Nähanleitung für Utensilo / Brotkörbchen gesucht

09.11.2010 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin

Mitglied seit 22.06.2010
841 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo,

hat zufällig jemand eine Nähanleitung für ein Utensilo / Brotkörbchen / Wendekörbchen als PDF - Datei und kann sie mir schicken? Ich würde gerne mal eines ausprobieren, bevor ich mir das Buch (wenn jemand möchte suche ich den Titel raus) für ca. 20,00 Euro kaufe.

Vielen Dank schonmal & liebe Grüße,
PapasPrinzessin
 
09.11.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hd2

Mitglied seit 18.02.2009
136 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo PapasPrinzessin,

gib mal bei Google "Nähanleitung Untensilo", da findest Du bestimmt
das Richtige.

LG

hd2
 
09.11.2010 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin

Mitglied seit 22.06.2010
841 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo hd2,

habe ich eben leider nicht, deswegen versuche ich es hier. Eine habe ich gefunden, aus der werde ich aber leider nicht schlau :(

Lg von PP
 
12.11.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo,

also ich habe eine Anleitung für ein genähtes Brotkörbchen, das man auch wenden kann. Sieht eigentlich nicht so schwer aus, ich habe es aber noch nicht selbst probiert. Als PDF habe ich es leider nicht. Ich hab's jetzt mal aus dem Nähbuch abfotografiert, wenn Dir das gefällt, könnte ich die Anleitung mal abtippseln?

Nähanleitung Utensilo Brotkörbchen gesucht 1900234426

Gruß vom greeneyedmonster
 
13.11.2010 10:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd121005b

Mitglied seit 30.09.2008
1.158 Beiträge (ø0,57/Tag)

Hallo,

frag mal bei der Frau Großmutter nach:

kleinebuntekatze.blogspot.com/search/label/Utensilo

Das ist eine ganz nette, da kannst Du ruhig anfragen. Na!
Sie hat mir mal einen Utensilo bei einem Tauschhandel mitgeschickt,
der ist echt schön. Sie kennt auch gute Adressen für Anleitungen.

LG
Steff
 
14.11.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,61/Tag)

Hallo,

hast Du schon ein Körbchen gefunden, dass so aussieht wie Du es Dir vorstellst?

Ich bin jetzt am Wochenende auf eine Seite gestoßen, bei der alle möglichen Schnittmuster und Anleitungen verlinkt sind. Suche mal nach "kostenlose Schnittmuster", die Seite heißt auch so. Und in der Rubrik Küche, Esszimmer habe ich unter Sonstiges auch ein Brotkörbchen zum Nähen gefunden.

Viele Grüße
vom greeneyedmonster
 
14.11.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BeeGee17

Mitglied seit 23.09.2008
1.723 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo greeneyedmonster

ich bin zwar nicht PapasPrinzessin, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Die Seite ist ganz toll.

Danke.
LG
BeeGee17
 
14.11.2010 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster

Mitglied seit 19.10.2004
5.577 Beiträge (ø1,61/Tag)

@Beegee: Gern geschehen. Ja, gell? Hab mir gleich ein paar Links gespeichert und die nächsten Nähprojekte sind geplant Na!
 
15.11.2010 07:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin

Mitglied seit 22.06.2010
841 Beiträge (ø0,6/Tag)

Hallo Zusammen,

vielen Dank euch :D Wochenends spinnt leider unser W-Lan oft, sodass ich es mittlerweile schon gar nicht mehr erst versuche.

@ greeneyedmonster
Vielen Dank für das schöne Bild. Das Schnittmuster habe ich zwar nicht, aber meine Tante hatte mal sowas ähnliches genäht. Sie müsste es bestimmt noch haben. Ich werde sie erst fragen, bevor ich dich bemühe zu tippseln.
Die Seite muss ich mir genauer unter die Lupe nehmen. Vielen Dank.

@ Orchidee
Irgendwie komme ich nicht klar. Genau so ein Utensilo wie auf der Seite nur Breiter (eben für Brötchen) möchte ich nähen. Danke schön.

LG von PP
 
15.11.2010 08:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
8.113 Beiträge (ø2,76/Tag)

Morgen, hab auch grad was schönes gefunden, mit Fotoanleitung,
iss ja der Wahnsonn diese Utensilo-Seite.
Ich probier jetzt auch mal das "verlinken" - vielleicht klappts ja Was denn nun?

raryn.1on.de/archives/240-WIP-Brotkoerbchen.html

Gruß....Karola

ich krieg jetzt auch langsam Lust auf meine Nähmaschine, nachdem ich die letzten Tage hier verfolgt habe.
 
15.11.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PapasPrinzessin

Mitglied seit 22.06.2010
841 Beiträge (ø0,6/Tag)

Vielen Dank Karola :D
 
15.11.2010 08:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meefisch

Mitglied seit 03.04.2006
8.113 Beiträge (ø2,76/Tag)

es hat wirklich geklappt, mit dem verlinken,,,war mein erstes Mal--jippieh


die Größe des Korbes kannst ja Deinen Frühstücksverhältnissen anpassen. Na!

Länger - breiter - höher Lachen

der November ist anscheinend der Monat der Nähmaschine, nachdem schon einige Themen hier waren.
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de