Welches Buch lest ihr momentan?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Wollt mal hören was ihr so lesen tut. Wonach entscheidet ihr beim kauf eines neuen Buches? Ich habe gerade das 1 Buch von " Die Tribute von Panem, Tödliche spiele" Hat einer von euch auch das Buch gelesen oder alle drei schon wie fandet ihr das Buch. Mir hat es ganz gut gefallen und bin schon gespannt auf den zweiten teil den ich mir kaufen will. Liebe grüsse Silke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
mal wieder, und weiss nicht wie oft schon :The green Mile : Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich habe grade "Der wunderbare Massenselbstmord" angefangen.
Und Dein Buch kenne ich nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin,
derzeit lese ich "Kill for mie" von Karen Rose. Das ist der dritte Band einer Reihe von Thrillern (der erste ist "Die for me", der zweite "Scream for me") und ich weiß noch nicht, ob es auch der letzte aus der Reihe ist. Spannend allemal. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
habe auch schon viele von Karen Rose gelesen. Spannung pur Im Moment leider keine Zeit, wird sich aber ändern. Euch viel Spaß beim Lesen LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Jilliane Hoffman- Cupido. Das ist ein Buch, das ich geschenkt bekommen habe...aber ich kaufe mir keine Bücher, sondern leihe sie mir lieber aus. Würde ich alle kaufen müssen....nee, das ginge mir doch zu doll ins Geld... Liebe Grüße Anneliese
Mitglied der SdaW-Gruppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2010 |
Hallo
Val McDermid "Ein kalter Strom" Thriller. lg Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Ich lese " unselig schön" von Inge Löhnig
mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Paulo Coelho: Sei wie ein Fluß, der still die Nacht durchströmt.
Wunderbare Geschichten für schnell mal zwischendurch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2009 |
Grüß euch
"Wahre Liebe läßt frei " von Robert Betz lg Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag A N I T A |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@anneliese: Wenn du Cupido durchhast, dann musst du dir unbedingt Morpheus anschaffen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
ich lese gerade das Buch: Mieses karma von david safier. Ich leihe mir bücher auch liebe aus. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2009 |
Hallo,
ich lese gerade: Kind 44 von Tom Rob Smith und ich habe mich hier bei einer Gruppe angemeldet: Krimi-/Thriller - Buch - Freunde da gibt es ein: Krimi-Thriller-Wanderpaket (man bekommt ein packet mit büchern, nimmt die raus die man möchte und macht die gleiche anzahl wieder rein.... -natürlich nur Krimi- Thriller-bücher- und schickt es weiter) ich bin schon so gespannt... Grüße Kerline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo,
bei mir ist es gerade das Gleichgewicht der Haie, nachdem die ersten Seiten nicht besonders waren gefällt es mir jetzt langsam. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
@Vinotinto Der wunderbare Massenselbstmord ist klasse. Hab ich leider verliehen, und keine Ahnung, ob ich das Buch jemals wieder zurück bekomme. Ich lese mal wieder "Die Achse des Bösen" von Glenn Meade. Sehr spannend und aktuell. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Ich hab mir das Buch ausgeliehen.
Vielleicht ist es ja Deins... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur, wenn du Jürgen heißt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2010 |
Hallo!
Ich lese grad "Verdammnis" von Stieg Larsson. Das ist der 2. Teil der Triologie: Verblendung / Verdammnis / Vergebung. Der 1. Teil hat mich nimmer losgelassen - der 2. scheint auch sehr gut zu sein! Bin ne volle Leseratte LG, Moggelsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Läuft gerade im TV!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was läuft im TV????? |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, das, was du liest
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Verdammnis, 1. Teil.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
ich lese gerade "Kochen mit Fernet Branca" von James Patterson und nein, es ist kein Kochbuch... ;) Bin fast am Ende und kann es nur empfehlen, allerdings sollte man es vermeiden die "Rezepte" nach zu kochen *g* LG, Sera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ups, ein "es" zuviel...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Verdammnis?? Wo läuft das im TV? Wann? Ich hab nichts gefunden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habs gefunden, danke.
Sorry, wenn ich das so sage, aber wenn man schon so eine Antwort gibt "läuft gerade im TV", dann hätte man ja kurz genauer was dazuschreiben können (Pogramm oder so). Ist net bös gemeint, aber fände ich halt nett Aber, wie gesagt, danke, jetzt krieg ich wenigstens noch ein paar Minuten mit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tut mir Leid, Moggelsche! Aber ich hab nicht daran gedacht, dass nicht jeder ZDF sieht .... Der erste Teil, Verblendung, lief ebenfalls in zwei Teilen bereits die letzten zwei Sonntage in der gleichen Zeit und da ging ich dummerweise davon aus, dass das sozusagen gedankliches Allgemeingut sei
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
@Seraphine: "Kochen mit Fernet Branca" ist absolut göttlich. Und wenn es Schonka gäbe, würde ich das schon aus Prinzip probieren Lese grade "Grand Cru" von Martin Walker, da ist das Essen bekömmlicher. Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Utee!
Danke für die Info LG, und schönen bend noch! Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@wachtel ich weiss ehrlich nicht, ob ich es wirkich schaffen würde nach der Beschreibung Schonka zu probieren ;) aber im Vergleich mit den anderen "Delikatessen" ist es wohl eher harmlos *g* Ich finde es einfach genial wie der Autor auf amüsante, ironische Art das Thema der Selbst- und Fremdwahrnehmung behandelt. Bei dem Buch habe ich auf jeden Fall bisher viel lachen müssen und trotzdem regt es zum nachdenken an, das mag ich... LG Sera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ps von Walker habe ich bisher nur "Schwarze Diamanten" gelesen, "Grand Cru" ist auf der Wunschliste :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Trüffelomelette und Gigondas statt Kasha und Schonka - einfach wieder sehr nett (wenn auch nicht lustig).
Auf alle Fälle "kuscheliges" Lesefutter. Freu dich noch auf den Showdown! Mit dem werd ich mich jetzt auch zurückziehen. Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
@ Utee Nach Cupido muß ich erst mal was lustiges lesen, aber Deinen Tipp werde ich mir merken... Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
ich lese gerade den zweiten Teil der New York Trilogie von Paul Auster. Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2010 |
Moin
ich lese gerade A venetian reckoning von Donna Leon, mein letztes ertauschtes Buch. Bald muss wieder Nachschub her *g* Viele Grüße Steinkäuzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Ich lese gerade für die Arbeit ein Buch übers Rechnungswesen und als Bettlektüre John Irving: Die vierte Hand. Ich bin damit noch ziemlich am Anfang, komme aber auch irgendwie nicht richtig in die Geschichte rein... VG, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Lese gerade von Ian Rankin "Sein Blut soll fließen". lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo,
ich habe gerade gelesen: Wiegenlied von Kerstin Cantz. Kann ich nur empfehlen, es geht um eine junge Hebamme, die Anfang des 20. JH in der Charite (sorry, mein Rechner kann keinen Accent aigu, oder ich bin zu doof dafür Beste Grüße Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Accent aigu ist oben rechts neben ß, mit Umschalttaste accent grave. Circonflex ist ganz links unter Esc.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Ich bin auch gerade bei der Stieg Larsson Reihe angekommen, nachdem es ja nun im TV lief und ich es mir erfolgreich NICHT angeguckt habe, da ich ja immer gerne erst die Bücher lese statt den Film anzuschauen.
lg, kochfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
Stieg Larsson habe ich nicht gelesen, bin aber begeisterte Zuseherin der Verfilmung im ZDF. Einfach nur klasse. Schade, dass der nur 3 Bücher schreiben konnte, bevor er verstarb! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2002 |
Hallo,
ich lese gerade Kind 44 von tom Rob Smith. Bin noch ganz am Anfang aber es wird gleich eine Katze getötet LG Petterson |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2002 |
Hallöchen
ich lese immer noch "Die Tore der Welt" von Ken Follet....aber ein Ende ist abzusehen! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
Hallo,
ich habe bis jetzt alle 3 TEile der Sieg Larrson Verfilmung gesehen, gefällt mir sehr gut, die Bücher habe ich bewusst nicht gelesen, sind mir zu dick und zu klein geschrieben, aber jetzt ärger ich mich doch, da die Filme so gut sind, aber die Bücher sind ja meist besser....aber da ich die net gelesen habe,,,kann ich das nicht beurteilen... gruß ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2009 |
Hallo,
ich hab zuletzte Die Winterrose gelesen. Am Anfang fand ich es sehr anstrengend, lag aber wohl daran, dass ich in der Bahn gelesen habe und da auch viiiiele Geräusche das Lesen behindert haben, aber das weiterlesen hat sich gelohnt! entenmuddi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2011 |
ich lese das Begleitbüchlein fürs neue Auto.
lg supo14 |
||||
|
|||||
|
|||||
@supo14
liest du das während der fahrt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2003 |
Ich lese gerade Frau Ella von Florian Beckerhoff. Eine süße Geschichte über eine kuriose Freundschaft zwischen einer 87-jährigen und einem 30-jährigen.
LG belli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Hallo,
ich lese derzeit "Die Sternenseherin" von Jeanine Krock. Ich muss gestehen, dass ich gerne Fantasy-Romane lese. Dann muss irgendwann mal wieder "Harry Potter and the Orden of the Phoenix" her. Krimi und Thriller sind leider nicht so ganz mein Genre. Auf jeden Fall habe ich noch sehr viele ungelesene Bücher zu Hause. So schnell wird mir neuer Lesestoff nicht ausgehen. Noch einen schönen Abend, Schokomäuschen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann ebenfalls "Rostfrei" empfehlen....sehr amüsant.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ich lese gerade ein zweites Mal "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" von Peter Høeg. Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
Angst - Jack Kilborn LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2004 |
Hallo,
gestern noch " Der Täuscher" von Jefferey Deaver, sehr spannend , heute "Intensity" von Dean Koontz, noch spannender, danach werde ich ein Buch von John Katzenbach lesen, " Der Täter " oder " Der Patient", aufregend.( Schon 2mal gelesen) LG. byzanth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Stieg Larsson: da habe ich gerade noch rechtzeitig das dritte Buch ausgelesen und schaue auch noch mal alles im TV (die Verfilmung gefällt mir ganz ganz gut, auch wenn ich mir einige Figuren ganz anderes vorgestellt habe).
Nun gibts erst mal wieder was Lustigeres: "Dr. Siri und seine Toten" von Colin Cotterill (als Hörbuch, großartig gelesen von Jan Josef Liefers). Kein Krimi im üblichen Sinne, eher was für Asienfans. Den Leichenbeschauer Dr. Siri mit seinem trockenen Humor muss man einfach in sein Herz schließen. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sylvia
Mit den Darstellern ist das immer so eine Sache. Die Darstellerin der Lisbeth finde ich ausgesprochen gut gewählt. Den Mikael hatte ich mir irgendwie attraktiver vorgestellt. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2010 |
Hu hu,
ich lese gerade die Zauberer. Viele liebe Grüße, Jesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Die meisten Bücher hier kenn ich nicht mal vomnahmen. Aber es ist intressant und vielleicht findet man anregungen für andere Bücher was ihr hier so sagt. Ich habe gerade Drchenwacht gelesen, habe momentan viel zeit zum lesen. Grüsse Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2010 |
Hallo Entenmuddi,
TOOOLLLLL. Ich hab auch die Teerose gelesen. So schööööööön. Die Panembücher hab ich alle 3 gelesen. Ganz spannend. Momentan bin ich bei Garp von John Irving - ist etwas anstrengend. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Lese Politeia von Platon
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Ich lese gerade L'étranger von Albert Camus
lg, kochfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo,
habe gestern abend mit "Die achte Sünde" von Phillip Vandenberg angefangen. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo, wie mein ihr das?
meiner freundin lese ich hin und wieder aus "die unendliche Geschichte" vor, ich selbst lese "Sturz der Titanen". Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo,
ich lese gerade von Stieg Larsson "Vergebung". Und wenn ich damit fertig bin kommt Tess Gerritsen dran: "Blutmale", Tess Gerritsen lese ich total gern. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo,
ich lese gerade zum zweiten Mal "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé, ein historischer Roman. Nicht zuuu anspruchsvoll, aber mit vielen toll ausgearbeiteten Chararkteren. Viele Grüsse schokotina1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
ich habe gerade ausgelesen "Mörderische Sehnsucht" von J.D.Robb und lese gerade "Mit Speckfängt man Mäuse" von Rita Mae Brown mit Sneaky Pie Brown. REcht amüsant (die Buchreihe hatte schon schlechtere Romane,meine ich). Stieg Larsson habe ich ehrlich versucht, aber ich komme nicht über SEite 50 hinaus......sorry, geht nicht! Habe mir auch die Verfilmung nicht angesehen,da ich Teil 1 verpasst habe und so "mittendrin" wollte ich dann nicht anfangen...... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Paehm,
ich hatte erhlich auch arge Anlaufschwierigkeiten mit den Stieg Larsson Buch Nr. 1 und habe bis Seite 100 gedacht, das lese ich nicht zu Ende, aber dann aufeinmal wurde es doch unheimlich spannend, fand ich jedenfalls. Aber es läßt sich echt schwierig anlesen, fand ich halt auch. Halte sonst auch bei solchen Büchern nicht lange durch.....weiß auch nicht warum ich bei dem Buch so tapfer war. LG Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2011 |
Hab gerade den zweiten Teil der Millenniums Trilogie "Verdammnis" beendet und bin auch etwas enttäuscht. Das Buch hätte man locker um die Hälfte kürzen können. Viel zuviele Wiederholungen und viel zu viele Nebencharaktere die eigentlich unnötig eingeführt werden. Und dann diese ganzen nordischen Straßennamen und Orte die keiner braucht.
Gerade habe ich den Kurzgeschichtenband "Winterträume" von F. Scott Fitzgerald begonnen, u.a. mit "Der seltsame Fall des Benjamin Button". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2009 |
Hallo ihr Leseratten!
Ich lese gerade "Die Zwerge" von Markus Heitz und in der Pipline ist "Dunkle Fest der Leidenschaft" von Christine Feehan. Liebe Grüße Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ich lese gerade Weiberabend, bin mir aber noch nicht sicher, ob mir das Buch gefällt, oder nicht! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2011 |
Ich lese gerade zum zweiten mal House of Leaves von Mark Z. Danielewski.
Kann beim ersten lesen sehr verwirrend sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese gerade das Buch "Schneewittchen muß sterben" von Nele Neuhaus. Ich lese sehr gerne Krimis, aber zwischendurch darf es auch mal was lustigs sein. Das gefallen mir die Bücher von Kerstin Gier sehr gut. Die Millenium- Triologie habe ich auch gelesen und fand die Bücher ganz schön spannend. Mit Fantasiebüchern kann ich allerdings nichts anfangen. LG Loni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2011 |
ich habe gestern abend "risiko des ruhms" von rocko schamoni angefangen. habe es schon jetzt fast bis zur hälfte durch. man lacht sich stellenweise wirklcih schlapp. der hat eine blühende phantasie!! leichte lektüre ist es natürlich, aber trotzdem so gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lese zur Zeit zum 4. Mal "Gottes Werk und Teufels Beitrag" von John Irving (ich liebe John Irving) und dann hab ich noch Anne Tylers "Die Reisen des Mr. Leary" auf Wiedervorlage (wäre auch zum wiederholten Male... Anne Tyler liebe ich nämlich auch)'
Ansonsten hab ich momentan die Bücher von Karen Rose entdeckt, sehr spannend... und Tess Gerritsen lese ich auch sehr gern...!!! Liebe Grüße ....... KOELKAST Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, OBWOHL er dich kennt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2011 |
Lese gerade 'Wer die Nachtigall stört'.
Davor war es die Einsamkeit der Primzahlen-> bei Depressionen nicht zu empfehlen, etwas bedrückend Alles Liebe blue-bell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Kate Morton
Die fernen Stunden wunderbares Buch, davor von ihr Der geheime Garten und im Anschluß Grimm von Christof Marzi Reckless von Cornela Funke liegt auch schon bereit. Gruß Tiffany I never met a calorie I didn`t like |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
[Arto Paasilinna *Das Jahr des Hasen* aktuell,
davor *Im Wald der gehenkten Füchse* Ich krieg' mich nicht mehr ein, einfach schön, schräg und kurzweilig. Ich leg' mir da 'ne Sammlung an... |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, di ganzen Klammern und so..sollten nicht sein, sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde das voll blöd, dass es so viele tolle Bücher gibt, dass man die alle gar nicht lesen kann! Ich könnte regelmäßig den Buchladen aufkaufen, aber der Tag hat nur 24 Stunden!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo,
ich lese gerade Nemesis von Philip Roth LG Ulixan
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
Hi,
"Dorfpunks" von Rocko Schamoni Da werden Jugendtage wieder wach LG, sempi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Hallo
ich lese gerade "Kluftinger- Laienspiel" Tschuess Sonrisa77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2006 |
@ Utee
Dann wohn auch noch neben einem Buchladen, das Problem ist nicht nur die Zeit, auch das Geld. Ich mag nur "frische" Bücher, das kann echt so ausarten, dass man im Supermarkt (das eigentliche Ziel) nur das Lebensnotwendige einkauft... Du hast das zwar anders gemeint, schon klar, aber das IST ja der Teufelskreis LG, sempi PS: bin umgezogen (und vermisse den Buchladen so...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Edgar Hilsenrath: Der Nazi und der Friseur
Gaston Leroux: La dame en noir Daphne du Maurier: Collected Stories |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2008 |
Guten Morgen, nachdem ich mich mal an Ken Follet "Die Säulen der Erde" rangetraut hatte und es zu meiner eigenen Verwunderung mehr oder weniger "verschlungen" habe, habe ich auch den Nachfolger "Die Tore der Welt" gelesen und befand mich plötzlich in einer Mittelaltereuphorie. NIEMALS hätte ich das für möglich gehalten. Dann habe ich die Bücher von Rebecca Gablé für mich entdeckt und lese gerade den 4. Wälzer von ihr mit Begeisterung.
Allen Mittelalterfans möchte ich ihre Bücher empfehlen. "Das Lächeln der Fortuna", "Die Hüter der Rose" und "Das Spiel der Könige" ist ein super Trilogie. Auch ein aus dieser Reihe ausgegliedertes Buch "Das zweite Königreich" fand ich super. P.S.: Die Stieg Larsson Bücher sind für mich unter den besten Büchern des letzten Jahrzehnts. Die Story hat mich monatelang nicht losgelassen und ich konnte es einfach nicht fassen, dass der Autor verstorben ist und ich nichts mehr von ihm zu lesen bekommen sollte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Ich lese gerade zum ...zigstenmal Siddhartha, weil mir nix anderes einfällt, bzw. mich nichts anspricht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hilbert Meyer: Was ist guter Unterricht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Hallo,
im Moment lese ich die deutsch Fassung eines Buches, welches ich schon auf türkisch gelesen habe. Von Zülfü Livaneli: Glückseligkeit. Liebe Grüße, PapasPrinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2009 |
Hallo,
ich les momentan "Bockmist" von Hugh Laurie (mein Wartebuch wenn ich beim Arzt o.ä, sitze). "Unseen academicals" von Terry Pratchett ist meine Bettlektüre, auf englisch, weil ich von der deutschen Übersetzung total enttäuscht bin. Im Auto hab ich noch "White line fever" von Lemmy Kilmister, noch ein Wartebuch, wenn ich irgendwo auf nem Parkplatz rumstehe. Für alle Mittelalterfans hab ich auch ne Empfehlung, die Hebammen-Bücher von Sabine Ebert. LG Elderberry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Ich lese gerade "Alte Liebe" von Elke Heidenreich und Bernd Schroeder. Super! Gruß renimo *A woman´s place is in the home..... ...of George Clooney!* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
Hallöchen
aktuell: das herzmeiner tochter von judi pickuldt (schreibt man die so nach "beim leben meiner schwester" wollte ich einfach meeeehr. als nächstes liegt schon die stig larsson -triologie bereit, die ich dann im anschluss lesen möchte @sabine: mieses karma ist doch der hammer oder? das nenn ich zeitgenössische kurzweilige leichte literatur @maggy: das lächeln der fortuna lag bei mir bestimmt 3 jahre im schrank bevor ich da ran bin. fand den titel so absolut nichtssagend. aber - nach der päpstin ein wirklich tolles buch mit einer fesselnden geschichte Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich bin immer noch bei Kill for me von Karen Rose, weil ich zwischendurch ziemlich intensiv Norwegisch lernen muss und nicht so oft zum Lesen komme.
Und das wartet noch auf's Gelesen werden: Nee, das sind zu viele. Und dann ist da noch der neue Ken Follet, den ich grad gar nicht wiederfinde. Und Richard Dawkins, The Greatest Show on Earth. Puh! LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnattilie: jetzt hab ich mir sogleich "Die Päpstin" bestellt
Ich persönlich fand "Mieses Karma" zum Niederknien. Der Nachfolger "Jesus liebt mich" war nicht annähernd so gut leider. Ich bin übrigens absolut amazon-süchtig, das ist neben Chefkoch meine liebste i-net-Seite. Nur Chefkoch ist meist günstiger... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2006 |
Hallo,
zuletzt habe ich "Dein Wille geschehe" von Michael Robotham gelesen - sehr schön, sehr spannend. Vor zwei Tagen habe ich mit "Weiberabend" angefangen, aber da muss ich momentan etwas kämpfen. LG Playagrande |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@ maggy- die päpstin - du wirst begeistert sein. dat jesusbuch hab ich gar nicht erst angefangen, weil meine mam schon sagte, dass es nich so doll ist. eigentlich bin ich ja absoluter fan von literatur die das mittelalter beschreibt. hast du schon mal die wanderhure, kastelanin, vermächtnis der wanderhure und tochter der wanderhure gelesen? ein absolutes muss für mittelalterfans. auch "die heilige" von alan savage war sehr kurzweilig geschrieben. und auch sehr lesenswert, wenn auch paar jahrhunderte später ist palst der winde und tai pan... Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Ich lese gerade 'Deutschland schafft sich ab' von Thilo Sarrazin.
Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und? Wie findest du es denn?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
ich lese gerade von Peter Hoeg (wie macht man denn das durchgestrichenene o?) Die kinder der Elefantenhüter. sehr kurzweilig, spannend und witzig geschrieben, sehr zu empfehlen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aus der Zeichentabelle kopieren, Nena!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Telefonbuch. Viele Darsteller, wenig Handlung... Gruß, Nick ------- ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
ich lese grade"Ds verlorene Symbol " von Dan Brown. Zuerst fand ich es spannend, aber je weiter ich komme um so mehr rege ich mich ueber die Bloedheit der Personen da drin auf. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Schnattilie: oh je...die Wanderhure hab ich sehr wohl gelesen, aber das Buch fand ich ehrlich gesagt total blöd und vor allem sowas von langweilig. Hatte mir das so toll und spannend vorgestellt und dann war ich so enttäuscht.
Oh, da fällt mir ein: Super ist auch "Der Medicus" von Noah Gordon. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kann mir bitte irgendjemand sagen, dass die "Tante Inge haut ab" (D. Heldt) gegen Ende ganz großartig wird? Ich bin im Moment hart am kämpfen, ob ich die nicht in den "welche Bücher habt Ihr nicht zu Ende gelesen-Thread" aufnehmen soll.
Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
Hallo,
ich lese gerade " Der Menschenmacher " von Cody Mcfadyen . Unglaublich ! Nichts für schwache Nerven! Grüße Manka |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sylviab: tja...meine Mutter würde dir bescheinigen, dass das ganze buch toll ist. ich fand es einfach nur relativ bescheuert und klischeehaft. übrigens den vorgänger "urlaub mit papa" auch, sogar fast noch schlimmer. ich gebe ja zu, das ist alles geschmackssache. aber mein geschmack ist es nun mal nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachdem ich gestern endlich (!) von Karen Rose "Kill for me" ausgelesen hatte (mit ca. 150 Seiten Show-Down, in denen ständig einer Rettung die nächste Bedrohen folgte ...), hab ich jetzt den Bildband "Hurtigruten" angefangen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Maggy: durch den "Urlaub mit Papa" hab ich mich schon durchgekämpft (die Ausgabe ist ein Doppelband) und hab mir auch da schon gedacht, was an solch einer vorhersehbaren Geschichte soooo toll sein soll. Schade, dass Du mir keine Hoffnung auf Besserung machen kannst.
Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
immerhin haben es die bücher auf die spiegel bestsellerliste geschafft!??? hmm...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haber mir eben "Schneewittchen muss sterben" und
"Die Ludwigverschwörung" von Oliver Pötsch gekauft. Fand die Henkerstochterreihe von ihm sehr gut, bin mal gespannt wie nun dieses Buch sein wird. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Ich schrieb:
Ute schrieb: Bin erst am Anfang. Hast Du es gelesen? Liebe Grüße Tatzlwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
@Christine: Zu Schneewittchen muss sterben: möchtest Du wissen, wer es gewesen ist? Und ob es überhaupt ein Verbrechen war?
Ich lese zur Zeit übrigens gerade "Vom Risiko, ein Skrake zu sein" von Kjell Westö. Viele Grüße, der Hofschranze |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für das liebe Angebot, aber NEIN DANKEEEE
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tatzl:
Ja. Letzten Herbst schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerade hab ich "Die Päpstin" geliefert bekommen.... jippieh!
"Schneewittchen muss sterben" ist ein super Buch, ich habe alle Bücher von Nele Neuhaus bisher gelesen und sie haben mir gut gefallen. Ich mag deutsche Krimis mit festen Darstellern. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2011 |
Ich lese gerade :
Gabriel García Márquez: Hundert Jahre Einsamkeit - eon sehr schönes Buch, glaube Ich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe vor Jahren mal von Márquez "Liebe in den Zeiten der Cholera" gelesen, nein, eigentlich hab ich mich da eher durchgequält. Nobelpreis, aber sowas von langweilig und distanziert ... Seither lass ich ihn links liegen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Maggy: Du hattest recht, die "Tante Inge" wurde auch hintenraus nicht besser. Aber sie ist jetzt geschafft. Von der Autorin muss ich nix mehr lesen.
Jetzt geht es an den zweiten Band der Dr. Siri Reihe: "Dr. Siri sieht Gespenster" von Colin Cotterill. Entspricht eher meinen Vorstellungen von einem witzigen aber dennoch intelligentem Buch als die "Inge". Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2007 |
Hallo,
ich lese gerade: Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott von William P. Young Gruß gj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2011 |
Hallo!
Habe mich gerade durch meine Marian-Keyes-Sammlung gearbeitet. Lese ich immer wieder gern! Jetzt liegt "spülwasserblond" von Felicitas Rieder auf meinem Nachttisch. Gruß, T. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo zusammen,
ich lese gerade Kathryn Stocket, der Originaltitel ist "the help", in NL = keukenmeidenroman. Geht über Rassismus und das Verhältnis zwischen weissen Damen und ihren farbigen Haushaltshilfen in Jackson , Mississippi in den sechziger Jahren. Ob das in deutsch übersetzt ist, weiss ich nicht. Ist aber zu empfehlen, geht trotz Humor unter die Haut. Liebe Grüsse und einen geruhsamen Leseabend wünscht Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2009 |
Ich habe mich gerade als Bettlektüre auf Nora Roberts eingeschossen, ist leicht zu lesen und wenn
man mal nicht so aufmerksam liest kommt man trotzdem mit. Bin auch gerade mit Die Kinder des Papstes fertig geworden, echt gutes Buch, Der Medicus ist auch sehr gut, Die Päpstin ebenso. Bei den Iny Lorenz-Büchern bin ich ein bisschen zwiegespalten: manchmal lege ich sie nach 5 Seiten weg und denke so ein Sche...., andere verschlinge ich fast über Nacht. Aus diesem Grund leihe ich auch die meisten Bücher bei uns in der Bücherei oder bei meiner Schwimu aus. Weiterhin viel Spass beim lesen. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bin gestern mit meinem Buch fertig geworden und habe gleich eine neues begonnen und zwar "Die Rechnung, bitte" von "Herr Ober". Bin zwar erst auf Seite 30, aber es bis jetzt ein tolles Buch. Es geht um einen Mann der mit ca. 30 Jahren begonnen hat als Kellner zu arbeiten und erzählt seine Geschichte was ihm so alles passiert ist... echt witzig!! lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@ maggy na dann mal los- wie gesagt: meiner meinung nach eines der besten bücher ( aber im gegensatz zu dir fand ich ja auch die wanderhuren-bücher gut) aber so unterschiedlich sind empfindungen Herzallerliebste Grüße Schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, ich muss noch mein rebecca gablé buch zu ende lesen, dann gehts los. obwohl ich traurig bin, wenn ich es ausgelesen habe, das ist das ende der trilogie um die rosenkriege
kennt jemand das buch "die bibel nach biff"? davon hat mein bruder heute so geschwärmt, das wäre so lustig. er wird mir das dann leihen. bin gespannt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Maggy: ich hab mal Ausschnitte gehört (ich glaub in "Was liest Du" vom WDR) und dachte eigentlich auch, dass das lustig sein müsse.
Aber ich glaub, in dem "nicht zu Ende gelesen Thread" hat das auch jemand genannt. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
Garcia Marquez - einer meiner Lieblingsschriftsteller. Aber es ist schon so, dass die gleichen Figuren immer wieder auftauchen. Einmal "Hundert Jahre Einsamkeit" und dann noch die Kurzgeschichten gelesen, und man fuehlt sich wie im Dorf. Ich lese gerade Wallace Stegner " Zeit der Geborgenheit" und bin total begeistert. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe jetzt gerade "Totenseelen" von Birgit Lautenbach/Johann Ebend angefangen....und anschließe gibt's "Winter-Kartoffel-Knödel" von Rita Falk... Beide Bücher sind eher leichte Kost...aber unterhaltsam Liebe Grüße Anneliese
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2008 |
@ Maggy und Sylvia:
ich war diejenige, die die Bibel nach Biff nicht zu Ende gelesen hat Ich fand auch, das es lustig klingt, war aber leider nicht mein Geschmack. Aber der ist ja zum Glück verschieden, und wenn man das Buch leihweise bekommt, ist es ja auch nicht schlimm, wenn's dann doch nicht gefällt... Ich hab mal irgendwo gelesen, daß Rebecca Gablé an einem vierten Teil arbeitet? Das würde mich persönlich auch sehr freuen Inspiriert vom EP, lese ich übrigens gerade die Tribute von Panem und bin mittlerweile beim dritten Teil angekommen. Viele Grüße Frangipani77 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2005 |
Hallo zusammen
ein schöner thread...ich freue mich immer über neue Bücher-Ideen und -Meinungen Und mir geht es wie Utee: Es gibt sooo viele tolle Bücher und ich habe niemals genug Zeit, die alle zu lesen. Ich habe in USA mal eine Tasse gesehen, da steht drauf "So many books...so little time" wie wahr!! Ich lese im Moment "Achterbahn der Stille" von Teresa Heidegger...sehr erfrischend und irgendwie inspirierend! Danach will ich mich an die Historischen Thriller von C.J. Sansom machen. Ein Freund von mir ist da hellauf begeistert von. Ich bin mal gespannt. Kennt jemand von Euch die Bücher? @Maggy so ging es mir auch, als ich das letzte Buch der "Rosenkrieg-Trilogie" ausgelesen habe. Ich war den ganzen restlichen Tag durch den Wind und hatte regelrecht Sehnsucht nach den Waringhams @Frangipani77 würde mich auch sehr freuen, wenn es einen 4.Band gäbe! Viele Grüße Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2009 |
Hallo,
ich lese gerade von Marc Levy "Kinder der Hoffnung"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
Gottlos von Karin Slaughter Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
guten morgen, ich bin gerade ein bißchen aufgeregt. nach dem eintrag von frangipani hab ich mal recherchiert: es stimmt tatsächlich!!! rebecca gablé arbeitet an einem 4. teil der waringham-serie. erscheinen soll das buch voraussichtlich im herbst. oh ich freu mich!!!!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
WIT TUN ES FÜR GELD
Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo,
ich habe gerade "Hummeldumm" von Tommy Jaud ausgelesen. War sehr lustig, aber "Millionär" fand ich noch besser. Jetzt lese ich "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns. Darin beschreibt der Autor seine Kindheit und Jugend mit Autismus. Ich habe das Buch von einer Bekannten empfohlen bekommen, die beruflich mit jungen Autisten zu tun hat. Am Anfang ist es etwas schwierig, in die ungewöhnliche Gedankenwelt und Sprache einzutauchen, aber mit der Zeit wird es einfacher. Bisher ist es auf jeden Fall schon sehr beeindruckend. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Maggy
das ist ja wirklich eine super Nachricht Ich wußte nur noch, daß ich das mal irgendwo aufgeschnappt hatte, aber nicht mehr wann und wo... hatte allerdings gestern auch keine Zeit mehr zu recherchieren... Ich freu mich mit! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
Grüße
Jonathan Nasaw - Der Sohn des Teufels lg boss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
ich lese gerade
Keith Richards LIFE sicher kein schriftstellerisches Meisterwerk, aber ....good old times ... ladybolli |
||||
|
|||||
|
|||||
"Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht" von Dieter Mohr!
Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2011 |
vielleicht eines der psychthrillerreihe um jette von monika feth ( erdbeerpflücker, scherbensammler, mädchenmaler) sind alle große
klasse!!!!!!!! oder EREBOS von u. poznanski, ist mein lieblingsbuch und total toll lg schokostück |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe gerade "Elf Minuten" von Paulo Coelho ausgelesen und fange jetzt mit "Der Alchimist" an - auch von Paulo Coelho. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe jetzt "Die Brücken der Freiheit" von Ken Follett gelesen, vorher "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk und habe jetzt mal wieder mit einem Rebecca Gable Roman angefangen "Der König der purpurnen Stadt". Beide gelesenen Bücher waren gut, bei dem jetzt angefangenen Buch mach ich mir um die Qualität überhaupt keine Sorgen
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine zuletzt gelesenen Bücher waren: "Wasser für die Elefanten" von Sara Gruen "Zwei an einem Tag" von David Nicholls "Das Haus zur besonderen Verwendung" von John Boyne Haben mir alle sehr gut gefallen. Was als nächstes kommt, muß ich mal schauen. Vielleicht sollte ich auch mal wieder Rebecca Gable aus dem Regal holen Viele Grüße Frangipani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
"Todesbräute" von Karen Rose Aber mit dem Buch quäle ich mich ziemlich Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2011 |
Ich habe gerade "Der Mann der wirklich liebte" von Hera Lind gelesen - ist eine wahre Geschichte und zum Lesen empfehle ich, Taslchentücher in Reichweite zu haben. Kennt das Buch vielleicht noch jemand ? So eine Liebe ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Habe mir von einer Freundin das Buch "3096 Tage" von Natascha Kampusch ausgeborgt und das lese ich seit ein paar Tagen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2009 |
Ich lese von Markus Zusak "I am the Messenger". Bisher ganz gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
Hallo,
von Cecelia Ahern Ich schreib dir morgen wieder Lese ich seit zwei Tagen und gefällt mir. LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2011 |
Hallo,
ich bin gerade mit "Mieses Karma" von David Safier fertig geworden. Das Buch ist echt super!!! Ich borge mir auch die Bücher immer aus. Lg koch-mäuslein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
@ Snoopy,
"Elf Minuten" ist mein Lieblingsbuch... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2006 |
Hallo,
"Eine Villa zum Verlieben" v. Gabriella Engelmann und danach das nagelneue Buch v. Nicholas Sparks "Wie ein Licht in der Nacht" LG Bini |
||||
|
|||||
|
|||||
@koch-mäuslein
Dieses Buch habe ich auch schon gelesen und mir hat es sehr gut gefallen, war richtig lustig. Kennst du auch "Jesus liebt mich"? Das ist auch von David Safier und hat mir auch gut gefallen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2005 |
hallo zusammen,
gerade ausgelesen: The Dirt: Sie wollten Sex und Drugs und Rock 'n' Roll. Die aberwitzige Geschichte von Mötley Crüe kann ich empfehlen! grüße vom ike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hi,
ich komme grad zum Ende mit "Freiheit" von Jonathan Franzen. Hochgelobt von der Kritik, und als nobelpreiswürdig beschrieben konnte ich es mir nicht verkneifen ... Und ich kann sagen, dass die Lobeshymnen nicht übertrieben sind! Eigentlich erzählt es die ganz "normale" Geschichte einer amerikanischen Familie zu Beginn des 21.Jahrhunderts - aber dermaßen genau beobachtet, SPANNEND, unvergesslich und lebendig, dass ich trotz der Länge von über 700 Seiten drangeblieben bin. Nur eine Kleinigkeit gibt es zu mäkeln, das ist die Übersetzung. Die liegt stellenweise etwas daneben, so dass ich denen, für die das in Frage kommt empfehlen würde, es im Original zu lesen. (Die "Corrections", den Vorgänger von "Freiheit", werde ich ganz sicher auf Englisch lesen!) Gruß bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mariluna,
mir hat "Elf Minuten" auch sehr gut gefallen. Hast Du zufällig auch schon "Veronika, beschließt zu sterben" gelesen? Das nehme ich mir nämlich auch noch vor. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
momentan lese ich *Cult* von Preston/Child. Ich liebe die Krimis in denen Pendergast/D'Agosta ermitteln Und und daneben noch *Kochen ist Krieg* von Gregor Weber. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin verzweifelt. Ich lese gerade das letzte Buch von Rebecca Gablé. Ich weiß nicht, was ich tun soll, bis sie was Neues rausbringt....?!
So orientierungslos war ich zuletzt nur bei der Millenium-Trilogie. Weiß jemand Rat? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
Hallo,
@maggy4678: also wenn ich nix mehr zu lesen habe (oder genauer gesagt, wenn der Stapel an ungelesenen Büchern weniger als 5 Bücher hoch ist.... LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich mache dasselbe, nur bei amazon
Oder sowas in der Art wie "Die Brücken der Freiheit" von Ken Follett. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Bluemoon, lass alles stehen und liegen und lies die Corrections! Mein Lieblingsbuch des letzten Jahrzehnts. Das ist noch mal um Meilen besser als der Nachfolger. Ich habe Freedom im Herbst gelesen und muss doch sagen, dass es im Vergleich etwas abfällt.
Ich habe gerade den jüngsten Brenner-Krimi fertiggelesen und lese jetzt den Sprachverführer von Thomas Steinfeld, dabei kann ich immer so schön einschlafen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2009 |
@maggy4678: bei Amazon bestelle ich nur, wenn ich weiß, was ich will.
Wenn ich was suche, ist es mir lieber ich kann im Buch blättern, den Text von der Rückseite lesen und ggf. dann noch einen Absatz oder zwei aus der Mitte - ist mir wichtig, dann ist die Gefahr geringer an einen Schriftsteller zu geraten, dessen Schreibstil mir nicht gefällt. LG Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2007 |
Moin!
Ich les im Moment von Isabel Wolff "Der Stoff, aus dem die Liebe ist" @kuga: "Jesus liebt mich" ist wirklich gut, zum Brüllen teilweise Lieben Gruß Tupper-Tiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt lese ich (seit heute morgen) "What Alice forgot" von Liane Moriarty. Ein sehr schönes Buch, zumindest bis jetzt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Maggy: hast Du eigentlich schon Hiobs Brüder gelesen? Das erscheint im Mai als Taschenbuch... ich konnte damals nicht warten und mußte es sofort haben, genauso wie ich sicherlich auch den hoffentlich bald erscheinenden vierten Teil der Waringhams direkt haben muß
Viele Grüße Frangipani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2010 |
Harry Potter und der Feuerkelch.
Hab die Hälfte durch und find's echt klasse. Viel besser noch als der Film. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese jetzt ein Buch von Dave Eggers: "Ein herzzerreißendes Werk von umwerfender Genialität. Eine wahre Geschichte". LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo,
Ich lese gerne Krimis aus historischen Zeiten (Lindsey Davis, Anne Perry, Susanna Gregory ...) Wenn's leichtere Lesekost sein darf, dann empfehle ich diesen Thread: http://www.chefkoch.de/forum/2,44,566659/Leichte-Lesekost-zum-Schmunzeln.html Gerade gelesen (und dabei geheult) : Little Bee von Chris Cleave Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
Hi,
lese zur Zeit am liebsten Phantasie. Habe heute "Im Rausch der Dunkelheit" von A. Ivy angefangen und gestern "von O. R. Melling "Die Tochter der Lichtelfe" beendet. LG und schöne Ostern winterre |
||||
|
|||||
|
|||||
Gestern angefangen: Das Pergament des Himmels von Antonio Garrido.
Die Buchhändlerin hat es empfohlen, aber die Rezensionen sind eher bescheiden. Bis jetzt ist es ganz OK. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Schwarze Seelen von Alex Kava, spannend wie allles von ihr. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo!
@kuga, Ich wollte mir das Natascha-Kampbusch-Buch als IBook holen. Bin aber noch unschlüssig. Schreib bitte,wie es so ist!!! Ich lese mich grade durch die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Bin beim dritten Teil und finde es klasse! Gruß Mrs Willis El plan es simple no hay plan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
ich lese gerade "das Buch ohne Staben",
es ist der Nachfolger von “Das Buch ohne Namen”. richtig geil^^ ich entscheide beim kauf eines neuen buches meistens nach Bauchgufühl lele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
@poutine:
Mein Mann packt gerade mal wieder Koffer für USA, und ich habe ihm gerade meine "Mitbringliste" in die Hand gedrückt. "Corrections" steht an zweiter Stelle! (Die erste Stelle ist kein Buch In zwei Wochen gehts also los. Ist das auch so ein Wälzer wie Freedom? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2011 |
Hallo Bücherwürmer!
Ich lese zur Zeit Ken Follet : Eisfieber Gruß Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Frangipani: ich hab es mir schon vorbestellt
"Der König der purpurnen Stadt", in dem man etwas über die Durhams erfährt, ist auch nicht übel. Hat mir gut gefallen. Auch der Vater von Robin of Waringham spielt eine Rolle in dem Buch. Finde es toll, wie Frau Gable das immer wieder miteinander verbindet. Mache mich jetzt aber mal auf die Suche nach anderen Mittelalterromanen bzw. Familiengeschichten im Stil von "Die Pfeiler der Macht". Hat da jemand Empfehlungen? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2007 |
Guten Morgen,
mich hatte zuletzt "Ich schreib dir morgen wieder" von C. Ahern total in den Bann gezogen. Liebe Grüße, Sanfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Guten Morgen,
nix Aufregendes oder Spannendes: Macho man von Moritz Netenjakob.....herrlich! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ mrswillis
also ich finde das natascha kampusch-buch gut. manchmal will ich es gar nicht mehr aus der hand legen. mich fesseln solche bücher überhaupt, "wüstenblume" von waris dirie war auch so ein buch. man kann es halt nicht mit einem normalen roman vergleichen, eh klar, wenn man weiß das es eine wahre geschichte ist... schlimm was er ihr alles angetan hat. vieles das in dem buch steht, kennt man ja zwar schon aus tv und zeitungen aber ich finde es trotzdem interessant zu lesen. hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung ein bißchen helfen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
@kuga,
vielen Dank für den Tipp. Ich hatte mir bereits einen Auszug daraus geladen. Liest sich ganz gut. Ich denke,ich werde mir das Buch dann mal zulegen! Gruß Mrs Willis What a Whisky can't cure can't be cured |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese gerade Tante Inge haut ab von Dora Heldt LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Ich hab mir heute "Ich schreib dir morgen wieder" von Cecilia Ahern ausgeborgt. Freu mich schon aufs lesen! LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mir neulich die "Dienstagsfrauen" gekauft, ärgere mich aber darüber. Das ist ein blödes Buch, banal und langweilig.
Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2011 |
Ich lese grad Albert Camus " Verteidigung der Freiheit" . Es ist eine Sammlung von Politischen Essays. Was besonders faszinierend an dem Buch ist, dass Albert Camus immer so schreibt, dass man als Leser wirklich die Zeit mitfühlen kann. Zum Beispiel beschreibt er wie erleichternd es war für die Franzosen, nicht mehr von den Deutschen besetzt zu sein. Er kann unglaublich gut, szenarien beschreiben. Sehr empfehlenswert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich les gerade synchron einmal von Richard Dawkins "The Greatest Show On Earth" und von Elizabeth George "Wer dem Tode geweiht", das auf den ersten hundert Seiten mindestens 7 verschiedene Handlungsstränge entwickelt, die zunächst nichts miteinander zu tun haben. Ziemlich anstrengend zu lesen, weil man ja erstmal keinen kennt.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich lese gerade "Kalteis" von Andrea Maria Schenkel. Vorher habe ich von der gleichen Autorin "Tannöd" gelesen. Haut mich beides nicht um.
Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
Sylvia, genau so gings mir auch, ich kann nicht verstehen, dass diese Bücher so hochgelobt wurden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Ich lese, wieder einmal, "Peter der Erste" von Tolstoi.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tachchen!
Der Fluch der Hebamme.....also Teil 4. der Hebammen-Saga von Sabine Ebert Es grüßt Betty .....der Hauself |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2011 |
Guten morgen,
ich habe zuletzt das Buch-Lukas.Vier Jahre Hölle und zurück- gelesen. Nach einer wahren Geschichte. Unglaublich was es alles gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2011 |
Ich lese gerade Tanamera von Noel Barber.. dieser Roman hat alles: geschichtlicher Hintergrund (Singapur vor und während des 2. Weltkrieges), viel Liebe, Mischehenfrage und Dynastien.. ein Buch, welches ich ungern aus der Hand lege..
LG Aliel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
hallo,
ich lese gerade "Der siebte Tod" von paul cleve. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bin gestern mit meinem neuen Buch "Lisa" von Thomas Galvinic (ich liebe seine Bücher) ins Wochenende gestartet. In diesem Sinne, wünsche ich euch ein schönes Wochenende! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe gerade "Das andere Kind" von Charlotte Link zu Ende gelesen.
Nun folgt "das Lügenhaus" mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
ich lese gerade "Echo der Hoffnung", ist der 7 Teil der Highland Saga von Gabaldon. Ist leider der letzte im Moment, mal sehen ob sie noch einen 8 Teil bringt. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich werde heute bei diesen Buch anfangen: Julia von Anne Fortier Hat mir eine Freundin geschenkt. Liebe Grüße Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo
Im Urlaub habe ich mir von Minette Walters Jetzt lese ich Pippi Langstrumpf Dinknesh Hat ein Leben ohne Mann Sinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo!
Habe gerade "3096 Tage" von Natascha Kampusch gelesen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Lektüre. Bin Joy Fielding und Mary Higgins Clark - Fan! @mediterana : Wie hat Dir "Das andere Kind" gefallen? Wie liest sich das Buch? LG, Lena04 |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lena,
der Einstieg ins Geschehen war mit etwas langatmig. Der Fokus wurde zu sehr auf die Personen gerichtet, ohne einen direkten Zusammenhang zu erkennen. Doch dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich fand es spannend. mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lena!
Hab gerade in drei Tagen den (neuen?) Joy Fielding "Koma" gelesen. Fand ihn spannend, aber der Schluss war etwas unbefriedigend, fand ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2006 |
Hallo Utee!
Das hab ich auch schon gelesen, mit dem Schluß geb ich Dir recht! Kann "Die Katze" von Joy Fielding empfehlen! Danke @mediterana, ich werd mich demnächst dran versuchen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese jetzt "Cosa Nostra" von John Dickie - ein Buch über die Geschichte der sizilianischen Mafia. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
als Ausgleich zur trockenen Fachliteratur brauchte ich mal wieder etwas heiteres: Der wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna Sehr zu empfehlen, für alle die einen etwas hintergründigen Humor schätzen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo,
Ich lese grad: Ein einziger Augenblick und hab nachdem ich in alten Bücherkisten was gesucht habe mal wieder Fünf Freunde und ein paar Bände Dolly gelesen (und das in meinem Alter |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
*Koma* habe ich auch letzte Woche gelesen, tut mir leid, mir sind die Krimis von Fielding mittlerweile zu flach und nichtssagend. Drei *beste* Freundinnen, die, wenn man den Anfang liest, nicht mal im Ansatz wissen, was die Eine von der Anderen denkt. Dann noch eine dubiose Schwester. Ich fand das Buch schlecht. Dann lieber Charlotte Link. |
||||
|
|||||
|
|||||
Habs zwar schon mal geschrieben: die Krimis Pendergast/D'Agosta von Douglas/Child sind wirklich spannend. Lese gerade *Cult*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2011 |
hallo
ich lese gerade Ghandi - das experiment mit der Wahrheit ... absolut interessant wenn man sich für geschichte und biografien interessiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich bin überhaupt momentan von den amerikanischen Thrillern weg...hab die irgendwie erstmal über. Jetzt lese ich gerade "Tegernseer Seilschaften". Ich bin seit einiger Zeit ein Fan von deutschen Krimis, die ein wenig augenzwinkernd geschrieben worden.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ lena
"Das andere Kind" vom Inhalt der Geschichte nicht ganz nachvollziehbar. Wie gesagt, beim Lesen dranbleiben. Ich wollte einfach wissen, wer der /die Mörder/in war. mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese gerade Kriminalgeschichten aus dem 18. Jahrhundert von Holger Dainat LG Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gerade lese ich "Das Luzifer-Evangelium" von Tom Egeland. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Bruder hat mit "Love" von King ausgeliehen. Ich bin jetzt auf Seite 50 und ich glaube nicht, dass ich Seite 60 erlebe. Das ist so laaangweilig und diese ätzenden Satzkonstrukte Hat irgendjemand Limit von Schätzing gelesen? Eigentlich würde ich ja gerne, aber das hat so miese Rezensionen bekommen. Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2008 |
Hallo,
mir hat sehr gut gefallen: Die Frau des Zeitreisenden -- Audrey Niffenegger Der Hahn ist tot -- Ingrid Noll LG Krikaka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese zurzeit "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nachdem Tom Egelands "Das Luzifer-Evangelium" habe ich jetzt mit "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus begonnen. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Bin letzte Woche mit "P.S. Ich liebe dich" fertig geworden und habe "Ich hab dich im Gefühl" (beide Bücher von Cecilia Ahern) angefangen. LG koch-mäuslein |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe gerade *Kochen ist Krieg* von Gregor Weger angefangen
und muss sagen: Sehr amüsant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2005 |
Hallo ihr Lieben
Ich lese gerade die Glasbläserin von Petra Durst-Benning. Bin total begeistert. Liebe Grüße agi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese im Moment "Der Simulant" ("Choke") von Chuck Palahniuk. Heftig, nichts für Zartbesaitete LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
ich hab gestern mit "Wer Wind sät" von Nele Neuhaus angefangen. Vorher hab ich "Niedertracht" von Jörg Maurer gelesen und war davon begeistert. Ist zwar lustig, aber auch echt spannend. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
GERADE ENTDECKT: das neue Buch von Rebecca Gablé "Der dunkle Thron" kann schon vorbestellt werden!!! Hab ich natürlich sofort gemacht. Es geht mal wieder um die Familie Waringham. Ich freue mich!
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2009 |
Hallo,
ich hoffe, ich darf mich euch anschließen. Ich lese sehr gerne und sehr viel zur Zeit lese ich ,, Die Bücherdiebin,, von Markus Zusak. Das ist ein Buch, ganz anders vom Stil. Hier beschreibt der Tod das Leben eines kleinen Mädchens zur Zeit des Nationalsozialismus. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich es durchlese, aber mittlerweile ist es unmöglich es wegzulegen. die Glasbläserin von Petra Durst-Benning ist eine Trilogie, die habe ich alle verschlungen. Den neuen Preston / Child ,, Mission - Spiel auf Zeit,, habe ich innerhalb 2 Tage verschlungen, es ist eine neue Hauptperson da (Gideon Crew), Pendergast war einmal. Schade, ich habe mich so an ihn gewöhnt. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Bildnis des Dorian Gray
Ich kenn's noch nicht und freu' mich drauf Danke Christa |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
aktuell stecke ich meine Nase in Tom Egelands "Frevel". Dieses Buch lese ich jetzt zum zweiten Mal. Als ich es das erste mal gelesen habe , bin ich mit falschen Erwartungen daran gegangen. Damals hatte ich zuvor Dan Browns Sakrileg gelesen und habe etwas ähnliches erwartet. Folglich war ich damals mehr als enttäuscht. Nachdem ich allerdings weitere Bücher von Tom Egeland verschlungen habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, daß ich mich sehr geirrt habe. Obwohl Brown und Egeland ähnliche Quellen benutzen, finde ich Egeland viel interessanter, vor allem auf der achäologischen Schiene. Hier um das Buch und die von Egeland benutzen Quellen herumzugooglen ist mindestens genau so spannend wie seine Bücher selber. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2008 |
Hallo
Achtung Werbung Vielleicht habt ihr Lust in einer wirklich netten Büchergruppe mitzulesen? oder vielmehr mitzuschreiben. ? Wir könnten noch ein paar muntere Leute gebrauchen gerade zur Sommerzeit. Wir schreiben über Bücher, ob sie uns gefallen oder nicht. Wir lesen auch Krimis... Wir lesen zusammen ein Monatsbuch - ab September wieder... Wir sind die Gruppe anklicken und anmelden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2002 |
Hallo !
Hab grade die "Saubande" von Anne Blum genossen und labe mich jetzt an ihrer "Rampensau". Der neue Klufti "Schutzpatron" liegt bereit. "Tod im Anflug" von Karin Bergrath war ebenfalls köstliche Lektüre. "Hochsaison", "Föhnlage" und "Niedertracht" von Jörg Maurer sind auf dem Weg zu mir. Ich bin beruflich sehr stark eingespannt und brauche da als Gegenpol immer etwas heitere Kost, die jedoch nicht flach sein soll. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe am Wochenende "Garou" von Leonie Swann ausgelesen. Fand es teilweise etwas verworren. Auch wenn die Schafe wieder putzig waren, an den Vorgänger "Glenkill" kommt es nicht heran.
Als Hörbuch höre ich gerade "Kalte Stille von Wulf Dorn, das gefällt mir bis jetzt sehr gut. (Auch sehr gut von David Nathan gelesen.) Danach liegt auch bei mir ein Kluftinger bereit, allerdings erst mal die "Rauhnacht". Grüße Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe grade den ,, Dampfnudelblues,, von Rita Falk durch. Der hat mir gar nicht gefallen.
Ich freu mich jetzt schon auf ,, Der König und die Totenleserin,, von Ariana Franklin. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Den Dampfnudelblus bekam ich Weihnachten als Hörbuch geschenkt und hat bei mir auch überhaupt nicht "gefunkt" - hatte gedacht es liegt am Medium und wollte nochmals lesen, das spar ich mir also besser. Danke Heike. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm... ich hingegen fand ihn toll! Ungewöhnlich, aber lustig. Genau wie "Winterkartoffelknödel". Allerdings als Hörbuch kann ich es mir nicht vorstellen.
@Weiweil: vielleicht kannst Du Dir das Buch leihen, dann musst Du kein Geld investieren. Aber einen Versuch ist es wert! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry, da war ein i zuviel bei weiwel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe "Winterkartoffelknödel" von Rita Falk gelesen. Ich denke, bei dem einen bleibt es. Die Story fand ich ja ganz gut, aber ihr Schreibstil ist so gar nichts für mich. jedenfalls lege ich keinen Wert darauf, noch mehr von ihr zu lesen. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach dem weiter oben erwähnten "Frevel" habe ich meine Nase in einen Eifel-Krimi gesteckt, und zwar in "Nomen est Omen" von Carsten Sebastian Henn, dessen Protagonis der Sternekoch Julius Eichendorff ist. Ich mag Henns lockeren Schreibstil und auch die Art, wie er seine Figuren darstellt. Für mich klasse im Urlaub oder kurz vor dem Einschlafen. Da obiges Buch allerdings recht dünn war, hatte ich es auch sehr schnell durch und lese nun "Scarpetta Factor" von Patricia Cornwell. Nach etwas mehr als 3/4 der Seiten weiss ich immer noch nicht so recht, ob mir das Buch gefällt oder nicht. Die Autorin legt diesmal mehr Wert auf die Aufarbeitung der Vergangenheit der Charaktere, so daß der eigentliche Fall etwas zu kurz kommt und die Spannung ziemlich gleichmässig vor sich hin dümpelt. Trotzdem fällt es mir schwer, es aus der Hand zu legen. Aber nach gut 20 Jahren Kay Scarpetta bleibt wohl doch immer noch genug Neugierde über deren Gefühls- und Arbeitsleben, wobei letzteres hier fast auf der Strecke bleibt. Auch empfinde ich den Grundtenor der anderen Bücher , dieses "Alle hassen Kay"- Motiv diesmal nicht so ausgeprägt. Ich habe eher das Gefühl, daß es diesmal eine Art Show down mit einem Happy End gibt. Aber noch habe ich ja ein paar Seiten vor mir. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal zum Dampfnudelblues. Ich mag den Schreibstil eben auch nicht. Die Geschichte fand ich auch gut, aber das ganze drumherum war mir zu anstrengend.
Glenkill fand ich damals echt schlecht. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2007 |
Hallo,
habe an Fronleichnam "Stigma" von Michael Hübner gelesen. Morgens angefangen und abends hatte ich es durch, das Buch hat mich soo gefesselt Für mich das beste Buch seit langem!!! Liebe Grüße, Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
guten morgen=)
auch ich bin im urlaub endlich mal wieder zum lesen gekommen! "tildas geheimnis" (mein lieblingsbuch), "küsse all`arrabbiata" und "sushi& chardonnay" waren es.... momentan liegen "der richter" von john grisham und "schwimmende väter" von silke schütze neben meinem bett...mal sehen wann ich wieder zum lesen komme, ich find die zeit einfach nicht schönes, entspanntes wochenende, die biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese momentan "Die Korrekturen" von Jonathan Franzen. bluemoon hatte es in diesem Thread hier ein Stück weiter oben erwähnt. Bisher gefällt es mir ziemlich gut. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe gerade "Gottesfurcht" und "Eisenherz" von Nicola Förg ausgelesen. Gefiel mir ganz gut. Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
Rudolf Kuhfeld, seine Buecher sind nichts fuer schwache Nerven. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bei mir hat Carsten Sebastian Henns kulinarischer Detektiv Julius Eichendorff in "Nomen est Omen" gerade seinen dritten Fall gelöst. Da es so schön leichte Kost ist, fange ich gleich mit dem Nachfolgeband "Vino Mysterium" an. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2011 |
Ich lese zum xsten Mal "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé. Ich liebe den Duke of Lancaster einfach :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hallo
gerade ausgelesen janet evanovich und charlotte hughes .... volle kanne lg stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hallo, <<<Don`t worry, be fifty<< von Margit Schönberger
hab ich mir vor 3 Jahren pünktlich zum 50. gekauft. Immer wieder mal das lesen angefangen,,, oh dann tun die Augen weh, alles zu anstrengend.....tja iss halt mit über 50 auch nicht mehr sooo einfach. Dafür hab ich als Schulkind meine ganzen Nachmittage in der Stadtbücherei verbracht, und jeden abend daheim ein Buch gelesen. Mein letztes Buch das ich komplett gelsen habe, war vor paar Jahren "Mieses Karma" Gruß vom Main.... Karola |
||||
|
|||||
|
|||||
mieses karma hab ich auch gelesen!!! einfach klasse dieses buch
vollidiot(BITTE NUR LESEN NICHT ANGUCKEN!!!!), jesus liebt dich....das kann man auch immer wieder lesen...=) |
||||
|
|||||
|
|||||
alles zu anstrengend..... Da sollte eine Lesebrille Abhilfe schaffen können Ab einem gewissen Alter geht halt nicht mehr ohne. Später folgen dann noch die Kunstlinsen LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
hab doch schon 5 Jahre Lesebrille,
auch fürn Computer, das ist ja das anstrengende |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht solltest du mal deine Sehstärke wieder überprüfen lassen.
Ich brauch für den Computer auch eine andere Stärke als fürs Buch, und nochmal eine andere für die Weite, deshalb tage ich eine Gleisichtbrille. Aber zum Lesen ist es mit der reinen Lesebrille, obwohl sie die gleiche Stärke hat wie die Lesezone der Gleitsichtbrille, lange nicht so anstrendend. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
@Papagena: ich auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Mieses Karma fand ich auch toll. Rebecca Gablé schreibt auch super. Mein Lieblingsbuch von ihr ist ,, Die Siedler von Catan,, *schwärm* LG heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo,
"Mieses Karma" bekam ich geschenkt. Ich glaube ich bin die Einzige der es nicht gefällt. Ich finde es jetzt nicht so lustig, vielleicht liegts auch am Titel oder Thema. Ich hab's nach wenigen Seiten aufgegeben. Zuletzt geschmunzelt habe ich bei "Ein geschenkter Tag" von Anna Gavalda. Hat man aber in 3 Stunden ausgelesen, was für laue Sommerabende. Jetzt freue ich mich auf neuen Lesestoff (Danke an dieser Stelle für Eure Tipps! Vorgestern bestellt, gerade angekommen Kochen ist Krieg.... von Gregor Weber Die Wand .... von Malen Haushofer Das Jahr des Hasen und, Im Wald der gehenkten Füchse ... von Arto Paasilinna LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich habe derzeit "Das Spiel des Engels" von Carlos Ruiz Zafón auf dem Couchtisch. Ich finde es bislang noch nicht so faszinierend wie "Der Schatten des Windes", dennoch scheint es wieder eine gelungene Mischung aus Märchen, Liebesgeschichte, Krimi und Gruselgeschichte zu sein. Auf meiner Leseliste steht außerdem "Engel des Vergessens" von der neuen Bachmann-Preisträgerin Maja Haderlap @Schnabbel: Nein, Du bist nícht allein, ich fand "Mieses Karma" auch nicht so besonders gelungen. Die Grundidee ist ja ganz witzig, aber irgendwann war es für mich zu sehr wie die Bücher, die in manchen Buchhandlungen unter "Frauenbücher" oder "Unterhaltung und Romantik" und dergleichen zu finden sind. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
*Memnoch der Teufel* von Anne Rice. Finde eh die Vampir-Romane von ihr klasse!
Auch die Hannibal Lecter Bücher, sehr elegant geschrieben und unheimlich spannend!!! Und bei Arto Pasillinaa könnt ich mich wegschmeissen, einfach toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
so wird's richtig geschrieben |
||||
|
|||||
|
|||||
Der wunderbare Massenselbstmord ist auch von ihm, Rotwein
|
||||
|
|||||
|
|||||
huhu
ich les grade "schwimmende Väter" von Silke Schütze...nett, aber nicht anspruchsvoll^^ hat einer von euch schonmal: "Zusammen ist man weniger allein gelesen"? LG, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Biene,
"Zusammen ist man weniger allein" fand ich sehr schön. Von der gleichen Autorin "Alles Glück kommt nie" hingegen nicht so toll. Kann auch daran liegen, dass ich als Frau mit Anfang 30 mich nicht in einen Mann in Midlifecrisis hineinversetzen konnte Das vielzitierte miese Karma fand ich auch eher so lala. Ich lese gerade "Erlösung" von Jussi Adler-Olsen und finde es sehr gut. Grüße Frangipani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöchen!
Ich als Leseratte bin ja eh ständig am Lesen... Im Moment bin ich beim 4. Teil der Hebammen-Sage von Sabine Ebert angelangt. Dieser Teil heisst "Der Fluch der Hebamme". Insgesamt sind es glaub 5 Teile, wobei der letzte noch nicht im Handel ist, soweit ich weiß. Direkt davor habe ich "Dein Wille geschehe" von Michael Robotham gelesen... Sehr guter Krimi Schönen Leseabend allen Moggelsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
"Das Labyrinth der Wörter"
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich nur empfehlen, mir hat es sehr gut gefallen. Ist aber bislang das einzige Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe! LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
" Erlösung " von Adler Olsen. Unglaublich spannend! Schon die ersten zwei waren super!
LG Manka Was auch noch gut ist von Linda Castello " Blutige Stille ". Habe ich verschlungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähm... Linda Castillo natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Lest ihr eigentlich immer nur ein Buch gleichzeitig?
Ich habe zur Zeit Roger Willemsen "Der Knacks" in Arbeit. (Ist wirklich Arbeit!) Aber zwischendurch muss ich dann doch mein Hirn lüften und greife nach "Leichenblass am Niederrhein". 21 Krimi-Kurzgeschichten verschiedener Autoren mit Lokalkolorit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Also, wenn ich einen Krimi lese, finde ich das meistens so spannend, daß ich alles um mich herum vergesse und fast nur noch lese ( will doch wissen, ob ich mit meinem "Mördertipp richtig liege
Ich lese jetzt " Das Geheimnis des Abbé Sauniere" von Jean-Michel Thibaux. Davor hatte ich "Zusammen ist man weniger allein" Die Bücher von A. Olsen reizen mich auch noch. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe gerade den Anruf der Buchhandlung meines Vertrauens bekommen, das endlich "Nachtpfade" von Nicola Förg angekommen ist (war vorher leider nicht lieferbar), alle anderen Bücher aus der Allgäu/Oberbayern-Krimireihe habe ich schon gelesen, die gefallen mir sehr gut. *zurBuchhandlungflitz* Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2010 |
Einen schönen Freitag
ich lese gerade von Nicholas Sparks 'Mit dir an meiner Seite' Seine Bücher lesen sich toll, bin kein Krimi-Fan Grüße tinlj |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2004 |
Hallo,
ich lese gerade "Die Chemie des Todes" von Simon Becket. Es ist richtig spannend und schön plastisch/drastisch beschrieben. Nur die Tatsache, dass es noch zwei Folgekrimis um die gleiche Hauptfigur gibt, hat die Spannung etwas leiden lassen. Die Frage, ob er es lebend wieder aus der Sache raus schafft, stellt sich ja leider nicht mehr. Soviel zu meinem "Bonbon" zur Belohnung. Eigentlich lese ich das sterbenslangweilige "Die Venus des Velazquez" und werde einfach nicht fertig damit. Es ist eher umgekehrt, mal abwarten, wer wen fertig macht LG Missy |
||||
|
|||||
|
|||||
Der wunderbare Massenselbstmord.... (wunderbarer Titel
steht jetzt auch auf meiner Liste, seesternchen. Ich habe mit "Kochen ist Krieg" gestern angefangen und krieg mich ned mehr ein. Witz' wie ich ihn liebe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2010 |
Hallo Schnabbel,
schreib mal zu dem wunderbaren Massenselbstmord noch "Die Giftköchin". Ich fand die älteren Titel von A.P. zum Abrollen. Habe mir dafür dein "Kochbuch" notiert........... LG, 44866 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.11.2010 |
Hallo,
ich lese zur Zeit "Der verborgene Garten" von Kate Morton. LG pirogge |
||||
|
|||||
|
|||||
Giftköchin ist auch genial, aber *das Jahr des Hasen* nicht vergessen, gell
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nö Brigitte, nur ein Buch auf ein mal - das geht ja gar net - müssen immer so mindestens 2 oder 3 sein. Und für's Herz - wenn ich mal gaanz runterkommen will - ist es schon seit Jahrzenten *Kartoffeln mit Stippe*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu 44866
Danke für die Giftköchin, habs notiert! Das *Kochbuch* ist ein Tippchen von seestern gewesen. sternchen, den Hasen hab ich doch schon. |
||||
|
|||||
|
|||||
jaa, jetzt sind wir bei den Büchern,
wie sieht*s mit der Musik aus? Wer hat was Gutes zu bieten? Ich hätte schon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Ich lese gerade Metro 2034 von Dmitry Glukhovsky.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde es nicht gut, einen Bücherthread mit Musik kapern zu wollen. Mach selbst einen auf, grünerseestern!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo, habe mir gerade "Eunuchen für das Himmelreich" von Uta Ranke-Heinemann besorgt und hoffe auf einen ruhigen Nachmittag im Garten im Liegestuhl
LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Utee,
Musikfred hatte sie aufgemacht. Wurde kommentarlos gelöscht. Was mir auch gut gefallen hat: Rot und Schwarz v. Stendhal Madame Bovary v. Gustave Flaubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Rot und Schwarz v. Stendhal Madame Bovary v. Gustave Flaubert Mir auch! Rot und Schwarz zählt zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
Anne,
Rot und Schwarz, ein wunderbares Buch, das stimmt. Elisabeth Edl's Übersetzung soll die Beste sein. Habs mal so gelesen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaa, Danke für den Hinweis Utee. Schon geschehen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2011 |
den letzten Harry-Potter-Band
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
"Eine unbeliebte Frau" von Nele Neuhaus
Aber irgendwie kommt es nicht so richtig in Gang, bin eine Vielleserin und Krimis liebe ich. Frau Neuhaus ist ja gerade "in", ist mein erstes Buch von ihr, aber wenn es so weitergeht, vielleicht auch mein letztes... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Die Dienstagsfrauen fand ich auch ganz Klasse (lief auch als Film kürzlich im TV. Fand ich aber nicht ganz so gut wie das Buch.
LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo,
ich könnte ohne Lesen nicht leben!!! Beende mit "Breaking Dawn" gerade die "Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer. Habe mich lang, nachdem der Hype darum ausgebrochen war, auch mal da rangemacht. Nett zu lesen. Heike, "Die Bücherdiebin" wartet auch noch hier auf mich. Bin schon sehr gespannt darauf. LG piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich lese gerade "Mord zwischen Messer und Gabel" "In 34 Kurzkrimis wird geköchelt und gemeuchelt, gegessen und gestorben, was die Töpfe und Pfannen nur so hergeben." Genau mein Ding!!! Empfehlen kann ich "Mordshunger" von Schätzing. Ach, ja Potter habe ich auch gelesen, die letzten Bände auf englisch, da ich die deutsche Version nicht abwarten konnte. Inzwischen schaue ich die Filme auch nur noch im Originalton an, ist soooo viel besser... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
piccolomaxi ja, das ist ein Buch, das behält man in Erinnerung. Im Moment lese ich Cliffhanger, von Tim Binding, tja, ich weiß noch nicht so genau wie ich es finden soll Ich glaube ich bin reif für einen guten Krimi................. der Olsen würde mich reizen. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
@ Heike: Cliffhanger und den Nachfolger hab ich auch gelesen und wußte auch nicht so recht, wie ich das finden soll... letztendlich fand ich eigentlich den Klappentext am besten... Den Olsen (Erlösung, dritter Teil) habe ich zwischenzeitlich durch und fand ich auch sehr gut. Jetzt lese ich "Das Wunder von Treviso" von Susanne Falk und finde es bis jetzt wirklich nett. Schönen Tag Frangipani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe jetzt gerade "Seit er tot ist" von Nicci French durch. Obwohl es ein Psychothriller ist, war ich etwas enttäuscht von dem Buch. Ganz zum Schluss wurde es noch spannend, aber sonst irgendwie sehr "langatmig". Gestern bin ich mit "Traue deinen Augen nicht" von Patricia MacDonald angefangen- das Buch scheint vielversprechend zu sein. Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
@Frangipani
auf den dritten Olsen bin ich auch schon gespannt. Ich fand den ersten bis jetzt am besten. Der zweite war für mich irgendwie sehr "konstruiert". Der erste war gnadenlos spannend! Ach, man bräuchte viel mehr Zeit zum Lesen! LG piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ piccolomaxi
den zweiten Olsen fand ich auch nicht so gelungen. Da ich die ersten beiden hintereinander gelesen hatte und den ersten wirklich super fand, hab ich mich beim zweiten stellenweise etwas durchgequält. Den dritten habe ich aber jetzt wieder in einem Rutsch durch gehabt und kann ihn empfehlen Ich bräuchte auch mehr Zeit zum lesen... gerade bin ich bei "Ein ungezähmtes Leben" von Jeannette Walls und habe noch weitere 8 ungelesene Bücher, die auf mich warten. Kaufe aber auch regelmäßig Nachschub... nichts mehr im Vorrat zu haben, geht gar nicht Viele Grüße Frangipani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Hi in die Runde...
ich les grad "Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens" von Mitch Albom ein ganz zauberhaftes Buch ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallöchen,
also ich lese zur Zeit das Buch "Feuerherz"! Davor habe ich das Buch von Walter Kohl gelesen. Schönes Wochenende und liebe Grüße Cindy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Letzte Woche hab ich "Das andere Kind" von Charlotte Link beendet, muss sagen, ich hab schon spannenderes von ihr gelesen, zwischendrin bisschen wie Kaugummi.
Jetzt lese ich "Haut" von Mo Hayder und Rainer Schmidt, da gehts gleich mal richtig zur Sache. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo,
lese gerade "Der silberne Sinn" von Ralf Isau LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
"Count to ten" von Karen Rose.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
Wow hier sind ja eine menge an Bücher zusammen gekommen. Viel Inspiration für den nächsten Buchkauf. Man merkt welche Bücher hioer oft erwähnt werden, man bekommt richtig lust den ganzen Buchladen leer zu kaufen. Leider komm ich momentan nicht zum lesen. Wnsche noch ein schönes Wochendene Sille_82 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Walter Kohl Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2010 |
Hallo,
'Die Wand' von Marlen Haushofer. Immer mal wieder gerne. Schönen Sonntag. Helma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2011 |
Ich lese zur Zeit "Wirst du da sein?" von Guillaume Musso, eigentlich ein sehr schönes Buch ... aber traurig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
>Lost Empire< Clive Cussler
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.11.2010 |
Ich lese gerade "Leider sehen wir uns gezwungen, Ihnen mitzuteilen...Sie sind gefeuert".
Ich leih mir Bücher oder tausche mit anderen. Ein Buch kaufen ist ziemlich selten geworden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2011 |
Ich bin gerade mit "Marina" von Carlos Ruiz Zafon, meinem Lieblingsautor, fertig geworden - ein sehr empfehlenswertes Buch, ideal für den (Strand-)Urlaub!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
hallo!
Oh ein wunderbarer thread. Hab schon die ein oder andere Idee mir geholt. Ich lese im Moment "Der Fall Jane Eyre! von Jasper Fforde. Sehr lustig, sehr spannend und nicht alltäglich. Ich mag Bücher in denen die Realität mit der Fanatasiewelt verschmilzt ohne dass das extra thematisiert wird. Also wo das als ganz normal dargestellt wird. Wie auch bei " Fool on the Hill" von Matt Ruff und "Warten auf Oho" von Robert Rankin. mein Dauerprojekt ist im Moment immer noch die Bartimäus Trilogie. Da häng ich beim 2. Teil. Ich les es auf Englisch und es ist echt prima. Nur hab ich leider nie die Zeit, lange am Stück zu lesen und da verliert man dann immer leicht den Anschluss. Als nächstes wirds wohl "27" von Kim Frank werden. Passt auch grad wunderbar zur Amy Winehouse Thematik. Und zwischendurch les ich immer mal wieder ein paar Seiten aus "Winnieh the Pooh" Winfach süß zum lesen. Nächstes Wochenede hab ich frei und über den Feiertag im August gehn wir Segeln. Da hab ich Zeit. ich freu mich schon. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese zurzeit "Ein ganz einfacher Plan" von Scott Smith. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Cliffhanger hat es nicht geschafft, den habe ich gleich wieder mitsamt seinem Nachfolger abgegeben.
frangipani77, Ich habe gerade den zweiten Olsen beendet, der war gut, aber zwischendrin fand ich den auch wirklich merkwürdig zusammengebastelt. Ich freue mich aber schon auf den dritten Band. Im Moment lese ich grade ,, Die Rückkehr des Moorkönigs,, von Eva Maaser LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
ach so, grad vergessen.
frangipani77 kennst du von Jeanette Walls ,, Schloss aus Glas,,? Das ist die Geschichte ihrer Kindheit, sie ist wie ein Nomade aufgewachsen und auch ziemlich verwahrlost. Das ist ein Buch das geht unter die Haut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bin gerade am Ende des ersten Adler-Olsen. Aber noch in der spannenden Ecke.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Heike: "Schloss aus Glas" liegt noch auf meinem Stapel ungelesener Bücher, da aber ganz oben
Angefangen hatte ich gerade "Die hellen Tage" von Zsuzsa Bank, finde da aber auch nur schwer rein. Ist zwar schön geschrieben, aber völlig ohne Dialoge, und da nicht wirklich viel passiert ist auf den ersten 100 Seiten, finde ich es etwas zäh... Da ich aber etwas zur Entspannung brauchte, habe ich noch parallel mit "Schneewittchen muss sterben" angefangen. Viele Grüße und einen schönen Leseabend Frangipani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
" Das lässt sich ändern" von Birgit Vanderbeke ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
*Memnoch der Teufel* von Anne Rice.
Ich krieg' mich vor lauter *aha-Effekten* nicht mehr ein. Eines der vielen wunderbaren Bücher von ihr. Sie schreibt für mich sensationell |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi !
Hollywood von Charles Bukowski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2011 |
Ich habe gerade Die Blume des Satans von Erica Spindler gelesen
Von der ersten bis zur letzten Seite suuuuuuuuuper spannend LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
ich lese gerade "Unerwartete Hilfe durch Schluckauf" Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2011 |
Erklärt Pereira von Antonio Tabucchi. Großartige Geschichte eines Journalisten der im Portugal der 30er Jahre lebt. Viel Spaß.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Hallo,
ich lese gerade "Zwei Fremde im Zug " von Patricia Highsmith. Sehr spannend! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Leseratten !
Ich lese gerade "Totengleich "von Tana French. Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin bisher sehr positiv überrascht, denn mit hochgejubelten Büchern und Autoren bin ich vor allem in der letzten Zeit öfter auf die Nase gefallen. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe heute das Buch Inselzirkus von Gisa Pauly geschenkt bekommen. Ein Sylt-Krimi
Leseprobe: Eigentlich wollten sich Mamma Carlottas Enkel als Komparsen für eine Telenovela bewerben, doch engagiert werden nicht nur sie, sondern auch ihre Oma. Schwiegersohn Erik Wolf hat derweil andere Sorgen: Die Leiche eines Klatschreporters wird aus dem Lister Hafen gefischt, und schon bald steht ein beliebter Schauspieler unter Verdacht. Dann gibt ein weiterer Todesfall Rätsel auf – ein Mann wird ermordet in den Kulissen gefunden. Zum Entsetzen von Mamma Carlotta sind die Hauptverdächtigen ihre Kolleginnen am Set … Gruß Dörte |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lese "The Help" von Kathryn Stockett. Bisher ein wunderschönes, ruhiges Buch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
ich habe mir nochmal das "Drachenauge" von Anne Mc Caffrey rausgekramt....so alle Jahre wieder lese die ganze "Die Drachenreiter von Pern"-Reihe einmal durch..... Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2004 |
Hallo,
habe gerade die Hälfte von : Tore der Welt Megaspannend und die Folge von "Die Säulen der Erde" - 2x gelesen! Kann mich gar nicht los reißen. Ken Follett ist einer der hervorragendsten Schriftsteller, schreibt nicht ohne fundiertes Hintergrundwissen. liebe Grüße Claudia Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
ich lese gerade (jawohl, in der Freizeit... Das muss das Sommerloch sein... LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
ich lese gerade: ERABOS von Ursula Poznanski. Viele Grüße elmjägerin Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Haloo
Ich habe gerade Ich bin dann mal weg von Hape Kerkeling verschlungen @woolfie C. Bukowski hab ich früher auch mal gelesen ist aber schon ewig her Aufzeichnungen eines Aussenseiters, fand ich aber persönlich sehr gut. lG Siggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
ich lese immer mindestens zwei Bücher zeitgleich. Ein Sachbuch und eins für die Seele. Ich liebe Diana Gibolon, bin beim 5. Roman und habe sechs und sieben zu liegen, jedes ca 1000 Seiten dick. "Ich mach dich schlank" und " Abnehmen und genießen" lese ich quer zudem liegt noch ein Roman über eine innige Freundschaft wo einer stirbt....das törtnt mich ganz schön ab ... ich glaube es heißt "Krebse sterben auch" oder "Störe sterben auch"dann liegt noch ein Buch da, geht um Sehgeschaädigte, die ihre Kurzsichtigkeit durch besondere Übungen verlieren sollen und ein Roman von...ich weiß nicht wem, der, der Göthe des jetzigsten Jahrhunderts sein soll...viel Stoff gewünscht und gechenkt bekommen, aber ich bin auch ein großer Verfechter von Ausleihen aus der Bibliothek...man muss ja im Zeitalter des Internets nicht mehr ein ganzes Zimmer für Bücher reservieren, obwohl ich es liebe in Büchern zu schnökern. Wenn ich in eine mir unbekannte Wohnung komme , inspiziere ich zuerst das Bücherregal Liebe Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und wer ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2011 |
von der barbie zum vibrator bei Ana Tajder!!!
Super tolles "urlaubs" Buch... ist witzig, gut geschrieben und war!!! ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2010 |
@ Utee: Gemeint war sicher Diana Gabaldon und mit "Göthe" meint sie wahrscheinlich Richard David Precht ("Wer bin ich und wenn ja, wie viele?") .... "schnökern" ist das Eine, Bildung das Andere
Ich lese gerade "Die Pforten der Nacht" von Brigitte Riebe, liebäugele aber schon mit dem nächsten Buch, das wohl ein Krimi von Henning Mankell werden wird. LG JakobsTante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke JT! Da braucht man ja wirklich viel Phantasie ... LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe letzte Nacht "Hexenkammer" von Wolf Serno beendet, dafür das es mal aus einer Bücherwühlkiste für 4 Euro erstanden habe, war ich positiv überrascht.
Heut brauch ich was Neues und hab nichts gescheits mehr zuhause, leider hat alles zu (ausser Edeka) wenn ich Feierabend habe, unser Edeka hat ein Bücherregal, hat jemand in letzter Zeit etwas da gekauft, was er empfehlen kann? Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Hab' eben "Allerliebste Schwester" von Wiebke Lorenz gelesen, das fand ich recht gut. - Für das Buch spricht, dass ich mich an den Titel erinnern kann. *lach* Das kann ich bei meinem Bücherkonsum nämlich meistens nicht: Ich bin Büchereinutzerin. Hab' für das Buch allerdings nur drei Stunden gebraucht, und das fand ich doch etwas schade. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lese gerade "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda. Die Anregung dazu habe ich übrigens aus dem schönen Thread hier bekommen. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
Abraham Verghese Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
Donna Milner "Der Tag, an dem Marilyn starb". Gefällt mir sehr gut bis jetzt. Und da es heute schon die ganze Zeit ohne Unterbrechung regnet und keine Besserung in Sich ist Schönen Sonntag Frangipani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo !
Grad ausgepackt: Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott von William P. Young und Thomas Görden Ich bin neugierig, ob es mir auch so gefällt, wie meinen Bekannten. Sonnige Grüsse vom weiwel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2006 |
Juhu,
ich lese gerade von Jeffrey Deaver Allwissend Gruss Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich versuche gerade, mich doch noch mit Harry Potter anzufreunden... Will mir nicht so recht gelingen.
Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
Feuchtgebiete ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
ich lese gerade Koma von Joy Fielding - ziemlich spannend
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Verdammis - Stieg Larsson
Schade, dass der dritte Band auch schon der letzte der Reihe ist, aber man den Autoren ja schlecht wieder zum Leben erwecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
"schuldlos schuldig" von Susan Sloan
Wahnsinnig spannend und ergreifend. Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
@Schnute: Habe ich mir auch vor kurzem angetan. Und das neue gleich hinterher...überlebst du's?
Ich lese jetzt "A long way down" von Nick Hornby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2011 |
Hallo
Hab mir am Samstag "Curia" von Oscar Caplan gekauft bin bei Seite 200 angelagt, ist nicht ganz einfach zu lesen (habe immer mal wieder Geschichtliche Personen gegoogelt) aber trotzdem irgendwie spannend.... Wiso ich es gekauft hab ....lese im Moment gerade gern Triller und bin recht kritisch der Kirche und Religionen allgemein gegenüber eingestellt, da passt der Titel und das Thema eben grad gut. LG Mamacanis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
@Sabse2607 das neue kenn ich gar nicht. wie heißt das? Feuchtgebiete ist schon sehr intim! da wird man ja fast rot dabei.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe gerade "Zusammen ist man weniger allein" von Anna Gavalda zu Ende gelesen. Nach kurzen Startschwierigkeiten (brauchte irgendwie etwas Zeit, um mich da rein zu lesen) hat es mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ich mit "Mister Aufziehvogel" von Haruki Marukami angefangen. LG Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo,
"A long way down" - oh je ... also nicht des Buches wegen, denn das ist gut (zumindest soweit ich es bisher gelesen hab). Es ist nur eine Never-Ending-Story mit uns beiden, hatte das Buch 2006 nach Irland in den Urlaub mitgenommen, bin aber nicht zum Lesen gekommen (dafür sah es danach dank zahlreicher Rucksackaufenthalte - davon ein Tag im Dauerregen - ziemlich mitgenommen aus). 2008 glaub ich hab ich dann mal angefangen es zu lesen und seitdem liegt es auf dem Nachtkasterl. Und ich kann nicht mal sagen wieso ich es nicht schon längst ausgelesen hab, es gefällt mir eigentlich gut aber ich fürchte, mittlerweile ist es ratsam, nochmal von vorne anzufangen .... "Zusammen ist man weniger allein" fand ich auch sehr schön, wie schon einige Vorschreiber hier, und ich gehöre auch zu den wenigen, denen "Mieses Karma" nicht gefallen hat - war mir einfach zu platt und bemüht lustig. Gerade erst vor ein paar Tagen ausgelesen hab ich "Unter dem Eis" von Gisa Klönne (ein Krimi). Fand ich recht spannend und gut geschrieben. Aus diesem Thread gemerkt hab ich mir jetzt mal "Der wunderbare Massenselbstmord". Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Hallo,
ich habe letzte Woche "Das verlorene Symbol" gelesen. Es war so spannend, ich musste einfach weiterlesen... Gestern habe ich mit "Illuminati" begonnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Huhu,
da ich dank Baby, Haushalt usw. gerade kaum Zeit fü ein gutes Buch habe, bin ich auf das Kindle-App für mein Smartphone aufmerksam geworden. Total praktisch, da man das Handy ja eh immer dabei hat. Nun ja, Richtiges Buch-Feeling kommt nicht auf, aber immerhin gibt es da gaaaanz viele Klassiker, die man gratis lesen kann. Ich widme mich seit 10 Jahren mal wieder Jules Vernes und schmökere "die Reise zum Mittelpunkt der Erde". Einfach spitze! Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Krümelmonster
viel Spaß beim "Massenselbstmord" LG Anne Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. Theodor Fontane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Ich les auch was über Feuchtgebiete: "Life on the Mississippi" von Marc Twain.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
lese gerade "Tote lügen nicht" von Kathy Reichs Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2011 |
Ja Cupido ist auch mein absoluter Lieblingsthriller.
Morpheus fan ich aber langweilig LG Dirtsa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
@kruemelmonster: ich habe "A long way down" mittlerweile fertig gelesen und fand es sehr lustig (gehuelt habe ich auch einmal, heißt aber nicht viel, ich heule schnell
@schnute: das neue Meisterwerk von Charlotte Roche heißt Schoßgebete. Sehr autobiographisch, hat mir aber auch nicht viel besser gefallen als Feuchtgebiete. Immernoch sehr viel sehr unansprechendes Paarungsverhalten und sprachlich...naja. Ich lese jetzt "die 13 1/2 Leben des Käpt' Blaubär" von Walter Moers und finde es bis jetzt sehr gut. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe grade ein spannendes Buch, Wolfgang Kaes ,, Bitter Lemmon,, ich bin an so ner spannenden Stelle, muss gleich weiterlesen...... LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2011 |
Hallo
lese gerade "Illuminati" LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..gerade begonnen: 'Crescent Dawn' von Clive Cussler, aber das interessiert wohl kaum jemanden...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gerade "Erlösung" von Jussi Adler-Olsen fertig und jetzt mal wieder einen Eifelkrimi angefangen: "Die Eifel-Connection".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ich lese gerade ""Stahlbeton", ein Stuttgartkrimi von Birgit Hummler. Absolut empfehlenswert! Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo zusammen,
ich lese gerade "Nachtradio" von Elisabeth Hay, toll geschrieben, spannend...anders Senfige Grüße Mach etwas aus Dir und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2006 |
Hallo Anne-Isabell und Sabse,
bis zum "Massenselbstmord" dauert es wohl noch eine Weile bei mir. Erst mal möchte ich "A long way down" lesen, muss aber voraussichtlich leider noch bis zum Weihnachtsurlaub warten, ich muss erst endlich mein Fernstudium zu Ende bringen und dann stehen noch diverse Weihnachtssachen an. Und dann lese ich es aber nochmal von vorne, weiß mittlerweile gar nicht mehr, wer wer ist und wer was gemacht hat. Viele Grüße Krümelmonster79 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2011 |
ahoi,
parallel lese ich gerade: - "moby dick" von herman melville (ein lieblingsbuch meiner kindheit, wieder hervorgekramt) - "idioten made in germany" von klaus norbert (für ratio) - "meine 30 lippenstifte und ich" von sibylle weischenberg (trivialliteratur für kurze pausen). ich habe gern 2-3 bücher zugleich, je nach stimmung einsetzbar. wenn mich bücher ausserordentlich fesseln, lese ich in jeder freien minute, suche mir zusätzlich freie minuten und lese ständig und überall. es gibt auch bücher, da rationiere ich mir die letzten 10-15 seiten, um es zu geniessen und mir gedanken über den fortgang zu machen... grüsse von holly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Der Thread ist doch schon sehr lang und dehalb ist hier der Nachfolger !
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine