Eislaternen...die Fortsetzung!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Ich denke mal, dass es recht ist, einen neuen Thread für die Eislaternen zu machen... Wer die älteren Sachen anschauen möchte, kann jederzeit HIER reinschauen. Ich fange mal an mit einem sogenannten "Making of" Ich zeig Euch dann auch die fertige Laterne... Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
O, das hast du aber schoen gemacht, Reni, danke!
Leider ist es bei uns in der Zwischenzeit zu warm, aber beim naechsten Kaelteeinbruch bin ich bereit!
LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
Eieiei, wie doof kann man sein...
Ich habe neidvoll eure wunderschönen Bilder betrachtet von den großen Laternen - und bin nicht auf die Idee gekommen, dass das im Kleinen ja genauso geht Danke, renimo, für den "optischen Tritt in den geistigen Hintern" - bei uns wird es tagsüber kaum wärmer als 2 Grad minus, das müßte doch ganz gut funktionieren! LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Sandkastenförmchen wären da jetzt gut!
Das wird schön Renimo. LG Steff
steffs-werkstatt.blogspot.com
|
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele....sie ist fertig und leuchtet....
Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
cool Reni, im wahrsten Sinne !!!
Grüße von Ischi
*When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis is on the street, And we all a Glühwein need, Then you know, Es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit * |
||||
|
|||||
|
|||||
.....alles besonders Schöne im Leben ist meistens vergänglich Ischilein....das macht es ja gerade irgendwie noch schöner..
Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
schööööööön!
Die möchte ich mir am liebsten raus-beamen ^^ LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
hast schon eine gemacht Fini?
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Wunderschön ....aber deine schmutzigen Kaffelöffel einfach so in den Schnee stellen...sowas macht man nicht, haste keine Spülmaschine !? Grüße Ritchie
Organspender. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, leider heute nicht dazu gekommen, dabei wäre das so schön als Mitbringsel für's Sonnwendfeuer morgen...
Hm, mal sehen, wenn's morgen früh immer noch so kalt ist, stell ich vielleicht noch ein Förmchen raus, wenn ich Glück hab, ist es Nachmittags im Schatten kalt genug, dass ich's nach der Arbeit "ernten" kann...? LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Fini, das dauert eine Minute....raus damit!!!
||||
|
|||||
|
|||||
mensch...Ritschie....das nennt man ÖKOLOGISCH!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ich hab zwar morgen ganz und gar keine Zeit - aber: ich habe kleine Puddingförmchen, die werde ich suchen..nein: finden und dann gibts tolle kleine Partylaternen für den Geburtstag meiner Tochter am Samstag
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
die ist ja superschön geworden. Morgen sollten meine auch wieder fertig sein, bin mal gespannt, wie sie geworden sind! Aber morgen starten wir ein anderes Eperiment: einen Eis-Christbaum! Verraten wird noch nichts, aber wenns klappt, erfahrt ihr es natürlich sofort! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
ui, da bin ich aber gespannt!!
||||
|
|||||
|
|||||
Eine kälteschnatternde Fini grüßt euch noch kurz, bevor sie sich in's Bett verkrümelt - mit Wärmflasche!
Denn der Joghurtbecher wollte nactürlich nicht stehen bleiben und so mußte ich das BEsteck erst ins Gleichgewicht bringen... *bibber* LG, Fini PS: minus 12 Grad! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Meine ist auch fertig
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
cooooooooooooooooooooooooool Fini!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Allegro...Klasse!!...das ist ja echt mal ne "scharfe Laterne"!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja eine tolle Laterne geworden, mit dem knallroten Paprika sieht das gleich noch besser aus!
Ich hab heute Früh nur schnell mal gefühlt, war schon ganz durchgefroren. Jetzt hoff ich, dass es heute tagsüber so kalt bleibt wie gestern auch. Leider hatte ich dekotechnisch nichts greifbar, hab dann den Zimmer-Efeu um ein paar Blättchen "erleichtert". Mal sehen, wie's wird LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Renimo & Allegro, Eure Laternen sind beide wunderschön geworden.
Das mit den Chilis ist ne tolle Idee. Ich habe meine vergessene immer noch im Froster und ich glaube auf der Terrasse steht auch irgendwo noch ne Gugelhupfform, die war zwischendurch wieder aufgetaut....muss mal gucken gehen, unter welcher Schneeverwehung die steckt! LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo,
ich finde die Idee mit den Eislaternen einfach *klasse*!! Habe mich auch an meine *Erste* gewagt und bin begeistert von dem Licht!! Eure Bilder sind echt schön!!! Vorweihnachtliche Grüße Daniela ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daniela,
welche Fomen hast du denn genommen? LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
Ohhh...sind die schöööön!
Ich muss mal Förmchen suchen, und dann am Wochenende mit den Kindern welche machen! lg zirkushasi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da ward ihr ja alle fleissig und habt tolle Ergebnisse erzielt! Hier kommt nun mal der Beginn meines Eis-Christbaums: Weitere Bilder folgen, ne nach Entwicklungsfortschritt! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Coole Idee!
Da bin ich ja mal gespannt, was sich daraus entwickelt... Ich habe mal eine ganz schlichte Laterne gemacht - ohne Innenleben:
LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
wow...die sieht aber auch superschön aus...ganz minimalistisch...das hat was!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2009 |
Hallo,
wunderschön sind eure Eislaternen. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo Steff,
neben all den anderen Kunstwerken finde ich auch Deine Laterne superschön. Wie hast Du das hinbekommen? Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
das waren ein dickwandiges altes Einweckglas und ein Plastikbecher. Habe das anfangs nicht rausbekommen und heißes Wasser in den Plastikbecher gefüllt...wohl etwas zu heiß, das fing sofort an, im unteren Bereich zu schmelzen. Deswegen ist das jetzt so tailliert. Das hätte eigentlich eine konische Form geben sollen! LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
Steff..grade das macht sie aber so besonders!
||||
|
|||||
|
|||||
@Daniela:
Die sieht klasse aus! Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Hallo Steff,
mir gefällt die Form außerordentlich gut. Ich werde jetzt versuchen, es genauso hinzubekommen. Danke für die Anleitung. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine Eislaterne ist ein Eisring geworden: und hier der Fortschritt des Eis-Christbaums: LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Der Eisbaum ist der absolute Hammer! Wie lange bastelst Du schon daran rum? LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Früchte sind auch eine sehr schöne Idee - die merk ich mir mal
Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Ute,
dein Eisbaum wird mit jedem Tag besser. Wie bekommt dein Mann das Wasser da drauf ? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wir basteln seit gestern daran rum. Zuerst haben wir versucht vom drüberstehenden Baum mittels einem Wasserschlauch und einer feinen Düse von oben konstant zu beregnen, das ging leider nicht so gut und hat uns im Hof eine Eisbahn beschert. Dann haben wir das Wasser an gepannten Schnüren langsam abgleeitet, das ging schon wesentlich besser, aber der Wind hat Schwierigkeiten gemacht. Heute morgen war der Baum einseitig schwer bodenlastig. Also wurde er abgestützt und gezielt auf der RÜckseite besprüht. Jetz besprühen wir alle paar Stunden mit einer Handpumpe mit ganz feinem Sprühstrahl. Es werden immer wieder Deko-Artikel eingearbeitet, je nach Witterung. Bis zum nächsten Wärmeeinbruch, d.h. Pulsgrade bei Tag, hoffen wir eine entsprechend dicke Eisschicht aufgetragen zu haben, dass ein bisschen Abtauen nicht schadet, vielleicht die bizarre Form noch mehr spannend macht. Hier noch ein Foto mit dem Mond oben am Himmel! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
nur mal ne kleine Zwischenfrage...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo renimo!
Nein, keine Sorge! Der Baum ist schon vor langer Zeit gestorben, der hat schon lange keine Wurzeln mehr. Eigentlich war es nur noch der WIpfel eines Baumes. Die Äste sind nachträglich eingepflockt worden. Somit darf er uns noch ein letztes Mal Freude bereiten. LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
ahaaaaaaaaaa....
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2006 |
Hallo
ich finde die Idee Klasse und habe das auch mal umgesetzt naja war eher mein Gatte..... schwupps war die Kuchenform gefüllt mit Wasser und stand im Schnee
Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Saane,
das ist in meinen Augen eindeutig Platz 1! Das ist ja wirklich zu schön um so vergänglich zu sein! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Ute
die Nachbarn stehen hier auch schon und schauen... und die Kuchenform ist schon verliehen Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2010 |
Hallo
ist das schön...... Du hast aber auch eine schöne Kuchenform. Was hast du da für schöne Dinge eingefroren, Rosen und Hagebutte Ich glaube ich mache das jetzt auch mal...bei dieser Idee besteht akute Ansteckungsgefahr euch allen einen schönen , gemütlichen 4. Advent LG Kimmos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hallo zusammen...ich mach jetzt auch ein paar Eislaternen.
Eine davon stelle ich meiner Freundin vor die Türe... LG Brutzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ja von dem alten Rosenstrauss haben wir die Blüten abgemacht was auch gut ausieht sind Erikablüten..... schaut doch mal in eueren Gewürzschrank.... Sternanis und Zimtstangen machen sich auch gut Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Wahnsinns-Kuchenform!! Ist das eine aus Silikon? Ich glaub, sowas brauch ich jetzt auch, und wenn ich sie nur im Winter zum Laternen machen benutze ^^ LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
nee das ist eine Backform von Kaiser ( kein Silikon )... die hatte unser WMF Laden im Angebot für 9,99 Euro... die gabs auch noch ne Nummer kleiner. Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Sternenlaterne ist wunderschön!
Ich glaube nach so einer Form muß ich auch mal Ausschau halten! LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Steff
WMF Laden in der Fußgängerzone ggü von der Nordsee in DA , da habe ich die her..... Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Klasse, da werde ich mal schauen wenn ich wieder
in Darmstadt bin. Danke! LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bitteschön
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Saane: Dalso, das ist ja wohl der Hammeeeeeeeer!!!
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.: Die möchte ich unbedingt gerne mal beleuchtet sehen bitte!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo zusammen, ohhhh - ich muss auch so eine Form haben Das sieht ja toll aus!!! Bei uns leutet seit gestern diese Laterne im Garten
....auch schön, aber jetzt muss ich einfach so eine Form haben Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
öööhm - sie leutet latürnich nicht
sie leuCHtet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zwergenmuomi...die ist aber auch klasse!!
Sie leutet nicht? Schade, sonst hätten wir evtl. die Lösung für Regine´s Problem gehabt!! Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
@ Saanne - Gratulation an den kreativen Gatten - der Dank des hiesigen Publikums ist ihm sicher...klasse!
(orchidepp ist als TE außer Konkurrenz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
jetzt waren meine 2 Eislaternen endlich fertig,... und jetzt schmilzen sie dahin bei 5 Plusgraden und Regen
„Wer in den Fußstapfen eines anderen wandelt, hinterlässt keine eigenen Spuren.“
Wilhelm Busch |
||||
|
|||||
|
|||||
schneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeell..Klappi...Fotooooooo machen!!!!!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
es taut hier seit 3 Stunden ich habe mal Bilder gemacht.....
da ich nur mit Handy fotografiere ist das das beste an Bildern was ich erreichen konnte...... mit Blitz wars zu hell und ohne etwas dunkel und verrücken wollte ich das nicht weil es antaut unten Liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
schööööööööööööööön....
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
ich hab euch grad erst entdeckt
Ich habe auch eine Eislaterne 'angesetzt', die würde ich euch gern zeigen, leider ist sie noch nicht richtig durchgefroren, das fertige Ergebnis folgt dann auch noch........
Liebe Grüße, Veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Veronika,
schwupp verschwinde ich jetzt mal in mein Kämmerlein und krame auch eine Backform raus! Ich bin ja begeistert, wieviele Ideen hierbei rauskommen und wie sich alles weiter entwickelt! Nochmal ein ganz lautes DANKE an unseren "Initiator" Steff!!!!! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Starte jetzt auch einen versuch, leider ist die Bachform etwas undicht, vielleicht klappts ja trotzdem.
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Wer lesen kann, kann auch kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben, nun ist sie ganz durchgeforen
*freu*freu* Liebe Grüße, Veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse!!
||||
|
|||||
|
|||||
danke Reni
bin ganz hastig nach Hause und konnte es kaum erwarten, die selbstgedengelte Laterne aus der Form zu pressen Liebe Grüße, Veronika
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Tauwetter..... so sah sie heute aus wobei...
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Trotzdem, Saanne! Auch beim Tauen sehen diese Laternen noch so schön aus. Es hat einen Hauch von Vergänglichkeit und Morbidität, aber ohne die hässlichen Seiten, die diese Vorgänge meist haben.
Ich finde auch die halbgetauten Laternen wunderschön auf ihre Art. LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
selbst jetzt ist die Laterne noch wunderschön...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2010 |
sehr schön |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2009 |
Hallo,
die sind ja alle sehr schön geworden. Ich glaube, dass werde ich auch noch ausprobieren. LG, |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
bei uns ist mal wieder alles aufgetaut..... das ist ein blödes Wetter hier... Heute Nacht wieder 10 cm Neuschnee und nun Tauwetter... Aber ab dem 2. Weihnachtstag sollen es wieder -10 Grad werden..... freue mich schon auf meinen nächsten Anlauf wieder eine Laterne zu machen Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten Liebe Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Sodele! Endlich ist meine auch gefroren.
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
hach schöööön risei...mit dem Ilex...klasse!!
ich muss Euch aber unbedingt noch was zeigen.. Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das Bild im Dunkeln ist nicht so gut. Die Kerze hat sehr geflackert und ist leider auch nicht angeblieben,es ist einfach zu windig hier.
Die Karte ist ja toll! LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
So nachdem der erste versuch gescheitert ist werde ich heute mittag einen neuen versuch starten.
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Wer lesen kann, kann auch kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo und Frohes Fest Meine Kinder haben Euren Thread entdeckt und sind sofort aktiv geworden ... heute waren die Kunstwerke fest:
Ich finde sie ganz toll und habe mich riesig drüber gefreut Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
jede Laterne hat seinen eigenen Reiz..... und die "Füllungen" ist auch schön Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Jienniasy...die sind ja fantastisch
Sag mal, in der der ersten...ist da etwa Roooosenkooohl drin????!! Und die zweite...wunderschön...die sieht doch aus wie ein riesengroßer Bernstein oder? Einfach superschön...alle beide! Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
gut erkannt, @Renimo, in der ersten ist tatsächlich Rosenkohl mit drin die Zweite, ich traue es mich kaum zu sagen ... da hat die Große eine Bademischung ''Herbstgold'' verwendet Lieben Gruß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Bademischung? Das ist ja ne lustige Idee.
Sieht toll aus. LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
Rosenkohl und Früchtetee...
Das mit der Bademischung ist auch der Hit! Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bademischung finde ich auch Klasse! Wenn dann mal das Badewasser zu heiss geworden ist, kann man es mit der Laterne runterkühlen
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Mein Göga hat jetzt auch eine schöne Laterne gezaubert:
Ich bin total begeistert!!! Liebe Grüße von Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2009 |
Hallo,
ich habe auch eine Eislaterne:
Aber eure finde ich ja gleich noch viel schöner mit den Orangen und auch mit Ilex. Das war bestimmt nicht meine letzte Eislaterne. Ein lieber Gruß von ManuGro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
tolle laternen habt ihr gemacht
meine friert noch,mache morgen ein foto gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Manu, die sieht doch wunderschön aus....was hat die denn da für "Rillen" am Rand...das wirkt klasse!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@renimo: Die Rillen sind durch Zufall entstanden. Ich wollte nämlich die innere Schüssel herausnehmen, und da war noch nicht alles gefroren. Dann ist das Eis nach unten gerutscht und oben drauf stand wieder das Wasser. So haben sich dann die Rillen ergeben. Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
...und wieder ein Modell für die Eislaternenkollektion...
||||
|
|||||
|
|||||
...vergessen...heut abend gibts dann eine Nachtaufnahme....bin selbst schon gespannt...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wunderschön, renimo!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Christrose macht sich auch sehr gut!
Demnächst lauf ich noch zum Blumenladen und kauf bloß was für Laternen Kann man eigentlich die BLumen noch mal verwenden, oder gehen die durch's einfrieren ganz kaputt? LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
ich habe von einer Freundin in der Adventszeit eine Christrose im Topf geschenkt bekommen, die steht in meinem Esszimmer. Gestern abend schau ich mir so die vielen, vielen Blüten an, die sie mittlerweile hat und denke, mensch, das wär doch auch was für eine Eislaterne...
Du hast recht...riegendwie betrachtet man alles, was einem in die Quere kommt, mit "Eislaternen-Augen".... Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nachdem ich den alten Thread erst entdeckt hatte, als es schon zu warm dafür war, habe ich vor einigen Tagen dann eure neuen Werke hier entdeckt. Da es bei uns in den letzten Tagen dauerhaft kalt genug war, habe ich einige passende Formen zusammengesucht und losgelegt. Bei den ersten Versuchen war das Eis leider total milchig, allerdings habe ich bisher noch keine Kerzen reingetan. Vielleicht wird es durch die Wärme ja wieder etwas klarer. Viel an Füllung habe ich derzeit auch nicht, an meinen Ilex komme ich wegen der Schneemassen derzeit nicht dran. Die Rosenblätter haben im Eis leider total die Farbe verloren.
Der Gugelhupf mit blauem Flitter ist in mehreren Etappen entstanden. Der Flitterkram ist nämlich zu leicht und will immer oben schwimmen. Also habe ich ich eine kleine Eisschicht angefroren, dann den Flitter drauf und mit frischem Schnee bedeckt. Nach ca 1 Stunden dann nochmal sehr warmes Wasser drauf und über Nacht bei -14° durchfrieren lassen. Hat auch geklappt und jetzt ist das Eis schön durchsichtig geblieben.
Bei den anderen Formen habe ich für das Mittelloch einmal eine Blechdose genommen, die ich mit eine kleinen Tüte Splitt gefüllt hatte. Durch die Tüte kriegt man den Splitt sauber wieder raus und kurz Wasser in die Dose und man hat sie draußen. Bei einer zweiten Form habe ich das mit einem konischen Plastikkaffeebecher gemacht, das klappte auch gut. Leider habe ich keine Möglichkeit, die Laternen so aufzustellen, daß ich sie vom Inneren des Hauses aus sehen kann. Daher werde ich die Kerzen darin nur heute abend mal probeweise anzünden, damit ich Fotos davon machen kann. Ansonsten sind sie halt eine schöne Deko für den Vorgarten und den Garten. Danke für die tollen Anregungen, die ich hier gefunden habe. Ich sehe schon, daß ich im nächsten Gartenjahr alle möglichen Sachen für weitere Laternen sammeln werde. Die Beeren vom Liebesperlenstrauch machen sich dafür bestimmt auch sehr gut, leider haben den bereits die Amseln geplündert. LG Faya Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak oder wahlweise ein ordentliches Schnitzel ersetzt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hier ist meine laterne
www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=10145&picid=865982&page=1 |
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=10145&picid=865982&page=1
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein susawo...hier ist Deine Laterne:
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo mitnand,
schau an schau an, so schöne Eislaternen - eine schöner als die andere.
Da stelle ich euch meine auch eben vor.
Liebe Grüße
Silke ![]() Nr.134 der SHGdBS ![]() Ein echter Freund muss nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin,
ihr habt ja alle wunderschöne Eislaternen. Ich habe auch mal eine gemacht, aber leider kein Foto lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wirklich...eine schoener als die andere!
LG Risei
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
|||||
|
|||||
|
|||||
Hier kommt Ina´s Eislaterne:
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Tolle Laternen wieder da es bei uns nun wieder friert werde ich auch wieder eine machen..... das macht süchtig weil es was einmaliges ist Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
wirklich ganz tolle Ideen, die ihr habt. Wie fotografiert ihr denn genau abends eure Laternen, mit Stativ und ohne Blitz? Liebe Grüße Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ina, das sieht klasse aus mit den Sternen.
Heike, ich für meinen Teil fotografiere ohne Blitz und wenn ich die Geduld habe mit Stativ. LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke,remino,fürs einstellen
tolle laternen gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo,
@Steff danke für deine Antwort. Liebe Grüße Heike
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich fotografiere auch ohne Blitz, aber aus der Hand...deshalb sind die Fotos auch so verwackelt,...
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
renimo, vielen Dank fürs Bilder rüberholen Steff, danke fürs Kompliment...aber ohne Dich wären wir wohl nie auf die Idee gekommen, Eislaternen zu basteln...darum ein ganz herzliches Dankeschön an Dich. Ich hab auch ein Bild mit Blitz gemacht, stimme aber renimo zu, dass es ohne einfach schöner aussieht. LG Ina |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2009 |
Das sind alles ganz bezaubernde Ideen, die zum Nachmachen einfach nur animieren MÜSSEN...ich probiere zunächst die allereinfachste Variante mit einem Eimerchen Wasser....steht schon draußen...bin sehr gespannt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2010 |
Oohhhhhh
Habt dank für die Anregungen, fantastisch, super cool, der reinste Winterzauber. So kann man dem Winter wieder eine schöne Seite abgewinnen. Liebe Grüße 2OLga |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo....
..meine lebt immer noch und seit heute hat sie ein Pelzchen um den Kragen...macht sich gut gell? Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
man sollte den Laternenrand fast absichtlich mit Schnee bestäuben, so hübsch finde ich das! LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Laterne ist auch inzwischen fertig
und im dunkeln
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Moinmoin,
mein Erstlingswerk:
... etwas schief, aber das habe ich durch "geschickte Platzierung" ausgeglichen - ich versuch's auf jeden Fall weiter! Mal sehen, wie das im Dunklen mit Teelicht aussieht. Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
.... och, isset nich schön???
Tolle Idee! Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
Eure Eislaternen sind soooooo schön
Ich trau mich gar nicht ran, so was schönes muss ja kompliziert oder teuer sein... |
||||
|
|||||
|
|||||
in diesem Fall weder noch...
||||
|
|||||
|
|||||
traumhaft schön Chris!
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ehfie: Das ist gar nicht teuer und geht ganz einfach. Trau dich einfach. Meine 2. Eislaterne friert grad draussen. Ich habe diesmal ein paar meiner Orchideenblüten geopfert. Bilder folgen dann. Ein lieber Gruß von Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Warum findet man die schönsten Threads immer so spät Eure Eislaternen sind gigantisch schön! Bittebitte macht keinen Wettbewerb, welches die schönste ist, ich würde über die schwere Entscheidung wahrscheinlich verrückt werden. *bindannmalwech,KuchenformmitWasserundtüddelfüllen* Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
meine 2. Eislaterne ist fertig:
Ein lieber Gruß von Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.08.2010 |
Hallo!
Ich hab's auch versucht! Liebe Grüße und alles Gute für 2011! peppersweet
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@peppersweet: Dein Eislaternen-Mobile sieht großartig aus! Ein lieber Gruß von Manuela
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, tolle Idee mit den Hängekörben!
LG Steff
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ Manuela und Steff Danke! Eigentlich habe ich aus der Not eine Tugend gemacht. Bei uns liegt kaum noch Schnee, daher kam mir die Idee mit den Körben! Lieber Gruß und einen guten Rutsch! peppersweet
|
||||
|
|||||
|
|||||
woooooooow....tolle neue Laternen!! Die Idee mit den Körben ist ja der Knaller!
Hab auch noch paar Bildle von gestern....unser "Outdoor-Kühlschrank"....praktisch trifft dekorativ... Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
da habt ihr ja was angefangen. schlimm, frau muss da einfach mitmachen. inzwischen sind zwei vor der haustür, beide einfach im eimer gefrohren.
nummer1 einfach mit dem was dumm in der küche rumlag.
bei nummer2 habe ich mir schon mehr gedanken gemacht. z.B. wie verhindert man das kiwischeiben und sterne ganz nach unten absinken? man will sie später ja auch sehen. mit schnur und tesa geht alles leider wurden meine ersten nachtfotos nix, das versuche ich heute noch mal wie meine laterne auch so schön klar wird??? meine sind immer so milchig
Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
oooh, die sind ja toll!! Die Laternen werden zu richtigen Kunstwerken hier...
Phoenix, habt Ihr vielleicht sehr kalkhaltiges Wasser? Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine schmelzen dahin
... aber der nächste Frost ist schon angekündigt! Ich finde, bei diesen Eislaternen kann man eigentlich nichts falsch machen: Alle sind schön! Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich diesen Fred entdeckt. Leider haben wir ja derzeit Tauwetter, sonst hätte ich schon längst auch experimentiert, ihr habt sooooo tolle Bilder eingestellt. Aber es soll ja wieder kälter werden Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Ich verfolge dieses Thread schon sehr lange - eine schöner als die die Andere!!! Ganz toll!!!!!
Da ich Nachbarin der elmjägerin bin, haben wir jetzt hier auch Tauwetter und meine erste Eislaterne muss wohl noch ein wenig auf ihre Fertigstellung warten! Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
@ Antje / Nachbarin: In welchem Fenster auf der anderen Straßenseite finde ich Dich denn
Viele Grüße aus dem Atomklo der Republik elmjägerin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Da warte ich drei Tage auf meine Erstlingslaterne, weils momentan draußen nicht besonders kalt und meine Gefriertruhe voll ist, und meine süße kleine Tochter Jetzt hab ich doch in der Gefriere Platz geschaffen für eine neuen Versuch Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo
Hab mich an den Eislaternen versucht, die erste hat sich durch die Blütenblätter rot gefärbt
![]() in diese hab ich etwas Tinte mit ins Wasser gegeben
![]() ![]() ![]() Liebe Grüße floridalady
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe nach euren Ermutigungen auch angefangen - am 31. Leider war es danach wohl zu warm und meine Schälchen dümpeln unverändert ineinander rum. Heute Nacht solls kalt werden, drückt mir die Daumen! LG, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
alle Laternen bisher sind wunderschön! Jetzt habe ich aber mal eine blöde Frage: Warum brauche ich da Schnee - reicht die Kälte nicht aus, sowohl zum Frieren als auch zum nachher Benutzen? LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natürlich, Seketa! Hauptsache kalt!
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ Seketa Deine Frage ist nicht so blöd, wohl eher meine "Erklärung"! Wegen des Schneemangels hatte ich keinen passenden Hintergrund fürs Foto - daher stellt ich die Laternen in die Hängekörbe! @ Phoenix und Christina Wunderschön!!! Lieber Gruß! peppersweet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Danke für die Erleuchtung |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Endlich ist es wieder kalt genug für meine Eislaterne (wohl nur kurzfristig, übermorgen solles angeblich warm werden Mein Schneeköniginnen-Schloß:
und jetzt beleuchtet:
Liebe Grüßle vom Schwobamädle
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
@ Schwobamädle Lieber Gruß! peppersweet
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo
@Schwobamädla das ist ja süß Liebe Grüße floridalady
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Naja, zu irgendwas muss die Silikon-Backform ja gut sein; Kuchen bleiben mir da drin immer hängen @peppersweet: der Smiley ist klasse Liebe Grüßle vom Schwobamädle
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
@Schwobamädle: Deine Form ist ja genial dafür geeignet! Das sieht ganz toll aus. Wie schafft ihr das eigentlich, daß das ganze Füllmaterial dort bleibt, wo ihr es hintut? Bei meinen Laternen war es regelmäßig so, daß alles, was ich als Deko reingetan habe, oben schwimmen wollte und ich es nur mit frischem Schnee quasi "runterdrücken" konnte. Dabei sind die Laternen aber dann gerne undurchsichtig geworden. Für den nächsten Winter werde ich rechtzeitig Material im Garten sammeln gehen, da bietet sich ja genug an. Hier ist noch ein Bild meiner Laternen:
Auf jeden Fall möchte ich mich bei euch allen für die tollen Anregungen bedanken, die ich hier dazu gefunden habe. LG Faya Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak oder wahlweise ein ordentliches Schnitzel ersetzt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ein Laternen-Buffett -- ganz großes Kino, Faya!
LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bin sprachlos. Auch wenn es jetzt taut, also bei uns jedenfalls, freue ich mich im nächsten Jahr schon wieder auf neue Kreationen. Das habt ihr ja Klasse gemacht! Trotzdem werde ich wohl die TK nochmal bemühen um für einen Geburtstag nochmal so richtig auftrumpfen zu können. Danke an euch Alle für diese tollen Ideen. LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
Da ist ja wirklich eine schöner als die andere
Die zart eingefärbten sind eine tolle Idee - und das Schloß ist ja einfach nur toll Ich glaube, ich muss mir mal ne Motiv-Backform zulegen Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaub bei der nächsten verwende ich auch Tee, hab da noch welxhen der so ziemlich nach nix schmeckt.
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2009 |
Da haben wir wochenlang Dauerfrost, und heute fängt es richtig an zu tauen. Und natürlich stolpere ich erst heute, pünktlich bei ca. 4°C, über diese hübsche Idee!
LG, Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
logischerweise hat mich diese Eisburg nicht losgelassen. Unter backformen-shop kann man sie finden! LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
....der nächst Frost kommt bestimmt noch in diesem Jahr bzw. Winter!
lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Noch ist es zwar nicht frostig genug für die wunderschönen Eislaternen, aber ich dachte mir es kann nicht falsch sein den Fred mal hochzuschieben.
LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Curly,
dran gedacht habe ich auch schon Bei mir blühen die Rosen . katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie treffend, erst gestern habe ich darüber wieder nachgedacht. Nachdem meine Anfang des Jahres ja nichts wurden, da es hier in der Stadt und nur auf meinem Balkon scheinbar auch bei Frost noch zu viel Wärme gibt, werde ich beim nächsten Frost mit meiner Mutter zusammen in ihrem Garten ein paar neue Variationen testen. In einem Bastelheft haben wir eine weitere, tolle Alternative gefunden, wenn sie gelingt, zeige ich auch gerne Fotos, aber das wird sicher noch dauern. LG, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallöchen!
Wir sind dieses Jahr auch wieder dabei!! Da unsere letztes Jahr sehr groß war, haben wir sie zwischenzeitl. sogar in den Eisschrank gesetzt. Zu Weihnachten wurde sie dann raus gestellt. Mal schauen, wie es dieses Jahr klappt Ich wünsche allen ein "GUTES GELINGEN"!! LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Mir hat das auch schon im Kopf rumgespukt, aber mit 8 Grad ist es noch viel zu warm dafür... LG, Fini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
Hi,
bin letztes Jahr auch viiieeel zu spät auf den Fred aufmerksam geworden. Und mir feste vorgenommen dieses Jahr auch Eislaternen zu basteln. Schön, dass Curly den Fred schon hochgeholt hat Ich hab da mal ne Anfänger frage dazu: Wie bleibt denn das Deko-Zeugs an Ort und Stelle? (also so überall und nicht nur oben) Ich bin da noch nicht so ganz dahintergestiegen. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2010 |
OH!
Jetzt bin ich hier wegen was anderem ins Forum reingerutscht und dann seh ich sowas! Das ist ja herrlich, kompliment an euch alle. Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen! Schade das es nun am 1. Dezember aber dennoch nicht kalt genug ist um sowas zu basteln*hm* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Ich habe in der "mein schöner Garten" eine Idee gesehen: Dort hat man einen Luftballon zur Hälfte mit Wasser gefüllt, den über Nacht ins Kalte gestellt und am nächsten Tag den Luftballon zerstört und das Wasser, das nicht gefroren war, ausgeschüttet. Zurück blieb eine Halbkugel aus dünnem Eis als Eisteelicht, sah klasse aus. Je nach Außentemperatur muss man es wahrscheinlich auch länger als eine Nacht draußen stehen lassen (wobei auch das im Moment nicht reichen würde...).
Wir hatten letztes Jahr 10-l-Eimer mit Wasser gefüllt und mittelgroße Kunststoffschüsseln hineingestellt und mit Steinen etwas nach unten gedrückt. Die Laternen waren nach 4 Tagen noch nicht durchgefroren, obwohl es um Silvester herum wirklich kalt war. Dieses Jahr nutze ich kleinere Gefäße... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei unserem wechselhaften Wetter hier warte ich erst mal den Dauerfrost ab
|
||||
|
|||||
|
|||||
@mermaid: Wenn Du Deine Laterne in Etappen frieren läßt, ist das kein Problem. Erst nur wenige cm Wasser in die Form geben und durchfrieren lassen. Deko drauf und knapp mit Wasser bedecken und durchfrieren lassen. Jetzt entweder nächste Deko drauf oder Form mit Wasser auffüllen und durchfrieren lassen. Geht am besten im Tiefkühler.
LG Faya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Wenn nicht jetzt, wann dann?
So hat die Kälte doch was Schönes.
LG curly Man muss auch mal bereit sein auf Opfer zu verzichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Hi Leute,
am besten ne NEUE Seite anfangen für 2012, geht hier nur sehr langsam auf |
||||
|
|||||
|
|||||
hier gehts weiter zu 2012
Viele Grüße
Susanne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

steffs-werkstatt.blogspot.com
Grüße von 

öööhm - sie leutet latürnich nicht

Liebe Grüße von Tina

LG Tina