neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kann nähen und Englisch? Komme mit Schnittmuster nicht klar.

Vom 24.10.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.956 Beiträge (ø8,36/Tag)
Hallo, liebe kreative Mitnutzer!

Ich möchte mir eine Art Hut nähen, für den ich auch ein Schnittmuster gefunden habe. Leider gibt es da ein paar Haken:

Die weiterführenden Links, die in dem Forum stehen, sind mittlerweile tot.
Das Schnittmuster ist auf Englisch .
Ich habe zu wenig Ahnung, um aus den Zeichnungen und englischen Wörtern schlau zu werden.
Und die Maße sind auch auf Auswärts. na dann...

Könnte mir evtl. jemand dabei helfen, es umzusetzen? Link würde ich dann per KM schicken.

Ich glaube an sich, dass ich die Näherei schaffen könnte, nur hab ich eben bisher nur Bären und Hasen genäht, die sind selbsterklärend Na! .

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe.

Liebe Grüße
von der Kyri
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.10.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,3/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kyri,

ich weiß zwar nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich kann Schnittmuster lesen. Es ist also einen Versuch wert.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 24.10.2010 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

eigentlich sind Hutschnitte auch selbsterklärend (was ist eine Art Hut?).

Es gab mal ein Gespräch vor dem Anschlagbrett einer rheinischen Glashütte:
Herr X ist zum Art Director ernannt worden. Wat is ne Art Director? Na so ne Art Direktor!
(Nicht erfunden)

LG

hzweiO

Vom 24.10.2010 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Danke, elfchen, ich schick dir mal den Link, ja?

hzweiO, dann wär der Hut ein Kunsthut? Vermutlich ist es wirklich selbsterklärend, wenn man überhaupt mit Schnitten was anfangen kann. Ich kann Bären, Hasen und Foxterrier, aber keine Hüte, auch keine Art Hüte.

Vom 24.10.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Schon mal ein Zwischenstand: Habe schon mal per KM einiges an ERklärung und Schnitten bekommen. Nun muss ich nur noch anfangen. Danke schon mal und werde dann meine Kreationen hier vorstellen. (Wenn denn was Gescheits bei rauskommt. *ups ... *rotwerd* )

Liebe Grüße von der Kyri, die jetzt mal die Nähmaschine entstauben geht

Vom 24.10.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.936 Beiträge (ø2,3/Tag)
Viel Spaß beim Nähen.

Der Schnitt scheint ja nicht so kompliziert zu sein, ich bin gespannt auf das Ergebnis. Na!

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 24.10.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Danke, elfchen, ich schätze, kompliziert wird es erst dann, wenn ich anfange Welt zusammengebrochen .Aber erst mal schlafe ich noch, ohne hutige Alpträume.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: