbeitet wird. Sicherlich ist es eine Erleichterung beim Stricken . Kann die Schablone jeder bekommen der darum bittet. ?
||||
|
|||||
|
|||||
@ tina und strickfuxx War doch nur ein Scherz!!! Natürlich warte ich sehr gern. Ich kann normalerweise auch nicht so schnell ein Paar Strümpfe stricken, die Zeit habe ich auch nicht. Aber diesmal sind die mir so schnell von der Nadel gehüpft, dass auch ich mich gewundert habe. Habe aber auch jede freie Minute daran gesessen. Hier die Bilder von strickfuxx Der Jogasocken; klasse Farben
zweiter Versuch, nun sieht man das Muster
erster Versuch Frühlingssocken, kein Muster zu erkennen.
Deine Jogasocken sehen echt klasse aus. Die Farben wow. Dein zweiter Versuch super!!! und beim ersten Versuch mußman vielleicht den Strumpf mal anziehen, also dehnen, vielleicht fällt dann das Muster auf. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela!
Dein Wunsch war mir Befehl Schönen Abend noch und liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Gitti, jetzt habe ich ein Bild meiner Sockenschablone in meinem Album. Ich habe die Reste (das andere ist durch einen nagermagen durchgegangen ;) ) eines Pappordners genommen.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Sockenschablone werde ich morgen basteln. Morgen soll es ja regnen. Heute Nachmittag war ich im Garten und habe erstmal meine beiden Blumenbeete entkrautet, da mein Mann Blaukorn gestreut hat. So nun wünsch ich Euch allen einen schönen Abend. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
So ihr Lieben Ich bin raus aus dem Rennen mit den Frühlingssocken,ich habe es hingeworfen,ich habe heute mit einer lieben Freundin das Muster gestrickt und nachdem wir verschiedenen Wollen probiert haben sind wir beide zu dem Ergebnis gekommen,das Mustersocken nicht zu mir passen. DAs Muster gefällt mir aber sehr gut allerdings wird es wohl eher was für einen Pullover werden. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich tu mich auch schwer................... für gestern hab´ich dann aufgegeben. Mußte einen Mustersatz wieder aufribbeln .......aber......jetzt glaube ich habe ich´s begriffen......... aufgeben ?????? kommt nicht in Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @Moni: kenn ich ja gar nicht von Dir. Mustersocken sind aber wirklich eine Sache für sich Werde zwischendurch mal Pausen machen und Babysöcken zwischenschieben Erholung gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe Dienstag auch endlich angefangen,bin aber noch nicht weit gekommen,habe irgendwie probleme mit der ersten Reihe bei den Umschlägen in der ersten Reihe am Anfang und am Ende muss wohl nochmal ribbeln!Heute werde ich aber wohl nicht mehr zu kommen,muss arbeiten und morgen auch! @all:Eure bisjetzt gezeigten Socken sind alle supertoll geworden!!! Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea!
Bei meinen Strümpfen habe ich die erste Reihe weggelassen, da ich auch so meine Probleme mit ihr hatte. Das fällt gar nicht auf, verkürzt aber das Muster um zwei Reihen. Und ich stricke keine verschränkten Maschen, gefällt mir besser. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx!
Werde ich dann wohl auch so machen,das schlimme ist,das ich in der dritten Reihe plötzlich weniger Maschen hatte,trotz Umschläge Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Strickfuxx!
Werde ich dann wohl auch so machen,das schlimme ist,das ich in der dritten Reihe plötzlich weniger Maschen hatte,trotz Umschläge Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() mein erster Socken ist auch schon fertig. freu.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Andrea!
Tja, ich hab keine Erklärung, wie das passiert sein könnte. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Tataaa, die erste Yogasocke ist fertig. Bild im Album. Allerdings habe ich sie MIT Ferse gestrickt.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Hallo,
ich bewundere Euch so feine Socken für das Frühjahr und ein super tolles Muster,schön sehen sie aus sehr Elegant wenn ich das so sagen darf LG Hildegard ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Strickfuxx: schöne Bilder sind das von Dir. @all: ich plage mich auch mit den Mustersocken. Der erste Mustersatz ist jetzt endlich fertig! Aber nachdem ich nur abends (und da nicht immer) Zeit zum stricken hab, ist es schon anstrengend. Aber ich gebe nicht auf! Noch nicht... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@roemerle: du hast doch schon einige Socken mit Muster gestrickt, da schaffst du dieses Muster auch, da bin ich mir ganz sicher. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Jasmin: Danke für Deinen Zuspruch! Ich hab gestern noch zwei Mustersätze geschafft und bin jetzt bei der Ferse! Wenn ich mich gut konzentriere, klappt es und macht sogar Spaß! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen - meine Frühlingssocken sind fertig.
Gestrickt mit Opalwolle "Amerika."
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bielbao, schööön Deine Frühlingssocken. Meine liegen zur Zeit auf Eis, ich hadere mit ihnen. Heute wird meine zweite Yogasocke fertig, dann werde ich mal versuchen, ob ich mit der Wolle, die ich für die Frühlingssocken gedacht hatte, überhaupt ein Muster stricken kann, oder ob es nur Stinos werden.
Draußen ist die Sonne weg, deshalb hab ich mir einen Kaffee gekocht und nun wird weitergestrickt. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
@bielbao
Die Socken schauen ja klasse aus. Den Amerika-Strang hatte ich neulich auch in der Hand, habe mich dann aber für Australien entschieden. Die Entscheidung war nicht ganz so toll, den gestrickt gefällt mir Australien nicht so arg. Was anfangs so farbenprächtig ausgesehen hat, wirkt verstrickt doch recht dezent und ausgewaschen. Meine bessere Hälfte wollte mir übrigens Amerika aufdrängen, aber ich bin hartnäckig bei Australien geblieben. Ich muss aber auch sagen, dass diese Wolle nicht unbedingt meine erste Wahl für die Frühlingssocken gewesen wäre und ich bin nun erstaunt, wie toll die Wirkung ist. Aber das ist ja das schöne am gemeinsamen Stricken. Man bekommt immer wieder neue Eindrücke und entdeckt Variationen, die man allein im stillen Kämmerlein nicht entdeckt hätte Übrigens habe ich den zweiten Mustersatz der zweiten Socke fertig. Die Fertigstellung dauert noch etwas, da ich ja bekanntlich immer viele Projekte gleichzeitig in Arbeit habe. Schönen Sonntag noch... Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
eine heftige Erkältung hat mich mächtig zurückgeworfen aber heute ist auch meine erste Socke endlich fertig geworden. Ich habe nun auch endlich ein Fotoalbum angelegt und natürlich ein Bild eingestellt. Bei der zweiten Socke ist schon mal das Bündchen fertig und da man das Muster irgendwann auch im "Blindflug" vor dem Fernseher stricken kann sollt die Fertigstellung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. puntasam, mir gefällt Dein Muster zusammen mit diesen Frühlingsfarben ausnehmend gut. Nochmal Danke dafür und für die ganze Aktion. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. Ganz liebe Grüße, puppy Übrigens habe ich die Umschläge in der ersten Reihe am Anfang links und am Ende rechts herum gemacht. Sieht man im Gestrick nachher nicht macht aber das Abstricken in der 2. Reihe leichter. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe es geschafft. Beide Sochen, die bunten und die einfarbigen sind fertig!!!! Bei den bunten kommt das Muster nicht so schön raus, und bei den einfarbigen sieht man meine Fehler Wenn meine Kamera wieder ganz ist lade ich sie hoch und zeige sie euch. Das Muster ist einfach super schön. Nochmals ein dickes Danke an Puntasam. LG Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wow - die Amerikawolle ist ja toll! Die MUSS ich haben! Ich steh doch total auf lila. Leider hab ich die bei uns im Wollgeschäft noch nicht gefunden. Aber ich hab ja noch etwas Wolle daheim... Ich bin übrigens bei der ersten Socke über die Ferse! Jetzt noch 3 Abnahmen am Spickel und dann geht es weiter zur Spitze. Ich weiß nur noch nicht, welche Größe es wird. Für mich? Zum Verschenken? Mal sehen... Leider hatte ich gestern Abend keine Lust mehr zum stricken und das Muster will dieses Mal so gar nicht in meinem Kopf. Ich brauch immer noch den Spickzettel. @puppy/bielbao: Eure Socken gefallen mir sehr gut! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Morgen alle zusammen,
tolle Socken sind schon wieder zu bewundern, ich finde das super, dass doch soviele zustande kommen. Ich bin auch schon dabei ein Sommerprojekt vorzubereiten. Da das Bild von Puppy etwas groß ist, wenn man es öffnet, habe ich mir erlaubt, hier ein passendes einzustellen. Puppys Frühlingssocken - tolle Farben und wunderschön anzusehen.
Verrätst Du uns bitte noch welche Wolle Du genommen hast Wünsche Euch noch einen schönen Tag und weiterhin viel Freude beim Frühlingssockenprojekt - zum Ende gibt's noch eine Überraschung. Strickende Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
WOW Puppy die Wolle ist Klasse und das Muster kommt wunderschön zu Geltung. Neidfaktor 1000 lässt grüßen. Die Lilanen von Bielbao und Puntasam sind auch toll geworden. Ich habe einige Tage nicht stricken können, mein Handgelenk rechts hat nicht mitgespielt. Heute Abend werde ich auch nicht viel machen können, da ist Elternversammlung in der Schule und ich glaub die Lehrerin wäre nicht einverstanden, wenn ich meine Nadeln auspacke Puntasam wir müssen die Tage mal telen, hab was tolles für den Sommer im Angebot. Einen schönen
||||
|
|||||
|
|||||
@Puppy: tolle leuchtende Farben, würde mich auch interessieren wie die Wolle heißt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Puppy - du hast tolle Wolle für Frühlingssocken gewählt.
Es sind so richtige Frühlingsfarben. Auch die anderen Socken gefallen mir gut. Ich denke, jeder orientiert sich an seinem Geschmack und wozu er die Socken tragen möchte. @ Puntasam - du hast noch eine Überraschung ?
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich hatte Euch ja noch ein Bild von meinen fertigen Yogasocken versprochen. Gerade eben ist es in mein Album gezogen. Nun gehe ich wieder nach draußen. Es ist so herrlicher Sonnenschein. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich noch mal. Zu der Wolle kann ich leider keine Angaben machen, ich habe die Banderole versiebt.
Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe in der letzten Zeit schon Eure tollen Prachtstücke bewundert. Nun endlich ist meine erste Frühlingssocke fertig. Ich habe den letzten Mustersatz verschmälert, da ich vermeiden wollte, dass vielleicht der kleine Zeh aus einem Loch rauslugt. Ich hätte auch gern so schöne leuchtende Frühlingsfarben verwendet, aber dies war die einzige Wolle, die ich gerade hatte und ich wollte ja sofort loslegen. Ein Foto stelle ich schon mal ins Album und schlage die Maschen für Nr. 2 an. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
meine Socken sind auch fertig geworden. Ich habe das Muster aber nur am Bein gestrickt und die Umschläge rechts verschränkt.
Die Wolle habe ich selbstgefärbt und sie trägt den Namen "Babe". toll, wie unterschiedlich das Muster bei den verschiedenen Wollfarben wirkt! Schöne Socken habe ich gesehen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit!
Toll geworden Deine Socken. Die Farbe ist ein Traum. Ich werde heute abend auch wieder an meinen Socken arbeiten und die Ferse beginnen. Jetzt sind sie wohl lang genug. Ach ja, ich habe jetzt auch das "Lochproblem" gelöst, welches ich hatte nach Beendigung der Ferse, wenn wieder über alle Nadeln gestrickt wird. Ich nehme aus dem Rand ein paar Maschen auf und stricke sie dann in den nächsten Runden zusammen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Strickfuxx, die Farbe ist so richtig was für Mädchen
Meinst Du bei der Bumerangferse? Das hatte ich anfangs auch ab und zu. Dann habe ich angefangen, Hybridfersen zu stricken. Da strickst Du ein paar Reihen vorher wie bei der Käppchenferse und dann kommt die Bumerangferse. In den Zwischenrunden nimmst Du dann Maschen aus den Reihen auf und wenn die Bumerangferse fertig ist, strickst Du die 2 oder 3 Maschen wie bei einem kleinen Spickel zusammen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, eine richtige Mädchenfarbe.
Ja, ich meinte die Bumerangferse. Und ja, so eine Art Spickel mache ich jetzt auch. Ich habs bei den Yogasocken das erste mal gemacht und es sieht richtig gut aus. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Birgit das ist ein richtig tolle Socke,das Muster paßt zur Farbe die wie gemacht für das Muster ist.Klasse. LG Moni Unsere Stricktreffen sind jeden 2. Samstag im Monat um 11 Uhr in Dortmund bei Cafe Kleimann Verstricke das gebürstete Fell von euren Hunden Monis etwas andere Sparmaßnahmen |
||||
|
|||||
|
|||||
hier ist mampfi01 tolle Socke.
@Birgit: tolle Farbe und das auch noch selbst gefärbt, klasse! Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
schön, dass Euch die Socken gefallen. Hat auch Spaß gemacht, sie zu stricken. Jasmin - das ist eine neue Leidenschaft von mir Mampfi - toll sehen Deine Socken aus. Eine interessante Wolle ist das. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
tolle Socken sind hier wieder zustande gekommen gruss ck-gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Karatecat: wow - das sieht ja toll aus! Und die Wolle ist sehr schön. @mampfi: sehr schön! Ich hab ewig überlegt, ob ich nun am Fuß das Muster weiterstricke oder einfach nur rechte Maschen. Hab mich jetzt doch fürs Muster entschieden und jetzt denke ich mir, es würde ohne auch schön aussehen - wie bei Birgit und Tina... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() roemerle, so gings mir auch.
Jetzt hab ich auch schon eine Socken fertig mit Muster nach der Ferse. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
wow, habt Ihr wieder schöne, wirklich tolle Socken gefertigt. Klasse. LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Roemerle,
danke schön. Aber ich finde die Socken mit Muster am Fuß auch klasse. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute Nachmittag bin ich auch nochmals zum Stricken gekommen. Ich mach erstmal nur das Muster am Schaft. LG Petra
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn ich noch irgendwie die Vorlage für eine Sockenschablone bekommen könnte. LG mampfi01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
@ mampfi01 hast eine Km,bin heute erst dazugekommen An alle ein dickes Lob Wunderschöne Socken habt Ihr genadelt. Ich habe erst meinen ersten Schaft fertig. LG Ester |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, da sind aber schon wieder super Socken zusammen gekommen.
@Birgit: Hätte ich gewusst, dass es mit den verschränkten Umschlägen doch so toll aussehen würde, hätte ich mich auch dazu entschieden. Die Farbe ist auch genial - da hast Du ja echt was von weg!!! Liebe Grüße Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tina,
danke schön. Aber ich mag die "normalen" Umschläge auch leiden. Sieht irgendwie sommerlicher aus. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
so hier mein 2. Paar Frühlingssocken.
so und heute nachmittag wird nicht gestrickt Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wow - Jasmin Du bist ja echt der Hammer! Sehr schön! Wenn ich doch auch mehr Zeit hätte... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Juhuuu.....
soeben ist meine erste Frühlingssocke fertig geworden. Habe doch noch Hoffnung sie bis Ostern fertig zu bekommen. Die bisher gezeigten Socken sehen alle super Klasse aus. Meine zeige ich erst wenn sie beide fertig sind LG silkegirl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ jasmin, super tolle Socken!!! Wo gibt es denn schon Bärlauch, will auch Bärlauchpaste machen. Welches Rezept nimmst Du? @ roemerle, wird schon werden @ silkegirl, na klar schaffst Du das. Freue mich schon auf das Bild! LG Ela die gern Saxophon spielt ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
@puntasam, danke fürs Größe ändern vom Foto. Ich hatte überhaupt nicht auf die Größe geachtet.
Die Wolle ist Lang-Yarns, Jawoll Magic, Superwash, 75%Schurwolle, 25%Polyamid, Farbe 1001. Von den Farbverläufen her ist sie der Hand-dye Effect von Regia sehr ähnlich, hat aber im Gegensatz zur Hand-dye eine ganz glatte Textur und verarbeitet sich super. Die Hand-dye sieht ein bisschen so aus als hätte man sie schon mal aufgeribbelt. Hilft das? ganz liebe Grüße puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
@Ela: bei uns im Frankfurter Stadtwald ist alles voll mit Bärlauch und wir haben jetzt unsere Jahresration fertig. @roemerle: stimmt ich habe viel zeit (im gegensatz zu anderen Leute), deshalb habe ich ja mit dem Socken stricken vor über einem Jahr angefangen. Mit meinem Mann zusammen mache ich seid fast einem Jahr Geocaching das macht auch riesig spaß. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
![]() meine Frühlingssocken sind auch fertig. Mach morgen ein Bild davon.
Jasmin, Freunde von mir mach auch Geocaching. Und ich will da jetzt auch einsteigen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2004 |
Hallo an alle Strickbegeisterten!
Ich bin 2010 in dem nicht enden wollenden Winter mit dem Sockenstricken angefangen. Trage sie seitdem. außer im Sommer, täglich. Für den Winter habe ich eine tolle Wolle mit Seidenanteil (darf ich den Namen hier sagen?) genommen, für die Übergangszeit welche mit hohem Baumwoll oder Bambusanteil, weil ich die Wolle mit 75% Schurwolle nicht vertrage. Es ist immer gute Markenwolle gewesen. Das Problem ist, ich komme in viele Socken nicht mehr hinein Habt Ihr das Problem auch? Liegt es an meiner Wolle, schrumpft die mit dem höheren Schurwolle-Anteil nicht so? Da der enge Schaft mehr nervt als der enge Fuß, überlege ich, ob ich den Schaft und die Ferse aufribbel und neu stricke, (sofern ich die Restwolle nicht schon verstrickt habe Kann man Socken, die beim Bündchen begonnen wurden, vom Bündchen her aufribbeln?????? Bevor ich das versuche und mir, falls es nicht geht, die Socken total verhunze, frage ich Euch lieber, Ihr wisst doch soviel übers Stricken!!! Vielleicht kann ich viele Socken so noch retten. Bei denen mit aufwändigen Mustern schmerzt es natürlich sehr... Bitte um alle Tipps, die Euch einfallen! Vielen Dank schon mal im voraus! Ist das okay, daß ich meine Frage hier hinein stelle, oder sollte ich lieber einen neuen fred aufmachen? VG pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
@ Pumi ist schon ärgerlich, wenn die geliebten Socken plötzlich nur noch Schaustücke sind. Aber aufribbeln geht nur in die entgegengesetzte Richtung. Socken, die bei Bündchen begonnen haben, kannst du nur vom anderen Ende her auftrennen. Es gibt die Möglichkeit, bei einer Reihe den Faden zu ziehen. Hmm, wie drück ich mich jetzt verständlich aus? Du musst quasi nach dem Teil, dass du nicht mehr willst, eine Reihe entfernen (Faden in Stückchen rausschneiden oder ziehen oder wie auch immer). Den verbleibenden Socken auf Nadeln fassen und neu stricken. Allerdings wird das bei Mustersocken schwierig (falls es überhaupt geht), da du entgegengesetzt stricken musst. Andere Überlegung: Wenn du Bündchen und Ferse aufribbeln willst, bleibt ja eigentlich von der Socke nicht mehr viel übrig. Der Teil zwischen Ferse und Spitze ist ja nicht übermäßig lang. Wäre es da nicht einfacher, du ribbelst die gesamte Socke auf? Mehr fällt mir dazu leider nicht ein LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
toll, daß soo schnell eine brauchbare Antowort kommt! Ich hatte es befürchtet, daß es nicht geht. Die Idee mit dem Faden ziehen finde ich toll, das werde ich versuchen. Falls mir das dann doch zu fummelig ist, werde ich wohl oder übel die komplette Socke ribbeln müssen. Habe ich bei 2 Paaren schon gemacht. Ist echt kein Spaß, da freue ich mich um jedes Stück, das ich erhalten kann. Außerdem habe ich große Füße, Gr.41/42, da ist der Fußteil doch ganz schön lang! Ich würde das Muster dann aber wahrscheinlich weglassen. Gehen Deine Socken denn auch ein? VG pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Pumi
ich wünschte, sie würden eingehen. Ich habe ein 2 Paar Socken, die sind mir zu groß geraten. Ich habe sie einer Härtebehandlung unterzogen. Bei 60 (!) Grad in die Waschmaschine, anschließend in den Trockner aber die Dinger bleiben unverändert. Nicht mal ansatzweise geschrumpft sind sie. LG, Ingrid |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pumi, ich habe auch Socken mit Seide und die werden immer weit und labberig. Das gefällt mir gar nicht . Jetzt sind sie zu Bettsocken mutiert und eigentlich viel zu schade, um unter der Decke zu verschwinden. Welches Garn hast Du denn genommen? Kannst ruhig die Firma usw angeben, wir wollen ja gemeinsam für alle Probleme eine Lösung finden. Davon profitieren letztendlich die Strickerinnen und die Produzenten, denn Negatives verbreitet sich immer ratzfatz auch hinter den Kulissen und per Telefon, Skype usw. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Haaa, Ingrid, ich fasse es nicht! Lass uns doch tauschen.....
Das Schrumpfen ging auch nicht von heute auf morgen, erst nach etlichem Waschen.. Hi Lavande, ich hatte die Regia silk genommen, Du auch? Heute morgen habe ich mich in Regia bamboo color gequält, die sind als nächstes "dran"! Von lana grossa habe ich welche mit höherem Baumwollanteil und stretch, die passen noch. Allerdings in Rippenmuster, das ist ja eh elastischer. Ich bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte...... VG pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Jasmin - Deine Socken sehen toll aus. Das ist eine sehr schöne Farbe. Pumi - ich habe letztens reine Merinowolle zu Socken verstrickt und habe das Ausleiern zum Glück nicht gehabt. Allerdings ist es mir bei Seidenwolle auch schon so gegangen. Wolle mit Soja habe ich auch verstrickt und die ist so geblieben wie sie ist. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Birgit,
ist Deine Wolle mit Seide (Regia???) auch ausgeleiert, wie bei lavande? Bei mir ist sie eingegangen! Wie kann sowas denn??????? Warum??????? Kann es am Waschmittel liegen????? Tschüß pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach und nach trudeln die Frühlingssocken ein und alle sind toll geworden mit sehr schönen Farben. @ pumi, ich sammle meine Socken und wasch sie im Wollprogramm mit der Maschine und seit dem hab ich keine Probleme mehr. in der normalen 30° Wäsche ist mir das bei einzelnen Paaren leider auch passiert. Ich hab euch einen kleinen Frühlingsgruß aus meinem Garten in mein Album geladen und ein Paar neue Socken sind auch fertig geworden. Wenn jemand mit Krönchen so nett wäre sie zu zeigen würde ich mich freuen. Seite 2 die letzten Bilder. Freu mich schon auf die nächsten Frühlingssocken und wünsche allen ein fröhliches stricken. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
für Deine Schrumpf-Socken hätte ich Dir folgende Lösung anzubieten: Ziehe einen Faden in Kontrastfarbe dort durch den Schaft wo Du den neuen Schaft ansetzen willst, schneide das Ende, das Du neu machen willst oberhalb des Kontrastfadens ab, stricke Deinen Schaft in der gewünschten Weite neu. Wenn Dein neuer Schaft dann so ist wie Du ihn haben willst verbindest Du Schaft und Socken einfach mit Maschenstichen. Maschenstiche sehen aus wie normale rechte Maschen. Wenn Du nicht genau weisst wie es geht, es gibt im Netz einige Anleitungen. So hat meine Mutter schon in meiner Kindheit schrecklich kratzige selbstgestrickte Socken und Strümpfe "aufgepeppt". Viel Erfolg Das Schrumpfen könnte übrigens an den Waschnüssen liegen, die zerstören durch ihren höheren und anderen Seifenanteil (Saponin)den Lanolin-Schutzmantel der Wolle. Im Gegensatz zu "normalen" Feinwaschmitteln können Deine Socken dadurch schrumpfen wie aus Filzwolle. Waschnüsse sind nur optimal für alles was aus Baumwolle, Leinen oder Synthetik ist, für Feinwäsche sind sie nicht wirklich geeignet. Liebe Grüße, puppy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Pumi,
so richtig ausgeleiert würde ich das nicht nennen, eher so "schlabberig". Ich hoffe, Du kannst Dir was drunter vorstellen. Es war allerdings auch kein rein ausgewiesenes Sockengarn, das muss ich dazusagen. Ich wasche alle Stricksachen separat mit Wollwaschmittel und bei 30°. Daran kann es eigentlich nicht liegen. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe da mal ne Frage: Was ist der Unterschied zwischen Vollpatent und Halbpatent?? Wollte demnächst Babysocken im Patentmuster stricken. LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bini!
Beim Vollpatent werden Hin- und Rückreihe im Patent gestrickt. Beim Halbpatent wird die Rückreihe eine Masche rechts eine Masche links gestrickt. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Bini,
sieht mal hier , da wird es gleich mit Anleitung gut erklärt. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Strickfuxx + Birgit
vielen Dank für die prompten Antworten. Macht es wohl einen Unterschied wenn man das Patentmuster in Runden strickt? LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wanda:
Oh man, meine paar Socken extra waschen???? Ich hab nun mal auf die Banderolen geschaut. Zeichen: Waschbottich mit 40 drin und einem langen Balken darunter, das heißt doch Maschinenwaschbar bis 40 Grad, aber Feinwäsche! Also ein kürzeres Waschprogramm und weniger Schleuderpower. Ich dachte aber, weil sie sogar in den Wäschetrockner dürfen (mit 1 Punkt), daß sie wohl ein normales 30 Grad Waschprogramm aushalten. Scheint nicht so zu sein. @ puppy, oh ja, vorher Faden einziehen ist eine noch bessere Idee, so gehen einem die Maschen nicht so leicht verloren. Aber daß Waschnüsse nicht für Wolle sind, davon habe ich noch nie etwas gehört. Stöhn! Also werde ich wohl meine Waschgewohnheiten ändern müssen. Vg pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wanda,
hier deine Socken-Bilder, das Muster sieht auch sehr interessant aus.
Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Jasmin, danke fürs zeigen. Das Muster hab ich jetzt zum 2. mal gestrickt und da ging es ganz gut, aber beim ersten mal wars ganz schön schwierig so Masche für Masche. Wenn Interesse besteht am Muster dann mach ich eine Strickschrift draus. pumi, die meißten Sockenwollen halten 3o° problemlos aus manche sogar 60° in der normalen Wäsche. Die Socken die Jasmin freundlicher weise gezeigt hat sind von Fortissima Alpaka. Davon hatte ich ein Paar in blau von dem mir einer in die normale 30° wäsche geraten ist der war danach total verfilzt. Der 2. im Wollprogramm war in Ordnung. Außen auf der Banderole war auch das Zeichen für 30° Wäsche, aber innen in der Banderole stand Wollwaschgang. Das dürfte aber bei dir nicht das Problem sein wenn es mehrere Wäschen dauert bis sie zu klein sind. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Wanda, das Muster ist schön! Mach doch eine Anleitung für den Musterthread, dort kann jede immer wieder mal nachschauen und es bleibt uns erhalten. LG lavande
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
tolle Socken sind hier wieder zu bewundern! Mit meinen bin ich leider immer noch nicht weiter,zuviel stress zur Zeit, Grüssis Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Wanda,
ich fände es toll wenn du uns das Muster zukommen lässt. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen!
Gestern ist dann auch meine erste Frühlingssocke fertig geworden. Bild ist im Album. Ich hatte noch keine Probleme mit dem Waschen selbstgestrickter Strümpfe. Es war alles bestens. @Bini, also, ich würde sagen der einzige Unterschied zwischen in Runden und in Reihen stricken, ist, meiner Erfahrung nach, das ich in Runden lockerer stricke als in Reihen. Wahrscheinlich stricke ich die linken Maschen fester als die rechten. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Strickfuxx,
freut mich, daß Du mit dem Waschen Deiner "Werke" noch keine Probleme hattest. Womit und wie (per Hand? Oder mit welchem Waschgang) wäscht Du die Socken denn? Daß die Waschnuss Schuld ist, denke ich nicht. Überall, nicht nur auf Seiten von Waschnussanbietern, kann man lesen, daß die Nüsse/Schalen sogar für Feinwäsche, Wolle, Seide geeignet sind. VG pumi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo pumi!
Ich wasche meine Strümpfe ganz normal in der Waschmaschine, bei 40° ohne besonderes Programm. Ist bis jetzt immer gut gegangen. Liebe Grüße Strickfuxx |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke fürs Lob und dem Interresse am Muster. Hab gestern gleich noch angefangen mit der Strickschrift kämpfe aber noch mit der Excel Tabelle wegen der Größe. Wenn es fertig ist hoffe ich das ich es an Puntasam schicken darf, weil ich es selbst ja nicht einstellen kann. LG Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
hier gibt's das neue Körbchen. Strickende Grüße
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Tina