Kennt wer Holly Finn?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Jetzt beschäftigt mich die Frage, wie viele Bänder der Serie gibt es überhaupt, in welcher Reihenfolge sind die erschienen und sollte man sie in chronologischer Reihenfolge lesen oder sind die alle in sich abgeschlossen? Da ich ja selbst Kinder und Jugendbücher sammle bin ich da immer dran interessiert auch Serien eben komplett zu besitzen. Über Google hab ich zwar einzelne Bände gefunden, aber ansonsten keine Auskunft, die meine anderen Fragen klären würden. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Hallo
das ist die Witch-Saga - insg. sind es 7 Bände - ob allerdings alle übersetzt sind..... * Witch's Sister (1975) = Holly Finn im Haus der Schatten * Witch Water (1977) * The Witch Herself (1978) = Holly Finn und das zweite Gesicht * The Witch's Eye (1990) = Holly Finn und das Hexenauge * Witch Weed (1991) * The Witch Returns (1992) * the fear place Keine Ahnung, welcher Band das ist: Holly Finn und der neunte Rabe Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Ich kenne die Reihe nicht, aber gib mal das Stichwort Holly Finn auf daistesja.de ein. Dort bekommst Du über 300 Treffer. daistesja.de ist eine Plattform, die verschiedene Buchverkäufer (ebay, amazon, booklooker,...) gleichzeitig durchsucht und die Ergebnisse zusammenfaßt. Bislang habe ich da noch jedes Buch gefunden. VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Wendy,
Hab noch Holly Finn und das Zauberkraut. Welches das aber ist, weiß ich auch nicht. Außerdem das Haus der Schatten und der neunte Rabe. Dann kann ich wenigstens mal mit dem ersten anfangen. Dass die schon älter sind wusst ich ja aber dass die sooo alt sind, dachte ich auch nicht. @Buschwindröschen werd mal reinschauen, hab verschiedene Titel schon gefunden, aber eben noch nix chronologisches. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Ja, ich kann mich noch erinnern, wie die "echte" Holly finn, die ja die Vorlage für diese tollen Bücher war, bei uns im Fernsehen kam!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kalli,
bin etwas spät dran um mich zu melden. *ggg* Ich finds doch immer wieder Klasse, wenn noch mehr auf Kinderbücher stehen, nicht nur ich. Aber da sind noch mehr von meiner Sorte. LG Claudia Nr. 271 der SHGdBS *************************************************************** Jeder hat ein Recht auf meine Meinung. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine