Wer kann nähen und Englisch? Komme mit Schnittmuster nicht klar.
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Ich möchte mir eine Art Hut nähen, für den ich auch ein Schnittmuster gefunden habe. Leider gibt es da ein paar Haken: Die weiterführenden Links, die in dem Forum stehen, sind mittlerweile tot. Das Schnittmuster ist auf Englisch . Ich habe zu wenig Ahnung, um aus den Zeichnungen und englischen Wörtern schlau zu werden. Und die Maße sind auch auf Auswärts. Könnte mir evtl. jemand dabei helfen, es umzusetzen? Link würde ich dann per KM schicken. Ich glaube an sich, dass ich die Näherei schaffen könnte, nur hab ich eben bisher nur Bären und Hasen genäht, die sind selbsterklärend Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Hilfe. Liebe Grüße von der Kyri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Hallo Kyri,
ich weiß zwar nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, aber ich kann Schnittmuster lesen. Es ist also einen Versuch wert. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2009 |
Hallo,
eigentlich sind Hutschnitte auch selbsterklärend (was ist eine Art Hut?). Es gab mal ein Gespräch vor dem Anschlagbrett einer rheinischen Glashütte: Herr X ist zum Art Director ernannt worden. Wat is ne Art Director? Na so ne Art Direktor! (Nicht erfunden) LG hzweiO |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, elfchen, ich schick dir mal den Link, ja?
hzweiO, dann wär der Hut ein Kunsthut? Vermutlich ist es wirklich selbsterklärend, wenn man überhaupt mit Schnitten was anfangen kann. Ich kann Bären, Hasen und Foxterrier, aber keine Hüte, auch keine Art Hüte. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon mal ein Zwischenstand: Habe schon mal per KM einiges an ERklärung und Schnitten bekommen. Nun muss ich nur noch anfangen. Danke schon mal und werde dann meine Kreationen hier vorstellen. (Wenn denn was Gescheits bei rauskommt.
Liebe Grüße von der Kyri, die jetzt mal die Nähmaschine entstauben geht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Viel Spaß beim Nähen.
Der Schnitt scheint ja nicht so kompliziert zu sein, ich bin gespannt auf das Ergebnis. Liebe Grüße Elfchen Selber denken macht schlau! |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, elfchen, ich schätze, kompliziert wird es erst dann, wenn ich anfange
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine