neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Adventskalendertürchen am 28.11.2010

Vom 28.11.2010 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Zeit

…Tic Tac…

Es stimmt einfach nicht, dass die Zeit flieht. Wie könnte Sie, sie ist ja immer da.

…Tic Tac…

Ein kleines Kind wird, ins Spiel vertieft, niemals Zeit wahrnehmen. Warum auch? Dem älteren Kind werden die Stunden bis zur Bescherung lang. Die alten Kinder sinnen im Vergangenen, fürchten sich vor dem Kommenden und vergessen das Gegenwärtige.

…Tic Tac…

Es passt das kleine Kammerorchester hinein und auch die große Oper. Die Zeit geht gemächlich genug für den langsamen Walzer und auch für den Rockn Roll hinreichend schnell. Wir können durch die Zeit tanzen oder uns treiben lassen.

…Tic Tac…

Die Zeit ist wie ein großes Warenhaus. Es gibt Selbstbedienungsabteilungen, mit Initiative oder Verharren, mit Optimismus und Pessimismus, mit Dankbarkeit und Hadern und mit vielen anderen Sachen im Angebot.

Es gibt aber auch eine Bedienabteilung; in der das Bestellte nur selten geliefert wird, und man kann nichts zurückgeben oder umtauschen. Deshalb ist es wichtig, sich im SB-Bereich gut eingedeckt zu haben!

…Tic Tac…

Manchmal liefert die Zeit auch doppelt; erst den Irrtum, dann die Korrektur

…Tic Tac…

Immer, wirklich immer bringt sie Glück, die Zeit! Nur selten im großen Karton, meist versteckt zwischen Anstrengung und Einsatz. Und oft unverhofft.

…Tic Tac…

Sie hat immer Raum, einen großen Saal für große Gefühle, eine Stube für die Melancholie und kleines Kistchen in dem die Perlen verwahrt werden können, die sie auch gebracht hat, die Zeit.

…Tic Tac…

Und natürlich bringt sie Wünsche, die Zeit, mehr als Wünsche als dass wir Erfüllungen ertragen könnten.

Aber eine gute Zeit bringt die guten Wünsche der Mitmenschen.

Wünsche Euch eine schöne und friedvolle Adventszeit. Den rechten Beistand wo er notwendig ist, stabile Dämme wenn eine Sturmflut kommt und ausreichend Vorräte in den Hütten.

Wer Sehnsucht hat, dem wünsche ich Erfüllung und innere Ruhe wünsche ich allen.

Und mir wünsche ich, dass ich endlich Kochen lerne. Na!

Allen eine schön erfüllte Adventszeit
Gottfried

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Guten Morgen!

Gottfried einen herzlichen Dank für deine netten Grüsse. Ich wünsche dir auch einen wunderschönen, sehr gemütlichen und ruhigen 1. Advent!

LG Ute \"\"

Vom 28.11.2010 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.604 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Gottfried,

Sehr schön !!
Ich werde es noch ein paarmal durchlesen, weil man dabei die Gedanken zusammen halten muss, um alles zu verstehen Na!

Du wünschst Dir, dass Du endlich kochen lernst ???? Da erwartest Du aber etwas viel...Du kannst doch schon wunderbar kochen !!! Lachen

Danke für das erste Türchen. Küsschen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 28.11.2010 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
Herr Stutz sehr schön. Vielen Dank für die Eröffnung unseres Kalenders. Jaa...das mit dem kochen, das ist schon sowas. Ich wünschte mir das für Dich auch... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Grüße Rosinenkind

Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you

Vom 28.11.2010 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca Suppenkoch

Mitglied seit 30.04.2007
927 Beiträge (ø0,5/Tag)
Guten Morgen,

Gottfried, danke für das erste Türchen!

Ich wünsche Dir eine schöne, friedliche Weihnachtszeit!
Auf dass sich Dein Wunsch erfüllen möge!

LG Signorina Bocca

Vom 28.11.2010 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - besten Dank für diese ebenso schöne wie besinnliche und zum Nachdenken anregende "Türchen"

Schönen Sonntag

Glück Auf

Bernd

Vom 28.11.2010 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Die Zeit und wie sie so verschieden für jeden tickt, gut erkannt und gut geschrieben .

Einfach nur ein Merci dafür

annelore

Schlechte Argumente bekämpft man am besten,
indem man ihre Darlegung nicht stört...

Vom 28.11.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Gottfried

Lachen Da möchte ich mich gerne anschließen.
Das ist wunderbar geschrieben! Und ein sehr schöner Einstieg in die Adventszeit, wenn alles ein wenig langsamer werden sollte!
Dankeschön und einen lieben Gruß
Jule

Vom 28.11.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.552 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo Gottfried,

dein Text regt zum Nachdenken an...

...und tröste dich, die Zeit wird kommen und du kochst so, wie du es erwartest Na!

Gruß

Heinz

Vom 28.11.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Halloweenchen5470 Suppenkoch

Mitglied seit 26.01.2008
825 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Gottfried,

Danke für das erste Türchen.

Schön geschrieben.

Eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüsse
Halloweenchen

Schenkt Dir das Leben eine Zitrone, mach LIMO draus

Vom 28.11.2010 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reigenlilie Tellerwäscher

Mitglied seit 18.06.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sehr schön, lieber Gottfried. Das mit der Zeit ost so eine Sache für sich und eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Vielen Dank!

Gabriele

Vom 28.11.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.026 Beiträge (ø7,59/Tag)
Vielen Dank Gottfried für diese schöne Eröffnung des Adventskalenders!
Das sind gute und zum Nachdenken und Innehalten anregende Gedanken...

Gruß renimo \"\"

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

Vom 28.11.2010 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Lieber Gottfried,
danke fuer die schoene Eroeffnung des Adventskalenders. Das ist wirklich ein Text zum Nachdenken und zum Oefterlesen.

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 29.11.2010 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,36/Tag)

Hallo Gottfried,

ein schön geschriebener und nachdenklicher Text. Herzlichen Dank dafür.
Ich wünsche dir eine schöne, zufiedene Adventszeit.

Grüßle Rena

---------------------------------------
Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig, sondern das Licht.
Antoine de Saint-Exupéry

Vom 29.11.2010 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bolito Küchenjunge

Mitglied seit 10.06.2006
78 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Gottfried,

vieln Dank für das schöne erste Adventkalendertürchen.
Wenn Du nur wirklich kochen willst, dann kannst Du es, einfach versuchen. Mit Liebe gekocht wird es den Deinen und Dir schmecken.

Auch Dir eine gute Adventszeit,

Bolito

Vom 29.11.2010 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
So Ihr Lieben,

freut mich, wenn es einigermaßen was für Euch ist. Bin ja nur als „Ersatz“ eingesprungen und habe dieses Jahr für Uschi geschrieben.

Am Kochen lernen werde ich weiterhin arbeiten; versprochen!

Gruß
Gottfried YES MAN

Vom 02.12.2010 23:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldwichtel Smutje

Mitglied seit 12.04.2004
8.556 Beiträge (ø2,88/Tag)
Hallo,

ich bin zwar etwas spät dran, aber dieses Türchen hat mich positiv angesprochen und in manchen Passagen nachdenklich werden lassen. Danke für den gelungenen Einstieg in den Adventskalender. hechel...

LG WW

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: