Wie vergolde ich am Besten Walnüsse?
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2005 |
habe vom letzten Jahr noch Walnüsse, welche ich geknackt und die Schalen wieder zusammengeklebt habe. Nun möchte ich diese gern vergolden. Habt Ihr Tipps wie ich das am Besten anstelle und was soll ich für Farbe kaufen? Seid schon mal recht herzlich bedankt. LG Jutta753 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo Jutta,
am besten mit einer Sprühdose. Gibt es im Bastelladen oder im Baumarkt. lg muuda Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
ich sprühe sowas immer an. Am einfachsten auf einen Draht stecken, dann kann man sie schön drehen und zum Trocknen den Draht irgendwo reinpieksen. LG peppels24 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Muuda u. peppels24,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten. So ähnlich habe ich mir das auch gedacht. Da muß ich mir wohl einen windstillen Tag aussuchen, sonst bin ich noch ganz "gülden". Wünsche Euch noch einen schönen Tag. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Jutta 753,
ich sprühe immer in "einen Pappkarton" rein, in dem mein "zu spritzendes Objekt" steht Den windstillen Tag dazu und der Erfolg ist 100% ig LG A Friend |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
hmh, Oster Zeit ist leider vorbei.
Dann gibt es in den Drogerie Märkten immer diese kleinen Schraubstöcke, wo man Eier einspannen und bemalen kann. Das wäre auch noch eine Möglichkeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Marlar,
beim Einspannen hat man aber Stellen wo kein Sprühlack hingekommen ist So wie A Friend mache ich es auch. Jutta, kauf dir kein normales Goldspray gib lieber 1-2 € mehr aus und kauf besseres. Zum Beispiel Lackspray Belton Gold Effekt Spray von AutoK / K323199, das hält einfach besser. lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ihr gebt mir so tolle Tipps. Danke. Ich werde mir Lackspray holen, wie von katir empfohlen, und in einer Pappkiste die auf Zahnstocher gepiekten Nüsse ein- sprayen. Diese stecke ich in Styropr und lasse sie trocknen. Werde vielleicht aber erst nächste Woche dazu kommen. Dann berichte ich Euch von dem Ergebnis. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Du kannt auch Schlagmetall nehmen. Dafür die Nüsse mit Anlegemilch einpinseln, etwas antrocknen lassen und dann kleine Fitzelchen des Schlagmetalls auftupfen. Über Nacht trocknen lassen und dann nochmal mit einem weichen Pinsel die überstehenden Fetzen (wenn dus machst, weißt du, was ich meine) abbürsten. Sieht etwas "edler" aus, als mit Lack. LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
habe erst jetzt daran gedacht, daß ich Euch von den vergoldeten Walnüssen berichten wollte. (Entschuldigung) Die Nüsse sind wunderschön geworden. Hatte sie auf Zahnstocher gepiekt und in einem Karton besprüht, dann in Steropor gesteckt und trocknen lassen. Danke nochmals für Eure Tipps. Wünsche Euch allen noch eine restliche, schöne Advents- zeit. LG Jutta753 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine