Adventskalendertürchen vom 01.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo ihr Lieben! Vielleicht hat noch jemand ein bischen Platz auf seinem Plätzchenteller und deshalb habe ich Euch heute ein Plätzchen-Rezept mitgebracht. Nuß-Krokant Herzen
Zutaten für etwa 30 Plätzchen: 125g Butter 125g Puderzucker 1 Ei 50g gemahlene Haselnüsse 250g Mehl 50g Krokant, den habe ich nach diesem Rezept hergestellt. Zubereitung: Butter, Puderzucker, Ei, Haselnüsse und das Mehl zu einem Teig verarbeiten und den Teig zu einer Kugel formen und mindestens eine Stunde kalt stellen. Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen und Herzen ausstechen. Den Ofen auf 175° vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Plätzchen darauf legen und mit dem Krokant bestreuen. Je nach Backofen circa 12 Minuten backen, und vor dem Verzehr auskühlen lassen. Zubereitungszeit: 10 Min Kühlstellen: mindestens 1 Std Backzeit: 12 Min
Advent Es treibt der Wind im Winterwalde Die Flockenherde wie ein Hirt, Und manche Tanne ahnt, wie balde Sie fromm und lichterheilig wird, Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen Streckt sie die Zweige hin - bereit, Und wehrt dem Wind und wächst entgegen Der einen Nacht der Herrlichkeit. Rainer Maria Rilke Ich wünsche Euch allen eine schöne, besinnliche Vorweihnachtszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest. Liebe Grüße, Hooka. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo Hooka!
Vielen Dank für das schöne Türchen...das hört sich sehr lecker an und sieht auch so aus! Und das Rilke-Gedicht ist ja gerade im Moment an Aktualität nicht zu überbieten... Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo Hooka,
die Plätzchen sehen ja lecker aus. Die würden jetzt zu meinem Kaffee wunderbar passen Das Adventsgedicht war das erste, was ich als Kind gelernt habe, da kommen Erinnerungen hoch.... schööööön Ganz liebe Grüße und ebenfalls eine besinnliche Adventszeit wünscht Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Moin!
Und wieder ein schönes besinnliches Adventskalendertürchen. Bis jetzt haben wir noch keinen Schnee, aber es ist windig und kalt. Also machen wir uns warme Gedanken, knabbern leckere Kekse und trinken heißen Tee ( oder Glühwein oder...) liebe Grüße aus dem Norden krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Hallo Hooka
wie soll ich abnehmen, wenn ich solche Rezepte lese???? Ich werde sie nachbacken (lassen Ich hab übrigens in meinem Profil auch ein Wintergedicht von Rilke....... Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2010 |
Hallo,
Vielen Dank ein sehr schönes Adventskalendertürchen. Lieber Gruß Elaina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu zusammen!
Es freut mich das euch das Kalendertürchen gefällt. Bitte beim nachbacken die Plätzchen dünner als ich ausrollen. Meine waren einen Tucken zu dick. Schmecken tuen sie trotzdem. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Guten Morgen Hooka!
Danke für dein schönes Kalendertürchen! Kekse backen wäre heute eine schöne Beschäftigung, aber Schnee schaufeln hält deutlich schlanker Euch allen wünsche ich einen sorgenfreien und wunderschönen Tag! LG Ute Ein Tag ohne zu lachen - ist ein verlorener Tag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hooka, ich finde, ein Weihnchtsplätzchen kann doch nie zu dick sein...
Gruß renimo Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Guten Morgen,
danke liebe Hooka für das Plätzchenrezept. Ein schönes Adventstürchen, danke dafür. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo Hooka
mhm das ist ja gleich ein leckerer Anblick beim Öffnen des "Türchens" Und das Gedicht ist sowieso wunderschön - immer wieder jedes Jahr! Ich mags auch sehr. Mir gefällt euer Adventskalender sehr und freue mich auf und über jedes neue Türchen. Lieben Gruß Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi liebe hooka,
danke für dieses schöne adventstürchen und das leckere rezept! mir läuft beim anblick des fotos das wasser im munde zusammen lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Mahlzeit Hooka, Danke fürs Kalendertürchen siehtlecker aus.Schnee haben wir die Lichterbogen Moosmänner und Moosweibln stehn in den Fenstern also es einfachschön aus. mlg Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Hooka, lecker Türchen. Das nehme ich mal für nächstes Jahr auf den Keksezettel, für die Jahr bin ich durch Grüße Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
und danke fuer das schoene Tuerchen! Lecker sehen sie aus. Und wenn man fleissig Schnee schippt, machen die Plaetzchen auch nicht dick. Also kriegt nur mein Mann welche..... LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2004 |
mmmh-klingt lecker. probier ich mal aus.
...an alle ohne schnee: wir haben hier seit 1 woche genug davon, wer möchte... lg zirkushasi (mit schlafendem kind auf dem schoß, deshalb alles klein...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo Hooka,
bei den leckeren Plätzchen habe ich Heißhunger bekommen! Erfreulich, dass Du das Rezept beigefügt hast, da kann man(n) ja Abhilfe schaffen. Danke für das schöne Türchen! Und zu dem Rilke-Gedicht erlaube ich mir ein Foto einzustellen.
Feldberg/Schwarzwald, aufgenommen am 30.11.2010 Lieben Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Hallo Hooka!
haste schööön gemacht, das Türchen ! Grüße von Ischi
*When the snow falls wunderbar And the children happy are, When the Glatteis is on the street, And we all a Glühwein need, Then you know, Es ist soweit: She is here, the Weihnachtszeit * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Hooka,
Danke für das schöne Türchen !! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2006 |
Hallo,
mit Plätzchen habe ich es nicht so sehr, aber den Rilke nehme ich gerne. Vielen Dank! Gottfried _____________________________________________________________ "Denken ist die Arbeit des Intellekts, träumen sein Vergnügen.“ (Victor Hugo) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Plätzchen finde ich immer gut
Und Rilke meistens Ein feines Türchen! Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo Hooka,
danke für das Türchen. Das Rezept liest sich sehr gut, aber ich kann nicht backen Liebe Grüsse Halloweenchen Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2004 |
Hallo,
wenn man das Türchen aufmacht, bekommt man gleich Lust aufs plätzchenbacken und plätzchenessen, also kurz gesagt es weckt die vorweihnachtliche Stimmung und in Kombination mit Rilke sowieso. LG WW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2008 |
hallo zusammen , ein wunderschönes türchen ,macht ffreude aufs fest ,danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für eure netten Kommentare und Alex für das wunderschöne Foto! Es freut mich das euch das Kalendertürchen gefallen hat!
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo zusammen
Das Rezept gehört doch eigentlich auch ins Keksforum. Es lohnt sich echt, diese Plätzchen zu backen. sie gehen einfach und schnell und schmecken sowas von lecker ! Lieben Gruß Juulee
You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Grüße von