neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"anders"-Bücher von Hohlbein - Alternative dazu??

Vom 09.02.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mistmaus64 Küchenjunge

Mitglied seit 28.09.2005
149 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,
mein Sohn ( 14 Jahre ) ist ein absoluter Nichtleser ( außer Comics ) und hat zu unserem Erstaunen von Hohlbein alle 4 "anders" Bände verschlungen. Die haben ihm super gefallen. Nur leider finde ich nun keine "Nachfolger", um ihn zum Lesen zu animieren. Ein anderes Buch von Hohlbein ( Cralszauber ) fand leider nicht die ersehnte Aufmerksamkeit.

Wer kann mir da was empfehlen, der vielleicht die "anders"-Bände kennt und weiß, wovon ich rede?

Vielen Dank schon mal
und viele Grüße
mistmaus64
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.02.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.896 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

gerade Hohlbein hat doch sehr viele Romane der verschiedensten Art geschrieben. Da ist doch bestimmt noch etwas für ihn dabei.

Hat er Harry Potter gelesen? Viele Kinder können da nicht wiederstehen.

Oder von Cornelia Funke Tintenherz, Tintenblut, Tintentod .

Tolkiens Herr der Ringe und der kleine Hobbit sind auch sehr gut.

katir

Vom 09.02.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
mußte gerade mal nachlesen um was es da geht

etwas in diese Richtung geht Kai meyer Arkadien erwacht und Arkadien brennt im März kommt ein dritter Arkadien band raus
Mit Kai Meyer hat mein Sohn damals das lesen entdeckt
Seither sind wir glühende Fans von ihm

Gruß Tiffany

I never met a calorie I didn`t like

Vom 10.02.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,81/Tag)
Hallo Mistmaus,

Kai Meyer kann ich auch empfehlen. Viele Bücher von ihm haben meine Kinder beide "verschlungen".

LG
Cacao_noir

Vom 12.02.2011 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Schade wenn keine Rückmeldung mehr kommt

I never met a calorie I didn`t like

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: